Ich will zunehmen, genau, nicht abnehmen!!!

mhh regelmäsiger essen ?
also immer zur gleichen zeit ... nicht mal montags um 4 mittag essen und dienstags um 2

also immer so möglichst deine normalen mengen zur gleichen zeit einnehmen ...
vielleicht hilft das wennes nicht eh schon machst ?!

oh, endlich ma ein guter thread, wo ich au was zu sagen kann!! ^^ ich hab genau das problem! ich war in den ferien sehr oft krank und hab sehr viel gewicht verloren... wegen der krankheit war ich beim arzt und der hat mich auch gleich druf angesprochen ob ich magersüchtig bin, oder es gut finde so dünn wie models zu sein! natürlich will ich zulegen im gewicht un will ned spageldürr sein! aber ich kann es einfach ned zunehmen! der arzt hat mit blut abgenommen, ekg gemacht und bald soll ich halt auf diese schilddrüsen über- (oda wars unta-?)funktion getestet werden!!! weiß eina wie das getestet wird?? hab da irgentwie schiss vor... (wie bei allen ärzten dies gibt v.v)haben hier ja auch einige angesprochen!!
in der schule passierts mir leida oft, das ich keinen hunger habe, oda einfach nich ans essen denke! ich hab oft keinen appetit.. meine mutter is voll verzweifelt un ich au... wenns weita so geht, muss ich in ne kur fahren um da 6 wochen lang "gemestet" zu werden... v.v ich will unbedingt zunehmen... >.< ich habs satt imma gefragt zu werden ob ich magersüchtig bin v.v gewicht will ich hier ned sagen, weil ich mich mittlerweile sogar bissl schäme....

baba witch

Vor der Untersuchung brauchst Du keine Angst zu haben..Du bekommst ein Kontrastmittel und wenn ich mich recht entsinne musst Du auch noch irgend so ein weisses Pulver schlucken...auf alle Fälle ist es eine ganz harmlose Untersuchung. Ich seh Du bist auch aus Krefeld..ich hab das damals in Uerdingen am Marktplatz machen lassen..das einzige was Du mitbringen musst ist etwas Zeit aber Angst ist vollkommen unnötig;)

l.g. marilu:hallo:

iss viel und mach sport, dann bekommst du muskeln!
also wenn du z.b. eine kräftige malzeit ist, dann mach gleich sport!
ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber muskeln sind ja auch ganz ok?
bei meiner freundin war das so, sie war super dünn, jeder hat sie beneidet. sie hatte 90/55/70 ^^ aber schon etwas zu tün, deshalb hat sie immer gegessen was sie wollte. viel fett, aber auch viel gemüse und dann hat sie jeden tag sport gemacht. nicht viel, aber immer etwas. zb. schwimmen, fahrrad fahren, oder einfach rollerskaten mit freundin.
und jetzt hat sie zwar nicht viel zugenommen, aber etwas. ( 2kg ;D von 52 kg mit ca. 1m70cm ^^) und jetzt hat sie muskeln und schaut nicht mehr so aus wie ein skellet. aber so schirches sixpack für fraun hat sie nicht. ^^ seit 5 monaten was sie macht ist jetzt das ergebnis herausn: 92/63/75 überhaupt bei der hüfte hat sie zugnommen, also muskeln.
keine ahnung ob es dir hilft, aber bei ihr hats geholfen!
bussal von isi

Hey,
so ich hol den Thread nochmal hoch. Und wiege bei 1,63 m nur 44,8. Vor 7 Wochen hab ich noch 40 kg gewogen weil ich durch Heimweh etc. erst mal noch mehr abgenommen hatte. Dann immer 2200 kcal udn jetzt wiege ich mehr als ich all die Jahre gewogen habe, nur halt immer noch viel zu wenig. Nach dem Artzt soll ich 47 kg wiegen ich will die 49 schaffen allerdings habe ich siet 2 Wochen nicht mehr zugenommen. Immer nur 300g mehr dann weder 200 weniger und so.
Und ich bin praktishc die ganze Zeit am essen und gucke das ich die 2200 kcal auch immer esse udn noch zusätlihc. Trotzdem wirds nciht...
Hat vllt jmd. eine Idee was ich noch amchen könnte?
Mehr essen geht ncith weil ich eh schon immer satt bin udn dann noch was nachschiebe...
LG Manderinchen :hallo:

Also ich habe dadurch zu genommen das ich morgens nichts gegesen habe dafür abend immer so gegen 20 Uhr. aber morgens nichts essen ist nicht gut *augenverdreh*

Morgens bekomm ich meistens ncihts runte, bin dann einfach zu müde. Ich esse dann meistens in der 2 Pause oder in der großen um 10:15 ein Brötchen oder so.
Abends esse ich meistens noch eine Tafel Schoko oder so, aber bringt bis jetzt ncihts...

Dann ess abends ne Pizza 3 Tage hinternader und ich hab wiede rnen Kilo mehr *augenverderh*

Quatsch, bringt doch auch nix, sich mit so ungesundem Zeug die Kilos raufzufuttern.

BellaSunny und Manderinchen, habt ihr mal bei eurem Arzt gefragt nach einen Ernährungsplan, den gibt es nämlich auch in diese Richtung und der kann dir auch einen erstellen *zumindest meiner kann es*, der deine Esszeiten und Gewohnheiten einigermaßen berücksichtigt, wenn die nicht zu extrem sind.

Ich will ja auch gesund zunehmen, war auch beim Artzt aber einen genauen Essensplan hab ich nciht bekommen, ich soll halt nur soundsoviele kcal am Tag "essen" was ich auch mache... ohne wirklichen Erfolg. Gewicht halten ja, zunehmen leider nein.

Es gibt Ärzte, die haben sich auf Ernährung spezialisiert. Mein Arzt hat das als Diabetologe quasi zwangsweise mit dabei, da viele Diabektiker ja Typ 2 sind.

Vielleicht gibt es bei euch in der Gegend auch so einen Arzt. Ansonsten kann man auch sehr gut und in der Regel umsonst Kurse über die Krankenkasse machen.

Dann sag das doch deinem artzt :) ich denke da kanne r dir helfen

also nich damit das soa ussieht als wenn ich mich ungesund ernähr eher im gegenteil. Stell mir eine Portion Pomme sund eine Portion salat auf den tisch. Dann nehm ich den salat XD und ich bin das gesündeste kind aus der klasse also zumindets fehl ich nie 1 mla im jahr oder so....

Wie gesagt, frag mal bei deiner Krankenkasse. Die sind da idR sehr hilfsbereit.

Und wiege bei 1,63 m nur 44,8. Nach dem Artzt soll ich 47 kg wiegen

Hmm..
Ich wiege bei ca. 1,65 m oder so nur 44,5 (höchstens mal 44,8) oder so ...
Und vor n paar Monaten hm ... weiß ned mehr so genau wann aber noch ned so lang her... (na gut letztes Jahr vlt aber dann so Dezember / November) hab ich 47 kg gewogen ..
weiß auch ned wieso ich jetzt so abgenommen hab oO
Ich ess zwar ned grad viel aber auch ned sooo wenig ...

6Ich würd auch gerne ein bisschen zunehmen, dieses "oh Gott bist du dünn" nervt mich. Ich ess zwar auch oft Süßigkeiten und mach außer in der Schule wenig Sport, aber zunehmen tu ich nicht so, nur wenn ich mal wieder viel wachse. Zur Zeit hab ich 49 kg bei 1.70.
Aber zum Arzt werd ich deshalb jetzt nicht gehen, ich denke im Wachstum ist es noch normal wenn man ein bischen dünner ist und meine Mutter war in meinem Alter auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch sein, dass du einfach ein sehr schmal gebauter Mensch bist. Ich kenne deinen Körper ja nicht, aber manche Menschen wirken einfach von Natur aus sehr dünn, was nicht unbedingt etwas mit viel oder wenig essen zu tun hat.
Ich zum Beispiel habe auch große Schwierigkeiten, passende Kleidung zu finden (selbst 32 ist manchmal zu groß :() und das liegt hauptsächlich daran, dass ich schmale Hüften und Schultern habe. Mir selber gefällt das auch nicht so gut, ich hätte gerne mehr Rundungen, aber so habe ich das nunmal von meiner Mutter geerbt.

Eine Freundin von mir ist übrigens auch extrem dünn (ihre Taille kann man man fast mit zwei Händen umfassen!), obwohl sie viel ungesundes isst. Sie macht sehr viel Sport und vielleicht liegt es daran. Allerdings glaube ich, dass sie auch ohne Sport dünn wäre.

Bei manchen Menschen ist das einfach in den Genen - meistens kann man sich mit seinen weiblichen Verwandten (Mutter, Tante, Oma) vergleichen. Daran kannst du nicht so viel ändern. Damit du nicht so klapprig aussiehst, kann ich dir nur etwas Sport (Muskeltraining) empfehlen. Solange du dich normal ernährst (indem du dich satt isst) gibt es keinen Grund, sich über Magersucht o.ä. Sorgen zu machen.
Aber: Du solltest nicht krampfhaft versuchen, durch Fastfood und Süßigkeiten zuzunehmen. Das ist ungesund, auch wenn du davon nicht dick wirst ;) Es kann deiner Gesundheit nur schaden, denn helfen tut es dir scheinbar nicht. (Auch wenn das jetzt ziemlich altklug klingt :rolleyes:)

Ich bin auch von Natur aus zu dünn, hab das aber von meiner Mutter geerbt :naja: Doof xD Aber was soll man machen...^^ Ich hab mich schon vor langer Zeit damit abgefunden :lol:
Also ich würde dir auch eher zu Muskeltraining anstatt zu diesem ganzen fettigen Fraß raten...klar nimmt man bestimmt schnell davon zu, aber es schadet eben deiner Gesundheit, wenn du das haufenweise isst. Und irgendwann hängt dir das ganze Fastfood bestimmt auch zum Hals raus.
Manche Menschen nehmen auch nicht so viel zu (war das nicht eine Schilddrüsenunterfunktion oder verwechsel ich da jetzt was?) geh einfach mal zum Arzt und hör dir an, was er sagt.

Naja, also falls ihr hofft, man kann durch Rohkost und ein paar Apfelstückchen am Tag zunehmen, dann habt ihr euch mächtig geschnitten. Entweder man isst generell mehr (evtll. mehrere Mahlzeiten pro Tag einnehmen) oder halt man flammt Fastfood und anderes ungesundes Zeug. Wenn man zu viel Obst isst, nimmt man ab, ist so. "Kann ich mit gesunder Ernährung zunehmen" hört sich so an wie "Kann ich mit ungesunder Ernährung abnehmen?" Ist irgendwie genauso ein Unfug.

Ich hab eine Freundin, die von allen dauernd als magersüchtig beschimpft wurde. Sogar die Lehrer in der Schule haben immer gesagt, sie soll doch endlich zunehmen.
Irgendwann hat sie sich das alles nicht mehr anhören wollen und ist zum Arzt gegangen, um zu fragen, wie man zunimmt - jedenfalls ist dann rausgekommen dass sie Schilddrüsen Über-/Unterfunktion hat, ich weiß jetzt nicht welches von beiden, aber bei einem davon kann man einfach nicht wirklich zunehmen und ist immer etwas dünner.

Vielleicht wärs besser, das mal durchchecken zu lassen?
Ansonsten ist es vielleicht gut, mehrmals am Tag regelmäßig zu Essen, was du aber sicher eh schon tust?

Achja: Eine andere Freundin wollte auch ein paare Kilo zunehmen und hat ein paar Wochen lang jeden oder jeden zweiten Tag ein Gläschen Babynahrung gegessen. Da sind viele Nährstoffe drin und sie hat damit in 1-2 Monaten tatsächlich 3 Kilo zugenommen.

Mehr fällt mir jetzt leider nicht ein, aber ich würde wirklich einen Arzt fragen, der sich damit auskennt und die evtl hiflt einen Essplan zusammenzustellen!

Ich meine, man hat eine Schilddrüsenunterfunktion, wenn man ständig nicht zunehmen kann. Bin mir da recht sicher, hab das schon öfters gehört. Aber so ein Glück muss man erst mal haben ...

- jedenfalls ist dann rausgekommen dass sie Schilddrüsen Über-/Unterfunktion hat, ich weiß jetzt nicht welches von beiden,

--> Überfunktion
Bei einer Unterfunktion werden zu wenig Schilddrüsenhormone gebildet und man nimmt zu.

@ Freddy: Glück? Herzrasen, Durchfall, Schlafstörungen, Nervosität und ständig das Gefühl, zu dünn zu sein? Das nennst du Glück?!
Ich finde, man kann glücklich sein, wenn man gesund ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne niemanden, der eine Unterfunktion hat und der gleichzeitig unter Durchfall, Schlafstörungen und anderen Symptomen leidet. Darf ich fragen, woher du das wissen willst?!
Und dieses "Glück" bezog sich eher darauf, dass es Milliarden andere Frauen gibt, die nur noch davon träumen, nicht zunehmen zu können. Ständig müssen Kalorien gezählt werden, damit man nicht aufgeht wie ein Hefeteig und diese ständige Frust, wenn Sachen eben doch schief gehen, dann ist das schon ziemlich ätzend. Findest du sowas etwa Glück?

Joa, das Problem mitm zunehmen hatte ich auch lange Zeit bzw ist es immer noch ein wenig vorhanden. Die ganzen Daten rauszurücken ist mir ein wenig unangenehm, deswegen lass ich das sein. Vom BMI her ist es aber noch Normalgewicht, wenn auch knapp vor der Grenze.
Die verzweifelten Versuche, sich mit Fast Food und anderen ungesunden Sachen vollzustopfen, nur um mal ein paar zusätzliche Kalorien in den Körper zu pumpen ist nicht wirklich geistreich und bringt kaum was. Das musste ich selbst feststellen.
Seit meiner Ernährungsumstellung in Richtung Vegetarismus hat sich das ganze Essverhalten ein wenig geändert - weniger ungesunde Sachen (okay, Pizzen sind nach wie vor drin), dafür eine geregelte Nahrungsaufnahme mit allem, was der Körper braucht und satt macht. Anstatt sich ein Steak reinzuknallen, kommen andere Nahrungsmittel auf den Tisch, die reich an Kalorien sind und auch nicht nach 3 Bissen satt machen, das läppert sich nach einiger Zeit und nach 2 Jahren bin ich rundum glücklich. Auch entgegen der Meinung meiner Mutter, die immer noch der Ansicht ist, dass diese Einstellung schädlich ist, ich in jeden Moment zusammenklappen und wegsterben könnte, nur weil ich kein Fleisch zu mir nehme. Und Körpergewichtsabnahme sowieso.

Was ich nicht jemandem einreden will ist eine komplette Umstellung bzw. der Verzicht auf etwas, sondern vielleicht ein Ernährungsplan, der etwas mehr Abwechslung vorsieht. Könnte klappen, möglicherweise lieg ich auch einfach nur falsch und rede Blödsinn. Andere haben davon mehr Ahnung, aber wollt jetzt auch mal meinen Senf dazugeben ;)

Auch entgegen der Meinung meiner Mutter, die immer noch der Ansicht ist, dass diese Einstellung schädlich ist, ich in jeden Moment zusammenklappen und wegsterben könnte, nur weil ich kein Fleisch zu mir nehme. Und Körpergewichtsabnahme sowieso.

Das kommt mir sehr bekannt vor. :rolleyes:

Hallo :hallo: ihr lieben!!

Ich habe auch das selbe Problem!!!Ich bin 1,67 und wiege 50 KG!Dabei möchte ich so gerne 60 Kilo wiegen!!Nunja!!
Also ich nehme zurzeit Vitamin Tabletten!!Die machen Appetit,genaus wie das Malzbier was ich gerade trinke!Jeden Tag eine Flasche!!
Aber ich kann so viel essen wie ich will,ich kann nicht zunehmen.!!
Esse auch viel gesundes und nicht zu fettig!!Also jnicht jeden Tag Döner,Süßes usw.
Aber es kann auch viel streßbedingt sein!
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm..........................
ICH WILL AUCH ZUNEHMEN!!! :heul:

Nunja ich muss aber auch noch was erzählen!!
Vor zwei Jahren wog ich gerade mal 42 kg.Dann musste ich vom Jugendamt aus alle 2 Wochen zum Arzt,mich wiegen!Ich habe mir einen Essensplan aufgestellt und nach 1,5 Jahren bin ich von 42 auf 55kg gekommen!!!Ich habe mich total gefreut!!Aber jetzt hatte bzw habe immer noch vielum die Ohren und habe einfach keinen Appetit mehr!!Versuche aber immer noch normal zu essen!!!Es klappt auch,aber ich nehme einfach nicht mehr zu!!! Komisch,gel???

Ich wollte das einfach mal loswerden!!!Und euch erzählen,dass so eon essensplan nicht schlecht ist!!Es dauert zwar länger aber es ist doch besser wenn es langsam geht,oder?? :)

Ganz böser Tipp: Mach dein Abi ;)
90% meiner Mitschüler haben in der Klausurenphase (und Vorbereitungsphase) min. 3 kg zugenommen, einige auch mehr.

Ansonsten würde ich dir auch raten dich einfach mal beim Arzt durchchecken zu lassen, auch wenn du dich jetzt kerngesund fühlst musst du es nicht sein.
Mögliche Ursachen wären zum Beispiel 'n Bandwurm, Schilddrüsenprobleme...
Außerdem kannst du mit 'nem Arzt auch einen Ernährungs- und Sportplan aufstellen, der dir vielleicht helfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne niemanden, der eine Unterfunktion hat und der gleichzeitig unter Durchfall, Schlafstörungen und anderen Symptomen leidet. Darf ich fragen, woher du das wissen willst?!

Eigentlich hab ich von einer Überfunktion gesprochen.
Da hab ich folgendes gefunden: (nachzulesen hier)

Bei einer Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose) kommt es zu einer gesteigerten Ausschüttung der Schilddrüsenhormone Thyroxin und Trijodthyronin. Dadurch wird der gesamte Stoffwechsel gesteigert und der Grundumsatz an Energie erhöht; der ganze Organismus läuft auf Hochtouren; Körpertemperatur und Herzfrequenz werden erhöht. Der Patient klagt über Herzklopfen, Unrast, Schlaflosigkeit, Schwitzen, Zittern, Muskelschwäche, Durchfall und gesteigerten Appetit ohne Gewichtszunahme. Es entsteht das genaue Gegenbild zur Schilddrüsenunterfunktion, außer, dass auch hier ein Kropf (Struma) auftreten kann. Bei längerer Dauer der Schilddrüsenüberfunktion kann es zur Herzmuskelschädigung und damit zur Herzschwäche kommen.

Zur Unterfunktion steht da. (Ich denke, du hast das nur verwechselt.)
(nachzulesen hier)

Folgende Beschwerden können sich bemerkbar machen: Leistungs- und Konzentrationsschwäche, Müdigkeit, ständiges Frieren, Gewichtszunahme. Der innere und äußere Lebensrhythmus verlangsamt sich, der Mensch wird träge, depressive Stimmungen machen ihm das Leben schwer. Diese Anzeichen werden oft von Ärzten nicht erkannt und fallen unter "unspezifische Altersbeschwerden". Ein Kropf kann, muss aber nicht auftreten. Bei ausgeprägtem Hormonmangel fällt die trockene, blasse Haut auf. Das Haar wird struppig, die Stimme rauh. Gesicht und Extremitäten sind teigig geschwollen (sog. Myxödem). Es kann u.a. zu Funktionsstörungen von Herz und Lunge kommen.

Die Schilddrüsenhormone beeinflussen unter anderem das zentrale Nervensystem.
"Bei einer Hyperthyreose kommt es zu Überregbarkeit, Ungeduld, Schlaflosigkeit und emotionaler Instabilität. Dagegen bei einer Hypothyreose zu einer Einschränkung aller mentalen Leistungen."
(Lehrbuch der Physiologie; Klinke/Silbernagel; S.483f bei der vierten Auflage)

Und dieses "Glück" bezog sich eher darauf, dass es Milliarden andere Frauen gibt, die nur noch davon träumen, nicht zunehmen zu können. Ständig müssen Kalorien gezählt werden, damit man nicht aufgeht wie ein Hefeteig und diese ständige Frust, wenn Sachen eben doch schief gehen, dann ist das schon ziemlich ätzend. Findest du sowas etwa Glück?

Ich weiß, was du meinst, und ich weiß, dass du es nicht auf die Krankheit bezogen hast.
Ich habe nicht behauptet, dass Kalorienzählen "Glück" bedeutet. Meiner Meinung nach macht man sich damit nur verrückt - von Glück kann da auch keine Rede sein.

Nun, dann habe ich das wohl verwechselt. Aber ich hätte lieber ein Untergewicht statt Übergewicht. Aber so wie es sich anhört, scheint für einige das Zunehmen genauso schwer zu sein wie für andere das Abnehmen. Hätte ich nicht gedacht. Ich bin zwar nicht so empfindlich, dass ich schon nach einer Tafel Schokolade gleich zunehme, aber das Abnehmen fällt mir eben total schwer, weil man da eben auf sehr vieles verzichten muss. Ich hab nu kein direktes Übergewicht, fett bin ich nicht, aber trotzdem würde ich lieber so 10 Kilo weniger wiegen.

Nun, dann habe ich das wohl verwechselt. Aber ich hätte lieber ein Untergewicht statt Übergewicht. Aber so wie es sich anhört, scheint für einige das Zunehmen genauso schwer zu sein wie für andere das Abnehmen. Hätte ich nicht gedacht. Ich bin zwar nicht so empfindlich, dass ich schon nach einer Tafel Schokolade gleich zunehme, aber das Abnehmen fällt mir eben total schwer, weil man da eben auf sehr vieles verzichten muss. Ich hab nu kein direktes Übergewicht, fett bin ich nicht, aber trotzdem würde ich lieber so 10 Kilo weniger wiegen.

Vielleicht solltest du einfach dein "gescheites" Frühstück weglassen *Insider* =) Sorry der musste jetzt sein :p

Grundsätzlich würde ich sagen, die Mahlzeiten abwechslungsreich zu gestalten. Also jeden Tag ein anderes Gemüse, Obst, auch Fleisch, Fisch etc. Damit steigt auch der Appetit und die Lust auf das "neue" ;)

Ganz böser Tipp: Mach dein Abi ;)
90% meiner Mitschüler haben in der Klausurenphase (und Vorbereitungsphase) min. 3 kg zugenommen, einige auch mehr.

:lol: :lol: :lol:
Soviel dazu. Aber im Ernst: Ich habe auch ein Kilöchen zugenommen während der Abiphase... Allerdings nur durch Schokolade und ungesundes Zeug. Und auf diese Art zuzunehmen und vor allem mehr als nur ein Kilo zuzunehmen ist garantiert die ungesündeste die es gibt... Da nimmt man höchstens an Fettmasse zu und für den Körper ist das sicherlich nicht gut. ;)

Naja, einige wollen ja auch an Fett zunehmen, weil sie eben zu dürr sind.
Außerdem habe ja auch viele während den Abiprüfungen ganz viel Zucker zu sich genommen, damit der Blutzuckerspiegel möglichst weit hoch liegt. Dadurch könnten auch viele zugenommen haben, aber ich finde nicht, dass sich das bei jedem bemerkbar macht.

Naja, einige wollen ja auch an Fett zunehmen, weil sie eben zu dürr sind.
Außerdem habe ja auch viele während den Abiprüfungen ganz viel Zucker zu sich genommen, damit der Blutzuckerspiegel möglichst weit hoch liegt. Dadurch könnten auch viele zugenommen haben, aber ich finde nicht, dass sich das bei jedem bemerkbar macht.

Hm, aber ausschließlich durch MäcDoof, Schokolade und Co zunehmen ist sicher nicht das Beste? Kann ich mir zumindest nicht vorstellen, vielleicht hab ich ja auch unrecht.
Klar, ich hab auch viel Zucker zu mir genommen währende dem Abi. :) Und auf den hohen Blutzuckerspiegel - der Körper baut mit Insulin allen überschüssigen Zucker bei gesunden Menschen ja mehr oder weniger sofort ab. Das langt höchstens 10 Minuten, dann isser wieder weg, der ganze Zucker ^^

Naja, in den ganzen Kliniken, in denen Magersüchtige behandelt werden, wird die gesunde Ernährung "beigebracht" und obwohl da kaum Zucker oder sonst irgendwas gegessen wird, nehmen die meisten dort zu. Man sollte darauf achten, dass man nichts fettarmes isst oder trinkt, wie fettarme Milch oder andere Light-Produkte. Man sollte eben keine Mahlzeit weglassen, sondern immer sehen, dass man keinen leeren Magen hat, dann muss das eigentlich hinhauen.

:lol: :lol: :lol:
Soviel dazu. Aber im Ernst: Ich habe auch ein Kilöchen zugenommen während der Abiphase... Allerdings nur durch Schokolade und ungesundes Zeug. Und auf diese Art zuzunehmen und vor allem mehr als nur ein Kilo zuzunehmen ist garantiert die ungesündeste die es gibt... Da nimmt man höchstens an Fettmasse zu und für den Körper ist das sicherlich nicht gut. ;)

Och, man kann ja auch Tonnenweise Obst essen nur um eine kurze Ausrede für eine Lernpause zu haben :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten