Donations - Wie denkt ihr darüber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei 2. ist es kompliziert.
Die Objekte sind alle sehr Poligonintensiv, für die Wanne trifft das besonders zu, lässt man die Wanne wie sie als Mesh fertig war, gehen nach Vermutungen einiger PC-Leute die Rechner der User in die Knie, die PA werden mit einem Programm minimiert u. das führt dann dazu, dass der Mesh zerrissen oder zackig aussieht. Beides ist also schwer dem User zuzumuten. Mit der Wanne ist ein echtes Problem.
Nur finde ich, wenn das Problem nicht gelöst ist, muss man warten, dann kann man ein solches Objekt nicht verkaufen.

LG Roxi

Marilu schrieb:
Ich coloriere zwar nur aber ich zoome alle meine Objekte im Test nah heran. Wenn ich sehe die Textur hat Fehler, hau ich sie wieder in die Tonne. Und wenn jemand Geld dafür haben will, muss er/sie erst recht darauf achten ob alles ok ist. Was man uns hier zum Teil um die Ohren haut ist echt der Hammer, wir sollen Payobjekte tolerieren aber um Himmelswillen keine Kritik daran üben weil es ja so schwierig ist das exakt hinzubekommen. Mag ja sein das es schwer ist, aber wenn ich das nicht schaffe dann lass ich es doch lieber. Gibt ja genug Ersteller die zeigen das es auch perfekt geht.

Was mich eher interessiert ist die Antwort auf Roxis PN. Ich kann kaum glauben das es Reflex wirklich so egal ist ob sie Fehler hat und da so herablassend reagiert?? Wenn ja, finde ich das auch dreist.
g. marilu

Egal ist es ihr auch nich. Ich selbst habe ihr badezimmer getestet, konnte nix aussergewöhnliches feststellen. Aber wie ich gesagt hab , man kann gerade bei badezimmern nich alles so haben wie man selbst will.
ich fand eigentlich auch nur die art wie man sie angeschrieben hat nich ok.
Sie hat sehr lange daran gearbeitet, und immer wieder wollte sie es in die tonne kloppen weil es nich so ging , aber letztendlich hat sie es nich getan, und darüber freue ich mich.

Marilu du hast recht, obwohl ich dir auch widersprechen muss, es gibt nichts perfektes, aber man kann von einer Sache die man kauft erwarten das sie durch Qualität und nicht Quantität überzeugt.
Niemand zwingt sie ihre Sachen zu verkaufen, aber sie macht es und ist somit für die Qualität verantwortlich. Wenn Leute etwas erstellen und es nicht so toll, aber kostenlos o.k. dann löscht man es, wenn man aber dafür zahlt ärgert man sich gewalltig.

Naja, so ganz stimmt das auch nicht,guck Dir die Sachen z.B. bei 4eversims an, die sind perfekt. Die Leute beschäftigen sich aber auch schon ewig mit erstellen von Objekten. So schnell ist man darin nicht perfekt. Ich sag jetzt mal keine Namen aber manche hauen neue Meshes raus wie der Bäcker die Brötchen. Kein Wunder wenn da Fehler auftauchen.

g. marilu

sorry die Antwort galt Sissy:-)

Sie hat sehr lange daran gearbeitet, und immer wieder wollte sie es in die tonne kloppen weil es nich so ging , aber letztendlich hat sie es nich getan, und darüber freue ich mich.

Siehst Du Sissy u. das macht das böse Blut in einem Forum. Reflex hat selbst festgestellt, dass es nicht so läuft, kann ich mir vorstellen. Ein Problem war eben die Wanne, die sehr hohe Poligonzahl macht die Wanne für einige PC nach Ansicht vieler Mesher u. PC-Leute zu einem Problem, um das in den Griff zu kriegen, hat Flexi das Programm zur Minimierung der PA eingesetzt, nur, wahrscheinlich zu heftig, denn das Ergebnis ist die zerrissene u. zackige Wanne, niemand würde von ihr verlangen, die in die Tonne zu kloppen, wie Du schreibst, aber auf keinem Fall gehört es sich, so etwas dann trotz allem Pay anzubieten. Man kann auf viele Kleinigkeiten drüber weg sehen, da hast du recht Sissy, aber eine Wanne ist nur mal das Hauptobjekt in einem Bad u. wenn das fehlerhaft ist, hat wohl jeder Käufer das recht, sauer zu sein.

Marilu, die Antwort sollte doch wohl klar sein. Das Bad steht immer noch unverändert oben u. wird dort wohl auch bleiben. Der Zähler läuft u. der Rubel rollt.

LG Roxi

@ Roxi

Ich hab mir mal eben die Mühe gemacht und nachgesehen (alle 20 Seiten ) leider hab ich Shanara offensichtlich nie in den Threat geschrieben .

Hatte aber leider mal eine Zeit lang einen Klon an der Backe , die mit meinem Namen in den threats gegangen ist.

Nun würde mich doch mal sehr interessieren , wo den dieser Kritkikthreat bei Shanara ist , wenn möglich mit Link , danke .

Smurf schrieb:
Niemand zwingt sie ihre Sachen zu verkaufen, aber sie macht es und ist somit für die Qualität verantwortlich. Wenn Leute etwas erstellen und es nicht so toll, aber kostenlos o.k. dann löscht man es, wenn man aber dafür zahlt ärgert man sich gewalltig.

mag sein, aber ich habe mir gerade noch mal alle teile angesehen, und haargenau geprüft, ich kann aber egal wie lang ich schaue keinen fehler entdecken, ausser das der spiegel vielleicht 2 millimeter ungenau sitz
aber das finde ich nich schlimm.

Und selbst wenn , ist es ja nur ein teil von 14 die im set enthalten sind.

wer hat denn das Set sonst noch und kann mal schreiben, ob er subjektiv Teile als fehlerhaft empfindet?

Ich gehör zu den Leuten die keinen Heiligenschein als Kopfbedeckung tragen und ich hab es mir in der Yahoo Group geholt. Ich denke mal allein dadurch das Reflex selbst den Link dazu hier gepostet hat, ist es eher unfähr das Bad noch länger als Donation anzubieten. Sorry aber ist nun mal meine Meinung!

g. marilu

Shalimar schrieb:
@ Roxi

Ich hab mir mal eben die Mühe gemacht und nachgesehen (alle 20 Seiten ) leider hab ich Shanara offensichtlich nie in den Threat geschrieben .

Hatte aber leider mal eine Zeit lang einen Klon an der Backe , die mit meinem Namen in den threats gegangen ist.

Nun würde mich doch mal sehr interessieren , wo den dieser Kritkikthreat bei Shanara ist , wenn möglich mit Link , danke .

Shalimar, lass es gut sein, es gehört nicht zum Thema, wie Du damals Shannara angegriffen hast, konnten viele mitlesen, sogar der Ehemann von Shannara musste sich einschalten im Thread, um sie vor Deinen Anwürfen zu verteidigen. Das menschliche Gedächtnis ist ein Wunder der Natur, es hat offenbar eine Möglichkeit, die Dinge, die uns unangenehm sind, zu löschen wie auf einer Festplatte.
Aber wie gesagt gehört nicht zum Thema.

@ Roxi

das Beweise jetzt mal , leider gabs den Klon wirklich , und ich will jetzt den Beweis deine Vorwurfes gegen mich !!!

Umgehend !!!

Zitat Shalimar:

jetzt roll ich mich hier ab, ich krieg mich nicht mehr ein, :D :D :D
Danke Shalimar, danke - ich krieg kaum noch Luft vom Lachen -

Leute, ich mach mich hier weg aus diesem Thread, ich weiß nicht inwieweit man sich an bestimmten Dingen infizieren kann.
Tschüss alle - lange nicht mehr so gelacht.
Hier sind genug vernünftige Leute, die werden das Thema zu einem vernünftigen Ende bringen.

:hallo:
Roxelane :hallo:

Ich hab gelesen es kommen Fotos, ich mache meine heute noch fertig u. stelle sie morgen früh hier ebenfalls in den Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kleine frage am Rande. Komisch das nur leute sich aufregen die noch nicht möbel erstellt haben. Raffgierig bis zum geht nich mehr, keine danke hinterlassen und sich dann noch aufregen wenn klitzekleine fehler da sind.

Wie sagt man so schön: WER SUCHET DER FINDET.

Warum seid ihr so?

Zitat:
Original geschrieben von *~Shalimar~*
@pupmaus: Wo sind die Corsets denn erste Sahne, bitte? Ich weis ja nicht, ob manch einer hier Tomaten auf den Augen hat, aber die Corsagen von heute früh sind bei weitem nicht erste Sahne.
Hm, ich hab erst überlegt, ob ich meine Finger ruhig halte, aber ich möcht trotzdem mal anmerken, dass die Corsagen nicht besonders sauber gearbeitet sind, Shannara.

Also meine liebe *~shalimar~*,

ich habe mir mal Deine Werke auf Deiner Homepage angesehen und muß sagen, daß dort auch nicht alles sonderlich sauber gearbeitet wurde. Als Beispiel nehme ich mal Deine schwarzen Dessous an oberster Stelle, da wäre:

Die Träger sitzen niemals so bei einer Frau oder hat sie diesen etwa etwas zu weit eingestellt, dann sollte sich die Frau Sim mal die richtige Größe kaufen.

Dies gilt ebenfalls für den Slip, denn "weibliches Genital frißt Hose" oder ist die auch etwa beim einkaufen zu klein ausgefallen oder wurde der Slip zu heiß gewaschen?

Naja wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen, gell, und wenn man Kritik übt könnte auch gleich ein Verbesserungsvorschlag mitgeliefert werden, so wie es die meisten hier tun.
Ich hätte Deine Art von Kritik auch als Angriff oder Neid bzw. Eifersucht oder dergleichen angesehen.
Die Autoren von der Screenfun sind glaub ich auch nicht gerade Anfänger, also wenn alles so Unvollkommen ist, wieso dann die Empfehlung in der aktuellen Ausgabe?

Also in diesem Sinne

Das obere ist geschrieben von Shalimar u. der andere Text ist die Antwort von Shannaras Ehemann, es gibt dort noch mehrere Seiten, aber jetzt wissen wir ja, es war der Klon von Shalimar.

Roxelane

LOL hoch drei , du schleuderst nur Dreck Süsse.#
Ich hatte nie ne Homepage und werd nie eine haben , ich Meshe nähmlich garnicht , hatte ich noch nie!

Ich sagte doch was von Klon , mit Wellen vor und nach dem Shalimar.Ich bin nämlich seit 2OO2 schon Mitglied und dieser Klon war ne Fars .

Hummel & Hexlein wissen es übrigens auch .

Du bist so d... wie du lang bist und ne Schlange ! Nur am Dreck schleudern , leider war ein Bummerang LOL

Zuletzt bearbeitet:
sissy schrieb:
Mal eine kleine frage am Rande. Komisch das nur leute sich aufregen die noch nicht möbel erstellt haben. Raffgierig bis zum geht nich mehr, keine danke hinterlassen und sich dann noch aufregen wenn klitzekleine fehler da sind.

Wie sagt man so schön: WER SUCHET DER FINDET.

Warum seid ihr so?

Sissy, aber Du meinst jetzt nicht die User, die bezahlen sind raffgierig, oder? Ich mein, von Leuten die Donation machen, da ist ja schon das Dankeschön inbegriffen. Und wer bezahlt, darf auch Fehler reklamieren.

Roxelane

Shalimar schrieb:
LOL hoch drei , du schleuderst nur Dreck Süsse.#
Ich hatte nie ne Homepage und werd nie eine haben , ich Meshe nähmlich garnicht , hatte ich noch nie!

Ich sagte doch was von Klon , mit wellen vor und nach dem Shalimar.

Du bist so d... wie du lang bist und ne Schlange ! Nur am Dreck schleudern , leider war ein Bummerang LOL

Wenn es ein Klon war, der dort seitenlang Shannara beschimpft hat, dann bitte ich Dich um Entschuldigung. Den Rufmord, den Du mir unterstellt hast, darüber sehe ich hinweg, an Deinem letzten Text sehe ich, dass wir beide sowieso ein Kommunikationsproblem haben.

Roxelane

Marilu schrieb:
Was mich eher interessiert ist die Antwort auf Roxis PN. Ich kann kaum glauben das es Reflex wirklich so egal ist ob sie Fehler hat und da so herablassend reagiert?? Wenn ja, finde ich das auch dreist.
g. marilu

Was sollte sie denn sonst tun? Wenn es stimmt, dass das Bad 200 mal bezahlt wurde sind das 700,- Eus. Wenn sie jetzt die Sachen nachbessert und alle "Spender" auffordert, diese Sachen nochmal zu laden, weil sie nicht einwandfrei waren, jepp, was meinst du, was beim nächsten Don-Set passieren wird....?! Der eine oder andere würde es sich dann nämlich schon zweimal überlegen, ob er wieder bezahlen wird, da der Eindruck entstehen könnte, dass die Sachen vielleicht doch nicht sooo qualitativ hochwertig sind. Vielleicht kommen dann nur noch 300,- Eus zusammen. Also in meine Augen war die Veröffentlichung dieser PN ein klassisches Eigentor und Shalimar hat Reflexionistin eigentlich einen Bärendienst erwiesen.

Ansonsten möchte ich mich gerne Smurf anschließen mit der Bitte, alle weiteren privaten "Fehden" per PN zu klären, damit wir hier wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren können.

Liebe Grüße
Vanitas

roxelane schrieb:
Sissy, aber Du meinst jetzt nicht die User, die bezahlen sind raffgierig, oder? Ich mein, von Leuten die Donation machen, da ist ja schon das Dankeschön inbegriffen. Und wer bezahlt, darf auch Fehler reklamieren.

Roxelane

manche bestimmt, nun ja bin ja selbst beizeiten raffgierig, weil die sachen so toll sind, habe auch so einige fehler entdeckt, sage aber nix, da ich weiss wie man erstellt, und auch weiss was dahinter steckt.
selbst wenn ich bezahlen würde, würde ich nicx sagen, weil es wie gesagt eben nich machbar ist es 100% zu schaffen, dafür ist 3D zu komplex.
Und aus diesem Grund erfreue ich mich das mein spiel deswegen nich abstürzt, sondern ich sehr gut damit spielen kann. Ausserdem habe ich beim spielen eh nich die zeit mir gedanken zu machen ob vielleicht ein sofakissen nichr tichtig auf dem sofa liegt, oder ob der spiegel einsA hängt etc etc etc, denn ich will ja spielen.

@ Roxi

nein das hab ich keines wegs , Fakt ist , ich wollte den Beweis von dir für deine dreiste Behauptung.

Roxi , in allen Ehren , du solltest nicht sooooo Machtvoll auftretten , ich hab dir eben bewiesen , manchmal ist es besser , leise zu tretten .

Ich hab meine Beträge stets mit Bedacht verfasst und steh dazu , du kannst gerne mal nachlesen , ich lade dich herzlichst dazu ein.

Und DAS ist vom ORGINAL ! :

Ok Ihr Zuckerschnecken....

Nun geht mir der Hut hier aber extrem gewaltig hoch......so hoch höher geht schon kaum noch. Und jetzt erzähl mir doch mal einer es wäre "Fransig" an den Rändern......

Bilder vom Bad ..... frisch gemacht !!!!

Klickt euch mal durch und sagt mir einen Fehler .... ausser der schöne Speigel der leicht versetzte ist .... aber auch dazu habe ich ein Bild gemacht.

Viel Spaß beim Fehlersuchen....vielleicht hätte ich noch einen zweiten Block machen sollen....dann hätte man die Fehler wie in der Fenersehzeitschrift "einkreisen" können !!!!!!!

LG
Funny

Ich warte......

Wo sind die Antworten....solange lädt Photobucket nun auch wieder nicht !!!
Bin echt gespannt auf die fehlerfunde !!!!!

Shalimar schrieb:
@ Roxi

nein das hab ich keines wegs , Fakt ist , ich wollte den Beweis von dir für deine dreiste Behauptung.

Roxi , in allen Ehren , du solltest nicht sooooo Machtvoll auftretten , ich hab dir eben bewiesen , manchmal ist es besser , leise zu tretten .

Ich hab meine Beträge stets mit Bedacht verfasst und steh dazu , du kannst gerne mal nachlesen , ich lade dich herzlichst dazu ein.

Und DAS ist vom ORGINAL ! :

Shalimar, ich denk zwischen uns steht es 1:1, du hast sicher den Rufmord nicht wörtlich gemein u. ich hab mich geirrt.
Bleiben wir einfach beim Thema u. reden unparteiisch miteinander, das wird dann auch sachlicher. Ich lade morgen gezoomte Bilde hoch u. dann kann sich jeder diese Bilder anschauen, ich hat Flexi schon geschrieben, dass es mir nicht um das Geld geht, ich will es nicht wiederhaben, aber es hätt mich gefreut u. wäre einfacher gewesen, wenn sie wenigstens versucht hätte etwas zu ändern. Das muss nicht immer der Mesh sein, aber dann hätte die Wanne u. das Bild eben free sein müssen. Dann kann sich nämlich der Käufer entscheiden, bezahle ich für das Set oder nicht u. gut ist. Das war mein Anliegen.

Roxi,

schau Dir bitte mal die Bilder an die ich eben gemacht habe und verrate mir wo Du den Riss am Rand findest....

Ich habe keinen feststellen können ...... und auch sonst kann ich keinerlei Defekte am badezimmer festestellen....ausser die 2 Millimenter problematik mit dem Spiegel....aber mal ehrlich. Ich hänge auch im RL nicht alles mit der Wasserwaage auf.

LG
Funny

EDIT: Das Waschbecken gehört im übrigen so...es sollte garnicht auf dem Boden stehen !!!!! Das nur als Info am Rande .....

Mein Gott. Is doch egal was andere sagen. Wenn es keine Leute geben würde die Sachen für Sims erstellen, würdet ihr ganz schön dumm aus der Wäsche gucken. Wenn ihr nicht zufrieden seit, dann ladet sie nicht runter und bezahlt somit auch nicht, fertig. Ich finde, mann sollte die Leute, egal ob da ma ein Fehler is oder nicht, richtig dolle loben! Is nämlich super, dass sie sich soviel mühe geben!

Ich wollte wirklich kein Wörtchen mehr schreiben, und habe schon Angst gleich wieder Zielscheibe aller möglicher Angriffe zu werden. Ich werde nun auch nur zu dem Set stellung beziehen, und sonst nichts mehr sagen.

Ich habe bestimmt 30 mails bekommen, wo User nachdem sie gespielt haben, von dem Set regelrecht begeistert waren, und sich bedankt haben, oder sogar noch zusätzliche gespendet haben! Hätte ich auch nur eine einzige kleine Anmerkung von einem "echten" Donator bekommen, das etwas nicht stimmt, würde ich es auf der Stelle verbessern, und jawohl, jeden einzelnen den Link für den Reload zuschicken, Das ist Ehrensachen für mich.
Aber es kamen nur freudige Danksagungen, sodass ich den Fehler mit dem Spiegel nicht gemerkt haben, und die zahlreichen Leute denen ich es zum Test geschickt habe, haben dies auch niiht bemerkt.
Das Waschbecken hängt haargenau an der Wand!!! und die Wanne ist einwandfrei, und es ist mir sogar gelungen, des realismus wegen, etwas Wasser am Boden der Wanne zu lassen. Wenn das jemand als einen Fehler ansieht, der Irrt. Roxis PN war eine Drohung, denn einen auf einen Fehler aufmerksam zu machen tut man nicht mit einem "mach das sonst!". das Sonst, odert gleichwertige Formulierungen wie in dem Fall, sind zeichen einer Drohung.
Ich möchte nicht weiter so beschimft werden, wer meint ich bilde mir das nur ein sollte sich mal in meine Lage versetzten und dann den Threat lesen. Erst gestern hatte sich eine Donatorin die Orchideen gewünscht, und wollte sie mir bezahlen, woraufhin ich ihr sofort die Orchideen geschickt habe, und sie gebeten haben, mir nichts zu spenden, es wäre ein Geschenk. Ein anderer hat mir eine sehr liebe Mail geschickt, wie schön es meine Sets findet, nur das er es sich nicht leisten kann, woraufhin ich ihm sofort das set seiner Wünsche geschickt habe. Sowas ist nicht zum ersten mal passiert, und ich bin so traurig und schokiert darüber wie ich in diesem Threat verklagt werde. und das mit den 200 Downloads war ne rein rhetorische Übertreibung!! WEnn ich 10 000 geschrieben hätte hättet ihr es auch wahrgenommen.
Ich habe bereitz Hummel und Hexlein eine PN geschickt, um mich von diesem Forum ganz abzumelden. wenn sich nun einige Leute schuldig fühlen sollten, ist dies berechtigt. Ich bin fassungslos. Und sehr traurig und enttäuscht. Auf Wiedersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Funny24, ich bin jetzt müd, morgen früh stell ich die gezoomten Bilder hoch, obwohl es eine Mühe ist, die nicht sein müsste, denn Reflex weiß es sehr gut u. sieht es auch in ihrem Spiel, dass die Wanne zackig ist, kein Riß wie Du schreibst - zerrissen im Sinne von zackig, die Mesher werden wissen was ich meine.
Aber ich mach mir die Mühe, was tut man nicht alles für ein Payset.

LG Roxi

@ Roxi

und so verfasst , wäre die PN nicht so verfänglich gewesen , sorry hätte ich sie bekommen , wäre ich auch verletzt gewesen .

Denn auf irgenwelche dubiosen: ich kenne deine Finanzielle Lage bla bla und ich erzähls in jedem Forum erpress ........

das ist nicht die feine Englishe.

Und meine natürliche Festplatte funktioniert tadellos , ich wusste schon , warum ich den Beweis wollte =) . Man unterschätz mich leicht , so spielt man Schach , manche auf dem Brett , ich im Leben . SCHACH MATT .......

Ich habe bisher jeden , aber auch jeden ermuntert seine Fähigkeiten aus zu bauen und sei das Teil auch noch so klein gewesen , ich hab immer erst gelobt und dann vorsichtig Kritisiert , Mit Glazeehandschuhen hab ich aber trotzdem auf Fehler aufmerksam gemacht und ....mach ich heute noch als Recih Ranitzki der Sims2 World & alles was dazu gehört .

In diesen Sinne , das ORGINAL :

Zuletzt bearbeitet:
Funny2401 schrieb:
....aber mal ehrlich. Ich hänge auch im RL nicht alles mit der Wasserwaage auf.
Nein? Ich schon. Nein, nicht alles, aber das meiste.
Das mit dem Spiegel würde mich ehrlich gesagt auch stören, der hängt weit mehr als 2mm zu weit links. Es gibt von Maxis einen, den ich deswegen nie aufhänge. Ja, da bin ich pingelig, das gebe ich zu.
Aber ich habe das Set ja nicht gekauft.

@refexionistin

als ich vorhin gepostet hab, dachte ich, da wären richtige fehler , wurde ja so beschrieben, aber auf den bildern von funny sehe ich außer dem spiegel nichts, das bad gefällt mir außer dem spiegel sehr gut..
also überleg es dir nochmal, denn auch im updatethread , wenn ich deine sachen seh, bin ich enfach nur begeistert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok das Du Müde bist kann ich nachvollziehen.....is ja auch schon Spät. Aber schomal dran gedacht das die Grafikeinstellungen auch ne Menge ausmachen ??

Wie gesagt kann ich keinen Fehler feststellen....das die Objekte allgemein etwas "zackig" wirken ist vollkommen normal ..... zumindest bei mir ..... würde man die Ränder glättung hochschrauben wäre dies sicher nicht mehr so. Aber ein paar Bilder anschauen macht doch auch nicht mehr soviel Mühe...ein bisschen klicken kann man schon noch....zum tippen hat man auch Zeit.

Und wie ich schon in einem vorherigen Post erwähnt hatte, hat jeder mal Probs mit Objekten. Wie ich mit den Sachen von WallSims. Einige funzen, einige wiederrum lassen mein Spiel abstürzen. So ist das nunmal, auch wenn die technischen Daten eines PC´s nahezu Identisch klingen sind sie es noch lange nicht. Jeder hat andere Einstellung, Grafik etc. pp

Nicht jeder PC tickt auf die selbe Art und weise, und wenn ich ein Problem mit einem oder mehrern Objekten habe dann lass ich das den Ersteller auch wissen und frage was man machen kann. Das dass Meshen nicht gerade ein Kinderspiel ist, brauchst Du mir nicht zu sagen .... ich Meshe mittlerweile selber. Und es gibt massig tücken ...... nicht jeder Fehler wird erkannt, nicht jeder Fehler ist sichtbar. Denn jeder PC bietet andere voraussetzungen und andere darstellungen. Ich habe bis jetzt noch keinen Seitenbetreiber "kennengelernt" bei dem eine Fehlermeldung auf taube Ohren gestoßen ist.

Und glaub mir ..... Reflex hat nicht nur einen Tester. Ich spring hier nicht in die Presche weil ich sie kenne, sondern weil ich weiß das dass Bad (bis auf eine kleine Ausnahme) gelungen ist. Es geht mir einfach fürchterlich gegen den Strich wie hier permanten gegen alles und jeden gewettert wird. Pay/Donation hin oder her ....... es ist echt lausig zu sehen in welche Richtung sich die "community" bewegt, nicht zuletzt durch solche übertriebenen Diskussionen. Das artet wirklich immer mehr aus ..... schreibt man mal was "produktives" wird man übergangen. Und sonst wird man nur in seine Bestandteile zerlegt.....

In diesem Sinne
Funny

EDIT: @ Sweetie,

nö ich bin da nicht so pingelig. Vieles geht auch pi mal Auge. Ich brauche keine perfekt ausgerichtete Wohnung, ich bin ein Mensch mit genau sovielen "Kanten" und "Zacken" wie jeder andere auch !!! Ich muß keine Perfekte umgebung haben um mich wohlzufühlen ...... aber das ist Geschmacks und Einstellungssache ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat die besagte Person über PN auch schon "erpressen" wollen,weil ich nicht ihrer Meinung war...einige hier sind sowas von fanatisch und voller Hass das ist nicht mehr feierlich. Es kann nur der pure Neid sein. Auch einige die hier so gegen Pay wettern,Z.B. Sweetie,hattest du nicht auch Pay bei Sims1,wolltest Geld für Landschaften? Warum plöztzlich der Sinneswandel?

Eigentlich müsste das Thema um was es hier eigentlich geht, zumindest bei Reflex vom Tisch sein. Sie bietet Donation an um ihre Trafikkosten im Rahmen zu halten. So weit, so gut. Nachdem sie ja nun selber gesagt hat das nur ein Set über 200 mal gekauft wurde, kann sich jeder ausrechnen was dabei herumgekommen ist, 700 Euro, und damit lässt sich locker Trafik für ein ganzes Jahr finanzieren. Demnach müssten wir jetzt erwarten können das die nächsten Sets nur noch free sind. Ansonsten widerspricht sich das ganze und der Verdacht das dahinter doch nur nur Abzocke steht, würde sich bestätigen.
g. marilu

Funny2401 schrieb:
Das artet wirklich immer mehr aus ..... schreibt man mal was "produktives" wird man übergangen. Und sonst wird man nur in seine Bestandteile zerlegt.....

In diesem Sinne
Funny

Aber wir haben doch versucht, produktiv zu sein und Möglichkeiten zu sammeln, wie man das Traffic-Problem begrenzen kann. Dann kam Noa, pöbelte rum (sorry, das muss ich mal wirklich so deutlich sagen, weil ich es so empfunden habe) und plötzlich tauchte in einer recht sachlichen Diskussion ständig der Name "Reflexionistin" auf, obwohl niemand sie meines Wissens nach vorher angegriffen hatte. Naja, dann noch diese PN, die man m. E. nach etwas "zartfühlender" hätte verfassen können, aber dem Sinn nach auch nicht wirklich verwerflich war... Puh, ich wäre auch froh darüber, wenn wir einander wieder mehr zuhören würden, nicht hinter jedem Satz eine gemeine Hinterhältigkeit vermuten würden und vielleicht doch wieder gemeinsam nach Lösungen suchen könnten, die das Traffic-Problem betreffen, um vielleicht wirklich einmal, wie Gonmag angemerkt hat, ein "Starterkit" für angehende Sims2-Homepagebesitzer zusammenstellen zu können.

Liebe Grüße
Vanitas

Zuletzt bearbeitet:
Hi Vanitas,

das einzige worüber ich mich gerade tierisch aufgeregt habe, ist die tatsache das man versucht, die Objekte von Reflex grundlos auseinander zu nehmen. Vonwegen Fehler etc. Bei diesem spziellen Set kann ich nunmal keine gravierenden fehler feststellen, und das hab ich mit meinen Bilder klarmachen wollen. Das artet ein wenig in Hetzkampagne aus...und das tut nicht Not.

Traffic ist immer ein schwieriges Thema, aber auch da kann ich nur sagen....Reflex z.B. hat eine Menge probleme gehabt, auf grund Ihres Traffics. Und wurde bei diversen Freeanbietern "gekickt". Auch zwei Anbieter zur gleichen Zeit is nicht immer das Non Plus Ultra. Viele machen das garnicht mit .....

Wenn man da auch kostenpflichtigen Webspace umsteigt bzw umsteigen muß....dann is das eben so. Sollte ich, aus irgentwelchen Gründen auch immer, mal von meinem Anbieter gekickt werden,...tja....Ende von Einfach-Simlisch. Denn diesem Stress werde ich mich sicherlich nicht aussetzten. Ich habe keine Lust verteufelt zu werden, weil ich versuche die Kosten die entstehen auszugleichen ..... denn auch ich würde/müßte dann Pay Angebote in Betracht ziehen. Theoretisch könnte ich auch vorher eine Umfrage starten, wer bereit wäre .... blabla ...... aber das würde ich mir sparen.

Nungut,....gehupft wie gesprungen .... bei diesem Thema werden wir wohl nie auf einen Nenner kommen.

LG
Funny

@ Marilu,

das dass Set 200 mal geladen wurde, halte ich für ne Floskel....ich denke Refelx hat das so dahin gesagt, als wenn man sagt: "ich habs Dir schon 1000mal gesagt".

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die ganze Diskussion ist nur noch ein einziges Weibergekeische. Jeder meckert über jeden, die wenigen die noch gute Beiträge posten werden überlessen, es wird beleidigt, unterstellt und gekeift! Das ist Kindergarten pur, sorry das ich das so drastisch ausdrücke, aber habt ihr sie eigentlich noch alle?
Wenn ich hier Beleidigungen lese denke ich mal, ihr habt keine Kindererziehung genossen, nie gelernt euch zivilisiert auseinander zu setzen. Ihr greift Roxi an, aber selber seit ihr unschuldig? Moomoo ich denke du bist der Perfekte Beweis für Trittbrettfahrer, was du sagst nehme ich 0 ernst!

Smurf,wenn du willst kann ich dir gerne die PN schicken ich habe sie noch!Und meine Frage ,warum sich hier einige über Pay aufregen und selbst schon kassiert haben ist ja wohl berechtigt. Es ist nun mal Fakt das man bei "Alle meine Sims1" Geld für Nachbarschaftslots bezahlen mußte.

Aber Hallo!

Wenn die Diskussion zu solchen Ergebnisen führt sollte Sie
besser sachlich geführt werden oder ganz eingestellt werden.

------------
Reflexionistin

Ich habe bereitz Hummel und Hexlein eine PN geschickt, um mich von diesem Forum ganz abzumelden. wenn sich nun einige Leute schuldig fühlen sollten, ist dies berechtigt. Ich bin fassungslos. Und sehr traurig und enttäuscht. Auf Wiedersehen.
----------------------------------------------------------------------------------
@ Reflexionistin

Ich hoffe das Sie sich das noch einmal überlegen und uns weiter erhalten bleiben.

Funny2401 schrieb:
Hi Vanitas,

das einzige worüber ich mich gerade tierisch aufgeregt habe, ist die tatsache das man versucht, die Objekte von Reflex grundlos auseinander zu nehmen. Vonwegen Fehler etc. Bei diesem spziellen Set kann ich nunmal keine gravierenden fehler feststellen, und das hab ich mit meinen Bilder klarmachen wollen. Das artet ein wenig in Hetzkampagne aus...und das tut nicht Not.

Traffic ist immer ein schwieriges Thema, aber auch da kann ich nur sagen....Reflex z.B. hat eine Menge probleme gehabt, auf grund Ihres Traffics. Und wurde bei diversen Freeanbietern "gekickt". Auch zwei Anbieter zur gleichen Zeit is nicht immer das Non Plus Ultra. Viele machen das garnicht mit .....

LG
Funny

Aber es hat doch niemand versucht, Reflexionistin zu zerpflücken. Mensch, es wurde durch Noa auf einmal aufgepuscht und dann wurde eine persönliche Nachricht durch Shalimar publik gemacht. Die ganze Sache hätte durchaus auch privat ablaufen können, was vielen von uns wahrscheinlich lieber gewesen wäre.

Dieses Traffic-Problem kann ich wirklich verstehen, aber ich habe selber mal überlegt, eine Seite aufzumachen und wollte dann nur die Updates auf der Seite zum download anbieten und alle "alten" Sachen auf eine Yahoo-Group auslagern, weil danach eh nicht mehr so großer Bedarf besteht. Die Pics dazu kann man ja durchaus auf der Seite lassen, ein jpg.-Bild mit Link frisst ja nicht viel Traffic. Ob es funktioniert weiß ich nicht, weil ich mich aufgrund der rechtlichen Problematik immer noch nicht traue...:argh:

Zudem könnten Ersteller auch darauf ausweichen, ihre Sachen einzeln anzubieten als nur im Set. Mir ist es schon oft passiert, dass mir in einem Set nur ein Gegenstand wirklich richtig gut gefallen hat, aber ich muss das ganze Set laden, was natürlich mehr Traffic kostet als dieser eine Gegenstand. Ja, und dann dieses leidige Meshladen nur von der betreffenden Seite. Verursacht der betreffenden Seite auch nur unnötigen Traffic, also warum nicht direkt den Mesh mit in den dazugehörigen Recolor packen dürfen, natürlich mit Hinweis auf den Ersteller?

Ich denke, wo ein Wille ist ist auch ein Weg und wir waren doch eigentlich auf einem guten Weg, nämlich solche Möglichkeiten zusammenzutragen, oder?!

Liebe Grüße
Vanitas

moomoo schrieb:
Auch einige die hier so gegen Pay wettern,Z.B. Sweetie,hattest du nicht auch Pay bei Sims1,wolltest Geld für Landschaften? Warum plöztzlich der Sinneswandel?
Ich habe lediglich gesagt, dass mir die inflationäre Preisentwicklung bei den Pay/Donationsites Sorgen macht. Wenn das schon wettern ist... :naja:
Aber gegen Schubladendenken kann ich wohl nichts ausrichten.

Nun,ja Sweetie man kann es auch so auslegen,wie man es gerade braucht. Mir soll es egal sein,wollte eigentlich zu diesen Themen nichts mehr sagen,aber nun konnte ich leider nicht anders. Ändern wird sich auch nichts daran,einige scheine zu vergessen das die Sims Gemeinde nicht nur in Deutschland ist,sondern auch international. Und da wird sowieso ganz anders mit dem Thema umgegangen,da ist es nämlich gar kein Thema. Was nutzt es deutsche Anbieter "anzugreifen" oder sachlich auf etwas hinzuweisen,wenn der Rest eh nicht mitspielt.

Hi Vanitas,

ja Lösungen zusammentragen ..... einige User geben sich da echt Mühe, aber auch sowas stößt im allgemeinem auf taube Ohren. Ich selbst hatte mich zu Thema Mesh Safari mal "engagiert", aber lediglich ein User ist auf mein "Angebot" eingegangen. Das zeigt doch mal wieviele User er interessiert eine gemeinsame Lösung zu finden. Da können wir noch soviele gute Sachen zusammentragen, es würde vom großteil ignoriert werden, und das ist nunmal so.

Ich für meinen Teil habe einen Weg gewählt, der zwar nicht ganz mein Wunsch war, aber vorerst die beste Lösung für mich ist. Den werde ich auch noch eine Weile beibehalten. Und gemäß dem Fall mir bleibt einmal nichts anders übrig als ein kostenpflichtiger Provider .... tja, Pech ... dann werd ich eben wieder zum Downloader und erfülle nur noch meine eigenen Wünsche. Das ist mir alles eine Spur too much geworden. Bei Sims 1 gab es nie so ein riesen Tam Tam um den ganzen Kram, da war es halt so und jeder hat es akzeptiert. Nur gelgentlich wurde das Thema mal kurz angeschnitten und dann wars auch schon wieder versickert. Die guten alten Zeiten.....*trauer*......aber alles ändert sich, manches so wie wir es uns wünschen und anderes eben entgegengesetzt. Bei manchen Sachen nütz alles gegensteuern nichts, da macht man sich nur selber fertig. Es ist ein endlos Kampf den nie jemand gewinnen wird ..... so seh ich das.

Von daher ist es mir auch schnuppe ob jemand klagt das Donation/Pay ja ach so grausam ist oder weiß der Geier. Auch zum Thema Mesh Safari hat jeder seine eigene Meinung .... die Fronten sind und bleiben wohl verhärtet und jeder wird immer und immer wieder auf seinem Standpunkt rumreiten, und das bis zum abwinken. Auch Traffic, Webspace etc. bleiben immer ein leidiges Thema, für die bei denen alles reibungslos mit einem kostenlosen Provider läuft.....willkommen im Club und möge das Glück uns nicht verlassen. Aber ich kenne auch eine Menge Fälle bei denen es enorme Probleme gab bis hin zur löschung der HP. Nicht jeder Anbieter hat die voraussetzungen die man benötigt ..... geringer Upload, begrenzter Webspace, begrenzter Traffic, keine Downloads erlaubt etc. etc. etc.

Es gibt eben keinen Webspace Anbieter der "perfekt" ist. Und mehrere Webspace Angebote gleichzeitig zu nutzen machen auch nicht viele mit....man nehme Freenet. Dort hatte ich zuerst noch einen zweit Account für größere Files......tja, dann kam irgentein Missverständniss und zack war mein Account geschloßen und gelöscht und somit alle Files die dort hochgeladen waren auf nimmer wiedersehen im Datennirvana verschwunden. Free Webspace ist leider nunmal sehr eingeschränkt zu gebrauchen......manche Files benötigen eben eine Menge Platz und den hat man oftmals nicht bei einem Freeanbieter. Ja natürlich wird es nun auch wieder Leute geben die es besser Wissen, aber gut....die gibts ja immer, daran habe ich mich gewöhnt.

Ich für meinen Teil empfinde keinen Freeanbieter als gute Alternative, der muß erst noch erfunden werden !!!

In diesem Sinne
Funny

Liebe Gemeinde,
ich habe mir mal die letzten Seiten dieses Threads durchgelesen und komm aus dem Staunen nicht heraus. Ich will jetzt hier nicht auf die einzelnen Argumente (sofern es denn überhaupt welche waren) eingehen, sondern nur etwas Allgemeines schreiben.
Ich gehöre nicht zu den Künstlern, die Objekte, Skins und Meshes erstellen und ich habe auch keine eigene Homepage.
Wenn ich das machen würde, dann würde ich meine Sachen höchstens auf die Exchange laden, zusätzlichen Ruhm brauche ich nicht und ich würde auch nichts an meinen Sachen verdienen wollen.
Ich werfe niemandem etwas vor, wenn er das anders sieht, aber für mich sind die Sims nach wie vor ein Spiel, weder eine Ruhm- noch eine Geldquelle (und bitte seid nicht so scheinheilig und behauptet, daß Ihr das nur für die armen Kids macht).
Das Spiel verliert aber seinen Sinn, wenn man jetzt schon über Rechtsauslegungen streitet und Paragraphen zitiert. Es verliert seinen Sinn, wenn man statt zu spielen lieber hier nicht nur rechthaberisch, sondern teilweise sogar persönlich beleidigend auf anderen Usern herumhackt (und ich möchte nicht wissen, was da noch alles über PNs abgeht).
Um es mal ganz pathetisch zu sagen - Sims 2 hat seine Unschuld verloren. Für Viele steht nicht mehr das Spiel selber im Vordergrund, sondern die Sucht nach Ruhm und in einigen Fällen sicher auch die Wunsch nach einer lukrativen Einnahmequelle.
Ich will jetzt nicht alle diejenigen verteufeln, welche sich mühsam eine Homepage gebastelt haben und dort eigene Werke vorstellen. Sicher - das macht Spaß und weshalb soll man sich auch nicht über Anerkennung freuen. Aber es ist eben leider so, daß häufig die Freude nicht lange währt, denn wenn die Sachen gut sind, und das ist ja mein Ziel, dann kann ich irgendwann den Traffic nicht mehr bezahlen und dann muss ich entweder die Seite zumindest vorübergehend schließen oder ich muss mich für Pay entscheiden, mir gleichzeitig aber eine Rüstung und das Strafgesetzbuch besorgen.

Ich vergleiche die Sims jetzt mal mit einem anderen Spiel - "Trainz". Auch dort gibt es eine Exchange mit 46.000 Downloads und es gibt zahlreiche Fan-Seiten. Diese Seiten stellen ihre Produkte einerseits selber zum Download zur Verfügung, laden sie aber stets gleichzeitig auf die Exchange und haben deshalb wenig Traffic, denn man weiß ja, daß man die Sachen auch in der Exchange bekommt. Es gibt auch einige, wenige Pay-Seiten, aber noch nie gab es im dortigen Forum irgendeine Kritik oder Streit.
Sicher, bei den Sims ist das Volumen der Downloads und die Anzahl Seiten ungleich höher, aber weshalb eigentlich kann es hier nicht ähnlich laufen?

So jedenfalls kann man nur den Kopf schütteln. Leute - es ist ein Spiel und das Wirtschaftsunternehmen sind nicht wir sondern EA.

Reflexionistin schrieb:

Flexi, lass dich nicht ins Boxhorn jagen. Es ist doch nicht das erste Mal, dass so ein Thread ausartet und du bist diesmal zufällig ins Kreuzfeuer geraten.
Ein Fehler kann jedem passieren, auch einem Donationanbieter. Wenn er verbessert wird, ist es gut. Und dass du das wegen des Tons nicht machen willst, ist ja schon nachvollziehbar.

Jede Woche sehe ich im Updatethread, wie deine Sets bis in den Himmel gelobt werden, und ich bewundere dich für deine Können und dafür, dass du den Geschmack so vieler User triffst. Also versuch einfach, die anderen Meinungen zu ignorieren. Das meiste hier ging ja auch gar nicht gegen dich, sondern war mehr auf Donationanbieter im Allgemeinen gemünzt. Und das ist halt ein faktisch und rechtlich umstrittenes Thema.

Ich wäre sehr traurig, wenn du dich hier abmelden würdest.:schnief:

Hi,

sacht ma: wart ihr zu lange in der Sonne? [kopfschüttel]

Mannomann ...

@Flexi:
Gegen Dich gerichtet war hier zunächst nichts. Jeder kennt Deine Seite, Deinen Traffic, etc.
Erst Noa bracht im Post 353 Deinen Namen ins Spiel, wir würden auf Dir rumhacken. Kann ich nicht nachvollziehen, aber egal.
Was allerdings Shalimar damit bezwecken wollte, Dich in eine Schlammschlacht zu ziehen, entzieht sich mir völlig. Besonders warum *Sie* *Dich* da reinzieht. Und allerdings auch, warum Du Dich reinziehen läßt. Jemand hat mal gesagt: Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde.

Anyway: Zurück zum Topic: Donation.
Da hat sich ja in den letzten paar Dutzend Posts nicht so viel getan. (War aber amüsant zu lesen)
Smurf hat eine sehr umfangreiche Liste mit freespace zusammengestellt. Das ist schon mal ein guter Ausgangspunkt. Leider haben viele Anbieter die "übermäßige Serverbelastung" (sprich viele DL) als Kündigungsgrund in ihren AGBs, so daß da noch mal Erfahrungsberichte und Tests notwendig wären, was die genau taugen.
Bzw. würde auch eine Mail an die Betreiber Klärung bringen, was für diese die Grenzen sind. Mitunter muß man zwei bis dreimal nachhaken, aber dann sagen sie auch was.
Den Stand der Dinge vor den NK (nebelkerzenwerfenden Kanonenbooten) hat Vanitas in Post 416 gut zusammengefasst.
Daraus lassen sich drei Schwerpunkte erkennen:
1.) rechtliches zu Pay -> kann viel Ärger machen
2.) Lösungen des Traffic Problems für "Starter" und "Profis"
3.) Gründe für/gegen Pay

Der letzte Punkt ist ihmo durch, da können wir den Thread noch bis Seite 78 durchflamen, ein Ergebnis wird es nicht geben, wobei ich denke, daß es keines braucht. Das soll jeder Pay-Anbieter handhaben "wie ein Dachdecker", die User machen das ja auch.
Dumm nur für die, die es nicht besser wissen.

Der erste Punkt ist juristischer Natur und vermutlich solange ungeklärt bis da irgendjemand die Mühlen des Gesetzes anwirft. Möge der Herrgott uns davor bewahren.

Bliebe der dritte Punkt, der allerdings nicht ganz ontopic ist, dafür aber vielversprechender als die anderen beiden.

Allerdings ist es mittlerweile anscheinend unbestritten, daß eine Funktionstüchtigkeit der DL nicht immer gewährleistet ist (man kann es nicht 100% machen und irgendwie ist alles nur ein Spiel, vgl. dazu die diversen Posts ...), u.a. auch, weil es alles "Beta" ist. Ich vermute, daß Sims2 das einzige Produkt weltweit ist (okay, es gibt noch ein anderes) bei dem für DL im Betastadium Geld verlangt wird, noch dazu wissend, daß es Fehlerbehaftet sein kann.
(Nebenbei: Meshen ist nicht wirklich schwieriger als Kurvendiskussion. Die kann jeder lernen, ebenso wie das Meshen. Der Zeitaufwand wird freiwillig geleistet, von daher braucht es keine Dankbarkeit, nur Anerkennung. Die braucht aber auch (und eigentlich viel mehr) z.B. die Freiwillige Feuerwehr. Denn die kommen auch ohne Donation. ;))

Nur: Bei Geld hört die Freundschaft auf.
Schon immer.

Was die "Stimmung" angeht:
1.) Wer andere klein macht, ist selbst nicht groß.
2.) Wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, zeigen drei Finger auf einen selbst.
Das wissen alle, die hier posten, oder sollten es zumindest wissen, da die überwiegende Mehrheit hier aus vernunftbegabten Menschen besteht.

Ich darf in diesem Zusammenhang noch einmal auf die schöne Seite "P
rofilieren im Netz leichtgemacht - Sie wollen sich im Netz profilieren? Sie wollen endlich die Beachtung erlangen, die Ihnen zusteht?" von Leckse hinweisen: http://www.leckse.net/profilieren/

So, denkt bitte morgen (heute) an eine Kopfbedeckung, wenn ihr in die Sonne geht. :D

LG Gonmag

Edit:@Wolf: Es geht um Kohle, mitunter ne Menge Kohle. Das ist kein Spiel mehr. :)

Zuletzt bearbeitet:
Fazit bis zum jetzigen Stand:

1. Es gibt Seitenbetreiber, die durch kleinere Donation/Pay-Angebote versuchen, ihr Traffic zum Teil zu finanzieren.
2. Es gibt Seitenbetreiber, die im großen Stil in kleinen Abständen Pay-Objekte auf ihre Seite pumpen u. damit Gewinn machen.
3. Der Trend an diesen Payseiten u. den Preisen ist steigend.
4. Bei Reklamation hat der „Kunde“ schlechte Karten, selbst Fehler die auch vom Ersteller selbst erkannt werden, gelten in dem Paygeschaft nicht als Fehler, sondern als subjektive, optische Einschätzung eines jeden Betrachters.
5. Diese Payseiten, die ganz ohne Zweifel Gewinn machen (200 x ein einziges Set in einem kurzen Zeitraum = 700 Euro) bewegen sich zweimal im grauen Bereich. Einmal handeln sie entgegen den Bestimmungen EA u. zweitens ignorieren sie das deutsche Steuerrecht.
6. Wir erwachsenen User stehen damit in der Pflicht, wie heißt es im realen Leben: Der Hehler ist wie der Stehler. Das bedeutet, wenn ich es kaufe bin ich schon mit auf der Seite des Erstellers u. verletzte die Gesetze (geschmuggelte Zigaretten bei den Vietnamesen dürfte als Problem für jeden Verbraucher bekannt sein) u. wir wissen um eine mögliche Steuerhinterziehung.

Darüber sollten wir alle mal in Ruhe nachdenken. Denn neben dem Spiel gibt es auch noch das reale Leben. Und die tausende Kidds u. Jugendliche, die hier mitlesen können auch denken u. demzufolge ihre eigenen Schlussfolgerungen ziehen, die sich, wenn sie hier manche Argumente lesen, sehr negativ auf ihr reales Rechtsbewusstsein auswirken können.

LG Roxi

Edit: Gon, danke für den Tip, ich hab heut ein Mützchen auf.

Hallo @ All,

Leider ist das ganze Thema ausgeartet, und ich glaube nicht mehr, dass Einige zur Sachlichkeit zurück kommen, auch wenn die letzten postings wieder sachlich orientiert waren. Das Thema erhitzt einfach die Gemüter, verschiedene Meinungen …. o.k., aber hier ist das Thema durch, finito, am Ende.

Was bleibt von dem Thema am Ende hängen? Ich denke nichts! Die Pay / Donations Seiten werden weiter sagen, es gibt keine akzeptable Alternative. Leute werden weiter Geld für Downloads bezahlen und der Verlierer bei dem Spiel sind die Kinder, Jugendlichen und die, die sich ein Download nicht leisten können.

Ich kann jeden Menschen verstehen, der für seine Leistung auch Anerkennung haben will, wer will das nicht?!

Ich kann jeden Menschen verstehen, der für Geld verdienen will, wer will das nicht?!

Die Frage ist aber mit welchen Mitteln mache ich das, und mit welcher Argumentation mache ich das. Ich denke, wenn man eine Straftat begeht, und das ist das was Pay Seiten Betreiber machen, ist das Falsch. Es wird so hingestellt als wäre das notwenig, eine alltägliche Sache. Alle machen das, also mache ich es auch. Welches Vorbild sind denn diese Leute? Ist das Unrechtsbewusstsein wirklich nicht vorhanden? Wo hört es am Ende auf? Wenn eine Straftat gut ist, nur weil ein Unternehmen noch nicht reagiert, ist es dann gut? Nennt mich dumm, oder eine Frau die in ihrer eigenen Welt lebt, aber ich zumindest finde es schlimm, ich möchte in keiner Welt leben, wo die Hemmschwelle eine Straftat zu begehen so niedrig ist. Ich zumindest würde mich auch dafür schämen eine Straftat zu begehen.

Ich will nicht alle Pay / Donation Seiten Betreiber über einen Kamm scheren, viele wissen es auch nicht anders, sie haben das Vorbild gehabt, passiert. Aber Alternativen gibt es und nicht zu knapp.

Eine Liste von Free Servern habe ich schon in meinem Board veröffentlicht unter Webmaster helfen Webmaster, den Link könnt ihr in meiner Signatur finden. Also die Alternative auf Free Servern auszuweichen um Traffic Kosten zu senken ist da. Es gab auch die Idee auf Yahoo oder MSN Groups auszuweichen, direkt die Sachen untereinander auszutauschen durch Messenger Programme, also direktes Filesharing, da würden sich die Objekte auch unter den Sims Spielern verbreiten. Dagegen habe ich nur wenig Stimmen gehört. Sicher kann es passieren das der Server mal schlapp macht, temporär gesperrt wird ….. aber wenn man die Files gleichmässig verteilt dann wird das nicht passieren.

Sicher, es ist bequemer alles auf einer Seite hoch zuladen, aber wer seine Seite liebt, der wird diese wenige Mehrarbeit, und es wirklich kein großer Aufwand, aufbringen. Kein Mensch merkt wo ein Download liegt und viele Free Host arbeiten genauso zuverlässig, als wenn man dafür bezahlt.

Jetzt hat glaube ich niemand etwas, wenn der Webmaster spenden sammelt. Aber eine Spende setzt Freiwilligkeit voraus. Wenn ich ein Download an die Bedingung knüpfe, erst etwas zu „Spenden“ ist es ein Kauf, nicht mehr und nicht weniger.

Dann sollte man sagen, ich will Geld mit den Sachen verdienen und dazu stehen, denn ich glaube die Mehrheit der Leute hier hat verstanden, das es dabei nicht um nächstenliebe und die Notwendigkeit handelt eine Webseite am laufen zu halten.

Jetzt hat aber jeder noch Ausweichmöglichkeiten, nämlich Werbung. Niemand hat das Thema richtig angeschnitten, aber es ist doch im Raum. Wer Geld mit seiner Webpage machen will, kann das ziemlich einfach durch Amazon und andere Shops, oder aber durch Bannerwerbung. Oftmals richtet sich diese Werbung an den Traffic, also je mehr Traffic, desto größer der Betrag der mir überwiesen wird. Aber die Werbung ordentlich einzubinden kostet ja Zeit und arbeit, und mit Sicherheit lässt sich nicht soviel Geld verdienen, als mit vermeindlichen Spenden, zur Finanzierung des Traffics reicht es aber, wenn man den richtigen Werbepartner sucht.

So das wäre es, ich werde ab und an noch mal vorbei schauen, wer Hilfe oder Ratschläge braucht, kann sich gerne direkt an mich wenden, entweder meinem Board oder per PN.

Lieben Gruß Ally

P.S. reißt euch nicht die Köpfe aus, es ist nur ein Spiel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten