Umfrage

Benutzt ihr Cheats ?

• Umfrageteilnehmer
    116
  • Umfrage geschlossen .
Gegenfrage:

Ausführlicher?

Worauf willst du genau henaus? :confused:

connyx schrieb:
achso, jetzt ist die Umfrage da. Hab nur ich das nicht gesehen, dass die eben noch nicht da war?

Eben wars noch nicht da. Jetzt ists da. %)

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze eigentlich keine Cheats. Nur Manchmal speichere ich ab und benutze manche Cheats weil sie lustig sind. Danach lade ich neu. Aber ich bin in meinen Spielen trotzdem sehr erfolgreich, weil ich die Anleitung fast auswendig kann und ich besitze auch eine PcGames Ausgabe in der tipps stehen ( http://www.pcgames.de da gibts auch die Tips ) und ich durchwühle dauernd das Internet.

Ich benutze Cheats, wenn ich eine größere Familie erstellt habe, um dieser dann ein Haus zu bauen. Mit 20.000 Simoleons kommt man ja nicht soo weit, vor allem nicht, wenn man neben den Eltern noch drei, vier Kinder unterzubringen hat. Aber ansonsten benutze ich keine Cheats.

PS: hopskäse, deinen Signatur liebe ich. *g*
*Großer Bernd-Fan ist*

Wie Mirena zähle ich die Hacks zu den Cheats. Ich benutze eigentlich recht viele Hacks, wobei ich eine Nachbarschaft clean lasse (naja, nicht wirklich. Manche Hacks sind ja automatisch in allen Nachbarschaften aktiv). Langweilig ist es mir damit noch nicht geworden, aber durch Nutzung solcher Programme bekommt man natürlich dafür auch nicht alles zusehen. Mit dem No Jealousy Hack zum Beispiel ist ja eine Scheidung nicht mehr möglich. Aber im allgemeinenen benutze ich solche Hilfsprogramme doch gerne, weil nur durch diese auch bestimmte Situationen möglich sind, die im normalem Spiel nicht machbar wären.

nur wenns nich mehr anders geht... zum bleistift wenn mein sim kurz vorm verrecken is und mit ihm die ganze familie untergehen würde...

Muß Shanna zustimmen, mit den 20 000 kommt man ja nicht weit darum hole ich mmir eigentlich immer mehr Geld dazu. Das ist aber auch der einzige cheat den ich nutze.

Benutze cheats auch hauptsaechlich zum bauen - ein´mal aliencheat benutzt - wuerd ich aber fast unter: geht nciht anders zaehlen, da meine kinder immer total gleich aussehen und ich mal ein neues gesicht brauchte :)
Nicht mal den geld-cheat beutz ich sonst - hab mir meine 240.000 fuers Traumhaus legal erarbeitet :)

Shanna schrieb:
Ich benutze Cheats, wenn ich eine größere Familie erstellt habe, um dieser dann ein Haus zu bauen. Mit 20.000 Simoleons kommt man ja nicht soo weit, vor allem nicht, wenn man neben den Eltern noch drei, vier Kinder unterzubringen hat. Aber ansonsten benutze ich keine Cheats.
PS: hopskäse, deinen Signatur liebe ich. *g*
*Großer Bernd-Fan ist*

Danke! =) Berni for President! ;) (auch ein kleiner großer Berni-Fan bin)

Um mal aufs Thema zurückzukommen: Ich benutze Cheats grundsätzlich, weil ich keine Pixels sehen will. Da nehm ich immer den Nackcheat. Und auch den Geldcheat um mein Haus einzurichten. Ansonsten aber gar nicht.

Melale78 schrieb:
Muß Shanna zustimmen, mit den 20 000 kommt man ja nicht weit darum hole ich mmir eigentlich immer mehr Geld dazu. Das ist aber auch der einzige cheat den ich nutze.
Mit 20.000 kommt man genug weit. Man muss sich am Anfang auf die wichtigsten Sachen konzentrieren und nicht so sehr auf das Design. Dann kann man ja was hinzuverdienen. Z.b. mit Jobs. Für die braucht man nur Freunde, gute Laune und Fähigkeitspunkte. Dann gibt`s noch Gemälde und Romane die man machen und verkaufen kann. Und natürlich gibt es Geldbäume. In der Not kann man ja einen Sim ausziehen und wieder einziehen lassen. So kann man auch an Geld rankommen. Am besten ist, wenn man geduldig ist, bis man in die 2. Generation kommt. Denn dann Startet man gleich schon mit mehr Geld. ;)

elimik31 schrieb:
Mit 20.000 kommt man genug weit. Man muss sich am Anfang auf die wichtigsten Sachen konzentrieren und nicht so sehr auf das Design. Dann kann man ja was hinzuverdienen. Z.b. mit Jobs. Für die braucht man nur Freunde, gute Laune und Fähigkeitspunkte. Dann gibt`s noch Gemälde und Romane die man machen und verkaufen kann. Und natürlich gibt es Geldbäume. In der Not kann man ja einen Sim ausziehen und wieder einziehen lassen. So kann man auch an Geld rankommen. Am besten ist, wenn man geduldig ist, bis man in die 2. Generation kommt. Denn dann Startet man gleich schon mit mehr Geld. ;)

Das Problem ist, dass du auch nur 20.000 hast, wenn du eine 8-köpfige Familie erstellst. Und dann kommt man definitiv nicht klar, weil dann bekommt man nicht mal ein Haus, in dem für jeden ein Bett reinpasst... Ich finde, das hätten die anpassen müssen (mehr Familienmitglieder --> mehr Geld) Dumm ist auch, wenn man sich mit seiner Familie hocharbeitet - und dann alle ausziehen lässt, um ein neues Haus zu suchen, haben sie wieder nur die 20.000. Und da isses mir dann einfach zu doof, da nehm ich nen cheat.

Außerdem denke ich, dass es bei dem Spiel so viele unterschiedliche Ziele gibt, die man sich selbst setzen kann, dass es ganz unterschiedlich ist, ob ein cheat das beeinflusst oder nicht. Ich finde die Generationsfolge am Spannendsten - ich möchte die Nachbarschaft bevölkern und dabei alle am leben lassen und sehen, wie sie sich entwickeln. Dafür lass ich die Kinder (oder auch mal die Eltern) immer in neue Häuser umziehen, damit ich eine neue Generation anfangen kann, ohne dass die Eltern sterben. Für dieses Ziel ist Geld nebensächlich. Es muss aber ein vernünftiges Haus da sein, damit ich auch mal ein Kinderheim spielen kann (hatte ich kürzlich). Da mit 20.000 anzufangen ist schlicht unmöglich, wenn ich nicht will, dass die Mutter stirbt.

Andere Cheats benutze ich nicht - aber ich denke, es gibt (je nach Spielziel) für mehrere Cheats gute Gründe. Ich persönlich würd keinen nutzen der mir das Spielen direkt vereinfacht (z.B. Make all happy, keine Sozialerbeiterin mehr, gleich höchste Jobstufe) und auch den Geldcheat nehm ich nur für die Anfangseinrichtung/Grundbedürfnisse, wenn ich ein neues Haus beziehe. Während des Spiels nicht mehr.

Lieben Gruß
Fedora

Ich benutze den Nacktcheat immer :rolleyes: , den Geldcheat nie, move_objects, wenn irgendwer feststeckt, manchmal boolprop snapobjectstogrid false, um die Einrichtung besser zu platzieren. Sonstige Cheats probiere ich manchmal aus, aber benutze sie beim normalen Spielen nicht. Hacks benutz ich gar keine.:)

ich cheate .
den geldcheat .wenn sims neu einziehen ,mach ihnen mehr geld damit besser bauen kann!

Cimolly

yumyoko schrieb:
Benutze cheats auch hauptsaechlich zum bauen - ein´mal aliencheat benutzt - wuerd ich aber fast unter: geht nciht anders zaehlen, da meine kinder immer total gleich aussehen und ich mal ein neues gesicht brauchte :)
Nicht mal den geld-cheat beutz ich sonst - hab mir meine 240.000 fuers Traumhaus legal erarbeitet :)
Welche Cheats gibt's zum Bauen :confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten