Hi,
@teko:
Die Seite ist eigentlich auch nur ein Nebenprodukt, da ich gerne in blau baue und meine Sims gerne in blau leben.

D.h. ich habe das für mich gebaut und gebastelt, weil es Spaß macht. Online steht die Seite, weil ich mir dachte, daß vielleicht noch jemand anderes gerne blau mag. Werbung für eine Seite zu machen bringt in meinen Augen nicht viel, denn es wird langsam unübersichtlich.
Flexi braucht keine Werbung mehr, ihre schönen Sachen kennt jeder. Das ist ja auch Teil des Problems. Dennoch könnte sie ein Haus mit ihren Sachen in den Exchange packen und hätte somit dafür keinen Traffic mehr. Oder die alten, oder die neuen ins Exchange setzen, das würde auch sparen.
Ja klar ist es Mist, daß Webspace rel. günstig ist, aber der Traffic teuer oder beschränkt ist.
Ich habe mir gerade Flexis Stats angesehen: Heilig's Blechle!
Meinen Traffic kann ich Dir nicht sagen, die Statstik des Hoster geht seit ein paar Tagen nur so: "versuchen Sie es später erneut".
@bienchen:
Klar möchte ich nicht Flexis Traffic bezahlen. Darum geht es mir auch nicht. Es ist nur so: Einige (!) Pay-Anbieter nutzen verfügbare freie/günstige Angebote nicht, weil sie ihre DL selbst hosten wollen. Für diesen Willen müssen die bezahlen, die ein Pay-DL haben wollen. Provokant (!) gesagt, finanziert die Seite ihre Eitelkeit mit Pay.
Wie ein Gericht den "schöpferischen Gehalt" (?) einer Bilddatei ansieht ist fraglich. Ist aber auch egal, denn als *.package Datei ist sie Eigentum von Maxis. Was sie als Bitmap nicht wäre.

EA kann nicht jeden Upload auf Urheberrechtsverstöße testen, klar. Deswegen ist j alles was dort angeboten wird "... frei ..."
"Die Package selbst unterliegt den Lizenzbestimmungen Maxis, aber die vom Ersteller hinzugefügten Dateien unterliegen seinem Urheberrecht. Somit kommen hier mehrere Urheberrechte zusammen in ein Produkt."
Oh, das ist interessant. Gilt das aber auch, wenn Du Dich damit einverstanden erklärt hast, Deine Recht an Maxis abzutreten, wenn Du mit dem BS arbeitest? Dann ist "Dein" UHR ja erloschen, oder?
@Roxi:
Der Exchange ist heikel. Was, wenn der User aus der obigen Yahoogroup das Sofa aus dem Exchange mit einem Haus gezogen hat? (Okay, das glaub ich selbst nicht, aber mal rein theoretisch) Und wenn er dann nicht weiß, wo der Mesh herkommt, oder nicht suchen will, oder sich auf die EULA des Exchange beruft: "... frei ..." ? Dann dürfte er rein rechtlich gesehen auf seine Seite stellen, was er will. Ich denke nicht, daß man jemand dazu zwingen kann, das komplette "Sims2Web" nach einer als " ... frei ..." gekennzeichneten Datei zu durchsuchen.
Damit keine Unklarheiten aufkommen: Credits gehören zum Fairplay.
["Pay und Fans"]
Flexi könnte aber entgegen Deiner Argumentation immer Pay anbieten, denn ihre Sachen *sind* extrem gut und somit selten im Web.
LG Gonmag