Ja das muss es, es gibt aber immer Wege das zu umgehen, da können die nix machen und DAS ist meiner Meinung auch gut so. Braucht man nich mal ein illegales Programm dazu!
Ich habe jetzt jemanden gefragt den der IPod hat und es ist folgendermassen: Bevor man mp3 Dateien auf den IPod lät sammelt man die und dazu braucht man eben dieses Programm. Wenn man sie jetzt auf den IPod geladen hat und nun Lieder wieder runterholen würde, würde das funktioniren. Aber auf diesem Programm NUR wenn alle Lieder die auf dem IPod sind auch auf dem Rechener (im Programm) existieren. So wird theoretisch erreicht dass man die Lieder NICHT einfach weitergeben kann. Aber wie gesagt, es gibt da noch andere Möglichkeiten :D Also, für mich ist das jetzt nicht soo schlimm.

Ja, das sind die iTunes. An und für sich ein geniales Programm, das ich echt nicht missen möchte. Naja, ist halt clever gelöst. Und dass es immer einen Weg gibt, solche Probleme zu umgehen ist ja bekannt. Das hat mir heute Mittag der Händler ja auch zugeflüstert. ;)

hab nen grünen mini und hab ihn sehr lieb.
ich hatte am anfang einige probleme die lieder drauf zu kriegen aber jetzt gehts einwandfrei.

Hab mir letztes Jahr einen 20GB iPod gekauft, bin ziemlich zufrieden damit...Allerdings will meine Schwester ihn dauernd ausleihen ;)

Wegen dem "Musik-von-iPod-auf-PC-laden": Hatte vor, in den nächsten Tagen die Musik von meinem iPod auf meinen Pc zu laden, weil meine ganze Musik auf dem PC meiner Schwester ist...Hab ein Video auf der Apple-HP gefunden...Also geht es doch eigentlich auch, wenn die Musik nicht auf dem PC ist, oder?

Das ist ja ganz seltsam ????!!! Das Video ist aber ziemlich eindeutig!! Anderseits wenn Lora selbst nachgefragt hat?

Ich kann zwar nicht so gut englisch, aber so wie ich das verstanden habe funktioniert das aber nur, wenn man die Musikdateien als solches kopiert und den iPod wie ein normales Speichermedium verwendet. Und auch nur dann, wenn die Titel bereits in einem Ordner auf einem PC gespeichert sind.

Wenn man also die ganzen Musiktitel nicht mehr auf dem Computer gespeichert haben will, muss man halt eine Sicherungs-Kopie (CD, DVD usw) anfertigen – was sowiso zu empfehlen ist.
Später kann man entweder die Musiktitel ab CD importieren, oder direkt auf die HD des PCs speichern. Aber auch dann müssen sie – soviel mir ist – trotzdem in iTunes importiert werden. Ist allerdings kein grosses Problem. Ich hab' das schon öfters gemacht, wenn ich im Büro Musik von Zuhause hören will.

@Kaugummikratzer: Wenn deine Schwester iTunes benutzt dürftest du keine Probleme mit dem kopieren haben. Ich weiss aber nicht, wie das ist, wenn man statt iTunes eine andere Musiksoftware benutzt. Grundsätzlich sollte das aber auch dann funktionieren. Es muss einfach irgendwo ein Ordner existieren, wo die ganzen Musikdateien gespeichert sind.

Edit: ähem, das was da gerade geschrieben hab, wird übrigens ausführlich auf der Seite beschrieben, die Kaugummikratzer genannt hat. Einfach mal auf "weitere Infos" klicken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab seit ein paar Monaten auch einen Ipod und finde die Investition hat sich ganz klar und zu 100% gelohnt :) Ich hab's zu Weihnachten gekriegt, ein paar Leute haben das zusammen für mich gekauft. Also ich bin froh das ich den Ipod hab, aber ich benutze oft auch noch meinen MP3-Player. Den muss man ja deswegen nicht wegschmeißen :) Ich überlege aber ihn bei Ebay zu versteigern. Ich spare zur Zeit auf ein eigenes Notebook, wird zwar noch ne weile dauern bis es soweit ist, aber da ich nunmal den Ipod hab, kann ich den MP3-Player auch hergeben ;)

Ja, ich finde auch dass sich der Kauf des iPods gelohnt hat :) Okey, es hat schon verschiedene, zugegeben ärgerliche Probleme mit dem iPod gegeben, aber sonst bin ich sehr zufrieden und finde dass sich das Geld und die Arbeit gelohnt hat! (Hab im Büro gearbeitet, so ein kleiner Job, und mir so das Geld zusammengespart! Also, nicht dass ich sonst Pleite war, aber ich wollte nichts von der Bank abheben!) Es ist einfach ziemlich blöd, dass man die Probleme die es gibt meistens gar nicht lösen kann und einfach mal einen Monat abwarten muss, dann funktionierts wieder! Hatte gleich am Anfang nur ein paar wenige Alben drauf, dann hats net mehr geklappt und ich hatte lange Zeit nur die paar Alben drauf. Einschicken wollte ich's noch nicht, weil ich ihn ja dann erst neu hatte und dann habe ich nem Spezialisten telefoniert. Und gerade als ich etwas dagegen tun wollte, hats vorher zufälligerweise wieder geklappt!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab n iPod und ich LIEBE meinen iPod. Ich hab den überall dabei und das Ding ist einfach nur total genial !!!
und so sieht der aus :
ipod_green.jpg

die farbe kommt nicht so gut rüber, sieeeht in Echt besser aus. ´
Mein iPod hat 4 GB Speicher.

iPod Socks
11584.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, diese iPod socks wollte ich mir auch kauffen, in einem Pack sind die glaub alle dabei, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Katzenfutter schrieb:
also alle, die noch nicht mal iPod richtig schreiben können, verdienen auch keinen ;)

war nur ein witz...

Hehe, wer war das denn? :lol: ;)

Nee, war ein Witz! Ich meine, sieh dir mal den Thread Name an, I-Pod? Ich wusste ja nicht, dass wir von DEM iPod schreiben, ich dachte jetzt echt, dass unser Thema I-Pod wäre....:ohoh:

Hi hab ne frage und zwar gibt es ja diese seite wo man gratis ein iPod bekommt wenn man ein angebot war nimmt und 5 leute wirbt die dann auch ein angebot warnehmen müssen.
hat das einer von euch schon gemacht?

catboy schrieb:
Hi hab ne frage und zwar gibt es ja diese seite wo man gratis ein iPod bekommt wenn man ein angebot war nimmt und 5 leute wirbt die dann auch ein angebot warnehmen müssen.
hat das einer von euch schon gemacht?

Ich würd das nicht machen...

Also ich hab einen iPod Nano mit "nur" 2 Giga wollte eigendlcih den iPod Video der war meiner mum zu teuer und sie sagte ich bräuche doch net 30 giga und 4 giga findet sie auch zu viel....
aber ich liebde meinen Nano

Dazu gab es mal einen Thread, der später geschlossen wurde.
Mir persönlich ist diese Sache nicht ganz koscher, ich hatte dazu auch einen interessanten Artikel gelesen über die Firma "Freepay", nur eine von mehreren Firmen, die sowas anbieten... ah der Link: http://www.punktlog.de/index.php/freepay-gratis-ipod-oder-abzocke/
Hier mal ein paar Ausschnitte:
Zum einen ist jede Aufgabe die man erfüllen muss, mit etwas Risiko behaftet. Einige der Angebote kosten Geld, andere haben eine kostenlose Probephase. Wer allerdings vergisst sein Probeabo z.B beim Hörbuchservice “audible” zu kündigen, zahlt im darauffolgenden Monat 15€. Sehr ärgerlich, wenn man das Angebot nur wegen der Chance auf einen kostenlosen ipod eingegangen ist. Sofort kündigen ist aber auch nicht. In den FAQ der gratis Seite steht dazu“Leute, die für Angebote anmelden und sofort kündigen, bekommen keinen Kredit. Ihre Accounts werden auch eingefroren.” Gleichzeitig dauert aber die “Verifizierungsphase” d.h bis bestätigt wurde das man sich bei einem Anbieter angemeldet hat bis zu 15 Tage.
Die Datenschutzbestimmungen sind zudem auch sehr interessant:
“Mit ihrem vorhergehenden Einverständnis werden wir anhand ihrer persönlichen Daten, mit welchen sie uns auf der Hauptseite beliefert haben, mit Geschäftspartnern zusammenarbeiten um ihenen ausgesuchte Kaufgelegenheiten durch Direktwerbung, email, und telemarketing zu bringen. Diese Partnerfirmen könnten Direktwerbefirmen sein mit Andwendungen wie Nachschlagwerken, Datenanreicherungen, Validierungen und email marketing.”
Die AGBs können sich jederzeit ändern. Wer sich einloggt akzeptiert die Änderungen. Ob das mal nicht gegen die guten Sitten verstößt? Die Bedingungen für die gratis ipods können jederzeit verändert werden. Ipods morgen erst ab 500 Refs? Hat man seine Refs beisammen, werden alle überprüft + die refs der refs. Entscheidet die Firma in einem der fälle auf Betrug, geht man leer aus. Sein Konto auflösen kann man nicht, stattdessen soll man einfach aufhören sich einzuloggen. ”Benutzer müssen in den USA wohnen, und es ist nur ein Kundenkonto pro Adresse gestattet.”

mal ne wahrscheinlich extrem blöde frage, aber irgendwie bin ich mir unsicher..in paar tagen kommt mein ipod hier hoffentlich an..

kann ich eigentlich nur itunes auf den ipod laden oder auch die normalen mp3's die ich jetzt aufm pc hab?

psychobabe schrieb:
mal ne wahrscheinlich extrem blöde frage, aber irgendwie bin ich mir unsicher..in paar tagen kommt mein ipod hier hoffentlich an..

kann ich eigentlich nur itunes auf den ipod laden oder auch die normalen mp3's die ich jetzt aufm pc hab?
es gibt im iTunes so eine Funktion, "dateien zur bibliothek hinzufügen" oder so ähnlich, da kannst du dann auch normale mp3-Dateien raufladen ;)

ich bin meinem iPod mittlerweile riiiichtig böse. das teil ist jetzt schon zum zweiten mal kaputt! :mad:
erst hat er zwei monate lang funktioniert, dann drei monate lang gar nicht mehr, dann ging's 'ne woche lang wieder ...und nu is er wieder hin. *grml*
keine ahnung wieso, der akku ist einfach ur schnell leer und lässt sich dann ewig lange nimmer aufladen :schnief:
warum weiß ich auch nich ...kann's sein, dass das teil mit großen höhen nich wirklich gut klar kommt? seitdem ich den ziemlich lange im flugzeug dabei hatte, funzt der nich mehr. also falls jemand schonmal was von dieser iPod-Krankheit gehört hat ... :D

julgi schrieb:
es gibt im iTunes so eine Funktion, "dateien zur bibliothek hinzufügen" oder so ähnlich, da kannst du dann auch normale mp3-Dateien raufladen ;)

dankeschön..
ich denk ich lad mir das jetzt mal runter und amch mich mit dem programm bekant..:)

Ich hab einen iPod nano, alles perfekt. Nur habe ich einige Kratzer auf meinem Display bemerkt. Kann ich die einfach mit einer Handelsüblichen Anti-Kratzer Creme wegmachen? Hat da jemand Erfahrung? Weil ich will mir mein Display nicht noch mehr zerstören.

o0shadow0o schrieb:
Ich hab einen iPod nano, alles perfekt. Nur habe ich einige Kratzer auf meinem Display bemerkt. Kann ich die einfach mit einer Handelsüblichen Anti-Kratzer Creme wegmachen? Hat da jemand Erfahrung? Weil ich will mir mein Display nicht noch mehr zerstören.
Ja, das ist leider ein kleiner kritickpunkt am nano, ich bekam zum Glück gleich ein Lederetui dazu

Für die Leute die den Ipod nano haben ein kleinen Tipp:Steckt den nicht einfach in enge Hosen oder belastet ihn nicht so mit zu viel denn, der Nano kann auch leicht brechen.

Das passierte letztens einem Freund von mir der hatte eine Zu enge Hose an und Krach hatte er aus einem 4gig Ipod einen 2gig Ipod gemacht.

Also ichbin ja sehr zu frieden mit meinem Video und mit meinem Mini den ich davor hatte auch...aber das man die videos konvertieren muss is blöd.
Aber es gibt ja kostenlose Tools dafür.

Barbapapa

Auch zu empfehlen, der Creative Zen Touch. Hat 20 GB und kostet 195,-
Wird nur Gutes berichtet und ich habe ihn selber. Abgesehen davon, dass man solch einen Speicher nicht nutzen kann, ist das Teil für das Geld ein absoluter Konkurrent zum iPod. Ich persönlich finde ihn besser wie den iPod...

Barbapapa schrieb:
Für die Leute die den Ipod nano haben ein kleinen Tipp:Steckt den nicht einfach in enge Hosen oder belastet ihn nicht so mit zu viel denn, der Nano kann auch leicht brechen.

Das passierte letztens einem Freund von mir der hatte eine Zu enge Hose an und Krach hatte er aus einem 4gig Ipod einen 2gig Ipod gemacht.

Also ichbin ja sehr zu frieden mit meinem Video und mit meinem Mini den ich davor hatte auch...aber das man die videos konvertieren muss is blöd.
Aber es gibt ja kostenlose Tools dafür.

Barbapapa
Dein Freund konnte ihn doch zurückgeben oder?!

hab auch den nano mit 2gb...aber war so blöd und hab ihn in schwarz gekauft, im nachhinein würd ich den weißen holen, denn da sieht man die kratzer nciht so extrem...und die sind schon übel...hab mir jetzt ne hülle gekauft, und kann nur sagen es sieht zwar nciht so toll aus, aber lohtn sich!!

ich hab zum geburtstag einen ipod bekommen und liebe ihn...er ist blau und schaut total cool aus gg

o0shadow0o schrieb:
Dein Freund konnte ihn doch zurückgeben oder?!

Äh den hab ich seitdem net mehr gesehen da Ferien sind,da müsste ich ihn mal fragen.Aber ich glaube das man einen Ipod der in 2 hälften gebrochen ist nicht reklamieren kann denn das müsste unter die Kategorie mutwilliges Zerstören fallen.^^

Barbapapa

Nun nochmal zu meiner Frage. Kann man die Kratzer am Display eines Nanos mit Antikratzercreme wegmachen?

o0shadow0o schrieb:
Nun nochmal zu meiner Frage. Kann man die Kratzer am Display eines Nanos mit Antikratzercreme wegmachen?

Ja das müsste gehen...Nach dem was ich in so manchen Foren gelesen haben,sollte es funktionieren abernur bei kleinen Kratzern.

Und es gibt extra Antikratzercreme unter dieser http://www.ipodcleaner.com adresse.In meinen Augenis das aber nur reine Geld macherei...des sind nämlivh Utopische Preise. Und wenn man sich das in Deutschland kaufen möchte sollte man zu einem Gravis Laden gehen, oder es online bestellen. http://www.gravis.de

Aber es sollte auch mit normalem Kratzentferner gehen,da würde ich mich noch mal im internet informieren.

Barbapapa

Ich habe einen hellblauen iPod mini und ich find ihn spiiiitze, ich brauch ihn total viel. Total unkompliziert. Und mein Bruder hat einen "normalen" iPod, wie heißt der? :lol: Kein Nano, kein Shuffle....... na ja. Alle in meiner Familie haben einen :D

hab mal ne frage an die iPod besitzer: kann es sein das man den iPod nur an einen pc anschließen kann, und lieder drauf spielen kann? bei mir is es so, ich mach musik auf mein iPod, will dann vom laptop meines bruders musik drauf machen, schließ ihn also da an, öffne iTunes und dann kommt das wenn ich lieder drauf mach alle anderen gelöscht werden....is das normal? wenn ja is das doch voll bescheuert...das is auch wenn cih ihn an das andere benutzerprofil von unserm pc anschließ....

Ja, man kann den iPod nur mit dem eigenen PC verbinden. Apple hat das so eingerichtet, um Raubkopien zu verhindern. Es gibt aber glaube ich Tools, mit denen man ein "Backup" des Festplatteninhalts machen kann, das funktioniert dann wohl auch auf anderen PCs. Einzelne Lieder von Familienmitgliedern zu kopieren, ist in Deutschland ja erlaubt (Stichwort "Privatkopie"), zumindest solange kein Kopierschutz drauf ist oder selbiges im großen Stil geschieht.

Ja die schönen Tools gibt es bei http://www.ipodder.de ....Ich empfehle da das Programm podutile.Das is Leicht zu verstehen das ist zwar auch Freeware aber bei dem Freeware ist es blöd: Das man bei der übertragung alle 5min auf OK drücken muss weil es frägt ob man das Programm kaufen möchte....Das ist zwar nervig aber es funktioniert:lol: Aber es gibt auch andere Programme,muss man halt mal schauen.

Barbapapa

sallyhund2204 schrieb:
thx aber hast du vll nen genaueren link? find das nirgends...muss das dann auf jedem pc sein an den ich mein iPod anschließ??

Ja muss es aber man kann das Programm auch in ein Ordner auf den I pod machen und kann es dann vom Ipod auf pc machen und installieren

http://www.kennettnet.co.uk/software/podutil.php Das is der Link.Aber wie schon gesagt mit der Freeware is es halt so das man immer auf OK währen der übertragung drücke muss.is halt e bissel nervig.Wenn man es für 5$ kauft hat man das ganze mit allen anderen kramsels.

Barbapapa

Hi
Ich will mir einen iPod Video (30MB 319€) kaufen. Meine Freundin hat einen iPod Photo. Bei ihr hängt das Gerät regelmäßig. Sie hat bei Apple angerufen. Die ham gesagt sie soll einfach warten bis die Batterie alle ist.
Meine Frage: Ist das bei dem iPod Viedeo auch so?

hab zu weihnachten den schwarzen 30 GB bekommen und geh nie ohne ihn aus dem haus
das teil is ehct so cool und geil und abgefahren...hehe
es lohnt sich echt den zu kaufen

und ich hab überhaupt keine probleme mit meinem, läuft tadellos
er is nur einmal abgestürzt dann hab ich ihn auf reset seitdem is nie wieder was gewesen.

ps: du hast 30MB geschrieben sind aber 30GB, weitaus mehr, hehe

Zuletzt bearbeitet:
diesen ganz dünnen find ich nich schlecht

die anderen gefallen mir überhaupt nicht und der preis auch nicht.

s.o.a.d.shadow schrieb:
hab zu weihnachten den schwarzen 30 GB bekommen und geh nie ohne ihn aus dem haus
das teil is ehct so cool und geil und abgefahren...hehe
es lohnt sich echt den zu kaufen

und ich hab überhaupt keine probleme mit meinem, läuft tadellos
er is nur einmal abgestürzt dann hab ich ihn auf reset seitdem is nie wieder was gewesen.

ps: du hast 30MB geschrieben sind aber 30GB, weitaus mehr, hehe

Aha hast du den Video? Meine Freundin hat den Photo und der hängt ständig. Der von ihrem Vater auch. Was der für einen hat weiss ich nicht. Aber wenn deiner einwand frei läuft....:)

@Ellen Ich fand das am anfang auch sehr teuer. Aber schau mal Ein normaler -mp3 player mit 1GB kostet ca. 80-100€ Ein iPod mit 30GB kostet ca 300. Wenn die Preise proportional wären müsste der Ipod 3000 kosten!!
(Aber man muss ja auch noch die ganzen Materialien abziehen, dann wärs wieder günstiger ;))

Katinka007 schrieb:
@Ellen Ich fand das am anfang auch sehr teuer. Aber schau mal Ein normaler -mp3 player mit 1GB kostet ca. 80-100€ Ein iPod mit 30GB kostet ca 300. Wenn die Preise proportional wären müsste der Ipod 3000 kosten!!
(Aber man muss ja auch noch die ganzen Materialien abziehen, dann wärs wieder günstiger ;))
Man kann Player mit Festplatte nicht mit solchen vergleichen, die Speicherchips benutzen - letztere sind, was die Kapazität angeht, immer teurer. Und eine 30 GB-Festplatte kostet auch nur minimal mehr als z. B. eine mit 20 GB, da relativiert sich das sehr schnell. Für 300,- € bekommt man andere Marken-Player z. B. mit 60 GB-Festplatte, da ist der iPod wiederum sehr teuer.

Ich hab nen Problem mit meinem i-Pod. Ich hab 2 Clips raufgetan, doch man kann weder auf i-Tunes noch auf dem i-Pod was hören. Wenn ich auf Informationen klicke, steht da, das die Lautstärke nicht verfügbar sei. Was kann ich tun?

@all: Könntet ihr euch mal angewöhnen statt i-Pod iPod zu schreiben. i-Pod sieht ja grausig aus... ^^

@Naschkater: Kann es sein das du die Lautstärke gepatched hast?

Also der in Europa erhältliche iPod hat ja so ne Sperre drin bis zu ner bestimmten Lautsärke. Das kann man mit nem Patch umgehen sodass man die volle Lautstärke bekommt, wie man sie auch in den USA hat. Naja aber ich nehme dann mal an du hast die nicht gepatched...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten