Lot/BAT/Mod-Wünsche

praiodan schrieb:
Außer Schönbrunn und dem Donauturm gibt es leider wirklich nichts nennbares aus dem schönen Ösiländle... bis her jedenfalls. Ich arbeite allerdings an div. Wiener Gebäuden (größtenteils so alte Zinshäuser der Innenstadt), habe aber auch noch andere Sachen auf der Liste...

Danke für den Hinweis wenn du sie uploadest kannst du dich ja mal bei mir melden.

ihr werdet mich wahrscheinlich für verrückt halten,aber na ja. auf jeden Fall könntet ihr(wer auch immer ''ihr'' ist) die beiden Gebäudeam Riebeckplatz in Halle/saale BAT'en. Ein Bild könnt ihr googlen, das geht relativ schnell.
PS:Weil ich die ganzen Beiträge nicht gelesen habe:Was ist denn alles auf der CD?

Ja, Andreas würdest du mal all den ganzen Kram den es so für SimCity4 gibt auf eine DVD/CD brennen?

Ich würd dafür auch bezahlen wollen!!! und ich wohn in Deutschland nur mal so am Rande XD

Was meinst Du mit "dem ganzen Kram"? - alles, was im Kurier ist oder alles, was ich auf meiner Festplatte habe? Für letzteres kann ich natürlich nicht garantieren, daß es funktioniert. Ansonsten schicke mir mal eine Mail mit Deiner Adresse. Falls ein größeres Interesse nach einer CD vom Kurier besteht, kann ich einen Stapel davon brennen und dann per Post verschicken.

Andreas schrieb:
Was meinst Du mit "dem ganzen Kram"? - alles, was im Kurier ist oder alles, was ich auf meiner Festplatte habe? Für letzteres kann ich natürlich nicht garantieren, daß es funktioniert. Ansonsten schicke mir mal eine Mail mit Deiner Adresse. Falls ein größeres Interesse nach einer CD vom Kurier besteht, kann ich einen Stapel davon brennen und dann per Post verschicken.

Am besten wäre beides^^
ich schick dir ne PN.

Hallo,

weiß jemand ob es schon den neuen Berliner Hauptbahnhof für Sim City 4 gibt?

Danke im Voraus für die Antworten!

Gruß

Razer

Ne; die Konstruckteure der BATs haben noch Schwierigkeiten mit diversen herumfliegenden Stahlträgern ;)

Ja, ich weiß es. Nein, es gibt ihn meines Wissens nicht. Ich habe da auch nichts im Planungs- oder Baustadium gesehen.

Das Problem am Berliner Hauptbahnhof ist, dass er in einer Gleisbiegung liegt und ein Kreuz bildet, wobei die West-Ost-Trasse erhöht liegt und die Nord-Süd-Trasse eine Tunneleinfahrt bildet. Insofern kann man sich für Sim City vielleicht an seinem Design orientieren, aber nicht originalgetreu nachbauen. ;)

razer91 schrieb:
Achso ok danke. Ich habe zwar keine Ahnung von BATs, ist aber bestimmt Schwierig den Bahnhof zukonstruieren.

Sorry; sollte nur ein Scherz sein auf Kosten des "echten" Bahnhofes sein :)
In Wirklichkeit wäre ich der Letzte, der wüsste, ob so etwas in Arbeit ist..

Bastard0 schrieb:
Ne; die Konstruckteure der BATs haben noch Schwierigkeiten mit diversen herumfliegenden Stahlträgern ;)
Stimmt, animierte Props sind ziemlich kompliziert. :lol:

Diamond87 schrieb:
Was in SC4 eigentlich so richtig fehlt, sind lauter gemütliche Geschäfte für ne Fußgängerzone - sowas wie ein (Eis-)Cafe (mit reichlich Tischen davor), eine Bäckerei, eine Metzgerei, vielleicht ein Restaurant, ne Bank...usw.
Ein Bioladen! Und ein Weltladen.

Dann brauchen die Sims kein Solarkraftwerk mehr, um ihr Gewissen zu beruhigen :cool:

number_1 schrieb:
wie gesagt ich wünsche mir am liebsten eine wirklich gut-aussehende funktionelle fußgängerzone.

monrailstationen in hochhäusern.

erhöhter straßen verkehr der auch durch gebäude führen kann, siehe rushhour-cover

plazas mit partyscheinwerfern
gibts nich diesen konzertplaza? der hat ja auch Spotlioghts oder?

sicher alles möglich, aber nur als Ploppable. Im übrigen gibt es hochbahnen, die in Häuser einfahren, nicht erst seit RushHour, sondern in Berlin schon lange. Da fährt die U1 nach der Station "Gleisdreieck" tatsächlich in solch eins ein.
http://www.untergrundbahn.de/u1.htm
Da dann "Gleisdreieck" anklicken und weiter runter scrollen.
EDIT:Auch heute ist es noch so, muss nur noch ein Bild googeln

Zuletzt bearbeitet:
Andreas schrieb:
Odd from Sweden hat doch so ein Ding gebastelt - hatte ich gerade eben in der Hand zur Vorbereitung für den Upload beim Kurier. :)

Ein Foto von dem Ding habe ich malin irgendeiner Eisenbahnzeitschrift gesehen. Da ist wirklich alle 5-10 Minuten die S-Bahn durchgerattert, bis es in irgendeiner Bombernacht von der RAF (nee, nicht die Terroristen, "nur" die "Royal Air Force") niedergebombt wurde ...
Wie sich das angefühlt haben muss, kann man im Spielfilm "Sieben" sehen ... =)

Rote Parkwege

Hallo, ich habe mal ne Frage bzw. Vorschlag zu den schicken roten Parkwegen:

Könnte jemand ne schicken Überhanglot basteln, so dass ich ein Parkweg unter der Brücke durchführen kann? Meine Bewohner wollen einen schönen Radweg entlang des Flusses :lol:

rotepw.jpg

Keine Ahnung, ob das auch für die Roten Parkwege war, aber auf dem STEX gab es da irgendwas... ich glaube von buddybud? Kann jetzt bloß nicht nachsehen, weil ich gerade auf dem Sprung bin...

Die sieht zwar gut aus, ist aber keine Raststätte/Tanke. Ich dachte an etwas mit Autobahnabfahrt-Tanke-Autobahnaufahrt und keine weiteren Verbindungen.

Die Tanke kann man ja ploppen, glaube ich. In Verbindung mit zwei Autobahn-Abfahrten, ein paar Parkplatz-Lots, und einem Restaurant könntest du dir doch eine Super Raststätte basteln, oder?

Muss ich nachher mal probieren...

Das Problem bei Autobahnraststätten ist, daß es keine ebenerdige einseitige gerade Autobahnabfahrten gibt - ohne die kann man eigentlich keine realistischen Autobahnraststätten bauen. Ich habe auf Simtropolis allerdings ein Bild gesehen, wo jemand einen Rastplatz für den Rural Highway Mod gebastelt hat - der sah wirklich toll aus.

Ja basteln kann man sich eine Raststätte/Tanke an der Autobahn.

Ich dachte nur so schnell mal Klick und Raststätte ist da wäre auch nicht schlecht, statt klick klick klick Bulldozer, klick .....

Die Tanke ist dann eben etwas weiter weg von der Autobahn.
So wie ein Autohof.

Und dann ist auf der Zufahrtsstraße eine Baustelle mit Einbahnregelung und man fährt auf dem Weg zurück zur Autobahn gesetzwidrig in die entgegengesetzte Richtung, um sich den Umweg über das nächste Dorf zu sparen, und wird von den Bauarbeitern grimmig angeschaut :D

Wilfried Webber schrieb:
Und dann ist auf der Zufahrtsstraße eine Baustelle mit Einbahnregelung und man fährt auf dem Weg zurück zur Autobahn gesetzwidrig in die entgegengesetzte Richtung, um sich den Umweg über das nächste Dorf zu sparen, und wird von den Bauarbeitern grimmig angeschaut :D
Kennst Du Leute, die so etwas schlimmes machen? =)

Ich hatte mir auch mal eine Autobahnraststätte als Komplett-fertig-Lot gewünscht. Mittlerweile bin ich aber davon abgekommen. Dann sähen ja alle Raststätten gleich aus.
Ich habe festgestellt, dass sich mit den NAM Euro Abfahrten, den diversen Tankstellen, McDonalds, einem Parkplatzset und diversem Kleinkram sehr schöne Raststätten und Autohöfe ploppen lassen.

Was ich mir aber wünschen würde, wären ein paar "Tank&Rast"-Gebäude, damit ich das McDonalds Kartell an meinen Autobahnen brechen kann.

Ich würde mir einen Kindergarten wünschen, oder gibts da schon sowas in der Richtung?

Hallo,kann mir jemand einen Wunsch erfüllen?
Ich traüme schon förmlich von dem Maintower in Frankfurt am Main,könnte den mir jemand machen?Das wäre nett!:)

Bild(das höchste ist der maintower!):
1090687651_g1.2.1.2.MainTower.jpg

LG,
LaSim

Die beste Lösung für dieses Dilemma ist immer noch, es selbst zu machen. ;) "Das kann ich aber nicht!" zählt nicht als Ausrede; die anderen BATter hier haben ja auch irgendwann mal angefangen. Es gibt diverse Tutorials auf SimCityPlaza und anderswo, und wenn man mal nicht weiterkommt, stehen die User hier mit Tipps und Tricks zur Seite. :)

BAT "Auftrag"

alle an alle. hab eine frage, die hier bestimmt nicht sehr oft gestellt wird. also. in Freiburg gibts ein hochhaus, dass ich hammer geil finde, aber des gibts niergends zum downloaden. ich hab dann versucht es zu baten aber daran bin ich kläglich gescheitert. also und hier nun miene frage. gibt es jemanden unter eucht, der sich bereiterklären würde, dieses gebäude zu baten ??? bitte meldet euch danke. unten gibts noch infos

das ist das gebäude. der solar tower freiburg. hier gibts noch mehr infos:
http://skyscraperpage.com/cities/?buildingID=19777

also falls jemand interesse hat, dann antwortet bitte DANKE ^^ ^^

Hallo Leute, ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen, bezüglich der Österreichfrage. Ich würde mich sehr freuen, wenn es mal ein paar schicke Wiener Gebäude gäbe, da ich meine Stadt mit europäischer Architektur ausstatten möchte. Da gibt es ja schon einige schöne Sachen aus Berlin und Paris.
Mein zweiter Wunsch ist ein Bahnhof im Stil des Bahnhofs Wilhelmshöhe, in meiner Heimatstadt Kassel. Viele kennen ihn vom Umsteigen. Es müsste also ein moderner Bahnhof sein, der über den Gleisen steht. Die Gleise verlaufen durch eine Vertiefung, unter dem Bahnhof und der Wilhelmshöher Allee durch. Sie sind über Treppen und Rampen von der Bahnhofshalle und den Parklplätten zu erreichen. Die Krönung wäre eine Verbindug zum U-Bahn- und Straßenbahnnetz. http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Wilhelmshöhe

Liebe Grüße

Dieser Thread fordert ja geradezu zu dreisten Begehrlichkeiten heraus... ;) Nun ja, das wir gerade beim Thema "Wien" sind: Wie wärs mit einem Wiener Kopfbahnhof? Nein, ich meine nicht die architektonischen Scheußlichkeiten, die seit der Nachkriegszeit das Stadtbild (negativ) prägen (eine Ausnahme stellt bestenfalls der in den fünfziger Jahren in recht gefälligem Stil neu erbaute Westbahnhof dar).
Einem Vorkriegsbahnhof wurde aber eine Gnadenfrist bis 1980 eingeräumt: Dem Wiener Franz-Josefs-Bahnhof, der 1947-1952 in vereinfachter Form wiederhergestellt wurde (u. a. ohne Verzierungen/Ornamente). Das wäre doch etwas (vielleicht sogar recht einfaches) für einen professionellen BATter (ich bin allerdings zu untalentiert dafür... :D )

Bildquellen:
http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=35586.18 (runterscrollen)
http://www.tramway.at/t-hbf-4.htm - auch mit Infos über die ungefähren Maße

Sollte sich tatsächlich einer dieses Bahnhofes annehmen, würde ich mich sehr freuen :) , wenn nicht, tja da kann man auch nichts machen - einen Versuch wars jedenfalls wert.
Noch eine Anmerkung zum FJB: Dieser wurde - wie oben schon angeschnitten - 1980 durch ein Glas-Stahl-Irgendwas ersetzt, dem in den Jahren danach noch einige "schmucke" Bahn-Überbauungen folgten.
Das bringt mich auf eine Idee für Touristen: "Wiens hässlichste Seiten": Ein Thema, das in der sonst so penetranten Wien-Werbung eigenartigerweise nie erwähnt wird. :lol:

Eine Ergänzung zu den schon realisierten Wien-BATs (falls ihrs nicht eh schon wisst): Votivkirche, Gloriette

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten