Das Projekt Generation Giggling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@erzengel:
Doch, doch, Nachbarn habsch auch. Fast der ganze Marienhof ist da angesiedelt.

Na und meine Schwester, also das zweite Kind der Startfamilie hat nach ihrer dritten Schwangerschaft noch Zwillinge bekommen. Die anderne beiden sind schon Teens.

Tja, spiele eben gern.
Naja, keine Lust, die Geschichte hochzuladen, das lass ich so nicht auf mir sitzen. Habe schon viel probiert. Meine Story besteht aus richtig vielen Bildern; ich mußte feststellen, es sind einfach zu viele, um sie auf sims2.com hochzladen. Tja, nun ist es zu spät. Aber die Story steht! Kommt zu mir nach Hause und schaut in mein Spiel! Alles da! ;-)

@ nini20
Wenn die Geschichte fertig ist, könntest du sie doch theoretisch mit rar oder zip verpacken, und je nach Größe an die schicken, die sie lesen wollen. Ich hatte mir nämlich auch überlegt, wie ich meine veröffentliche. Erst wollte ich das nur in Word machen, hab mir aber dann gedacht, dass ne Page vielleicht schöner ist. Und um hier keine Schleichwerbung zu machen, guck einfach mal in meine Signatur. Bei dem Anbieter bekommst du 60MB kostenlos, und brauchst keine Programierfähigkeiten haben.... ;-)

Meike

Meike schrieb:
@ nini20
Wenn die Geschichte fertig ist, könntest du sie doch theoretisch mit rar oder zip verpacken, und je nach Größe an die schicken, die sie lesen wollen. Ich hatte mir nämlich auch überlegt, wie ich meine veröffentliche. Erst wollte ich das nur in Word machen, hab mir aber dann gedacht, dass ne Page vielleicht schöner ist. Und um hier keine Schleichwerbung zu machen, guck einfach mal in meine Signatur. Bei dem Anbieter bekommst du 60MB kostenlos, und brauchst keine Programierfähigkeiten haben.... ;-)

Meike

Klar, das wäre ne Lösung... wenn ich wüßte, wo ich die fertige Story in den Dateien finde... da isse nämlich nirgends, glaub ich. ODer?

ich habe auch gestern abend mal gerillter käse ausprobiert, die ist echt lustig und man kommt so schnell wieder in platin laune. was ich mich frage wie woll der goldene grabstein davon aussieht? :D

heute abend werde ich die anderen aufgaben noch bzgl. der personenbeschreibung anpassen. ich hatte leider zu tun, deshalb hatte ich es noch nicht gemacht.

@nini20
du müsstes die xml und die dazugehörigen bilder verschicken. ein nachteil ist aber, das jeder dem du es schickts etwas von html und verstehen müsste, damit er die sachen umwandeln kann und sie sich wie eine html-seite anschauen kann.

Oder du schickst mir die xml-Seite mit den Bildern und ich lade sie hoch und verlinke sie! Einen Versuch ist es doch wert, oder?
@Lady_Oscar: Wie hast du es denn geschafft, Hawaiitoasts zu machen? Bei mir ging das nicht, ich hatte die Option irgendwie nicht beim Kühlschrank...

Lexia schrieb:
@Lady_Oscar: Wie hast du es denn geschafft, Hawaiitoasts zu machen? Bei mir ging das nicht, ich hatte die Option irgendwie nicht beim Kühlschrank...
erstens man kann jemanden dazu überreden, dann ist es glaube zu jeder tageszeit möglich welche zu essen. ansonsten gibt es die glaube nur zu mittagszeit.:)
das sprechen über hawaitosts ist auch sehr lustig, leider mögen es nicht alle. ich hatte bis jetzt erst einen sims dem es spaß gemacht hat darüber zusprechen.:mad:

des weiteren hatte ich gestern noch ein weiteres erlebnis. ich wollte einen vampir kennen lernen, deshalb hab ich die heiratsvermittlerin gefragt nach einen blind date. leider stand seine frau daneben, und das date war vorbei sowie die beziehung zu seiner frau. :rolleyes:
kruze frage: wenn sich zwei sims trennen, was passiert dann mit den sims. bleiben die beide in dem haus? die hassbriefe, sind das die brenden tüten?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal zu den Hawaiitoast:
Wenn sie die "Gegrillter-Käse-Laufbahn" haben, dann ist es zu jeder Tageszeit möglich sich selbst HAwaiitoast zu machen. Zum Frühstück, zum Mittag und zum Abendbrot.

Zum Trennen:
Ich weiß gar nicht mehr so genau wie das bei meinen Nachbarn war die sich damals getrennt hatten, aber ich glaube einer der Partner hat sich dann ein neues Zuhause suchen müssen.

Ja das mit den Dates ist so eine Sache.
Bei mir war das so: Noel Noir hatte mit seiner Stiefschwester Julianne Richard (ist die Frau von Kevin Richard) ein DinnerDate in Downtown. Irgendwann kreuzte dann auch Kevin Richard auf und obwohl die beiden nur aßen flippte Kevin total aus, ist jetzt stinksauer auf Julianne und hat ihr sogar eine Ohrfeige geben.
Wenn ich wieder zu hause bin (bin gerade auf besuch bei meinem Freund) muss ich erstmal schauen, ob sich da überhaupt was kitten lässt, ansonsten wird es ne Trennung geben und die 3 Kinder werden dann aufgeteilt ;)
Wer mehr zu den FAmilienverhältnissen wissen möchte muss auf meiner HP nachschauen^^

erzengel1 schrieb:
Ja das mit den Dates ist so eine Sache.
Bei mir war das so: Noel Noir hatte mit seiner Stiefschwester Julianne Richard (ist die Frau von Kevin Richard) ein DinnerDate in Downtown. Irgendwann kreuzte dann auch Kevin Richard auf und obwohl die beiden nur aßen flippte Kevin total aus, ist jetzt stinksauer auf Julianne und hat ihr sogar eine Ohrfeige geben.
Wenn ich wieder zu hause bin (bin gerade auf besuch bei meinem Freund) muss ich erstmal schauen, ob sich da überhaupt was kitten lässt, ansonsten wird es ne Trennung geben und die 3 Kinder werden dann aufgeteilt ;)
Wer mehr zu den FAmilienverhältnissen wissen möchte muss auf meiner HP nachschauen^^
ja ich habe auch ein paar lustige bilder gemacht, und die werte sind wirklich misserabel lang- bzw. tageswert in den minusbereichg esunken.

das mit dem tennen ist so eine sache, ich möchte den sims nämlich nicht verlieren. er ist schon im renten alter und lebt nur noch ein paar tage. also, wenn ich das richtig verstehe taucht er, dann wieder in der familien tonne auf?:idee:
ansonsten werden sie es woll beide noch etwas mit einander aushalten müssen, zum glück sind die kinder jetzt alle auf der uni, somit ist das haus ziemlich lehr und es sind genügent betten vorhanden.:naja:

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mich im allgemeinen Forum tot suche, vielleicht hat ja jemand hier ne Ahnung: Ich hatte vergessen, das patch zu installieren, weswegen NL nicht installierbar war, also hab ich alles neu installiert. da ich aber meine beiden eigenen Nachbarschaften (auch die GG nachbarschaft) nicht verlieren wollte, hab ich den ganzen ordner gesichert und nach beendeter Neuinstalltion, wieder in eigene dateine/EA games/Sims2/Neighbouerhoods eingefügt. Spielen ist kein problem, nur kann ich die eine, die nicht zum projekt gehört, nicht mit SimPe bearbeiten. Vor wochen wollte ich mal ausprobieren, was passiert, wenn man eine Frau hat, und dann "als mann behandeln" wählt, mittlerweile find ich das doof, und würd das gern wieder ändern. doch leider hab ich keine sims wenn ich auf "sim auswählen" gehe....
weiß einer Rat?

Hmmm... Ich weiß leider auch nicht was du da machen kannst, außer alles deinstallieren aber dann wäre alles weg. Wie bist du denn auf die Idee gekommen, eine Frau wie einen Mann behandeln zu wollen? Umgekehrt kann ich das ja noch verstehen, wegen Schwangerschaft =) aber so???

Zuckerschnute schrieb:
Ich wollte nur fragen, ob man bei dem Projekt immer noch einsteigen kann. Ich bekomme bald einen neuen PC und würde dann eventuell gerne mitmachen. Dachte ich sag schon mal Bescheid. :)
Ja, klar kannst du mitmachen. :D

@Meike: Sorry, ich habe keine Ahnung...

So, ich habe nun 2 Wochen Ferien. Hoffentlich kann ich da mal die eine oder andere Aufgabe spielen... Ich werde mich dann auch noch zu den neuen Zielen äussern, aber jetzt habe ich gerade keine Zeit...
Achja, auf meiner Homepage gibt es jetzt ein Gästebuch (unter Sonstiges).
Liebe Grüsse
SimKay

Luckyhummel schrieb:
wie bekommt man das nun hin das sien link auf der ersten seite bzw im ersten post erscheint, weil mei seite is endlich on

Das muss Lexia machen wenn sie on ist, da kannst du gar nix machen. Außerdem ist der Link ja auch in deiner Signatur ;)

Nachdem ich schon viele Stories gelesen hab, wird es Zeit, dass ich meine auch mal weiterschreibe. Vielleicht, wird sie dann heute noch auf meiner Page zu lesen sein. Derweil könnt ihr ja mal in meinem kleinem Forum vorbeischauen, und mal irgendwas posten, es sieht noch so leer aus...

@luckyhummel Ich habe ja 2 Giggletowns bei 2 bin ich gerade mit der 1 Generation fertig, der Junge ist jetzt auf dem Collage! Bei Giggletown 1 bin ich gerade bei Die Gehaltserhöhung ^^

Mmh, ich war glaube ich gerade mit der Anabelle-Aufgabe fertig. Aber da bei mir erst die Kinder, dann die Tante kamen, bin ich glaub ich auch schon mit der Gehaltserhöhung durch.

Ich hab gestern mit meiner Mutter geredet und sie scheint auf einmal doch wieder zu erwägen, mich an ihren PC zu lassen :). Offenbar, weil ich die einzige bin, die damit umgehen kann :p (na ja, wenn sie immer vergisst, wie man Dateien vom USB-Stick auf die Festplatte bekommt...%)), und meine ständige Hilfe ja durch ein gewisses Entgegenkommen belohnt werden könnte... Jedenfalls überlege ich jetzt ernsthaft, mir Nightlife doch noch vor dem nächsten eigenen Computer (in was-weiß-ich wie vielen Jahrzehnten, wahrscheinlich gibts dann schon Sims5) zu kaufen.

Die nächste große Frage wäre dann, ob ich mit meinem alten Giggletown weiterspielen soll, oder in einem neuen. Eigentlich wäre es ein bisschen blöde, nochmal ganz von vorne anzufangen.
Andererseits habe ich nur noch recht vage Erinnerungen an die Geschehnisse, die ich noch nicht in die Story gebaut habe (und das ist leider der Großteil), und Unmengen von Bildern in der falschen Reihenfolge... Außerdem wäre es schön, mit den Möglichkeiten von Nightlife noch mal ganz von vorne loszulegen (ja, ich brauch unbedingt einen gegrillter-Käse-Vampir in der Nachbarschaft! -vllt. Herbert Zusatzzahl?)und last but not least ein bisschen an Nachbarn abzuspecken :D.

Okay, die Entscheidung ist wohl getroffen und ich guck mal, wies weitergeht. Jedenfalls würde ich jetzt in der 2. Ferienwoche gerne ein bisschen spielen um dann in der Schulzeit die Story neu aufzuziehen. Drückt mir die Daumen, dann kriegt ihr auch bald wieder ein Update!;)

@erzengel
Hatte jetzt endlich Zeit, deine Story weiter zu lesen, und ich muss sagen, bei deinen Gigglern ist es ganz schön heftig zugegangen :eek:, ein Unglück kommt selten allein... Da hast du sie und dich wirklich nicht geschohnt und es auch wieder so schön berichtet. Trotzdem hoffe ich, dass es nächstesmal wieder aufwärts geht. Obwohl... muss Dawn nicht bald die Liebeskummeraufgabe durchstehen...? :schnief:

@ Meike
Schön, dass es wieder geht.:) Und gut zu wissen, dass die neue Simpeversion nach Nightlife besser doch installiert werden sollte. Hätte ich jetzt erstmal nicht gemacht, weil ichs so selten benutze, und dann vergessen.

@ Luckyhummel
Vielleicht schreibst du ihr ne PN, dann kann Lexia dich nicht übersehen, wenn sie wiederkommt und wir wieder so viel schreiben.;)

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt, dass ich heute erst den 2.Teil schreibe.
Dafür mache ich aber eine kleine Zusammenfassungen mit den jetztigen Ergebnissen.

Meine Meinung ist rot. Blau die angepassten Aufgaben. Grün Meinung von Anderen.

1. Teil:

Lady_Oscar schrieb:
Generation 3:
Liebeskummer
Das Haus nebenan steht schon längere Zeit leer. Nun zieht endlich wieder jemand ein. Doch euer Kind_G3 (Teeny) hat sich in den neuen Nachbarn/in verliebt. Doch das Kind_G3 weiß, dass das sowieso nichts werden kann und versucht es so schnell wie möglich wieder zuvergessen. Eure Aufgabe ist es nun, das es dem Kind_G3 möglichst bald wieder besser geht. Oder kann aus der Liebe doch etwas werden? Das liegt in eurer Hand. (von loria11)
problem: teeny und erwachsener geht nicht. -> mein vorschlag: der nachbar hat ein kind im teenyalter vielleicht auch fast schon junger erwachsener?
In der Aufgabe steht ja nicht explizit, dass der Nachbar ein Erwachsener sein muss. Wir könnten uns vielleicht einen anderen Grund überlegen, warum der Nachbar(teen) unerreichbar ist, z.B. weil er ein berühmter Star ist oder die Familie sehr viel Geld hat und er sich nur mit reichen Mädchen abgibt oder so.
Dann lieber ohne Grund, so kann sich jeder selber einen Grund aussuchen. Mal schaun, was da alles rauskommt.

Betriebsparty mit Folgen
Also bei unserer netten Familie soll der Mann von Person_G3/Person_G3 (wenn Mann) sich jetzt ganz auf seine Karriere konzentrieren. Bei einer Betriebsparty (er muss schon wirklich viel Geld verdienen!) steht seine Frau von Person_G3/Person_G3 (wenn Frau) immer im Hintergrund:
1.Der Mann von Person_G3/Person_G3 flirtet immer mit anderen Frauen und hat super Beziehungen
2.Er redet mit seinen Freunden, ein wirklich sozialer Mensch dieser Mann von Person_G3/Person_G3 (wenn Mann).
Derweil lernt die Frau von Person_G3/Person_G3 (wenn Frau) einen anderen kennen und erlebt eine schöne Liebesnacht mit ihm. Die Frau von Person_G3/Person_G3 (wenn Frau) bekommt ein Kind. Der Mann von Person_G3/Person_G3 (wenn Mann), der so in seine Karriere fixiert ist, bemerkt es nicht! Der Mann von Person_G3/Person_G3 (wenn Mann) glaubt trotzdem, dass das Kind von ihm ist und die Familie lebt glücklich weiter.....(von Meeri)
Ist es nicht egalt ob Mann oder Frau, man könnte das auch andersherum spielen? geht das überhaupt?
Ich glaube es ist nicht egal ob Mann oder Frau weil ja unsere Frau später das "fremde" Kind in unserer Familie großziehen soll. Würden wir den Mann die Affaire haben lassen hätten wir ja gar nichts von dem fremden Kind.
Ok ich habe die Aufgabe, auf dem Mann angepasst.

Schlechter Einfluss
Eure Kind_G3 hat einen neuen Freund/in gefunden. Doch der neue Umgang, den euer Kind_G3 da hat, gefällen euch gar nicht. Die Noten werden schlechter, eure Anweisungen werden ignoriert, usw.. Schließlich verbietet ihr eurem Kind_G3 den Kontakt mit dem neuen Freund/in. Doch heimlich trifft euer Kind_G3 sich weiter mit diesem Sim, bis euer Kind_G3 eines Tages von der Polizei nach Hause gebracht wird... Bereinigt die Situation und sorgt dafür, dass euer Kind_G3 wieder auf die richtige Bahn gerät.
Bei diesem Ziel ist es frei wählbar, ob euer Kind_G3 in den anderen Sim verliebt ist oder ob es nur eine gute Freundschaft ist. (von LadyLuna/ Vegypunk)
Mann könnte auch das erste Kind nehmen
Ja, ich wäre sogar evtl. dafür dass wir immer hauptsächlich mit dem ersten Kind jeder Generation spielen - war das nicht auch ursprünglich mal so geplant? Aber wenn die anderen lieber auch mal die anderen Kinder mit einbeziehen wollen, ist das natürlich auch okay.
Dann würde ich sagen, wir lassen bei dieser Aufgabe die Nummer weg. So kann es sich jeder selber Aussuchen?

Hausarbeit? Nein danke
Unser Paar aus der G3 verreist für kurze Zeit und die Kinder der G3 sollen sich alleine um den Haushalt kümmern sowie Essen einkaufen. Doch das passt den Kindern der G3 gar nicht stattdessen geben sie das Geld für neue Klamotten aus. Und das sonst so saubere Haus wird zum reinsten Schweinestall. Doch bevor noch irgendetwas aufgeräumt wird kommt unser Paar der G3 unerwartet heim. Wie wird das Paar der G3 reagieren? Das und was die Kinder alles anstellen bleibt euch überlassen. (von loria11)

Die Scheidung
Euer Ehepaar der G?? hat 2 Kinder. Doch die Beiden lieben sich nicht mehr richtig. Sie lassen sich scheiden und lernen jeweils einen neuen Partner kennen. Doch die Kinder der G?? nehmen das nicht einfach hin. Sie sind fest entschlossen ihre Eltern wieder zusammen zu bringen. Ziel ist es das Paar der G?? wieder zusammenzubringen. Sie sollen sich nur durch Zufälle treffen, jedoch sollen sie sich neu lieben lernen. (von loria11)
Ich finde diese Aufgabe paast nicht in diese Generation, da wir die Aufgabe mit der Betriebsparty schon haben. Da wird es so schon einen geoßen Streit zwischen den beiden Sims geben.
Vielleicht sollten wir es dann an dieser Stelle zum Eklat kommen lassen? Also bis hierhin hat der Partner noch geglaubt, das Kind (von der Betriebsparty mit Folgen-Aufgabe) sei von ihm und als er es rausbekommt, wars das erstmal mit der Ehe und der Liebe?
sonst könnten wir die Aufgabe wirklich verschieben...

Also ich wäre für verschieben. und ihr?

Strandbar

Gestalte ein Community-Lot in Form einer schönen gemütlichen Strandbar mit allem, was dazu gehört. Die ganze Familie soll sich dort wohlfühlen und es sollte ihr möglich sein einen ganzen Tag dort zu verbringen. (d.h. für essen & trinken muss gesorgt sein; genauso für abwechslungsreiche Freizeitangebote für alle Familienmitglieder - sowohl jung als auch alt) (von LadyLuna)
Die Aufgabe klingt doch auch sehr gut, oder? Übernehmen wir die so?
Ich würde sagen ja, deshalb hatte ich auch nicht weiter dazugeschrieben.

Nobody is perfekt
Euer Kind??_G??(Teeny) schreibt in der Schule zwar nicht die Besten Noten, aber schlecht ist er auch nicht. Er hilft im Haushalt mit und hat sogar einen kleinen Nebenjob. Doch das Paar der G3 meckert die ganze Zeit an ihm rum. Tu dies und tu das, das ist nicht gut, lern mehr, mach deine Hausaufgaben, usw. Wenn die jüngeren Geschwister vom Kind??_G?? etwas anstellen, bekommt er die Schuld in die Schuhe geschoben. Er hat es satt. Ständig nörgelt man an ihm rum. Er haut ab. Doch die Polizei findet ihn und bringt ihn heim. Ziel ist es ein „normales“ Familienleben aufzubauen. (von loria11)
Passt die Aufgabe in diese Generation?
Ich würde auch sagen, die Aufgabe passt nicht so ganz da wir schon die Aufgabe "Schlechter Einfluss" haben, in der auch ein Kind von der Polizei nach Hause gebracht wird etc. Also verschieben?
Was sagen die Anderen dazu?

Midlifecrisis
Als die Schwester/Bruder eurer Person_G3 mit ihren Kindern vorbeikommt, ist euere Person_G3 wie besessen davon auch noch Kinder zu wollen. Person_G3 ist jetzt in der Mitlifecrises. Person_G3 wird älter und will alles nachholen, was Person_G3 in seiner Jugend verpasst hat. Der Partner von Person_G3 streikt jedoch. Der Partner hat sich sein Leben lang eine Karriere aufgebaut und ist nicht bereit das jetzt aufzugeben nur weil die Person_G3 sich plötzlich einbildet noch Kinder zu wollen. Nun ist es eure Entscheidung ob die Person_G3 seinen Partner doch noch überreden kann, oder ob sie weiterhin streikt. (von loria11)
Muss dies auch unbedingt ein Mann sein??
Nein, das ist frei übertragbar würde ich vorschlagen. Es wurde ja auch vorher nicht festgelegt, wer die höhere Position im Job hat bzw. wer sich mehr auf die Karriere konzentriert hat.
Aufgabe wurde Angepasste, so dass es egal ist, ob Mann oder Frau.

2. Teil:

Patch-Work-Family
Sobald Person_G?? seinen Partner geheiratet hat, bekommen sie ein (zwei, drei) Kinder und werden ''erst einmal'' eine schöne junge Familie, bis die Partner von Person_G?? den Angestellten ihres Lieblings-Shops kennen und lieben lernt. Die Person_G?? bekommt es zwar mit, sagt aber noch nichts......Später bekommen die beiden sich total in die Haare und lassen sich scheiden, was für die Kinder von Person_G?? natürlich ziemlich schlimm ist!! Der Partner von Person_G?? zieht aus und der neue Freund/in ein! Das große Ziel ist, aus der neuen Familie ein fröhliche Familie zu machen und die Kinder auch mal den ehemaligen Partner von Person_G?? sehen lassen! (von Nessie) (contra: 4/pro: 8)
Hier sollte kein Geschlecht fest gelegt werden, nur das unser Person_G?? in dem Haus bleibt. Diese Aufgabe hört sich fast wie Scheidung an. sollten wir nicht in dieser Gerneration machen.
Und noch ein Titelvorschalg von mir.

Jeder Trauert anders?
Der Großvater, der nicht in eurem Haus wohnt, stirbt. Die Frau des Großvaters zieht für eine noch unbekannte Zeit in euer Haus ein, um mit euch zu trauern. Unser Paar G_3 traut sich nichts zu sagen, doch die Witwe "nervt" sie. Doch euer Kind_G3 (Teeny) lässt sich das nicht gefallen.
Ziel ist es eine Trauerfeier (sofern das möglich ist), zu ehren des verstorbenen Großvaters zu machen. Sorgt außerdem dafür, dass die Großmutter eurer Kind_G3 so provoziert, dass es es nicht mehr aushält und wegläuft. Und das die Großmutter deshalb "freiwillig!" auszieht.(von loria11) (contra: 8/pro: 6)

Der Großvater der Person_G3 oder seines Partners oder des Kindes von Person_G3?

Reunion
Die Ehe von eurem schon älteren Paar_G?? ist am Ende. Die Kinder sind alle aus dem Haus und die Person_G?? (wenn Frau)/ Frau von Person_G?? möchte Person_G?? (wenn Frau)/ Mann von Person_G?? wegen eines Jüngeren verlassen. Die Koffer sind schon gepackt als die entsetzliche Diagnose kommt. Euer männlicher Sim ist schwerkrank und hat wohlmöglich nicht mehr lange zu leben. Wie entscheidet sich euer weiblicher Sim? Wird sie die Affäre aufgeben und zu ihrem Mann zurück kehren, um gemeinsam mit ihm gegen die Krankheit anzukämpfen? (von ProfessorSnape2) (contra: /pro: 1)

Diese auch diese Aufgabe sollten wir einer anderen Generation machen. Wir haben für diese Generation schon genügend Aufgaben mit neuen Partner Scheidung usw.

2 Mütter & 2 Kinder
Unsere Person_G?? (wenn Frau) und ihre beste Freundin werden gleichzeitig schwanger. Von den „Erzeugern“ sitzen gelassen verbringen sie ihre Schwangerschaft gemeinsam. Im Laufe der Zeit merken, die beiden, dass ihre Gefühle füreinander mehr als nur freundschaftlicher Art sind. Die haben sich ineinander verliebt und werden nun den Rest ihres Lebens als Familie verbringen. (von LadyLuna) (contra: /pro: 1)

Auch diese Aufgabe sollte in eine andere Generation, da sie nicht zu den anderen Aufgaben passt.

Die Affaire
Euere Person_G?? (wenn Mann) hat ein Verhältnis mit der Schwester seiner Frau. Die Schwester hat allerdings einen Freund der mit ihr zusammenwohnt. Ziel ist es nun, dass dieses Verhältnis möglichst lange unentdeckt bleibt. Kinder dürfen hierbei allerdings nicht entstehen. Wenn die Partner des Liebespaares es herausfinden, muss sich der Person_G?? entscheiden, zu welcher Frau er geht. (von loria11) (contra: /pro: 1)

Schon wieder ein fremdgehen?

Teuflische Absichten
Es ist offensichtlich, dass euer reicher, bereits verwitweter Großvater bald stirbt. Die Enkel G?? streiten sich jedoch um das Erbe, dass natürlich geteilt werden soll. Das passt den Beiden aber gar nicht und so versucht ein Enkel den anderen umzubringen, um das ganze Geld für sich zu beanspruchen. Oder wird sein Mordversuch scheitern? Oder schafft er es doch seinen Rivalen aus dem Verkehr zu ziehen? Das und alles andere ist euch überlassen. (von loria11) (contra: /pro: 1)

Haben wir genügent Geld? Welcher Großvater?
Ich finde diese Aufgabe auch nicht besonders Schön um ehrlich zu sein.

Eine neue Mutter
a) Ein paar Tage nach der Geburt des 2. Kindes stirbt eure Person_G?? (wenn Frau/ Frau von Person_G??. Nun ist der Vater ganz auf sich alleine gestellt. Er soll es schaffen Arbeit und Kinder unter einen Hut zu bringen.
b) Die Kinder sind mittlerweile schon Teenager und wollen eine neue Mutter für ihren Vater finden. Ziel 1 ist es die Kinder alleine großzuziehen und zwar so, dass keines der Beiden zur Jungendtante muss. Ziel 2 ist es dem Vater eine neue Frau zu suchen. Die sollen aber die Kinder aussuchen. (von loria11) (contra:0 /pro: 1)

Ich finde diese Aufgabe passt nicht zu den anderen, welche wir haben. Ich würde sie eine Generation später machen. Wäre ein Guter übergang in die nächste Generation.

Der Weiberheld
Euer Kind_G?? (Teenysohn) ist ein richtiger Weiberheld. Er meint er ist der Beste und ist der totale Macho. Ziel ist es ihn wieder auf den Boden zurück zu holen. (von loria11) (contra:0 /pro: 1)
Theoretisch auch möglich mit einem Mädchen? Aber für die letzte Aufgabe (ganz unten) bräuchten wir einen männlichen Sim in dieser Generation. Evtl. sollten wir für diese Generation erlaubern, bevor das Kind kommt abspeichern zu dürfen und dann wieder zu laden, bis es ein männliches Kind ist...?
Die folgenden Aufgaben sollten zusammen gelöst werden. Ich finde diese Aufgaben sehr schön für die 3. Generation.

--- Anfang
Adoptivkind
Nach diversen Versuchen endlich schwanger zu werden, gibt euer Paar_G3 entmutigt auf und entschließt sich nach langer Überlegung ein Kind zu adoptieren. Obwohl die Großeltern selber kein Musterleben führten sind die damit natürlich absolut nicht einverstanden, zumal das Kind wohl nicht die gleiche Hautfarbe haben wird... (von waldpilzchen)

Spätes Elternglück
Kurz bevor das Paar G3 zum Knacker wird, wird die Frau plötzlich doch noch schwanger. Beide sind überglücklich und können es kaum erwarten doch noch ein eigenes Kind zu bekommen. Allerdings machen sie sich auch Sorgen, ob sie sich als Knacker auch noch ausreichend um das Kind kümmern können...
(Falls deren Eltern noch leben) Als die künftigen Großeltern davon erfahren sind sie plötzlich viel freundlicher gestimmt und kurz vor ihrem Tode können sich alle noch versöhnen. (von waldpilzchen)

Das Nesthäkchen
Wie es typisch für Nesthäkchen ist, wird dieses Kind_G3 total verhätschelt. Verstärkt wird dies noch, da es endlich das eigene, gewünschte Kind ist und sämtliche Ideen Kindern aus anderen Ländern zu helfen sind plötzlich wie weggeblasen: die beiden Adoptivgeschwister bleiben dafür auf der Strecke... (von waldpilzchen)

--- Ende

Altenteil
Durch diverse Differenzen bezüglich des Adoptiv-Kindes können beide Generationen (also das PaarG?? und PaarG??) nichtmehr in einem Haus zusammen leben. Für die Anfangzeit können die beiden Alten noch im Ferienhaus noch leben, aber jenes ist schon ziemlich einfach eingerichtet und der unangenehme Geschwisterteil, der in G?? dorthin zog, trägt nicht gerade zum Hausfrieden bei. Außerdem fehlt ihnen die Heimat. Ein Altenteil muss her, baut also ein kleines gemütliches Häuschen auf dem Startgrundstück. (von waldpilzchen)

Sollten wir auch für eine ander Generation nutzen, vielleicht G3 und G4?

2. Kind
Nachdem sich durch den Altenteil eine leichte Entspannung eingestellt hat, ist das Paar vollkommen begeistert von ihrem Adoptivkind. Beseelt von dem Gedanken, noch einem Kind aus einem anderen Land ein schönes Leben zu ermöglichen, adoptiert die Familie G?? noch ein Kind. (von waldpilzchen)
Ich glaube eine Adoption würde Reichen.

Frauenschwarm und Power-Frauen
Ein neuer Sim-Mann zieht in die Nachbarschaft. Das Aussehen wird vorher festgelegt und ist bei allen gleich. Der Sim ist ein absoluter Weiberheld, der sich sowohl an die Tochter der Familie G3 als auch an die Mutter eurer Familie heranmacht. Beide Frauen sind bis über beide Ohren in diesen Macho verliebt, ohne von einander zu wissen. Der Schwindel fliegt auf, als beide Frauen von ihm ein Kind erwarten. Manage die beiden nun allein stehenden Mütter so, dass die Jüngere Karriere macht und auch die Ältere nicht all zu lange in Mutterschaftsurlaub verweilen tut, denn Geld ist knapp...(von madaya/mysticstar)

Diese Aufgabe könnte das Gegenstück zu der Aufgabe Die Skye-Schwestern sein sein? Man muss aber nicht unbedingt Mutter nehmen, wie wäre es mit Schwester oder einer Verwandten?

Die Skye-Schwestern
Ein männlicher Sim eurer Familie G3 ist auf der Suche nach seiner großen Liebe und wirft deswegen ein Auge auf die Skye-Schwestern. Lalaine, Lorraine und Lenora sehen zwar völlig gleich aus, haben jedoch ganz andere Charaktereigenschaften. Während Lalaine Skye bei jedem männlichen Sim punktet, viel Wert auf ihr Äußeres legt und für jede Party zu haben ist, sorgt sich Lorraine Skye lieber um ihre Karriere und ist als Workaholic zu bezeichnen. Die dritte im Bunde, Lenora Skye, faulenzt lieber den ganzen Tag und kümmert sich auch nicht wirklich darum, wie sie bei dem anderen Geschlecht ankommt. Entscheidet euch für eine und zeugt mit ihr ein Kind.
Ziel ist es, anhand der Charaktereigenschaften der Mutter herauszufinden, wie diese auf das Kind wirken. (von TheBuffyFan)
Diese Aufgabe könnten wir ans Ende unserer Generation einbringen, wenn unser männlicher Simteen (Voraussetzung, dass wir einen haben) erwachsen wird.
Ich bin deiner Meinung. Aufgabe ist umgeschrieben dafür. Diese Aufgabe könnte das Gegenstück zu der Aufgabe Frauenschwarm und Power-Frauen sein?

Der Millionär
Eure Arbeitskollegin hat es satt, ständig soviel arbeiten zu müssen, um sich etwas leisten zu können. Ihr Plan ist es daher, den alten Millionär mit dem Luxus-Haus auf dem Hügel zu heiraten und ihm bis ans Ende seiner Tage Freude zu bereiten - natürlich nur aus purem Egoismus. Wird sie es schaffen und an das ganze Geld herankommen? Oder durchschaut der Millionär ihr böses Spiel und hinterlässt ihr keinen Cent? (von Lexia)

Diese Aufgabe könnte lustig werden.:D Betrifft zum ersten mal nicht unsere Starterfamilie.

Die Witwe
Nach dem Tod ihres Mannes kümmert sich eure Person_G3 liebevoll um eure Arbeitskollegin. Doch in Wirklichkeit umgibt die Arbeitskollegin ein dunkles Geheimnis, dass ihr aufzuklären habt.
Ziel ist zum Einen, die Arbeitskollegin perfekt als Freundin in die Familie einzufügen. Des weiteren sollt ihr euch eine Art Krimi oder etwas dergleichen überlegen, der dafür verantwortlich ist, dass die Arbeitskollegin am Ende von eurer Familie herausgeworfen und verhaftet wird. (von TheBuffyFan)

Diese Aufgabe könnte lustig werden.:D

Die Aliens kommen
Bringe es irgendwie zustande, dass deine Person_G3 (wenn Mann) oder Partner von Person_G3 ein Kind bekommt, welches ein halber Alien ist. Wie dies passiert, ist dir überlassen.(von Jangoku)

Muss es unbedingt Frau sein? Wir sollten Hier den Mann nehmen der Generation. So gibt es einen kleinen Ausgleich zum Betriebtsparty mit Folgen.

Verliebt in den selben Jungen/ in das selbe Mädel
Zwei Kinder der G?? (Teeny) sind in den selbem Teenager verliebt und haben beide etwas mit ihm.... Einige Zeit geht das gut... Doch was passiert, wenn die Sache auffliegt?? (von LadyLuna)

Es gibt schon soviele Teeny-Aufgaben mit diesem Thema in der Generation. Wir sollten diese woanders unterbringen.

Die Großfamilie
Eure Familie herrscht nur schon seit mehrer Generationen über die Giggeltown, denn ihr seit die Reichsten, habt das größte Haus und ihr seit die Schönsten. Aber dann passiert das unglaubliche. Ihr bekommt Kinder, Kinder, Kinder. Kaum ist das erste geboren, seid ihr wieder schwanger. Sorgt dafür, dass trotz dieser Umstände euer Ansehen erhalten bleibt und der Haushalt nicht im Chaos versinkt. Zieht mindestens eines der Kinder groß. [Für jedes weitere Kind, das von der Familie großgezogen wird, gibt es einen Bonus] (Originalidee von TR!N!TY)

Ich finde für diese Aufgabe ist die 3. Generation zu früh. Außerdem passt sie nicht zu den anderen.

Fotofieber
Nun lebt die Familie schon mehrer Generationen in dem Haus und doch lässt nichts erahnen, wie die Zeit vergeht. Bevor es zu spät ist müssen Familienfotos für die Ahnengalerie geschossen werden und auch andere witzige Begebenheiten. Die Familienbilder sollen dann in den gemeinsamen räumen hängen. Des weiteren sollten die Zimmer der Kids mit Bildern bestückt werden, die den individuellen Charakter unterstreichen. [als Beispiel: ein Mädel das nur Jungs im kopf hat, hat Bilder von tausend verschiedenen Kerlen an den wänden, ein junge der sich nicht für Mädels interessiert z.B. Autos, der Vater der ständig fremd geht hat Bilder von der Putzfrau im Arbeitszimmer etc.] (von LadyLuna)

Das Angebot
Die Ehe der G?? ist zur Zeit nicht zum Besten gestellt, mit eurem Kind_G?? ist es schwierig, zudem seid ihr noch arbeitslos und voller Schulden. Eurer Ehepartner der Person_G?? begibt sich aus Frust in die Stadt und trifft dort auf einen alten Wahrsager. Dieser macht euch das Angebot, als Star überall bekannt zu sein und steinreich in einer Luxus-Villa zu leben... Einziger Haken: Euere Person_G?? war nie verheiratet und auch nie ein/e Mutter/Vater, den Kontakt zwischen eurer einstigen Familie G?? gibt es nicht mehr.

Ziel ist es, eine Sim-Woche in dem prunkvoll ausgestatten Haus zu leben und euch schließlich zu entscheiden: Will Person_G?? dieses Leben voller Luxus weiterführen oder sich doch darum kümmern, dass seine Familie wieder zusammenwächst? (von TheBuffyFan) (contra: 0/pro: 8)
Für diese Aufgabe könnte man die Frau in ein anderes Haus einziehen lassen und während der Zeit mit aging_off spielen.

Ich weiß nicht, aber ich glaube die Aufgabe passt nicht in die Generation. Es sei den wir setzten sie nach der Betriebsparty ein?

So das wäre erstmal alles. Wir sollten vielleicht noch ein Paar aufgaben für die Kinder oder Kleinkinder finden. Denn zu dem Theam fehlt etwas in der Generation.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Kommentare (Kararinchen) sind schwarz.

2. Teil:

Patch-Work-Family
Sobald Person_G?? seinen Partner geheiratet hat, bekommen sie ein (zwei, drei) Kinder und werden ''erst einmal'' eine schöne junge Familie, bis die Partner von Person_G?? den Angestellten ihres Lieblings-Shops kennen und lieben lernt. Die Person_G?? bekommt es zwar mit, sagt aber noch nichts......Später bekommen die beiden sich total in die Haare und lassen sich scheiden, was für die Kinder von Person_G?? natürlich ziemlich schlimm ist!! Der Partner von Person_G?? zieht aus und der neue Freund/in ein! Das große Ziel ist, aus der neuen Familie ein fröhliche Familie zu machen und die Kinder auch mal den ehemaligen Partner von Person_G?? sehen lassen! (von Nessie) (contra: 4/pro: 8)
Hier sollte kein Geschlecht fest gelegt werden, nur das unser Person_G?? in dem Haus bleibt. Diese Aufgabe hört sich fast wie Scheidung an. sollten wir nicht in dieser Gerneration machen.
Vielleicht eine Aufgabe für das Kind, mit dem wir nicht weiterspielen? (Und deshalb optionl?) Wenn das in der "richtigen" Gigglingfamilie ist, gibt das doch nur ein riesiges Chaos mit den Großeltern/ jüngeren Tanten und Onkel, die da womöglich noch wohnen.
Ansonsten halt verschieben in eine andere Generation, hier passt sie wirklich nicht.

Jeder Trauert anders?
Der Großvater, der nicht in eurem Haus wohnt, stirbt. Die Frau des Großvaters zieht für eine noch unbekannte Zeit in euer Haus ein, um mit euch zu trauern. Unser Paar G_3 traut sich nichts zu sagen, doch die Witwe "nervt" sie. Doch euer Kind_G3 (Teeny) lässt sich das nicht gefallen.
Ziel ist es eine Trauerfeier (sofern das möglich ist), zu ehren des verstorbenen Großvaters zu machen. Sorgt außerdem dafür, dass die Großmutter eurer Kind_G3 so provoziert, dass es es nicht mehr aushält und wegläuft. Und das die Großmutter deshalb "freiwillig!" auszieht.(von loria11) (contra: 8/pro: 6)

Sollte vllt. umformuliert werden. Oder lebt die Großmutter wirklich nicht mehr im Haus? %)

Reunion
Die Ehe von eurem schon älteren Paar_G?? ist am Ende. Die Kinder sind alle aus dem Haus und die Person_G?? (wenn Frau)/ Frau von Person_G?? möchte Person_G?? (wenn Frau)/ Mann von Person_G?? wegen eines Jüngeren verlassen. Die Koffer sind schon gepackt als die entsetzliche Diagnose kommt. Euer männlicher Sim ist schwerkrank und hat wohlmöglich nicht mehr lange zu leben. Wie entscheidet sich euer weiblicher Sim? Wird sie die Affäre aufgeben und zu ihrem Mann zurück kehren, um gemeinsam mit ihm gegen die Krankheit anzukämpfen? (von ProfessorSnape2) (contra: /pro: 1)

Diese auch diese Aufgabe sollten wir einer anderen Generation machen. Wir haben für diese Generation schon genügend Aufgaben mit neuen Partner Scheidung usw.
Seh ich auch so. Wir könnten ja aus allen erstmal aussortierten Aufgaben so ne richtige Herzschmerz-Dreiecksbeziehungen-Scheidungen-Wiederverheiratungen-und-Affairen- Generation zusammenbasteln... Aber dann bitte nicht mit so vielen Kindern! :lol:

2 Mütter & 2 Kinder
Unsere Person_G?? (wenn Frau) und ihre beste Freundin werden gleichzeitig schwanger. Von den „Erzeugern“ sitzen gelassen verbringen sie ihre Schwangerschaft gemeinsam. Im Laufe der Zeit merken, die beiden, dass ihre Gefühle füreinander mehr als nur freundschaftlicher Art sind. Die haben sich ineinander verliebt und werden nun den Rest ihres Lebens als Familie verbringen. (von LadyLuna) (contra: /pro: 1)

Auch diese Aufgabe sollte in eine andere Generation, da sie nicht zu den anderen Aufgaben passt.
Das würde ja zu meiner Idee (s. "Reunion") passen - wenn das die einzigen Kinder bleiben.

Die Affaire
Euere Person_G?? (wenn Mann) hat ein Verhältnis mit der Schwester seiner Frau. Die Schwester hat allerdings einen Freund der mit ihr zusammenwohnt. Ziel ist es nun, dass dieses Verhältnis möglichst lange unentdeckt bleibt. Kinder dürfen hierbei allerdings nicht entstehen. Wenn die Partner des Liebespaares es herausfinden, muss sich der Person_G?? entscheiden, zu welcher Frau er geht. (von loria11) (contra: /pro: 1)

Naja, ein paar Aufgaben sollten ja noch drin bleiben. Also, ich würde die anderen rausschmeißen und diese drin lassen, die würde doch reinpassen?

Teuflische Absichten
Es ist offensichtlich, dass euer reicher, bereits verwitweter Großvater bald stirbt. Die Enkel G?? streiten sich jedoch um das Erbe, dass natürlich geteilt werden soll. Das passt den Beiden aber gar nicht und so versucht ein Enkel den anderen umzubringen, um das ganze Geld für sich zu beanspruchen. Oder wird sein Mordversuch scheitern? Oder schafft er es doch seinen Rivalen aus dem Verkehr zu ziehen? Das und alles andere ist euch überlassen. (von loria11) (contra: /pro: 1)

Na ja, nach ein paar Generationen werden wir sowieso im Geld schwimmen, oder? Also meine Starter haben in ein paar Aufgaben schon ganz ordentlich verdient und solange kein Großbrand ausbricht, wird mans auch nicht unbedingt los...

Diese Mordaktionen gefallen mir auch überhaupt nicht. Glücklicherweise sind sie auch gar nicht durchführbar. Und aus hämisch grinsenden Sims, die anderen Suppe kochen (mit Gift natürlich!) und einem kunstvoll photographierten Faustkampf kann man doch echt keinen Krimi kochen.
Mein Antrag: Streichen, bzw. bis zur Unkenntlichkeit umschreiben: Vllt., dass ein Sim VERMUTET, dass er umgebracht werden soll. Oder so.

So, das wars erstmal. Die anderen Aufgaben kommentiere ich hoffentlich später noch, werde jetzt aber doch zu müde...
Kurzer Lagebericht: Der PC darf wieder dann und wann benutzt werden, Nightlife ist gekauft und installiert, und läuft sogar, wenn auch seeeeeehr zäh und nicht so stabil, hatte heute meinen ersten echten Crash mit den Sims2...
Giggletown II befindet sich in der Aufbauphase (und es sind schon wieder zu viele Leute drin, vor allem die Frauenquote -...). Meine neue Familie heißt Ardén und wird hoffentlich morgen oder übermorgen einziehen. :lalala: Und bis dahin beschäftige ich mich mit der Website.:hallo:

Puh habt ihr viel geschrieben :) Das wird noch etwas dauern bis ich das auch alles kommentieren kann.
Luckyhummels Link habe ich schon in den ersten Beitrag übernommen!
Falls das mal bei dem ein oder anderen länger dauert, kann er mir natürlich auch einfach eine PM schicken, ich übersehe sowas manchmal auch einfach :rolleyes: sorry...

Hilfe: ich komme nicht mehr nach giggletown.

Oh man, ich hab gestern ein schreckliches erlebnis gehabt.

ich wollte mal wieder giggletown spielen. der lade vorgang war wie immer, doch dann erscheinen nur die beidenen administrationsschaltflächen, aber keine nachbarschaft.:ohoh:
statt der nachbarschaft sehe ich den ladebildschirm, welcher andauernt flackert. ich denke mir, probier am besten die anderen nachbarschaften auch noch aus. und was ist, alle anderen nachbarschaften bis auf meine zweite selbst erstelle nachbarschaft funktionieren. :heul:

habt ihr eine ahnung, was ich machen kann? :argh: ich bin schon soweit mit den nachbarschaften und in strangetown hat sich auch schon einiges verändert.:schnief:

Kararinchen schrieb:
Ach herrje, das tut mir Leid.

Hast du Nightlife installiert? Vllt. hilft dir dann dieser Thread: http://www.simforum.de/showthread.php?t=111106 . Und ich würde auch mal ganz allgemein im Technikforum suchen.

Alles Gute für die Suche!
danke für deine hilfe. ich werde heute abend den stand vom tag der installation von nigthlife einspielen, mal schaun ob das was bringt. :)
vielleicht hat mein bruder mal wieder irgend etwas gemacht und mir nicht bescheidt gesagt, denn seine nachbarschaft (nach installation erstellt) funktioniert. er wollte nämlich unbedingt meine nachbarschaften anschauen. anschließend hat er es geschaft, dass sein sims stirbt und das gesamte spiel nicht mehr zu beenden ist. oh man solche großen fehler hatte ich bis jetzt noch nie.:argh:
ansonsten bleibt woll nur eine neu installation von nigthlife (natürlich mit sicherung).;)

Vieleicht hilft ja auch der Patch. Der soll jedenfalls dieses "Sim stirbt, Spiel ist nicht mehr speicherbar"- Problem beheben.

Solange du Backups hast, ist es ja gut. Ich hab vor Nightlife keins extra gemacht, obwohl das ja dringend empfohlen wird (weil Nighlife irgendwie die Speicherung von Spielständen auf andere Weise macht als das Grundspiel und WCJ und man also nicht nur NL deinstallieren kann, wenn es nicht funzt, sondern der Rest mit weg muss). Aber ich hab vor nicht allzulanger Spiel(! ;-) )-Zeit meine Neighborhoodordener kopiert, und hatte auch die Einstellung "Okay, wenn das nicht klappt, hab ich sowieso erstmal keine Lust aufs Spielen mehr, und dann werd ich ein paar Monate nicht gespielt haben, also was solls?".
Jedenfalls funktioniert es jetzt leidlich und ich hab tatsächlich eine Woche bei den Startern durchgespielt und tatsächlich ein paar Aufgaben geschafft. Hoffe, es scheitert jetzt nicht wieder an der Story, aber ich hab schon ein paar Ideen, mit denen ich mich jetzt wohl beschäftigen werde...

Zu den Zielen: Ich finde auch, dass es sehr viele Affären und Trennungen, und auch Kinder, hat in dieser Generation. Ich schliesse mich an, dass es entweder eine Generation voller Affären wird, oder wir einige rausnehmen. Auch hat es praktisch keine Aufgaben für die Kleinen...
Ich werde dann mal jedes Ziel einzeln kommentieren, habe im Moment gerade keine Zeit... Und ich werde mir auch noch Ziele für die Jüngeren ausdenken.

Wünsche allen einen schönen Abend!
Liebe Grüsse
SimKay

Seit ein paar wochen spiel ich meine Familie und mach ein paar Ziele und gestern hab ich Sims2 gestartet und ganz GIGGLETOWN ist weg! Da steht nur noch neue Nachbarschaft kein Giggletown was soll ich nur mach *verzweifeltbin*

Ich wär beinahe ausgerastet Bei den eigenen Datein ist sie noch da (der Ordner) und nu???
Ich heul gleich helft mir!

Bye Ash:ciao:

Meine Probleme mit Nightlife, wie jetzt weiter?

Ashley* schrieb:
Seit ein paar wochen spiel ich meine Familie und mach ein paar Ziele und gestern hab ich Sims2 gestartet und ganz GIGGLETOWN ist weg! Da steht nur noch neue Nachbarschaft kein Giggletown was soll ich nur mach *verzweifeltbin*

Ich wär beinahe ausgerastet Bei den eigenen Datein ist sie noch da (der Ordner) und nu???
Ich heul gleich helft mir!

Bye Ash:ciao:
hast du noch eine alte "NeighborhoodManager.package", wo giggletown noch vorhanden war?

EDIT WICHTIG: ich habe auch noch eine wichtige frage.
wie ich euch schon berichtet hatte, habe ich seit der installation von nightlife probleme mit giggletown und einer weiteren selbsterstellten nachbarschaft.
jetzt bin ich auf die idee :idee: gekommen die nachbarschaft also das gelände wieder neu zuerstellen und alle vorhanden häuser in die häusertonne zu werfen. die häuser würde ich an die gleiche stelle wie vorhersetzten, da es das gleiche gelände ist (die neuen nachbarschaften würden genauso aussehen wie die nicht funktionierende).
kann ich das auch mit meinen starterpaar machen? :ohoh: den ich möchte ungern von vorne anfangen nur weil immer das bildflakert (durch aufruf der dekoration, komme ich wieder an die nachbarschaft). ich habe nämlich schon eine neue geschichte in der mache.:argh:
mit dieser methode gehen mir nur die beziehungen zu den freunden und beakannte verloren gehen.
eine neu installation von nightlife hat auch nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ashley* schrieb:
Hat es im Ordner SC4 Terrains bei den eigenen Dateien einen Unterordner? Wenn ja, dann versuche mal, ob es geht, wenn du die Dateien aus dem Unterordner in den SC4 Terrains-Ordner rauskopierst.

Lady Oscar, ich finde deinen Vorschlag absolut in Ordnung. Vielleicht wird das Weiterspielen mit dem Verlust der Beziehungen nicht ganz einfach, aber ich sehe nicht, warum du das nicht tun sollen dürftest.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Simkay so war das net ich hatte die nachbarschaft schon erstellt und so ich mir fehlen auch nur noch wenig ziele meine nachbarschaft war gar nich mehr da fast wie gelöscht dann ha ich bei eigene dateien rumgefuddelt und da war sie wieder mit all den spielständen *glückgehabt*

So und nun werd ich dann alle Bilder rüberziehen auf my Notebook und an meiner HP arbeiten

Bye Ash

Ashley, da bin ich aber froh.

Ich möchte noch einmal bitten, die 3. Generation zu kommentieren. Wenn nicht, erklärt ihr euch mit einer Menge Hezschmerz-Untreue-Scheidung-Wiederheirat-Dramatik einverstanden. Bzw., wenn wir von den bisherigen Beiträgen ausgehen, eine sehr weitgehende Streichung derselben :p ;).

Vielleicht benutzt ihr meinen Beitrag vom 10.10.2005 22:49 (kann die Postnummer im Postmodus nicht rausfinden...) um darauf eure Kommentare aufzubauen, Lady_Oscars Meinung und der Originaltext sind dort auch enthalten. Allerdings habe ich nicht zu allem etwas geschrieben, also guckt ein bisschen weiter oben noch mal in Lady_Oscars Post, ich glaube, da sind alle Aufgaben drin. :read: Ich werde mich dann hoffentlich auch nochmal durch den Rest wühlen...

@Kararinchen: Genau das habe ich gebraucht, um endlich jedes Ziel zu kommentieren. Naja, vielleicht nicht gerade jedes... Ich versuche, alle anderen Kommentare zu diesen Zielen auch reinzunehmen...
Also (meine Kommentare in violett):

Liebeskummer
Das Haus nebenan steht schon längere Zeit leer. Nun zieht endlich wieder jemand ein. Doch euer Kind_G3 (Teeny) hat sich in den neuen Nachbarn/in verliebt. Doch das Kind_G3 weiß, dass das sowieso nichts werden kann und versucht es so schnell wie möglich wieder zu vergessen. Eure Aufgabe ist es nun, das es dem Kind_G3 möglichst bald wieder besser geht. Oder kann aus der Liebe doch etwas werden? Das liegt in eurer Hand. (von loria11)
problem: teeny und erwachsener geht nicht. -> mein vorschlag: der nachbar hat ein kind im teenyalter vielleicht auch fast schon junger erwachsener?
In der Aufgabe steht ja nicht explizit, dass der Nachbar ein Erwachsener sein muss. Wir könnten uns vielleicht einen anderen Grund überlegen, warum der Nachbar(teen) unerreichbar ist, z.B. weil er ein berühmter Star ist oder die Familie sehr viel Geld hat und er sich nur mit reichen Mädchen abgibt oder so.
Dann lieber ohne Grund, so kann sich jeder selber einen Grund aussuchen. Mal schaun, was da alles rauskommt.

Ich denke auch, dass jeder einen eigenen Grund finden sollte. Das macht es spannender.

Betriebsparty mit Folgen
Also bei unserer netten Familie soll der Mann von Person_G3/Person_G3 (wenn Mann) sich jetzt ganz auf seine Karriere konzentrieren. Bei einer Betriebsparty (er muss schon wirklich viel Geld verdienen!) steht seine Frau von Person_G3/Person_G3 (wenn Frau) immer im Hintergrund:
1.Der Mann von Person_G3/Person_G3 flirtet immer mit anderen Frauen und hat super Beziehungen
2.Er redet mit seinen Freunden, ein wirklich sozialer Mensch dieser Mann von Person_G3/Person_G3 (wenn Mann).
Derweil lernt die Frau von Person_G3/Person_G3 (wenn Frau) einen anderen kennen und erlebt eine schöne Liebesnacht mit ihm. Die Frau von Person_G3/Person_G3 (wenn Frau) bekommt ein Kind. Der Mann von Person_G3/Person_G3 (wenn Mann), der so in seine Karriere fixiert ist, bemerkt es nicht! Der Mann von Person_G3/Person_G3 (wenn Mann) glaubt trotzdem, dass das Kind von ihm ist und die Familie lebt glücklich weiter.....(von Meeri)
Ist es nicht egalt ob Mann oder Frau, man könnte das auch andersherum spielen? geht das überhaupt?
Ich glaube es ist nicht egal ob Mann oder Frau weil ja unsere Frau später das "fremde" Kind in unserer Familie großziehen soll. Würden wir den Mann die Affaire haben lassen hätten wir ja gar nichts von dem fremden Kind.
Ok ich habe die Aufgabe, auf dem Mann angepasst.

Diese Aufgabe sit ein Widerspruch zur Adoptivaufgabe. D.H., wenn sie hier schon ein Kind bekommt, dann hat sie ja eines und müsste keines adoptieren, weil sie einfach nicht schwanger wird...

Schlechter Einfluss
Eure Kind_G3 hat einen neuen Freund/in gefunden. Doch der neue Umgang, den euer Kind_G3 da hat, gefällen euch gar nicht. Die Noten werden schlechter, eure Anweisungen werden ignoriert, usw.. Schließlich verbietet ihr eurem Kind_G3 den Kontakt mit dem neuen Freund/in. Doch heimlich trifft euer Kind_G3 sich weiter mit diesem Sim, bis euer Kind_G3 eines Tages von der Polizei nach Hause gebracht wird... Bereinigt die Situation und sorgt dafür, dass euer Kind_G3 wieder auf die richtige Bahn gerät.
Bei diesem Ziel ist es frei wählbar, ob euer Kind_G3 in den anderen Sim verliebt ist oder ob es nur eine gute Freundschaft ist. (von LadyLuna/ Vegypunk)
Mann könnte auch das erste Kind nehmen
Ja, ich wäre sogar evtl. dafür dass wir immer hauptsächlich mit dem ersten Kind jeder Generation spielen - war das nicht auch ursprünglich mal so geplant? Aber wenn die anderen lieber auch mal die anderen Kinder mit einbeziehen wollen, ist das natürlich auch okay.
Dann würde ich sagen, wir lassen bei dieser Aufgabe die Nummer weg. So kann es sich jeder selber Aussuchen?

Also, mir ist es egal, ob wir jeweils mit dem ersten Kind weiterspielen oder ob wir selbst wählen dürfen. Nur gibt es da ein Problem: Wenn die Frau nicht das Kind aus der ersten Generation ist, und sie dann mit einem anderen Sim ein Kind bekommt, dann sind die Gene des Starterpaares weg. Und wir wollten ja nach all den Generationen schauen, wie sich die Gene so verändert haben. Wenn dann bereits die 4. Generation absolut nichts mehr von den Genen hätte, fände ich das schade...

Hausarbeit? Nein danke
Unser Paar aus der G3 verreist für kurze Zeit und die Kinder der G3 sollen sich alleine um den Haushalt kümmern sowie Essen einkaufen. Doch das passt den Kindern der G3 gar nicht stattdessen geben sie das Geld für neue Klamotten aus. Und das sonst so saubere Haus wird zum reinsten Schweinestall. Doch bevor noch irgendetwas aufgeräumt wird kommt unser Paar der G3 unerwartet heim. Wie wird das Paar der G3 reagieren? Das und was die Kinder alles anstellen bleibt euch überlassen. (von loria11)

Ich nehme an, dass inzwischen das 2. Kind, von dem auch in "Die Scheidung" gesprochen wird, geboren ist?

Die Scheidung
Euer Ehepaar der G?? hat 2 Kinder. Doch die beiden lieben sich nicht mehr richtig. Sie lassen sich scheiden und lernen jeweils einen neuen Partner kennen. Doch die Kinder der G?? nehmen das nicht einfach hin. Sie sind fest entschlossen ihre Eltern wieder zusammen zu bringen. Ziel ist es das Paar der G?? wieder zusammenzubringen. Sie sollen sich nur durch Zufälle treffen, jedoch sollen sie sich neu lieben lernen. (von loria11)
Ich finde diese Aufgabe paast nicht in diese Generation, da wir die Aufgabe mit der Betriebsparty schon haben. Da wird es so schon einen geoßen Streit zwischen den beiden Sims geben.
Vielleicht sollten wir es dann an dieser Stelle zum Eklat kommen lassen? Also bis hierhin hat der Partner noch geglaubt, das Kind (von der Betriebsparty mit Folgen-Aufgabe) sei von ihm und als er es rausbekommt, wars das erstmal mit der Ehe und der Liebe?
sonst könnten wir die Aufgabe wirklich verschieben...

Also ich wäre für verschieben. und ihr?

Hm, also, ich denke, da es so viele Affären-Streit-Scheiden-Aufgaben hat, müssen wir entweder einige verschieben, so dass es ein gesundes Mass davon hat, oder wir sagen, wie Kararinchen auch schon vorgeschlagen hat, dass diese Generation nur so von Affären trieft (falls sie die 3. Generation mit dieser Herzschmerz-Dreiecksbeziehungen-Scheidungen-Wiederverheiratungen-und-Affairen- Generation gemeint hat).Also, falls noch nicht diese Generation so werden sollte (oder falls gar keine sop werden sollte :)), schlage ich vor, wir listen mal alle Affären-Aufgaben auf und schauen, welche am besten zusammen in einer Generation durchgeführt werden können, so dass es einigermassen okay ist. Allerdings werden wir dann bestimmt noch ein paar Aufagben mehr erstellen müssen, da wir sonst zu wenige hätten...

Strandbar

Gestalte ein Community-Lot in Form einer schönen gemütlichen Strandbar mit allem, was dazu gehört. Die ganze Familie soll sich dort wohlfühlen und es sollte ihr möglich sein einen ganzen Tag dort zu verbringen. (d.h. für essen & trinken muss gesorgt sein; genauso für abwechslungsreiche Freizeitangebote für alle Familienmitglieder - sowohl jung als auch alt) (von LadyLuna)
Die Aufgabe klingt doch auch sehr gut, oder? Übernehmen wir die so?
Ich würde sagen ja, deshalb hatte ich auch nicht weiter dazugeschrieben.

Ja, ich finde die auch okay. Ist mal was anderes als Affären. :)

Nobody is perfekt
Euer Kind??_G??(Teeny) schreibt in der Schule zwar nicht die Besten Noten, aber schlecht ist er auch nicht. Er hilft im Haushalt mit und hat sogar einen kleinen Nebenjob. Doch das Paar der G3 meckert die ganze Zeit an ihm rum. Tu dies und tu das, das ist nicht gut, lern mehr, mach deine Hausaufgaben, usw. Wenn die jüngeren Geschwister vom Kind??_G?? etwas anstellen, bekommt er die Schuld in die Schuhe geschoben. Er hat es satt. Ständig nörgelt man an ihm rum. Er haut ab. Doch die Polizei findet ihn und bringt ihn heim. Ziel ist es ein „normales“ Familienleben aufzubauen. (von loria11)
Passt die Aufgabe in diese Generation?
Ich würde auch sagen, die Aufgabe passt nicht so ganz da wir schon die Aufgabe "Schlechter Einfluss" haben, in der auch ein Kind von der Polizei nach Hause gebracht wird etc. Also verschieben?
Was sagen die Anderen dazu?

Ich denke auch, dass man entweder die hier oder die mit dem schlechten Einfluss, aber nicht beide zusammen nehmen kann. Welche verschoben wird, ist mir egal... Hier ist nur die Frage, wieviele jüngere Geschwister er/sie denn hat. Bisher waren es ja erst 2 Kinder: Das uneheliche und sein kleines Geschwisterchen. Allerdings könnte dies ein grund sein, weshalb wenigstens der Mann ihn/sie rumnörgelt, weil er weiss, dass es unehelich ist...

Midlifecrisis
Als die Schwester/Bruder eurer Person_G3 mit ihren Kindern vorbeikommt, ist euere Person_G3 wie besessen davon auch noch Kinder zu wollen. Person_G3 ist jetzt in der Mitlifecrises. Person_G3 wird älter und will alles nachholen, was Person_G3 in seiner Jugend verpasst hat. Der Partner von Person_G3 streikt jedoch. Der Partner hat sich sein Leben lang eine Karriere aufgebaut und ist nicht bereit das jetzt aufzugeben nur weil die Person_G3 sich plötzlich einbildet noch Kinder zu wollen. Nun ist es eure Entscheidung ob die Person_G3 seinen Partner doch noch überreden kann, oder ob sie weiterhin streikt. (von loria11)
Muss dies auch unbedingt ein Mann sein??
Nein, das ist frei übertragbar würde ich vorschlagen. Es wurde ja auch vorher nicht festgelegt, wer die höhere Position im Job hat bzw. wer sich mehr auf die Karriere konzentriert hat.
Aufgabe wurde Angepasste, so dass es egal ist, ob Mann oder Frau.´

Aber das Paar hat ja schon mindestens 2 Kinder. Ich verstehe das allerdings so, dass sie noch gar keine Kinder haben. Denn wenn sie schon Kinde rhaben, gibt es ja gar keine Karriere, welche aufgegeben werden müsste... Entweder muss sie umformuliert werden, oder an den Anfang verschoben, oder in eine andere Generation, also find eich.

Patch-Work-Family

Vielleicht eine Aufgabe für das Kind, mit dem wir nicht weiterspielen? (Und deshalb optionl?) Wenn das in der "richtigen" Gigglingfamilie ist, gibt das doch nur ein riesiges Chaos mit den Großeltern/ jüngeren Tanten und Onkel, die da womöglich noch wohnen.
Ansonsten halt verschieben in eine andere Generation, hier passt sie wirklich nicht.

Also die Vorgeschichte geht nicht ganz, das erste Kind ist unehelich. Also, die Einleitung kann man weglassen. Dann ist das halt schon wieder so eine Affären-Trennung-Scheidung-Aufgabe. Wir sollten wirklich mal alle anschauen, und dann aussortieren (siehe "Die Scheidung").

Jeder Trauert anders?
Ziel ist es eine Trauerfeier (sofern das möglich ist), zu Ehren des verstorbenen Großvaters zu machen. Sorgt außerdem dafür, dass die Großmutter eurer Kind_G3 so provoziert, dass es es nicht mehr aushält und wegläuft. Und das die Großmutter deshalb "freiwillig!" auszieht.(von loria11) (contra: 8/pro: 6)

Sollte vllt. umformuliert werden. Oder lebt die Großmutter wirklich nicht mehr im Haus? %)
Ich denke, die Grosseltern ist das Paar aus Generation 2. Die Grosseltern müssten dann wirklich ausgezogen sein. Ich denke, das kann man irgendwo früher hineinnehmen, z.B. gleich am Anfang der 3. Generation.

Reunion

Seh ich auch so. Wir könnten ja aus allen erstmal aussortierten Aufgaben so ne richtige Herzschmerz-Dreiecksbeziehungen-Scheidungen-Wiederverheiratungen-und-Affairen- Generation zusammenbasteln... Aber dann bitte nicht mit so vielen Kindern! :lol:
Mein Kommentar siehe "Die Scheidung".

2 Mütter & 2 Kinder

Das würde ja zu meiner Idee (s. "Reunion") passen - wenn das die einzigen Kinder bleiben.
Diese Aufgabe passt absolut nicht in diese Generation. Denn die Frau hat mind. 2 Kinder. Und die nachfolgenden Aufgaben könnte man dann nicht spielen, weil sie dann mit ihrer Freundin ein Paar ist und sie ihren Mann nicht mehr hat.

Die Affaire

Naja, ein paar Aufgaben sollten ja noch drin bleiben. Also, ich würde die anderen rausschmeißen und diese drin lassen, die würde doch reinpassen?
Mein Kommentar siehe "Die Scheidung".

Teuflische Absichten

Na ja, nach ein paar Generationen werden wir sowieso im Geld schwimmen, oder? Also meine Starter haben in ein paar Aufgaben schon ganz ordentlich verdient und solange kein Großbrand ausbricht, wird mans auch nicht unbedingt los...
Diese Mordaktionen gefallen mir auch überhaupt nicht. Glücklicherweise sind sie auch gar nicht durchführbar. Und aus hämisch grinsenden Sims, die anderen Suppe kochen (mit Gift natürlich!) und einem kunstvoll photographierten Faustkampf kann man doch echt keinen Krimi kochen.
Mein Antrag: Streichen, bzw. bis zur Unkenntlichkeit umschreiben: Vllt., dass ein Sim VERMUTET, dass er umgebracht werden soll. Oder so.

Sie gefällt mir auch nicht, zudem ist der Grossvater zwar gestorben, allerdings lebt die Grossmutter noch. Gibt es also wahrscheinlich nicht allzu viel zu erben. Es sei denn, der Grossvater vererbt der Grossmutter nichts.
Ich denke, es ist wieder das Paar aus der 2. Gen. gemeint mit den Grosseltern.
Kararinchens Vorschlag gefällt mir: Ein Enkel ist absolut paranoid und glaubt, jeder und jede trachte ihm nach dem Leben, nachdem er/sie irgend ein traumatisches Erlebnis hatte. Wie bewältigt er/sie nun sein/ihr Leben? Wird er/sie wieder loskommen von seinem/ihrem Verfolgungswahn? :D

Eine neue Mutter
a) Ein paar Tage nach der Geburt des 2. Kindes stirbt eure Person_G?? (wenn Frau/ Frau von Person_G??. Nun ist der Vater ganz auf sich alleine gestellt. Er soll es schaffen Arbeit und Kinder unter einen Hut zu bringen.
b) Die Kinder sind mittlerweile schon Teenager und wollen eine neue Mutter für ihren Vater finden. Ziel 1 ist es die Kinder alleine großzuziehen und zwar so, dass keines der Beiden zur Jungendtante muss. Ziel 2 ist es dem Vater eine neue Frau zu suchen. Die sollen aber die Kinder aussuchen. (von loria11) (contra:0 /pro: 1)

Ich finde diese Aufgabe passt nicht zu den anderen, welche wir haben. Ich würde sie eine Generation später machen. Wäre ein Guter übergang in die nächste Generation.

Hm, also ich finde, man sollte die Zahl des Kindes weglassen, dass es auch das 3. oder 4. sein kann. Denn mind. 2 Kinder haben sie ja schon. Man könnte aber auch die Todesursache weglassen. Die erwachsenen Kinder wollen, dass der Vater, der inzwischen alt ist, seinen Lebensabend nicht alleine verbringen muss und suchen ihm eine Frau. Das könnte wirklich ein Übergang in die nächste Generation sein, oder?
Und sonst verschieben, in die nächste Generation.

Der Weiberheld
Euer Kind_G?? (Teenysohn) ist ein richtiger Weiberheld. Er meint er ist der Beste und ist der totale Macho. Ziel ist es ihn wieder auf den Boden zurück zu holen. (von loria11) (contra:0 /pro: 1)
Theoretisch auch möglich mit einem Mädchen? Aber für die letzte Aufgabe (ganz unten) bräuchten wir einen männlichen Sim in dieser Generation. Evtl. sollten wir für diese Generation erlaubern, bevor das Kind kommt abspeichern zu dürfen und dann wieder zu laden, bis es ein männliches Kind ist...?

Die folgenden Aufgaben sollten zusammen gelöst werden. Ich finde diese Aufgaben sehr schön für die 3. Generation.
--- Anfang
Adoptivkind
Nach diversen Versuchen endlich schwanger zu werden, gibt euer Paar_G3 entmutigt auf und entschließt sich nach langer Überlegung ein Kind zu adoptieren. Obwohl die Großeltern selber kein Musterleben führten sind die damit natürlich absolut nicht einverstanden, zumal das Kind wohl nicht die gleiche Hautfarbe haben wird... (von waldpilzchen)

Spätes Elternglück
Kurz bevor das Paar G3 zum Knacker wird, wird die Frau plötzlich doch noch schwanger. Beide sind überglücklich und können es kaum erwarten doch noch ein eigenes Kind zu bekommen. Allerdings machen sie sich auch Sorgen, ob sie sich als Knacker auch noch ausreichend um das Kind kümmern können...
(Falls deren Eltern noch leben) Als die künftigen Großeltern davon erfahren sind sie plötzlich viel freundlicher gestimmt und kurz vor ihrem Tode können sich alle noch versöhnen. (von waldpilzchen)

Das Nesthäkchen
Wie es typisch für Nesthäkchen ist, wird dieses Kind_G3 total verhätschelt. Verstärkt wird dies noch, da es endlich das eigene, gewünschte Kind ist und sämtliche Ideen Kindern aus anderen Ländern zu helfen sind plötzlich wie weggeblasen: die beiden Adoptivgeschwister bleiben dafür auf der Strecke... (von waldpilzchen)

--- Ende
Die Aufgabe ist zwar schön, nur gibt es da ein Problem: Das Paar hat bereits Kinder, mindestens 2. Also muss die Aufgabe ganz an den Anfang, und erst nachher kommt die Betriebsparty mit Folgen (falls sie drin bleibt) und alle anderen Aufgaben.

Altenteil
Durch diverse Differenzen bezüglich des Adoptiv-Kindes können beide Generationen (also das PaarG?? und PaarG??) nichtmehr in einem Haus zusammen leben. Für die Anfangzeit können die beiden Alten noch im Ferienhaus noch leben, aber jenes ist schon ziemlich einfach eingerichtet und der unangenehme Geschwisterteil, der in G?? dorthin zog, trägt nicht gerade zum Hausfrieden bei. Außerdem fehlt ihnen die Heimat. Ein Altenteil muss her, baut also ein kleines gemütliches Häuschen auf dem Startgrundstück. (von waldpilzchen)

Sollten wir auch für eine ander Generation nutzen, vielleicht G3 und G4?

Das Problem ist, das das Ferienhaus freiwillig war. Also können sie bei einigen nicht dort leben. Und noch ein Problem könnte Platzmangel sein. Es ist ja das kleinste Grundstück, da ist nicht allzu viel Platz für zwei Häuser.... Vielleicht mehr eine Anbauwohnung? Ausserdem gibt es da noch, dass der Grossvater ja stirbt und die Grossmutter dann einzieht, was bedeutet, dass sie vorher noch nicht dort lebte. Ich bin für verschieben.

2. Kind
Nachdem sich durch den Altenteil eine leichte Entspannung eingestellt hat, ist das Paar vollkommen begeistert von ihrem Adoptivkind. Beseelt von dem Gedanken, noch einem Kind aus einem anderen Land ein schönes Leben zu ermöglichen, adoptiert die Familie G?? noch ein Kind. (von waldpilzchen)
Ich glaube eine Adoption würde Reichen.

Das lässt sich nicht mit dem oben vereinbaren (Adoptivkind-spätes Eltenrglück-Nesthäkchen). Ausserdem hat es am Anfang schon einige Kinder... Ich würde sie verschieben oder ganz weglassen.

Ein neuer Sim-Mann zieht in die Nachbarschaft. Das Aussehen wird vorher festgelegt und ist bei allen gleich. Der Sim ist ein absoluter Weiberheld, der sich sowohl an die Tochter der Familie G3 als auch an die Mutter eurer Familie heranmacht. Beide Frauen sind bis über beide Ohren in diesen Macho verliebt, ohne von einander zu wissen. Der Schwindel fliegt auf, als beide Frauen von ihm ein Kind erwarten. Manage die beiden nun allein stehenden Mütter so, dass die Jüngere Karriere macht und auch die Ältere nicht all zu lange in Mutterschaftsurlaub verweilen tut, denn Geld ist knapp...(von madaya/mysticstar)

Diese Aufgabe könnte das Gegenstück zu der Aufgabe Die Skye-Schwestern sein sein? Man muss aber nicht unbedingt Mutter nehmen, wie wäre es mit Schwester oder einer Verwandten?
Schon wieder Affäre mit Kind und sitzengelassen sein. Die Idee mit Tochter und z.B. Tante oder so fände ich da schon besser. Die Aufgabe an sich gefällt mir noch. Aber sie passt nicht so recht zum Rest... Z.B. Die Aufgabe, wo die Mutter stirbt und die Kinder dem Vater eine neue Frau suchen...

Die Skye-Schwestern
Ein männlicher Sim eurer Familie G3 ist auf der Suche nach seiner großen Liebe und wirft deswegen ein Auge auf die Skye-Schwestern. Lalaine, Lorraine und Lenora sehen zwar völlig gleich aus, haben jedoch ganz andere Charaktereigenschaften. Während Lalaine Skye bei jedem männlichen Sim punktet, viel Wert auf ihr Äußeres legt und für jede Party zu haben ist, sorgt sich Lorraine Skye lieber um ihre Karriere und ist als Workaholic zu bezeichnen. Die dritte im Bunde, Lenora Skye, faulenzt lieber den ganzen Tag und kümmert sich auch nicht wirklich darum, wie sie bei dem anderen Geschlecht ankommt. Entscheidet euch für eine und zeugt mit ihr ein Kind.
Ziel ist es, anhand der Charaktereigenschaften der Mutter herauszufinden, wie diese auf das Kind wirken. (von TheBuffyFan)
Diese Aufgabe könnten wir ans Ende unserer Generation einbringen, wenn unser männlicher Simteen (Voraussetzung, dass wir einen haben) erwachsen wird.
Ich bin deiner Meinung. Aufgabe ist umgeschrieben dafür. Diese Aufgabe könnte das Gegenstück zu der Aufgabe Frauenschwarm und Power-Frauen sein?
Ja, das ist gut: Am Ende der Generation als Übergang zur nächsten. Vorausgesetzt, wir haben ein männliches Simkind. Da hat irgendjemand früher mal gesagt, vor der GEburt speichern, bis es ein Knabe ist. Dann würden einfach alle mit dem weiterspielen oder könnte man dann immer noch wählen?

Der Millionär
Eure Arbeitskollegin hat es satt, ständig soviel arbeiten zu müssen, um sich etwas leisten zu können. Ihr Plan ist es daher, den alten Millionär mit dem Luxus-Haus auf dem Hügel zu heiraten und ihm bis ans Ende seiner Tage Freude zu bereiten - natürlich nur aus purem Egoismus. Wird sie es schaffen und an das ganze Geld herankommen? Oder durchschaut der Millionär ihr böses Spiel und hinterlässt ihr keinen Cent? (von Lexia)

Diese Aufgabe könnte lustig werden.:D Betrifft zum ersten mal nicht unsere Starterfamilie.
Ja, finde ich auch.

Die Witwe
Nach dem Tod ihres Mannes kümmert sich eure Person_G3 liebevoll um eure Arbeitskollegin. Doch in Wirklichkeit umgibt die Arbeitskollegin ein dunkles Geheimnis, dass ihr aufzuklären habt.
Ziel ist zum Einen, die Arbeitskollegin perfekt als Freundin in die Familie einzufügen. Des weiteren sollt ihr euch eine Art Krimi oder etwas dergleichen überlegen, der dafür verantwortlich ist, dass die Arbeitskollegin am Ende von eurer Familie herausgeworfen und verhaftet wird. (von TheBuffyFan)

Diese Aufgabe könnte lustig werden.:D
Das ist mal etwas Abwechslung, bin dafür!

Die Aliens kommen
Bringe es irgendwie zustande, dass deine Person_G3 (wenn Mann) oder Partner von Person_G3 ein Kind bekommt, welches ein halber Alien ist. Wie dies passiert, ist dir überlassen.(von Jangoku)

Muss es unbedingt Frau sein? Wir sollten Hier den Mann nehmen der Generation. So gibt es einen kleinen Ausgleich zum Betriebtsparty mit Folgen.
Naja, ich denke, es hat schon genug Kinder, nicht? Sonst bin ich dafür, dass es der Mann ist.

Zwei Kinder der G?? (Teeny) sind in den selbem Teenager verliebt und haben beide etwas mit ihm.... Einige Zeit geht das gut... Doch was passiert, wenn die Sache auffliegt?? (von LadyLuna)

Es gibt schon soviele Teeny-Aufgaben mit diesem Thema in der Generation. Wir sollten diese woanders unterbringen.
Also so spontan erinnere ich mich nur an zwei Teeny-Aufgaben. Ich finde, sie sollte drin bleiben.

Die Großfamilie
Eure Familie herrscht nur schon seit mehrer Generationen über die Giggeltown, denn ihr seit die Reichsten, habt das größte Haus und ihr seit die Schönsten. Aber dann passiert das unglaubliche. Ihr bekommt Kinder, Kinder, Kinder. Kaum ist das erste geboren, seid ihr wieder schwanger. Sorgt dafür, dass trotz dieser Umstände euer Ansehen erhalten bleibt und der Haushalt nicht im Chaos versinkt. Zieht mindestens eines der Kinder groß. [Für jedes weitere Kind, das von der Familie großgezogen wird, gibt es einen Bonus] (Originalidee von TR!N!TY)

Ich finde für diese Aufgabe ist die 3. Generation zu früh. Außerdem passt sie nicht zu den anderen.
Dazu ist es wirklich zu früh. Vielleicht in der 4./5.Generation? Und was wäre das für ein Bonus?

Fotofieber
Nun lebt die Familie schon mehrer Generationen in dem Haus und doch lässt nichts erahnen, wie die Zeit vergeht. Bevor es zu spät ist müssen Familienfotos für die Ahnengalerie geschossen werden und auch andere witzige Begebenheiten. Die Familienbilder sollen dann in den gemeinsamen räumen hängen. Des weiteren sollten die Zimmer der Kids mit Bildern bestückt werden, die den individuellen Charakter unterstreichen. [als Beispiel: ein Mädel das nur Jungs im kopf hat, hat Bilder von tausend verschiedenen Kerlen an den wänden, ein junge der sich nicht für Mädels interessiert z.B. Autos, der Vater der ständig fremd geht hat Bilder von der Putzfrau im Arbeitszimmer etc.] (von LadyLuna)

Das heisst, man muss die ganze Zeit Bilder malen? Also, um Dinge festzuhalten... Oder darf man da selber Bilder erstellen? Ich glaube, es gibt da was, dass man das kann... Ansonsten eine schöne Idee!

Das Angebot
Die Ehe der G?? ist zur Zeit nicht zum Besten gestellt, mit eurem Kind_G?? ist es schwierig, zudem seid ihr noch arbeitslos und voller Schulden. Eurer Ehepartner der Person_G?? begibt sich aus Frust in die Stadt und trifft dort auf einen alten Wahrsager. Dieser macht euch das Angebot, als Star überall bekannt zu sein und steinreich in einer Luxus-Villa zu leben... Einziger Haken: Euere Person_G?? war nie verheiratet und auch nie ein/e Mutter/Vater, den Kontakt zwischen eurer einstigen Familie G?? gibt es nicht mehr.

Ziel ist es, eine Sim-Woche in dem prunkvoll ausgestatten Haus zu leben und euch schließlich zu entscheiden: Will Person_G?? dieses Leben voller Luxus weiterführen oder sich doch darum kümmern, dass seine Familie wieder zusammenwächst? (von TheBuffyFan) (contra: 0/pro: 8)
Für diese Aufgabe könnte man die Frau in ein anderes Haus einziehen lassen und während der Zeit mit aging_off spielen.
Ich weiß nicht, aber ich glaube die Aufgabe passt nicht in die Generation. Es sei den wir setzten sie nach der Betriebsparty ein?
Also, das könnte man irgend bei einem Auffliegen einer Affäre nehmen. Es können ja auch zwei Kinder sein, es muss ja nicht nur eiens sein... Das Problem ist nur, dass wenn der Sim sich gegen die Familie entscheidet, hat es schon wieder eine Trennung...

Es hat wirklich zu viele Affären... Und zu wenige Aufgaben für Kinder/Teenys. Also, für die Kind/Kleinkin dhat es gar keine... da müssen wir was tun. Ich wäre dafür, anstatt so viele Affären noch einige Kind/Kleinkind/Teenaufgaben zu kreieren.

@Simkay: Ich habe kurz deine Komentar überflogen, und dabei ist mir aufgefallen, dass du das kleine Grundstück angesprochen hast. Ich glaube es wurde irgendwann mal in diesm Thread davon gesprochen, dass man ab der 2. Generation ein Grundstück und ein Haus nach wahl haben kann. Es ging ja lediglich darum, dass die Bilder von der Ahnengalerie (vor Nightlife) nicht mit genommen werden konnten im Falle eines Umzuges, aber das Problem hat sich ja inzwischen gelöst. Blöd natürlich wenn man nicht NL besitzt, weil man dann die ganzen Vorzüge des Addons nicht hat

@all: ich finde es gut das die 3. Genration mal nicht eine "Friede-Freude-Eierkuchen-Generation" ist. und ich finde es auch nicht schlimm das es keine Aufgaben für die Kinder gibt, denn schließlich steht in Generation 3 nicht die Kinder im Mittelpunkt sondern die Eltern, also unser Paar G3.
Für Kinderaufgaben würde ich mir erst wieder etwas einfallen lassen, wenn es zum Beispiel ein Tier-Addon gibt a là Kind wünscht sich ein Hund, kümmert sich solange er klein ist um das Tier danach bleibt alles bei den Eltern hängen

Was ich auch sehr schwierig finde, ist, dass die Leute die sehr schnell spielen auch Nachteile den Leuten gegenüber haben, die etwas langsamer sind. Durch die Addons hat sich ja bisher schon einiges getan, was man ins Projekt mit einbeziehen kann und das können die Schnellspieler teilweise nicht mehr, bzw. erst wieder in der nachfolgenden Generation.
So kann man zum Beispiel noch gar nicht festlegen, in welcher Generation die Aufgabe mit der Kneipe sein soll, weil einige schon in der 2. fast 3. Generation sind, andere immer noch in der 1. Generation sind. Und nächstes Frühjahr kommt ja das Addon Sims machen Geschäfte, und da kann man dann bestimmt auch eine Bar/Kneipe eröffnen

Zuletzt bearbeitet:
erzengel1 schrieb:
@all: ich finde es gut das die 3. Genration mal nicht eine "Friede-Freude-Eierkuchen-Generation" ist. und ich finde es auch nicht schlimm das es keine Aufgaben für die Kinder gibt, denn schließlich steht in Generation 3 nicht die Kinder im Mittelpunkt sondern die Eltern, also unser Paar G3.
Für Kinderaufgaben würde ich mir erst wieder etwas einfallen lassen, wenn es zum Beispiel ein Tier-Addon gibt a là Kind wünscht sich ein Hund, kümmert sich solange er klein ist um das Tier danach bleibt alles bei den Eltern hänge
So habe ich das auch gar nicht gemeint. Das Problem ist nur, dass zu den Affären noch all die Kinder kommen. Adoptivkinder, eheliche und außereheliche... Also finde ich sollte man entweder eine Gneration haben, die sich auf die Erwachsenen konzentriert mit all den Untreue etc.-Aufgaben oder eine in denen die Kinder nur so durch die Gegend kugeln und es mehr Familienaufgaben gibt (und das kann ja auch schon recht chaotisch werden).

Also, für die Affärengeneration möchte ich möglichst wenige Kinder als Zwang festlegen, ein oder zwei vielleicht. Dann brauchen wir auch keine weiteren Kinderaufgaben, und das Haus quillt auch nicht über.

Ich weiß nicht, wie wir das mit den Addonaufgaben machen sollen. Für diejenigen, die sie sich nicht kaufen wäre das nicht sehr schön. Aber andererseits hat man mit den Addons ganz andere Möglichkeiten...

@ SimnKay, na dann weiß ich ja, dass ich in der Zukunft auch weiter auf alles hinweisen darf, ohne als Meckerliese hingestelllt zu werden :D *händereibt*

Übersicht Aufgaben der 3.Generation

also, wenn ihr nichts dagegen habt, dann würde ich folgendes vorschalgen::idee:

ich werde in diesem thead alle meinungen zu den aufgaben übernehmen. der thead wird spätestens alle 2 tage aktualliesiert, wenn es längerdauert sage ich bescheidt.

ihr braucht dann nur noch in euren theads die überschriften zuübernehmen und vielleicht als referenz diesen thead anzugeben.
wenn neue aufgaben hinzukommen sollen schreib sie in eure thead oder sagt wo sie stehen. ich werde sie dann diesen thead übernehmen.

der vorteil davon ist: man bekommt einen schnelleren überblick, wo wir gerade stehen und man braucht nicht immer alle aufgaben mit zu übernehmen.

ganz am ende des theads sind die übernommen aufgaben der 3.generation.

STAND: 21.01.2006 09:00 Uhr

die abwechselden farben (ausnahme blau) stellen verschiedene meinung zu den jeweiligen aufgaben dar.

graue und klein geschiebene kommentare sind nicht mehr oder im moment nicht wichtig.

die übernommenen aufgaben, werden wieder in schwarz dagestellt.

zur zeit gibt es vier themenbereiche: affären, kinder, unterschiedliche (andere) aufgaben und aufgaben für eine andere generation.

wenn ihr noch eine weitere aufsplittung der aufgaben haben wollt oder weitere verbesserungsvorschläge für thead, dann macht einen vorschalg.

In diesem Blog könnt ihr über die Aufgaben der 3. Generation diskutieren: http://www.bloghof.net/generation-giggling

Die Besprechung der Aufgaben läuft noch bis zum 15.01.2006.

Affärenaufgaben: -> erledigt

-----------------------------------------------------------------------
Kinderaufgaben: -> erledigt

unterschiedliche Aufgaben (andere): -> erledigt

Aufgaben für eine andere Generation: => weitere kommentare sie bolg
Jeder Trauert anders?
Der Großvater, der nicht in eurem Haus wohnt, stirbt. Die Frau des Großvaters zieht für eine noch unbekannte Zeit in euer Haus ein, um mit euch zu trauern. Unser Paar_G?? traut sich nichts zu sagen, doch die Witwe "nervt" sie. Doch euer Kind_G?? (Teeny) lässt sich das nicht gefallen.
Ziel ist es eine Trauerfeier (sofern das möglich ist), zu ehren des verstorbenen Großvaters zu machen. Sorgt außerdem dafür, dass die Großmutter eurer Kind_G?? so provoziert, dass es es nicht mehr aushält und wegläuft. Und das die Großmutter deshalb "freiwillig!" auszieht. (von loria11)

Ein neuer Sim-Mann zieht in die Nachbarschaft. Das Aussehen wird vorher festgelegt und ist bei allen gleich. Der Sim ist ein absoluter Weiberheld, der sich sowohl an die Tochter der Familie G?? als auch an die Mutter eurer Familie heranmacht. Beide Frauen sind bis über beide Ohren in diesen Macho verliebt, ohne von einander zu wissen. Der Schwindel fliegt auf, als beide Frauen von ihm ein Kind erwarten. Manage die beiden nun allein stehenden Mütter so, dass die Jüngere Karriere macht und auch die Ältere nicht all zu lange in Mutterschaftsurlaub verweilen tut, denn Geld ist knapp...(von madaya/mysticstar)

Die Großfamilie

Midlifecrisis
Als die Schwester/Bruder eurer Person_G?? mit ihren Kindern vorbeikommt, ist euere Person_G?? wie besessen davon auch noch Kinder zu wollen. Person_G?? ist jetzt in der Mitlifecrises. Person_G?? wird älter und will alles nachholen, was Person_G?? in seiner Jugend verpasst hat. Der Partner von Person_G?? streikt jedoch. Der Partner hat sich sein Leben lang eine Karriere aufgebaut und ist nicht bereit das jetzt aufzugeben nur weil die Person_G?? sich plötzlich einbildet noch Kinder zu wollen. Nun ist es eure Entscheidung ob die Person_G?? seinen Partner doch noch überreden kann, oder ob sie weiterhin streikt. (von loria11)

2 Mütter & 2 Kinder
Unsere Person_G
?? (wenn Frau) und ihre beste Freundin werden gleichzeitig schwanger. Von den „Erzeugern“ sitzen gelassen verbringen sie ihre Schwangerschaft gemeinsam. Im Laufe der Zeit merken, die beiden, dass ihre Gefühle füreinander mehr als nur freundschaftlicher Art sind. Die haben sich ineinander verliebt und werden nun den Rest ihres Lebens als Familie verbringen. (von LadyLuna)

Patch-Work-Family
Sobald Person_G?? seinen Partner geheiratet hat, bekommen sie ein (zwei, drei) Kinder und werden ''erst einmal'' eine schöne junge Familie, bis die Partner von Person_G?? den Angestellten ihres Lieblings-Shops kennen und lieben lernt. Die Person_G?? bekommt es zwar mit, sagt aber noch nichts......Später bekommen die beiden sich total in die Haare und lassen sich scheiden, was für die Kinder von Person_G?? natürlich ziemlich schlimm ist!! Der Partner von Person_G?? zieht aus und der neue Freund/in ein! Das große Ziel ist, aus der neuen Familie ein fröhliche Familie zu machen und die Kinder auch mal den ehemaligen Partner von Person_G??sehen lassen! (von Nessie)

Die Affaire
Euere Person_G??
(wenn Mann) hat ein Verhältnis mit der Schwester seiner Frau. Die Schwester hat allerdings einen Freund der mit ihr zusammenwohnt. Ziel ist es nun, dass dieses Verhältnis möglichst lange unentdeckt bleibt. Kinder dürfen hierbei allerdings nicht entstehen. Wenn die Partner des Liebespaares es herausfinden, muss sich der Person_G??entscheiden, zu welcher Frau er geht. (von loria11)

Eine neue Mutter
a) Ein paar Tage nach der Geburt des 2. Kindes stirbt eure Person_G??
(wenn Frau/ Frau von Person_G??. Nun ist der Vater ganz auf sich alleine gestellt. Er soll es schaffen Arbeit und Kinder unter einen Hut zu bringen.
b) Die Kinder sind mittlerweile schon Teenager und wollen eine neue Mutter für ihren Vater finden. Ziel 1 ist es die Kinder alleine großzuziehen und zwar so, dass keines der Beiden zur Jungendtante muss. Ziel 2 ist es dem Vater eine neue Frau zu suchen. Die sollen aber die Kinder aussuchen. (von loria11)

Das Angebot
Die Ehe der G?? ist zur Zeit nicht zum Besten gestellt, mit eurem Kind_G??ist es schwierig, zudem seid ihr noch arbeitslos und voller Schulden. Eurer Ehepartner der Person_G?? begibt sich aus Frust in die Stadt und trifft dort auf einen alten Wahrsager. Dieser macht euch das Angebot, als Star überall bekannt zu sein und steinreich in einer Luxus-Villa zu leben... Einziger Haken: Euere Person_G?? war nie verheiratet und auch nie ein/e Mutter/Vater, den Kontakt zwischen eurer einstigen Familie G?? gibt es nicht mehr.
Ziel ist es, eine Sim-Woche in dem prunkvoll ausgestatten Haus zu leben und euch schließlich zu entscheiden: Will Person_G?? dieses Leben voller Luxus weiterführen oder sich doch darum kümmern, dass seine Familie wieder zusammenwächst? (von TheBuffyFan)

Nobody is perfekt
Euer Kind_G?? (Teeny) schreibt in der Schule zwar nicht die Besten Noten, aber schlecht ist er auch nicht. Er hilft im Haushalt mit und hat sogar einen kleinen Nebenjob. Doch das Paar der G?? meckert die ganze Zeit an ihm rum. Tu dies und tu das, das ist nicht gut, lern mehr, mach deine Hausaufgaben, usw. Wenn die jüngeren Geschwister vom Kind_G?? etwas anstellen, bekommt er die Schuld in die Schuhe geschoben. Er hat es satt. Ständig nörgelt man an ihm rum. Er haut ab. Doch die Polizei findet ihn und bringt ihn heim. Ziel ist es ein „normales“ Familienleben aufzubauen. (von loria11)

Altenteil
Durch diverse Differenzen bezüglich des Adoptiv-Kindes können beide Generationen (also das Paar_G??
und Paar_G??) nichtmehr in einem Haus zusammen leben. Für die Anfangzeit können die beiden Alten noch im Ferienhaus noch leben, aber jenes ist schon ziemlich einfach eingerichtet und der unangenehme Geschwisterteil, der in G?? dorthin zog, trägt nicht gerade zum Hausfrieden bei. Außerdem fehlt ihnen die Heimat. Ein Altenteil muss her, baut also ein kleines gemütliches Häuschen auf dem Startgrundstück. (von waldpilzchen)

2. Kind
Nachdem sich durch den Altenteil eine leichte Entspannung eingestellt hat, ist das Paar vollkommen begeistert von ihrem Adoptivkind. Beseelt von dem Gedanken, noch einem Kind aus einem anderen Land ein schönes Leben zu ermöglichen, adoptiert die Familie G??
noch ein Kind. (von waldpilzchen)

Die Aliens kommen
Bringe es irgendwie zustande, dass deine Person_G?? (wenn Mann) oder Partner von Person_G?? ein Kind bekommt, welches ein halber Alien ist. Wie dies passiert, ist dir überlassen.(von Jangoku)

nun folgen die übernommen aufgaben der 3.generation.

STAND: 23.01.2005 10:30 Uhr
Anzahl der Aufgaben: 20
Angedachte Aufgaben: 20 - 25

Aufgaben der 3.Generation: => weitere kommentare sie bolg

Adoptivkind
Nach diversen Versuchen endlich schwanger zu werden, gibt euer Paar_G3 entmutigt auf und entschließt sich nach langer Überlegung ein Kind zu adoptieren. Obwohl die Großeltern selber kein Musterleben führten sind die damit natürlich absolut nicht einverstanden, zumal das Kind wohl nicht die gleiche Hautfarbe haben wird... (von waldpilzchen
)

Betriebsparty mit Folgen
Derweil lernt die Frau von Person_G3/Person_G3 (wenn Frau) einen anderen Mann kennen. Sie findet in diesem Mann den Halt, welchen sie seit einiger Zeit bei ihrem Ehepartner vermisst. So beginnt zwischen den Beiden eine leidenschaftliche Liebschaft.

Die Scheidung
Durch einen Zufall erfährt Person_G3 (wenn Mann)/ Mann von Person_G3 von der Affäre seines Ehepartners. Ein großer Streit entsteht, die Beiden lassen sich scheiden. Doch eurer adoptiertes Kind will sich nicht damit zufrieden geben. Obwohl die Beiden inzwischen neue Partner kennengelernt haben, ist es fest entschlossen seine Familie wieder zusammen zu bringen. Ziel ist es das Paar der G3 wieder zusammenzubringen. Sie sollen sich nur durch Zufälle treffen, jedoch sollen sie sich neu lieben lernen.

Strandbar

Spätes Elternglück

Das Nesthäkchen

Fotofieber
Nun lebt die Familie G3 schon mehrer Generationen in dem Haus und doch lässt nichts erahnen, wie die Zeit vergeht. Bevor es zu spät ist müssen Familienfotos für die Ahnengalerie geschossen werden und auch andere witzige Begebenheiten. Die Familienbilder sollen dann in den gemeinsamen räumen hängen. Des weiteren sollten die Zimmer der Kids mit Bildern bestückt werden, die den individuellen Charakter unterstreichen. [als Beispiel: ein Mädel das nur Jungs im kopf hat, hat Bilder von tausend verschiedenen Kerlen an den wänden, ein junge der sich nicht für Mädels interessiert z.B. Autos, der Vater der ständig fremd geht hat Bilder von der Putzfrau im Arbeitszimmer etc.] (von LadyLuna)

Die Hausaufgabe
Heute am 1.September ist der erste Schultag des Kindes von Person_G3. Die ersten Unterrichtsstunden verlaufen wie immer an dem ersten Schultag nach den Sommerferien. Doch in der letzten Stunde mach die Klassenlehrerin eine Ankündigung. Sie hat sich nämlich für dieses Jahr noch eine besondere Hausaufgabe für den ersten Schultag ausgedacht.
Sie möchte, dass die Kinder einen Aufsatz schreiben oder ein Plakat erstellen. Jedoch gibt sie kein genaues Thema vor. Sie möchte die Kreativität der Kinder testen.
(Das Thema sollte aber etwas mit Giggletwon oder unserer Generations Familie zutun haben.)

Der Überflieger
Es ist 20 vor 11. Euer Teenager von Person_G3 muss sich langsam überlegen, was er in Zukunft für einen Beruf erlernen möchte. Da er es aber noch nicht weis, schlagen seine Eltern folgendes vor: Nimm verschiede Job's an und erprobe dich an ihnen ohne, dass die Noten schlechter werden.
Ziel: Erlange bei einem Job die höchste Stufe und werde Überflieger. Mit dem Geld, welches der Teen verdient soll ers sich einen Wunsch erfüllen (z.B. einen bsonderen Gegenstand oder eine Party).

Weihnachten
In der Weihnachtszeit sollte natürlich das Weihnachtsfest selbst nicht fehlen. Bei kleinen Kindern könnte z.B. der Nikolaus kommen (bestimmt wird es einen Skin zum downloaden geben der passt, der kann dann für diesen Zeitpunkt in die Nachbarschaft einziehen) . Auch individuelle Geschenke für jeden ist ein teil des Festes. (von LadyLuna)

Schlechter Einfluss

Der Weiberheld
Euer Kind_G3 (Teenysohn) ist ein richtiger Weiberheld. Er meint er ist der Beste und ist der totale Macho. Ziel ist es ihn wieder auf den Boden zurück zu holen. (von loria11)

Zwei Kinder der G3 (Teeny) sind in den selbem Teenager verliebt und haben beide etwas mit ihm.... Einige Zeit geht das gut... Doch was passiert, wenn die Sache auffliegt?? (von LadyLuna)

Liebeskummer
Das Haus nebenan steht schon längere Zeit leer. Nun zieht endlich wieder jemand ein. Doch euer Kind_G3 (Teeny) hat sich in den neuen Nachbarn/in verliebt. Doch das Kind_G3 weiß, dass das sowieso nichts werden kann und versucht es so schnell wie möglich wieder zuvergessen. Eure Aufgabe ist es nun, das es dem Kind_G3 möglichst bald wieder besser geht. Oder kann aus der Liebe doch etwas werden? Das liegt in eurer Hand. (von loria11)

Verrückt, verfolgt, verstoßen?
Euer Teenager G_3 erleidet einen schweren Schock oder Schicksalsschlag (bitte ausarbeiten) und hat auf einmal seltsame Erscheinungen. Er verfällt dem Wahnsinn und wird paranoid. Er fühlt sich ständig verfolgt und vermutet sogar, dass Mordanschläge auf ihn ausgeübt werden. Kann das alles nur Einbildung sein? Familienmitglieder und Freunde sollten versuchen, eurem Sim zu helfen, doch villeicht bleibt nur noch der Weg in die geschlossene Psychatrie...
(Kann natürlich auch ein Mächen sein.)

Hausarbeit? Nein danke

Der Millionär

Die Witwe

Reunion
Die Ehe von eurem schon älteren Paar_G3 ist am Ende, da sich die alten Wunden wieder geöffnet haben. Die Kinder sind alle Erwachsen und gehen ihre eigenen Wege.
Die Person_G3 (wenn Frau)/ Frau von Person_G3 möchte nun ihren Ehepartner wegen eines Jüngeren verlassen. Die Koffer sind schon gepackt als die entsetzliche Diagnose kommt. Euer männlicher Sim ist schwerkrank und hat wohlmöglich nicht mehr lange zu leben. Wie entscheidet sich euer weiblicher Sim? Wird sie die Affäre aufgeben und zu ihrem Mann zurück kehren, um gemeinsam mit ihm gegen die Krankheit anzukämpfen?

Die Skye-Schwestern => Diese Aufgabe findet am Ende der Generation statt.
HINWEIS: Damit diese Aufgabe gespielt werden kann, darf man vor der Geburt des ersten Kindes speichern und die Geburt solange wieder holen bis es ein Junge ist.

Zuletzt bearbeitet:
hier ist mein vorschalg für die affärenaufgaben:

die folgenden aufgaben sollten nicht in dieser generation stattfinden, da sie sich mit anderen aufgaben wiedersprechen:
- 2 Mütter & 2 Kinder
- Patch-Work-Famiy
- Die Affaire
- Eine neue Mutter
- Das Angebot

die anderen aufgaben würde ich ein wenig umschreiben, damit sie zusammen passen. also hier mein vorschalg:
- Betriebsparty mit Folgen -> diese sätze sollten wir umändern; z.b. auf ist sie schwanger? oder schlechtes gewissen? oder wird er es erfahren?
"Die Frau von Person_G3/Person_G3 (wenn Frau) bekommt ein Kind. Der Mann von Person_G3/Person_G3 (wenn Mann), der so in seine Karriere fixiert ist, bemerkt es nicht! Der Mann von Person_G3/Person_G3 (wenn Mann) glaubt trotzdem, dass das Kind von ihm ist und die Familie lebt glücklich weiter....."
- Die Scheidung -> diese aufgabe sollte etwas umgeschrieben werden, damit sie die folge von der betriebsparty ist, sie könnte jetzt von ihm schwanger sein?
- Reunion -> auch diese aufgabe sollte etwas angepasste werden; z.b. alte geschichten tauchen wieder auf

damit haben wir auch keine friede und freude generation. aber alles ist noch überschaubar.

wenn es eine adoption geben sollte, so sollte sie vor der betriebsparty stattfinden machen. die aufgabe spätes elternglück sollte nach der scheidung kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss euch jetzt mal was von meinen Nachbarn aus Giggletown erzählen, da ich sowas ja nicht auf meiner HP veröffentlich, ich es aber nicht für mich behalten möchte.

Also Noel Noir ist ja sozusagen der Stiefbruder von Julianne Richard, da ja Jeanne Noir (Mutter von Noel) damals Gilbert Moore (Juliannes Vater) geheiratet sind.
Irgend wann hab ich mit Noel gespielt, und dachte mir, ich lad Julianne mal zum essen nach Downtown ein. Gesagt getan Julianne ist auch gekommen, die beiden konnten sich auch nur vertraut küssen und freundschaftlich umarmen, wie es halt bei Familienmitgliedern so ist.
Da aber Julianne verheiratet ist, und ausgerechnet Kevin Richard (also Juliannes Mann) in dem Restaurant auftaucht findet die Familienharmonie der Richards ein jehes Ende. Kevin ist total sauer auf Noel und haut ihm eine runter.
Und er ist super wütend auf Julianne.
Das hat sich dann auch soweit gesteigert, das keine normale Unterhaltung zwischen den Ehepartnern mehr möglich war. Also hat sich Kevin von Julianne getrennt. Die armen Kinder waren alle voll unglücklich und das Kleinkind ist in den Keller gegangen mit der Laufbahnanzeige.
Doch auf einmal sah ich, das der Familienmensch Kevin angst davor hat alt zu sein und unverheiratet zu sein.
Und da eigentlich zwischen den Partnern recht gute Chemie herrschte (2Blitze) dachte ich mir, da kann doch der Kevin die Julianne zum Essen einladen.
Das hat sich auch super entwickelt, wurde ein traumhaftes Date. Und die beiden kamen sich wieder sehr schnell sehr Nahe.
Das Ende der Geschichte ist, sie haben wieder zueinander gefunden und sind jetzt auch wieder verheiratet :lol:

Fazit: Geht nie mit einem Stiefbruder aus, wenn ihr einen eifersüchtigen Ehemann habt ;)

@erzengel1 vbmenu_register("postmenu_1920079", true); Das liebe ich an den Sims man weiß nie was kommt ^^.Es gibt auch Sims denen ist es völlig egal was der andere macht ^^.Aberzum Glück sind die Beiden wieder zusammen!

Als Kevin ihm eine während des Dates runter gehauen hat, waren die Datewerte dann schön im Keller, es ist dann auch nur bei einem netten Date geblieben, die Werte bei Noel für Kevin sind in den Minusbereichen, aber sie hassen sich nicht ;)

Edit: ich habe jetzt ein paar Nachbarn aktualisiert

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, mein Giggletown II steht jetzt auf etwas festeren Füßen. Ich habe mich für eine neue Präsentationsweise entschieden (Link siehe Sig) und es gibt schon mal einen Überblick über die Nachbarschaft zu sehen. Ich würde mich über eure Kommentare freuen!

@ LadyOscar
Ich fürchte, ich habe bisher vergessen, dir für deine tolle Generationenübersicht zu danken. Ich glaube, es ist alles okay so, wie du vorgeschlagen hast.

Edit: Arrgh, ich glaubs nicht! Ich hatte meinen Eintrag für die ersten Aufgaben fast fertig, und dann stürzt mein geliebtes Computerchen ab... Fast alles ist wieder futsch... *heult* So bequem ist das neue Verfahren dann auch nicht, dass ich das mehrmals durchlaufen will, den Text nochmal schreiben...

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid euch das jetzt sagen zu müssen, aber ich werde das Projekt ab sofort verlassen.
Ich habe in letzter Zeit einfach zu wenig Zeit für das Projekt, und so wie es aus sieht geht es mit dem gesamten Projekt auch nicht mehr richtig voran.
Ich werde meine Nachbarschaft natürlich weiter spielen. Aber halt ohne, dass es eine HP gibt und ohne Aufgaben

Tut mir wirklich leid das ich diesen Schritt gehe. :schnief:

Viel Spaß noch weiterhin.

erzengel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten