Vorschläge Wettbewerbe Bodyshop/Homecrafter (12.1)

Voten Wettbewerbe Bodyshop/Homecrafter

• 1. Schönster Sim Leiter: oepu

Stimmen: 6 20,0%
  • 2. Faschingsoutfit Leiter: Gabba Gandalph

Stimmen: 3 10,0%
  • 3. Old Hollywood Fashion Leiter: oepu

Stimmen: 2 6,7%
  • 4. Touroutfit eines Stars Leiter: Button

Stimmen: 3 10,0%
  • 5. Wandbelag und Boden im Stil der 70/80er Leiter: Button

Stimmen: 5 16,7%
  • 6. Alltagsoutfit für Kinder oder Kleinkinder nach einer Vorlage. Leiter: Button

Stimmen: 1 3,3%
  • 7. Vampiroutfit für Teenager oder Erwachsene. Leiter: oepu

Stimmen: 4 13,3%
  • 8. Bauchtanzkleid für die erwachsene Frau. Pate gesucht

Stimmen: 2 6,7%
  • 9. ein Ausgehoutfit (z.B. für Disco) für Teen oder Erwachsene. Pate gesucht

Stimmen: 4 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    30

oepu

Member

Vorschläge für Wettbewerbe im Rahmen des Bodyshops/Homecrafter.

Es ist wieder soweit. Da sich die beiden Wettbewerbe Designermode und Dessous Lingerie und 60-80er Kleidung dem Ende nähern eröffne ich nun den neuen Vorschlagethread.

Hier werden Vorschläge für Wettbewerbe gesammelt, die sich auf die Tools von Sims2 beziehen.
-------------------------------------------------------------------------

Ablauf

- Mittwoch, den 12. 1, bis Montag, den 17.1, werden Vorschläge bis 18 Uhr gesammelt.

- Montag 17.12 bis Freitag 21.1. wird dann hier bis 18 Uhr abgestimmt, welcher Wettbewerb zuerst laufen soll. Dabei wird nur über die Wettbewerbe abgestimmt, für die sich ein Pate bzw. Leiter findet.

- Am 21.12 endet der letzte alte Wettbewerb (
60-80er Kleidung) und es startet der erstplatzierte Wettbewerb, eine Woche später der Zweitplatzierte.

- Beide Wettbewerbe laufen jeweils 2 Wochen

- Ist der Wettbewerb vorbei, das heißt Einsendeschluss, wird Freitag bis Mittwoch in dem dazugehörigen Abstimmungsthread abgestimmt, wer gewonnen hat. (Nach der Methode die vor Beginn des Wettbewerbs entschieden wurde.)

- Dann werden die Gewinner in einem Extra Thread bekannt gegeben.

Dein Vorschlag, was muss rein?

In deinen Vorschlag sollst du schreiben:
- Worum soll es gehen -- klar formuliert -- darüber kann evtl. noch diskutiert werden
- Wieviele Teilnehmer sind erlaubt -- darüber kann auch diskutiert werden
- Willst du den Wettbewerb leiten oder suchst du einen Paten
- Art der Abstimmung

Zum Thema Paten

• Überlege dir gut ob du den Wettbewerb selber leiten willst oder dir doch nicht lieber einen Paten wünschst, der dir hilft oder die Arbeit übernimmt.
  • Als Leiter musst du mit den Regeln vertraut sein (ebenso als Pate).
  • Leitest du den Wettbewerb, solltest du mindestens täglich in den Thread schauen können. Daher überlege ob du einen Paten brauchst, der dir hilft
  • Bevor der Wettbewerb dann läuft, musst du dich mit dem Paten (falls du einen hast) abgesprochen haben wer Ansprechpartner ist, ob er dir nur helfen soll oder die Arbeit übernehmen soll.
  • Überlege dir vorher gut ob du es alleine schaffen würdest. Denn mittendrin den Wettbewerb zu beenden ist unfair den anderen gegenüber die auch einen Wettbewerb starten wollten!
Da sich für die letzten Wettbewerbe nicht genug Paten gemeldet haben, diesmal einen Tipp an die Vorschlagenden:
Sprecht Personen, von denen ihr wisst, dass sie schon öfter Wettbewerbe geleitet haben oder wollten mal direkt an. Bestimmt sagt dann der eine oder andere zu.

Was muss vor Beginn des Wettbewerbs alles klar sein?

Wenn ihr den Wettbewerb startet muss vorneweg folgendes klar sein und im ersten Post stehen:
  • Was ist zu machen: klar, deutlich,eindeutig formuliert: z.B. Was versteht man unter Begriff Familie, Kleidung für Mann oder Frau, Kleidung für welche Altersgruppe, Kleidung aus welchem Bereich (Alltag, Unterwäsche,...), usw.
  • Wann endet die Einsendung mit Uhrzeit und Datum. (Einsendung meist 3 Tage vor Wettbewerbschluss, damit Teilnehmer auf der Warteliste nachrücken können)
  • Wieviele Teilnehmer sind erlaubt, Teilnehmer und Warteliste auflisten
  • Anzahl und Art (Nahaufnahmen, Seitenansichten, ...) der Bilder die eingeschickt werden -- bwz. ob das Wettbewerbsleiter übernimmt und er die Komponenten bekommt und Bilder erstellen soll
  • Dürfen die Bilder bearbeitet werden
  • Art der Auswertung: Umfrage oder öffentliches Punktesystem. (Jury ist nicht erlaubt)
  • Datum wann Wettbewerb vorbei ist und die Abstimmung startet
  • Wer ist Ansprechpartner
  • Es soll angegeben werden, ob Downloads erlaubt sind. (Im Allgemeinen dürfen bei Wettbewerben bzgl. Bodyshop (Kleidungen, Sims erstellen) keine Downloads benutzt werden. Bei Kleidung zumindest. Bei Sims muss das nicht so sein.)
  • Eventuell Bilder und Internetseiten angeben, als Inspiration für die Aufgabe (z.B. Seiten von Bildern für die Kleidung/Sims)
Einen Wettbewerb könnt ihr nur starten, wenn dieser gewählt wurde. Gerade umso mehr ist es den anderen gegenüber wichtig, ihn dann auch sauber durchzuziehen.

Der Leiter (und Pate) darf bei dem Wettbewerb nicht mit dranteilnehmen, den er leitet.

Hier stehen nochmal die Regeln für Wettbewerbe:

Hier

Eure Vorschläge

---------------------------------------------------------------------------
oepu: Ähnlichster Sim nach vorgegebenen Thema
Leiter: oepu

Da der Wettbewerb Kürung des schönsten Sim gescheitert ist folgender Vorschlag:

Es wird 6 Kategorien geben:
- weiblicher oder männlicher Alien,
- Hausfrau,
- Star/Model (muss nicht real existieren aber die Erscheinung eines Star haben),
- Sexbombe (weiblich)
- griesgrämiger Rentner

- hässlicher Sim -- ABER (wichtig) realistisch. Er sollte so in Real existieren können. (Also nichts mit Elefantenohren oder Nase bis zum Boden.)

Es werden 25 Teilnehmer zugelassen. Jeder Teilnehmer muss sich für eine Kategorie entscheiden für den er den Sim bastelt. Es werden nur Sims der Kategorie gekürt, für die sich mind. 3 Teilnehmer finden. Ein Teilnehmer kann auch an mehreren Kategorien teilnehmen.

Es wird so abgestimmt: In jeder Kategorie 1 Punkt für den ähnlichsten Sim vergeben.

Bilder die zu machen sind: 2 vom Kopf - Vorder und Seitenansicht, 1 Ansicht des Gesichtes wie in der Leiste im Spiel. (Dafür gibt es eine Anleitung wie man den bekommt), 1 vom Körper und 1 freie Ansicht.
Bilder können im BS oder Spiel gemacht werden. Keine Bildbearbeitungsprogramme, außer "freistellen".

Downloads sind für die benutzten Komponenten erlaubt, nicht für das Gesicht. Der Sim darf vorher noch nicht gezeigt worden sein.

Am Ende sollen die Gewinner zum DL angeboten werden.
-------------------------------------------------------------------------------------

pum@: Faschingsoutfit
Leiter: Gabba Gandalph

Erstelle ein Faschingskostüm. Altersstufe und Geschlecht sind egal.

Es muss sich um ein Kombinationsoutfit handeln: also ein zusammenhängendes Teil oder Hose/Rock und Oberteil

------------------------------------------------------------------------------------
wobking: Old Hollywood Fashion

Es soll glamuröse Kleidung im Stile der 20er bis 50er Jahre erstellt werden.

Geschlecht und Alter egal.
-------------------------------------------------------------------------------------
wobking: Touroutfit eines Stars

Leiter: Button

Es soll das Touroutfit eines Stars erstellt werden.
Bild vom Orginaloutfit muss mit dabei sein.

--------------------------------------------------------------------------------------
Button: Wandbelag und Boden im Stil der 70/80er

--------------------------------------------------------------------------------------
Button: Alltagsoutfit für Kinder oder Kleinkinder nach einer Vorlage

Orginaltfoto vom Outfit soll auch mitgeschickt werden
Juleru: Vampiroutfit für Teenager oder Erwachsenen

Geschlecht egal. Das Outfit sollte dunkle Farben haben: dunklerot und schwarz.
Ein komplettes Outfit: Also 1 Gesamtteil oder Ober-und Unterteil.

15 Teilnehmer erlaubt, 5 Warteliste

Abstimmung per Umfrage

5 Bilder: 1 Obere Hälfte der Kleidung von nah, Gesamtansicht der Kleidung von vorne und hinten, Bei zwei Teilen: untere Hälfte nah und 1 Bild der Wahl, bei 1 Teil: 2 Bilder der Wahl
Bilder in CAS oder Spiel - nicht Bodyshop
-----------------------------------------------------------------------------------------
Neferaty: Bauchtanzkleid für die erwachsene Frau

Keine Downloads erlaubt. Der Mesh muss von Maxis stammen. Der Zweck des Kleides sollte zu erkennen sein.

2 Bilder: von vorne und von hinten, keine Bildbearbeitung

-------------------------------------------------------------------------------------------
Juleru: Erstellt ein Ausgehoutfit (z.B. für Disco) für Teen oder Erwachsenen
Geschlecht egal. Ein komplettes Outfit: Also 1 Gesamtteil oder Ober-und Unterteil.

15 Teilnehmer erlaubt, 5 Warteliste

Abstimmung per Umfrage

5 Bilder: 1 Obere Hälfte der Kleidung von nah, Gesamtansicht der Kleidung von vorne und hinten, Bei zwei Teilen: untere Hälfte nah und 1 Bild der Wahl, bei 1 Teil: 2 Bilder der Wahl
Bilder in CAS oder Spiel - nicht Bodyshop

Zuletzt bearbeitet:
Faschingsoutift

Wie wäre es mit einem Wettbewerb zu Fasching. Das beste Kostüm gewinnt.
Man kann die Alterstufe und ob es für einen männlichen oder weiblichen Sim ist, selber wählen. Es muss aber entweder ein Kombinations-Outfit oder ein Oberteil mit passender Hose / passendem Rock sein.

Die Wettbewerbsleitung und Regelung sollte dann jemand anders übernehmen.

LG Pum@

ein Wettbewerb namens 'Old Hollywood fashion'

es geht darum Kleidung zu erstellen im Stil der 20er bis zu den 50er Jahren.
etwas sseehhrrr Glamuröses.
Alle Altersstufen erlaubt.

Regeln usw. sollte jemand anderes übernehmen so wie es schon pum@ sagte :D

LG Wobking

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ein Vorschlag :)

TOUROUTFIT

es geht darum, ein Touroutfit von irgendeinem Star zu machen.
Tja...das beste gewinnt.
Ein OriginalFoto muss vorhanden sein um das Outfit zu vergleichen
Reglen kann jemand anderes übernehmen :)

LG Wobking

Den Vorschlag mitdem Touroutfit find ich echt toll... Weiß aber nicht ob ich mir das mit dem Paten zutrauen soll....

HI

ich hab auch noch einen Vorschlag, genauer gesagt 2:

und zwar für den Homecrafter:
- Erstellt einen Wandbelag und den dazu passenden Boden im Stil der 70er Jahre/Retro-look. Sonst keine Vorgaben.

und für den Bodyshop:
- Alltagsoutfit für Kinder oder Kleinkinder nach einer Vorlage erstellen. Originalfoto muss dann zum Vergleich mitgeliefert werden. Das beste Outfit gewinnt.

bye
P.S. ich könnte eventuell auch irgendwo Pate sein.

BODYSHOP:

Ich suche einen Paten

Erstellt etwas "Vampirisches"(daher in dunklen Farben(dunkelrot und schwarz)) für einen Teenager oder einen Erwachsenen(m oder w ist egal)...Es muss ein ganzes Outfit sein(aber egal, ob zwei getrennte Teile oder nur einer)!!
Es sind sind 15+5 Teilnehmer erlaubt...Abgestimmt wird per Umfrage!!
Bilder:
Wenn zwei Teile: Von jedem Teil ein Bild(Großaufnahmen von vorne), einmal beide Teile zusammen(vorne und hinten) und noch ein Bild nach Wahl...
Bei nur einem Teil: Eine Großansicht des oberen Stücks von vorne und je ein Bild von dem ganzen Kleidungsstücks von vorne und hinten...+ zwei Bilder nach Wahl!!
Daher: es müssen 5 Bilder gemacht werden...
aja: natürlich nicht im Bodyshop, sondern im Spiel(egal ob Livemodus, oder CAS)

Bauchtanzkleid für eine erwachsene Sim -Frau

Da ich selbst viel Spass beim erstellen dieser Kleider habe, fände ich es sehr spannend mal zu sehen, wie andere das machen. ;)

Mein Vorschlag wäre deshalb ein Bauchtanzkleid für eine erwachsene Sim- Frau.

Das Kleid MUSS aus einem Original -Kleid von Maxis gemacht werden, es darf kein Download sein, der verändert wurde !
Es sollte klar erkennbar sein, für welchen Zweck dieses Kleid dient ( also nicht einfach ein Abendkleid ).

Minimum 2 Bilder, einmal von vorne, einmal von hinten
Die Bilder dürfen nicht bearbeitet werden !

Allerdings möchte ich weder die Leitung, noch die Patenschaft übernehmen, da mir die Zeit fehlt. Falls sich jemand zur Verfügung stellt, wäre das super ! *hoff*

LG
Nefertary

Ich habe noch eine Idee:

Ich suche einen Paten

Erstellt ein Outfit, mit dem eure Sims am Abend weggehen können(z.b.: für Disko,....)

Es muss ein Kleidungsstück für einen Teenager oder einen Erwachsenen sein(ob m oder w ist egal)!! Es ist auch egal, ob ein- oder zwei-teilig....
Es sind sind 15+5 Teilnehmer erlaubt...Abgestimmt wird per Umfrage!!
Bilder:
Wenn zwei Teile: Von jedem Teil ein Bild(Großaufnahmen von vorne), einmal beide Teile zusammen(vorne und hinten) und noch ein Bild nach Wahl...
Bei nur einem Teil: Eine Großansicht des oberen Stücks von vorne und je ein Bild von dem ganzen Kleidungsstücks von vorne und hinten...+ zwei Bilder nach Wahl!!
Daher: es müssen 5 Bilder gemacht werden...
Die Bilder müssen im Liveomdus oder in CAS gemacht werden...

Ich habe die Vorschläge alle aufgenommen.

Es geht also in Ordnung, dass Button den Vorschlag von Wobking (Touroutfit) leitet?

Ich würde dann Pate für wobkings Vorschlag Old Hollywood Fashion machen.

Und für Julerus Vorschlag Vampirkleidung mach ich auch den Paten.

Es sind jetzt 9 Vorschläge und 2 suchen noch einen Paten: Ausgehoutfit und Bauchtanzkleid.

Wenn du möchtest Gabba Gandalph darfst du das auch wenn einer von beiden gewinnt oder zweiter wird dort den Paten machen. Ich will dir ja nichts wegnehmen. :lol:

Der Gewinner startet am Freitag mit dem Wettbewerb. Der läuft dann 2 Wochen. Und dann 1 Woche Abstimmung. Der zweitplatzierte Wettbewerb startet nächste Woche Freitag.

Danach, kurz bevor für den zweiten Wettbewerb abgestimmt wird kommt wieder ein neuer Vorschlagthread. Und die zwei besten Wettbewerbe werden wieder durchgeführt usw.

Es werden also nur 2 von den 9 Wettbewerben laufen. Sind die vorbei und wurde der Vorschlag nicht auf den ersten oder 2ten gewählt du fandest ihn aber gut, kannst du ihn ja dann nochmal vorschlagen.

Steht aber auch im ersten Post unter Ablauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr schreibt zu viele neue Posts ;)
Schon wieder ist der Thread weeit abgerutscht.

AAAbstimmen. Am besten für den ersten Vorschlag. ;)

Die Abstimmung ist beendet.

1. Siegerin ist

Schönster Sim Leiter: oepu

2.Platz

5. Wandbelag und Boden im Stil der 70/80er Leiter: Button

Vielen Dank oepu für das Sammeln der Vorschläge:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten