Das Projekt Generation Giggling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok

ist es ok wen ich schreibe wer wen gewählt hat dan kommt es nicht durcheinander und die andern ahben dan eine übersicht.

Wow, wir sind uns alle einig... wo kommt das schon mal vor...?!

Na ja, ich hab darüber nchgedacht, wann wir denn nun richtig anfangen können. Und wenn wir das Starterpaar bestimmt haben, können wir doch schon anfangen oder? Wir haben die Nachbarschaft, die ersten Aufgaben, die dazu benötigten Charaktere, das Starterhaus und ich denke, die meisten haben auch schon einige Nachbarn einziehen lassen. Was fehlt noch? Mir fällt nix ein. *schon ganz hibbelig ist* :lol:

Kararinchen schrieb:
Wow, wir sind uns alle einig... wo kommt das schon mal vor...?!

Na ja, ich hab darüber nchgedacht, wann wir denn nun richtig anfangen können. Und wenn wir das Starterpaar bestimmt haben, können wir doch schon anfangen oder? Wir haben die Nachbarschaft, die ersten Aufgaben, die dazu benötigten Charaktere, das Starterhaus und ich denke, die meisten haben auch schon einige Nachbarn einziehen lassen. Was fehlt noch? Mir fällt nix ein. *schon ganz hibbelig ist* :lol:

Ja es fehlt nicht mehr viel. =)

Obwohl ich noch beim gestallten der Nachbarschaft bin (mir fehlt noch der Marktplatz und der Park). Ansonsten bin ich schon am überlegen, wer alles als Nachbarn einzieht. :idee: Die werden aber da sein sobald das Starterpärchen eingezogen ist.

Ich bin auch noch dabei die Nachbarschaft zu gestalten, hab gerade mal die Hälfte geschafft, dafür wohnen aber schon ein paar Nachbarn ringsum verteilt, die ich langsam etwas miteinander bekannt mache, denen einen Job suchen lasse und Fähigkeiten aufbaue. Hatte eigentlich gehofft, das noch soviel Zeit bleibt, dass meine ersten 8. Familien alle einmal altern, sodass das bei mir die Generation ist vor dem Pärchen, sozusagen diese 8 Familien sind die Begründer von Giggletown und von Generation zu Generation wächst die Nachbarschaft mehr und mehr :D

Dafür habe ich mir schon eine Strandbar/promenade gebaut, ein kleines Einkaufszentrum und Hügös Marienkirche steht bei mir auch schon in der Nachbarschaft, heute werde ich mich vielleicht noch an das Jugendzentrum ran machen, natürlich werden die Kids von unserer 1. Generation erst das Zentrum besuchen wenn es die Aufgabe verlangt:)

Und ansonsten versuche ich einfach meine Familien gleichmäßig altern zu lassen, das kann ganz schön anstrengend sein, aber bestimmt auch ganz witzig.

Und ein Gemeinschaftsfoto für die Nachbarschaftsvorschau brauche ich ja auch noch, also ich habe bis zum Start noch einiges zu tun (soviele freie Tage hab ich doch gar nicht :ohoh: )

Ich bin auch für die Tante von Kararinchen.

Ich bin für die Tante von Lady Oscar.

PS: Weiß einer wo ich die Marienkirche von Hügös downloaden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Simtown2004 schrieb:
Ich bin für die Tante von Lady Oscar.

PS: Weiß einer wo ich die Marienkirche von Hügös downloaden kann?

Ähm ich hab sie vor einigen Tagen bei Hügös Häuservorstellungsthread gefunden und dort auch einen Link gefunden der zum downloaden führte:hallo:

Edit: http://www.xn--hg-gkaw.de/downloads.htm dort etwas runterscrollen und dann findest du sie

Zuletzt bearbeitet:
@erzengel1: nein, 1 Punkt. (madaya hat 23, Phantasy 17 und Luna Star 16).
Habe es extra nochmals gerechnet, hatte nämlich genau umgekehrt vorher, also, dass Phantasy einen Punkt hinter Luna Star liegt.
Ich denke auch, dass das Projekt schon bald beginnen kann... Allerdings kann ich auch noch ein bisschen warten. Meine Nachbarschaft hat nämlich noch gar keine Bewohner. Hatte noch keine Zeit um zu spielen (Schule...).
So, dann zähle ich die Männerstimmen auch nochmals alle. :D
Bis gleich!

guten abend :hallo:

also SimKay ich muss da leider erzengel recht geben, ich habe auch zwischen Phantasy und Luna_Star einen punkteabstand von 2 punkten (18 und 16). ich habe sicherheitshalber, falls du ganz plötzlich keine zeit haben solltest, weil dir ausversehen was dazwischen gekommen ist, nämlich ein excel-sheet angelegt, dass mir das alles ausrechnet. :D eigentlich hab ich es gemacht, damit ich sehe, wie es steht. ;) vielleit hast du doch 1 punkt für phantasy übersehen. twilight hat z.B. die 82 hinten am nick nicht dran, womöglich ist dir der punkt durch die lappen gegangen. ;)

ich konnte mich bisher noch nicht entscheiden. muss mir alle nochmal und nochmal angucken. ich finde so viele frauen hübsch.... bei den männern wird mir die entscheidung ein wenig leichter fallen. ich hoffe, ich kann mich spätestens am WE entscheiden.

meine stimme für tante A. geht wieder an Kararinchen.

bye

Jaqueline :hallo:

Ja, habe auch gerade gemerkt, dass es nicht stimmen kann. HAbe nämlich auch en ExcelSheet und habe mir ausrechnen lassen, wieviele schon abgestimmt haben (alle Punkte durch 9 dividiert, weil 1+3+5 = 9 :D)

Werde nochmals durchgehen... :D
Bis gleich!

EDIT: Habe bei Phantasy82 einfach einen Punkt hinzugetan, ich vertraue euch (und habe keine Lust, alles nochmals zu rechnen... :D) Ausserdem habe ich jetzt bei den Damen und bei den Männern, dass 13 abgestimmt haben. also muss es jetzt stimmen. :D
Soll ich noch eine Tabelle machen, wo man sieht,wer wieviele Punkte hat, oder reichen euch die vordesten?
So, ich gehe jetzt fernseh schauen... *grins*
Bye und bis morgen!
SimKay

Zuletzt bearbeitet:
gut

Hi.
Ich wollte schauen wieviel Geld Tante A. mit in die Familien einbringt, wenn sie mit eimer Pflegerin zusammen lebt.
Wer Interesse hat, kann sich die anhängenden Dateien unten anschauen.
Also das Haus (wo die Tante gelebt hat kostet 169362,-$ ganz schön viel), aber mitgebracht in die Familie hat sie nur siehe Bild 1 unten.
Als sie gestorben ist hinterliess sie ... Die Sims bei denen sie eingezogen ist heißen Frau und Mann.(siehe Bild 2 unten.)

Bild 1
Bild 2

Anhänge

• einzug.webp
    einzug.webp
    4,4 KB · Hits: 103
  • a.versicherung.webp
    a.versicherung.webp
    17,3 KB · Hits: 83
Wieso kann unser Starterpärchen nicht eigenlich bei Tante Anabelle einziehen, oder nach ihrem Tod in das Haus (könnte man als erbe ansehen)?
Damit würde unser Starterpärchen das gesamte Geld, was Tante Anabelle mitbringt (ohne Haushälterin), wieder ausgeben.
:confused:

Danke, Kasimtja, dass du das getestet hast!
Ich finde die Summe, die dem Starterpaar auf diese Weise zuflösse angemessen. Wenn sie das ganze Haus bekämen, das ja mindestens einige Zehntausender wert ist, würde es zu einfach werden. Außerdem hängt die Versicherungssumme von der Beziehung von Anabelle und ihren Erben ab. Das heißt, jeder Spieler hat es selbst in der Hand, ob er viel oder wenig erbt. (Das ist ja auch im Sinne der Aufgabe.)
Kasimtja, wie gut verstanden sich deine Testpersonen? Hast du genaue Beziehungspunkte?
Lg. Kara

Ich denke, die bekommen auch nur das, was aktuell an Geld da ist. Also nicht das was das Haus wert ist. Die Möbel usw bleiben ja in dem Haus, wenn ein Sims das Haus durch einen Einzug in eine andere Familie verlässt. Wenn Tante Anabell also zb 10.000 Simoleons als Bargeld hat, dann wird sie dieses sicherlich auch mit in die Familie bringen....

Kasimtja, wie gut verstanden sich deine Testpersonen? Hast du genaue Beziehungspunkte?
Lg. Kara
Bei allen dreien (Tante A., Frau und Mann) waren es +100 Punkte in oberer und unterer Leiste.
Ich denke, die bekommen auch nur das, was aktuell an Geld da ist. Also nicht das was das Haus wert ist. Die Möbel usw bleiben ja in dem Haus, wenn ein Sims das Haus durch einen Einzug in eine andere Familie verlässt. Wenn Tante Anabell also zb 10.000 Simoleons als Bargeld hat, dann wird sie dieses sicherlich auch mit in die Familie bringen....
Habe nochmal nachgeschaut im Haus von Tante A. Die Pflegerin hat tatsächlich 3639 $ auf dem Konto (habe mit der Pflegerin nicht gespielt, muss also der Kontostand sein bei dem die Tante ausgezogen ist) die Summe die Tante in die Familie mitgebracht hat, ist ja ziemlich genau 10% des Geldes was auf dem Konto ist.

Edit:@Simkay
Habe jetzt mal ne Frage wegen dem Haus der Anabelle: Kann man jetzt schon abstimmen?
Ja
Abstimmung hat begonnen am 21.01.05 um 21.00 Uhr und endet am 31.01.05 um 20.00 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Hier mal der Zwischenstand (hat sich nicht verändert):
Frauen:
madaya: 23
Phantasy82: 18
Luna Star: 16

Männer:
madaya: 16
Simtown2004: 14
Shanea: 13
Lady_Oscar: 13

Alle Vorschläge findet ihr HIER.

Jetzt noch eine Frage, die schon einmal gestellt wurde, aber unterging: Was müssen wir noch alles machen, nachdem die Tante Anabelle und ihr Haus, sowie das Starterpaar festgestellt sind, ausser die Ziele verbessern/abändern? Könnten wir, wenn wir die obigen Dinge erledigt haben, rein theoretisch mit dem Projekt beginnen? Meiner Meinung nach ja, aber vielleicht habe ich ja etwas vergessen/übersehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte kurz noch etwas erwähnen: Bitte Votet noch für das Starterpaar!

PS: Simkay ich denke schon das wir dann mit dem Projekt anfangen können.

Zuletzt bearbeitet:
Da hier solche Verwirrung herrscht: Wie in Lexias erstem Post geschrieben, laufen derzeit die Abstimmungen für Tante Anabelle (Stechen), Tante Anabelles Haus und dem Starterpärchen. Lexia hat auch die Links zu den "Projektregelungsposts" gesetzt, also könnt ihr euch da schnell informieren.

:ohoh: Ähm ja ich hätte da auch mal noch ne Frage:

Und zwar muss man die Ziele in einem bestimmten Zeitraum schaffen, oder hat man beliebig Zeit, denn ich als in Schichtarbeitende hab um 23 bzw. 24 Uhr keine Lust mehr mich noch hinzusetzen um mein Pensum für die Woche zu schaffen, noch dazu soll ja die gesamte Nachbarschaft mit altern, sodass das ja auch noch bissl Zeit beansprucht, und ne Homepage möchte auch noch designt werden, soll ja nicht ganz nach 0815 aussehen. Und ne tolle Story muss man sich ja auch noch irgendwie basteln :ohoh:

Also hoffe ich, das ihr das auch noch mit berücksichtigt

SimKay schrieb:
Ist leider falsch, also ein bisschen. Du musst Punkte verteilen (siehe Regeln).
Dankeschön, hab doch gewusst das ich mal wieder was falsch gemacht hab. :lol:
Also meine Punkte:
Startpaar:
Weiblich:
5 Punkte: SimKay
3 Punkte: Kasimtja
1 Punkte: madaya
Männlich:
5 Punkte: madaya
3 Punkte: SimKay
1 Punkte: Angela91
-
Tante Anabelle ´s Haus:
Lady_Oscar

Also ich stimme für Kararinchens Tante.

Und bei dem Starterpaar für

weiblich
5Punkte für Angela91
3Punkte für Phantasy82
1Punkt für madaya

männlich
5Punkte für Der wilde Engel
3Punkte für madaya
1Punkt für Lunastar

P.S.Lady_Oscar dein Mann bei dem Starterpaar sieht irgendwie aus wie Billy Bob:D. Ist nicht böse gemeint is mir nur so aufgefalln.

Neuer Stand ind er Abstimmung des Starterpaares: Nachdem 17 abgestimmt haben, ist immernoch madaya in Führung, bei den Damen mit 29 Punkten, gefolgt von Phantasy82 mit 26 Punkten und Luna Star mit 16. Auch bei den Männern hat madaya die Nase vorn, mit 27 Punkten, gefolgt von Der_wilde_Engel mit 24 Punkten und Simtown2004 und Lexia mit je 15 Punkten. Es haben sich die Favoriten schon herauskristallieisert und es riecht beinahe nach einem Stechen... :D

Auch noch ne Frage, zu den Zielen: Müssen wir sie der Reihe nach machen, oder kann ich z.B. zuerst ein Kind kriegen und erst danach heiraten (oder so) Oder müssen die Ziele der Reihe nach gemacht werden? Mir ist, dass ich mal gelesen habe, dass es nicht der Reihe nach sein muss...

SimKay schrieb:
Auch noch ne Frage, zu den Zielen: Müssen wir sie der Reihe nach machen, oder kann ich z.B. zuerst ein Kind kriegen und erst danach heiraten (oder so) Oder müssen die Ziele der Reihe nach gemacht werden? Mir ist, dass ich mal gelesen habe, dass es nicht der Reihe nach sein muss...
die ziele können durcheinander gespielt werden. sogar parallel, so dass man zeit spart. :)

hab mich endlich entschieden:
Frau
5 Punkte - Luna Star
3 Punkte - Phantasy82
1 Punkt - Mondbienchen

Mann

5 Punkte - Simtown2004
3 Punkte - Ashley
1 Punkt - ProfessorSnape2

bye

Jaqueline :hallo:

Okay, gut.

Wow, neuer Zwischenstand: Bei den Frauen wirds sehr spannend: madaya und Phantasy82 haben beide 29 Punkte! Dahinter folgen Luna Star mit 21 Punkten und Simtown2004 mit 12.
Bei den Männern ist es nicht ganz so spannend: madaya hält auch hier die Spitze, mit 27 Punkten, gefolgt von Der_wilde_Engel (24 Punkte) und Simtown2004 mit 20 Punkten. Das wird spannend... :D

Ich sage hier gleich noch, dass ich vom 12.2. bis am 19.2. in den Skiferien bin. Vielleicht kann ich mal kurz ins Internet, ich denke aber eher nicht... Könnt ihr eien Woche lang auf mich verzichten? :D

Dank SimKay ist mir eingefallen, dass ich meine Abwesenheit vom 3.2.-5.2. auch noch ankündigen sollte - ist zwar nicht lange, aber falls gerade dann irgendwas wäre...
Wir fahren mit dem ganzen Jahrgang nach Weimar, auf Goethes und Schillers Spuren... Und die Busfahrt soll sieben Stunden dauern... Hilfe!

Wird eigentlich noch über die Charakterpunkte abgestimmt? Die meisten haben sich ja schon geäußert.

Kararinchen schrieb:
Wird eigentlich noch über die Charakterpunkte abgestimmt? Die meisten haben sich ja schon geäußert.
Nein, die stehen jetzt fest und man kann sie hier nachlesen. :D

EDIT: bis wann wird noch über die Tante Anabelle abgestimmt???

Giggly News:
Logo
Hat noch jemand Vorschläge für das Logo? Ansonsten würde ich da langsam mal ne Abstimmung machen...

Layout
Möchtet ihr, dass die Giggly News das Layout einer Zeitung oder eher einer Zeitschrift (so à la Brigitte, Bravo, Yam, was weiss ich) hat? Ich persönlich bin für das Layout einer Zeitschrift.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten