Des kann doch nicht sein das ich da keine Musik draufmachen kann?? Kann mir echt niemand erklären wie das geht? Da muss man doch irgendwie musik draufkriegen :(

Songs vom Ipod löschen?

Hi :hallo:
Ich hab mir heute eine neue CD gekauft und hab die Songs gleich auf meinem Ipod synchronisiert. Als ich sie mir dann da drauf angehört habe, stellte ich fest, dass ein Song immer ins stocken gerät. Das geht natürlich nicht ^^ ICh hab das Lied nochmal synchronisiert und es bleib so. Nun wollte ich fragen ob ich den Song ganz löschen kann und nochmal drauf machen kann. Und wie ^^?

danke schonma
simlina

Huhu Simlina,

Unsere Ipodexperten sitzen hier im Ipodthread, dort wird man Dir sicher schneller helfen können. :hallo:

Kasumi :hallo:

Ich hab mir heute eine neue CD gekauft und hab die Songs gleich auf meinem Ipod synchronisiert. Als ich sie mir dann da drauf angehört habe, stellte ich fest, dass ein Song immer ins stocken gerät. Das geht natürlich nicht ^^ ICh hab das Lied nochmal synchronisiert und es bleib so. Nun wollte ich fragen ob ich den Song ganz löschen kann und nochmal drauf machen kann. Und wie ^^?

danke schonma
simlina

HILFE!!! Wie kann ich mich beim iTunes Store anmelden ohne Kreditkarte??? Ich suche ein lied das ich nur da herkrieg! Ich hätte auch einen Gutschein von mycokemusic zur verfügung!!!!

HILFE!!! Wie kann ich mich beim iTunes Store anmelden ohne Kreditkarte??? Ich suche ein lied das ich nur da herkrieg! Ich hätte auch einen Gutschein von mycokemusic zur verfügung!!!!
Öhm... vielleicht Garnicht?

Für mich ist ein EiPott jedenfalls nichts... da ich Apple ja sowieso hasse :)

ich hab ein problem mit der sync:
wenn ich den ipod anschließe dann synct er ganz normal, aber wenn ich dann einstellungen ändere (neue Bilder) dann und dann auf synchronisieren klicke macht er nichts oben steht zwar bitte nicht trennen, aber auf dem ipod passiert nichts.

@schranz_maus: Lade dir das Programm ephpod runter [www.ephpod.com, glaube ich]
Das ist viel besser und übersichtlicher als itunes, ohne Bibliothek und Musicstore usw.

Falls eine Fehlermeldung, die meint, du müsstest itunes schließen, obwohl es nicht läuft, kommt, dann versuch es mit einer älteren Version vom Programm. Die neueste Version funktioniert bei manchen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hayhay :]

Weiß jemand wie man den neuen iPod nano aufmacht? Oder hat ne Anleitung? Ich find' für den neuen im Inet nix &kratz irgendwie nur die Farbe ab.

Hallo!

Ich hab den nano 2. Genartion und seit neustem eine Anlage. Lasse den auch immer angedockt, weil er sich ja auch dort aufläd. Nun habe ich ihn abgedockt und ausschalten wollen, aber das ging nicht mehr! Ich kann meinen ipod nicht mehr ausschalten!! Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank :ciao:
simlina

Mein nano will manchmal auch nicht ausgehen. Entweder warten bis Akku leer ist, oder der Ipod müsste sich nach ein paar Minuten auch von selber ausschalten.

Das mit dem Ausschalten war bei meinem nano auch mal -.-

Aber mit dem Teil geht es sowieso gerade bergab. Jedesmal, wenn ich neue Musik raufladen will und ihn anstecke, trennt sich der Ipod immer oft hintereinander vom PC. Und die .db Dateien waren auch schon einmal im Ar***, ich glaube über die Hälfte der Lieder haben nicht mehr funktioniert, beim nächsten mal an den PC Anschließen hat sich sowieso alles runtergelöscht von selbst - nach dem Restore geht es wieder halbwegs. :naja:

Mein nano will manchmal auch nicht ausgehen. Entweder warten bis Akku leer ist, oder der Ipod müsste sich nach ein paar Minuten auch von selber ausschalten.

Der schaltet sich aber auch nicht mehr von selbst aus. :( Ich lass ihn jetzt über der Nacht laufen...dann wird er ja ausgehen ^^ Hoffentlich krieg ich ihn dann wieder an und aus....

Hallo! Ich würde die iPod-Experten unter euch gerne um Rat bitten ;)

Mein erster iPod war ein Großer mit 20GB, von der Generation vor den iPod Videos und nanos.
Nach etwa über einem halben Jahr hat das Clickwheel rumgesponnen und das Ding ließ sich fast nicht mehr ausschalten, sonst hatte ich aber keine größeren Probleme.
Gestorben ist das arme Teil dann weil Muttilein es unter Wasser gesetzt hat... Blöderweise war es eingeschaltet, die Elektronik hin...

Drum hat die Gute mir einen neuen iPod gekauft; einen iPod Video mit 30GB.... Wieder hat es etwa ein halbes Jahr gedauert bis der seinerseits eine viel blödere Macke bekam: erst schien es ein Wackelkontakt zu sein, der rechte Hörer hat nicht mehr gefunzt. Später gab auch die linke Seite den Geist auf...
Natürlich hab ich die Kopfhörer sofort ersetzt, was aber nichts genützt hat: das Problem lag abermals am Gerät...

Hab es dann vom Händler einschicken lassen der mich schon auf eine lange Wartezeit vorbereitet hat... Es hat Monate gedauert bis ich das Warten leid war und mich im Laden nach dem Verbleib meines iPods erkundigte...
Weitere 2 Monate später stellte sich dann heraus, dass er unterwegs verloren gegangen ist...

Da ich es erstmal mit den iPods und apples blöden Wartezeiten und schlechter Ware genug hatte, hab ich mir dann nicht das Gerät ersetzen sondern das Geld zurückgeben lassen, worüber sich mein Konto sehr gefreut hat...

Nun wollte ich hier fragen, ob die kleinen nanos eine bessere Qualität haben als ihre großen Brüder? Denn ich würde mir dann vielleicht einen nano mit 4GB, was für meine Zwecke im Grunde völlig ausreichen würde, anschaffen.

Wär nett wenn ihr mir helfen könntet! ;)

Mein nano ist jetzt ca ein Jahr alt und... naja.. Ich bin zwar im Großen und Ganzen zufrieden mit ihm, aber ich glaube, je älter er wird, desto kaputter wird er.

Ich hab die Macken, die ich bis jetzt hatte eh ca 3 Posts weiter oben aufgezählt.

Ohweh, das hört sich ja nicht gerade rosig an... :(
Naja, wenn der dann halt auch nicht besser ist, dann verzichte ich auf iPods und schaue mich lieber nach einer anderen Marke um...

Naja, dass so Billigteile noch schneller den Geist abgeben als so ein teures apple-Teil find ich irgendwie normal, aber iPods sind ja echt arg empfindlich!
Ich erwarte halt für 300 € ein Gerät das nicht nach nur einem halben Jahr so schwerwiegende Probleme hat wie mein verlorengegangenes Teil...

Ich habe seit Weihnachten 2005 einen iPod Video mit 30 GB, und bis heute hatte ich nie Probleme mit ihm...Davor hatte ich einen iPod der alten Generation, auch ca. 1 1/2 Jahre, dann hatte er ein paar Macken - Was aber vllt auch daran liegen könnte, dass er mir zu oft runtergefallen ist ;)

Also ich bin eigtl absolut zufrieden mit meinem iPod, wobei ich nachvollziehen kann, dass manche Leute das anders sehen, wenn ich mir diesen Thread hier durchlese... :ohoh:

Ich hab meinen Ipod seit November 2006 und mache mir schon einige Sorgen, falls er kaputt gehen sollte... :ohoh: Wenn man sich diesen Thread hier so durchliest bekommt man doch ein bisschen angst. eine freundin hat fast den gleichen ipod wie ich ( nur 2gb weniger ) und ihrer ist mittlerweile über 2 Jahre alt und hat noch keine Macken. Ich hoffe einfach mal, dass es mit meinem auch keine Probleme gibt. Ipods sind meiner Meinung nach sehr teuer, dafür gefällt mir der Ipod auch sehr viel besser als alle anderen MP3-Player.​

hallo!
ich hab ne frage O.O
hab heute nen ipod nano bekommen! also son längeren xD für 4 gb.
habe itunes und irgendwie klappts nich..
wenn ich zB Ordner "justin timberlake" von eigene musik reinziehe, geht das nicht... die anderen ordner in Eigene Musik gehn irgendwie auch nicht...
aber manche gehn wieder, das is total komisch! O.O
????

hast du die songs auf cd? dann importiere sie

du musst unter ablage auf importieren... das klickst du an. dann kommt ein fenster, wo du auswählen kannst, was du in itunes importieren willst.

ich hab es irgendwie geschafft... aber dann habe ihc gesehen! ich habe insgesamt 490 lieder... aber bei itunes stehen nur blabala von 371 synchronisieren.. wie kann das denn sein?

achja übrigens...
bei itunes stehen nirgend "fotos" ... und wenn ich sie einfach reinziehe und dann bei dem ipod auf fotos gehe, kommen da nur so wie einstellungen xD ich bin zu blöd lol

Zuletzt bearbeitet:
Huhuuu :D

iPods mögen zwar toll aussehen und auch ihre bedientechnischen Vorteile haben, aber sobald etwas kaputt geht, hat man großes Pech.
Ich wusste nicht wohin mit meinem kaputten iPod mini (der erste iPod in grün) und eine Reperatur kostet dafür teilweise 250 Euro, da frage ich mich doch wohl wirklich, zumal man einen Neuen um wesentlich weniger Geld bekommt.

Der iPod hatte von heute auf morgen einen Softwarefehler, warum, ist mir völlig unklar.
Nun kümmert sich ein Bekannter von mir um das Problem - ich hoffe, er kann dieses Problem beheben.

Ein zweites Mal würde ich mich aber nicht für einen iPod "entscheiden" - da kaufe ich mir lieber ein billiges Gerät, was ich dann im Notfall einfach ersetzen kann.

Liebe Grüße,
Downi

Hi Downi!
da muss ich dir recht geben mein ipod hatte vor circa 2 monaten auch ein fehler - es ging gar nichts mehr - meine garantie war gerade mal 3 wochen abgelaufen und ich sollte trotzdem für reparaturen aufkommen die sich auf 200€ belaufen hätten (= ....

was ich sagen wollte: alle die schwerliegendere probleme haben es gibt eine art firma von 2 studenten die reparieren deinen ipod 10mal günstiger als apple ich habs ausprobiert und somit jede menge geld gespart, und alles hat super geklappt einfach bei goolge podmod eintippen

Dann musst du die Cover extra laden. Das steht manchmal dabei.
Ja hab ich, habs mir auch überlegt, wünsche mir aber lieber den classic ich meine für 8 GB is der Touch nen ganzen Happen Geld wert :naja:

oh sorry hab grad ausversehen mein beitrag gelöscht /= war keine absicht,
danke habs herausbekommen, sieht so ja viel schöner aus (=

ja ich muss mich mit dem touch erst nochmal informieren wie das mit dem internet z.b. ist bzw. was es mehr kann als das handy weil ich das ggf. über meinen vater für lau bekommen würde (=

iPod...
Mmhh... Find ich persönlich total überbewertet, aber komischerweise kann ich meine Augen von so einem schicken pinken iPod nie abwenden, wenn ich einen sehe. :D
Früher wollte ich immer einen haben, aber ein paar Freunde haben so welche und sind total unzufrieden mit denen. Außerdem muss das doch ätzend sein, die Lieder immer in iTunes umzuwandeln.
Und die sind mir zu teuer, im Prinzip bezahlt man doch nur den Namen. Da bleib' ich doch lieber bei meinem 20-Euro-Mp3-Player. :D

Oh, der hält schon seit einem Jahr und ich hatte keinerlei Probleme mit dem. :D

Naja aber die Songs umwandeln is jetzt kein Problem, wenn ich cds aufn Comp mach dann mit itunes und mit keinem anderen progi

ah dann ist das der i pod wo man auch videos abspielen kann? ((= bin nicht wirklich auf den neuen stand ...

weiß denn jemnad ob ich auf meinem i pod nano auch ein album cover flow machen kann? (wenn ich nur die albumbilder, so wie in i tunes sehe und dann mit dem rad drehen kann?

also mit nem 20€ player kann man das wirklich nicht vergleichen (= was ist da schon genauso außer das musik rauskommt? und auch dort gibt es große unterschiede hatte auch davor so ein billig ding

ja stimmt: keine videos, keine fotos, keine spiele...

mit dem nano kann man videos abspielen, aber cowerflow weis ich nicht...:)

Tja, aber wie lang hällt der? Und ich denke für 20 € Qualität zu erwarten ist auch überbewertet...
Wie gut doch die Apple-Werbung wirkt. Wenn der nur halb so lange hält dann hat man im gleichen Zeitraum bis man einen neuen IPod braucht immer noch weniger Geld ausgegeben und muss sich nicht mit dem propietären Apple-Format herumschlagen, sondern kann das MP3-Format nehmen. Und der günstige MP3-Player schaltet sich wohl auch nicht ständig ein um dann durch eine Tiefenentladung des Akkus diesen über den Jordan zu schicken. Ach, wie war doch noch einmal der Preis eines neuen Akkus für den IPod und der kurzen Lebensdauer von diesem... :rolleyes:

Also ich hab seit über einem Jahr nen iPod Nano 4GB, und der hat noch keine Aussetzer, weder innerlich noch äußerlich. Der Akku ist noch vollkommen in Ordnung, ich hab keine Macken am Gehäuse oder Display, die Soundqualität ist (mit entsprechenden Kopfhörern - nicht die Apple-Dinger) vollkommen ausreichend (wenn ich eine ausgezeichnete Musikqualität möchte gehe ich an meine Stereoanlage). Man braucht nicht unbedingt iTunes (schlimmes Program) um Musik zu überspielen, und der iPod ist der bisher einzigste Player, der mir auch mp3's mit leichten Störungen einwandfrei spielt.
Wenn man etwas pfleglich mit seinen Sachen umgeht und nicht einfach nach Benutzen in die Ecke kickt, halten die auch...

ja das das schön ist glabube ich dir (=
hätt noch ne frage vllt. meine letzte ...
ich habe mir ja gestern im itunesshop ein album gekauft dürfte ich das denn jetzt theoretisch wieder verkaufen? weil wenn ich mir ne cd im laden kaufe darf ich die dann danach ja auch z.b. in ebay oder auch privat weiterverkaufen?

frage zu ipod nano

heeey,
hab mal eine frage,also ich wollte mir demnächste einen ipod nano hohlen hätte da aber noch eine frage,hoffe ihr könnt mir helfen.
Also ich wollte so einen,wo bis zu 2000 songs drauf gehen,wenn einem jetzt 2000 immernoch nicht reichen,kann man in die dinger zu not noch eine speicherkarte oder so rein,damit da noch mehr lieder drauf passen?
danke schon mal!:hallo:

Anhänge

• nano_schwarz_front.jpg
    nano_schwarz_front.jpg
    24,6 KB · Hits: 10

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten