Donations - Wie denkt ihr darüber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Sll

es hört nich auf , wie man sieht vielleicht sollte der Eine oder andere doch mal das Meshen üben , denn :

wenn man sich Mühe gibt , das Spiel durch neu Gesmeshte Möbel zu verschönenrn , das Geschrei danach war ja rießig falls ich mich da richtige erinnere ( Die Speicherkapazität meiner natürliche Festplatte wurde ja schon in frage gestellt =) :lol: :lol: :lol: ) und dann so niedergemacht wird , wäre man ja wohl geistig minderbemittelt , würde man weiter meshen für die Allgemeinheit.

Es ist mitunter kränkend , wie hier verfahren wird , noch dazu ohne beweisbare Basis (Verweise hier mal auf meinen damaligen Threat :

"Omas und die Qual der Wahl an Liebestötern : POST NR: 32 :read: " ) ,

Es dürfte auch niemand verwundern , wenn sich Mesher zurückziehen oder ganz dem Forum fern bleiben .
Aber ist das auch Sinn und Zweck eines Forums ? Sollte man sich da nicht wohlfühlen , sich austauschen und vor allem Höflichkeit wahren ?

Und die Donationa/ Paysites : Ja wo um Himmelswillen steht in Gesetzbuch geschrieben " Du musst für den Download zahlen und bist verpflichtet den runterzuladen § 274354673 in Gesetzbuch ...?

Man kann es doch auch bleiben lassen , es ist doch nicht strafbar es nicht zu tun !
Ist es nicht doch die Gier , die hier so ihre Blüten treibt :confused: ?

Und Sätze wie : Ich trette es im Forum breit , ich werde ALLES erzählen :mad: , nach den Motto , ICH stell dich plank :confused: , was soll das ?

Wer hat da ein Recht dazu und wer meint sich so ein Recht rausnehmen zu dürfen ? Das ist mir gelinde gesagt zu überheblich und profilant !!!

Um mal zu zeigen , wie schnell sich Leute irren können und falsche Beschuldigungen loswerden (Stichwort : Schach Matt ..... ), hatte ich mich gestern mal eingeschaltet , den manches kam ja wohl sehr gezielt und unterschwellig an die Person , solche Threat sind normalerweis unter meinem Niveau.

Dieser Beitrag ist vom Orginal verfasst :

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, ich kann ja überhaupt nicht glauben was ich hier alles lese - seit ihr erwachsene Menschen?? Ich kann´s kaum glauben.

Eine Sache bevor ich hier weiterlese - PN heißen nicht umsonst private Nachrichten - das veröffentlichen ist unter aller Würde. Es lohnt nur nicht sie jetzt noch rauszunehmen - zu oft zitiert.

Ihr habt hier scheinbar alle vergessen das es um ein Spiel geht. Flexi wirft eine Zahl in den Raum und sofort wird hier hochgerechnet und das Set seziert in der Hoffnung ein Fehlerchen zu finden und dann gehts aber richtig los.

Werdet ihr es den nie leid immer und immer wieder das selbe durchzukauen??

Hexlein

Und die Donationa/ Paysites : Ja wo um Himmelswillen steht in Gesetzbuch geschrieben " Du musst für den Download zahlen und bist verpflichtet den runterzuladen § 274354673 in Gesetzbuch ...?

Shalimar, das ist in dem Fall nicht maßgebend, das ist hier nicht die Frage.

Hier geht es um den Fakt: Der Verkauf hat stattgefunden - nach Flexis Aussage - 200 x á 3,50 Euro = eine Einnahme von 700 Euro u. diese Angabe bezieht sich nur auf 1 Payset. Hinzu kommt der kurze Zeitraum. Damit ist der Begriff Spiel u. DL nicht mehr korrekt, es handelt sich eindeutig um kommerzielle Tätigkeit auf der Website. Vorbei am Steuerrecht. Schwarz.
Und in diesem Zusammenhang greife ich Deinen Ausdruck "Gier" auf. Nicht die DL-Sammler sind gierig, sondern Leute, die versuchen, am Gesetz vorbei ohne Arbeit das schnelle Geld zu machen.
Und, wie ich oben schon geschrieben habe, auch ich als User, der ich das Pay-Set gekauft habe, habe mich strafbar gemacht. Genau so, wie ich mich strafbar mache, wenn ich unverzollte Zigaretten kaufe. Und wir machen uns noch einmal strafbar, indem wir trotz unseres Wissens dazu schweigen.

Roxi

@ Roxi

Ich habe noch kein Pay DL gekauft , wenn und vor allen in Sims1 habe ich Seiten mit Spenden unetstütz , betone : Spend , so habe ich es auch auf die Überweisung geschrieben !

Ich stelle meine Ideen guten Meshern zu Verfügung und das Ergebniss war immer kostenlos zu bekommen !

Ich fühle mich durch mein bisheriges DL Verhalten nicht als Unterstützer von Schwarzverdienern .
Nun du hast zwar sehr sorgfältig die eventuellen !!! Einnahmen zusammengerechnet aber von den Ausgaben lese ich hier noch nix , Traffic usw.

Ich bin es ehrlich gesagt leid , um hier in diesem Threat noch zu Posten , mir tuts nut Weh , dass Reflxi sich abgemeldet hat .

Aber .......... freu , ich hab auch weiterhin einen kleinen Kreis von netten Personen & Reflexi um mich , wenn auch nicht hier im Forum ( Internet & dessen Möglichkeiten sei Dank ) .................. nur Ihr werdet sie verloren haben ............ schade nicht wahr ????????????

Verfasst vom Orginal ohne Schleifchen und Wellen :

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diese Diskussion einfach nicht verstehen... tut mir leid.

Die Frage, die sich mir stellt ist, warum dann erst jetzt? Warum wurde nicht schon zu Sims 1 Seiten so stark gegen Pay / Donation Stimmung gemacht?
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, diesen früheren Zeitpunkt zu wählen, nach dem Motto: "Wehret den Anfängen" ? Als die ersten Seiten (SimFreaks, WDS) auf pay umstellten... müsste so Ende 2001 / Anfang 2002 gewesen sein. Nur ist da wohl schwer ranzukommen, da diese Seiten ja nicht unter Deutsches Recht fallen. ;)

Das Argument der Jugendlichen und Kinder zieht bei mir nicht wirklich. Gehen wir mal davon aus, dass diese "Rechtsgeschäfte" alle ihre Richtigkeit "hätten", ist es immer noch so, dass Kinder und Jugendliche vor ihrem 18. Lebensjahr auch im Internet nur eingeschränkt geschäftsfähig sind. Das bezieht sich aber nunmal nicht nur aufs Internet sondern auf die gesamte Geschäftsfeld. Gut, es gibt da noch den Taschengeldparagraphen, aber das führt da jetzt wohl eine Spur zu weit.

Auch wenn es hier um verhältnismäßig kleine Beträge geht, setzen die meisten Pay- / Donationobjekte einen PayPal-Account mit gültigem Girokonto / KK voraus, worüber die wenigstens 12 - 16 Jährigen verfügen dürften. Aber das ist nicht der Punkt.

Persönlich geht es mir finanziell auch nicht so gut und deshalb muss ich oft vor einem Payset einfach Verzicht üben. Man kann nunmal nicht alles haben und man kann nicht voraussetzen, dass man alles gratis bekommt.

Womit ich für mich bei der Frage nach der Rechtmäßigkeit von solchen Angeboten angelangt bin:

Hier werden Paragraphen und Gesetzestexte bzw. Endnutzerlizensen zitiert und auseinandergepflückt. Doch diejenigen, die es im Ende wirklich jucken müssten, wäre EA. Weshalb regt Ihr Euch um deren ungelegte Eier auf?!

Ich denke mal, es sind genug Maxoids im Netz unterwegs und wissen um das (Pay-) Angebot. Hat sich denn mal einer von Euch mittlerweile dazu durchgerungen, direkt an dieser Stelle nachzuhaken, wie deren Sicht der Dinge ist? Hab ich hier nichts von gelesen.

Die einzigen, die darauf bedacht sind, irgendwelche Regelungen durchzuboxen sind einige User hier und das auf dem Rücken und der Stimmung von uns allen.

Zumal mich noch besondere Spendenaktionen bzw. Eure Sicht der Dinge dazu interessiert.

Eine Seite ruft eine Aktion ins Leben, mit deren Erlös der gesamte Betrag einer Hilfsorganisation zugute kommt. Es wird ein Spendenbetrag festgelegt, für den man als Gegenleistung exklusive Objekte als Dankeschön erhält. Auch ein Kauf? Rechtlich verwerflich?

Der Zusammenschluss mehrer Ersteller, um für eine Erstellerin, deren PC den Geist aufgab, Geld für ein neues Gerät zusammenzutragen, damit diese aus ihrer angespannten privaten und finanziellen Lage heraus zumindest weiterhin ihrem Hobby nachgehen kann. Als Dank bekam man ein von den Erstellern exklusiv gearbeitetes Set, das Mädel konnte sich vom Erlös einen guten gebrauchten PC kaufen. Alle waren zufrieden.

Diese beiden Fälle: Rechtlich und moralisch verwerflich? Rechtlich vielleicht - moralisch aus meiner Sicht auf keinen Fall. Weil hier noch der Gedanke einer Gemeinschaft und deren Zusammenhalt im Vordergrund stand.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bevor Ihr Euch um die Durchsetzung der Rechte eines Dritten, in diesem Fall EA / Maxis, bemüht, solltet Ihr erstmal vor Ort nachhorchen, ob die das ebenso beschäftigt und ihnen schlaflose Nächte bereitet, wie Euch.

Die Haarspalterei nach den Begriffen ob Pay oder Donation ist lediglich ein weiterer Tropfen, der den Stein höhlt, aber niemanden wirklich weiterbringt.

Persönlich werde ich weiterhin so verfahren, wie ich es als Spieler seit Jahren handhabe: Gefällt mir ein Set und ich habe das Geld übrig, dann gönne ich es mir. Ob auf dem Button jetzt Pay oder Donation steht und ob der Ersteller davon den Traffic bezahlt oder sein Auto finanziert, ist mir ganz ehrlich schnuppe.

Alles Liebe

Neph

Also ich geh von seiten wo man für die coolen sachen bezahlen muss und die "reste" kostenlos bekommt sofort wieder runter...
Webspace, domain und co kosten geld das stimmt und irgendwie muss der kram finanziert werden, abaaa sooo teuer st das auch wieder alles nicht.
is meiner meinung nach nur wieder nen weg der geldmacherei

Ach Neph und Hexlein...ihr sprecht mir sowas von der Seele!
Ich weiß auch nicht, was das hier alles bringen soll...außer Frust!
Erlich gesagt, bin ich auch ziemlich geschockt darüber, wie hier miteinander gesprochen wird und mit was für einen Fanatismus hier an die Sache gegangen wird.
Mehr will ich auch einfach nicht dazu sagen, außer, das ich es sehr schade und traurig fände, wenn Flexi sich hier nicht mehr blicken lassen würde, denn ich habe sie als eine herzliche und großzügige Person kennengelernt, die immer offen für erliche und konstruktive Kritik war.

Liebe Grüße...Bianca

Moin zusammen
Das ist ja unglaublich wie ihr teilweise miteinander umgeht.:eek:
Dieses Thema dreht sich immer wieder im Kreis, es tauchen immer wieder die gleichen Post-Meinungen auf.

Jeder hat das Recht, seine Meinung zu vertreten, solange sie vertretbar ist.
Bei diesem Thema ist festzustellen, das es immer wieder persönlich wird.
Das heißt im Klartext, wie können künftig Themen dieser Art nicht mehr zulassen, denn....
Post sind die gleichen - Daten werden verschleudert
Beleidigungen/Anfeindungen - Stimmung geht den Bach runter und das lassen/ können wir uns kaum bieten lassen.
Jeder, der hier neu reinkommt und sieht, wie ihr miteinander umgeht, drückt auf den "Weiter Knopf"
und das Betriebsklima lassen wir uns von niemandem versauen, da könnt ihr sicher sein.

Zur Vorwarnung
Wir, das Team ist es einfach leid immer wieder sich im Kreis drehende Threads zu tollerieren wo gestritten und unter die Gürtellinie gegangen wird, sie werden unterbunden.
Packt euch diesen Thread in die Favoriten und verweist darauf.
Wir wollen euch sicher nicht mundtot machen, aber ihr zwingt uns zu dieser Handlung.
Dieses Forum ist unser Hobby und wir stecken Zeit, Geduld, Spaß und Geld rein, das heißt aber nicht, dass wir unsere Plattform für einen immer wiederkehrenden Steit verhunzen lassen und zur Verfügung stellen.
Ich bin sauer und habe fertig:naja:

roxelane schrieb:
Ich werde jetzt die Original-PN an Hummel schicken u. sie wird sie sicher lesen u. dann sicherlich ehrlich ihre Meinung äußern, ob es mit dem was ich geantwortet habe übereinstimmt oder nicht.

Roxelane

Edit: Ich habe die Original-PN mit der Antwort von Reflex an Hummel geschickt. Ich denke sie wird sie lesen.
Sorry, das ich gestern nicht mehr antworten konnte, hab mich überfordert, die Warnzeichen ignoriert und mein Rücken hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, ich lag flach.

Smurf schrieb:
Marilu du hast recht, obwohl ich dir auch widersprechen muss, es gibt nichts perfektes, aber man kann von einer Sache die man kauft erwarten das sie durch Qualität und nicht Quantität überzeugt.
Stimmt nicht immer. Wenn ich z.B. in einem schwedischen Möbelgeschäft ein Regal/Kommode/Schrank kaufe, weiß ich das ich einen Tobsuchtsanfall bei Beginn des Aufbaus bekomme (ich bin geschickt) und einmal wieder zurückfahren muss, zwecks Umtausch. Kaufe ich z.B. bei einem bestimmten Textilhersteller ein T-Shirt weiß ich, das es nach dem waschen nicht mehr lang, sondern breit ist, oder nach ein paar Wäschen die Farbe verloren oder die Ware Löcher bekommt. So wurde mir zumindest berichtet. :)
Shalimar schrieb:
Ich sagte doch was von Klon , mit Wellen vor und nach dem Shalimar.Ich bin nämlich seit 2OO2 schon Mitglied und dieser Klon war ne Fars .

Hummel & Hexlein wissen es übrigens auch .

Du bist so d... wie du lang bist und ne Schlange ! Nur am Dreck schleudern , leider war ein Bummerang LOL
Das kann ich bestätigen, allerdings
dein letzter Satz war komplett daneben.

Gonmag schrieb:
1.) rechtliches zu Pay -> kann viel Ärger machen
2.) Lösungen des Traffic Problems für "Starter" und "Profis"
3.) Gründe für/gegen Pay

Der erste Punkt ist juristischer Natur und vermutlich solange ungeklärt bis da irgendjemand die Mühlen des Gesetzes anwirft. Möge der Herrgott uns davor bewahren.

Bliebe der dritte Punkt, der allerdings nicht ganz ontopic ist, dafür aber vielversprechender als die anderen beiden.

Das wissen alle, die hier posten, oder sollten es zumindest wissen, da die überwiegende Mehrheit hier aus vernunftbegabten Menschen besteht.

So, denkt bitte morgen (heute) an eine Kopfbedeckung, wenn ihr in die Sonne geht. :D
1) Was das Rechtliche und EA betrifft, solange sie mit Payanbietern zusammen arbeiten, stehe ich dem ganzen recht optimistisch gegenüber.
Sie arbeiten seit Jahren mit Paysites und wären sicherlich schon eingeschritten, wenn es gegen ihre Pilosophie ginge oder ihnen schaden würde.
2) Um das Trafficproblem in den Griff zu bekommen wäre vielleicht Filesharing eine Lösung.
Es müssen ja nicht alle Objekte sein. Wenn man z.B. eine Rubrik nur mit Objekten einrichtet, die weiter verschickt werden dürfen. Das ist nur eine Idee, ob sie umgesetzt werden kann oder was dagegen spricht, kann ich nicht beurteilen.
3) Hör bloß auf;) Für und dagegen, das wird nix. Können wir mehrfach nachlesen

Smurf schrieb:
Die Frage ist aber mit welchen Mitteln mache ich das, und mit welcher Argumentation mache ich das. Ich denke, wenn man eine Straftat begeht, und das ist das was Pay Seiten Betreiber machen, ist das Falsch. Es wird so hingestellt als wäre das notwenig, eine alltägliche Sache. Alle machen das, also mache ich es auch. Welches Vorbild sind denn diese Leute? Ist das Unrechtsbewusstsein wirklich nicht vorhanden? Wo hört es am Ende auf? Wenn eine Straftat gut ist, nur weil ein Unternehmen noch nicht reagiert, ist es dann gut? Nennt mich dumm, oder eine Frau die in ihrer eigenen Welt lebt, aber ich zumindest finde es schlimm, ich möchte in keiner Welt leben, wo die Hemmschwelle eine Straftat zu begehen so niedrig ist. Ich zumindest würde mich auch dafür schämen eine Straftat zu begehen.
Wer setzt hier eigentlich fest, das die Ersteller jetzt als Verbrecher hingestellt werden?
Das geht definitiv zu weit. Wo steht das schwarz auf weiß?
Schickt mal EA ein Schreiben, dass sie durch ihr Spiel eine Welt voller Verbrecher herangezüchtet haben.
Egal wo was steht, solange EA Paysites unterstützt wird man mitnichten mit rechtlichen Schritten rechnen müssen.

Ups, hier fängt es richtig an zu gewittern, muss erst mal alles austellen, da Blitzeinschlag nicht selten ist.:eek:

Die Frage, die sich mir stellt ist, warum dann erst jetzt? Warum wurde nicht schon zu Sims 1 Seiten so stark gegen Pay / Donation Stimmung gemacht?
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, diesen früheren Zeitpunkt zu wählen, nach dem Motto: "Wehret den Anfängen" ? Als die ersten Seiten (SimFreaks, WDS) auf pay umstellten... müsste so Ende 2001 / Anfang 2002 gewesen sein. Nur ist da wohl schwer ranzukommen, da diese Seiten ja nicht unter Deutsches Recht fallen.

Weil bei Sims1 die rechtliche Basis eine andere war. Maxis, bzw. EA hatten in ihren Lizenzbestimmungen den Punkt Erstellung von Materialien nicht berücksichtigt - Sims1 war auch für EA - wie es selbst ein Mitarbeiter von EA mal formulierte - eine Neuheit u. nicht nur die Resonanz auf das Spiel hat sie überrascht. Durch dieses Versäumnis in den Liz.Best. hatte EA keinerlei Möglichkeiten, gegen Payseiten vorzugehen u. hat den in den USA gestarteten Versuch abgebrochen u. sich letztendlich mit einigen dieser Seiten arrangiert.

Offensichtlich haben sie in den vergangenen Jahren aber genügend Zeit gehabt, um die Bastelszene weltweit zu prüfen u. ihre Liz.Best. zu Sims2 sind klar u. eindeutig formuliert. Weiter oben im Post befindet sich ein Auszug.

Die Vorschläge, die hier zu der finanziellen Gestaltung einer Page gemacht wurden, sind aber trotzdem nicht umsonst, es wird hier sicher sehr viele User geben, die noch darüber nachdenken, eine Page aufzubauen u. die dann auf die hier gegebenen Tips zurückgreifen können.

LG Roxi

:hallo: Bluete!

Ich habe die ganz klitzekleine Hoffnung, dass noch weitere Ersteller (vielleicht auch Reflexionistin) meinen Post lesen und dadurch sehen, dass es auch noch andere Spieler "da draußen" gibt. Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung nicht allein bin, denn ich habe Kontakt zu sehr vielen anderen Spielern (auch international) und bin auch in vielen weiteren Foren unterwegs, wenn auch nicht so aktiv wie hier. Und die meisten teilen diese Ansicht.

Von daher behaupte ich einfach mal, die Lage ebenfalls recht gut einschätzen zu können. ;)

Was mir so sauer aufstößt ist die Denunzierung, die hier stattfindet und das Verlangen einiger gegenüber anderen, Rechenschaft über deren Tun abzugeben. Da kann ich als Mensch nur den Kopf drüber schütteln.

Alles Liebe und lasst Euch nicht unterkriegen!

Neph :hallo:

EDIT:

Sorry Roxelane.. hatte sich wohl überschnitten, deshalb nur einen EDIT

EA hat dann zwar zwischenzeitlich ihre Bestimmungen geändert, pocht aber nicht dermaßen auf deren Durchsetzung, wie Ihr es hier tut. Das gibt mir so zu denken.

Wendet Euch mit Eurem Anliegen an EA und teilt das Ergebnis dann hier mit. Erst dann kann man sich wirklich darauf berufen - oder eben nicht. Das meinte ich mit den "ungelegten Eiern anderer".

Zuletzt bearbeitet:
@ Die Mods

Ich danke für die Stellungname , der Threat hat sich für mich erledigt , vielleicht aber nur vielleicht hat der Ein oder andere was daraus gelernt !

Ich für meinen Teil habe provoziert , das weis ich , war aber absichtlich ( zwar nicht so hart gemeint , musste aber sein , um zu zeigen dass sich hier wer täuscht ) !

Ich werde wie seit Jahren schon , weiter sehr freundlich und mit Bedacht meine Beiträge verfassen . Und hoffe , dass ihr mir diese eine " Entgleisung " mal verzeihen werdet.

War immer & gerne Mitglied als das Orginal das ihr kennt :

Des weiteren möchte ich noch anmerken :

PN`S sind nicht dazu gedacht , zu verletzten .......... das ging mir schwer an die Nieren wie Reflexi sich fühlte und sich nichtmehr zu wehren wusste !
Das allein hat uns dazu bewegt , diese PN zu veröffendlichen , damit der Deckmantel mal gelüftet war.

Viele von Euch kennen sicher noch den Sim Enhancer. Das war für Sim 1 das genialste Tool, was entwickelt wurde und hat sicher viel Zeit und Arbeit gekostet. Das Tool kostete allerdings auch $ 15,-- und wenn man mal hochrechnet, wieviel Leute weltweit den erworben haben, dann ist es sicher nicht unrealistisch, anzunehmen, daß Rick Halle, der Entwickler, damit einen sechsstelligen Beitrag "verdient" hat.
Ein ähnliches Tool hat er jetzt auch für Sims 2 entwickelt, das kostet sogar $ 20,--, hat allerdings zumindest hier nicht den Erfolg, weil es SimPe kostenlos gibt.
Hat sich jemals irgendjemand darüber aufgeregt? Es geht um Angebot und Nachfrage. Niemand muß sich das Tool kaufen und genauso wenig muss man Pay-Objekte erwerben. Es regelt sich doch alles von selber. Ist ein Pay-Objekt schlecht, dann spricht sich das rum und dann verdient die Seite nichts mehr. Ist es gut, dann regelt es der Markt, wieviel man dafür nehmen kann.
Häufig ist es doch auch nur die Sammelwut, die einen verleitet, irgend etwas herunterzuladen. Ich möchte ganz einfach etwas besitzen, ob ich es dann überhaupt ins Spiel einbringe, ist eine ganz andere Frage. Aber Briefmarkensammler müssen für seltene Stücke auch etwas bezahlen.
Aber - nochmal - niemand ist doch dazu gezwungen, sich etwas zu kaufen. Es gibt genügend freie Objekte. Theoretisch muss ich mir noch nicht mal irgend etwas herunterladen, mit vorhandenen Tools und Tutorials dazu kann ich mir ja auch selber die Mühe machen, etwas Neues zu produzieren. Der Sinn des Spiels ist, es zu spielen, nicht zu sammeln.
Diesen ganzen Streit und die Aufregung verstehe ich jedenfalls überhaupt nicht. Man macht aus einer Mücke nicht nur einen Elefanten, sondern einen Brontosaurus.
Hummel schrieb schon ganz richtig. Ein Newcomer, der zufällig diesen Thread als erstes liest, wendet sich mit Grausen.

@Hummel
Kannst Computer wieder anschalten. Gewitter sind durch und es kommt auch nichts mehr :)

Wolf schrieb:
@Hummel
Kannst Computer wieder anschalten. Gewitter sind durch und es kommt auch nichts mehr :)
Danke, das war heftig;)
Dann kann ich noch mal Dampf ablassen und ein Schlusswort sprechen. Es sei denn wir/ich werden genötigt ein Schloss mangels Nichteinhaltung der Umgangsformen davor zu setzen.:)
Der SimEnhancer ist ein gutes Beispiel, es wurde dafür bezahlt, ohne zu meckern. Sicher hatte Rick einiges an Kosten, aber das Tool war genial und wert zu kaufen.
Wir wir alle und auch EA weiß, ohne die Ersteller hätte dieses Spiel nicht den absoluten Welterfolg gehabt, der jemals geschaffen wurde.
Das Spiel hätte niemals den Umsatz erzielt, wäre man beim puren Spiel ohne Downloads geblieben.

Was eín Spieler mit den Sims macht, bleibt jedem selbst überlassen, ob seine Downloadsucht befriedigen, zu bauen, oder zu spielen.
Das ist nur möglich mit neuen Files. Das Angebot ist riesengroß, für jeden Geschmack etwas dabei, Free, Pay und Donation Sites.

Was absolut nicht in meinen Kopf geht, auch wenn ich noch soviel grübel, warum immer wieder dieses leidige Thema auftaucht, es ist wie ein zähes Kaugummi, dass man irgendwo hinbappt und sich immer wieder in den Mund steckt. Der Geschmack ist längst flöten gegangen, aber es wird weiter gekaut, obwohl es immer fader wird.

Lasst endlich mal die Ersteller in Ruhe, guckt nicht immer auf den Teller eines anderen, sondern auf den eigenen, da gibts genug zu löffeln.
Was ist bloß mit eurer Tolleranz los?
Hier wird über Steuerhinterziehung, Verbrechertum, Gesetzesbrecher geredet. Ja gehts noch?
Menschens Kinners, spielt Sims, ladet euch Downloads, bezahlt oder bezahlt nicht, spielt doch einfach mal.
Wolf hats über mir auch noch mal verdeutlicht
Jeder hat die Möglichkeit selbst was herzustellen, dann macht mal:D
Baut eine Homepage auf, stellt alles zu Verfügung, egal ob der Traffic nach ein paar Tagen down ist oder nicht, nächten Monat gehts vielleicht wieder. aber hört endlich mit dem Gemecker und Gezeter auf.

Unsere Plattform bietet euch die Möglichkeit über Lösungen zu diskutieren, nutzt sie, angemessen, ohne persönlich zu werden, dann kommt auch was dabei rüber. So jedenfalls nicht.

Hummel, nur weil etwas nicht verfolgt wird muss es nicht richtig sein, das wollte ich zu bedenken geben. Wir war das, ein Richter aus Südtirol hat einen 13 jährigen Holländer sexuell genötigt. Als es jetzt zur Verhandlung kam, konnte der Richter seinen Amtskollegen nicht verurteilen, weil der Holländische Junge wie 17 Jahre aussah.
Wenn die Mafia Schutzgeld erpresst, aber niemand gibt es zur Anzeige, wird auch keiner bestraft, obwohl es eigentlich eine Straftat ist.
Nur weil EA nicht gegen solche Seiten rechtlich vorgeht, muss es eben doch nicht mit dem Recht im einklang sein. Sicher man kann anderer Meinung sein ob es Gut oder Schlecht ist, ob man auf den Seiten für Downloads bezahlt oder nicht. Aber das Gesetzbuch und die EA Lizenzbestimmungen sind doch eindeutig, da kann es keine Diskussion geben.
Wenn einer eure Seite 1 zu 1 kopiert, oder wenigstens nur Teile und ihr unternimmt rechtlich nichts gegen die Person ist es ja trotzdem nicht richtig, oder bin ich wirklich eine der wenigen Personen die wirklich noch denken Gesetze sind dafür da eingehalten zu werden, ob sie jetzt zur Anwendung kommen oder nicht?
Hummel es stellt dir frei mich nach diesem Posting zu löschen, im Gegenteil ich bitte Dich sogar darum. Ich habe versucht hier Hilfestellung zu geben um keine Fake Donation Seiten betreiben zu müssen, ich habe meine Meinung geäussert und habe versucht nicht alle Donation Seiten Betreiber über einen Kamm zu scheren. Hier wurden die rechtlichen Aspekte durchleuchtet, wo ich meine Meinung gesagt habe und wozu ich stehe.
Wenn Du die rechtlichen Aspekte nicht berücksichtigst, obwohl sie vorhanden sind, nur weil sie von EA nicht zur Anzeige gebracht werden, finde ich das schade und traurig und ist nicht Sachorientiert!
Das man als Fantastin dargestellt wird, nur weil man genau den Aspekt zur Sprache bringt und die Leute kriminalisiert, weil sie eben gegen mehrere Gesetze verstossen, finde ich Würdelos.

So das war meine Meinung, jetzt kannst du mich löschen. Ich war immer der Meinung das Sachverhalte in einem Board auch offen ausgesprochen werden dürfen und sollten. Das ist anscheinend nicht der Fall!

Lebt wohl und alles gute, eure Ally

Smurf schrieb:
Hummel, nur weil etwas nicht verfolgt wird muss es nicht richtig sein, das wollte ich zu bedenken geben. Wir war das, ein Richter aus Südtirol hat einen 13 jährigen Holländer sexuell genötigt. Als es jetzt zur Verhandlung kam, konnte der Richter seinen Amtskollegen nicht verurteilen, weil der Holländische Junge wie 17 Jahre aussah.
Wenn die Mafia Schutzgeld erpresst, aber niemand gibt es zur Anzeige, wird auch keiner bestraft, obwohl es eigentlich eine Straftat ist.
Nur weil EA nicht gegen solche Seiten rechtlich vorgeht, muss es eben doch nicht mit dem Recht im einklang sein. Sicher man kann anderer Meinung sein ob es Gut oder Schlecht ist, ob man auf den Seiten für Downloads bezahlt oder nicht. Aber das Gesetzbuch und die EA Lizenzbestimmungen sind doch eindeutig, da kann es keine Diskussion geben.
Wenn einer eure Seite 1 zu 1 kopiert, oder wenigstens nur Teile und ihr unternimmt rechtlich nichts gegen die Person ist es ja trotzdem nicht richtig, oder bin ich wirklich eine der wenigen Personen die wirklich noch denken Gesetze sind dafür da eingehalten zu werden, ob sie jetzt zur Anwendung kommen oder nicht?
Hummel es stellt dir frei mich nach diesem Posting zu löschen, im Gegenteil ich bitte Dich sogar darum. Ich habe versucht hier Hilfestellung zu geben um keine Fake Donation Seiten betreiben zu müssen, ich habe meine Meinung geäussert und habe versucht nicht alle Donation Seiten Betreiber über einen Kamm zu scheren. Hier wurden die rechtlichen Aspekte durchleuchtet, wo ich meine Meinung gesagt habe und wozu ich stehe.
Wenn Du die rechtlichen Aspekte nicht berücksichtigst, obwohl sie vorhanden sind, nur weil sie von EA nicht zur Anzeige gebracht werden, finde ich das schade und traurig und ist nicht Sachorientiert!
Das man als Fantastin dargestellt wird, nur weil man genau den Aspekt zur Sprache bringt und die Leute kriminalisiert, weil sie eben gegen mehrere Gesetze verstossen, finde ich Würdelos.

So das war meine Meinung, jetzt kannst du mich löschen. Ich war immer der Meinung das Sachverhalte in einem Board auch offen ausgesprochen werden dürfen und sollten. Das ist anscheinend nicht der Fall!

Lebt wohl und alles gute, eure Ally

Hi, Hummel ist im Moment nicht zu erreichen aber ich kann dir dazu nur sagen - hier wird niemand gelöscht nur weil er seine Meinung sagt und vertritt - wo kämen wir denn da hin ;)

Ich habe von den Gesetzen nicht wirklich Ahnung aber gibts nicht auch sowas wie ein stillschweigenden Abkommen - verstehst du was ich meine? Das war so uns bleibt so und ist gut so oder so ähnlich halt :)

Hexlein

Ich habe von den Gesetzen nicht wirklich Ahnung aber gibts nicht auch sowas wie ein stillschweigenden Abkommen - verstehst du was ich meine? Das war so uns bleibt so und ist gut so oder so ähnlich halt

Ein gentleman´s agreement??? wäre nicht ganz auszuschließen, vielleicht bis zu einer bestimmten Grenze???
Durchaus möglich.

LG Roxi

@Smurf
Hexlein hats dir schon beantwortet.
Wie kommst du bloß darauf, dass du gesperrt, oder gelöscht wirst, nur weil du deine Meinung schreibst?
Hast du jemals solch eine Handlung von uns erlebt???
Solange man nicht unter die Gürtellinie, beschimpfender Weise, rassistisch oder gar obsön gegen die User oder uns vorgeht, steht es jedem fei sich zu äußern, auch wenn es noch so kontrair ist:)
Smurf schrieb:
...........Nur weil EA nicht gegen solche Seiten rechtlich vorgeht, muss es eben doch nicht mit dem Recht im einklang sein. Sicher man kann anderer Meinung sein ob es Gut oder Schlecht ist, ob man auf den Seiten für Downloads bezahlt oder nicht. Aber das Gesetzbuch und die EA Lizenzbestimmungen sind doch eindeutig, da kann es keine Diskussion geben......
Mit Sicherheit gehöre ich zu den gesetzestreuen Menschen.
Ich denke, da scheiden sich die Gemüter. Gerade weil EA nicht gegen die Ersteller und dem Verkauf der Objekte vorgeht, muss irgendwo ein Haken sein, die Ersteller gewähren zu lassen.
Muss man nicht immer den Hinweis schreiben
"Lizenzbestimmungen.....kein Copyright....u.s.w." um sich abzusichern, dass keiner das Spiel kopiert?
Es hat mich schon immer verwirrt, dass sowas in ihren Bestimmungen steht, sie aber mit selbigen zusammen arbeiten.
Irgendwas stimmt hier doch nicht????
Insofern habe ich große Probleme hier einen Gesetzesbruch zu sehen.
Würden Ersteller die Daten von EA als ihre ausgeben, würde ich sagen, das ist faul, aber so.....

Nein Hexilein, weil es dabei um Verbraucherschuttzrechte und Urheberrecht geht, das sind teilweise nationale Gesetze und zum grossen Teil dann Gesetze die in allen Nationen die Mitglied in der WHO (Welthandels Organisation) sind, umgesetzt wurden.
Es geht mir auch nicht darum das ich den Leuten das nicht gönne damit Geld zu verdienen, wenn sie sich an die Rechtslage halten. Wenn EA nichts unternimmt ist das die Angelegenheit von EA, aber einen Gewerbeschein braucht man, man muss eine AGB haben und natürlich die Verbraucherschutzgesetze einhalten.
Wenn alles legal ist, bin ich die letzte die denen dann sagt, das dürft ihr nicht. Im Gegenteil von mir aus können die Leute millionen damit verdienen, macht mich ja nicht ärmer deswegen, es geht mir nur um den moralischen Aspekt.
Wäre da eine rechtliche Grauzone oder das legal, würde ich auch nichts sagen, aber das ist es nicht. Ich bin auch sicher nicht die Unschuld vom Lande und nutze sicher auch jede Grauzone wenn sie sich mir bietet, aber ich finde es gibt Grenzen und die sollte man nicht überschreiten. Ich denke wenn wir alle uns an bestehende Gesetze und zwischenmenschlichen Regeln halten würden, würde die Welt ein Stück besser sein.
Ich denke ich nerve auch einige was ich sage, aus welchen Grund auch immer, aber man sollte nicht weg sehen wenn etwas nicht ganz o.k. ist. Ist ja auch kein Akt daraus was legales zu machen, es würde dann nur einen mehraufwand bedeuten.

Hexlein schrieb:
Ich habe von den Gesetzen nicht wirklich Ahnung aber gibts nicht auch sowas wie ein stillschweigenden Abkommen - verstehst du was ich meine? Das war so uns bleibt so und ist gut so oder so ähnlich halt :)
Hexlein

Hexlein, ist es wirklich gut so? Ich finde nein.

Der Streit wird immer wieder hochkommen, ganz allein deshalb, weil nicht ehrlich miteinander umgegangen wird. Wer für seine Kreationen bezahlt werden will, soll eine Paysite machen, kein Problem, aber sich hinzustellen und zu behaupten, er mache das alles nur dem Downloader zuliebe, ist ein Gag. Wo bitte gibt es hier ein Entgegenkommen von Seiten einiger Ersteller? Sie hocken auf ihren Meshes, als wären es Heiligtümer.

Das vielleicht die Häuslebauer auch mal Spaß daran hätten, ihre Bauten mit anderen Möbeln auszustatten, interessiert niemanden. Was hat das noch mit einer Community zu tun? Bei MTS läuft das problemlos, nur hier gibt es diesen Affentanz.

Einige Ersteller hier wollen alles, Dankbarkeit, Lob, Werbung, Tipps und Verbesserungsvorschläge und Knete. Unsere Häuser dürfen wir natürlich auch mit ihren Objekten schmücken, möglichst mit einen netten Bildchen und den Namen des betreffenden Erstellers, nur unsere Häuser anbieten dürfen wir nicht. Selbst wenn jedes Teil selbst recoloriert ist, darf man den Mesh nicht mit dazupacken. Die Community besteht aber nicht nur aus Erstellern, sondern auch aus vielen anderen Mitgliedern. Warum ist es nicht möglich, wenigstens die älteren Meshes freizugeben?

Ne Hexlein, so läuft eine friedliche Zusammenarbeit nicht. Schade, aber da kann man wohl nichts machen.

LG
Peshewa :hallo: :hallo:

Hi,

ich sehe es wie smurf.
Was genau den Pay-Anbietern blühen kann, wenn sie auf AGB und Gewerbe verzichten, sollten diese sicherheitshalber mit einem RA klären.
Denn manche RA verdienen ihr Geld widerum mit Abmahnung.
Spätenstens nach der ersten Abmahnung ist dann das Geschrei über "die unfähigen Politiker", "die korrupten Behörden", "den Teuro", wahlweise auch "das schlechte Wetter" wieder groß.
Dabei ist es sonnenklar: Geld gegen Ware ist ein Kauf, bei dem einer Geld verdient und somit ein Gewerbe. Per Gesetzt also vermutlich kein "Hobby" mehr. Anyway ...

EA macht nichts, weil sie auch nicht machen werden, wenn jemand DL über den Exchange saugt und auf seiner Seite anbietet. Egal ob ehem. Pay oder nicht.

Noch was am Rande:
U.a. Google durchsucht und indexiert auch diese Foren. Die getätigten Aussagen bleiben also Der Nachwelt erhalten.

LG Gonmag

Peshewa schrieb:
Hexlein, ist es wirklich gut so? Ich finde nein.

Der Streit wird immer wieder hochkommen, ganz allein deshalb, weil nicht ehrlich miteinander umgegangen wird. Wer für seine Kreationen bezahlt werden will, soll eine Paysite machen, kein Problem, aber sich hinzustellen und zu behaupten, er mache das alles nur dem Downloader zuliebe, ist ein Gag. Wo bitte gibt es hier ein Entgegenkommen von Seiten einiger Ersteller? Sie hocken auf ihren Meshes, als wären es Heiligtümer.

Das vielleicht die Häuslebauer auch mal Spaß daran hätten, ihre Bauten mit anderen Möbeln auszustatten, interessiert niemanden. Was hat das noch mit einer Community zu tun? Bei MTS läuft das problemlos, nur hier gibt es diesen Affentanz.

Einige Ersteller hier wollen alles, Dankbarkeit, Lob, Werbung, Tipps und Verbesserungsvorschläge und Knete. Unsere Häuser dürfen wir natürlich auch mit ihren Objekten schmücken, möglichst mit einen netten Bildchen und den Namen des betreffenden Erstellers, nur unsere Häuser anbieten dürfen wir nicht. Selbst wenn jedes Teil selbst recoloriert ist, darf man den Mesh nicht mit dazupacken. Die Community besteht aber nicht nur aus Erstellern, sondern auch aus vielen anderen Mitgliedern. Warum ist es nicht möglich, wenigstens die älteren Meshes freizugeben?

Ne Hexlein, so läuft eine friedliche Zusammenarbeit nicht. Schade, aber da kann man wohl nichts machen.

LG
Peshewa :hallo: :hallo:

Hi Peshewa, ich habe das auch nicht so gemeint wie du es jetzt auslegst - sondern nur als Beispiel ;)
Natürlich ist es so nicht gut aber mir fiel keine andere Forumulierung ein.

Ich wiederhole mich bestimmt schon wieder aber meiner Meinung nach hat sich das mit Pay/Donation sowieso über kurz oder lang erledigt.
Ich möchte nicht wissen wieviele Häuser mit Pay/Donation Objekten alleine im Exchange täglich rauf und runtergeladen werden.

@ Smurf: Selbst wenn du einigen auf den Zeiger gehst - du kannst deine Meinung sagen wie jeder andere auch. Ob sich wer daran hält ist wieder ein anderes Ding ;)

Hexlein

Gut da gibt es eine Einschränkung, Schüler und Studenten bekommen kein Kindergeld bei einem Gewerbeschein und brauchen bis zu einem gewissen Betrag kein Gewerbe anmelden, aber sie müssen ihre Einkünfte offen legen und die dürfen einen gewissen Betrag nicht überschreiten.
Hummel das EA nicht einschreitet und es stillschweigen Toleriert heisst nicht, das es da eine Lücke gibt. Ein Unternehmen beobachtet eine Entwicklung sehr genau, wenn diese Entwicklung überhand nimmt, oder der Absatzmarkt zu gross wird, schreiten sie ein und decken diesen selber ab.
EA wird aber früher oder später reagieren, und wenn die nicht dann irgendwann ein Kunde der sich geprellt fühlt. Bei einigen Spielen, wie zum Beispiel Gothic, wird direkt reagiert wenn man da was Moddet und dann verkaufen will, aber wenn man einen Mod kostenlos teilt, helfen die Entwickler sogar. Bei anderen Spielen wird alles direkt untersagt.
Viacom hat auch lange nichts gegen illegale MP3 Downloads unternommen, aber irgendwann hat es denen gereicht und die kämpfen jetzt mit allen Mitteln dagegen.

Niemand hat was gegen Modder, sie haben echt allen respekt verdient, genauso wie Webmaster. Ich habe nichts gegen Leute die mit ihrem Hobby Geld verdienen, solange sie sich dann an die jeweiligen Bestimmungen halten.
Nicht nur um sie selber abzusichern, vor allem aber dann auch den Kunden. Es wurde mal das Thema Paypal angesprochen, da kann jeder einfach einen Account machen, er ist zwar ohne Konto nicht autentifiziert, aber dann hat man ein Paypal Konto. Auf das kann man locker Geld überweisen und sich die Sachen kaufen, jeder, egal wie alt er ist.
Das Konto ist nur dann brauchbar, wenn man das Geld was auf dem Paypal Konto liegt, dann wieder auf ein normales Konto überweisen will.

Zum Thema was ich eingebracht habe, den Traffic mit einem Webshop und Werbung zu finanzieren, ist leider auch noch keiner eingegangen. Obwohl ich die Idee eigentlich für die best mögliche halte, um auch den Webmastern zu helfen, die alles auf ihre Webseite haben wollen.
Da ich mich zuletzt vor 4 Jahren mit dem Thema beschäftigt habe, aber damals es üblich war den Preis an de Traffic zu binden, würde mich interessieren wie es jetzt aussieht.

Gruß Ally

Danke Marilu aber ich mache keine Werbung auf meiner Seite. Seit 6 Jahren existiert die nun, im Moment bin ich die am restarten weil ich ein Classic Layout erstellt habe, und in den 6 Jahren habe ich kein einziges mal Werbung gemacht für Geld.
Ich will mit der Webseite kein geld verdienen, mir geht es eher darum den Sport den ich liebe den Menschen näher zu bringen, auch Übungen zu erkären und so Street und Basketballern zu helfen. Die einzige Werbung die ich je gemacht habe war für meine Seite, oder für wohltätige Organisationen und Projekte, weil ich finde jeder kann helfen und was verändern, man muss nur bei sich anfangen und seiner direkten Umgebung.

Aber Back zum Topic, es ging mir hier mit der Frage auch darum den Leuten zu helfen, die ihre Webseite auf einem Server haben wollen der kostet, und um diese kosten zu decken war meine Frage, wie siehts aus mit Werbung .....

Smurf schrieb:
Es wurde mal das Thema Paypal angesprochen, da kann jeder einfach einen Account machen, er ist zwar ohne Konto nicht autentifiziert, aber dann hat man ein Paypal Konto. Auf das kann man locker Geld überweisen und sich die Sachen kaufen, jeder, egal wie alt er ist.
Das Konto ist nur dann brauchbar, wenn man das Geld was auf dem Paypal Konto liegt, dann wieder auf ein normales Konto überweisen will.

Gruß Ally

Hallo Ally!

Das ist so nicht richtig.
Liest man sich die Nutzungsbedingungen für Deutschland von Paypal durch, so stößt man ziemlich weit oben auf folgenden Absatz:

(...) Unser Dienst steht Privatpersonen unter 18 Jahren nicht zur Verfügung. (...)

Nachzulesen übrigens hier: Nutzungsbedingungen

Wobei wir wieder beim Thema "Dürfen" und "Können" wären. ;)

Gruß

Neph

Smurf schrieb:
Danke Marilu aber ich mache keine Werbung auf meiner Seite. Seit 6 Jahren existiert die nun, im Moment bin ich die am restarten weil ich ein Classic Layout erstellt habe, und in den 6 Jahren habe ich kein einziges mal Werbung gemacht für Geld.
Ich will mit der Webseite kein geld verdienen, mir geht es eher darum den Sport den ich liebe den Menschen näher zu bringen, auch Übungen zu erkären und so Street und Basketballern zu helfen. Die einzige Werbung die ich je gemacht habe war für meine Seite, oder für wohltätige Organisationen und Projekte, weil ich finde jeder kann helfen und was verändern, man muss nur bei sich anfangen und seiner direkten Umgebung.

Aber Back zum Topic, es ging mir hier mit der Frage auch darum den Leuten zu helfen, die ihre Webseite auf einem Server haben wollen der kostet, und um diese kosten zu decken war meine Frage, wie siehts aus mit Werbung .....

Versteh ich jetzt nicht ganz..ich bin auch da gehostet und meine Seite ist absolut werbefrei..Du hattest ja nach Kosten gefragt also bin ich davon ausgegangen, dass Dich die Preise für kostenpflichtige Anbieter interessieren. Ich würde auch niemals Werbung machen wenn ich sowieso schon dafür bezahle, aber wie gesagt..meine Seite ist werbefrei...:hallo:

Mich interessiert insbesondere der Standpunkt von EA zu Pay-Seiten. Hier wird des öfteren geschrieben, das EA Pay-Seiten unterstzützt, meine Frage ist nun, wie sieht diese Unterstützung aus ? Ich habe mal gehört, das EA mit MTS zusammenarbeitet, die aber nun wirklich keine Payseite sind.
Wen Ea Pay-Seiten so begrüßt, wofür dann den Exchange? Als ich zum ersten mal gehört habe, dass es diesen Exchange geben soll, bedeutete das ganz klar eine Reaktion gegen Payseiten. Denn dadurch, dass EA den Exchange zur Verfügung stellt, ist das Argument Traffic eigentlich hinfällig. Allerdings ist es so, dass der Exchange gerade bei den "namhaften" Herstellern einen schlechten Ruf hat, warum auch immer. Ich muß immer wieder lachen, wenn ich bei dem Custom Content eines Hauses oder Skin dieses "Don't upload to the Exchange" lese.
Dass EA grundsätzlich Downloadseiten begrüßt, ist natürlich überhaupt keine Frage, denn nur dadurch ist das Spiel so extrem erfolgreich und nicht zuletzt nimmt es ihnen eine Menge Arbeit ab, denn so können sie die Menge neuer Objekte und Skins auf das Notwendigste beschränken. Weswegen es eine Frechheit ist, dass es keinen offiziellen Tool für neue Objekte gibt, ähnlich dem Bodyshop.

Trotzdem ist für mich die Hauptfrage, was EA von Pay hält. Außerdem möchte ich sagen, dass ich mir selbst über meinen eigenen Standpunkt bezüglich Pay oder Donation nicht im Klaren bin, und ein Thread wie dieser fördert die Verwirrung eher. Obwohl der Unterhaltungwert wirklich allererste Sahne ist:-).

Hi Simtrish,

bei MTS2 "treibt" sich ein Maxis Mitarbeiter herum, damit z.B. Quaxi sein SimPE vernünftig programmieren kann. Die plaudern da nicht viel aus, aber der "boolprop testingcheatsanabled" kommt von dort von einem Maxis-Mensch.
Darin besteht die Zusammenarbeit.

Gerüchten zufolge haben TSR und EA was miteinander zu tun. Was auch immer.

EA begrüßt Pay-Seiten? Wo das denn? Ich habs zumindest noch nicht gelesen.
Der schlechte Ruf des Exchange ist weitgehend vorgeschoben, eben weil er einigen Begründungen (Pay, ...) und "Regeln" (Don't upload...) einiger Bastler nicht in den (Pay-) Kram paßt.
Und das Layout ist nicht wirklich prickelnd. :)

Ein Tool wird schwer, weil Maxis (afaik) mit Maya erstellt, also kein eigenes Tool hat. Warum sollten die Manpower da reinstecken, wenn es 3D-Tools auch so gibt?

Und EA-wird sich imho aus der Paysitendiskussion heraushalten. Entscheiden sie pro, werden paysites wie Pilze aus dem Boden schießen, entscheiden sie kontra werden einige Seiten dichtmachen. Wie auch immer, sie können nur "falsch" entscheiden.

LG Gonmag

Sätze wie diese haben mich auf den gedanken gebracht, dass EA Paysites gegenüber positiv eingestellt ist:

Hummel:
1) Was das Rechtliche und EA betrifft, solange sie mit Payanbietern zusammen arbeiten, stehe ich dem ganzen recht optimistisch gegenüber.
Sie arbeiten seit Jahren mit Paysites und wären sicherlich schon eingeschritten, wenn es gegen ihre Pilosophie ginge oder ihnen schaden würde.

Noa
Macht euch dochmal über TSR, Wallsims, Mango und die anderen riesen Seiten her, die mit ihren Paysachen tausende von Euros verdienen! macht es euch da nicht stutzig warum EA nichts gegen sie unternimmt, und sogar hand in hand mit TSR zusammen arbeitet? kommt es euch nach euren super Debatten nicht seltsam vor das anscheinend keiner solche Probleme damit hat wie ihr? Am wenigsten EA? gab es auch nur einen klitzeklienen Artikel in dem stand das EA sich über payseiten Betreiber ärgert?

Ehrlich gesagt, ich stöber ganz gerne dort rum. Und als Ersteller könnte man seine Sachen ja auf seiner eigenen Page schön präsentieren und für den Download auf den Exchange verweisen. Oder ist das jetzt zu naiv von mir gedacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Simtrish schrieb:
Denn dadurch, dass EA den Exchange zur Verfügung stellt, ist das Argument Traffic eigentlich hinfällig. Allerdings ist es so, dass der Exchange gerade bei den "namhaften" Herstellern einen schlechten Ruf hat, warum auch immer.

Man kann beim Exchange keine Objekte hochladen. Ich bin da hoffentlich auf dem neusten Stand. Und es sind ja genau die Objekte/Meshes die enormen Traffic auslösen.
Der Exchange kann vielleicht eine Lösung für Häuser sein, nicht aber für Meshes.

@Roxi
Ich möchte mal das Missverständniss von eckigen Kanten klären. Die Ecken, die du bei Flexis Badwanne siehst, das sind Polygone. Und bei Sims muss man eben mit den Polys sparen. Das Spiel ist nicht darauf ausgerichtet, dass du möglichst nahe zoomst. Denn von weitem siehst du solche Ecken nicht. Und der Spiegel; der kann man doch mit snapObjectstoGrid false richtig platzieren. Sollte doch kein Problem sein. ;)

Achja, diese Drohungen per PN sind mir schon länger bekannt, hab zum Glück noch nie eine bekommen. :D

Und was die Zahl 200 bzw. 700€ angeht, Leute haben sich entschlossen das Set zu kaufen. Sie haben dafür aber doch nur 3,50€ bezahlt und nicht gleich 700€. Und für diese 3,50 bekommen die User ein Set mit vielen Objekten und dazu noch sehr schöne Recolors.
Ihr solltet Flexi dankbar sein, für all die tollen Sets, die sie gemacht hat, die PaySets sind nur ein kleiner Prozentsatz auf ihrer Seite. Meine wird es zukünftig immer noch for free geben.
Aber es gibt doch wichtigere Dinge, als sich über Sims 2 PayObjekte aufzuregen, findet ihr nicht auch?

LG
teko

Ich möchte mal das Missverständniss von eckigen Kanten klären. Die Ecken, die du bei Flexis Badwanne siehst, das sind Polygone. Und bei Sims muss man eben mit den Polys sparen. Das Spiel ist nicht darauf ausgerichtet, dass du möglichst nahe zoomst. Denn von weitem siehst du solche Ecken nicht. Und der Spiegel; der kann man doch mit snapObjectstoGrid false richtig platzieren. Sollte doch kein Problem sein.

Hallo Teko, tut mir leid, aber ich arbeite grundsätzlich nicht mit irgendwelchen Cheats, es ist auch nicht nur das Spiegelproblem, wenn ich Spiegel u. Waschbecken so plaziere, dass rechts neben dem Waschbecken eine Tür oder ein Fenster sich befindet, dann hängt der Spiegel nicht in der Mitte sondern etwas nach links u. das etwas Waschbecken ragt nach rechts in den Türrahmen.
Bei der Wanne ist es nicht nur das zackige, es ist auch ohne Zoomen am Wannenrand eine Ecke zu sehen.
Teko ich weiß was Polygone sind, aber wenn ich sie so stark im Spiel sehe, dann stört mich das, die anderen Fehler habe ich ja oben schon erwähnt. Aber für mich ist diese Angelegenheit sowieso erledigt.

LG Roxi

Also Simtrish ich habe auch noch keine Payseite gesehen, die in irgendeiner Form von EA unterstützt wird. Warum EA da nicht einschreitet weiss ich nicht, dass weiss niemand, man kann es nur vermuten. Ich denke sie machen es wie alle grossen Konzerne, abwarten und sehen wie sich das entwickelt, wenn es sich falsch entwickelt oder der Markt lukrativ wird, dann werden sie einschreiten.
Gerüchte sind Gerüchte und da kann man viel sagen, wenn der Tag lang ist. Ich bekomme auch regelmässig E-Mails von der NBA und Einladungen von den Toronto Raptors, ich kann trotzdem nicht sagen, das ich mit der NBA oder den Raptors zusammen arbeite, obwohl ich es ja theoretisch behaupten könnte?!
Die Leute die von Maxis E-Mails bekommen haben und die Befragung mitgemacht haben, darunter war ich ja auch, können ja auch nicht direkt behaupten das sie mit Maxis zusammen arbeiten, obwohl es ja stimmt.
Ich habe auch schon mit Programieren von Gothic gechattet, und die sind wirklich aktiv in der Community dabei und lassen die Anregungen in das Spiel einfliessen, aber trotzdem arbeite ich nicht mit denen zusammen .....
Also es kommt immer auf die Auslegung an und zweitens kann man Gerüchte immer streuen, der Beweis bleibt aber schuldig.

Ich nehme auch nicht an das EA direkt eine Pay Seite unterstützen würde, eher würden sie eine grosse Free Site wie MTS unterstützen. Alleine schon wenn man logisch denkt, EA bietet den Exchange an 4 free und ist sicherlich interessiert das die Mehrheit der Leute dann an der Unterstützung einer Webseite partizipiert, und das sind Free und nicht Pay Sites.
Ich denke immer, wenn TSR wirklich mit EA in irgend einer weise zusammen arbeiten würde, oder auch mit anderen, würde der Webmaster oder die Webmasterin das sofort veröffentlichen, um sich von der breiten Masse abzuheben. Da habe ich noch nichts gesehen, ich denke auch weil dann viele nach Beweisen fragen würden ......

Also ausser Gerüchte ist nichts und Gerüchte streuen kann jeder, ich habe auch gehört das Maxis mit Sims2Webringforum zusammen arbeitet ...... hören kann man viel.

Gruss Ally

roxelane schrieb:
Hallo Teko, tut mir leid, aber ich arbeite grundsätzlich nicht mit irgendwelchen Cheats, es ist auch nicht nur das Spiegelproblem, wenn ich Spiegel u. Waschbecken so plaziere, dass rechts neben dem Waschbecken eine Tür oder ein Fenster sich befindet, dann hängt der Spiegel nicht in der Mitte sondern etwas nach links u. das etwas Waschbecken ragt nach rechts in den Türrahmen.
Bei der Wanne ist es nicht nur das zackige, es ist auch ohne Zoomen am Wannenrand eine Ecke zu sehen.
Teko ich weiß was Polygone sind, aber wenn ich sie so stark im Spiel sehe, dann stört mich das, die anderen Fehler habe ich ja oben schon erwähnt.

Roxlane, man sollte diese Befehle nicht unter Cheats einordnen. Sondern eher als bessere Platzierungsmethoden sehen. Befehle wie motherlode sehe ich als Cheat.
Das Dinge in den Türrahmen oder sonst wo hineinragen, dass ist sogar bei Maxisobjekten der Fall. Diese sind nun eben nicht für neben dem Türrahmen geeignet.

roxelane schrieb:
Aber für mich ist diese Angelegenheit sowieso erledigt.

Für mich mit diesem Post dann auch.

:hallo: teko

teko schrieb:
Man kann beim Exchange keine Objekte hochladen. Ich bin da hoffentlich auf dem neusten Stand. Und es sind ja genau die Objekte/Meshes die enormen Traffic auslösen.
Der Exchange kann vielleicht eine Lösung für Häuser sein, nicht aber für Meshes.

Ja, das ist schon richtig, das man beim Exchange keine einzelnen Objekte hochladen kann, schließlich kann man offiziell ja keine neuen Objekte erstellen, weil es den tool dafür nicht gibt. Man könnte die Objekte aber in ein Haus packen (muß ja kein dolles Haus sein, um das geht es ja nicht). Vorher die Objekte schön fotografieren und auf der Homepage zeigen mit dem Hinweis, dass man die Objekte bekommt, wenn man das und das Haus im Exchange herunterlädt. Ich glaube sogar, dass es Leute gibt, die das so oder so ähnlich machen, denn bei den Häusern, die ich mir dort heruntergeladen habe war schon mal das eine oder andere Teil dabei, die ich so noch nicht gesehen hatte und wo mir auch der Name nichts sagte.

teko schrieb:
Roxlane, man sollte diese Befehle nicht unter Cheats einordnen. Sondern eher als bessere Platzierungsmethoden sehen. Befehle wie motherlode sehe ich als Cheat.
Das Dinge in den Türrahmen oder sonst wo hineinragen, dass ist sogar bei Maxisobjekten der Fall. Diese sind nun eben nicht für neben dem Türrahmen geeignet.

Für mich mit diesem Post dann auch.

:hallo: teko

Teko, aber dann wäre es vielleicht ratsam, ähnlich wie auf einer Verpackung, bei PaySets, die den User 7 DM kosten, dazu Angaben zu machen, dass Befehle anzuwenden sind, Türrahmen u. Fenster als Nebenplazierung auszuschließen sind u. bestimmte Gegenstände bitte nicht zu nahe heran gezoomt werden. Dann wäre es auch für Unbedarfte wie mich, die von solchen Dingen keine Ahnung hat einfacher, mich vor dem Kauf zu entscheiden.

So, jetzt hau ich aber wirklich ab

LG Roxi

Smurf schrieb:
Also Simtrish ich habe auch noch keine Payseite gesehen, die in irgendeiner Form von EA unterstützt wird. Warum EA da nicht einschreitet weiss ich nicht, dass weiss niemand, man kann es nur vermuten. Ich denke sie machen es wie alle grossen Konzerne, abwarten und sehen wie sich das entwickelt, wenn es sich falsch entwickelt oder der Markt lukrativ wird, dann werden sie einschreiten.
Gerüchte sind Gerüchte und da kann man viel sagen, wenn der Tag lang ist. Ich bekomme auch regelmässig E-Mails von der NBA und Einladungen von den Toronto Raptors, ich kann trotzdem nicht sagen, das ich mit der NBA oder den Raptors zusammen arbeite, obwohl ich es ja theoretisch behaupten könnte?!
Die Leute die von Maxis E-Mails bekommen haben und die Befragung mitgemacht haben, darunter war ich ja auch, können ja auch nicht direkt behaupten das sie mit Maxis zusammen arbeiten, obwohl es ja stimmt.
Ich habe auch schon mit Programieren von Gothic gechattet, und die sind wirklich aktiv in der Community dabei und lassen die Anregungen in das Spiel einfliessen, aber trotzdem arbeite ich nicht mit denen zusammen .....
Also es kommt immer auf die Auslegung an und zweitens kann man Gerüchte immer streuen, der Beweis bleibt aber schuldig.

Ich nehme auch nicht an das EA direkt eine Pay Seite unterstützen würde, eher würden sie eine grosse Free Site wie MTS unterstützen. Alleine schon wenn man logisch denkt, EA bietet den Exchange an 4 free und ist sicherlich interessiert das die Mehrheit der Leute dann an der Unterstützung einer Webseite partizipiert, und das sind Free und nicht Pay Sites.
Ich denke immer, wenn TSR wirklich mit EA in irgend einer weise zusammen arbeiten würde, oder auch mit anderen, würde der Webmaster oder die Webmasterin das sofort veröffentlichen, um sich von der breiten Masse abzuheben. Da habe ich noch nichts gesehen, ich denke auch weil dann viele nach Beweisen fragen würden ......

Also ausser Gerüchte ist nichts und Gerüchte streuen kann jeder, ich habe auch gehört das Maxis mit Sims2Webringforum zusammen arbeitet ...... hören kann man viel.

Gruss Ally

Smurf, ich kann dir nur zustimmen, dass Pay/Donatesites mit EA zusammenarbeiten könnten ist nur eins von vielen Irrtümern, die immer wieder gerne gestreut werden, um die Leute zu verunsichern.:lol: :lol:

Simtrish schrieb:
Man könnte die Objekte aber in ein Haus packen (muß ja kein dolles Haus sein, um das geht es ja nicht). Vorher die Objekte schön fotografieren und auf der Homepage zeigen mit dem Hinweis, dass man die Objekte bekommt, wenn man das und das Haus im Exchange herunterlädt.

Meinst du nicht, das ist zu umständlich? Nur wegen eines Sets ein (ganzes) Haus zu laden, dass dann wiederum Dinge enthält, die man gar nie im Haus aufgestellt hat, finde ich doch ein wenig übertrieben.

Was mich an Maxis stört, ist dass die "Simpe"-Objekte nicht offiziell sind. Das heisst, es wird auch nie Objekte im Exchange von Usern geben, nur halt die von MaxisMonkey (?). Eigentlich sehr schade.

teko

Nee, finde ich nicht übertrieben. Also ich würd's machen. Theoretisch könnte man die Objekte ja auch auf die grüne Wiese stellen und dann hochladen. Hab mal gesehen, wie jemand es dort so mit einem Walls- und Floorset gemacht hat. Einfach ein paar Wände aufgestellt, daran die Tapeten, und die Böden davor.

Zu der Zeit als SimplyElau down war, hab ich mal dringend eine Frisur von denen gesucht. Ich hab im Exchange einfach nur "SimplyElau" eingegben und schon kam die Frisur, direkt als erstes. Klar mußte ich mir den ganzen Sim runterladen, aber es ist auch immer ganz nett zu sehen, was dann so dabei ist. Wie eine Überraschungstüte:-).

man kann die Objekte nicht in ein Haus packen. Denn falls du schonmal versucht hast, ein Haus mit mehreren neuen Meshes mehrmals hintereinander zu packen, wirst du feststellen, dass nicht immer alle Meshes fehlerfrei mitgepackt werden. Scheint irgendein Bug zu sein.

@bienchen83
Warum möchtest du denn ein Haus mehrmals hintereinander packen? Einmal reicht doch vollkommen, nicht?
Übrigens ist bekannt, dass so ziemlich alles in ein Haus gepackt wird. Da ist man nie sicher, was alles dabei ist. Kann man aber mit einem Cleaner bereinigen.

teko

Nee, von dem Bug hab ich noch nie etwas gehört. ich bin allerdings auch keine Erstellerin.

Letzten Endes ist dies ja auch nur ein Versuch von mir, den Exchange schmackhaft zu machen. EA hat eine Menge Geld an den Sims verdient und dies nicht zuletzt auch durch die Ersteller, die das Spiel mit immer neuen Downloads populär halten. Also warum sollte man Traffickosten nicht an EA abwälzen, indem man die Möglichkeiten des Exchange nutzt ?

@Simtrish
Mir den Exchange schmackhaft zu machen schlägt fehl. :D Bin überhaupt kein Fan davon. Da kann jeder hochladen was er will, egal was für ein Ramsch es ist. Wenn man allerdings Hotlinking auf den Exchange betreiben dürfte, wäre das schon viel konfortabler. Also den Exchange wie ein Server zu nutzen. Aber soviel ich weiss, ist Hotlinking dort gar nicht möglich.

teko

Na und, ist doch egal wenn da jeder was hochladen kann. Wenn du z.B. hier im Update-thraed schreiben würdest, dass du ein neues Set hast, das man sich auf deiner Homepage anschauen kann und im Exchange runterladen kann, würde ich mir auf deiner Page das Set angucken und wenn es mir gefällt würde ich in den exchange gehen, dort "teko" eingeben und mir dann dein neuestes Set ziehen. Ohne traffic für dich. Ist mir übrigens lieber als z. B.die Yahoo-Groups, mit denen komme ich bis heute nicht zurecht.

teko schrieb:
@Simtrish
Mir den Exchange schmackhaft zu machen schlägt fehl. :D Bin überhaupt kein Fan davon. Da kann jeder hochladen was er will, egal was für ein Ramsch es ist. Wenn man allerdings Hotlinking auf den Exchange betreiben dürfte, wäre das schon viel konfortabler. Also den Exchange wie ein Server zu nutzen. Aber soviel ich weiss, ist Hotlinking dort gar nicht möglich.

teko

Also ich sehe Exchange auch als eine gute Alternative für Leute an, die sich entweder aus zeitlichen oder finanziellen Gründen keine eigene Page leisten können. Dann würde ich auch nicht so einfach von Ramsch sprechen, anführen kann man sich auf dem Exchange ebenso, wie mit einem PaySet auf einer luxuriösen Seite.

LG Roxi

Aber denoch finde ich zu umständlich für den Ersteller und zu umständlich für den Downloader. Ich möchte meine Sets "richtig" anbieten. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

teko

teko schrieb:
Aber denoch finde ich zu umständlich für den Ersteller und zu umständlich für den Downloader. Ich möchte meine Sets "richtig" anbieten. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

teko

Tja, dann sind wir wieder am Ausgangspunkt der Diskussion. "Richtiges" Anbieten = "richtiger" Traffic = "richtige" Kosten.

teko schrieb:

teko

Von Deiner Seite kann ich das verstehen, aber ich glaub die echten Simsspieler, die einfach nur DL haben wollen, denen ist es völlig wurscht, wie die Page aussieht u. wie präsentiert wird. Der DL muss top sein, funzeln u. ihr Spiel attraktiver machen. Die DL-Sammler haben Interesse am DL nicht an irgend welchem Schnickschnack auf der Seite, viele von Ihnen wissen nicht mal, was auf der Seite alles zu sehen war, sie konzentrieren sich sowieso nur auf den DL-Bereich u. die DL.

LG Roxi

teko schrieb:

teko

Teko sorry, aber das halte ich für eine faule Ausrede:lol: :lol:
Komm, hör auf uns zu veralbern!:lol: :lol:

LG
Peshewa

Exchange hin oder her.....

Aber denkt dann auch mal wieder jemand an die User die sich dort, aus welchen Gründen auch immer, nicht anmelden bzw einloggen können ???!!! Soll man denen dan vor den "Koffer *******n". Das wäre für mich der gleiche Effekt wie die Donations, ok man zahlt nichts dafür, aber es kommt halt auch nicht jeder an die Files dran.

Klärt mich auf wenn ich falsch liege, aber dort werden doch auc hSachen gelöscht die nicht ausreichend bewertet werden, war zumindest mal so. Also, mal angenommen, alle kommen und laden, aber kein User gibt eine Bewertung ab ..... tja, dumm gelaufen wird das Files eben gekickt. Toller Effekt ....

Excahnge is zum stöbern ok, aber als "Aulgaerungsplatz" in meinen Augen absolut ungeeignet.

Gruß
Funny

Roxi, ich denke viele User können sich an gute und schöne gestaltete Seiten erinnern und werde diese sicher wieder besuchen.

@Simtrish
"Richtiges" Anbieten = "richtiger" Traffic = "richtige" Kosten

Und genau da wären wir beim Punkt. Genau das ist Luxus, den wir uns mit dem Spiel leisten. Aber Luxus hat halt nun seinen Preis und das sind die wenigen PaySets. Luxus und dessen Preis werden wir in dieser Diskussion nicht ändern können, da sie schlicht in einem zu kleinen Personenkreis stattfindet. ;)

EDIT:
@Peshewa
Ich veralbere euch nicht, wieso sollte ich das tun? Der Exchange bleibt mal unübersichtlich und stellt auch mal vor, was für ein Aufstand entstehen würde, wenn alle Ersteller ihre Sets in Häusern anbieten würden. Bleiben wir da mal realistisch. ;)

teko

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten