Downloads sortieren/Sims 2 Pack Clean Installer

hallo.. hätte da mal ne frage.:hallo:
ich bekomm alles so hin, wie rado es beschrieben hat, aber wenn ich an der seite recolor objecte lese, sollte ich die löschen, weil die ja mit den neuen WCJ addon nicht funktionieren oder?? :confused: :confused: und wie mach ich das?? :( bitte hilfe..:(

hi

stöber hier recht verzweifelt von thread zu thread um hilfe zu finden und bin jetzt mittlerweile so durch den wind, das ich nicht mal mehr Rados tutorial finde%)

ich brauche hilfe, denn ich kann den Sims2 Pack Clean Installer noch nicht einmal starten.
immer wenn ich die exe klicke kommt folgende meldung
fehlermeldungsimclean.jpg

weiss hier vielleicht jemand rat?
sorry falls ich einen bereits vorhandenen thread übersehen haben sollte.

Weiß jeamand, wie man in dem tool "Sim2 filemaid" also hat nichts mit "Sims2CleanInstaller" zu tun, den Ordner änder kann, wo die "maid" dann die Dateien hineinpackt. Hatte das tool schon auf meinem alten Rechner und es ist einfach super und schon eine Erleichterung downloads schneller zu entzippen. Bei meinem neuen Rechner, man wird ja bei der Erstinstallation gefragt wohin man die entpackten downloads haben möchte, da habe ich den falschen Ordner angegeben. Wenn ich das tool deinstalliere und neuinstalliere werde ich leider nicht mehr gefragt wohin. Ich kann nirgends etwas finden, wo man das umstellen könnte. War auch schon auf der HP alle FAQ's gelesen, aber kein Hinweis, auch eine e-mail blieb unbeantwortet. Ich würde das tool auch so gerne auf meinem neuen Rechner nutzen.

LG Gerdi

@mireille

Dann musst du wohl auf die nächste Version warten...

@Piper84

Du musst die kolorierten Objekte fixen, dann funktionieren sie!! (Manche funktionieren auch so, aber du kannst ja nicht wissen, welche, also fixe lieber gleich alle!!)

KREISCHHHHHHHHH
mein donwload ordner ist weg

Juleru schrieb:
@mireille

Dann musst du wohl auf die nächste Version warten...

@Piper84

Du musst die kolorierten Objekte fixen, dann funktionieren sie!! (Manche funktionieren auch so, aber du kannst ja nicht wissen, welche, also fixe lieber gleich alle!!)

hallo..
und wie fixe ich diese objecte????

danke @ juleru. =)
hat alles prima geklappt, nur... ich möchte auch gerne die sims2 pack dateien fixen aber das funktioniert nicht. ich hab die in einen unterordner bei den eigenen dateien in downloads rein kopiert und wollte mit dem sims2pack clean installer öffnen, aber es zeigt mir nix an beim installer, als wenn der ordner leer ist, habs sogar noch geteilt weil ich dachte das es zu viele sind... naja dacht ich, kann ich so auch zu ordnen sind ja nicht sooo viele, aber ich wollte noch mit dem simpe programm schauen ob hacks dabei sind, und ob sie ep ready sind, aber auch bei simpe zeigt sie mir nicht an als wär der ordner leer, :heul:

BITTE SCHNELLE HILFE:ciao:

bin nämlich schon sooo weit und bei den letzten paar dateien von 6000!!! häng ich..:heul:
ach noch was, bei mir steht bei den dateien nicht mehr sims2 pack sondern sims2 installable package.. was heisst das??:confused:

Zuletzt bearbeitet:
@Piper84

Du sims2pack, sims2skin-Dateien musst du nicht fixen!! Du musst eigentlich nur die kolorierten Objekte fixen, die restlichen funktionieren auch so!!

Das heißt "installiebare package"-Datei!!

hallo juleru..
ja ich wollt sie auch nicht fixen, sondern nur in die richtigen ordner rein machen, da ich ja auch alle wie objecte usw getrennt halte..
aber mit dem sims2 clean installer kann ich sich nicht mal ordnen aber warum ist das so??
als wär der ordner leer aber in den ordner sind ja die ganzen dateien...

und ausserdem wollt i nach schauen ob sie darauf hacks usw befinden..

Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen:)

Ich habe die Überschrift geändert, weil es sich hier um den Clean Installer dreht.:)

Piewke schrieb:
ich brauche hilfe, denn ich kann den Sims2 Pack Clean Installer noch nicht einmal starten.
immer wenn ich die exe klicke kommt folgende meldung
fehlermeldungsimclean.jpg
Hatte ich auch. Und dann habe ich bemerkt, dass mir die Installation von WCJ den Downloads Ordner gelöscht hat. :naja:
Ohne den gibts beim Starten des Clean Installers so 'ne Fehlermeldung.
Schau mal nach, vielleicht ist das bei dir auch so.

Hallo,

bin auch gerade dabei meine DL's zu sortieren und danach zu fixen.Hab' auch mal eine Frage was den Installer betrifft. Wenn ich einen Ordner auswähle steht da manchmal unter Typ statt "game object" oder "object recolours" nur "empty package".
Was hat das denn zu bedeuten??? Sind diese packages leer oder defekt??
Wäre nett wenn mir jemand von euch mal auf die Sprünge hilft.Danke.
Grüße Jackie:hallo:

Upps!Hab' ich unter dem Namen meiner Tochter geschrieben,sorry.:rolleyes:

hallo miss sixty (super name steh auch auf miss sixty)

ja das sind leere dateien.. hab extra im duden nachgesehen war bei mir auch paar mal so.

hoffe konnte helfen

Kann es sein das ich durch den Clean installer die datei für die Gitarre außversehen gelöscht habe denn in meinem Spiel (WCJ) ist keine vorhanden und ich schätze auch das das das Problem ist warum ich auf manche Grundstücke nicht zurückgreifen kann weil dann die meldung kommt die Anwendung wurde aufgrund eines ungültigen vorgangs geschlossen

Wie bekomme ich die datei wieder bitte helft mir

Thama schrieb:
Kann es sein das ich durch den Clean installer die datei für die Gitarre außversehen gelöscht habe denn in meinem Spiel (WCJ) ist keine vorhanden und ich schätze auch das das das Problem ist warum ich auf manche Grundstücke nicht zurückgreifen kann weil dann die meldung kommt die Anwendung wurde aufgrund eines ungültigen vorgangs geschlossen

Wie bekomme ich die datei wieder bitte helft mir
Hi!
Das mit dem Löschen, so das die Anwendung dann geschlossen wird, könnte ich mir vorstellen. Zumindest hatte ich nach den Lösch"orgien" auch eine Familie, die sich nicht mehr ohne den Abbruch öffnen, geschweige denn retten ließ (also das Haus zumindest. Die Familie hab ich noch raus bekommen). Weiß allerdings nicht, ob da ein direkter Zusammenhang besteht. Die Dateien sind übrigens richtig gelöscht, also nicht wiederherstellbar (weswegen ja auch eigentlich immer auf eine Sicherungskopie hingewiesen wird und das Prog vorm Löschen auch noch ml fragt...). Ich hatte bei mir auch ned gesichert. Pech gehabt :argh:
Was die Gitarre angeht: Meines Wissens dürfte der Installer gar keinen Zugriff darauf haben, weil es eine Originaldatei ist, die nicht im Downloads-Ordner aufgelistet wird. Hast Du im Spiel mal unter Hobbies geschaut und dort die liegende 8 angeklickt? Da werden, soweit ich mich erinner, die Instrumente angezeigt. Auf dem Bild ist nur die Gitarre zu sehen und nicht wie beim Bass noch der Verstärker dazu.
Ciao,
Rado.

Hi leute, sorry, wenn das hier schon drinstand, aber ich habe keinen bock für 4 seiten zu lesen =)
also:man braucht ja das net.framework von microsoft, und ich bin alleiniger besitzer an diesem computer und da hatte ich das mal und dann beim starten von windows, musste ich plötzlich einen benutzer wählen, dass ist aber ziemlich blöd, weiles ja nur ein benutzer gibt. (habt ihr das verstanden?) da wollte ích fragen, ob dieses programm das verursacht hat, weil ich hab keinen bock dann dadrauf, aber ich bräuchte wieder den clean installer

ich hoffe ihr habt verstanden, was ich hier gestammelt habe =)

lg minchen

Ich habe auch die Sim File Maid 2,bei mir klappt es,ich markiere alle Downloads(also nehme nicht den ganzen ordner),ziehe die dann über den rasen und schwumm"abeitet File maid2"Geht also wirklich!

Gruss Bine66

:argh: Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen im Technikbereich antwortet keiner...

Ich kann den Clean Installer nicht installieren kommt immer die Meldung alte Version deinstallieren,habe aber keine ältere Version mehr drauf auch nicht in der Registry. Woran könnte das liegen?

minchen91 schrieb:
Hi leute, sorry, wenn das hier schon drinstand, aber ich habe keinen bock für 4 seiten zu lesen =)
also:man braucht ja das net.framework von microsoft, und ich bin alleiniger besitzer an diesem computer und da hatte ich das mal und dann beim starten von windows, musste ich plötzlich einen benutzer wählen, dass ist aber ziemlich blöd, weiles ja nur ein benutzer gibt. (habt ihr das verstanden?) da wollte ích fragen, ob dieses programm das verursacht hat, weil ich hab keinen bock dann dadrauf, aber ich bräuchte wieder den clean installer

ich hoffe ihr habt verstanden, was ich hier gestammelt habe =)

lg minchen
Das neue Benutzerkonto ist wohl durch Net.Framework entstanden. Ich hab grade das hier gelesen http://www.simforum.de/showthread.php?t=94242
Da gab es das gleiche Problem und es gibt da auch einen Lösungsvorschlag.

Hallo!

Bei mir werden zwar alle Datein angezeigt, nur alle in einer Farbe:

Warum sind die Game Objects nicht rot hinterlegt (so wie es hier überall steht im Forum)? Diese sind doch potenziell alle kritisch!

Können Skin Tones/Tattoos theoretisch auch ein Problem verursachen?

Wäre schön, wenn jem. was dazu sagen könnte.

@ minchen91
Ist bei mir leider auch so... Mit der Anleitung von oben geht das aber nicht weg, es verhindert nur, dass man sich nach Anspringen des Bildschirmschoners nochmal anmelden muss.
Na ja, man kann damit leben, oder?

Ich verstehe diese Probleme mit dem Installieren nicht ganz, ich hatte auch eine frühere Version drauf und beim installieren der neueren Version wurde ich gefragt, ob ich die alte vorher deinstallieren will, habe da dann "ok" angeklickt und gut wars. Die alte Vesion wurde automatisch deinstalliert und die neue installiert.

maxlkatze game objects sind meistens die Dinge von Maxis und neue Meshes.

Hallo,

meine Frage hat nur indirekt was mit dem cleaninstaller zu tun.
Nachdem durchsuchen meiner Walls und Floors hat er auch ein paar mir nicht bekannte Objekte gefunden.(müssen bei ein paar Häusern dabei gewesen sein) Da ich Momentan nur herruntergeladene Wände und Böden im Spiel haben möchte, habe ich die Objekte alle gelöscht.
Nun zu meinem eigentlichen Problem. Dabei war anscheinend ein Tatoo, das ich einer meiner Simdamen verpasst hab. Dusslig wie ich bin dachte ich beim erstellen, das wär original :naja: (Ist ein kl. Zeichen unter dem Auge).
Nun hab ich noch nicht versucht das Haus zu landen, indem der Sim wohnt. Was kann schlimmstenfalls passieren?
LG Bibbi

Bibbi schrieb:
Hallo,

meine Frage hat nur indirekt was mit dem cleaninstaller zu tun.
Nachdem durchsuchen meiner Walls und Floors hat er auch ein paar mir nicht bekannte Objekte gefunden.(müssen bei ein paar Häusern dabei gewesen sein) Da ich Momentan nur herruntergeladene Wände und Böden im Spiel haben möchte, habe ich die Objekte alle gelöscht.
Nun zu meinem eigentlichen Problem. Dabei war anscheinend ein Tatoo, das ich einer meiner Simdamen verpasst hab. Dusslig wie ich bin dachte ich beim erstellen, das wär original :naja: (Ist ein kl. Zeichen unter dem Auge).
Nun hab ich noch nicht versucht das Haus zu landen, indem der Sim wohnt. Was kann schlimmstenfalls passieren?
LG Bibbi

das der Sim, der den Skin hatte, jetzt auf default ist... also nix tattoo normale Haut ... also nix schlimmes

Zuletzt bearbeitet:
@lexa schrieb:
hallo
was darf man gleich wieder nicht in andere unterordner verschiben?? genetic uns skins, oder
alexa
Ja und auch Klamotten und so Zeug. Also alles was man mit dem Bodyshop öffnen kann, sonst kannst du die nicht damit öffnen.

hi, was bedeuten noch gleich die farben? also wenn etwas unterlegt ist? für rot siehts schlecht aus, oder? *g und so ein helles rot? *g :)

Summsii schrieb:
hi, was bedeuten noch gleich die farben? also wenn etwas unterlegt ist? für rot siehts schlecht aus, oder? *g und so ein helles rot? *g :)

Hallo :hallo: ,

die rot unterlegten Dateien sind oftmals Hackobjekte oder Objekte, die Maxis-Dateien überschreiben. Ich lösche die radikal - wenn Du bestimmte Hacks wissentlich runtergeladen und in's Spiel gebracht hast, dann lösche die natürlich nicht =) .

Die rosa unterlegten Dateien sind doppelt und fallen daher der Löschtaste zum Opfer ;) .

lg
Ekirlu

maxlkatze schrieb:
Hallo!

Bei mir werden zwar alle Datein angezeigt, nur alle in einer Farbe:

Warum sind die Game Objects nicht rot hinterlegt (so wie es hier überall steht im Forum)? Diese sind doch potenziell alle kritisch!

Können Skin Tones/Tattoos theoretisch auch ein Problem verursachen?

Wäre schön, wenn jem. was dazu sagen könnte.

die Game Objects sind neue Meshes, die man unbedingt für die dazugehörigen Recolors benötigt.- zumindest habe ich das so verstanden. Ich packe die in einen separaten Ordner, da finde ich sie am schnellsten. Sollte nach dem Downloaden von solchen Objekten Fehler im Spiel auftauchen, kann man die zuletzt eingefügten Game Objects leicht rausnehmen und es ohne sie versuchen. Allerdings hat bei mir noch nie ein Game Object einen Fehler oder Absturz ausgelöst ;) .

Skins habe ich auch jede Menge runtergeladen, und ich konnte bis dato noch keine Probleme feststellen.

lg
Ekirlu:hallo:

Ekirlu schrieb:

die rot unterlegten Dateien sind oftmals Hackobjekte oder Objekte, die Maxis-Dateien überschreiben. Ich lösche die radikal - wenn Du bestimmte Hacks wissentlich runtergeladen und in's Spiel gebracht hast, dann lösche die natürlich nicht =) .

Die rosa unterlegten Dateien sind doppelt und fallen daher der Löschtaste zum Opfer ;) .

lg
Ekirlu

vielen dank! :) ich habe nur 2 hacks runter geladen.. sonst halte ich eigtl auch nicht viel davon. :)
dann werde ich mal fleißig löschen. :)

@Rado und HolgerX
Vielen Dank für die Anleitung zum CleanInstaller...ist wirklich ein sehr praktisches Teil und funktioniert auch tadellos...
Allerdings habe ich eine Frage zu den Dateien:
Normalerweise hab ich im Download-Ordner nix, weil ich meine skins und genetics in saved sims habe... Aber es werden ja automatisch die exe-Dateien in diesen Ordner verschoben. Okay, also sortiere ich mit dem Proggi alles hübsch um.
Ich habe aber package-Dateien, die weder benannt sind, noch ein Bild zeigen...
Was könnten das für Sachen sein?? Sind es vielleicht komplette Sims, d.h. entpackte Sims2pack-Dateien?? Oder kann das alles mögliche sein??

Liebe Grüße

Amanda

12.05.2005
Hm, dann muss ich wohl dumm sterben...:p
... und einfach die Finger von diesen unbekannten Dateien lassen :cool:

Amanda

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich frage... Ich habe jetzt alles neu gemacht (Spiel plus Add ons neu aufgespielt etc.), Downloads per FileMaid installiert und dann alles mit dem CleanInstaller in die entsprechenden Ordner geschoben, rot und rosa gelöscht. So, jetzt habe ich aber noch schieß mich tot wie viele Datein, die bei "Type" nichts stehen haben... Was ist denn mit denen?!

Rado schrieb:
Hi!
Erstmal Danke an HolgX für den Hinweis, dass man mit dem Prog seine Sachen sortieren kann. Suche schon lange nach dieser Möglichkeit.
Sozusagen als Dank hab ich hier mal ein "kleines" Tutorial für alle verfasst, wie man seine Sachen sortieren kann.

EDIT2:
0. Zuerst einmal sollte man die aktuelle Version des Installers haben, die es hier gibt:
http://sims2pack.modthesims2.com/index.php?page=3
Diese Version ist aktueller als die bisher genannte ZIP-Datei und zudem eine Install, müßte also bei jedem laufen.
Ansonsten braucht das Programm noch ein über 20MB großes Zusatzprogramm von Microsoft. Wer es noch nicht installiert hat (glaube, SimPE benötigt das auch) kann es sich hier runterladen:
Microsoft

1. Nun im Downloads-Ordner (Eigene Dateien\EA-Games\Die Sims 2\) z.B. einen Unterordner 'objects' erstellen. Beim Erstellen ist zu beachten, das die Ordnernamen kein ä, ö, ü oder ß enthalten sollten und am besten nur aus Buchstaben bestehen (also kein -, _ oder ähnliches), da sonst das Spiel Probleme haben könnte, diese zu erkennen. Werden Dateien schon im Spiel verwendet, macht dies nichts, da sie auch in den Unterordnern wieder richtig zugeordnet werden. Auch weiß ich nicht, ob Unterordner in den erstellten Ordnern funktionieren (also z.B. in 'objects' noch Ordner wie 'Kueche', 'Schlafzimmer' oder ähnliches). Könnte gehen, aber da leg ich meine Hand ned für ins Feuer.
Zwar können auch Skins und Zubehör in Unterordner gepackt werden, aber der Bodyshop findet sie dann nicht mehr. Wie das im Familienerstellungsmenü des Spiels ist, weiß ich nicht.

s2p1ordner.jpg

2. Den Installer starten und unter "Choose directory" Downloads anwählen. Den Haken bei "Recursive" kann man wegmachen. Ansonsten durchsucht das Prog auch Unterordner (unnötig, wenn man schon was sortiert hat, weil es sonst wieder mit aufgelistet wird). Das Programm ist fertig mit Auflisten, wenn oben rechts der Ordner nicht mit ausgegraut ist.

s2p2browse.jpg

3. Nun dürfte er alle Downloads auflisten, die man im Downloads hat. Kann je nach Menge mal länger, mal kürzer dauern. Wenn das Prog fertig ist, kann man diese mit einem Klick auf "Type" nach Art (Skin, Objekt, Wall etc.) sortieren. Das macht das spätere Umordnen leichter.

s2p3type.jpg

4. Jetzt z.B. bei "Game object" die oberste Datei mit der linken Maustaste markieren (evtl. wird ein Bild der Textur angezeigt) und dann die unterste ebenfalls markieren, dabei aber die Shift-Taste (über Strg bzw. Ctrl) drücken. Dadurch werden alle Spiel-Objekte (z.B. Downloads von Maxis/EA) im Downloads markiert.

s2p4markieren.jpg

5. Einen Rechtsklick in die Markierung machen und "Move To" wählen. Über ein "Pfeilmenü" nun den 'objects'-Ordner wählen, der vorhin erstellt wurde. Je nach Menge der Objekte und aller Dateien im Downloads kann es nun ("extrem") lange dauern (lohnt sich aber), bis alles fertig ist. Der laufende Vorgang wird angezeigt, indem sich der Cursor beim Zeigen auf das Programmfenster in eine Sanduhr verwandelt.

s2p5move.jpg

6. Wird der Cursor wieder als Pfeil angezeigt, sind die Objekte verschoben. Das Gleiche kann man nun auch mit Walls, Floors oder anderen Sachen machen. Wer sich nicht sicher ist, sollte vor dem Verschieben seinen Downloads-Ordner auf jeden Fall sichern!

Viel Spaß beim Sortieren,
Rado :hallo:

Tipp: Auf diese Art und Weise können natürlich auch schon Download-Dateien aus dem eigenen Download-Verzeichnis (also wo die Dateien aus dem Netz erstmal gespeichert werden) einsortiert werden, wenn sie entsprechend so weit entpackt sind. Unter "Choose directory" mit "Browse..." den Ordner wählen, dann wie beschrieben vorgehen und bei "Move To" mit "Browse..." den entsprechenden Ordner wählen.
So erspart man sich das Laden der evtl. schon vielen Skin-Dateien im Downloads und kann schneller verschieben.
Beim Verschieben fragt das Prog bei vorhandenen Dateinamen nach, ob die vorhandenen überschrieben werden sollen.
Klasse für die Hilfe. Jetzt bin ich etwas schlauer.
Aber bei mir sind einige Objekte rot bzw. rosa unterlegt. Was hat dies zu bedeuten?

Simsfan85 schrieb:
Klasse für die Hilfe. Jetzt bin ich etwas schlauer.
Aber bei mir sind einige Objekte rot bzw. rosa unterlegt. Was hat dies zu bedeuten?

Rot markierte oder solche in rosa sind Downloads, die mit dem Spiel nicht gut kompatibel sind und häufig Fehlermeldungen und Probleme verursachen können. Solche Downloads solltest du am Besten löschen.

Hallo gloomilicious, muß dich ein bißchen korrigieren=)

rosa markierte Dateien, sind doppelte Downloads, können bedenkenlos gelöscht werden, rot markierte sind Hacks oder fehlerhafte Dateien, die du nach eigenem Ermessen löschen kannt. Ich habe auch zwei Hacks im Spiel (Toddler-Mirror und Cripsleepnight), beide werden rot angezeigt, verursachen aber zumindest in meinem Spiel keine Probleme, deshalb habe ich sie auch noch nicht gelöscht. Dann gibt es noch rot markierte Dateien, sogenannte Empty-Dateien, das sind leere Packages und können auch gelöscht werden.

Lieben Gruß
Beatrice

Hallo Ihr Lieben,

es gibt ja nun die Version 1.5.1.4

da soll man Sims2Pack-Dateien (vor allem Sims) auch installieren können mit dem System, wenn man nicht alle Erweiterungs-Packs hat, die zur Installierung dieses Sims gebraucht werden.

Wie geht das denn? Wer kennt sich da aus oder weiss, wo ich eine deutsche Anleitung für den Sims2 Pack Clean Installer 1.5.1.4 finden kann?

Hier der Link zur englischen Seite:

http://sims2pack.modthesims2.com/

Vielen Dank für die Hilfe!

Die Alsterfee

@Alsterfee: Leider kann ich Dir da nicht helfen...

Aber ich habe selber ein Problem. Undzwar wollte ich mal wieder alle rosa und roten Dateien löschen, aber bei einigen Dateien, hauptsächlich den empty packages, gibt er mir diese Fehlermeldung:

Anhang anzeigen 21777

Andere wiederum kann ich ohne Probleme löschen... Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung? Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lisa,

ich habe das selbe Problem und mir wurde gesagt, ich solle Framework installieren, aber ob es was bringt, weiß ich leider nicht. Mir hat es den ganzen PC abgeschossen und ich habe jetzt erst mal wieder Windows neu drauf und noch nicht die Sims. Der Crash scheint wohl auch von den Sims bzw. von Downloads gekommen zu sein.

Hast Du denn Framework installiert?

Hallo Berit,

ja Framework habe ich installiert, denn ohne dem kann man soweit ich weiß, das Programm gar nicht erst starten... trotzdem danke! :)

Hallo Lisa,

ich konnte es ohne Framework starten, nur habe ich später Probleme bekommen. Naja, kurz danach ist der PC gecrasht und ich mußte alles neu machen, vielmehr bin dabei. Na mal sehen ob das nun endlich alles geht. Ich vermute, dass der Absturz was mit den Sims bzw. Downloads zu tun hatte.

Liebe Grüße
Berit

Rado schrieb:
Hi!
Erstmal Danke an HolgX für den Hinweis, dass man mit dem Prog seine Sachen sortieren kann. Suche schon lange nach dieser Möglichkeit.
Sozusagen als Dank hab ich hier mal ein "kleines" Tutorial für alle verfasst, wie man seine Sachen sortieren kann.

EDIT2:
0. Zuerst einmal sollte man die aktuelle Version des Installers haben, die es hier gibt:
http://sims2pack.modthesims2.com/index.php?page=3
Diese Version ist aktueller als die bisher genannte ZIP-Datei und zudem eine Install, müßte also bei jedem laufen.
Ansonsten braucht das Programm noch ein über 20MB großes Zusatzprogramm von Microsoft. Wer es noch nicht installiert hat (glaube, SimPE benötigt das auch) kann es sich hier runterladen:
Microsoft

1. Nun im Downloads-Ordner (Eigene Dateien\EA-Games\Die Sims 2\) z.B. einen Unterordner 'objects' erstellen. Beim Erstellen ist zu beachten, das die Ordnernamen kein ä, ö, ü oder ß enthalten sollten und am besten nur aus Buchstaben bestehen (also kein -, _ oder ähnliches), da sonst das Spiel Probleme haben könnte, diese zu erkennen. Werden Dateien schon im Spiel verwendet, macht dies nichts, da sie auch in den Unterordnern wieder richtig zugeordnet werden. Auch weiß ich nicht, ob Unterordner in den erstellten Ordnern funktionieren (also z.B. in 'objects' noch Ordner wie 'Kueche', 'Schlafzimmer' oder ähnliches). Könnte gehen, aber da leg ich meine Hand ned für ins Feuer.
Zwar können auch Skins und Zubehör in Unterordner gepackt werden, aber der Bodyshop findet sie dann nicht mehr. Wie das im Familienerstellungsmenü des Spiels ist, weiß ich nicht.

s2p1ordner.jpg

2. Den Installer starten und unter "Choose directory" Downloads anwählen. Den Haken bei "Recursive" kann man wegmachen. Ansonsten durchsucht das Prog auch Unterordner (unnötig, wenn man schon was sortiert hat, weil es sonst wieder mit aufgelistet wird). Das Programm ist fertig mit Auflisten, wenn oben rechts der Ordner nicht mit ausgegraut ist.

s2p2browse.jpg

3. Nun dürfte er alle Downloads auflisten, die man im Downloads hat. Kann je nach Menge mal länger, mal kürzer dauern. Wenn das Prog fertig ist, kann man diese mit einem Klick auf "Type" nach Art (Skin, Objekt, Wall etc.) sortieren. Das macht das spätere Umordnen leichter.

s2p3type.jpg

4. Jetzt z.B. bei "Game object" die oberste Datei mit der linken Maustaste markieren (evtl. wird ein Bild der Textur angezeigt) und dann die unterste ebenfalls markieren, dabei aber die Shift-Taste (über Strg bzw. Ctrl) drücken. Dadurch werden alle Spiel-Objekte (z.B. Downloads von Maxis/EA) im Downloads markiert.

s2p4markieren.jpg

5. Einen Rechtsklick in die Markierung machen und "Move To" wählen. Über ein "Pfeilmenü" nun den 'objects'-Ordner wählen, der vorhin erstellt wurde. Je nach Menge der Objekte und aller Dateien im Downloads kann es nun ("extrem") lange dauern (lohnt sich aber), bis alles fertig ist. Der laufende Vorgang wird angezeigt, indem sich der Cursor beim Zeigen auf das Programmfenster in eine Sanduhr verwandelt.

s2p5move.jpg

6. Wird der Cursor wieder als Pfeil angezeigt, sind die Objekte verschoben. Das Gleiche kann man nun auch mit Walls, Floors oder anderen Sachen machen. Wer sich nicht sicher ist, sollte vor dem Verschieben seinen Downloads-Ordner auf jeden Fall sichern!

Viel Spaß beim Sortieren,
Rado :hallo:

Tipp: Auf diese Art und Weise können natürlich auch schon Download-Dateien aus dem eigenen Download-Verzeichnis (also wo die Dateien aus dem Netz erstmal gespeichert werden) einsortiert werden, wenn sie entsprechend so weit entpackt sind. Unter "Choose directory" mit "Browse..." den Ordner wählen, dann wie beschrieben vorgehen und bei "Move To" mit "Browse..." den entsprechenden Ordner wählen.
So erspart man sich das Laden der evtl. schon vielen Skin-Dateien im Downloads und kann schneller verschieben.
Beim Verschieben fragt das Prog bei vorhandenen Dateinamen nach, ob die vorhandenen überschrieben werden sollen.

Schade, daß die Bilder nicht mehr angezeigt werden. :argh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten