Wie schnell ist euer Computer ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah ich hab was gefunden:
AMD Athlon(tm) XP 2200+
1.80 GHz
256 MB RAM

XaR schrieb:
Der zurzeit schnellste deutsche Rechner steht in Garching bei München im Max-Planck-Institut für Plasmaforschung: der neue IBM-Großrechner, ein System aus 24 miteinander vernetzten „Regatta“-Knoten. Jeder Knoten besteht aus 32 komplett miteinander über Kreuz verschalteten „Power4+“-Chips mit einer Taktrate von je 1,3 Gigahertz. Die insgesamt also 768 parallel arbeitenden Prozessoren greifen auf 1,8 Terabyte Hauptarbeitsspeicher zu. Zur Anlage gehören darüber hinaus rund 25 Terabyte Festplattenkapazität, die mit Glasfasern an die CPUs gekoppelt sind.

Das ist aber kein Heim- Computer. Die Frage ging ja um den größten/ leistungsstärksten PC. Das Forschungsanstallten da andere Sache aufzuwarten haben ist klar. Aktuelle Computer laufen da sicher trotzdem nicht, weil die Dinger mit sicherheit keine gute Grafikkarte haben.
Aber wenn man das noch einbaut, dann liese sich mit dem Ding endlich mal anständig Sim City 4 zocken.

Ellen schrieb:
@rari vielleicht könnt ihr euch auch austauschen, was ihr macht, wenn es der 2.februar ist..dann müsst ihr euch ganz schnell nen neuen von eurem papa bauen lassen! löl
au weia, da habe ich noch gar nicht dran gedacht :eek: vielen dank für den Tipp!!
Aber warum ausgerechnet der zweite Februar? Sag bloß, dein Papa erfindet auch Computer und arbeitet für George Bush und du kriegst da einen noch viel besseren teureren und größeren Computer als wir? :eek:

Soll ich auch mal protzen? ;)

Mein Duron 700 läuft mit sagenhaften 900 MHz, dafür stehen ihm 768 MB SD-RAM PC133 zur Seite. Der komplette Rechner hat nur zwei Lüfter (Netzteil, CPU). An Festplattenplatz habe ich 60 GB (1. Festplatte) + 120 GB (2. Festplatte) + 160 GB (externe Festplatte für Backups) + 40 GB (Notebook) + 20 GB (externe Notebookfestplatte) + 30 GB (MP3-Player) anzubieten, macht insgesamt 430 GB. :cool:

Rari schrieb:
au weia, da habe ich noch gar nicht dran gedacht :eek: vielen dank für den Tipp!!
Aber warum ausgerechnet der zweite Februar? Sag bloß, dein Papa erfindet auch Computer und arbeitet für George Bush und du kriegst da einen noch viel besseren teureren und größeren Computer als wir? :eek:

oohhh nein, wie kommst du da drauf?
ja, es stimmt...
aber bitte auch niemandem sagen...sonst krieg ich den weltbesten pc nicht am 2, sondern erst ám 3. februar, als strafe
wir könnten uns ja auch mal austauschen, nur am wochenende hab ich keine zeit, da sind wir wieder mal bei george bush zum kaffee eingeladen, das is immer so langweilig da..
vielleicht am´dienstag?

Uaaaaaahahaha.... *auf-dem-Boden-wälz* :lol::lol::lol:

Druck' mir bitte einer diesen Thread auf dem schnellsten Drucker der Welt (mit 15 getrennten Tintenmakronen, oder wie heißen die Dinger?) aus - den hänge ich mir dann über meinen Kamin (den Thread, nicht den Drucker), und wenn ich mal schlechte Laune hab, weiß ich, was ich tun muss. Aua aua aua, mein armer Bauch...

Außerdem: Werkstadt liegt direkt neben CD-Rom, das weiß doch jeder! :D

Jetzt aber mal im Ernst: Nach der Beschreibung mit den "Wentelatoren" (und von wegen "hat mein Vater gebaut") hätte ich ja auf einen top ausgestatteten Rechner getippt, den sein Vater noch getunt hat... aber wie sollen dann auch PC-Zeitschriften bestätigen, dass das Ding am schnellsten ist? :confused: Allmählich bin ich wirklich sehr gespannt...

Derweil sitze ich an folgendem Rechner und amüsiere mich prächtig:

AMD Athlon XP1800+
512 MB Samsung DDRAM (333 MHz FSB)
Geforce Ti4200 128MB
Rest ist uninteressant...

sims2 fan! du brauchst keinen ventilator im pc, sondern im kopf!
ach nee, da sind ja schon die ganzen grafik-chips drinne, die für eine so blühende fantasie sorgen!

Andreas schrieb:
Soll ich auch mal protzen? ;)

Mein Duron 700 läuft mit sagenhaften 900 MHz, dafür stehen ihm 768 MB SD-RAM PC133 zur Seite. Der komplette Rechner hat nur zwei Lüfter (Netzteil, CPU). An Festplattenplatz habe ich 60 GB (1. Festplatte) + 120 GB (2. Festplatte) + 160 GB (externe Festplatte für Backups) + 40 GB (Notebook) + 20 GB (externe Notebookfestplatte) + 30 GB (MP3-Player) anzubieten, macht insgesamt 430 GB. :cool:

guckt ma, sogar andreas macht im kleinen ansatz beim spotten mit:lol:

Wenn's bei Georg Bush langweilig ist kann'ste dir ja den angeblich besten,größten und schönsten Pc der Welt (aber nur bis zum 2. Februar)bei sims2 fan in seiner Werkstadt
in der nähe von den Gaststädten mal testen, um dich auf deinen neuen Hitech Pc schon mal einstellen.

ich hab nen amd athlon xp 3000+, 512mb ram, 120gb festplatte, blabla... bin ich jetzt was besonderes?

@simser501 hey, da is ne supi idee!
aber so einen hab ich ja schon, wie vorhin beschrieben, meiner is ja sogar besser!
dann muss ich mich wohl gedulden und so lang mit meinem bobby car, das so schnell, wie eine rakete ist, durch bielefeld fahren...

Moah, hier kommt mit dem lesen gar nicht mehr mit. Echt mal wieder so ein in-die-ecke-schmeiß-thread. :D

@chiasmaa ich denk schon, dass du etwas besonderes bist, aber nicht wegen dem rechner! ;-) (ich denke, du verstehst, was ich meine)

@ chiasmaa:
Klar bist du was besonderes, schon alleine, weil du beim Thema bleibst und diese Interessante Frage nicht verspottest! :p :p :eek: :hallo: %) :D :D

Mist, muss schneller schreiben lernen.

@ chico567 maaan, du hast ja das gleiche wie ich! das is unfair, nur ich darf so ein cooles handy haben!!!!mein papi ist aber klüger, er mein handy wiegt nur 5 kilo!

DodotheGoof schrieb:
Das ist aber kein Heim- Computer. Die Frage ging ja um den größten/ leistungsstärksten PC. Das Forschungsanstallten da andere Sache aufzuwarten haben ist klar. Aktuelle Computer laufen da sicher trotzdem nicht, weil die Dinger mit sicherheit keine gute Grafikkarte haben.
Aber wenn man das noch einbaut, dann liese sich mit dem Ding endlich mal anständig Sim City 4 zocken.

Ich weiß, aber wenn diese wirklich sehr übertriebenen Kisten schon nur 25TB haben und unser Herr Heim-PC schon 1BB (was ja sicher viiiel mehr ist als ein TB, 1GB wäre zuwenig, ein TB auch, also höher..), die dann auch noch mit Glasfaser angeschlossen sein müssten... dann kommen Fragen auf ;)

Zumal eine 1TB Festplatte schon ein großer Klotz ist.

Zuletzt bearbeitet:
püh, mein vater hat mir eins mit den selben funktionen bestellt, und es macht für mich die hausaufgaben und hat nen ausklappbares wasserbett!!!

nein, die materialmkosten betragen so viel (zusammengerechent)
sein papi baut das ding doch sicher selbst!
aber es wird nie so gut wie meins!

soo günstig???
boah das hol ich mir auch, aber mit integriertem einfamilien haus 1.2 statt nur einer eigentumswohnung!!!

Andreas schrieb:
@alle: Hatte ich nicht gebeten, mit den Unsinnspostings aufzuhören? Ein klein bißchen "angeben", was für einen tollen PC man selbst hat, ist ja in Ordnung, aber bitte laßt die Phantasiegebilde weg, ok?

okay, wenn du es so sagst, werde ich es lassen, und ich denke der rest auch, aber ich schätze alle müssen zugeben, dass es schwer is, es zu lassen;)

@sims2 fan
Weißt du eigentlich wann du deinen "Computer" bekommst ?.
Ich hoffe doch nicht erst am 3.2. ? *fiesgrins*

PS: sims2 fan
Das waren meinerseits nur kleine Sticheleien, die du aber bitte nicht ernst nimmst:) .
Wünsch dir noch viel Spaß mit deinem Computer, wenn du ihn wieder bekommst:hallo: .

Zuletzt bearbeitet:
Man der Thread ist geil. :lol:

Zum Thema:
2,8GHZ
1024MB RAM
GeForce 4Ti

Mein Papa will mir aber ne GeForce 99999999 schenken und 3.000.000 MB RAM.:scream:

PS:Wo mann das Handy mit der Eigentumswohnung und dem Tier kriegt möchte ich auch gerne wissen. :lol:

XaR schrieb:
Zumal eine 1TB Festplatte schon ein großer Klotz ist.

.. und physikalisch und technisch nicht realisierbar ist. Selbst die 25 TB bei Großrechnern werden als HD-Matrix konfiguriert mit durchaus handelsüblichen 250 GB Platten.

Anderseits kann mir jemand ein Desktop-Motherboard nennen, das mehr als 4 GB RAM akzeptiert?

Die Serverboards von SUN schlucken zwar problemlos 64 GB RAM, aber wer spielt auf einem SUN-Unixserver Sims 2 oder Tropico? :confused:

PoohBear

PoohBear schrieb:
.. und physikalisch und technisch nicht realisierbar ist. Selbst die 25 TB bei Großrechnern werden als HD-Matrix konfiguriert mit durchaus handelsüblichen 250 GB Platten.

Solche meinte ich auch, habe nur letztens einen dieser Kästen (1TB) gesehen - durchaus mächtig. Dann eben Raid-Verbände und nicht Festplatte ;)

huhu

mensch jetz lasst den armen jungen doch in ruhe...ja es gibt sie wirklich diese pc ich bin selber stolzer besitzer einer solchen kiste...nur meiner ist etwas bessa da hat sich dein lieber papi leider vertan...mein vater arbeitet nämlich beim militär und daher bekomm ich immer die computer die jede woche ausgewechselt werden nach hause...ich verkaufe die schon bei ebay soviele hier habe ich schon stehn..
müsster ma eingeben.....traumpc´s....

nuja nu lassen was ma gutsein...

ich habe n athlon xp 3000+
512 mb ram
Geforce fx 5900
eine 40 GB, eine 80 GB und eine 160 GB externe....festplatte
manu

@ The Wolf: Deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, aber: hat das Ding überhaupt noch ne Wäschetrommel?!

Zu Meinen Systeminformationen:
Windows 98SE/Windows XPSP2 paralell
Intel Pentium4 3GHz
Radeon 9800
160 GB Festplatte
1024 MB DDR-RAM

Vorheriger PC:
Windows 98SE
Intel Pentium2 533MHz
NVIDIA Riva TNT2
60GB Festplatte
256 MB SD-RAM

Davor:
Windows 3.1
64KB RAM
VGA-Color
Prozessor: ???
3MB Festplatte

viele Grüße Michiru

Meine "Rakete":
AMD Athlon XP 2000+
1024 MiB DDR400
Ati Radeon 9600 pro, 128 MiB DDR
HD1: 160 GB
HD2: 80 GB
CD-RW-Brenner
DVD-Rom Laufwerk

und die Krönung:
2½ Zoll Floppy Laufwerk, Disketten bis zu 1,44 "Kilokibibyte" und 128 MB Smart Media Cards (nur mit Adapter).

Eigentlich bin ich recht zufrieden, nur benötigt SimCity4 eine Menge Leistung für die Wegfindung, eine solche Berechnung dauert länger als die Zeit zwischen den Berechnungen.. oO

Also eigentlich müsste ich euch ja ermahnen netter zu dem Jungen zu sein, aber ... *vorlachenverkrampftambodenlieg* ... muhaha ... ich kann nicht ... es geht einfach nicht. Wie gut dass ich kein Moderator sondern nur 'Projektleiter' bin. ;) ... ich krieg mich nicht mehr ein ...

Jan

sorry Sim2Fan ich muss dich leider entäuschen mein pc ist der schnellste der wellt!! ich hab nen pentium 1 der aber mit dem neusten stabilo point 88, dem sharp xt8876 board, dem aloc okoc chip und dem neueseten keloks keks prozesor aufgerüßtet worden ist!!! natürlich laut meinem opa der ihn mit den sicherungen aus dem u44 (2. weltkrieg) noch schneller gemacht hat aufgerüstet hat. von daher tut es mir recht leid!! ach mein pc hat ca. 4,5 mil forit gekosten ;)

Lol, der Thread ist ja echt geil!:lol::D

Hier ist mein (noch derzeitiger) PC

Athlon 1800 XP
256 DDR RAM
Ge Force 2 Karte
40 GB Festplatte

Bin (noch) damit zufrieden, spare allerdings schon auf einen neuen PC.;)

Der Thread ist echt genial. :lol:

Mein PC kam ursprünglich von dem Super-Mega-Monster-PC-Hersteller Dell!

Da ich aber 1-2 Jahre später herausfand, was für einen Mist Dell da eigentlich fabriziert hat, habe ich ihn krass konkret aufgetunt, neue Hardware, neues Gehäuse, blaue Unterbodenbeleuchtung (sieht man leider nicht, da der PC festen Bodenkontakt hat), ein "Muscle Car"-Motor von einer Amikutsche aus den Siebzigern, damit auch alle Nachbarn am wohlklingenden Blubbern des Motors hören, dass mein PC eingeschaltet ist und auf dem Gehäuse noch eine kleine, funktionsfähige Plastikkanone (von meinen alten Plastiksoldaten) falls mir jemand meinen Highend-Rechner klauen will ... dagegen wirkt selbst der derzeit schnellste Rechner der Welt (laut Experten zumindest bis zum 2.2.05) langweilig. :rolleyes:

Aber nun will ich mal nicht mit Details geizen:
- PIII 933 MHz
- GeForce3 Ti200
- 512 MB SD-Ram
- 80 GB HD
- 20 GB HD
- 12 x DVD
- 100MB Zip-Laufwerk (Hui, eine Rarität *gg*)
- ein handelsübliches Diskettenlaufwerk
- VIA VT82C686 Mainboard (ist das überhaupt die richtige Bezeichnung?)
- Creative SoundBlaster AudioPCI 64V

Ich sehe schon, es gibt hier bereits ein paar wenige Leute, die tatsächlich einen noch besseren Computer rumstehen haben, aber ich hoffe mal, dass es für einen Podiumsplatz reicht. *g*

@ sims2 fan:
Vieleicht würde viele hier mal interesieren was du wirklich für nen Pc hast.
Kann es seien, dass du dich bei deinen Angaben vieleicht die Kommas falsch gesetz hast.
1.05 GB Ram
1,000€ gekostet
Festplatte 0,001 BB
Was du mit Wentelatoren meinst sind wahrscheinlich Kühler oder ist das nen Fachausdruck unter Experten.
1,0 Kühler
(Das ist aber nichts gegen mein Homeystem mit dem ich per Knopfdruck den Mülleimer öffnen oder das Klo abziehen kann(Da staunste was??))

Schöner Thread kann ich mich anschließen.

Jan schrieb:
Also eigentlich müsste ich euch ja ermahnen netter zu dem Jungen zu sein, aber ... *vorlachenverkrampftambodenlieg* ... muhaha ... ich kann nicht ... es geht einfach nicht. Wie gut dass ich kein Moderator sondern nur 'Projektleiter' bin. ;) ... ich krieg mich nicht mehr ein ...

Jan

heisst das, wir dürfen weitermachn?=)

nur n getränke automat?
das hat sogar mein oben beschriebenes bobby car..
meine tv hat ne eigene mc donald filiala getränke automat selbstverständlich inklusive!

Andreas schrieb:
Nein, das heißt es nichts, denn Jan hat hier nichts zu sagen, ich dagegen schon. :p ;)

achso, schade, es wär schön, wenn er das hätte.:D :p
müssen wir also wieder aufhören??:schnief:
findest du es denn garnich witztig? :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten