Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen allerseits :cool:

*Su und Mimi mal die Hand reich*
Jetzt hab ich auch eine kleine Triefnase zuhause hocken ... die Nase läuft schon seit Samstag wie ein undichter Wasserhahn :( . Zum Glück sitzt noch nix fest, letzte Nacht hat sie sogar bis 20 nach 5 geschlafen, bevor sie bei mir am Bett stand, aber mir graust schon davor, daß wir Samstag in den Urlaub fliegen. Falls jemand Kleinkindtaugliche Tricks hat, wie wir bis Samstag den Schnupfen wegkriegen (erkältet fliegen bringt nämlich nicht wirklich Spaß, das kenn ich aus eigener Erfahrung *autsch* :argh: ), immer her damit.

Ich hab mich gestern mal rangemacht, endlich mal das Community-Lot für die Simlane-Nachbarschaft zu bauen. Irgendwie bastel ich mir da aber grade eine eierlegende Wollmilchsau zusammen, hoffentlich ist das Teil überhaupt spielbar. Bauen war vor der Erweiterung doch einfacher, da war die Auswahl nicht so groß und das Bauen von simplen, einstöckigen Gemeinschaftsgrundstücken doch deutlich einfacher :lol: .

Apropos Community-Lot, ist es eigentlich ok, wenn Single und Mitbewohner sich Handys kaufen? Mein Single hätte gerne eins, und ich eigentlich auch, weil daß das Spiel doch deutlich weniger nervig macht (dann rennt wenigstens nicht mehr immer der Falsche zum Telefon), aber das ist natürlich ein Vorteil denjenigen gegenüber, die das Add-On noch nicht haben.

Stine schrieb:
*Su und Mimi mal die Hand reich*
Jetzt hab ich auch eine kleine Triefnase zuhause hocken ... die Nase läuft schon seit Samstag wie ein undichter Wasserhahn :( . Zum Glück sitzt noch nix fest, letzte Nacht hat sie sogar bis 20 nach 5 geschlafen, bevor sie bei mir am Bett stand, aber mir graust schon davor, daß wir Samstag in den Urlaub fliegen. Falls jemand Kleinkindtaugliche Tricks hat, wie wir bis Samstag den Schnupfen wegkriegen (erkältet fliegen bringt nämlich nicht wirklich Spaß, das kenn ich aus eigener Erfahrung *autsch* :argh: ), immer her damit.
Hallo Stine und alle,

bis Samstag müßte es doch längst wieder weg sein, wenn sich nichts zusätzlich festsetzt, oder?! Leider sind Schnupfen ansonsten gegen sämtliche Maßnahmen resistent, man kann nur die Beschwerden erleichtern. Ich drück dir die Daumen, Stine, daß ihr fliegen könnt!

Meiner Maus geht es heute schon deutlich besser, sie hat auch bestens geschlafen. Aber leider hat es mich jetzt erwischt, ich bin total fertig und werde den PC jetzt erstmal meiden. Also bitte schreibt nicht soviel, während ich hier schachmatt auf dem Sofa hocke! ;)

Liebe Grüße und *schnief*, Su :naja:

Moggään! :D

@ Petzi: So etwas habe ich schon befürchtet - danke für Deine Antwort! :)
Ist ja ätzend... Aber immerhin bin ich bisher von diesen anderen grauenhaften Dingen, die Du da aufgezählt hast, verschont geblieben...

@ Neph: Fundament ziehen bzw. das Löschen geht nicht, weil da ja etwas liegt... :argh:

@ all: Ich würde dann gerne das Haus neu ´runterladen, Stella umziehen lassen und dann die entsprechenden Erinnerungen löschen, weil es ja "eigentlich gar nicht passiert ist". Hat jemand was dagegen?

@ Stine & all: Stella hätte auch gerne ein Handy, und ich wäre dafür, dass wir es erlauben. Denn bei mir ist ein "Wunschplatz" ständig damit belegt, und das ist dann schon ärgerlich. Und sooo groß ist der Vorteil dabei ja auch nicht. Was meint Ihr?

@ alle Kranken-Mamas und kranken Mamas: Gute Besserung an Euch und Eure Kleinen. Da ist wohl so eine richtige Frühlingsgrippe im Umlauf, was?

@ Nochmal Stine: Keine Ahnung, was man da machen kann. Ich weiß nur, dass viel trinken wichtig ist, damit der Schleim abgebaut werden kann. Aber das weißt Du ja sicherlich sowieso. :)

Liebe Grüße,

Semporosia. :lalala:

EDIT: Neph, so ähnlich hatte ich mir das auch schon gedacht, nachdem, was mir da jetzt passiert ist... Werde Deine Methode mal testen. Und wieder ein Stück schlauer geworden... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das mit dem Job tut mir leid, dass hab ich irgendwie komplett übersehen.
Hm, naja in der nächsten Aufgabe müssen Maxi und Charlotte ja einen Megakrach haben, da krieg ich es bestimmt irgendwie eingebaut, dass beide den Job verlieren und sich was neues suchen.
@Neph danke für die Jobliste

*grade vom Arzt wiederkomm* :argh:

Dreamchaser schrieb:
naja Du weisst vielleicht noch vom Single-Projekt her,dass ich eher zu komplizierten Gedankengängen neige ;)! Ja klar werde ich alles wieder auf Yahoo hochladen :argh:. Noch habe ich mich nicht aufraffen können,das mit der HP in Angriff zu nehmen,aber wie schon mal geschrieben,der Platzmangel bei Yahoo wird mich früher oder später dazu zwingen.

Ja, irgendwie kann ich mich dunkel erinnern. =)
Yahoo ist an und für sich gar nicht so schlecht, nur schade, dass man wenig Platz für Text hat. :argh:

Stine schrieb:
Apropos Community-Lot, ist es eigentlich ok, wenn Single und Mitbewohner sich Handys kaufen? Mein Single hätte gerne eins, und ich eigentlich auch, weil daß das Spiel doch deutlich weniger nervig macht (dann rennt wenigstens nicht mehr immer der Falsche zum Telefon), aber das ist natürlich ein Vorteil denjenigen gegenüber, die das Add-On noch nicht haben.

Hab ich kein Problem mit, wenn wir den Bewohnern diese Kleinelektronik kaufen. Geht von mir aus also in Ordnung. :)

Übrigens: hab ich ja noch nie gehört... "eierlegende Wollmilchsau" :lol:

Su schrieb:
Also bitte schreibt nicht soviel, während ich hier schachmatt auf dem Sofa hocke! ;)

Dann mal gute Besserung und mit dem Tippen... ich versuche mich zurückzuhalten. =)

Semporosia schrieb:
@ Neph: Fundament ziehen bzw. das Löschen geht nicht, weil da ja etwas liegt... :argh:

@ all: Ich würde dann gerne das Haus neu ´runterladen, Stella umziehen lassen und dann die entsprechenden Erinnerungen löschen, weil es ja "eigentlich gar nicht passiert ist". Hat jemand was dagegen?

Auch nicht mit aktiviertem Moveobjects? :confused:

Zu Deinem Lösungsvorschlag, bin damit einverstanden. Du kannst ja nichts für den Bug. :)

Semporosia schrieb:
Neph, so ähnlich hatte ich mir das auch schon gedacht, nachdem, was mir da jetzt passiert ist... Werde Deine Methode mal testen. Und wieder ein Stück schlauer geworden... ;)

Dann mal viel Erfolg und gern geschehen! ;)

Tina schrieb:
Oh, das mit dem Job tut mir leid, dass hab ich irgendwie komplett übersehen.
Hm, naja in der nächsten Aufgabe müssen Maxi und Charlotte ja einen Megakrach haben, da krieg ich es bestimmt irgendwie eingebaut, dass beide den Job verlieren und sich was neues suchen.
@Neph danke für die Jobliste

Kann passieren und es kann ja ausgebügelt werden. ;)

Die Jobliste hab ich gern erstellt. War keine große Sache, musste ich ja nur abtippern. :)

@ Neph: Was hat denn die Tante Doktor zu Dir gesagt? Sehr schlimm?
Ah, da habe ich noch gar nicht dran gedacht, move_objects + Fundament... Mal sehen, das ist wohl ein Versuch wert... Danke für die Idee! %)

Muss jetzt zur Post und werde dann wohl bald das Spiel anwerfen. =)

:hallo: Semporosia!

Also morgen muss ich erstmal zum Röntgen. Es gibt wohl zwei Möglichkeiten:

- Entweder hat sich meine Kniescheibe verschoben und reibt nun an den Oberschenkelknochen und an dem Band, das über dem Gelenk liegt. Das verursacht einen Reizschmerz.

- Oder aber ich habe eine beginnende Gelenks-Arthrose.

Näheres erfahre ich zum Ende der Woche, wenn der Bericht vorliegt. Bis dahin soll ich das Knie möglichst nicht belasten und gucken, ob mir Wärme oder Kälte helfen. Zusätzlich darf ich dann noch Schmerztabletten einnehmen. *begeistert bin* :argh:

Also abwarten, simsen und Kaffee trinken... :rolleyes:

Hoffentlich gibt es eine andere Möglichkeit als den Auszug für Deinen Single. Sowas ist immer wieder blöde. :ohoh:

Alles Liebe

Neph :hallo:

@ Neph: Uh, da weiß ich ja gar nicht, welche der beiden Möglichkeiten ich Dir "wünschen" soll - klingt ja beides... bescheiden. Auf jeden Fall wünsch ich Dir gute Besserung. :) ... und gut, dasss das Simsen die Knie nicht belastet, nicht wahr? =)

Schmerztabletten kann ich Dir zuhauf anbieten.
t010.gif
Mein GG hat tausende durchprobiert, und da er sie nach der OP nicht mehr braucht, liegen sie hier jetzt nur ´rum... :rolleyes:

Hallo... jetzt komm ich aus dem Wochenende wieder und muss sehen, dass ihr genauso irre viel schreibt wie früher! Ich weiß gar nicht, ob ich mich freuen soll, oder nicht. Habe jetzt mehrer Stunden zum Nachlesen gebraucht, das zieht sich wirklich, wenn man zwischendurch ernsthafte Dinge zu tun hat!

Downloader, auch von mir ein Herzliches Willkomen... :hallo:
Den kranken wünsch ich allen gute Besserung und, und dem Knie von Neph vielleicht eher die erste Möglichkeit? Für mich klingt das etwas harmloser.

:hallo:Semporosia & Mac!

Wünschen würde ich mir auch eher die erste Variante, wobei ich mir da grad überlege, welche Therapie es dabei wohl gibt. :ohoh:

In Sachen Schmerzmittel sind wir auch gut ausgerüstet, schon alleine wegen dem Knie meines Freundes. :rolleyes: Aber danke für Dein Angebot, Semporosia. ;)

Sollte es sich als Arthrose rausstellen, dann hab ich mir das selbst zuzuschreiben. Immerhin habe ich jahrelang eine Menge Übergewicht mit mir rumgeschleppt. Allerdings hätte ich nicht damit gerechnet, dass es sich erst rächt, wenn man schon an die 30 kg verloren hat. Aber da muss ich nu durch. :naja:

Ich gucke morgen erstmal, dass ich "verstrahlt" werde und dann höre ich mir an, was meine Ärztin sagt. Was Knieerkrankungen angeht, hat sie selber schon einiges durch und dadurch auch gute Tipps parat. :)

Und wie schon bemerkt... Simsen strengt die Knie nicht an... *kann ja zwischendurch das Bein hochlegen... so ratzifatzi auf den Stuhl...hihi* :lol:

:hallo:

Na, Neph, dann erhol dich gut beim Simsen ;)

Simfreaky, deine Vier ist ja wirklich goldig, auch wenn ich Lucy schon etwas dreist finde, einfach abzuhauen und sich gar nicht zu kümmern, warum sich Andrej so irre verhält. Manuela mit neuem Outifit und Mütze sieht echt klasse aus! Und die Führung durch dein Haus gefällt mir auch gut, sobald du genug Geld für Einrichtung und Deko hast, wird man sich wohl selbst in dieses Haus wünschen.

Oh je, Neph, das hört sich wirklich gar nicht gut an ... ich hoff aber auch mal auf die erste Variante. Gute Besserung!

Stine, ich bin leider kein Experte für Kinderkrankheiten ... meine sind zwar relativ oft verschnupft, aber ehrlich gesagt, warte ich da meistens einfach ab. Es sei denn, es gesellt sich ein scheußlicher Husten dazu, denn den pflegt Alexa gern über Wochen, wenn man sich nicht um ihn kümmert. Ich drück Dir beide Daumen, daß Deine Kleine wieder fit ist bis Samstag und wünsch Euch schon mal einen tollen Urlaub.

Su, gute Besserung auch an Dich!

Semporosia, diesen Bug mit den blöden Ballresten hab ich auch oft. Ab und an regelt sich das merkwürdigerweise noch, wenn man dann das Bett austauscht, aber oft genug fällt mir auch nichts mehr ein. Solche Geschichten waren in Sims1 definitiv leichter zu lösen. Ich hoffe mal sehr, daß es dazu bald mal einen Patch gibt. In meinem Single-Haus würd ich ausflippen. Dieses blöde Ballspiel geht mir eh langsam auf die Nerven. Wenn die das wenigstens nur draußen spielen würden - sprich da, wo Platz ist.

Den Mülltonnen-Bug kenne ich leider auch, es dauert immer eine ganze Weile, bis er mir überhaupt auffällt ... meine Jones leben zur Zeit ohne, aber nervig ist es schon, immer den vollen Mülleimer gegen einen neuen zu ersetzen. Bald ist es wahrscheinlich soweit und ich lad mir diese Mülltonne für's Kaufmenü runter. Oder ich verabschiede mich von all ihren Karriere-Objekten und gönne ihnen mal ein neues Haus.

Hi Mac,
das zieht sich wirklich, wenn man zwischendurch ernsthafte Dinge zu tun hat!
Du willst doch hoffentlich nicht andeuten das, dass Single-Project nichts ernsthaftes wär. :D :D

Stine; viel spaß im Urlaub und das deine Kleine bis dahin wieder gesund ist. Dir wünsch ich ein gutes Imunsystem, sonst geht es dir wolmöglich wie Su.

Neph; "aua!" Das hört sich nach viel schmerzen an, wünsche dir das es schnell besser wird.

Dafür darfst du nun, mit gutem Gewissen Simsen. :)

Doc Jones; Das Kind tobt schon wieder und die Mutter liegt danieder. Gute Besserung dir!

Semporosia; :scream: Blöder Bug!

Petzi;
Gehört wohl zu den mysteriösen wie auch ärgerlichen Ereignissen wie "Der unsichtbare Teenie-Freund", "Die verschwundene Mülltonne" oder "Der Schach-Arm"
Klingt wie die Titel von billigen Gruselromanen.

Downloader, tatsächlich kurz, dein Start, ich dachte auch, es käme noch was vom Zusammenleben... Aber der Grund für´s Kennenlernen der Polizistin ist ziemlich witzig! Bin gespannt, was du da so geheimnisvoll andeutest, bzw. was für Leichen die Heidemarie noch im Keller hat!? :D

Babs, das wollte ich genau so andeuten *schnell unter Tomaten wegduck* muss aber vielleicht meine Meinung nochmal ändern...

Die Grusel-Bugs von Petzi aufgezählt kenne ich alle nicht, hoffentlich blieb ich verschont :argh:

@ Semporosia: Vielleicht bringt es ja was, wenn du das Bett einfach umdrehst, also Kopf- und Fußende vertauschen würdest. Je nach dem wo der Ball liegt hilft das vielleicht.

LG pryor

Wie, ihr kennt alle den Schach-Arm nicht? Diesen steifen, angewinkelten Arm, mit dem manche meiner Sims bis zu ihrem nächsten Geburtstag herumlaufen müssen? :argh:

Mimi, auf garkeinen Fall Deine Familie ausziehen lassen! Lad Dir mal hier
http://daydream.etowns.net/objects/...EDD_mailbox.zip
die Mülltonne + Briefkasten herunter. Aber nicht in einen Download-Ordner entzippen, sondern in den Collections-Ordner. Dann im Spiel unter den Kollektionen danach suchen, und die Mülltonne irgendwo auf dem Grundstück aufstellen. Es empfiehlt sich, die Mülltonne nicht am Originalort aufzustellen, da verschwindet sie immer wieder. Stell sie an einen anderen Fleck, dann werfen die Sims zwar ihren Müll in eine unsichtbare Tonne an der Originalposition, aber die Tonne bleibt wenigstens erhalten. :hallo:

Petzi; doch ich kenn den Schacharm, man soll seinen Sim dann Kreuzworträtsel lösen lassen, soll den Arm wieder einrenken, hab ich irgendwo gelesen. :)

Petzi, vielen Dank für den Link ... vielleicht bin ich ja bald so verzweifelt, daß ich mir dieses Fremdobjekt ins Spiel hole.

Das mit dem Arm klingt ja supernervig. Und dabei könnte ich nun meinen Simlanern ja ein Schachbrett gönnen, wo die Jobsperre ja für mich vorbei ist. Das läßt mich aber ins Grübeln kommen, ob ich meinen Sims nicht doch lieber ein billiges Fernrohr spendieren sollte.

Lilly ist inzwischen auch in die Single-Nachbarschaft übergesiedelt, übrigens danke Heimi für die Erlaubnis (hab ich bisher fürchte ich ganz vergessen). Nur weil die Nummer 10 ja schon belegt ist, wohnt sie jetzt in Nummer 01. Bei der zweiten Aufgabe ist mir glatt der neue Eßbereich untergegangen. Ich lerne daraus, daß ich wohl auch beim zweiten Mal noch genau lesen muß. Jetzt steh ich bei Beginn der dritten Aufgabe und habe soo gar keine Lust, die ein zweites Mal zu spielen. Bin aber doch gespannt, ob das diesmal nicht sehr viel einfacher geht, weil ich Lilly und ihren Jessie verherzt habe.

@ neph
In SavedSims liegen im Moment 4.915 Dateien.
:naja: das ist so die menge die ich als objecte drin habe

@ all
dies ist auch der grund warum ich jetzt erst hier erscheine, da sortiert man seine downloads , bringt sie ins spiel und dann vergiss man zeit und raum
ich habe mit der drei angefangen und muss sagen CC streitet wahnsinnig gerne, aber ihre beziehungswerte fallen nicht, der scheint das zuviel spass zu machen.

@ simfreaky
dann ist ja gut, ich bin wirklich kein Genie im erklären :lol:
du das war doch echt ok, so hat man es bildlich vor augen *frauen haben eh etwas schwierigkeiten mit räumlichem denken* und somit schritt für schritt vorgehen.

die bilder von dem haus sind auch prima, bin echt erstaunt was man eigendlich so aus diesem wohnclo alles zaubern kann. und deine vier lese ich etwas später

@ thomaline
Wie funktioniert das mit dem Gruppenbild,
ich hoffe du hast mit meinem hinweis etwas anfangen können.

@ mimi
Aber jetzt nach Lust und Laune Kinder in die Welt zu setzen, fänd ich schon nicht gut, weil die Kinderaufgabe dann ja keinen großen Sinn mehr machen würde.
wenn die kinder nicht im stammbaummässigem zusammenhang mit dem single stehen, sollte das doch egal sein. die kinder der mitbewohner können ja eh nicht viel ausrichten, da sie auch nur ganz langsam wachsen *g* und kinderaufgaben kommen eh erst mit den kindern der single.
ich denke, wer sich den stress mit mitbewohnerkindern antun will, das sei dann sein problem.
und wenn wir dann mit dem single kinder bekkommen, hat der mit den anderen doppelt arbeit ;) oder die mitbewohner suchen sich dann eine neue bleibe wenns dem spieler zu stressig wird.

3 Mindestbewohner klingen gut, wobei wir vielleicht sagen sollten, daß dann auch diejenigen, die mehr im Haus haben, nur drei arbeiten gehen lassen sollten
daran hatte ich noch gar nicht gedacht, sollten wir nicht sogar besser sagen es gehen nur 2 arbeiten, die anderen können sich um haus und garten kümmern. denn wenn einer die oberste stufe erreicht hat, kommt genug geld rein das es reicht wenn zwei arbeiten.
wie sieht das mit den anderen aus, dürfen die auch bis zur obersten stufe, oder sollten wir das nur einem sim erlauben und die anderen auf der 7 oder so festsetzten?

h010.gif
@ clair , wenn du schon mit mimi sims, vielleicht fallen dir ein paar spielideen ein, dann bitte bitte her damit, damit uns immer aufgaben zur verfügung stehen.

@ neph
habe dann nochmal eine Übersicht des Hauses für Euch geknipst
a020.gif
habs mir schon ausgedruckt, dann kann walteasy es sich bauen *oder ich muss das machen und dann ab auf ihren neuen pc*

@ dream
aber im Moment gar keine Lust,Sims1 einzulegen.
ich werd das die tage machen müssen um mir noch ein paar häuser abzukupfern, und dann werd ich sims 1 vom pc runternehmen, gesichert ist eh schon lange alles.
wie das Altern bei den Nachbarn letztendlich geregelt wird. Kann das jede(r) so handhaben wie sie (er) will?
wenn du die für den single im direkten spielgeschehen brauchst, wäre es dumm wenn die evt plötzlich älter sind. obwohl ich habe bisher meine familien als neutrum behandelt und lass die ruhig altern.

@ downi
g050.gif
hallöchen aber auch. das du den weg zu uns gefunden hast. vor allem das du wieder da bist.

@ neph
na das mit deiner hp ist ja wohl ein ding, aber das nächstemal guckst du dreimal bevor du etwas löscht. *mädchen mädchen mädchen*

@ simfreaky
ich lass Igor und Lucy nochmal Baby machen, dann steck ich Lucy in das Haus der Kappes, fertig ist mein Monster
:lol: na du willst es dir aber ganz einfach machen.

@ all
zu dem was hummel geschrieben hat und auch juleru, werde ich nichts mehr sagen. ich bin nur froh das hummel etwas gesagt hat.

@ downi
meinen Single namens Veronika Bauer
unter was soll ich das nun einstufen
p045.gif
?
lesen tu ich etwas später

ups, @ all, wird doch kein monsterpost, GG ist gerade von der arbeit gekommen *eine stunde zu früh* werde also dann *kurz aufschreiben bei mimi post 1623* nachher weitermachen

Tiefliga, mit deiner Zweiten bin ich jetzt auch durch! Das neue Outfit bei der Körperfülle ist natürlich echt heiß! Dass aber bei so vielen Spielern die NPC´s, die ja eigentlich nur Gäste im Haus sind, sich so anders verhalten als es von ihnen gewünscht wäre von den Singles... tztztz, das gibt si cher noch einige Dramen.

Heimi, das geht aber doch schon deutlich in Richtung Monsterpost ... ich bin jedenfalls sehr angetan.

Ich lasse von meinen Sims bisher nie alle arbeiten. Es ist gut, immer jemanden im Hause zu haben, da vergeht die Zeit langsamer und ich kann die Aufgaben über ein paar Tage mehr strecken. Ich versuche zur Zeit sowieso, das Spiel mal wieder langsamer zu genießen, mir graut schon davor, daß die Zeit bald wieder zu Ende gespielt sein wird.

Also max. zwei arbeitende Personen gehen für mich in Ordnung, aber bitte keine Karrierenstufen-Einschränkungen mehr ... da muß man immerzu aufpassen. Mein NPC bei Lilly ist nun auch schon arbeitslos, weil ich keinen Bock auf diese Nachrechnerei hatte.

von Mimi;
Also max. zwei arbeitende Personen gehen für mich in Ordnung, aber bitte keine Karrierenstufen-Einschränkungen mehr ... da muß man immerzu aufpassen. Mein NPC bei Lilly ist nun auch schon arbeitslos, weil ich keinen Bock auf diese Nachrechnerei hatte.
Dem schließ ich mich an.

Semporosia; mir kam da eben eine vielleicht doofe Idee, wenn du deine Sims draußen noch mal Ball spielen lässt, vielleicht holen die sich den unsichtbaren Ball dann selber. "hoff!"

Mimi A schrieb:
Heimi, das geht aber doch schon deutlich in Richtung Monsterpost ... ich bin jedenfalls sehr angetan.

Ich lasse von meinen Sims bisher nie alle arbeiten. Es ist gut, immer jemanden im Hause zu haben, da vergeht die Zeit langsamer und ich kann die Aufgaben über ein paar Tage mehr strecken. Ich versuche zur Zeit sowieso, das Spiel mal wieder langsamer zu genießen, mir graut schon davor, daß die Zeit bald wieder zu Ende gespielt sein wird.

Mimi, da bin ich ganz Deiner Meinung. Noch eine Jobsperre fände ich zuviel des Guten. Wenn wir die Anzahl der arbeitenden Sims festlegen, ginge das in Ordnung. Allerdings sollten Teenie- und Seniorenjobs von dieser Regelung ausgenommen sein. (Kann ja sein, dass der eine oder andere einen Senior oder Teenie als 3. Mitbewohner einbringen.) Die bringen ja nicht wirklich der Haushaltskasse was.

Wir wollen das Spiel doch nicht komplizierter machen, als es sowieso schon ist. =)

Sodele.. bin dann wieder weg.. muss noch meine 3 beschriften und dann wollte ich mit der 4 loslegen... :) :hallo:

Ach ja, das Thema Handys hab ich erst ganz vergessen. Ich glaube, es schwirren schon in so einigen Single-Familien welche rum, wenn ich das richtig gesehen habe. Und ich hab Morton auch schon eins gekauft ... hab ehrlich gesagt gar nicht weiter drüber nachgedacht, daß Nicht-WCJ-Besitzer da benachteiligt sind ... gibt es die hier überhaupt noch?

Hallo ihr lieben,

ich wünsche euch einen schönen Abend. :)

Veronika Bauer - Aufgabe 2
Ist wieder etwas kurz geworden, dich dafür diesmal mehr Bilder.
Bei der nächsten Aufgabe wird es hoffentlich ausführlicher.

@Dreamchaser, Mac und heimi, ich danke euch viemals.
heimatlos schrieb:
unter was soll ich das nun einstufen
p045.gif
?
lesen tu ich etwas später
Natürlich als Positiv. Ich habe deinen Namen nicht vergessen. :)

Liebe Grüße,
Downi

so, da bin ich wieder, rechtzeitig vor dem regen wieder am pc, nun kann es ruhig auf meine fenster tropen, ich werd nicht mehr nass :D

@ mimi
Manchmal wünschte ich, irgendjemand hätte gewußt, was das für ein Streß wird und hätte uns die Sache ausgeredet.
och nö, wenn es nur aufgaben werden sollen die sanft dahinplätschern *wie die regentropfen auf meinem fenster* dann macht das doch auch keinen spass. im RL ist doch auch nicht nur friede freude eierkuchen.

@ babs
die vier häng ich an die anderen dran also tomaten kommen später :lol:

@ neph
dass es in diesem Projekt nie zu einer freien Aufgabe wie im ersten Single kommen wird. Das hat mir damals das Genick gebrochen und mein Interesse weiterzuspielen flog dahin.
dann lass dir nur immer schön was einfallen damit es zu keiner freien aufgabe kommt, möchte nicht das du uns wieder verschütt gehst

@ tiefliga
was sehen meine müden augen *bevor heimi die Tomaten rauskramt* na dann werd ich mir deine zwei ganz besonders ansehen =)

@ downi
Hier wird man so lieb aufgenommen
wir sind ja auch ne liebe truppe ;)
Doch muss ich fragen, wo ist denn diese Liste?
da das forum ab und an mal off ist, hat sich neph bereiterklärt das projekt auf ihrer hp zu verlinken, also sicher dir den link zu ihrer seite *ausser wenn sie wieder mal alles löscht lach*
Wegen den Screenshots von Beförderungen, wenn ich das eher wüsste.
komisch, steht das vorne nicht auf der ersten seite? könnt zwar gucken gehn, bin aber jetzt einfach mal faul. muss hier fertig werden bevor CSI anfängt

@ semp
Bei mir scheint so ein unsichtbarer Ball (vom Footbag spielen) auf dem Boden vor dem Bett zu liegen. Jedenfalls geht Stella nicht mehr ins Bett,
:confused: komisch, meine sims gingen gestern zwar in die erste etage, aber sie gingen nicht mehr runter, so als ob denen wer im weg steht, aber da war keiner.
ich habe die treppe gelöscht und eine neue eingesetzt, da ging es wieder. leider weiss ich nicht ob das nochmal passiert, da ich kurz darauf das spiel verlassen hatte

@ petzi
ärgerlichen Ereignissen wie "Der unsichtbare Teenie-Freund", "Die verschwundene Mülltonne" oder "Der Schach-Arm"
ich hatte bisher schon des öfteren den schach-arm, aber das legte sich immer irgendwann von alleine. *wäre schön wenn die dann wenigstens einen weissen verband tragen würden*

@ stine
da wir Samstag in den Urlaub fliegen
ich habe zwar keine triefnasen tipps nur die frage wohin denn?
endlich mal das Community-Lot für die Simlane-Nachbarschaft zu bauen.
ich hatte mir eines runtergeladen, aber irgendwie bin ich mit der sicht nicht zufrieden. ich habe nur so eine vogelperspektive zum gucken wenn meine sims dort shoppen. ist das normal ?
wenn Single und Mitbewohner sich Handys kaufen?
bringt doch eigendlich kein vorteil, eher sogar einen nachteil. wenn die nämlich so ein handy habe und das klingelt nachts, werden die sims geweckt, genauso als wenn du das telefon ins schlafzimmer hängst.

@ doc
Also bitte schreibt nicht soviel, während ich hier schachmatt auf dem Sofa hocke!
*stärkungstee rüberreicht* nö, meinste ich verzichte auf monsterpost, du kannst dir ja ab und zu etwas ausdrucken und dann wieder ab auf die couch und in ruhe lesen ;)

@ semp
Fundament ziehen bzw. das Löschen geht nicht, weil da ja etwas liegt...
auch nicht mit move_objects ?
Ich würde dann gerne das Haus neu ´runterladen, Stella umziehen lassen und dann die entsprechenden Erinnerungen löschen, weil es ja "eigentlich gar nicht passiert ist". Hat jemand was dagegen?
wenn du das möchtest, aber die erinnerungen löschen, ist das kein risiko?

@ neph
hab ich ja noch nie gehört... "eierlegende Wollmilchsau"
doch ich schon, war die tage im fernsehn, da haben die wollschweine gezeigt, und da kam ganz genau dieser ausdruck. hab nur nicht gesehen wie die eierlegen :lol:

Oder aber ich habe eine beginnende Gelenks-Arthrose.
tja, wer soo stark auf die 30 zugeht der muss mehr gummibärchen essen, damit die gelenke geschiert werden :p
wenn man schon an die 30 kg verloren hat
:rolleyes: 26,3 kilo

@ mimi
Den Mülltonnen-Bug
was genau geschieht denn da? ist damit die mülltonne draussen an der strasse gemeint? wo bringen die denn dann ihren müll hin, und wo bekommt man eine neue her ?

@ petzi
bei deinem link heisst es bei mir immer :seite nicht gefunden , ich wollte mir diese tonne und den briefkasten vorsichtshalber einlagern, man weiss ja nie wann ein solcher bug einen trifft

meine sims liefen aber nie bis zum nächsten geb mit dem schacharm, das war oft nach nur einer nacht höchstens einer woche wieder weg

@ neph
Wir wollen das Spiel doch nicht komplizierter machen, als es sowieso schon ist.
biss zu faul zum nachrechnen *mir keine chance geben will für tomatensalat* war ja auch nur ein vorschlag *und schlagen darf man ja wohl noch*

aufgabe 4 nehm ich mir später vor , mensch das sind nun schon 5 storys zum lesen. *morgen früh zwischen 6.45 und 8*

so, nun noch kurz wasser ansetzten für cappu, esspapier hinlegen, orangen schälen und dann CSI und Criminal intent und crossing jordan gucken. winkeeeee bis morgen

@Semporosia
Ich bin jetzt mitten in meiner ersten Aufgabe und habe schon ein Problem. Bei mir scheint so ein unsichtbarer Ball (vom Footbag spielen) auf dem Boden vor dem Bett zu liegen. Jedenfalls geht Stella nicht mehr ins Bett, sondern meckert ´rum, dass angeblich vor dem Bett so ein Teil liegt. Und ich kann auf die Stelle auch nichts mehr stellen, es ist also wirklich ein Objekt da. Mit move-Object bin ich mal auf die Stelle gegangen, habe aber nix gefunden... Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben könnte?
Leider nein, mehr als die Vorschläge, die schon gemacht worden sind, fällt mir auch nicht ein :argh:
Ich hab ein ähnliches Problem mit meiner Dart-Scheibe: Immer wenn die Sims daran spielen wollen, stellen sie sich einfach daneben hin, als würden sie warten, bis sie dran sind... löschen kann ich das Ding nicht, weil es angeblich in Gebrauch ist :confused:

Ich würde dann gerne das Haus neu ´runterladen, Stella umziehen lassen und dann die entsprechenden Erinnerungen löschen, weil es ja "eigentlich gar nicht passiert ist". Hat jemand was dagegen?
Wenn es nicht anders geht, von mir aus - ich würde aber an deiner Stelle aufpassen, dass sie an einem Montag auszieht, sonst kommst du mit den Tagen durcheinander...

Gehört wohl zu den mysteriösen wie auch ärgerlichen Ereignissen wie "Der unsichtbare Teenie-Freund", "Die verschwundene Mülltonne" oder "Der Schach-Arm"
Klingt wie die Titel von billigen Gruselromanen.
"Der Schach-Arm"? Was soll denn das für ein Roman sein? :lol:

@Petzi
Wie, ihr kennt alle den Schach-Arm nicht? Diesen steifen, angewinkelten Arm, mit dem manche meiner Sims bis zu ihrem nächsten Geburtstag herumlaufen müssen?
Ich hab davon gehört, doch... aber gesehen hab ich es noch nie, hast du mal einen Screen? :ohoh:
und muss sagen CC streitet wahnsinnig gerne, aber ihre beziehungswerte fallen nicht, der scheint das zuviel spass zu machen.
Solche Sims hab ich auch, da hilft nur streiten, bis der andere so weit im Minus ist, dass er solche Aktionen wie "Schlagen" und "Stoßen" anwenden kann - da dürfte dann der Balken bei beiden sinken...
... hab ehrlich gesagt gar nicht weiter drüber nachgedacht, daß Nicht-WCJ-Besitzer da benachteiligt sind ... gibt es die hier überhaupt noch?
:hallo: Hier! Aber von mir aus geht das klar :)

@Downloader
Herzlich willkommen - hatte ich ganz vergessen gestern *schäm*

@Neph
Aufgabe 3? Nix wie hin! :read:

EDIT: Gelesen :) Wow, hast du toll gemacht - bei Albert und Gerda scheint es ja ziemlich übel auszusehen... :ohoh: Komisch, irgendwie hatte ich auch von Anfang an das Gefühl, das wäre bestimmt eine Ehe, in der es kriselt, seit ich Gerda und Albert zum ersten Mal gesehen habe :naja:
Das mit Jesse sieht ja nicht besonders gut aus :ohoh: So ein Depp aber auch, gute Freundin, von wegen :argh:

Zuletzt bearbeitet:
heimatlose schrieb:
@ thomaline
ich hoffe du hast mit meinem hinweis etwas anfangen können.

Ja vielen Dank, so ähnlich habe ich es erst auch probiert, aber von der Bildgestaltung fand ich das nicht so hübsch. Habe jetzt die andere Methode ausprobiert und es hat geklappt.

Aufgabe 6 ist jetzt online

Schönen Abend
Thomaline

Downi, hab mir Deinen neuen Bilder von Veronika gegönnt. Recht hast Du, eigentlich sieht sie auf dem einen gar nicht unbedingt zu dick aus, auf dem nächsten aber schon, was allerdings an dieser fiesen Turnübung liegen kann. Es freut mich zu lesen, daß wir demnächst mehr präsentiert bekommen.

Neph, die Aufgabe hast Du brilliant gemeistert. Zu Chelseas Charakter paßt es auch viel besser als zu manch einem anderen, daß ihr mal die Hand ausrutscht, wenn der Ärger zu groß wird. Aber wie ich sehe, nimmt auch sie das ganze ganz schön mit. Jetzt, wo ich festgestellt habe, daß bei Dir das Feindschaftszeichen - wie Banane - auch schon eher weg war, wunder ich mich doch sehr darüber, daß es mich so lange verfolgen mußte (wie gesagt, bei mir verschwand das erst, als die Beiden wieder beste Freunde waren, also zu Beginn von Aufgabe 4). Gut zu wissen, daß Du schon an unserem nächsten Lesestoff arbeitest.

Hätte jetzt Zeit nach Klausie zu schauen, aber trau mich nicht so richtig. Nicht, daß ich nachher aus Versehen noch beim Ende der Aufgabe ankomme. Sehe ich das richtig, daß die Aufgabe noch bis Freitag nächster Woche läuft? Das ist ja noch ewig lange hin, das kommt davon, wenn man zu früh anfängt. Ich dachte bisher, es liefe schon die zweite Woche, aber da hab ich mich wohl offensichtlich vertan.

Heimi, die Mülltonne verschwindet einfach plötzlich vom Grundstück ... wieso kann ich Dir auch nicht sagen. Ich bin mir keiner Schuld bewußt. Dann können die Sims ihren Müll nur noch in den Mülleimer sammeln, aber von dort nicht weiter entsorgen. Bisher hab ich alle paar Tage den Mülleimer ausgetauscht, aber irgendwann nervt das halt. Wann immer ich jetzt abspeichere, kontrolliere ich vorher, ob die Mülltonne noch vorhanden ist. Ein kaputtes Grundstück reicht mir!

Nächster Versuch eines Edits: das andere ist mir gerade abhanden gekommen - keine Ahnung wie. Thomaline, diesmal war ich zuu neugierig auf Dein Gruppenfoto als das ich hätte warten können, bis ich mit meiner Sechs durch bin. Das hast Du prima hinbekommen. Ist das nach der Methode von Juleru erstellt? Damit sollte ich mich vielleicht doch noch näher befassen ... bisher dachte ich mir, ich mach das so wie Heimi und einer muß mit Staffelei auf's Bild. Überhaupt gefällt mir Deine Art der Portraits ausgesprochen gut - mal so ganz anders und Deine Fotos sind auch wieder genau zum richtigen Zeitpunkt geknipst. Auf den Lieblingsraum wär ich auch stolz, der sieht wirklich urgemütlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
bei deinem link heisst es bei mir immer :seite nicht gefunden , ich wollte mir diese tonne und den briefkasten vorsichtshalber einlagern, man weiss ja nie wann ein solcher bug einen trifft
Ja, ist bei mir gerade auch so. Vorhin hat das noch geklappt. Also hier die sichere Variante

http://daydream.etowns.net/

Dann auf den Sims2-Button,
dann auf "Hacked Collections"
und nun die sich öffnende Seite ganz nach unten scrollen, und da ist dann der DL, ein hübsches Bild und nochmal die Erklärung, wohin es entzippt wird.
Der DL selbst ist winzigklein, tut keinem Ordner Schaden an und ist ungemein praktisch.

@Banane: Ich werde mal dran denken, einen Screenshot zu machen, wenn das wieder passiert.

Jetzt war ich doch erst in der Wanne, bevor ich weiterspiele *Back Up angelegt, Ordner ist bereit, Sim Camera gestartet und Ideen hab ich auch*

Erstmal zu heimi..... :D

das ist so die menge die ich als objecte drin habe
Kann ich toppen... mit über 5200.. noch nicht die mitgerechnet, die ich noch auspacken muss. :p

habs mir schon ausgedruckt, dann kann walteasy es sich bauen *oder ich muss das machen und dann ab auf ihren neuen pc*
Wie, Du willst bauen? Freiwillig? Oder wer bedroht Dich? *böse in die Runde guck* ;)

na das mit deiner hp ist ja wohl ein ding, aber das nächstemal guckst du dreimal bevor du etwas löscht. *mädchen mädchen mädchen*
Das kommt davon, wenn man noch so jung und ungestüm ist. :p

dann lass dir nur immer schön was einfallen damit es zu keiner freien aufgabe kommt, möchte nicht das du uns wieder verschütt gehst
Jetzt kämpf ich mich erstmal auf den aktuellen Stand. Erstmal den Sozi-Hasen und dann das Monster.. und dann bauen. Joah... aber ich hab ja Zeit, diese Woche. :D

doch ich schon, war die tage im fernsehn, da haben die wollschweine gezeigt, und da kam ganz genau dieser ausdruck. hab nur nicht gesehen wie die eierlegen
Na, Du guckst Dir ja Sachen an... *tse, von wegen CSI...* %)

tja, wer soo stark auf die 30 zugeht der muss mehr gummibärchen essen, damit die gelenke geschiert werden :p
Wenn Du mir sagst, wo Du mein Sparbuch mit den Punkten versteckt hast, humpel ich gleich zum Kiosk und hol' mir ne Tüte Gemischtes. :D

Tse... haste wieder nicht aufgepasst? Muss ich Dir meine Tabelle zuschicken? Insgesamt, laut letztem Donnerstag, 27,8. Und Tendenz sinkt weiter. =)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Banane schrieb:
Gelesen :) Wow, hast du toll gemacht - bei Albert und Gerda scheint es ja ziemlich übel auszusehen... :ohoh: Komisch, irgendwie hatte ich auch von Anfang an das Gefühl, das wäre bestimmt eine Ehe, in der es kriselt, seit ich Gerda und Albert zum ersten Mal gesehen habe :naja:
Das mit Jesse sieht ja nicht besonders gut aus :ohoh: So ein Depp aber auch, gute Freundin, von wegen
:argh:

Naja, nix passiert ja ohne Grund im Leben. ;)
Wie sich das mit Gerda und Albert weiterentwickelt, liegt ja erstmal an den Aufgaben, die sich auf diese Familie beziehen. Obwohl ich da die wildesten Ideen hätte. %) (Albert in einer Hippie-Kommune mit praktizierter freier Liebe... hehe)

Ich muss aber sagen, dass es mir meine Sims diesmal sehr einfach gemacht haben. :)

Downi schrieb:
Anfangs fragte ich mich, ob sich diese Katastrophe wieder legt, doch dann, Gott sei Dank ein Happy End für viele Parteien.
Wirklich toll gemacht.

Danke schön. *freu*
Meistens knipse ich erst und gucke dann, wie sich die Geschichte entwickelt hat. Also ich spiele diesmal ohne Plan. :lol:

Deine 2 hab ich auch grade verschlungen. Und kaum hatte ich mich warm gelesen, war schon wieder alle. Mach doch sowas nicht! ;)
Deine Charlotte gehört zu den Sims, denen die rundliche Form richtig gut steht.

Das Versprechen, die 3 ausführlicher zu tippern, nehme ich Dir hiermit ab. :D

Mimi schrieb:
Neph, die Aufgabe hast Du brilliant gemeistert. Zu Chelseas Charakter paßt es auch viel besser als zu manch einem anderen, daß ihr mal die Hand ausrutscht, wenn der Ärger zu groß wird. Aber wie ich sehe, nimmt auch sie das ganze ganz schön mit. Jetzt, wo ich festgestellt habe, daß bei Dir das Feindschaftszeichen - wie Banane - auch schon eher weg war, wunder ich mich doch sehr darüber, daß es mich so lange verfolgen mußte (wie gesagt, bei mir verschwand das erst, als die Beiden wieder beste Freunde waren, also zu Beginn von Aufgabe 4). Gut zu wissen, daß Du schon an unserem nächsten Lesestoff arbeitest.

Auch Dir ein großes Dankeschön! :)
Ja.. und da erzählt sie immer, das sie Gefühlsduseleien nicht leiden kann. Gelitten hat sie mächtig während der 3 Wochen. Insgesamt 12 Schlägereien innerhalb von 5 Tagen, die meisten hab ich davon nichtmal gesteuert. :eek: Aber ich habe mich auch gewundert, wie schnell sich die Werte wieder normalisiert haben. Hätte ich nicht mit gerechnet. :lalala:

Jetzt muss ich erstmal sehen, wie ich das mit dem Sozi-Hasen hinbekomme. Max und Chel haben ein tierisches Nachholbedürfnis und nur Blödsinn im Kopf. Dann ruft ständig Joe Gier an, mit dem Chel befreundet ist. Sind bei Euch auch manche Townies so penetrant?

Bei mir sind Sandra Monschau und Joe Gier richtige Kletten... Joe ruft sogar noch nachts an. *g*

So.. jetzt ab ins Spiel... erstmal muss ich noch was bei den Delawares erledigen, bevor ich zu meinen Simlanern (der Ausdruck gefällt mir) flitze. :hallo:

Neph; also deine drei gefällt mir ausgesprochen gut, super Bilder hast du gemacht. Und wie die Kriesensitzung einberufen wurde, einfach herrlich. Auch liest sich die Aufgabe sehr gut. Freu mich schon auf deine vier. :eek:

Downloader; Das Haus gefällt mir, gut zu spielen. Ist ja... ein kurzes lesevergnügen. :)

tiefliga; Deine zwei hab ich auch gelesen. Hat mir gut gefallen. Katarina und Max, da haben sich ja zwei gefunden. Charlotte hat ja ein gewagtes Sportdress. :)

:hallo: Hallo Ihr Lieben,

herzliche willkommen auch von mir Tiefliga und Downloader :)

@ Doc Jones
"Ich mußte lachen, Lisa-Marie schaut genau wie meine Zahnärztin aus! *kicher* Naja gut, meine Zahnärztin ist weniger sexy gestylt, aber die Frisur stimmt haargenau.
Auch von dir wünsche ich mir: MEHR! %) "

:lol: na hoffentlich ist Deine Zahnärztin auch so nett wie sie ausschaut ;)

@ Banane: No problem mit dem Namenswechsel, da ich ja eh neu anfangen musste, hat sich das ergeben ;)

@ Heimi: Mein Mann hat nun absolutes PC - Verbot von mir bekommen, ich lass ihn nimmer aus den Augen :scream:

@ Neph: 27,8 kg ??? WOOOW - Hut ab :) Dein Geheimrezept musst mir mal verraten, Dir ne Tüte Gummibärchen zur Bestechung rüberschick =)

So werd mal mein Spiel anschmeissen und ein bisschen weitersingeln ;)

Schönen Abend und liebe Grüsse an alle

Sim-Maus

Mimi A schrieb:
Thomaline, diesmal war ich zuu neugierig auf Dein Gruppenfoto als das ich hätte warten können, bis ich mit meiner Sechs durch bin. Das hast Du prima hinbekommen. Ist das nach der Methode von Juleru erstellt? Damit sollte ich mich vielleicht doch noch näher befassen ... bisher dachte ich mir, ich mach das so wie Heimi und einer muß mit Staffelei auf's Bild. Überhaupt gefällt mir Deine Art der Portraits ausgesprochen gut - mal so ganz anders und Deine Fotos sind auch wieder genau zum richtigen Zeitpunkt geknipst. Auf den Lieblingsraum wär ich auch stolz, der sieht wirklich urgemütlich aus.

Vielen Dank, freut mich das es Dir gefällt. Stimmt, es ist Julerus Methode gewesen mit der ich das Gruppenbild gemacht habe. Hat hervorragend funktioniert.

@Banane: Ja, es ist schon erschütternd mit dieser Wasserpfeifenähnlichen Blasenmaschiene. In der Beschreibung steht sogar drin, das Sie jeden Kindergeburtstag zum Erfolg macht. Keine Ahnung was das Ding eigentlich sein soll.

ich hab dann doch mal eine kleine Frage. Max und Charlotte streiten sich gerdae ziemlich heftig. Da beide so schlecht drauf sind, haben sie ihre Jobs verloren (so konnte ich das gleich ausbügeln, dass sie zu weit befördert wurden).
Am Ende von Aufgabe drei sollen die beiden sihc ja wieder vertragen. So weit so gut. Demnächst würde ich Max aber gerne "loswerden". Wenn Max also in Aufgabe 4 auszieht, am Ende aber neue Mitbewohner einziehen ist das ok oder?

Huhu Tina!

In der 4 kann der bisherige Mitbewohner ausziehen, muss er aber nicht. Allerdings müssen zum Ende der 4. Aufgabe insgesamt 3 Sims auf dem Grundstück leben. :hallo:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, ich komme eben vom Röntgen, ein Verschleiß des Knochens liegt schonmal nicht vor. :) Allerdings sah das Röntgenbild doch sehr eigenartig aus und es besteht der Verdacht eines Knorpel- und Miniskusschadens .

Also werd ich wohl noch zur Kernspin müssen, damit ein eindeutiger Befund erstellt werden kann. *seufz*

Na gut.. jetzt erstmal frischen Kaffee kochen und dann was futtern.

Bis später! :hallo:

Hallihallo!

Bin gestern doch nicht mehr zum Simsen gekommen *grummel*
Aber dafür waren wir mal wieder Fliesen, Pflastersteine und Parkett gucken, und haben uns jetzt tatsächlich fast ;) entschieden. Bilder vom jetzigen Stand sind für Amanda und alle anderen Interessierten im Anhang. :)

Also:

Wegen Altern der Nachbarn: Ich denke, das sollte jeder selbst regeln. MAn muss das, was man dabei so fabriziert halt irgendwie logisch mit seiner Geschichte verbinden können, aber das kann man wohl jedem zutrauen, oder? Wenn Ihr damit so einverstanden seid, werde ich das mal vorne mit aufnehmen.

Zur Karriereregelung: Ich finde eigentlich, wir sollten da jetzt gar keine Beschränkung mehr machen. Denn am Hungertuch nagt wohl ab Aufgabe 7 keiner mehr. Und ob man nun sehr Karriereorientiert spielt oder lieber einen "Familienmanager" zu Hause hat, kann meiner Meinung nach jedem selbst überlassen bleiben. Von wegen Individualität und so. ;) Wenn Ihr aber lieber eine Beschränkung auf zwei oder drei Arbeitende haben wollt, soll mir das auch Recht sein...

-> Vielleicht mal so eine ganz kurze Stellungnahme von jedem zu diesen beiden Punkten, so dass das grundsätzlich geklärt und vorne festgehalten werden kann?

@ Babs: Mit erneuten Ball spielen diesen Ball wieder zu aktivieren habe ich schon mal versucht, hat leider nicht geklappt.

@ pryor: Das ist ja auch mal ´ne Idee. :) Allerdings würde dabei dieser Bug ja leider bleiben, sodass ich dann bei späterem Umbau Probleme bekommen würde. Ich werde gleich mal das Fundamentziehen bei move_objects versuchen und wenn das nicht fumzt, umziehen... :argh:

@ Banane: Danke für den Hinweis mit den Wochentagen! Da hätte ich sicher nicht dran gedacht... ;)

@ Neph: Joe Gier ist bei mir auch sehr penetrant. Nomen est Omen, würde ich sagen... :lol:

@ Tina: Hm, ich würde sagen, Du solltest darauf achten, dass zwischen dem Auszug von Max und dem Einzug der "Neuen" möglichst wenig Zeit liegt. Am besten wäre es, wenn das am gleichen Tag passiert. Denn wir hatten ja gesagt, immer mindestens 3 Bewohner. Das werde ich übrigens auch gleich nochmal vorne ´reinsetzen...
EDIT: Argh, das kommt davon, wenn man mit dem Spielen so hinterherhängt - die Mindestzahl gilt ja erst später. Also vergiss meinen Einwand! :D

@ all: Heimi und ich würden gerne Neph als weiteres Mitglied der Projektleitung begrüßen. Sie engagiert sich hier so viel und steht immer allen mit Rat & Tat & Tipps (& Jobliste ;) ) (An dieser Stelle nochmal ein riesengroßes Dankeschön für das alles!
merci.gif
*megaknuddel*) zur Seite, dass sie von daher sowieso eigentlich schon dazugehört. Und da dachten wir, wir können das ja auch ganz offiziell machen.

Ich denke, da hat keiner was gegen, oder? %)

Libe Grüße und einen schönen Tag Euch allen,

Semporosia. :lalala:

EDIT: @ Neph: Na, das ist doch unter der Voraussetzung, mit der Du da heute hingegangen bist, schon mal nicht schlecht. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich dieser Schaden in Grenzen hält und gut zu therapieren ist! :)

Zuletzt bearbeitet:
Nephthys2 schrieb:
Huhu Tina!

In der 4 kann der bisherige Mitbewohner ausziehen, muss er aber nicht. Allerdings müssen zum Ende der 4. Aufgabe insgesamt 3 Sims auf dem Grundstück leben. :hallo:

Waren es nicht minimal drei?? (Das steht doch zumindestens auf deiner Homepage!)

@ Juleru: Mindestens drei gilt immer, genau drei gilt bei Aufgabe 4 (s. Aufgabenstellung)

Huhu Semporosia! :hallo:

Ja, ich bin auch auf eine Art erleichtert, dass der Knochen doch recht gut aussah. :) Nur trifft der Oberschenkelknochen nicht ganz grade auf den Unterschenkelknochen, wodurch der Knorpel auf der Innenseite mehr belastet wird.
Jetzt muss ich bis Freitag abwarten, hoffentlich ergibt sich was neues. *hibbelig is*

Zu den Vorschlägen:

- Alterung in der Nachbarschaft

Sollte jeder für sich regeln und sehen, wie das mit seiner Geschichte vereinbar ist. Allerdings sollten alle Spieler darauf achten, dass die Familie Kappe von dieser Regelung ausgenommen ist. ;)

- Karrierestufen

Wie schon gesagt, bin ich gegen eine weitere Levelbegrenzung. Für die ersten Aufgaben macht das noch Sinn, aber im späteren Verlauf nicht mehr.

Eine Einschränkung bei den arbeitenden Sims dagegen ist sinnvoll. Nehmen wir mal an, jemand hat 5 oder 6 Erwachsene und jeder von denen ist auf der höchsten Stufe, das wäre dann schon happig. Mal von den Zahlungen durch Chance-Cards abgesehen.
Deswegen würde ich hier sagen, dass nicht mehr als maximal 3 Sims (wobei 3 wirklich die absolute Höchstgrenze ist) zur Arbeit geschickt werden sollten.

Ferner sollten aber Teenie- und Seniorenjobs von dieser Regelung ausgenommen werden.

Semporosia schrieb:
@ all: Heimi und ich würden gerne Neph als weiteres Mitglied der Projektleitung begrüßen. Sie engagiert sich hier so viel und steht immer allen mit Rat & Tat & Tipps (& Jobliste ;) ) (An dieser Stelle nochmal ein riesengroßes Dankeschön für das alles!
merci.gif
*megaknuddel*) zur Seite, dass sie von daher sowieso eigentlich schon dazugehört. Und da dachten wir, wir können das ja auch ganz offiziell machen.

Ich denke, da hat keiner was gegen, oder? %)

Mensch, Du machst mich ganz verlegen.
speechless-smiley-015.gif

Was meinen Einsatz hier angeht, das mache ich gern. Und das sollte doch auch so sein, wenn man zusammen eine Leidenschaft teilt. ;) In diesem Sinne:
smilies-44932.png
laughing-smiley-017.gif

Sofern keiner der Mitspieler Einwände hat, verstärke ich gerne Euer kleines Team. Die Zusammenarbeit zwischen uns klappt ja schon sehr gut.
action-smiley-031.gif

Sodele.. nachdem ich nun gestärkt und mit Koffein vollgepumpt bin, schmeiße ich mein Spiel an.. Die 4 hab ich gestern noch nicht angefangen, bin da mitten in ein paar Vorbereitungen...
action-smiley-057.gif
grinning-smiley-026.gif
jumping-smiley-027.gif

Also, ich bin erstmal natürlich dafür, daß Neph ab nun offiziell mit zur Leitung gehört. Ich denke, die meisten zählen sie ohnehin schon dazu.

Ansonsten, was die angesprochenen Punkte angeht, finde ich Deine Meinung voll in Ordnung.

Ich hab gar nicht so recht darüber nachgedacht, daß man nach der Hubschrauber-Aufgabe bestimmt im Geld schwimmen wird, soll mir also ganz ohne Beschränkungen recht sein.

Dabei fällt mir ganz am Rande ein: wie ist das inzwischen mit einem Pool im Garten? Anfangs war der ja noch unerwünscht, wenn ich mich recht erinnere. Neila ist aber eine Wasserratte und wünscht sich andauernd schwimmen zu gehen. Dafür möchte ich aber nicht jedesmal erst in die Stadt fahren müssen.

Und die Alterung in der Nachbarschaft sollte wirklich jeder selbst bestimmen können. Erstens einigen wir uns da sonst nie und zweitens spielen die ja eigentlich nur eine Nebenrolle. Sind die Kappes zum Spielen nach der Monster-Aufgabe eigentlich freigegeben oder brauchen wir sie noch für weitere Aufgaben? - diese Frage hat sich ja nun bereits erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
@ Semp,
Vielleicht mal so eine ganz kurze Stellungnahme von jedem zu diesen beiden Punkten, so dass das grundsätzlich geklärt und vorne festgehalten werden kann?

ich bin sogar sehr dafür,dass jede(r) das Altern der Nachbarn selbst regeln kann.
Dasselbe gilt auch für die Karrieren.
Heimi und ich würden gerne Neph als weiteres Mitglied der Projektleitung begrüßen.

:cool:! Gute Entscheidung,für mich hat sie eh schon seit Beginn des Simlane-Projekts zur Leitung gezählt!

@ Neph,
Ja, irgendwie kann ich mich dunkel erinnern. =)
Yahoo ist an und für sich gar nicht so schlecht, nur schade, dass man wenig Platz für Text hat.

:lol:
Bei Yahoo ist nicht nur das Textproblem,ich habe nur 30 MB zur Verfügung und die sind zu 60% verbraucht. Wenn ich provisorisch nachrechne reicht der Platz gerade noch um 3 (falls ich Glück habe 4) Aufgaben hochzuladen :naja:.

Edit: Ich habe gestern doch nicht die Bilder sortieren können,ein Bügelmarathon war angesagt :mad: (musste ich,nachdem mich Mond.kuss indirekt an meinen Wäscheberg erinnert hat). Habe ich schon einmal geschrieben,dass ich bügeln hasse? Btw eigentlich könnte ich jetzt anstatt im Forum herumzuhängen die Bilder sortieren *grummel*!

Hi ihr Lieben!

von Semporosia;
Zur Karriereregelung: Ich finde eigentlich, wir sollten da jetzt gar keine Beschränkung mehr machen. Denn am Hungertuch nagt wohl ab Aufgabe 7 keiner mehr. Und ob man nun sehr Karriereorientiert spielt oder lieber einen "Familienmanager" zu Hause hat, kann meiner Meinung nach jedem selbst überlassen bleiben. Von wegen Individualität und so. Wenn Ihr aber lieber eine Beschränkung auf zwei oder drei Arbeitende haben wollt, soll mir das auch Recht sein...
Ich bin für Individualität. Das jeder das so Händeln kann wie es ihm gefällt.

Neph; schon mal sehr erfreulich das es kein Verschleiß ist.
Glückwunsch zur Beförderung, :hallo: Projektleiterin.

Neph schrieb:
Mensch, Du machst mich ganz verlegen.
speechless-smiley-015.gif

Das muss schon mal gesagt werden!
bussi.gif

Neph schrieb:
- Alterung in der Nachbarschaft

Allerdings sollten alle Spieler darauf achten, dass die Familie Kappe von dieser Regelung ausgenommen ist. ;)

Wenn wir dies extra ausschließen, müssen wir aber auf jeden Fall beim Stellen der Aufgaben darauf achten, dass immer mal wieder eine enstsprechend lange Zeit bei den Kappes mit aging_on gespielt werden muss, damit der Altersunterschied erhalten bleibt.

Neph schrieb:
- Karrierestufen

Wie schon gesagt, bin ich gegen eine weitere Levelbegrenzung. Für die ersten Aufgaben macht das noch Sinn, aber im späteren Verlauf nicht mehr.

Eine Einschränkung bei den arbeitenden Sims dagegen ist sinnvoll. Nehmen wir mal an, jemand hat 5 oder 6 Erwachsene und jeder von denen ist auf der höchsten Stufe, das wäre dann schon happig. Mal von den Zahlungen durch Chance-Cards abgesehen.
Deswegen würde ich hier sagen, dass nicht mehr als maximal 3 Sims (wobei 3 wirklich die absolute Höchstgrenze ist) zur Arbeit geschickt werden sollten.

Ferner sollten aber Teenie- und Seniorenjobs von dieser Regelung ausgenommen werden.

Hm, da muss ich sagen, das mir das eigentlich egal ist. Wenn sich einer den Stress antun will und t.w. mit 8 arbeitenden Erwachsenen spielt, um ein ansehnliches Vermögen anzuhäufen, warum nicht? Wir haben ja keinen Wettbewerb um die höchste Haushaltskasse oder so. Und viel Geld bedeutet ja nicht gleich gute Geschichte. Und darauf kommt es ja doch irgendwo an, oder? Das nur mal so meine Gedanken nebenbei... ;)

Habe gerade festgestellt, dass in meinem vorigen Post trotz der Ankündigung die Bilder fehlen. Das hole ich mit diesem Anhang hier nach... ;)

Anhänge

• HausForum1.webp
    HausForum1.webp
    5,7 KB · Hits: 29
  • HausForum2.webp
    HausForum2.webp
    5,9 KB · Hits: 23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten