Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
simscorner schrieb:wie geht das mit der guid nummer?![]()
jedesmal, wenn ich das machen will, kommt ne blöde fehlermeldung? muss man dazu online sein oder wie funktioniert das? bitte, ich brauch eure hilfe. bin doch schon so weit mit dem erstellen eines neuen objektes![]()
tobi1164 schrieb:Hallo...
Hab ein paar Fragen, ich hoffe das jemand so nett ist und beantwortet sie mir:
Ich möchte meine eigenen Objekte in das Spiel bringen:
Nur wie kann ich eine .obj-Datei mit Milkshape öffnen...
Oder, wie kann ich einen Mesh aus dem Spiel in Milkshape verändert...
Könnte nicht jemand so nett sein und das Tutorial noch mal erklären, und nicht davon ausgehen dass ich schon ein objekt exportiert habe...
lg tobi p.
cool max schrieb:ja du musst nur vorher gucken welche textur welchem mesh zugewiesen war. sagen wir mal vorher hieß der küchenschrank unter item 3 "hallo" und die grundplatte von dem objekt "groundschadow" so musst du aufpassen das du dort dem neuen objekt "hallo" zuweißt
die flächen der schatten hate ich noch nieteko schrieb:Ich versteh im Moment gerade gar nichts mehr. *g*
Also wenn ich das Objekt zu obj exportiere, habe ich dann in dieser obj-Datei auch noch die Flächen der Schatten. Die habe ich natürlich so gelassen wie sie sind.
teko
Sweetie1234 schrieb:Ich bleib bei Schritt 10 hängen ich weiß nicht wo ich den mesh auswählen soll und wo ich auf ersetzen drücken muss , bitte kannst du mir helfen?
cool max schrieb:in dem "eingebette Dateien" fenster oben![]()
Sweetie1234 schrieb:Ich bleib bei Schritt 10 hängen ich weiß nicht wo ich den mesh auswählen soll und wo ich auf ersetzen drücken muss , bitte kannst du mir helfen?
cool max schrieb:hi,
für alle die mit dem milk dings da nicht klar kommen. ladet euch hier:
http://www.filou4you.de/sym/rh30eval_de_20031126b.exe
sind 26 MB. also in 3 min auf der platte![]()
rhino 3d kostenlos runter. damit konnt ihr das OBJ laden und dann nach 3ds exportieren und dann mit dem besten programm nämlich 3d studio max bearbeiten. dann mit rhino importieren wieder nach obj exportieren und dann in milk dings da laden und nach diese GMCD format exportieren. ist eigendlich einfach
![]()
Sweetie1234 schrieb:wie kann ich bei rhino das obj laden bei mir geht das nicht
cool max schrieb:datei-->importieren...-->bei dateityp OBJ auswählen
Sweetie1234 schrieb:rhino zeigt mir aber kein obj an
cool max schrieb:doch wenn du dort drauf klickst
Sweetie1234 schrieb:kann es sein das meine Version von Rhino zu alt ist?
teko schrieb:Welche Version hast du denn?
EDIT:Habe bei der Version 3 mal selbst nachgeschaut. Man kann die obj auch über öffnen importieren. Aber auch bei Importieren sollte es gehen. Ist bei mir das dritt unterste.
teko
Seufz, danke Teko, aber ich hab heute den ganzen Tag nix anderes gemacht und die Dateinamen und alles paßt so wie es ist. Deshalb bin ich ja so ratlos.teko schrieb:@Naddel
Genau das hatte ich am Anfang auch. Prüfe deine Package am besten nochmal durch. Es hat dir sicher etwas nicht abgespeichert und da sollte der Fehler liegen.
teko
Ok, ich geh mal mit fischenteko schrieb:@Naddel
Ich versuche jetzt mal den Fehler aus dem Universum zu fischen. *g*
Vielleicht hast du die Alphatextur so zugeordnet, dass dein Objekt genau in den schwarzen Bereichen ist?!
teko
Sweetie, mach mal bitte Dein Bild kleiner! Es sind nur 400x400 Pixel hier erlaubt! Bevor die Mods was sagenSweetie1234 schrieb:Ich habe Version 3.0
hab mal screenshot gemacht
Naddel schrieb:So, ich steck momentan wirklich bei der Textur fest. Der Fuß des Tisches ist zwar wie es im Spiel aussieht mit der neuen Textur, allerdings die Tischplatte ist, so wie das aussieht, noch die alte.
Woran liegt das?
Also beim Orginal ist das auch 1 Objekt und nicht 2. Daran kann es doch nicht liegen, oder? *leisefrag*cool max schrieb:die tischplatte und der fuß müssen natürlich einzelne objekte sein![]()
Hi!LilSim schrieb:Ich bekomme nirgendswo Milkschape her...
Kann mir jemand helfen???
Rado schrieb:Hi!
Schau mal hier im ersten Post. Da ist ein Link zur Milkshape-Seite. Allerdings ist es ein Kaufprogramm, so daß man erstmal nur die kostenlose Testversion nutzen kann.
Rado.
Aso. Ich hatte den nicht noch mal probiert, weil der bei mir damals ging. Dann versuch's mal hier:LilSim schrieb:Auf den Link habe ich geklickt, die Seite kann nicht angezeigt werden....
Ähm..., wenn man damit bastelt als 3d-Prog, doch wohl schon oder hat das Meshtool ne versteckte Funktion?elminister schrieb:Hallo Leute,
ich möchte nur darauf hinweisen, dass es mittlerweile ein neues Tool gibt womit dieses Tutorial hier überflüssig ist. Mit dem neuen Tool benötigt ihr kein Milkshape mehr.
Das Tool mit Tutorial findet ihr hier:
http://meshtool.modthesims2.com/
Die Forensoftware wurde auf Version 2.3.6 upgedatet. Dies war ein Major Patch, also ein größeres Update mit erheblichen Änderungen.
Im Moment läuft noch der Batch Prozess, der die Anhänge in .webp konvertiert. Der wird auch noch ca. sechs Stunden brauchen (ungefähr bis Mitternacht), da wir ca. 180.000 Anhänge haben.
Möglicherweise kommt es in dieser Zeit zu Verzögerungen.
Falls irgendwas nicht funktioniert, bitte im Forum-Thread im Smalltalk Bereich melden. Der ist jetzt auch ein "Empfohlener Inhalt" und deshalb ganz oben sehr präsent zu sehen. :)
Viel Spaß!