Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N 'Abend,
ich habe eine Frage zu Aufgabe 6. Wie funktioniert das mit dem Gruppenbild, einer muss doch malen und ist somit nicht mit auf dem Bild. Ich habe schon versucht auf verschiedenste Weise Spiegel an allen möglichen Wänden zu platzieren damit der malende Sim mit draufkommt, aber der Ausschnitt, der einem zur Verfügung steht ist immer zu klein.:confused:

Thomaline

Thomaline schrieb:
N 'Abend,
ich habe eine Frage zu Aufgabe 6. Wie funktioniert das mit dem Gruppenbild, einer muss doch malen und ist somit nicht mit auf dem Bild. Ich habe schon versucht auf verschiedenste Weise Spiegel an allen möglichen Wänden zu platzieren damit der malende Sim mit draufkommt, aber der Ausschnitt, der einem zur Verfügung steht ist immer zu klein.:confused:

Thomaline

Puh, gute Frage... mit der Option "Stillleben" geht es dann auch nicht? :confused:

Falls alle Stricke reißen, dann müssen halt die Portraits ausreichen, denke ich.

:hallo:

Kinder sollten meiner Meinung nach bis zur Aufgabe 8 eher die Ausnahme bleiben und vorher genehmigt werden. Bei Su ist das ja z. B. etwas anderes, weil vorher ja nicht eingeplant war, daß Sonja umsiedelt und wohl schlecht ihren Kleinen bei den Eltern lassen könnte. Aber jetzt nach Lust und Laune Kinder in die Welt zu setzen, fänd ich schon nicht gut, weil die Kinderaufgabe dann ja keinen großen Sinn mehr machen würde.

3 Mindestbewohner klingen gut, wobei wir vielleicht sagen sollten, daß dann auch diejenigen, die mehr im Haus haben, nur drei arbeiten gehen lassen sollten.

Ansonsten hab ich Clairchen hier und hab nicht viel Zeit ... wir wollen gemeinsam simsen, ihr versteht das sicher. Sie läßt euch ganz lieb grüßen. :hallo: (der Smilie ist von Claire, wie ihr euch denken könnt)

Viktor, blasse Haut bekommt man mit dem "boolprop"-Cheat, dessen genaue Bezeichnung ich einfach nicht behalten kann. Hab ihn wiedergefunden, er heißt: boolProp testingCheatsEnabled true . Beachte:

Simsgirl10 schrieb:
Du musst ihn in der nachbarschaft eingeben, dann shift+n gedrückt halten und dann den familienerstellungsmodus öffnen..

Das hab ich zwar damals zur Alienerstellung gefunden, aber es funktioniert genauso für die blasse Haut.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe dann nochmal eine Übersicht des Hauses für Euch geknipst.

Für eine größere Ansicht einfach anklicken.

Schlaft schön!! :hallo:

EDIT:

@ Viktor

Schau doch mal im Exchange nach. Dort sind ja zig "außergewöhnliche" Sims mit passenden Komponenten zu haben. Ich hab mir vorhin noch bei TSR so einiges abgeholt. Mal sehen, was ich daraus zurechtschuster. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

Neph; ich find das Kleid nicht mehr. Glaube es war von Shannara. Kann das aber nicht überprüfen, weil ich nicht auf die Seite komme. http://www.shannara-sims2.de/phpkit/4images/index.php
Aber ich denk an dich wenn ich wieder darüber stolpere.
von Neph;
In SavedSims liegen im Moment 4.915 Dateien.
Da werden deine kleinen Leute noch was warten können. %)
Sehe gerade dein Haus, gefällt mir sehr gut, ich sollte auch mal was mehr bauen.

Simfreaky; deine vier werd ich morgen lesen, ich bin jetzt einfach zu müde, und dann lese ich auch bei Mimi, Su und Thomaline.

:sleep:

@ Neph,
Also immer wenn ich eine neue Familie hab, spiele ich 1 bis 3 Tage mit aktivierter Alterung, damit der schulische Level steigt.

Nun,alles was mit "Aging off" zusammenhängt,entzieht sich meiner Erfahrung,weil ich den Cheat nie benutze :).
Das mit Isa ist schade. Soll ich dann den Namen des Singles und die Verlinkung bis auf weiteres rausnehmen? Was ist Dir lieber?

Du kannst es so machen,wie Du es am Besten findest. Der Link führt im Moment nur zu den Sims 1-Singlealben.
Seltsam nur, dass man das auch auf Sims übertragen kann bzw. wir dieses Verhalten auf Spielfiguren übertragen.

Ich habe mein "keinen Draht bekommen" analysiert :lol:,ich glaube,dass es mit dem Single-Projekt zusammenhängt. Ich habe viele Ideen für die Fortsetzungen,aber im Moment gar keine Lust,Sims1 einzulegen. Das aber wiederum hindert mich irgendwie daran mit Isa frei zu agieren %). Keine Ahnung ob das jetzt verrückt oder unlogisch klingt,im Moment ist das für mich die einzige Erklärung.

@ Heimi,
das heisst sie kann in jeder aufgabe nur ein bischen voran kommen, mh iss ja blöde.
naja als Nachbarin hat sie das Problem nicht mehr. Das erinnert mich daran,dass ich irgendwie nicht mitbekommen habe,wie das Altern bei den Nachbarn letztendlich geregelt wird. Kann das jede(r) so handhaben wie sie (er) will?

Simfreaky schrieb:
::: Aufgabe 4 ist online :::
unter dem Link: http://home.arcor.de/viktor-berg/aufgabe4.htm

Viel spaß beim Lesen, ich hoffe sie gefällt euch :)

Schöne Bilder, aber es ist erschütternd das Lucy Andrey gerade in einer Zeit wo er sie besonders braucht einfach so sitzen läßt.:schnief: Vielleicht ist diese traurige Tat aber mit ihrer Schwangerschaft zu entschuldigen, denn die soll soviel ich gehört habe aus manchen Frauen ware Monster machen.

Einen schönen Sonntag wünscht
Thomaline

Nephthys2 schrieb:
Erstmal gute Besserung an Deine Kleine. Vielleicht hat sie schon in den vergangenen Tagen gemerkt, dass was im Anmarsch ist? Soll es ja geben.
Guten Morgen allerseits!
Neph, danke für die guten Wünsche, die Nacht war anstrengend, weil sie jede 1-2 Stunden rief, heute Morgen lacht sie aber schon wieder. Nein, die Erkältung kam ganz plötzlich, am Tag zuvor hatte sie die Freundin einer meiner großen Kids geküßt und diese Freundin erkrankte auch innerhalb weniger Stunden. Und meine Erstgeborene hat schon seit Tagen Halsweh, ich nehme mal an, das hängt alles zusammen und hoffe sehr, daß das blöde Virus uns Eltern verschont, die Nase ist nämlich meine schwächste Stelle. :naja:

Mimi A schrieb:
Bei Su ist das ja z. B. etwas anderes, weil vorher ja nicht eingeplant war, daß Sonja umsiedelt und wohl schlecht ihren Kleinen bei den Eltern lassen könnte.
Mimi, es ist doch noch anders gekommen, Sonja und ihr Louis hatten von Anfang an eher ein geschwisterliches Verhältnis, deshalb hat sie zusammen mit ihrer noch relativ jungen Mutter entschieden, Louis bei ihr zu lassen statt mit ihm zu Jonas zu ziehen. So haben die alten Yogeshwars mehr Platz und Sonja und Louis sehen sich trotzdem noch regelmäßig, da die Häuser nebeneinander liegen.
(Aus spieltechnischer Sicht habe ich das so gemacht, da sonst nur ein Verdiener im Haushalt gewesen wäre.)

Im Moment spiele ich gerade mit dem Monster bei Kappes, bisher passiert aber leider gar nichts, die Monsterin spielt trotz fehlenden Nettigkeitspunkten mit der kleinen Elvira, liest viel und pflegt sich - so habe ich mir das nicht vorgestellt! :heul:

@simfreaky:
Wow, Andrej hat ja einen richtigen Waschbrettbauch, auf welcher Fitnessstufe ist er denn?
Und dann massiert er ein schmutziges (und bestimmt stinkendes) Häschen! *lol* Da wäre ich an Lucys Stelle auch geflüchtet, wobei die Sache mit der Schwangerschaft ja schon heftig ist, die jungen Leute! *tsetse* :D
Juchuu, der China-Service-Mann taucht auch wieder auf, den finde ich einfach köstlich, muß mal schauen, ob er in meiner Nachbarschaft auch wohnt.
Du hast übrigens einmal "Lucy" statt "Manuela" geschrieben, wenn ich das richtig gesehen habe, guck mal nach.
Besonders gelacht habe ich über die Techtelmechtel-Bettszene! :lol:

Schönen Sonntag der Sim-Gemeinde, Su

Moin Ihrs! :hallo:

@ Downloader

Zunächst herzlich Willkommen hier bei uns! :)
Wo Du die Bilder hochlädst, liegt ganz bei Dir. Manche haben Picturetrail, andere basteln eine Homepage...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dreamchaser schrieb:
Ich habe mein "keinen Draht bekommen" analysiert :lol:,ich glaube,dass es mit dem Single-Projekt zusammenhängt. Ich habe viele Ideen für die Fortsetzungen,aber im Moment gar keine Lust,Sims1 einzulegen. Das aber wiederum hindert mich irgendwie daran mit Isa frei zu agieren %). Keine Ahnung ob das jetzt verrückt oder unlogisch klingt,im Moment ist das für mich die einzige Erklärung.

*g* Das ist ja noch komplizierter als meine Vermutung.
Ich lass den Link erstmal drin, aber den Namen nehm ich schonmal raus. Vermute mal, Du wirst wieder bei Yahoo uppen?

Su, das freut mich aber, wenn die Kleine wieder lachen kann. Wollen wir mal hoffen, dass Deine Nase sich von ihrer starken Seite zeigt. ;)

Viktor, mache mich gleich erstmal daran, Deine 4 zu lesen. Wollte ich gestern noch, aber habe es nicht mehr gebacken gekriegt. :rolleyes:

Hab aber auch nen Samstagabend hinter mir... Ich musste etwas Platz auf meiner Seite schaffen, hatte aber noch keine genaue Vorstellung wie. War dann so richtig in meinem Element und am Machen und am Tun.... und löschte versehentlich den kompletten Inhalt des Ordners für meine Homepage. :scream:

Zum Glück konnte ich mir von meinem FTP, auf dem die Seite liegt, die Dateien runterladen. Allerdings war alles murks... sämtliche Verlinkungen waren futsch, ach und was weiß ich nicht alles.

Naja, jetzt läuft alles wieder, aber Lana (mein Sims 1-Single) hat dran glauben müssen. Vielleicht lade ich ihre Geschichte mal woanders hoch, mal gucken. :)

Naja, bin aber wenigstens noch dazu gekommen, die erste Woche meiner 3 zu spielen und hab die Nase jetzt schon voll... Max heult, Chelsea heult, das Kappe-Mitglied heult... und dann geht es von vorne los: Mittlerweile streiten und hauen die sich ohne mein Zutun! :eek:

Ehrlich, ich mache 3 Kreuze, wenn ich den Schluss-Screen knipse... :argh:

Alles Liebe

Eure

Neph :hallo:

Nephthys2 schrieb:
Naja, bin aber wenigstens noch dazu gekommen, die erste Woche meiner 3 zu spielen und hab die Nase jetzt schon voll... Max heult, Chelsea heult, das Kappe-Mitglied heult... und dann geht es von vorne los: Mittlerweile streiten und hauen die sich ohne mein Zutun!
Oh Mann, das klingt nervig. Bei der 5. Aufgabe sieht es bei mir auch nicht besser aus, fast alle Kappes fühlen sich besch..., es ist unglaublich schwierig, alle bei Laune zu halten, zumal noch ein Baby dabei ist. :argh: Bin froh, wenn Frau Monster endlich bei Jonas einzieht.

LG, Su

@mimi
Viktor, blasse Haut bekommt man mit dem "boolprop"-Cheat, dessen genaue Bezeichnung ich einfach nicht behalten kann. Hab ihn wiedergefunden, er heißt: boolProp testingCheatsEnabled true ....

Dankeschön, hatte den Cheat noch nie ausprobiert, mein Monster ist auch schon erstellt, aber vielleicht nehm ich noch ein anderes, weil ich keine passenden Klamotten für ihn hatte. *g*

@neph
Schau doch mal im Exchange nach. Dort sind ja zig "außergewöhnliche" Sims mit passenden Komponenten zu haben.

Hm, leider hab ich das nicht mehr gelesen, bevor ich noch einmal ins Spiel gegangen bin, aber wenn ich ein neues Monster erstelle, werd ich da vorbeischauen. Hab ich ehrlichgesagt noch nie wirklich :rolleyes:

@thomaline
Schöne Bilder, aber es ist erschütternd das Lucy Andrey gerade in einer Zeit wo er sie besonders braucht einfach so sitzen läßt.:schnief: Vielleicht ist diese traurige Tat aber mit ihrer Schwangerschaft zu entschuldigen, denn ...

Ja, Lucy ist bei mir manchmal sehr gefühlskalt...
die soll soviel ich gehört habe aus manchen Frauen ware Monster machen.
Hehe, ich lass Igor und Lucy nochmal Baby machen, dann steck ich Lucy in das Haus der Kappes, fertig ist mein Monster :D

@Su
Wow, Andrej hat ja einen richtigen Waschbrettbauch, auf welcher Fitnessstufe ist er denn?
Ja, auf dem Bild, wo er ins Bett steigt, kommt das richtig zur geltung *g* Der Fitness-Balken ist ganz voll, Andrej mag nicht mehr dick werden ;)

Und dann massiert er ein schmutziges (und bestimmt stinkendes) Häschen! *lol* Da wäre ich an Lucys Stelle auch geflüchtet
Jau, ich auch :lol:
Juchuu, der China-Service-Mann taucht auch wieder auf, den finde ich einfach köstlich, muß mal schauen, ob er in meiner Nachbarschaft auch wohnt.
Ich fands auch voll witzig, als die beiden aufeinmal anfingen, über den Mann zu lästern. Vielleicht schaff ich es ja, dass der einmal bei mir im Haus wieder auftaucht :)

Du hast übrigens einmal "Lucy" statt "Manuela" geschrieben, wenn ich das richtig gesehen habe, guck mal nach.
Ups, war schon spät wo ich das geschrieben hab... naja ich habs geändert. Danke das du mich darauf hingewiesen hast :)

@heimi
monsterpost mache ich heute nachmittag, hier nur kurz
jaaa, monsterpost *freu*

Und zum Schluss noch, Herzlich Willkommen hier Downloader. Bin schon gespannt auf deinen Single :)

Lg, Viktor :hallo:

Einen ausgeschlafenen Sonntag euch allen,

Su; gute Besserung für deine Kleine, legt ihr euch heute mittag einfach noch was hin. Deine Geschicht ist mal wieder sehr gut, habe ordentlich gelacht, Hoffentlich kriegt er das Ding gut versteckt, sonst hängt bei Lutters der Hausfrieden schief. :lol: "Für das Teil muß man ne Garage bauen."

Mimi; bei dir hab ich immer Next, Next geklickt, bis ich kapiert hatte, dass es zu ende ist, wäre beinahe noch in die fünf gegangen. Hat mir großen spass gemacht von Klausie zu lesen. Die Unterhaltung, dass Neila nach Hause möcht, fand ich herrlich. :heul: "Jetzt muß ich mich mit meiner fünf beeilen, damit ich weiterlesen darf."

Thomaline; Gordon dürfte ja nun im Romantiker Schlaraffenland sein. :p Eine Weile zumindest. Wiedermal ausgesprochen aussagekräftige Bilder, es ist immer eine Freude deine Bilder zu betrachten, und dann die trockenen Kommentare von dir dazu. :D "He,He"

Viktor; deine vier hat mir gut gefallen. Das Lucy von Igor schwanger ist! Na,.. kein Wunder das Andrej sich einsam fühlte. Aber Manuela scheint ja wirklich interesse an Andrej zu haben. :hallo: Du hast es vielleich schon gemerkt, hab mir bei dir was in Bildgestaltung abgeschaut.

Neph; da hast du ja eine lange Nacht hinter dir! :cool:

Downloader; herzlich Willkommen! :hallo:

Juleru schrieb:
@Hummel

Eine Entschuldigung würde hier aber auch nichts bringen, da Nephthys sie nicht lesen kann!!
Außerdem: Wer beantwortet jetzt eigentlich meine Fragen?
Tja, dann kann ich dir jetzt leider auch nicht mehr helfen, das Thema ist für mich erledigt.
Deine Entschuldigung käme nach diesem Post auch zu spät, ich hätte es nämlich weiter vermittelt. Nur bei anhaltender Uneinsichtigkeit/Sturheit lehne ich das ab.

Nephthys2 schrieb:
In den vergangenen 3 Wochen hatte ich einen regen PN-Kontakt mit anderen Spielern, die sich durch Julerus Verhalten gestört, angegriffen und manchmal sogar verletzt fühlten.

Juleru zeigte keinerlei Einsicht und verstand es vorzüglich, immer wieder noch eins draufzusetzen.
Das kann es nicht sein, zumal einige von den eingefleischten Singlern und auch Du wissen, dass es solche Reibereien nie (bzw. überaus selten und kurzzeitig, wenn überhaupt) bei uns gegeben hat.

Ganz liebe Grüße :hallo:

Neph
Das ist in diesem Thread immer das angenehme, wir brauchen uns trotz der vielen Post/Länge nicht drum kümmern, das regelt ihr selbst, meistens;)
Nächstes mal wäre es vielleicht angebracht, dass ihr uns eher kontaktiert, damit Eskalationen schneller unterbunden werden. Ich werde mich hier jetzt nicht mehr blicken lassen, es sei den einer von euch schickt mir eine Info:)

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und weiterhin viel Spaß bei eurerm Projekt.:hallo:

@Babs
Das Lucy von Igor schwanger ist!
:D Das Kind von den beiden sieht aber nicht so gut aus find ich. Ist ein Junge geworden und hat die Blonden Haare und die dunkele Haut vom Vater bekommen. Mal sehen wie der Junge im Kindesalter aussieht *g*

Aber Manuela scheint ja wirklich interesse an Andrej zu haben.
Andersherum aber auch, ich find die beiden passen gut zusammen :)

Du hast es vielleich schon gemerkt, hab mir bei dir was in Bildgestaltung abgeschaut.
Ja hab ich bemerkt, aber ich finds nicht schlimm. Das haben bestimmt schon einige vor mir gemacht ;)

@downloader
1 Aufgabe durchgespielt.
Hab sie mir schon durchgelesen und gut gefunden. Läßt sich auch gut lesen. Freue mich auf Aufgabe 2 :)

So, ich werd jetzt nach draußen gehen und mich sonnen :cool: Bis später :hallo:

Nephthys2 schrieb:
.... Hab aber auch nen Samstagabend hinter mir... Ich musste etwas Platz auf meiner Seite schaffen, hatte aber noch keine genaue Vorstellung wie. War dann so richtig in meinem Element und am Machen und am Tun.... und löschte versehentlich den kompletten Inhalt des Ordners für meine Homepage. :scream:

Zum Glück konnte ich mir von meinem FTP, auf dem die Seite liegt, die Dateien runterladen. Allerdings war alles murks... sämtliche Verlinkungen waren futsch, ach und was weiß ich nicht alles.

Naja, jetzt läuft alles wieder, aber Lana (mein Sims 1-Single) hat dran glauben müssen. Vielleicht lade ich ihre Geschichte mal woanders hoch, mal gucken. :)

Naja, bin aber wenigstens noch dazu gekommen, die erste Woche meiner 3 zu spielen und hab die Nase jetzt schon voll... Max heult, Chelsea heult, das Kappe-Mitglied heult... und dann geht es von vorne los: Mittlerweile streiten und hauen die sich ohne mein Zutun! :eek:

Ehrlich, ich mache 3 Kreuze, wenn ich den Schluss-Screen knipse... :argh:

Alles Liebe

Eure

Neph, was für ein Alptraum ... ich finde es extrem schade um Lana, aber gut, daß Du alles andere retten konntest.

Ich glaub, daß mit der Drei kann jeder bestens nachvollziehen. Manchmal wünschte ich, irgendjemand hätte gewußt, was das für ein Streß wird und hätte uns die Sache ausgeredet. Als die Aufgabe vorgestellt wurde, konnte ich mich ja noch richtig dafür begeistern, aber wenn ich geahnt hätte, wielange es dauert, die richtig zu Feinden zu machen und vor allem, wie zermürbend es danach wird, die Wogen wieder zu glätten, hätte ich protestiert.

Herzlich willkommen Downi, hab mich neugierig auf Veronika gestürzt. Sie gefällt mir sehr gut und das Kennenlernen ihrer Mitbewohnerin war ja eine äußerst nette Idee. Gibt es noch eine zweite Seite (zu der ich nicht hinfinde) oder war es das schon wieder? Hätte gern noch mehr gelesen.

So, bei Andrej habe ich nun auch vorbeigeschaut und bin wieder begeistert. Manuela hat sich ja wirklich sehr verändert und es freut mich für Andrej, daß er jetzt bestimmt so bald keinen dreckigen Social Bunny mehr treffen wird. Klasse auch, daß Du uns Lucy noch mit ihrem dicken Bauch vorgestellt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Simfreaky schrieb:
Hab sie mir schon durchgelesen und gut gefunden. Läßt sich auch gut lesen. Freue mich auf Aufgabe 2 :)

So, ich werd jetzt nach draußen gehen und mich sonnen :cool: Bis später :hallo:
Hallo Viktor, vielen Dank für deine Stellungnahme hierzu,
Es freut mich, wenn das Geschriebene als gut eingestuft wird. :)

Viel Spaß beim Braunwerden. :hallo:

Mimi A schrieb:
Herzlich willkommen Downi, hab mich neugierig auf Veronika gestürzt. Sie gefällt mir sehr gut und das Kennenlernen ihrer Mitbewohnerin war ja eine äußerst nette Idee. Gibt es noch eine zweite Seite (zu der ich nicht hinfinde) oder war es das schon wieder? Hätte gern noch mehr gelesen.
Hallöchen Mimi und ganz besonderen Dank für Willkommensgrüße und das Lob.
Leider war es dies auch schon, tut mir Leid, doch die nächste Aufgabe folgt bald. :)
Es freut mich auch, dass Veronika Sympathie ausstrahlt.

Danke und ganze liebe Grüße,
Downi

Zuletzt bearbeitet:
So, So wie ich mir das mit Aufgabe 4 gedacht hatte gings dann doch nicht so ganz, musste also etwas improvisieren. Nur sonderbarer Weise bekommt Holly im Moment sehr komischste Wünsche...:ohoh: mir bangt es jetzt schon davor den Hasen kommen zu lassen, Holly ist ja total schüchtern(sagt zumindest der Charakter ;) ), das wird ewig dauern >.<
Naja ich mach auch gleich mal weiter damit ich die Aufgabe schnell hinter mir habe.
@Downloader: Herzlich Willkommen :hallo:

@Hummel
Ich kann es ja trotzdem versuchen, auch wenn es(du kannst es dir sicher nicht vorstellen, wie) wahnsinnig schwer für mich ist..
Es hat nur eben keinen Sinn, hier weiterzumachen, wenn alle angefressen sind!!

@all:ciao:

Sorry, dass ich meinen Gefühlen gefolgt bin und versucht habe, ich selbst zu sein, ich merke, dass es nichts bringt! Falls ich jemand unbeabsichtigt beleidigt haben sollte, auch sorry, ich möchte nur, dass ihr wisst, dass es nicht beabsichtigt war, dass es hier zu einem Streit kommt!!(ich glaube, dieses Mal hängen meine Taste nicht bei den Satzzeichen, sondern bei dem "dass":lol: ) Ich hoffe, dass sich das alles wieder einränkt und wir alle wieder ganz normal miteinander "sprechen" können, ohne dass sich irgendjemand(egal, ob das jetzt einer von euch ist oder ich es bin) beleidigt fühlt.
Ich hoffe, dass sich Nephthys bald auch wieder dazu bequehmt(soll jetzt keine Beleidigung sein), mich wieder zu akzeptieren, egal, was vorher auch passiert ist!!
Ich bin doch auch nur ein Mensch und kann nicht immer wissen, durch was sich wer auch immer angegriffen fühlt...
Aja: Falls ich wieder einmal beleidigend werden sollte, war es sicher nicht beabsichtigt! Bitte ignoriert es dann einfach oder schreibt mir eine PM...:rolleyes:
Ich verspreche jetzt feierlich, dass ich mich zusammenreißen werde(kein Scherz), falls es aber einmal den Anschein haben sollte, dass es nicht so ist, bitte einfach, wie schon gesagt, ignorieren!!:idee:

PS: Das ist kein Scherz und sollte auch nicht als so einer gedacht sein, falls sich hiermit wieder jemand(weiß ich, warum) beleidigt fühlen sollte, noch einmal ein dickes SORRY, es war nicht beabsichtigt!!

Zuletzt bearbeitet:
Juleru schrieb:
@Hummel
Ich kann es ja trotzdem versuchen, auch wenn es(du kannst es dir sicher nicht vorstellen, wie) wahnsinnig schwer für mich ist..
Es hat nur eben keinen Sinn, hier weiterzumachen, wenn alle angefressen sind!!

@all:ciao:

Sorry, dass ich meinen Gefühlen gefolgt bin und versucht habe, ich selbst zu sein, ich merke, dass es nichts bringt! Falls ich jemand unbeabsichtigt beleidigt haben sollte, auch sorry, ich möchte nur, dass ihr wisst, dass es nicht beabsichtigt war, dass es hier zu einem Streit kommt!!(ich glaube, dieses Mal hängen meine Taste nicht bei den Satzzeichen, sondern bei dem "dass":lol: ) Ich hoffe, dass sich das alles wieder einränkt und wir alle wieder ganz normal miteinander "sprechen" können, ohne dass sich irgendjemand(egal, ob das jetzt einer von euch ist oder ich es bin) beleidigt fühlt.
Ich hoffe, dass sich Nephthys bald auch wieder dazu bequehmt(soll jetzt keine Beleidigung sein), mich wieder zu akzeptieren, egal, was vorher auch passiert ist!!
Ich bin doch auch nur ein Mensch und kann nicht immer wissen, durch was sich wer auch immer angegriffen fühlt...
Aja: Falls ich wieder einmal beleidigend werden sollte, war es sicher nicht beabsichtigt! Bitte ignoriert es dann einfach oder schreibt mir eine PM...:rolleyes:
Ich verspreche jetzt feierlich, dass ich mich zusammenreißen werde(kein Scherz), falls es aber einmal den Anschein haben sollte, dass es nicht so ist, bitte einfach, wie schon gesagt, ignorieren!!:idee:

PS: Das ist kein Scherz und sollte auch nicht als so einer gedacht sein, falls sich hiermit wieder jemand(weiß ich, warum) beleidigt fühlen sollte, noch einmal ein dickes SORRY, es war nicht beabsichtigt!!

Ich zitiere das jetzt mal, in der Hoffnung, daß es so alle lesen können, die Dich auf der Ignore-Liste haben. Wie sie Deine "Entschuldigung" so auffassen, kann ich nicht beurteilen, aber ich danke Dir dafür, daß Du versuchen willst, Dich zu bessern - ich hoffe sehr, es ist Dir wirklich Ernst damit. Ansonsten stelle ich seit einigen Posts zufrieden fest, daß die Ausrufungszeichen schon weniger werden, wenn auch noch immer einige doppelte zuviel dazwischen sind.

Banane, habe gerade endlich Deine Fortsetzung verschlungen und bei Mary und Sundays Versöhnung schossen mir wirklich und wahrhaftig die Tränen in die Augen. Das hast Du wieder wunderbar hinbekommen. Und Gerdas Mimik war auch wieder göttlich, mit der werde ich mich nie mehr anfreunden, obwohl sie ja diesmal durchaus im Recht ist.

Su, was Du von Deinem Monster schreibst, kommt mir alles äußerst bekannt vor ... ganz genau so hat sich Morton auch verhalten.

Downloader; habe gerade deine Aufgabe gelesen und freu mich schon auf mehr. Veronika der Name gefällt mir. :)

Neph; die drei hat es in sich und das dann auch noch drei Wochen.

Juleru; ich warte noch wie deine Post in nächster Zeit so ausschauen. Aber ein guter Schritt in die richtige Richtung.

@All
Meine vier ist seit gestern online!

*hmpf* Jetzt hab ich den gesamten Post gelöscht, bevor ich ihn kopieren konnte... ehrlich gesagt, habe ich jetzt keine Lust, alles nochmal zu schreiben...

Wenn irgendwas wirklich wichtiges dabei war, fällt es mir bestimmt wieder ein :)

Ach ja, vielen Dank für das Tutorial, hab schon lange überlegt, ob das geht...

So.. da bin ich *schon wieder* =)

:hallo: Su!

Ich bin jetzt beim Donnerstag der zweiten Woche und Max und Chelsea sind wieder auf dem Weg, Freunde zu werden. Nach Euren Schilderungen hätte ich nicht gedacht, dass das sooo schnell geht! :eek:

Am Ender der 1. Woche (Sonntag) waren alle spinnefeind miteinander und jetzt am Donnerstag ist der obere Balken bei beiden zwischen 74 und 77. Das Feindschaftssymbol ist auch weg. *freu*

Nur, was mach ich jetzt mit der 3. Woche?! :confused:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:hallo:Viktor!

Also ab und an findet man im Exchange schon nette Sachen. Allerdings ist die Vorschau dort zum Heulen. Habe aber hier und da schon einen Glücksgriff getätigt. =)

Deine 4. ist Dir sehr gut gelungen. Interessant fand ich, dass Manuela bei Dir eine Sympathieträgerin ist.. bei den meisten hat sie so einen negativen Beigeschmack. Und zeig bloß Bilder von Lucys und Igors Nachwuchs! :eek:

:hallo: Babs!

Japp, kann man sagen.. Es war irgendwie nach 3 Uhr heute früh, als ich ins Bett geplumpst bin. :lol: Aber es läuft alles wieder und Dein Update hab ich auch schon vermerkt. :)

Ich glaube, das schlimmste an der 3. ist die lange Zeit. Aber es ist wohl auch eine Frage der Bewohner-Konstellation, wie schnell die beiden sich verfeinden und aussöhnen. Vermutlich hatte ich einfach nur Glück. :)

Persönlich hoffe ich nur, dass es in diesem Projekt nie zu einer freien Aufgabe wie im ersten Single kommen wird. Das hat mir damals das Genick gebrochen und mein Interesse weiterzuspielen flog dahin. :argh:

:hallo:Hummelchen!

Habe Dir eine soooooooo lange PN geschickt. ;)

Und Danke für alles! :hallo:

:hallo:Downloader!

Habe Dich auf die Teilnehmerliste der HP gesetzt. :) Und gleich, wenn ich mit diesem Post fertig bin, werde ich Deine erste Aufgabe lesen... *schon gespannt bin*

:hallo: Mimi!

Ich schrieb ja grade schon, dass ich überrascht bin, wie unkompliziert die Versöhnung zwischen meinen beiden klappt. Wie gesagt, weiß ich jetzt nur nicht, wie ich die 3. Woche gestalten soll. Habe aus Verzweiflung schon eine Terrasse angebaut. :lol:

Lanas Abenteuer sind nicht verloren. ;) Ich habe noch eine Sicherung meines Webordners auf CD, allerdings fehlen da die ganzen Daten von Simlane. *sollte ich vielleicht als nächstes machen, eine Sicherung*

Irgendwann werde ich die Geschichte vielleicht bei einem Gratisanbieter hochladen, aber jetzt brauche ich erstmal Platz für Chelseas Bilder. :)

Und zum Schluss zu Juleru: *sich mal bequemt, zu antworten* :rolleyes:

Ich habe Deine Entschuldigung zur Kenntnis genommen, werde aber wie Babs, und vermutlich einige andere hier, abwarten, wie Du Dich in der nächsten Zeit verhältst, bevor ich Dich von der Ignorierliste nehme.

Und sei gewiss, dass ich trotzdem alles mitbekomme und auch besonders auf Dich ein Auge haben werde.

Sieh es als (von meiner Seite aus) letzte Chance an und mach was draus.

Einen wunderschönen Sonntagabend Euch allen noch!

Ich gehe jetzt in mein Spiel und daddel die letzten 10 Tage.(Halt.. erst Downies erste und Babs' vierte lesen..jawoll!)

Morgen früh muss ich zum Arzt, weil ich kaum laufen kann. Scheinbar hab ich mir irgendwie den Innenminiskus verletzt... keine Ahnung, wie ich das wieder geschafft habe. :argh:

Ich schaue aber später nochmal hier rein... also immer schön weitertippern. =)

*alle mal drück*

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich hoffe ich nur, dass es in diesem Projekt nie zu einer freien Aufgabe wie im ersten Single kommen wird. Das hat mir damals das Genick gebrochen und mein Interesse weiterzuspielen flog dahin. :argh:

Ich bin auch dagegen... wie lange ich mich mit diesen 25 Tagen rumgequält habe - du lieber Gott :argh:

@Mimi
Ich weiß auch nicht, was ich heute falsch mache, zum zweiten Mal wollte ich was zu deinem Post schreiben und wieder ist es schiefgegangen...
Also, dritter Versuch:
Ich weiß, ich weiß, Gerda war völlig im Recht, auch wenn es die Ohrfeige nicht gebraucht hätte. Aber trotzdem, wäre ich dabei gewesen, hätte ich Mary verteidigt! Übrigens haben sich auch Sunday und Mary geschlagen... ich konnte gar nicht hinsehen und es erst recht nicht fotografieren :(

Babs, das war wieder phantastisch! Auf Namen wie Dr. Rot-Schleife und Hasi Blue kommst auch nur Du. Die Geschichte mit ihrem Vater und wieso Annett nun das Häuschen gehört, war ein großartiger Einfall. Und ich freu mich riesig, jetzt mehr von Tob zu erfahren und wünsche Annett viel Glück mit ihm. Ich dachte bisher, er wäre auch ein NPC, aber jetzt, wo ich sehe, daß er mehr als die 1.000 mitbringt und wohl schon anderweitig Damenherzen gebrochen hat, komme ich ins Grübeln. Oder war er mal einer und Du hast ihn schon vorher anderweitig untergebracht?

@Hummel

Ich werde mich hier jetzt nicht mehr blicken lassen, es sei den einer von euch schickt mir eine Info:)
Jetzt sind wir aber mächtig beleidigt, dass du unseren neuen Singles keinen Blick gönnst, aber ansonsten "danke" für deine Unterstützung ;) ..

@Downloader - willkommen, fein, dass du mitmachst.

@Juleru - wir werden sehen :cool: - ansonsten: ich kann sogar deine 2. Aufgabe lesen, warum auch immer. Hab sie aber bisher nur überflogen...

@Neph- wie hast du dir am PC den Innenminsikus verrenkt und auch noch deine Lana gelöscht! Das macht dir so schnell keiner nach :lol: ..

So, lese alle Fortsetzungen später, weil ich grad mit meiner Studentenmeute kämpfe! Habt ihr gewusst, dass die Studis auch das Semesterende erreichen, wenn der Leistungsbalken rot ist?? Ich wollte meine Blondine Tessa mal verwarnen lassen, aber sie hat nur weniger Stipendium bekommen..
Ansonsten ist es echt Stress mit 7 Studenten in einer Familie.

Bis dann
Amanda

Banane schrieb:
Übrigens haben sich auch Sunday und Mary geschlagen... ich konnte gar nicht hinsehen und es erst recht nicht fotografieren :(
Das glaub ich Dir sofort, das hätt ich auch nicht sehen mögen ... gut, daß Du uns das erspart hast.

Neph, ich denke, mit der freien Zeit im Single sind viele nicht zurecht gekommen, ich fand sie ja gar nicht schlimm, aber wir sollten das wohl wirklich nicht wiederholen.

So, und jetzt schau ich nach Tagen mal wieder nach Klausie. Freu mich schon riesig auf ihn!

So, und jetzt schau ich nach Tagen mal wieder nach Klausie. Freu mich schon riesig auf ihn!
Das ist eine gute Idee, ich schau auch noch mal nach Mary - muss innerhalb einer Woche noch eine Party feiern und jemanden einziehen lassen... na dann ;)

:hallo: Downloader!

Sehr schöner Einstieg, nur war ich, wie bei allen Geschichten hier, traurig, wie schnell das Ende kam. :)

Allerdings wäre es toll, wenn Du zwischendurch immer mal Screens von Beförderungen und auch einen Schluss-Screen machen könntest, wo man einen Überblick auf die Finanzen und Co. hat.
Du kannst das ja auch, wenn Du es nicht direkt in Deiner Geschichte haben möchtest, die Pics auf eine Unterseite packen und zum Schluß dorthin verlinken. :)

Jetzt hab ich Deine 4 verschlungen... (wie gut, dass ich mir kein Leseverbot auferlege, würde ich eh nicht durchhalten).

Muss mich Mimi anschließen, die Namen sind zum kringeln. *g* Und ich wusste doch, dass es zwischen Tob und Annett funkt! :lalala:

Irgendwie hat Dein Insel-Polizist was.. ich halte mal Ausschau nach ihm, ob er in New Simville auch umtriebig ist. :D

Maxi sieht ganz schön seltsam aus...:eek: bei mir läuft er immer noch in seinem Dress rum. Noch weiß ich nicht, ob ich ihn in der 4 aussiedel. Aber wenn nicht, dann bekommt er ein anderes Outfit. *und wenn doch, dann auch...*

Nu bin ich aber wirklich im Spiel... ehrlich... versprochen... sofern nicht jemand mittendrin getippert hat. :rolleyes: =)

EDIT: =)

Amanda... ich hab mir das doch nicht am PC geholt! :rolleyes: Humpel schon seit Donnerstag durch die Gegend wie Cptn. Hook. *g*
Wenigstens eine Ausrede, warum ich so lange vor dem PC sitze.. *hihi*

Habe heute Nacht wirklich fast die Krise bekommen mit der HP, hätte so heulen können. Aber einmal tief durchatmen, Sicherungs-Scheiben checken und ran an die Arbeit. ;)

7 Studis? Ist ja Wahnsinn!!!! :eek:

Banane, ich hab mal nachgezählt.. Chelsea hat sich insgesamt 11 Mal geprügelt. Oder waren es 12? Das schlimme war, dass es, als die ersten Hemmungen gefallen waren, ohne mein Zutun geschah. :argh:

Bei der Versöhnung, als Chelsea Albert, der auch eingeladen wurde, begrüßte, ging der gleich auf sie los. Gerda hat angefeuert. Markabere Gestalten, meine Sims... :scream:

Zuletzt bearbeitet:
So meine zweite Aufgabe ist seit 2 Minuten online.
Ich bin schon so gefangen von dem Projekt, dass ich mich gleich wieder aufmache nach Simlane 10. *g*

Mein Mann ist schon leicht verwirrt, weil ich jede freie Minute bei Charlotte und Maxi verbringe :D

:hallo: Tina!
Du legst ja ein ziemliches Tempo vor! :D

Gemein war ja die Bratwurst-Bemerkung... *tse* Typisch Männer... :lol:

Und trotz der überflüssigen Pfunde ist Charlotte verdammt mutig, in dem Outfit in der Öffentlichkeit zu trainieren.. :D

Mir hat Deine 2. wieder sehr gut gefallen, aber ich hab doch was zu meckern... *bevor heimi die Tomaten rauskramt*

Wir haben eine Begrenzung bei den Jobleveln, die erst mit Beginn der 7. Aufgabe fällt. Das heißt, dass die Sims nur bis zur 5. Stufe befördert werden dürfen bis dahin. Dein Max ist nun auf Stufe 7 und Charlotte bei Stufe 6. :argh:

Sakumi schrieb:
@Downloader: Herzlich Willkommen :hallo:
Hier wird man so lieb aufgenommen... ,vielen Dank Sakumi. :)
Babs07 schrieb:
Downloader; habe gerade deine Aufgabe gelesen und freu mich schon auf mehr. Veronika der Name gefällt mir. :)
Das freut mich wiederrum. :)
Der Name Veronika gefällt mir persönlich auch sehr gut.
Nephthys2 schrieb:
Habe Dich auf die Teilnehmerliste der HP gesetzt. :) Und gleich, wenn ich mit diesem Post fertig bin, werde ich Deine erste Aufgabe lesen... *schon gespannt bin*
Vielen Dank für das Eintragen.
Doch muss ich fragen, wo ist denn diese Liste?
Tut mir Leid, aber ich bin hiermit (noch) nicht bewandert. :lol:
Amanda schrieb:
@Downloader - willkommen, fein, dass du mitmachst.
Auch dir ein herzliches Danke. :)
Nephthys2 schrieb:
Sehr schöner Einstieg, nur war ich, wie bei allen Geschichten hier, traurig, wie schnell das Ende kam. :)

Allerdings wäre es toll, wenn Du zwischendurch immer mal Screens von Beförderungen und auch einen Schluss-Screen machen könntest, wo man einen Überblick auf die Finanzen und Co. hat.
Du kannst das ja auch, wenn Du es nicht direkt in Deiner Geschichte haben möchtest, die Pics auf eine Unterseite packen und zum Schluß dorthin verlinken. :)
Ich danke dir für dein Lob. Es stimmt, ist ein bisschen kurz geworden, somti werde ich mir Mühe geben, mich zu bessern.

Wegen den Screenshots von Beförderungen, wenn ich das eher wüsste.
Habe nun nämlich die zweite Aufgabe fast durchgespielt und nur noch 2 Beförderungsfotos machen können.
Soll ich nochmals einen neuen Beruf für beide nehmen?

@all, ich habe ein riesengroßes Problem.
Meine Politesse hat nach dem Einzug den Job automatisch gekündigt, jedoch dann wieder aufgenommen. Ihre Fähigkeiten waren zum Einzug schon so gut entwickelt, dass sie leicht zur 8. Karrierestufe gelangt.
Leider sah ich es erst dann, wie sie zum 6. Mal befördert wurde. Für mich waren es aber erst 3 oder 4 Mal, da sie beim Job schon höher Einstieg, was ich auch übersehen habe. :argh:

Wie muss ich nun vorgehen?

Liebe Grüße,
Downi

Downloader schrieb:
Vielen Dank für das Eintragen.
Doch muss ich fragen, wo ist denn diese Liste?
Tut mir Leid, aber ich bin hiermit (noch) nicht bewandert. :lol:

Kein Problem. Brauchst nur in meine Signatur bei den Infos zu klicken, schon bist Du dort. ;)
Wir haben diese Homepage zusätzlich, damit wir bei einem Forumsausfall nicht ganz im Regen stehen. :)

Downloader schrieb:
Ich danke dir für dein Lob. Es stimmt, ist ein bisschen kurz geworden, somti werde ich mir Mühe geben, mich zu bessern.

Wegen den Screenshots von Beförderungen, wenn ich das eher wüsste.
Habe nun nämlich die zweite Aufgabe fast durchgespielt und nur noch 2 Beförderungsfotos machen können.
Soll ich nochmals einen neuen Beruf für beide nehmen?

@all, ich habe ein riesengroßes Problem.
Meine Politesse hat nach dem Einzug den Job automatisch gekündigt, jedoch dann wieder aufgenommen. Ihre Fähigkeiten waren zum Einzug schon so gut entwickelt, dass sie leicht zur 8. Karrierestufe gelangt.
Leider sah ich es erst dann, wie sie zum 6. Mal befördert wurde. Für mich waren es aber erst 3 oder 4 Mal, da sie beim Job schon höher Einstieg, was ich auch übersehen habe. :argh:

Wie muss ich nun vorgehen?

Liebe Grüße,
Downi

Hm.. zu dem letzten... also wo hat denn die Politesse am wenigsten Skills? Demnach müsstest Du dann den Job auswählen. Musste ich bei meinem NPC auch machen, nu wird er Verbrecher. *g*

Bisher haben wir diese Probleme, wenn Sims zu weit befördert wurden, so gelöst, dass der Job gekündigt wurde und wie ich grade beschrieben hatte, eine andere Karriere eingeschlagen wurde. Welche richtet sich dann in erster Linie nach den Skills.

Die fehlenden Screens machst Du dann ab der nächsten Aufgabe, das sollte kein Beinbruch sein.

Wirklich kontrollieren in pcto. Regelverstöße kann man das Spiel der anderen ohnehin nicht. Von daher vertrauen wir halt einander, dass wir fair miteinander spielen. :)

Hoffe, ich konnte Dir helfen? :hallo:

Huhu!

:hallo: Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen an tiefliga und Downloader! :hallo: Ich wünsche Euch viel Spaß hier bei uns und mit Euren Singles. :)

Nephs Seite sollte ich tatsächlich mal vorne mit aufnehmen, irgendwie denke ich da immer nur dran, wenn ich gerade keine Gelegenheit dazu habe, ich Trottel.

Ich bin jetzt mitten in meiner ersten Aufgabe und habe schon ein Problem. Bei mir scheint so ein unsichtbarer Ball (vom Footbag spielen) auf dem Boden vor dem Bett zu liegen. Jedenfalls geht Stella nicht mehr ins Bett, sondern meckert ´rum, dass angeblich vor dem Bett so ein Teil liegt. Und ich kann auf die Stelle auch nichts mehr stellen, es ist also wirklich ein Objekt da. :naja: Mit move-Object bin ich mal auf die Stelle gegangen, habe aber nix gefunden... Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben könnte?

@ Neph: Habe die Verknüpfung für SimCamera neu gemacht, ging allerdings trotzdem noch nicht. Habe dann die Nview... Datei auch aufs Dektop gesetzt, und nun funzt es... Kann allerdings sein, dass ich unter "Verknüpfung erstellen" etwas viel dilettantischeres verstehe: Ich gehe nämlich über den Explorer in den entsprechenden Ordner, rechtsklicke auf das gewünschte Icon, kopiere es und füge es in den Desktop ein. Das ist bestimmt keine wirkliche "Verknüpfung oder? :ohoh: *Bitte nicht zu laut lachen...*
Gute Besserung an Dein Knie (Da sitzt doch der Miniskus, oder?)!

@ Juleru: Auch wenn die Einleitung Deiner "Entschuldigung" (die vom Inhalt her mit dieser Einleitung nicht wirklich eine ist) schon wieder einen Aufreger wert wäre, freue ich mich, dass zumindest etwas bei Dir angekommen ist. Ich hoffe, dass wir uns zusammenraufen und Dich von einer anderen Seite kennen lernen können. :)

@ Amanda: Bilder von unserem Häuschen setze ich morgen oder übermorgen mal wieder ´rein. Wie sieht´s denn mit Deiner Schulter jetzt aus, bringt die Krankengymnastik jedenfalls was?

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

Semporosia. :lalala:

:hallo: Semporosia!

Hm.. ich mache das immer mit Rechtsklick auf die .exe und dann "Senden an --> Desktop (Verknüpfung erstellen)" Deine Variante hab ich noch nie versucht. ;)

Normalerweise muss es nämlich funktionieren, wenn die .dll im gleichen Verzeichnis wie die .exe liegt. Da Du die .exe aber direkt kopierst, ist das wie eine zweite Installation. Aktivierst Du diese, sucht das Programm die nötigen Komponenten. ;)

Da es öfters wegen der Jobs zu Ungereimtheiten kommt und vermutlich einige von Euch nicht das Lösungsbuch besitzen, war ich mal so frei und habe eine tabellarische Übersicht der 5. Stufe für alle Jobs (auch WCJ) auf die Seite eingefügt.

Ihr findet sie entweder wenn Ihr den gewohnten Weg geht, bei den Regeln oder klickt mal hier:

Semporosia, wenn Du den Link auch noch vorne mit aufnimmst bei Gelegenheit? Habe die Tabelle dem Unterpunkt bei den Regeln, wo es um die Joblevel geht, hinzugefügt. :)

So... jetzt bin ich aber wieder im Spiel. :D :hallo:

Nephthys2 schrieb:
Kein Problem. Brauchst nur in meine Signatur bei den Infos zu klicken, schon bist Du dort. ;)
Wir haben diese Homepage zusätzlich, damit wir bei einem Forumsausfall nicht ganz im Regen stehen. :)
[...]

Hoffe, ich konnte Dir helfen? :hallo:
Vielen Dank, Liebste, für die Informationen.
Werde wie vorgeschlagen vorgehen. :)

Und die Idee mit der Homepage gefällt mir, super.
Semporosia schrieb:
Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen an tiefliga und Downloader! :hallo: Ich wünsche Euch viel Spaß hier bei uns und mit Euren Singles. :)
Ich danke dir herzlichst. :)

Hi,

Neph; dir erst mal gute Besserung, hört sich mächtig schmerzhaft an. :argh:

Freue mich, dass dir meine vier gefallen hat. Kim, bei dir Maxi, hat mir in seinem NPC Dress besser gefallen, jetzt ist er ein richtiger Spießer geworden. Kein Wunder das Marlene ständig die Mülltonne bei Annett umschmeißt. Schwangere Frauen! "tz,tz" :)

Danke für die auflistung der Jobs!

Mimi; vielen Dank, für dein liebes Kompliment!
Thorben war kein NPC,.. er wohnte zusammen mit seinem Bruder Bert(als zweite Familie) auf der Insel. Der blonde Polizist sah von vorne so erschreckend aus, dass er Disqualifiziert wurde. :)

Semporosia;
Ich bin jetzt mitten in meiner ersten Aufgabe und habe schon ein Problem. Bei mir scheint so ein unsichtbarer Ball (vom Footbag spielen) auf dem Boden vor dem Bett zu liegen. Jedenfalls geht Stella nicht mehr ins Bett, sondern meckert ´rum, dass angeblich vor dem Bett so ein Teil liegt. Und ich kann auf die Stelle auch nichts mehr stellen, es ist also wirklich ein Objekt da.
dozey.gif
Mit move-Object bin ich mal auf die Stelle gegangen, habe aber nix gefunden... Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben könnte?

vielleicht wenn du das Bett rausstellst und dann noch mal versuchen den unsichtbaren Ball mit move_Objects zu verkaufen. Sonst hab ich keine Idee was das sein könnte.

@ Babs: Das habe ich jetzt gerade versucht, schließlich musste Stella ja irgendwie schlafen. Aber ich kann mit move_objects wirklich nichts finden. Nur merke ich halt, wenn ich ohne move_objects was dahin stellen will, dass die Stelle besetzt ist. So ein Mist aber auch immer. Das kommt bestimmt daher, dass die Sims immer Foot-Bag spielen wollen, dann aber dabei "hängenbleiben", weil nicht genug Platz dazu da ist... :naja:

:hallo: Downi!

Ja, das mit der Homepage hatte sich damals schon beim ersten Projekt bewährt. ;)

Habe eben noch eine Übersicht der 5. Stufe hochgeladen, vielleicht hilft das ja zusätzlich weiter? :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja, vor allem, wenn ich die Treppe runter muss oder längere Strecken laufe. Hinkien oder in die Hocke gehen klappt auch nicht mehr so.
Mal sehen, was Tante Doktor morgen früh sagt und vermutlich schickt sie mich dann zum Orthopäden. :argh:

Marlene lässt sich also an der Mülltonne aus? :D Die hat bestimmt Heimweh, weil Kim ein Spießer ist und sucht nun Annetts Aufmerksamkeit. :lol:

:hallo: Semporosia!

Eine andere Idee hätte ich jetzt auch nicht, als moveobjects on. Bei mir wollen die Sims zwar auch immer Footbaggen, bisher haben sich aber dadurch noch keine Hindernisse gezeigt.

Ne ganz blöde Idee... Was wäre, wenn man einfach ein neues Stück Fundament zieht? *hm*

Hallo miteinander,
so,ich habe bis vor einer Stunde die 1.Aufgabe durchgespielt. Das Ergebnis sind ungefähr 200 Bilder die jetzt noch sortiert werden müssen :argh:! So viele Bilder habe ich weder für das Sims1 Single-Projekt,noch für Isa gemacht! Ich hoffe,dass ich morgen (äehm nein heute ;)) Zeit finde,die Bilder auszuwählen und dann gleich mit vertexten beginnen kann.

@ Neph,
Das ist ja noch komplizierter als meine Vermutung.
Ich lass den Link erstmal drin, aber den Namen nehm ich schonmal raus. Vermute mal, Du wirst wieder bei Yahoo uppen?

naja Du weisst vielleicht noch vom Single-Projekt her,dass ich eher zu komplizierten Gedankengängen neige ;)! Ja klar werde ich alles wieder auf Yahoo hochladen :argh:. Noch habe ich mich nicht aufraffen können,das mit der HP in Angriff zu nehmen,aber wie schon mal geschrieben,der Platzmangel bei Yahoo wird mich früher oder später dazu zwingen.

@ Downloader,
herzlich willkommen :hallo:!

@ all (nochmals),
sobald meine 1.Aufgabe bereit ist hochgeladen zu werden,werde ich mir sofort alle Eure Aufgaben ansehen (aber natürlich jeweils nur die 1. :) ). Und dann natürlich auch kommentieren ;)! Ich bin schon mächtig gespannt auf Eure Singles.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Semporosia,

das Problem mit dem unsichtbaren Footbag habe ich auch. Leider gibt es dafür anscheinend keine Lösung, ich hab auch schon alles probiert (außer Auszug und wieder Einzug der Familie). Grrrr!
Gehört wohl zu den mysteriösen wie auch ärgerlichen Ereignissen wie "Der unsichtbare Teenie-Freund", "Die verschwundene Mülltonne" oder "Der Schach-Arm" :argh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten