Keller bauen!!

*mausi*

Member

Hallo Ihr!!
Ich bin gerade dabei ein großes Haus zu bauen hab auch schon einen angepassten Keller mit Wänden nur ich kann keine Stiegen zum Érdgeschoss bauen, dabei passen die Wände doch eh!! Was mach ich falsch??? :ohoh:

Nimm am besten die Verandatreppe=Verbindungstreppe. Achte darauf das an der Stelle, wo du die Treppe ansetzt im Oberen Stock keine Fliesen oder Teppich ist. Dann geht es. Ansonsten wüste ich nicht was falsch sein könnte - lies mal das Tutorial von Simzone http://www.simforum.de/showthread.php?t=70948&highlight=Links wenn mein Tip nicht hilft. Vll. kommst du dann drauf

Welche treppe benutzt du? Hört sich nach den normalen an, in den Keller musst du die andere Sorte Treppe wählen, die auch für Draussen an der Veranda gedacht ist. Dafür muss im Boden aber eine Öffnung von 4 Feldern vorhanden sein.

Ja ich hatte die ganz normale benutzt is das so falsch??
was meinst du mit 4 Öffnungen??

Während über der normalen Treppe eine Öffnung von 3 Feldern reicht, brauchen diese Treppen 4 Felder, um sich plazieren zu lassen. Am besten nur eine Bodenfliese an die Stelle setzen, an der die Treppe nach unten führen soll ( Treppe wird im Gegensatz zu den Geschosstreppen von oben nach unten gebaut), dann Treppe plazieren, anschliessend den Boden legen.

Ich schaff es leider nur die Verbindungstreppe vom 1. Stock ins Erdgeschoss zu platzieren....!!!!
Da ich ein Fundament gebaut habe....liegt von Anfang an Holz am Boden und den bekomme ich nicht weg.....:confused:

In deinem ersten Beitrag hast du doch einen bereits erstellten Keller erwähnt ?
Der hat normalerweise keine Decke aus Holz. Du scheinst dein Haus auf eine Terrasse gebaut zu haben.

naja...das weiß ich nicht...aber bei tips&tricks is auch eine holzschicht auf den bildern des fundaments zu sehen und genau das habe ich auch verwendet :read:

Probier mal folgendes (funktioniert auf jedem Fall bei der Veranda-hab so schon ein Haus gebaut) Baue an der Stelle, wo du die Treppe machen willst im unteren Geschoß ein Wand-Quadrat ca.3 x 6. Wechsle das Stockwerk. Nimm mit dem Fundament-Bulldozer an der Stelle das Holz weg und baue die Treppe. Wenn du nicht weißt was ich meine, dann schau dir die Extra-Fotos auf meiner Mysims-Seite: Haus Maximus an. Da habe ich sowas mit der Veranda gemacht. Vll. funktioniert es? *Daumendrück*

Also ich hab das laut deiner Anweisung ausprobiert und ich seh auch die Treppe nur ich kann sie nicht platzieren entweder:
Treppe kann nicht platziert werden
oder:
Es befindet sich kein Boden auf der unteren Etage!!

Mhm...jetzt hab ich einen boden gelegt funzt aber trotzdem nicht

EINE GUTTEEEE NACHRICHT!!!!

ICH HAB ES GESCHAFFFFTTTT
dankeeee für eure hilfe seid echt alle toll=)

Ein_Sim schrieb:
Ich glaube dann ist die Decke zu niedrig...
Wenn die Decke zu niedrig gewesen wäre, hätte sie die Stiegen nicht bauen können. Denn dieser Vorgang geht nur, wenn im unteren Teil eine Wand steht.

Ich werde das mal leber im Spiel nochmal ausprobieren, vll. komm ich drauf was bei ihr net stimmt.

*mausi* schrieb:
Stiegen hab ich ja jetzt nur ich kann einfach keine Möbel im Keller abstellen! :naja:
Hallo Mausi!
Ich hab die Lösung! :idee: Habs grade selber probiert.

Ziehe im Keller rundherum beim Sockel eine Wand so, dass zwischen Wand und Sockel eine Reihe frei ist, dann nimm oben genau in der Größe der gezogenen Wand den Holzboden weg und ersetze diesen Boden mit ganz normalen Fliesen oder Teppich, dann kannst du auch Möbel hineinstellen! Ansonsten geht es nicht!!;) :hallo:

Hast du die Erdegeschoßmauer direkt auf den Boden gesetzt, oder hast du vor Baubeginn einen Ziegelsockel oder einen Verandasockel gebaut? Wenn ja, dann bildet sich, wenn du den Boden für einen Keller senkst und als eine Ebene ausgeglichen hast beim Haus-Aussengrundriß eine Ziegel-oder Verandamauer in der besagten Höhe.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten