Lot/BAT/Mod-Wünsche

überleitung von sraba-uba? ist das auch eine möglickeit aus der allee rauszukommen? kannst du mir bitte den link geben? ich such dauernd nach möglickeiten aus der allee rauszukommen, aber nichts brauchbaren bisher gefunden

kannst du mir bitte den link geben?
Noch hat niemand einen Allee/Tram - Allee/U-bahn Übergang gebaut. Man kann warten und hoffen, daß durch die Nachfrage in diesem Thread jemand ermuntert wird, daran zu arbeiten.
Oder man kann selbst aktiv werden. Hierfür können wir einen Link geben: Tutorials :read: auf SimCityPlaza, z.B. das Tutorial "BAT-Tutorial1: Schritt für Schritt - Schritt für Schritt". Bevor Du Dich an Deinem gewünschten, etwas komplexen Bauwerk versuchst, fang lieber erst mit einem einfacheren an.

Bis auf weiteres muß die von Dir beschriebene Lösung ausreichen, eine Überleitung von Straba zur U-Bahn:

Zuletzt bearbeitet:
achso ok, cih dachte stra-ba wär ein BAT'er oder so und es gäb ne art überleitung, also dass die straßenbahn zu hochbahn wird, und dann die allee als hochbahn verlässt. mmhh.... moment mal: das wär doch auch ne idee!!!! :D :D :D

mmghh... ich glaub nicht. also ich mein sowas hier: die straßen von der allee laufen gerade weiter und die straßenbahn in der allee wird zur hochbahn und dann geht die hochbahn über eine der beiden allee seiten über die straße und verlässt so die allee.

Zuletzt bearbeitet:
mmghh... ich glaub nicht. also ich mein sowas hier: die straßen von der allee laufen gerade weiter und die straßenbahn in der allee wird zur hochbahn und dann geht die hochbahn über eine der beiden allee seiten über die straße und verlässt so die allee.
Ach so. Wenn du ordentlich schreiben würdest, gäbe es bereits nur noch halb so viele Missverständnisse.

Punkt, Komma, Groß- und Kleinschreibung, ein Absatz hier und da ... :lalala:

Gut danke für die Kritik. Bin für sowas immer offen, wenn sie konstruktiv ist! Ich werde, wenn ich heute mal wieder zu Hause bin, versuchen ein Bildchen meiner Idee zu posten.

(Ich hoffe hier sind genug Satzzeichen :D :D :D )

Edit: Groß/Kleinschreibung überarbeitet :D

Gare St-Lazare hat übrigens keinen Seitentrakt rechts, so wie man es beim Anblick des geposteten Bildes denken könnte. (Zumindest ich bin dieser optischen Täuschung aufgesessen. :lol:)*

http://paris1900.free.fr/Cartes/garestlazare01.htm
_____

EDIT: *Stimmt nicht so ganz, aber findet es doch selbst heraus! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja ich hätte da mla nen Wunsch ^^"

unzwar kennt ihr doch sicherlich alle das Bahndamm Set von Morifari
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=467

wäre es nicht möglich die Bäume in eine Art PropFamilie zu Pacxken, sodass nciht immer alle Bäume gleich aussehen??
Das sähe zumindest dann wenn man längere Strecken dmait baut realistischer

Hallo,erstmal wollte ich sagen ,dass ich das ganz toll finde,dass ihr uns so tolle BATs macht^^

Ich hätte auch einen Wunsch:

Also,in St.Tönis,da wo ich herkomme,gibt es einen tollen Wasserturm und wollte fragen ob den jemand BATen könnte?
Ich habe auch ein Bild davon:
800px-Toenisvorst_Wasserturm.jpg

Winterbilder_07_003-2.jpg

Danke nochmal
LG
LaSim:hallo:

hallo erstmal,bin neu hier^^
also ich würde mich freuen wenn irgendjemand die Torre de Belém in Lissabon macht.
Ich bin Portugiese hab aber bisher nichts über Portugal zum downloaden gefunden....
Würde mich auch freuen wenn jemand den Bahnhof in der Luxemburgischen Hauptstadt machen würde,also der Bahnhof, der den grünen Turm hat.
PS:wenn ich fotos braucht, geht zum freund und helfer google oder zur wikipedia
Geht auf wikipedia auf luxemburgisch und sucht D'Gare.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal vor einiger zeit wo gelesen, ich glaub sogar hier im forum, das jemand die wendeschleifen für die straßenbahn bearbeitet, also dass sie besser aussehen und als haltestelle funktionieren. was ist denn nun daraus geworden? wenn es untergegangen ist, wär das ein wunsch von mir! :D

hallo erstmal,bin neu hier^^
also ich würde mich freuen wenn irgendjemand die Torre de Belém in Lissabon macht.
Ich bin Portugiese hab aber bisher nichts über Portugal zum downloaden gefunden....
Würde mich auch freuen wenn jemand den Bahnhof in der Luxemburgischen Hauptstadt machen würde,also der Bahnhof, der den grünen Turm hat.
PS:wenn ich fotos braucht, geht zum freund und helfer google oder zur wikipedia
Geht auf wikipedia auf luxemburgisch und sucht D'Gare.

Ist zwar Spanisch aber guck doch mal nach Capital Simcity.

hihi jetzt hab ich auch nen (ausgefallen) Wunsch:)

die Eisenbahnmasten die von euch sind gibts die zum setzen im Unterirdisch-Mode, sodass oben die Masten rausschaun

So wie beispielweise der Wasserturm oder die Pumpe nur halt umgekehrt :)

weil jedes mal wenn ich nen mast setze kann ich am fleckchen keine Bäume Pflanzen oder einen Park anlegen etc:) sieht in Wäldern n bisserl bäh aus :)

Bahnhöfe&co

wqarum hat eigentlich noch niemand versucht einen Kreuzbf zu machen, wie der Berliner Hbf? z.B. eine Hochbahn Oben und unten Eisenbahn. Müsste das nicht gehen?
Und damit verbunden einen funktionienden Hochbahn-Eisenbahn Übergang, welchen ich auch irgendwie misse!

Also ich habe 3 Ideen, alle auf den ÖPNV bezogen:
1.: Einen Bahnhof, oben Hochbahn, und unten auf 4 oder mehr Gleisen Eisenbahn.
2.: Einen Hochbahn-Eisenbahn übergag
3:: Straßenbahnhaltestellen In der Allee, oder eine Straßenbahn, die wirklich auf der Straße fährt, und nicht zwischen 2 Einbahnstraßen, sonden auf der Straße, zusammen mit Autos!
Das wär so cool!!!!

Den Berliner Hauptbahnhof Lehrter Bahnhof zu erstellen ist viel zu aufwendig, aber es gibt wohl einige Lots, auf denen Eisenbahn mit Hochbahn gekreuzt wird.
Und solch einen Übergang gibt es auch, meines Wissens auf einer japanischen Seite.

1-hmm also ein mod wäre gut damit es mehrer fußgängerg auf der straße gibt.
2-ein paar discotheken.
3-so kaufhäüser wie galeria kaufhof karstadt new yorker u.s.w.
4-ein kleines einkaufzentrum wie in der mitte von den plattenbau oder wohngebieten gebieten.
5-neubau häuser 3-4 stockwerke wie sie gerade jetzt überall bauen,und einfamilien rheienhäuser.
6-einen deutschen modernen 70er oder 80er jahre hauptbahnhof mit einer straßen bahn einfaht auf den bahnhofsplatz, hab ich auch auf einer japanischen seite gesehen ,hat mir aber nicht gefallen der bhf.
7-bolzplätze,verschiedene spielplätze.
8-sowas wie die reeperbahn in hamburg wäre nicht schlecht :)
9 -Hochhäuser wo zusammen sind zb: das 1.haus mit 7 stöcke ,das 2. mit 9 stöcke ,das 3. mit 6 stöcke das 4 mit 11 stöcke das 5 mit 9 stöcke usw. sowas gibt es bei uns in ulm .das ist die biberacher str. 41-65 glaub ich mal.
muss es mal fotografieren wenn ich da vorbei laufe.
10-gelenkbüsse
11-das ulmer münster !!! finde es komisch das es bisher noch keiner gemacht hatt :(
wel es der größe kirchturm der welt ist.
12-Moderne busbahnhöfe.
13-erlebnis hallen bad wie alpamare, in ulm das atlantis....
14-eislaufanlagen.
15-märkte wie obi, praktiker, kaufland, marktkauf, metro
15-stadt-verkehrsschilder, ortsschilder...
16-so firmen wie iveco, man, gardena, pharma industrie..mercedes, bmw porsche fiat usw.
17-normale sporthallen, moderne deutsche gymansien hauptschule eben schulzentren.u.s.w
18-ämter,arbeitsamt ,finanzamt,landratsamt...
19-Messe gelände, expo,(hab sowas noch nie gesehen für sc)
20-telekom,mehrere museen.
21-campingplätze
22-aussichtstürme
23-gedenkstätten wie zb. kz dachau ausschwitz.

nee,ich meine solche,die man ziehen kann(keine puzzleteile)und die man an die straße anschließen kann.und wenn eine straße die fußgängerzone überquert,braucht man keine fußgängerbrücken,sondern ist es nur ne kreuzung zwischen fußgängerzone und straße

vielleicht etwas umfangreich, aber ich würde mir mehr deutsche gebäude usw finden...

also einen deutschland-mod z.b..

mit bahnhöfen, häusern, tankstellen, s-bahnen (vielleicht berliner s-bahn) usw...

das wäre echt cool...

da bringste mich auf ne idee:wie wäre es mit verschieden tankstellen?Es ist öde nur araltankstellen in der ganzen stadt zu sehen-.-

ich hab da auch ne idee bezüglich straßenbahnen:

1. die straßenbahnen wiens als fahrzeuge für Simcity 4
2.Eisenbahn/straßenbahn-kreuzungen

1. Die Typen A, B, E und F zu erstellen wäre schwierig, da sie mehrteilig sind. Die älteren, einteiligen Züge wären (ohne Beiwagen, da sonst sieben, acht dranhängen würden) ohne weiteres machbar.
2. Gibt es doch schon. :confused:

Ich würde mir ein BAT von Leipzigs höchsten Gebäude, dem Uniriesen, wünschen - wenn es das nicht schon irgendwo gibt. Es ist eines von nur ganz wenigen Hochhäusern meiner Heimatstadt und daher sehr markant. Falls es das schon geben sollte, wär ein Link recht nett.

Uniriese bei Wikipedia

uniriese.jpg

type=S

standard

Hi Kampfhase!
Endlich mal wieder einer, der auch aus Leipzig ist ;)
Der Uniriese wurde noch nicht gebattet, aber wieso probierst du dich nicht am BAT? :) Wäre doch cool?!
Dann könntest du den Uniriesen in Angriff nehmen ;)

Ich hätte einen ganz einfachen Wunsch:
Integrierte Bushaltestellen bei allen Verkehrsstationen die über 1x1 Feld hinausgehen.
Habe mich heute mal selber probiert, leider scheint wohl nicht zu reichen, bei den pitches bus-fußgänger und fußgänger-bus einzutragen.
wenns den rahmen einer pn net sprengt, wär ich glücklich wenns mir kurz jmd erklärt ^^

Marinedenkmal Laboe?

bin Kieler und würde mich riesig über das Marinedenkmal in Laboe inkl U-Boot freuen, vielleicht erklärt sich ja jemand bereit es zu erstellen. Meine Graphischen Talente sind leider zu kurz gekommen:argh:
Auch eine Kiel-Map würde mich sehr interessieren;)

ja schon....

aber mir würden halt noch viele deutsche gebäude gefallen... damit die städte etwas "deutscher" aussehen...

also so typisch deutsche reihenhäuser, schulen, plattenbauten usw

danke..

aber die habe ich schon alle....

aber die städte haben irgendwie immer noch zu viel "andere" baustile

Unterirdische Eisenbahnhöfe

Also, mich täten mal unterirdische Eisenbahnhöfe interessieren -> also die komplette Münchner S-Bahnstammstrecke mit allen Texturen die nur in Untergrundansicht zu sehen sind, diese Bahnhöfe sollten im Unterirdischen Eisenbahnset beinhaltet sein.

Auch täte mich München Pasing interessieren, da dieser Bahnhof ohne großen Aufwand zu BATen wäre.

Gruß Domi

Erster Post und gleich ein Wunsch...

Eingleisige Eisenbahnlinien bin gerade dabei eine Vorstadt zu Stadt Szenario zu bauen und da passt in den Dörfern keine zweigleisige Strecke.

Es gibt Lots, die funktionieren aber nicht, sprich, sie sind nur Anschauungsobjekte.
Leider sind eingleisige Strecken, auf denen Züge fahren, anscheinend unmöglich zu realisieren, da die Pfade nicht auf einem Gleis verteilt werden können.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten