Bildergröße in Threads

Hexlein

Ehrenmitglied

Hallo zusammen, damit das Theater um die Bilder endlich ein Ende findet - hier die offizielle Ankündigung.

Bilder dürfen nur bis zu einer Größe von max. 200 x 200 Pixel im Thread gepostet werden. Alles was größer ist bitte verlinken.

Es gibt doch noch einige die kein DSL haben und deshalb ziemlich lange Ladezeiten in kauf nehmen müssten um sich die Bilder anzusehen.

Hexlein

Edit: Wo wir schon bei den Bildern sind - das zitieren von anderen Beiträgen ist eine tolle Sache - wenn allerdings da Bilder dabei sind kann es sich schon ziemlich hinziehen bis alles aufgebaut ist.

Deshalb gibt ab heute - keine Bilder mehr mit zitieren, bitte die Bilder (wenn es denn sein muss) immer erst verlinken und dann zitieren.

Ich werde das auch noch offiziell in die FAQ aufnehmen.

Edit2: Die erlaubte Bildergröße wurde auf 400x400 erhöht!

Hexlein

Endlich gibt's einen Thread dazu!:D
Ich habe meine Bilder nun auch verkleinert auf 400x400 Pixel. Ich hab dir ne' Nachricht geschrieben in meinem Thread.;)

Wo seh ich wie viele Pixel ein Bild hat?Davon hab ich nämlich keine Ahnung:confused:

rechtsklick und eigenschaften

Da hab ich meine Bilder ja genau rechtzeitig verkleinert!
Mir ist nähmlich auch aufgefallen das sie zu groß sind.

@hexlein:
ich hab jetzt bilder reingestellt, die 600x450 Pixel haben. die nächsten mach ich kleiner. aber die, die jetzt schon drinne sind, muss ich die kleiner machen, oder kann ich die so lassen? und wenn ich sie so lass, werden die dann gelöscht? ich brauch dringend ne antwort!

wie macht man die bilder denn am besten kleiner?

wenn ich sie beim schreiben an den seiten kleiner ziehe (ich hoffe man versteht das) klappt das nicht.

nein steht wirklich nicht. bei mir zumindestens. :confused:

bei mir steht es aber gleich unter den namen der datei bzw neben dem bild. da steht auch die art des bildes z.b. JPEG-Bild

wie bekomme ich die bilder nun kleiner? :ciao: :schnief:

Wenn man jetzt eine Fotostory gemacht hat, muss man alle Bilder, die bereits im Forum stehen auch verkleinern? Das wäre dann nämlich eine riesen Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage und wär irklich toll wenn diese jemand beantworten würde: wi mach ich die bilder kleiner?? Ich raffs nciht. wenn ich sie im Forum kleiner mache, werden sie beim schreiben zwar kleiner, aber wenn ich den Beitrag abgeschikt hab, sind sie wieder genauso gross wie vorher.

Wenn ihr ein geschietes Bildbearbeitungsprogramm hättet...
Bei Photoshop, z. B., müsstet ihr bloß auf Bild>Bildgröße... klicken, dann die Pixel angeben und das wär's dann...

Leider hab ich nur ein altes. Für mich reichts aber da hab ich leider bisher noch nichts mit Pixel und so gesehen...
Aber ich habe gemerkt, wenn man die Fotogrösse auf Mittel stellt, dann gehts

Hallo

Um die Bilder nur zu verkleinern würde ich IrfanView empfehlen. Hier müsst ihr das Bild nur im Programm öffnen.
Es gibt dann einen Menüpunkt Bildgröße ändern (Image --> Resize / Resample). Dort könnt ihr dann einfach die gewünschten Pixel eingeben. Man kann auch noch angeben, dass das Bild im Verhältnis verkleinert / vergrößert werden soll.

Übrigens ist nicht nur die Bildgröße beim Laden interessant sondern auch das Format. Denn zum Beispiel das Format .bmp führt dazu, dass die Bilder länger zum Laden brauchen, denn sie benötigen mehr Traffic. Ratsam sind daher die Formate .jpg und ggf. .gif.
Mit IrfanView kann man auch spielendleicht die Formate ändern. Einfach das neue gewünschte Format beim Speichern angeben.

Zuletzt bearbeitet:
.gif w+ürd ich für Fotos nicht nehmen, die Qualität ist dann nämlich ganz schön am A***
jpg ist da schon besser. Die Qualität ist zwar nicht die allerbeste, aber noch recht akzeptabel...
Das einfachste zum Biderverkleinernist, wie Ouiounon schon gesagt hat, bei den Optionen von SIms bei der Bildgröße auf Mittel zu klicken...

Hallo zusammen, nach ausgiebigen Diskussionen mit der Chefetage :D sind wir übereingekommen das 400x400 noch zu groß ist.

Ab liebsten wäre uns verlinken - aber wenn schon Bilder dann nicht größer als 200x200.

Wir werden das jetzt noch in die FAQ schreiben damit es offiziell ist. Tut mir leid wegen der Umstände aber unser Forum wird immer größer und damit natürlich die Bilder immer mehr.

Die Ladezeiten sind einfach zu hoch - dabei fällt mir ein - bmp Format erhöht auch die Ladezeiten - ab besten ist jpg oder gif Format.

Vielleicht könnten die, die ziemlich große Bilder in ihren Threads haben, sie nach und nach verlinken - geht bestimmt schneller und besser als verkleinern.

Danke für euer Verständnis
Hexlein

toll,dann braucht man ja echt gar keine fotostorys mehr machen...is ja echt n scheiß...

ist 200x200 nicht ein bisschen übertrieben klein??? verlinken ist doch auch dumm!!! :rolleyes: :naja: :argh: :mad:

Das finde ich echt nicht so toll um es sanft auszudrücken...:argh: :mad:

also 200x200 find ich jetzt auch ein wenig übertrieben..... da braucht man ja gleich keine Fotostorys mehr zu machen, auf den Bildern erkennt man ja so gut wie nix mehr .....Und Fotostorys verlinken ist auch irgentwie dumm ( ok wenn bilder + Text dann zusammen stehen schon, aber Text im Thead und dann jedes mal zu nem Bild klicken macht echt keinen Spaß) Also wie gesagt, 200x200 find ich echt extrem übertrieben. Und bis jetzt hat sich ja auch noch nie wer beschwert von den Usern das die Bilder zu lange zum laden brauchen oder hab ich da was verpasst ?

Also 200x200 ist doch wirklich übertrieben!:eek:
Ja sagt mal, bald darf ein Bild nur noch 10x10 Pixel haben oder was?
Wegen dem Speicherplatz? Dann löscht doch die geschlossenen Threads. Die braucht man nicht, sind antiinformativ und nutzlos und nehmen Speicherplatz weg!:naja:

Ich finds auch übertrieben, dass die nun soooooo klein sein sollen. Was passiert den mit den UpdateThreads, die müssen dann ja auch sone kleinen Bilder posten.....wenn da noch überhaupt wer Lust zu hat.....o.O

also ich lass es jetzt mit meiner fotostory!!!wozu gibts dann überhaupt noch das "oberthema" "sims 2 videos und storys"???nee also echt...

Sakumi schrieb:
also 200x200 find ich jetzt auch ein wenig übertrieben..... da braucht man ja gleich keine Fotostorys mehr zu machen, auf den Bildern erkennt man ja so gut wie nix mehr .....Und Fotostorys verlinken ist auch irgentwie dumm ( ok wenn bilder + Text dann zusammen stehen schon, aber Text im Thead und dann jedes mal zu nem Bild klicken macht echt keinen Spaß) Also wie gesagt, 200x200 find ich echt extrem übertrieben. Und bis jetzt hat sich ja auch noch nie wer beschwert von den Usern das die Bilder zu lange zum laden brauchen oder hab ich da was verpasst ?
genau, hat sich doch keiner beschwert? 400x400 wär doch ganz in ordnung!
"Die Sims 2 Videos und Storys" ist eh mein lieblingsthema *anfleh* was soll ich dann noch großartig hier machen? andere werden auch neme so viel lust haben, des zu machen, die bilder sind einfach zu klein!
400x400 geht doch ganz gut finde ich, und alle können ja .jpg uploaden.
damit wär doch schon geholfen!

eben ich lad immer jpg. hoch...

eben mein gott,als ob 400x400 ja sooooooooo groß wäre...

:mad::argh: ja!!!! ausserdem werden auch leute,die noch vorhaben eine fotostory zu machen (wie z.b ich)gar kein bock mehr darauf haben!!!! löscht doch eher mal die geschlossenen threads (wie SimPowers schon gesagt hat) oder die threads,die es schon doppelt und dreifach gibt,weil die suche net benutzt wurde!!! :mad::argh:

Also ICH höre mit Village of Damned2 jetzt wirklich auf. Die Qualität von meinen Bildern hat sich schon verschlechtert und die Familie ist nun auch verloren. Eigentlich wollte ich wieder anfangen, aber da man jetzt nur nch 200x200 machen kann........

@Hummel
Sag' den Leuchtbusen und den Poplämpchen auf wiedersehen. Vielleicht gehe ich ins SimSforum, da man da größere Bilder machen kann.:rolleyes:

Und im allgemeinen habe ich jetzt Hexlein eine PN geschickt.:argh:

Zuletzt bearbeitet:
200x200???? Das soll ja wohl ein Witz sein! Jetzt mal echt, man kanns auch übertreiben, oder? 400x400 war ja noch OK aber DAS! Ne, also da mach ich auch keine Fotostory mehr, das versaut ja alles!

SimPowers schrieb:
...
Vielleicht gehe ich ins SimSforum, da man da größere Bilder machen kann.:rolleyes:
...
Genau, das habe ich mir auch schon überlegt.... :ohoh:

EDIT: Dann müsste man auch die Bilder im "Bilder der Forenuser"-(heißt der so? *lol*)Thread verlinken oder verkleinern, oder nicht? Nur damit die Sache fair bleibt...

Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab mich jetzt auch beim simS-Forum angemeldet...des bringts halt mehr...

also is jetzt net böse gemeint, aber mit der bilderregel macht ihr euch ganz schön unbeliebt :(
ich mag das forum echt gerne, hier gibts so viele nette leute...ich würd so gerne weiter machen, aber die bilder zu verlinken is einfach nich das selbe!
überlegts euch noch bis ende der woche, bitte! ich würd so gerne mit 400x400 weiterschreiben (meine story mein ich).
ich will doch bleiben! :heul:
was ist denn so schlimm an 400x400 .jpg? is doch ganz in ordnung!

Also ich bin Jazzlyns Meinung. 400x400x sind doch klein genug. Und wenn man schon extra ein ganzes Thema mit Sims 2 Videos und Storys macht dann sollte man doch auch etwas von den Bildern haben oder?
Die Fotos von den Storys sind sowieso 400x300 Pixel.
Ich find das so:

Ich verstehe die ganze Aufregung echt nicht. Warum muss plötzlich jede Fotostory in einem Thread veröffentlicht werden? Ihr müsst sie eh verlinken, also habt ihr ja wohl eine eigene HP oder einen Account bei Picturetrail/Yahoo/Arcor etc. Da genügt doch ein Link dahin, eure Leser schauen sich die Story auf der jeweiligen Seite an und schreiben ihre Kommentare in den jeweiligen Thread. Wo also liegt das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
@jazzlyn: Ich bin ganz deiner Meinung, es ist
nun mal einfach nicht das selbe wenn man die Bilder oder gar die
ganze Story verlinken muss...

@Mods: Bitte überlegt es euch noch mal, ich meine 400x400 sind
doch wirklich nicht so groß! Und die meisten machen, denk ich, die Bilder
im nicht im bmp-Format. Also bitte überlegt es euch nochmal!:heul:
Aber wenn das mit den 200x200 bleibt, werd
ich wohl keine Fortsetzung mehr machen, was eigentlich schade ist wo ich schon fast so weit war dass ich die ersten Bilder knipsen könnte...:schnief:

Muss ganz ehrlich sagen, dass ich es zwar verstehe, dass Ihr die Bilder klein halten müsst, aber für ein Sims - Tagebuch finde ich verlinken keine Lösung und 200 x 200 viel zu klein. Ich habe schon bei 400x400 ernsthaft überlegt ob das für mich in Frage kommt, aber bei 200x200 hab ich selbst keinen Spass mehr an meinen Bildern.:(
Kann man nicht eine andere Lösung finden, z. Bs. die Bilder in anderen threads haben ja nicht den Stellenwert wie in einer Fotostory, und im restlichen Forum hält sich kaum einer an die Bildergrösse.
Ich finde da würden oft auch kleine Bilder, bzw. Anhänge reichen, aber für ne Fotostory finde ich sollte man die grösste Grösse aus dem Sims2 Spiel nehmen können.
Also bei 200x200 schreibe ich hier kein Tagebuch, tut mir leid:rolleyes: .

Ich weiß was jazzlyn meint, mir gehts da genauso...
Ich glaube ich mach im SimsForum meine Story weiter, ich bin da sowieso schon angemeldet und kenne da auch schon einige Leute, ich hatte sowieso schon am Anfang überlegt ob ich hier eine Fotostory machen soll oder im SimsForum, da hab ich mich für hier entschieden... war wohl die falsche Entscheidung...

hab mich da jetzt auch engemeldet, hab meine story übertragen, die die ich jetzt angefangen hab. ich komme gerne wieder zurück, wenn die bildergröße zurück kommt (400x400)

200x200? Da mach ich nicht mehr mit!

Ich meine auch, 200x200 ist wirklich zu klein. Ich will mich ja nicht beschweren nur eine vernünftige Diskussion halten aber eine Fotostory macht doch keinen Spaß zu lesen wenn die Bilder so klein sind! Ich mein das sieht doch total armselig aus und außerdem: verlinken? Hallo glaubt ihr das es wirklich Spaß macht nach jedem Absatz auf einen Link zu klicken das ein Fenster öffnet und den nächsten Text verdeckt den man eigentlich lesen möchte während man sich das Bild anschaut? Okay es ist bescheuert wegen der Ladezeiten ich verstehe aber 200x200 ist einfach lächerlich. Ich hoffe ihr seid euch darüber im Klarem, dass es hier nun weitaus weniger Storys gibt ja? Damit findet ihr nun wirklich keinen Anklang. Es mach einfach null Spaß mehr! :argh: Also wenn ich nicht meine Bildergröße von 400x400 beibehalten darf, DANN IST SCHLUSS! :mad: Ist doch irrsinnig. ...Zuerst hab ich das ja fürn Witz gehalten .... :heul: ...Dieser Teil des Forums war wirklich toll aber...:schnief:

Dann tschau-:naja:

:rolleyes: Eure zutiefst empörte, traurige, verschreckte Pimthida! :ciao:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten