Das Projekt Generation Giggling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank für eure Lobe zur Giggly News! Ohne eure Geschichten und so würden wir so etwas nie schaffen. Vielen Dank an alle Redakteure und an euch!

Herzlich Willkommen alle Neuen! Ich habe leider vergessen, wen ich alles schon begrüsst habe. Also einfach allen herzlich Willkommen. :D

Meinem PC gehts noch nichts besser, mein Bruder hat einige Experimente vor, die vielleicht das Problem ans Licht führen... Mal schauen... Ich werde mal gucken ob ich Sims2 evtl. auf dem PC meines Vaters spielen kann und auch darf, was jedoch das kleinere Problem ist. Er hat Mitleid mit mir, weil mein PC futsch ist und ich nun nur seine alte, lahme Kiste habe. Die ausser ein paar Schönheistfehler, unter anderem, dass der BS und Sims2 spinnt und ab und zu das INet, aber völlig ausreichend ist. :D
Allerdings werde ich die Geschichte schon mal ausbessern und erweitern, damit ich dann, sobald ich endloch beginnen kann, das meiste der Story habe. Und wie schon gesagt, falls der BS mal nicht spinnt oder so, kann ich die Nachbarn ja schon hochladen...
Zu den Zielen äussere ich mich morgen. :D
Achja, zu den "Bürgermeister-Kandidaten": Vergesst nicht, für euch Werbung zu machen. Ihr habt 3 Tage Zeit, danach beginnt die Wahl. (Dürfen sie während der Wahl noch Werbung machen?)
LG SimKay

Ich werd wohl morgen mal meine HP etwas umgestalten, zumindest die Nachbarn, so wie das jetzt ist gefällt es mir nicht mehr.
Und vielleicht spiel ich auch noch ein paar Nachbarn weiter, mal sehen wie ich Lust dazu habe.

erzengel1 schrieb:
Ich werd wohl morgen mal meine HP etwas umgestalten, zumindest die Nachbarn, so wie das jetzt ist gefällt es mir nicht mehr.
Und vielleicht spiel ich auch noch ein paar Nachbarn weiter, mal sehen wie ich Lust dazu habe.

Es ist wohl eine Welle augebrochen mit dem umgestalten. Ich hab mich auhc mal dran gemacht aber auch nur weil ich gezwungen war weil keine verbindung zum Internet oder sonstigen hatte. Hab mich dann einfach mal an die Nachbarn gemacht. Wo ich die schonmal wieder durch habe mit spielen. Und musste mal wieder feststellen das mir wieder einige bilder dazu fehlen :(
Wird aber noch dauern bis ich die umänderung online stellen kann bin grad am rumkränkeln (halsschmerzen udn kopfweh... von den rest was noch kommen mag nich zu reden)

In welchen Ordner muss ich die Personen packen, wenn ich sie downloaden will? Auch Downloads?
Und brauche ich den Lotto-Opa und dessen Starthaus von Anfang an?

Sasa schrieb:
In welchen Ordner muss ich die Personen packen, wenn ich sie downloaden will? Auch Downloads?
Die Personen und Häuser kannst du z.B. auf dem Desktop speichern und dort entpacken. Dann nur noch auf die .Sim2Pack kicken und sie sind im Spiel.
Sasa schrieb:
Und brauche ich den Lotto-Opa und dessen Starthaus von Anfang an?
Nein du brauchst den Lotto-Opa und sein Haus nicht von Anfang an. Eigentlich erst wenn du beim Lotto gewonnen hast, oder du ihn in deine Geschichte mit einbeziehen willst.

!!!! EDIT: Können wir die Regeln von Lotto in den ersten Thead und auf die Homepage mit auf nehmen, ich vergesse sie meistens und suche sie dann immer (zum glück aber nur manchmal ;) ). Ich glaube für die Neuen wäre es auch schön.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, ich habe noch ein Problem: Mein PC erkennt das Format .rar (oder so ähnlich heißt das doch) nicht, weshalb ich die simsfrau und den simsmann nicht öffnen und installieren kann. Tante Annabell und die zwei Häuser und auch die Nachbarschaft waren kein Problem.

Sasa schrieb:
Verdammt, ich habe noch ein Problem: Mein PC erkennt das Format .rar (oder so ähnlich heißt das doch) nicht, weshalb ich die simsfrau und den simsmann nicht öffnen und installieren kann. Tante Annabell und die zwei Häuser und auch die Nachbarschaft waren kein Problem.

Dazu brauchst du nur das Programm "Winrar", welches es ebenfalls bei den Downloads gibt und zwar unter "Programme":
http://www.generation-giggling.de/index.php?option=com_remository&Itemid=72&func=selectcat&cat=2

Ahhhhhh, oh nein.. Kein neues Programm. Das meinst du jetzt nicht ernst? Mein Vater will keine neuen Programme auf dem PC, ich darf mir keine runterladen... Krieg ich das Starterpaar vielleicht irgendwo auch als WinZip? *schnief*

wann machen wir mit den zielen der 2. und vielleicht auch der 3. Generation weiter? *hibbel*

Es kribbelt mir schon in den Fingern....
Hatte ja gestern oder vorgestern schonmal einen ziel-vorschlag geschrieben....

Muss ja nicht erst soweit kommen, dass alle soweit wie Ebba sind und wir unter Druck die 2. Generation machen müssen..;)

das waldpilzchen

Da muss man ja sogar was für bezahlen!!! Da steht zumindest immer so eine Registrierungsgebühr dabei!. O wei, kann ich das Starterpaar nicht irgendwo anders herkriegen? Als Zip-Datei? Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!! Ich wollte doch so gerne beim Projekt mitmachen *heul*

@Sasa

Lade dir einfach eine ältere Demo-Version herunter! Es kommt zwar jedes Mal beim Starten nach der Testzeit die Meldung, dass man das Produkt registrieren soll, aber man kann WinRar trotzdem benutzen...

waldpilzchen schrieb:
wann machen wir mit den zielen der 2. und vielleicht auch der 3. Generation weiter? *hibbel*

Es kribbelt mir schon in den Fingern....
Hatte ja gestern oder vorgestern schonmal einen ziel-vorschlag geschrieben....

Muss ja nicht erst soweit kommen, dass alle soweit wie Ebba sind und wir unter Druck die 2. Generation machen müssen..;)

das waldpilzchen

*lach* Ja, EIGENTLICH bin ich ja mit der ersten Generation durch :). Aber ich hab zu viele Bilder gesammelt, das ist nicht gut für mich. Das aussortieren ist immer eine Qual! Deswegen dauert es noch etwas, aber ich hoffe das ich dieses WE mal etwas voran komme, obwohl ich viel geplant hab und wenn das Wetter mit spielt ;).

Aber ich bin auch dafür das wir da vielleicht die "Unstimmigkeiten" in manchen Aufgaben klären. z.B. das Ferienhaus. Wollen wir die Aufgabe ganz weglassen?

Ich fänd es eigentlich auch nicht übel wenn ich diesmal nur ein Kind bekommen würde. Da Odette ja vom Typ her kein Familienmensch ist oder sein soll. Und bei vier Kindern in der ersten ;). Naja, egal!

Oder wollen wir lieber uns auf einen Vorschlag einigen? Einen pubertierenden Teeny zurück lassen oder das ganze auf ein Gemeinschaftsgrundstück legen? Mehr Wahl hat man doch nicht oder fällt jemand was besseres ein?

Dann hab ich noch ne Frage zu der Aufgabe "Kindheitstraum".

Damit ist doch hoffentlich nicht das "Lebensziel" gemeint. Weil wenn man kein WCJ hat, haben die Sims das ja sowieso nicht! Außerdem würde es mir da grauen, Odette will 20 gute Freunde gleichzeitig haben. Oder soll man sich da einfach was ausdenken? Der Starteropa z.B. will das Hausmädchen schwängern oder so *fg*

Edit: Halt, auf wieviele Collegeziele hattet ihr euch eigentlich geeinigt? 2 oder 3? Ich persönlich find ja das 2 schicken, find es teilweise zu anstrengenden oder sollen wir einfach mal versuchen so viele wie möglich zu schaffen??? Währe ja auch was!

Einige Bilder, die ich gemacht habe im Storymodus sind nicht mehr da! Sims 2 muss die wohl überschrieben habe, in zukunft mache ich alles mit dem Screenshotprogramm! Ich fang deshalb nicht nochma an neu zu spielen mit der Startfamilie!

Noch eine Frage: Wie ist das mit den Bildern? GIbts da eine Begrenzung? UNd soll ich wirklich nur Bilder zu der Aufgabenstellug machen oder auch eigene?
Sorry, ich mit meinen Anfängerfragen, aber ich will es halt richtig machen :)

Sasa schrieb:
Noch eine Frage: Wie ist das mit den Bildern? GIbts da eine Begrenzung? UNd soll ich wirklich nur Bilder zu der Aufgabenstellug machen oder auch eigene?
Sorry, ich mit meinen Anfängerfragen, aber ich will es halt richtig machen :)

Nee, kannst auch schon eigene machen. Du musst dich ja auch irgendwie von Aufgabe zu Aufgabe schlängeln da fehlen ja Teile dazwischen, die solltest du schon ausfüllen. Bzw. könnten Teile fehlen, geht ja nicht nahtlos über die Aufgaben! Kommt halt immer drauf an wie du die Familie spielst und so.

Es gibt auch einige die die Bilder immer noch grafisch bearbeiten. Sieht sehr schön aus!!! =)

Ebba wie hats du das mit Aufgabe mit dem Szenentreff gemacht, slos nicht das erbauen sondern das andere? Bei mir komme da imme rnur Erwachsene hin!

Ebba schrieb:
Es gibt auch einige die die Bilder immer noch grafisch bearbeiten. Sieht sehr schön aus!!! =)

Wie beispielsweise meine Wenigkeit =) . Ich würde ja jetzt sag schau einfach mal bei mir vorbei um ein Beispiel zu haben. Doch leider geht das grad nicht, hab heute das verzeichnnis geleert weil die Änderungen hochladen wollte aber irgendwie hat mein FTP-Programm mich heute nicht lieb. Jedenfalls hab ich zwar einige Seiten wieder drauf aber die Bilder fehlen immernoch... hmm... werd wohl morgen mal wieder Windows neuinstallieren müssen :argh: ... Daten ahb ich alle schon gesichert. und dann kanns losgehen mal in der Hoffnung das dann alles reibungslos funktioniert.

Gibt doch keine Änderung auf meiner Seite... Gehe zur Zeit etwas Fremd mit dem Spielen und zur Zeit bin ich so süchtig, das ich einfach nicht davon ablassen kann. Ich hoffe ihr seit nicht böse... Ich sag auf jeden fall bescheid wenn sich was geändert hat

Wie ich sehe ist Ebba fertig mit der 1. Generation? Da hast du ja nen schönen durchmarsch gemacht... Mein lieber Schwan :eek:

Silvanachan schrieb:
Ebba wie hats du das mit Aufgabe mit dem Szenentreff gemacht, slos nicht das erbauen sondern das andere? Bei mir komme da imme rnur Erwachsene hin!

Ja, ich hab das auch noch nicht in Storyform (die Aufgabe) und ich hatte auch immer Erwachsene Sims da. Ich hab das jetzt mal so geplant das sie sich halt in einen Erwachsene verliebt, aber wie ich das jetzt letzten Endes umsetze weiß ich noch nicht richtig. Ich hätte jetzt im Nachhinein noch viele bessere Ideen gehabt, aber naja jetzt ist die gute auf dem College und meine Chance ist vorbei :).

Ich arbeite weiter an der Story bzw. dem Ende der 1. Generation, bin gestern schon etwas weiter gekommen :). Bin jetzt beim Geburtstag der drei Kiddis :), die hab ich alle auf einen Tag gelegt ;), aber mehr wird nicht verraten, schließlich hab ich immer noch genug Spielraum mit den Bildern ;).

Muss mich aber auch etwas Erzengel anschließen. Bin im Moment etwas spielsüchtig bei einem anderen Spiel. Wenn ich Sims spiele dann im Moment nur ne andere Nachbarschaft, das aber auch damit ich nicht in Bildern versinke ;).

Och, ich würde auch schon gern weiter sein, ich freu mich schon auf das erste Kind (ich hoffe, es werden KEINE Zwillinge!). Naja, aber musste ja leider neu anfangen, bin mittlerweile schon bis zur zweiten Aufgabe gekommen... *augenverdreh*

Sorry, dass ich mich nicht so lang gemeldet hab, aber hatte viel Schulstreß und so weiter.

Also: Habe nun die zweite Aufgabe hochgeladen, viel Spaß beim Lesen!

Liebe Grüße,
JAR!

:lalala:

Trallali Trallala,

es ist vollbracht! Ich hab jetzt das Ende der ersten Generation online!

Ich hab mir zwar wie immer Mühe gegeben, aber irgendwie befriedigt mich die Aufgabenlösung nicht so ganz. Ändern kann ich es jetzt ja sowieso nicht mehr, aber gebt ruhig mal euere Komentare zu ab. Die Aufgabe mit dem "Liebeskummer" und mit dem "Wo ist er hin" und die "Vorbereitung aufs Leben" hab ich praktisch in eins gesteckt.

Naja ich kuck mir jetzt mal die neuen Ziele an :)! Was ist nun mit dem Ferienhäuschen? Und den Campuszielen? Ich hab gestern gelesen, jetzt nur eins pro Generation? Also dann jede Generation ein anderes? Will ja nicht drängeln ;)!

Viel Spaß beim lesen :read:

Edit: Sorry Waldpilzchen kann dir nicht helfen. Ich bearbeite ja nur mit Paint und dann auch nur ganz kleine Sachen (ausschneiden und "aufkleben" und so was, mehr mach ich ja net).

Super Story Ebba!!! :hallo:
Das mit den Zwillingen hab ich nur nebenbei so gemacht, und irgendwie ist das schief gegeangen XD
Die Eltern haben sich nur um den kleinen Mika gekümmert, und Mara sollte eigentlich schlecht aufwachsen, aber dann ist genau das Gegenteil passiert! Mika ist schlecht aufgewachsen! ;)
Und mir fehlen noch 3 Ziele bis ich fertig bin, aber das geht ja auch schnell. Ich stell gleich (oder auch später) die nächste AUfgabe online.

Schöne Geschichte Ebba und du hats mich dadurch etwas inspiriert, wie ich den Abschluss der 1 Genartion machen kann ^^ *dich lieb drückt*

waldpilzchen schrieb:
Hallo!

Könnt ihr mir vielleicht mal sagen, womit ihr eure Bilder bearbeitet habt, so dass die einen Rahmen drumherum haben?

Ich glaube das geht mit Paint Shop Pro, davon kann man sich eine 30-tägige Testversion runterladen.

@Ebba:

Wow bist du schnell :D Dann werd ich mir gleich morgen mal deine Story ganz durchlesen *schonganzgespanntbin*. Kannst ja auch ruhig schonmal anfangen mit der Planung und Organisation der 2. Generation wenn du Lust hast %)

waldpilzchen schrieb:
Hallo!

Könnt ihr mir vielleicht mal sagen, womit ihr eure Bilder bearbeitet habt, so dass die einen Rahmen drumherum haben?

Ich mach den Rahmen mit Paint Shop Pro 8. Gibt aber auhc andere Grafikprogramme womit man das machen kann. Bei Corel ging das glaub ich auch.

@Ebba
Deine Story muss ich mir doch gleich mal anschauen... :D

@ Ebba: Deine Story ist wirklich super geworden! Macht richtig Spaß die zu lesen!!

@ waldpilzchen: Ich benutze Photoshop Elements 2.0, damit kann man das glaub ich auch machen. Das Programm ist eh ziemlich gut!

Habe eben die dritte Aufgabe hochgeladen. Ich finde, die Bilder von der Verlobung sind echt gut geworden. Naja, aber seht selbst!

Liebe Grüße,
JAR!

Zuletzt bearbeitet:
Silvanachan schrieb:
Schöne Story Jar, meinst du nicht überfällig anstant überflüssig?

Hehe! Oops... Peinlich... Aber ja, genau das Wort meinte ich... *g* hab da nicht so die Erfahrung mit überflü... äh.. überfällig werden. Bei mir ist immer alles pünktlich... :D

Naja ich änder es bei Gelegenheit mal!
Gruß, JAR!

@Anya und JAR: Auch euere Updates sind super! Weiter so!

@Anya: ja bei mir ist auch kein Zwilling wirklich schlecht aufgewachsen. Ich hab mich wirklich nur um Cäcilia gekümmert. Halt nur die Flasche damit Cassandra nicht verhungert sonst nichts. Trotzdem war sie zum Geburtstag nicht im roten Bereich nur grün! Cäcilia war natürlich in Platinlaune!

@Lexia: Okay, weiß zwar nicht genau was ich machen soll, aber ich kuck da jetzt gleich mal durch und poste dann was! Aber zwei Sachen haben wir ja schon mal!

1. Die Ferienhausaufgabe? Was wird damit??
- komplett weglassen (Mein Favorit, weil ich immer noch für meine Odette nur ein Kind plane :p )
- das ganze auf ein Gemeindegrundstück legen (evtl. ne Möglichkeit)
- oder alle bis auf einen Teeny ausziehen lassen (find ich persönlich nicht so dolle)

Vielleicht sollten wir abstimmen? Oder können wir uns so einigen?
2. Die Schwiegermutteraufgabe!
Wollen wir da evtl. für alle eine gemeinsame Schwiegermutter erstellen??? Fänd das eigentlich gar nicht so schlecht, der Name und Outfit währen wieder frei wählbar und würden somit in jede Familie passen. Was meint ihr dazu???
So jetzt kucke ich gerade mal noch nach den Reihenfolgen der anderen Ziele und ob da evtl. was unklar ist :). Wenn mich Lexia schon so schön drum bittet :)

Sasa schrieb:
Wie soll das denn Funktionieren, dss man in einer Kirche heiratet und da eine Party feiert und so?

Nicht wirklich da musst du etwas improvisieren. Endweder du erstellst halt eine Kirche, die du mit nem Cheat in ein Gemeinschaftsgrundstück verwandelst oder du machst die Party einfach zu Hause. Kannst dir was ausdenken :).

Okay ;), ihr wolltet es so! Ich hab mir grad mal ein paar Gedanken gemacht.

Rot hab ich einfach mal meine Gedanken dazu geschrieben, wo mir etwas unklar war! Ich habe es mal in eine mir eher logische Reihenfolge gebracht, obwohl das ja auch kein muss ist und war ja schon gut vorsortiert. Die Ferienhausaufgabe hab ich einfach mal gestrichen ;).

Einschub: Ziele zwischen Teenager-Alter und Erwachsenen-Alter für alle, die das Add-On "Wilde Campus Jahre" besitzen.
Pro Generation sollte eins der folgenden Ziele ausgewählt werden, welches man an der Universität durchspielt:

Verlieb dich in deinen Prof und hab mit ihm dein allererstes Techtelmechtel:
Dein Sim ist ziemlich einsam an der Uni, da kommen ihm die Annäherungsversuche des Professors ganz gelegen. Seine/Ihre väterliche/mütterliche Fürsorge bringt deinen Sim dazu, sich in den Prof zu verlieben und sein erstes Techtelmechtel mit ihm zu haben.

Lerne genug Leute kennen, damit du Superstar des Campus wirst:
Dein Sim hat nichts als Party im Sinn und lernt eine Menge neuer Leute kennen. Neue Leute bedeuten neue Parties, auf denen man wieder neue Leute trifft...Schafft es dein Sim Superstar des Campus zu werden? Ziel ist es, so viel zu feiern wie möglich, und so viele Leute kennen zu lernen wie möglich, aber trotzdem den Abschluss zu schaffen bzw. die Noten nicht außer Acht zu lassen.

Bestehe dein Studium mit 1,0:
Dein Sim will es weit bringen in seinem späteren Leben und so birgt die Universität nur eine Aktivität für ihn: lernen, lernen und nochmals lernen. Schaffst du es, deinem Sim einen 1,0er Abschluss zu verschaffen? Wird er trotzdem Freunde finden?

Werde Mitglied einer geheimen Bruderschaft:
Auf einer deiner Partys hast du jemanden in einer merkwürdigen Uniform gesehen. Du hast auch schon viel über die sagenumwobene "geheime Bruderschaft" des Campus gehört... Freunde dich mit so vielen Uniformträgern an, bis sie kommen um dich zu holen

Nimm alle Nebenjobs, die es gibt, einmal an:
Dein Sim sieht die Zeit an der Uni vor allem als Möglichkeit an, sich einmal gründlich auszuprobieren. Neben dem Studium nimmt er allerlei Jobs an um herauszufinden, was ihm liegt und um nebenbei ein wenig Geld zu verdienen.

Generation 2:

Eigenständig:
Euer Kind ist nun erwachsen und könnte eigentlich sein eigenes Leben führen, will aber im Elternhaus wohnen bleiben (bzw. zieht dort nach der Uni wieder ein). Richte ihm dort eine eigene Wohnung ein, damit er und seine Eltern wieder ein Privatleben haben.

Großelternglück:
Euer Erwachsener Sim geniest sein Leben als Single und hat etliche Affairen. Dabei wünscht sich seine Mutti (=die Frau unserer Startfamilie) so sehr ein Enkelkind. Ziel ist es die Eltern zu Großeltern zu machen, wie das geschieht bleibt Euch überlassen.

Gezwungen (un-)glücklich
Bei eurem Pärchen hat sich Nachwuchs angekündigt, obwohl ihr noch nicht verheiratet seid. Für euch spricht nichts dagegen, doch die Mutter eures/r Partners/in macht gewaltigen Druck. Sie wollen ihre Tochter/ihren Sohn noch vor der Geburt verheiratet sehen, und so verlangen sie eine Hochzeit noch im schwangeren Zustand. Auch die ganze Planung der Trauung will die Mutter in die Hand nehmen, so dass sie für die ganzen Vorbereitungen verantwortlich ist und ihr nichts mit der Sache am Hut habt. Am Hochzeitstag kommt es jedoch zu einer Katastrophe, da euer/e Partner/in die Bevormundung satt hat und ein großer Familienkrach entsteht.
Ziel ist es, die schlimmste Hochzeit eures Lebens feiern zu lassen, euch schließlich von den Eltern zu entfernen, und vor lauter Stress das Kind genau an diesem Tag das Licht der Welt erblicken zu lassen.
Durchführung: Ich würde die Simfamilie nicht ausziehen lassen, sondern versuchen sich in der zweiten Wohnung zu verziehen und den Kontakt mit den Eltern nicht mehr zu haben, so das die Beziehungswerte (Tagesbeziehungswerte) unter 50 kommen. Der Anfang könnte ja schon bei der Hochzeit gemacht werden, dass sich die Tochter/Sohn anfängt mit den Eltern zu streiten und die dann einfach nicht mehr miteinander reden.
Irgendwann am Ende der Aufgabe können sich ja dann die Eltern bei der Tochter/Sohn entschuldigen, sodass es für die Tochter/den Sohn kein Problem mehr darstellt im gemeinsamen Haus zu bleiben. by erzengel1

= Hmm, das passt nicht so ganz zur ersten Aufgabe! Eigenständig! Sollte man das irgendwie kombinieren können? Weil laut Aufgabe 1, hat der jungSim ja schon seine eigene Wohnung!

Das Enkelkind ist da!
Oma und Opa freuen sich total und wollen die Eltern entlasten. Sie passen auf das Baby auf, damit sich die Eltern weiter um ihre Kariere kümmern können. Ein Elternteil bekommt den Babyblues und verkriecht sich zu Hause, während der andere schuftet und sich die Schwiegereltern ums Kind kümmern. Schafft es das deprimierte Elternteil sich aufzuraffen, oder verlässt er die Familie?

+Von jung für alt
Baue ein Seniorenzentrum in dem sich die älteren Einwohner wohl fühlen, dazu gehört natürlich ein idyllischer Park und jede Menge Plätze zum Plauschen und Enkelkindfotos austauschen.

+Shopping-Mall
Gestalte ein Community-Lot in Form eines Einkaufszentrums. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ob nur Geschäfte oder auch Restaurants, um sich vor der nächsten Einkaufsetappe zu stärken... vielleicht sogar ein integriertes Fitnessstudio oder Hallenbad. Alles ist möglich. nur der Schwerpunkt liegt auf dem Wort "shopping"! (von LadyLuna)

+ nur erstellen? Keine speziellen Aufgaben dazu??? Ich denke Park und Shopping-Mall hat ja schon fast jeder!

*Schwiegermutter - ach du Schreck!
Die verschollen geglaubte Mutter unseres Simmannes taucht auf und quartiert sich in der Familie ein. Sie hält die ganze Familie mit ihren Wertvorstellungen auf trapp:
- TV schauen macht dumm
- Mädchen müssen den ganzen tag im Haushalt helfen
- Jungen-/ Mädchen-Besuch auf dem eigenen Zimmer gibt es nicht
- das Haus muss immer blitz blank sein (die Putzfrau bestellt sie kurzerhand eigenmächtig ab und unsere Familie wunder sich wo sie bleibt)
Ziel ist es heimlich alles beim Alten zu lassen, aber Schwiegermutter glauben zu lassen, alles geschehe nach ihren Wünschen (von LadyLuna)
? Sind die Wertvorstellungen uns dann überlassen? Ich hätte da ja schon ne super Idee ;).

*Eine neue Mutter/Vater
Für den Fall das ein Elternteil nicht über den Babyblues hinweg gekommen ist und das Weite gesucht hat. Euer Sim versucht Vater und Mutter zu sein, er verschwendet keinen Gedanken an eine neue Beziehung. Sein Nachwuchs findet aber einen passenden Ersatz für das nicht mehr vorhandene Elternteil und schleppt ihn mit nach Hause. Können die beiden erfolgreich verkuppelt werden, oder muss der Nachwuchs weiterhin mit einem Elternteil auskommen...
Wenn die Eltern zusammen bleiben: Die beiden haben sich in die Elternrolle eingefügt und kommen auch ganz gut klar. Doch einer vermisst doch seine Freiheit und fängt eine Affaire an. Kommt die Familie über die Krise hinweg, oder zerbricht sie daran.

* die beiden würde ich lieber machen wenn das / die Kinder noch Kinder sind. Weil in der Zeit haben wir keine Ziele

Zickenterror!
Euer Teen versteht sich nicht besonders gut mit einem Teeny aus der Nachbarschaft. Als dieser Teen auf einer Party mit seiner/ihrem Freund/in auftaucht, ist eure Teen sehr eifersüchtig.
Der andere Teen aus der Nachbarschaft verlässt kurz die Party und in diesem Augenblick ergreift dessen Partner die Chance: Er/sie macht sich an euren Teen ran. Gerade, als er/sie euren Teen knutscht, kommt der andere Teen zurück und erwischt sie. Doch nach einem klärenden Gespräch stellt sich heraus, dass der Partner nur mit den beiden gespielt hat. Werden sie doch noch Freunde? (von Babymaus_13)
Andere Variante von SimKay: Der/die beste/r Freund eures Teens ist verliebt. Doch euer Teen hat ein bisschen Mühe damit, denn auch er/sie hat ein Auge auf den Partner geworfen und sich verliebt.
Als euer Teen den Partner einmal trifft, überkommt es die beiden und sie knutschen miteinander. Dummerweise erwischt sie dabei der/die beste/r Freund/in und es kommt zum Streit.
Schafft es euer Teen, sich wieder mit seinem/ihrer besten/m Freund/in zu versöhnen?

Der Kindheitstraum
Eure Familie hat das Gefühl irgendetwas verpasst zu haben. Und deshalb sollt ihr jedem Sim eurer Familie ihren größten Wunsch erfüllen. Egal um was es sich handelt. (von loria11)

Pyjama-Party
Veranstalte mit deinem Teenager eine Pyjama-Party mit allem drum und dran (Essen, Geistergeschichten, Übernachtung). Dazu müssen mindestens 3 Freunde eingeladen werden. (von madaya)

Das verlorene Paradies
Nun wohnen eure Sims schon so lange auf diesen Grundstück und ihr Haus ist wohnlich eingerichtet. Aber wie sieht es nur in Garten aus?! Schande über eure Sims. Vor allen Dingen wo der Garten doch einst legendär war. Richte ihn wieder her, schöner als zuvor! (von mysticstar)

Oma wird 65
Ziel ist es Oma einen schönen Geburtstag verleben zu lassen. Wichtig ist dabei, dass sie als Geburtstagskind im Mittelpunkt steht. Da Oma etwas altmodischer ist, soll natürlich kein Partyservice beauftragt werden, sondern Getränke, Speisen etc. selbst organisiert werden. Auch das Aufräumen nachher ist Sache der Familie, denn Oma ist der Ansicht: "Eine fremde Frau kommt mir nicht ins haus - auch nicht zum Putzen!"] (von LadyLuna)

Oma wird nun "richtig" alt
Oma wird nun "gebrechlicher" und kann nicht mehr so viel alleine schaffen. Die Familie muss sich mehr um sie kümmern und ihr helfen. Außerdem nehmen sich alle vor, Rücksicht auf sie zu nehmen, selbst wenn es schwer fällt, denn Oma macht ihnen das Leben ungewollt schwer. (von LadyLuna)

Der letzte Wille
Euer Sim ist schon sehr alt und wird bald sterben.(vielleicht sieht man ja wenn sie kurz vorm sterben sind) Er hat noch einen letzten Wunsch. Er möchte, dass ihr ihn auf diesem Grundstück ein schönes Grab baut (so mit Blumen etc.). (von songoku)

Oma stirbt

Trauerzeit von Opa

Opas Sinneswandel
Erst ist der Großvater glücklich und erfüllt in der Familie, kümmert sich um die Enkel etc.. Dann beginnt er seinen Bierbauch verschwinden zu lassen und steigt jungen Frauen aus der Nachbarschaft hinterher. Kurz vor seinem Tod zieht dann sogar eine Frau bei der Familie ein. Als der Großvater stirbt versucht die Familie die Frau natürlich loszuwerden, da sie eine finanzielle Belastung darstellt, da sie nicht arbeitet usw. Ziel 1 ist es, die Frau auf Opas Wunsch einziehen zu lassen, Ziel 2 (der Opa ist dann schon tot) ist es, die Frau dazu zu bewegen, dass sie "freiwillig" wieder auszieht. (von LadyLuna)

Zuletzt bearbeitet:
@Ebba: aber die eigene Wohnung befindet sich doch mit auf dem Grundstück unserer Startfamilie, deswegen war der Vorschlag von mir so gewählt. Denn ein Kind bleibt ja immer auf dem Grundstück, schon allein wegen der Ahnengalerie.

Ich werd heute noch einbisschen basteln und vielleicht die Nachbarn in neuer Optik vorstellen können. Bei meiner Story hab ich ja unten die Navigation schon geändert, gefällt mir jetzt ganz gut... ist nicht mehr so viel. :hallo:

Ach ja ich bearbeite meine Bilder mit Paint Shop Pro Studio.

Und @Susa: also Hochzeit in der Kirche mit Feier geht auch, wenn du die Marienkirche von Hügo downloadest, das hab ich zum Beispiel gemacht :)

Hallo ihr lieben,
es ist so weit: Die Bürgermeisterwahl kann beginnen!
Auch wenn im Moment wohl spannender ist, was in NRW passiert, auch Giggletown braucht ein Oberhaupt oder zumindest einen Verwaltungschef.

Wir haben vier Kandidaten, die ihr in der Maiausgabe der Gigglynews auf Seite 2-4 (bzw. 3-5) bewundern könnt; waldpilzchen hat außerdem eine Rede geschrieben, die ihr hier findet:

1. Heinrich von Falkenstein (von waldpilzchen / leider wird in den GN sein Sohn vorgestellt *mein Fehler*... er ist aber auch auf dem Bild ;))

2. Hans- Gustav Pilgrim (von Juju)

3. Rose DeWitt (von Juju)

4. Sophia von Stein (von Kararinchen)

Abgestimmt wird nach dem 5-3-1 System hier im Thread. Mit Nummer oder Kandidatenname. Die Abstimmung endet am 29.5. um 18.00h.

Viel Spaß!:hallo:

PS: Wenn Juju mir die Bilder ihrer Kandidaten schickt, kann ich die Bilder hier auch noch einfügen. Okay? -
Jetzt guck ich mir erstmal die Storys an.:D

erzengel1 schrieb:
@Ebba: aber die eigene Wohnung befindet sich doch mit auf dem Grundstück unserer Startfamilie, deswegen war der Vorschlag von mir so gewählt. Denn ein Kind bleibt ja immer auf dem Grundstück, schon allein wegen der Ahnengalerie.

Ich weiß nur in der ersten Aufgabe "Eigenständig" wird ja schon einen neue Wohnung für das Kind eingerichtet. Das geht ja dann nicht schon wieder, wenn die sich krachen, das es dann wieder eine neue Wohnung für das Kind geben soll! Das währe ja doppelt gemoppelt! Oder etwa nicht?

Klar die können beim Krach nicht einfach ausziehen, es muss halt dann irgendwie gehen. Deswegen hab ich das ja geschrieben, weil es eigentlich nicht passt und praktisch zwei Aufgaben sind die nur einmal gemacht werden. Dann könnten wir doch lieber ne neue Aufgabe mit dazunehmen :).

Ich glaube, ich weiß schon, wie ich es mache. ist es schlimm, wenn ich dadurch die story etwas ... ausschmücke?

@ Sasa
Ausschmücken ist okay, nur nichts weglassen ;-).

@ Ebba
Ich würde sagen, das Kind zieht erst in eine neue Wohnung auf dem Grundstück, und wenn sie sich verkrachen, ziehen die Eltern aus und das Kind kann das Haus übernehmen. Kann aber auch sein, dass da irgendwas doppelt ist oder nicht zusammen passt, ich guck nochmal genauer. EDIT: Habs jetzt gelesen. Da steht garnicht, dass irgendwer auszieht. Also in "Eigenständig" wird auf dem Grundstück ein eigener Bereich für den 2. Gen. Sim gebaut, in "der große Krach" bleibt das so, nur dass sich die Familie verkracht und noch weiter distanziert.

Ich hoffe, ihr habt meinen Post zur Bümeiwahl gelesen... *nerv*

Zuletzt bearbeitet:
Ebba schrieb:
Ich weiß nur in der ersten Aufgabe "Eigenständig" wird ja schon einen neue Wohnung für das Kind eingerichtet. Das geht ja dann nicht schon wieder, wenn die sich krachen, das es dann wieder eine neue Wohnung für das Kind geben soll! Das währe ja doppelt gemoppelt! Oder etwa nicht?

Klar die können beim Krach nicht einfach ausziehen, es muss halt dann irgendwie gehen. Deswegen hab ich das ja geschrieben, weil es eigentlich nicht passt und praktisch zwei Aufgaben sind die nur einmal gemacht werden. Dann könnten wir doch lieber ne neue Aufgabe mit dazunehmen :).

Du verstehst das völlig falsch, es das Kind zieht sich doch nicht in eine nochmal neue Wohnung zurück, sondern in die von uns eingerichtete "Eigenstängikeitswohnung"

Noch ne andere Frage an dich Ebba: bei deiner HP hast du doch bei den Nachbarn wenn man sich dann die Details anschaut so einen Rahmen drumherum gemacht (Tabellen konstellation nehm ich an) wie hast du das denn gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten