-Lia- schrieb:
ich finde das ja optimal,dass anderen geholfen wird.---aber warum hilft MIR niemand....sind meine probleme immer so unlösbar geschildert*zynisch und entnervt bin*
tut mir leid...aber niemand will mir anscheinend helfen
Sorry Lia, aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen, wenn in einem Post steht, man hätte alles gelesen und alles so gemacht, wie es sein soll. Wo soll ich da den Fehler vermuten? Der kann ja überall sein.
Du sagst, dass du einen Download ins Spiel bekommen hast und sonst nichts.
Was hast du sonst noch geladen?
Hast du mal in den Downloads-Ordner geschaut, ob da auch was drin ist (du sagst ja, du hast es mit der Filemaid installiert)?
Was genau hast
du gemacht? Beschreib doch mal den Vorgang von Download bis Spielstart. Es hilft nicht, wenn du sagst "Ich hab alles gemacht, wie es da stand." Wie du selbst schon bemerkt hast, kann das offensichtlich nicht sein.
Vielleicht suchst du am Ende nur an der falschen Stelle?!
Aus deiner beschreibung kann der Fehler einfach
überall liegen.
Rita schrieb:
So das zweite, diese sogenannten Meshes hab ich auch mal hin und wieder runtergeleden also so wie ich die normalen Downloads auch runter geladen habe!
Ist da jetz irgendein Unterschied zwischen den normalen und den Meshes weil diese Meshes sind ja keine Dateien sondern auch Downloads! Oder seh ich das falsch???
Bitte um Antwort!
LG Rita
Erstmal zum Begriff Datei: Alles, was du runterlädst sind Dateien. Genau wie es für Word .doc-Dateien gibt, gibt es für die Sims .package-Dateien.
Diese .package Dateien enthalten deine Downloads.
Zum Begriff Mesh: Das Originalspiel enthält verschiedene Meshes. Das sind im Prinzip die 3D-Formen oder Modelle für alles, was man im Spiel benutzen kann. Es gibt also Meshes für Kleider, Möbel, Haare usw.
Für diese Originalmeshes kann man durch verändern bestimmter Dateien (z.B. die, die auch der Bodyshop extrahiert) neue Kleidung entwerfen. Die hat dann die gleiche Grundform wie das Original. Man verändert nur, welcher Teil zu sehen sein soll (in der alpha) und die Farbe.
Um ganz neue Formen zu benutzen, kann man aber mit einem speziellen Tool (mit dem ich mich nicht auskenne

) auch neue Meshes erstellen - also neue Grundformen. Für die kann man dann natürlich auch wieder verschiedene Kleider (Möbel, Haare) mit der gleichen Grundform machen. Diese Meshes sind aber nicht im Spiel enthalten - und darum muss man sie mit runterladen, damit die Sachen richtig angezeigt werden.
Die Meshes sind, wie auch die anderen Downloads, in einer .package-Datei. Meistens trägt diese Datei im Namen auch das Wort "Mesh". Kannst ja mal im Downloadsordner nachforschen, ob du welche davon drin hast.
Da es inzwischen sehr viele neue Meshes gibt, kann es durchaus sein, dass dir da ein paar passende fehlen.
Alles klar?

Wenn nicht, einfach nochmal nachhaken.
Gruß
Fedora