Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
XaR schrieb:Der zurzeit schnellste deutsche Rechner steht in Garching bei München im Max-Planck-Institut für Plasmaforschung: der neue IBM-Großrechner, ein System aus 24 miteinander vernetzten „Regatta“-Knoten. Jeder Knoten besteht aus 32 komplett miteinander über Kreuz verschalteten „Power4+“-Chips mit einer Taktrate von je 1,3 Gigahertz. Die insgesamt also 768 parallel arbeitenden Prozessoren greifen auf 1,8 Terabyte Hauptarbeitsspeicher zu. Zur Anlage gehören darüber hinaus rund 25 Terabyte Festplattenkapazität, die mit Glasfasern an die CPUs gekoppelt sind.
au weia, da habe ich noch gar nicht dran gedachtEllen schrieb:@rari vielleicht könnt ihr euch auch austauschen, was ihr macht, wenn es der 2.februar ist..dann müsst ihr euch ganz schnell nen neuen von eurem papa bauen lassen! löl
Rari schrieb:au weia, da habe ich noch gar nicht dran gedachtvielen dank für den Tipp!!
Aber warum ausgerechnet der zweite Februar? Sag bloß, dein Papa erfindet auch Computer und arbeitet für George Bush und du kriegst da einen noch viel besseren teureren und größeren Computer als wir?![]()
Andreas schrieb:Soll ich auch mal protzen?
Mein Duron 700 läuft mit sagenhaften 900 MHz, dafür stehen ihm 768 MB SD-RAM PC133 zur Seite. Der komplette Rechner hat nur zwei Lüfter (Netzteil, CPU). An Festplattenplatz habe ich 60 GB (1. Festplatte) + 120 GB (2. Festplatte) + 160 GB (externe Festplatte für Backups) + 40 GB (Notebook) + 20 GB (externe Notebookfestplatte) + 30 GB (MP3-Player) anzubieten, macht insgesamt 430 GB.![]()
DodotheGoof schrieb:Das ist aber kein Heim- Computer. Die Frage ging ja um den größten/ leistungsstärksten PC. Das Forschungsanstallten da andere Sache aufzuwarten haben ist klar. Aktuelle Computer laufen da sicher trotzdem nicht, weil die Dinger mit sicherheit keine gute Grafikkarte haben.
Aber wenn man das noch einbaut, dann liese sich mit dem Ding endlich mal anständig Sim City 4 zocken.
Andreas schrieb:@alle: Hatte ich nicht gebeten, mit den Unsinnspostings aufzuhören? Ein klein bißchen "angeben", was für einen tollen PC man selbst hat, ist ja in Ordnung, aber bitte laßt die Phantasiegebilde weg, ok?
XaR schrieb:Zumal eine 1TB Festplatte schon ein großer Klotz ist.
PoohBear schrieb:.. und physikalisch und technisch nicht realisierbar ist. Selbst die 25 TB bei Großrechnern werden als HD-Matrix konfiguriert mit durchaus handelsüblichen 250 GB Platten.
Jan schrieb:Also eigentlich müsste ich euch ja ermahnen netter zu dem Jungen zu sein, aber ... *vorlachenverkrampftambodenlieg* ... muhaha ... ich kann nicht ... es geht einfach nicht. Wie gut dass ich kein Moderator sondern nur 'Projektleiter' bin.... ich krieg mich nicht mehr ein ...
Jan
Nein, das heißt es nichts, denn Jan hat hier nichts zu sagen, ich dagegen schon.Ellen schrieb:heisst das, wir dürfen weitermachn?![]()
Andreas schrieb:Nein, das heißt es nichts, denn Jan hat hier nichts zu sagen, ich dagegen schon.![]()
![]()