Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also zur dritten frage kann ich sagen, dass die Singlekinder bwz. das Adoptivkind auch auf ie Privatschule soll/muss, denn anders geht das garnicht. Wenn du den Dirketor einlädst und angenommen wirst gehen automatisch alle Kinder/Teenager die im Haushalt leben auf die Privatschule.

Wollte noch Anmerken, dass ich mich doch als Pate für die 11 gemeldet habe! Eigentlich direkt nach dem Beitrag, in dem die erste Formuliern stand...
(Falls tiefliga schneller war als ich möchte ich für die nächste Babyaufgabe ,wann immer die sein sollte, "vorgemerkt" werde)

Zuletzt bearbeitet:
Meinen Mottenkarton hab ich erfolgreich auf den Balkon entleert, ein Teil weggeworfen, eins eingefroren, und den Rest in die Wäsche geschmissen. Zusätzlich meinen Schrank mit dieversen fiesen ätherischen Ölen und Kräuterksissen versehen. Ich hoffe mal, dass es so reicht, und ich keine weiteren Tierchen finde!

Deshalb kam ich auch gestern leider nicht so wie geplant zum Spielen, hoffentlich nächste Woche mal, mein wochenende ist nämlich leider (naja, eigentlich nicht leider, sondern schon schön, hab ich ja auch Lust zu, trotzdem ist es schade, wenn ich meine Sims nur so selten seh -süchtig bin ich ja auch!) schon so total voll :lol: naja, bei Sonnenschein sollte man auch lieber rausgehen als simsen!

little_tricia schrieb:
Wenn du den Dirketor einlädst und angenommen wirst gehen automatisch alle Kinder/Teenager die im Haushalt leben auf die Privatschule.
Das ist nicht ganz richtig, ich habe bei einer meiner Familien gemerkt, dass Kinder mit schlechten Noten (4 oder 5) nicht von der Privatschule aufgenommen werden. Übrigens durfte mein einer Sim, der immerhin ne 4 in der Schule hatte, auch nicht auf´s College.

@MacPrinter: Das wusste ich noch nicht.
Aber ich gehe mal davon aus, dass die Single-Kinder schon eine gute Note haben...
Von daher stimmts dann wieder.

Tina: Deine Hochzeitsaufgabe gefällt mir wahnsinnig. Die ganzen Schauplätze sind total schön, das Drumherum ist toll beschrieben und passend bebildert! Hat Spass gemacht zu lesen. Wer ist denn die Frau mit den extra-langen Haaren? Bzw, wo gibt es solch tolle lange Haare?

10.Aufgabe Online

Meine 10.Aufgabe ist jetzt auch Online.

Hier nochmal der Link zu meiner Page:

Single-Sims.de.vu

Was ich noch sagen wollte:
Ich bin ebenfalls dafür, dass wir schn wieder acht Leute in dem haus nicht machen sollten. Eine Aufgabe Pause wäre nicht schlecht, vielleicht sogar zwei oder bis das Kleinkind zum Kind wird... (Bei dem Stress den ich dann hätte, würde ich widder jeglichen Spielspass verlieren. Mir reichen die jetztigen vier bzw. dann fünf )

*malganzkurzreinguck* :eek:

Wollte nur kurz Bescheid sagen, dass die Tabelle zur Alterung jetzt aktualisiert ist.

Außerdem habe ich einige Bilder von den alten und neuen Nachbarn, deren Häusern und meiner Studentenverbindung hochgeladen (einfach auf das Update-Gif bzw New-Gif achten).

Wer mag, klickt hier ;)

Ich denke mal, in den nächsten Tagen kommt noch einiges mehr... so übers Wochenende. :hallo:

Bitte bitte Info! EILT!

Danke, das mit der Privatschule ist jetzt geklärt: Gute Noten und die Kinder gehen automatisch alle zur Privatschule, soweit also klar.

Aber bitte sagt auch mal was zu dem Rest meiner Fragen von heute, einige haben hier ja die Aufgabe schon absolviert. Ich möchte unbedingt heute Abend anfangen, da ich frei habe. :scream:
Hier nochmal der Link zu den Fragen.

LG, Su

Huhu Su!
Da ich ja Patin für die 9. bin, entscheide ich da jetzt einfach mal. :ohoh:

Zu 1:

Was das Kind lernen will, soll es lernen. Nur halt nicht die ganze Zeit über an die Kochbücher (beispielsweise) fesseln, würd ich sagen. ;)

Zu 2:

Von mir aus kann das Adoptivkind auch mitziehen. Platz müsste ja genug vorhanden sein. Was das Lernen angeht, sollte es so wie unter Punkt 1 gehalten werden.

Zu 3:

Hatte sich ja erledigt. Die Kids gehen ja automatisch mit, sobald der Direx das OK gegeben hat. :)

Viel Spaß beim Daddeln.. ich lege heute Abend mit der 8 los. :lalala:

Also ich bin mir nicht sicher, weil ich meinen kaum was beigebracht habe, aber ich glaube dem sind keine Grenzen gesetzt. (Soweit nicht gecheatet wird...).

Ich glaube vor allem für das Adoptivkind des Mitbewohers is es erlaubt ihm/ihr alles beizubringen, denn es darf ja später auch direkt ausziehen und betrifft den Single nicht direkt...

Aber, ich möchte dir raten lieber noch die Antwort des Aufgabenpaten oder jemand anderem abzuwarten. Denn 100% sicher bin ich nicht...
Hab selber nicht danch gefragt, weil ich es nicht benötigt habe bzw. nicht gebraucht habe...

Edit: Da war wohl jemand schneller als ich...

Nephthys schrieb:
Was das Kind lernen will, soll es lernen. Nur halt nicht die ganze Zeit über an die Kochbücher (beispielsweise) fesseln, würd ich sagen.
Juchuu, das ging ja schnell, du bist ein Schatz!
Auch danke an little_tricia, da ward Ihr beide ja fast gleich schnell! ;)

Jetzt muß aber aber doch nochmal nachbohren, auch wenn es jetzt nicht mehr eilt: Du meinst also mit obigem, es ist schon erlaubt, daß sich die Kleinen ab und zu mal ein Buch schnappen, nur Lernmarathons sind nicht erwünscht. Habe ich das richtig kapiert?

Liebe Grüßle und ebenfalls viel Spaß beim Aufgabenstart, Su :hallo:

Hallo Leute,
ich habe da ein Problem und hoffe das ihr wisst woran das liegen könnte. Meine Sims erinnern sich nicht mehr an alles woran sie sich normalerweise erinnern würden. In einer meiner Nachbarfamilien wuchs jetzt gerade ein Baby zum Kleinkind heran und kann sich weder an das Aufwachsen erinnern noch daran wen es während seiner Babyzeit kennengelernt hat. Das ist jetzt schon der zweite Fall in meiner Singlenachbarschaft und jetzt befürchte ich das das auch im Singlehaushalt passieren könnte.

Doc Jones schrieb:
Wo haste denn die Stretchi her? *staun*
:confused: Was ist ein Stretchi?

@Neph
Ich drück deiner Mutter ganz fest die Daumen, dass das Gewebe gutartig ist!! :)

@Su
Leute, ich glaube mit dem Sim-Urlaub wird das nichts, ich bin definitiv zu süchtig. :naja: Werde wohl auf die Ferien warten müssen, wo ich dann zwangsweise vom PC abstinent bin. *g*
Irgendwoher kenn ich das :ohoh:

@Tricia
Sorry, hatte das nur verwechselt, ist schon geändert ;)

@Thomaline
Sorry, keine Ahnung woran das liegen könnte :argh:

@Heimi
Danke - du weißt schon ;)

So, hab die Elf nochmal überarbeitet :D

Aufgabe 11
11. (23.6. bis 7.7.)
Name gesucht [little_tricia] ;)

Der Single und sein Partner sind nun verheiratet und es kündigt sich erneut Nachwuchs an. Ausgerechnet jetzt zeigen sich bei dem erstgeborenen Kind Eigenschaften, die dem Single nicht gefallen und er/sie beschließt, sein ältestes Kind etwas "umzuerziehen". Sorgt dafür, dass der Single bei seinem Kind durch die Option "Ermutigen" vier Charakterpunkte Eurer Wahl verändert.
Während dieser Aufgabe muss die Alterung nach Geburt des Babys eingeschaltet werden, so, dass das Baby am Ende der zwei Wochen zum Kleinkind wird.
In Aufgabe 12 könnten wir dann den Besuch in Angriff nehmen :ohoh:

Tricia, hab grad dein 10 beguckt... Ich wusste gar nicht, dass man diese Spielkonsole auf einen Tisch stellen kann. Du hast ja auch diese superlangen Haare, woher sind denn die? Übrigens glaube ich, dass die Reihenfolge der Bilder bei dir mit der Haarlänge nicht ganz passt, aber wahrscheinlich stelle ich mich dabei furchtbar an, eigentlich ist es ja egal.
Und beim letzten Bild fehlt "Arm" im Text! Ich freu mich schon, auf ein neues süßes Kind bei dir!

Neph, das Bild von Cianna Delaware erscheint bei mir nicht.
Das Haus der Familie Curtis ist total unglaublich! Gefällt mir wahnsinnig gut, aber ich kann es niocht bekommen, ohne auch all dein DL abzukriegen, richtig?
Die Sommersprossen von Brenda Lioncurt finde ich auch klasse! Phil dagegen sieht so brummig aus, der ist mmir ja etwas unheimlich! Und Madison kommt mir etwas matschig vor :lol: Aber das Haus ist ebenfalls großartig, was würd ich gerne so toll bauen können! Auch die Gartengestaltung, vvielleicht sollte ich die tatsächlich mal weniger vernachlässigen! Und bei dem Wohnheim, wie hast du es geschafft, dass die trotz dass es eine Verbindung ist, die ihre Bilder auf den Türen haben wie in einem Studentenwohnheim?

Die Limousine, heißt das nicht auch Stretchlimousine, wenn die extralang ist. Hab ich zumindest daraus verstanden. Und die kommt automatisch nach einer Hochzeit, manchmal aber auch nicht, das Auswahlkriterium kenn ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So.. da bin ich wieder. Hab mich noch in den Wochenend-Einkauf gestürzt. :argh:

:hallo: Su!

Richtig, also nicht die ganze Zeit über stur pauken lassen. Das meinte ich. ;)

:hallo: Mac!

Das mit dem Bild von Cianna werd ich dann nochmal nachsehen (so.. nebenbei erledigt). Hatte einige Bilder verschoben, das muss durchgerutscht sein. (Sie ist ja von der WG zu Steven und seiner Familie gezogen.)

Ich freue mich, dass Dir die Häuser so gut gefallen. Eigentlich hatte ich ja immer noch vor, die Häuser als Rohbauten umzuarbeiten, aber das hab ich bis jetzt noch nicht geschafft. :rolleyes:

Brenda hatte ich mir irgendwo mal runtergeladen, eben wegen der Sommersprossen... find ich total niedlich. *G* :D
Phil sieht auf dem Bild wirklich brummig aus, er ist aber ein ganz lieber Kerl. Der kocht immer für die ganze Studentenverbindung und erledigt sogar den Abwasch freiwillig. :lol:

Das "Matschige" ist wohl bei der Familie normal. Sharon war auch vom Gesicht her recht... öhm... deformiert. Das hat sich rausgewachsen.. zum Glück. Jetzt hab ich natürlich noch Hoffnung bei Madison. :lol:

Beim Wohnheim hab ich einfach diese abschließbaren Türen verwendet und dann, als die Sims eingezogen waren, die beiden Zimmer zugewiesen. Klappt das normalerweise nicht? :confused: Dachte, das wäre normal.

:hallo: Banane!

Danke Dir. *knuddel* Und die Aufgabe ist so in Ordnung. Werde sie auf die HP übernehmen und in den 2. Post setzen.
So.. jetzt guck ich mal, dass ich das Spiel anwerfe und die 8 durchspiele. :lalala:

Ich glaube die Limousine kommt nur dann, wenn die Hochzeitsparty der totale Hammer war.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

Die Formulierung der Aufgabe ist ganz ok, aber nochmal die Frage wie das mit Zwillingen ist. (Könnte ja noch mehr betreffen später).
Sollen die Zwillinge zusammen 4 Punkte verändert bekommen oder jeder vier. Sprich 8? (Sollten wir mit übernehmen, falls welche, die noch nicht soweit sind, später dorthin kommen und ebenfalls Zwillinge bekommen haben...)

Dann noch ne Frage:
Wenn das Baby am Ende der 2 Wochen zum Kleinkind werden soll (sprich Samsatg oder Sonntag, dann müsste man die Frau in der zweiten Woche Montags oder Dienstags Schwanger machen. Richtig? (Da haperts bei mir in der Planung immer ein bisschen...)

@Mac printer: Die Haare sind von der Seite die mir empfohlen wurde, als ich Brautfrisuren und Kleider suchte. den Namen weiß ich leider nicht mehr.
Der Tisch auf dem die Konsolen stehen ist aber nur ein Couchtisch.
Werde das mit den Wörtern (Danke für den Hinweis) nachher ändern.

little_tricia schrieb:
Ich glaube die Limousine kommt nur dann, wenn die Hochzeitsparty der totale Hammer war.

Die Formulierung der Aufgabe ist ganz ok, aber nochmal die Frage wie das mit Zwillingen ist. (Könnte ja noch mehr betreffen später).
Sollen die Zwillinge zusammen 4 Punkte verändert bekommen oder jeder vier. Sprich 8? (Sollten wir mit übernehmen, falls welche, die noch nicht soweit sind, später dorthin kommen und ebenfalls Zwillinge bekommen haben...)

Dann noch ne Frage:
Wenn das Baby am Ende der 2 Wochen zum Kleinkind werden soll (sprich Samsatg oder Sonntag, dann müsste man die Frau in der zweiten Woche Montags oder Dienstags Schwanger machen. Richtig? (Da haperts bei mir in der Planung immer ein bisschen...)

Ich würde sagen, dass sich die Charakter-Veränderung nur auf ein Kind beziehen sollte. Auch wenn es sich um Zwillis handelt.

Die Simmin kann auch in der ersten Woche schon das Kind bekommen. Wichtig ist halt nur, dass die Alterung passend zum Ende der Aufgabe eingeschaltet und das Baby zum Kleinkind wird.

EDIT:

@ Banane

Wie wäre es als Titel für die 11 mit: "Reine Erziehungssache"

@nephtys: Den Titel find ich gut.

Aber in der Aufgabenstellung steht :"die Alterung muss nach der Geburt des Kindes eingeschaltet werde..."
Darunter verstehe ich, dass es direkt nachdem das Baby geboren wurde. Also nich noch 7 Tage dazwischen oder so...

little_tricia schrieb:
Jep genau, mit Stretchi war die gestreckte Limousine gemeint. Sagt mal, hat jemand einen Tip, wie man eine Party überhaupt zum totalen Hammer macht. Ich schaffe es selten weiter als "nicht übel". :naja:

Danke, Neph, dann ist jetzt alles klar und ich kann loslegen. *jubel*

Grüßkes, Su

Nephtys schrieb:
In dieser ersten Generation ist die Erfüllung des Lebenswunsches für alle Mitbewohner einschließlich dem Single erlaubt.
Bin dafür. Nur leider werde ich Charlotte ihren Wunsch wohl nie erfühlen können, denn sie will irgendwie 6 Kinder unter die Haube bringen oder so :)

Doc Jones schrieb:
Die 8. Aufgabe ist online!
Sehr schön aber auch sooooo traurig. ich kann mich garnicht entscheiden, ob ich mich über die tolle Story freuen soll, oder über die schlimmen ereignisse weinen ;)

mond.kuss schrieb:
Teenie-/Knackerjobs:
Ich finde keinen Grund, warum die nicht gestattet werden sollten. Dann müssten sie allerdings auch als Berufstätigkeit im Sinne der Aufgabenstellung zählen (also NICHT zusätzlich zu den anderen beiden 2 Berufstätigen).
Ja so würde ich das auch sehen. Auch wenn es nicht mehr ums Geld geht, könnte man sich um die 2Jobs ja richtig rummogeln. wenn ich z.b. 2 rentner, 2 Erwachsene und 2 Teenies habe, könnte ich die Erwachsenen normal arbeiten lassen und die Retner und Teenies eben im Minijob. dann hätte ich ja im endeffekt wieder sechs arbeitende Sims (auch wenn nur 2 ne "Vollzeitstelle" haben ;) ). Also wenn Rentner und teeniejobs erlaubt sind, sollten sie eben zu den maximal 2 Jobs zählen.

mond.kuss schrieb:
Im Gegenteil sollten wir vielleicht die (zukünftige) Erfüllung der Lebenswünsche in den Regeln verbieten, da einerseits WCJ-Nichtbesitzer das eh nicht können und andererseits die Erfüllung einen großen spielrelevanten Vorteil bringt.
Ich denke, der Hauptpunkt hierbei ist eben, dass leute ohne WCJ diesen Lebenswunsch nicht haben. Von daher wäre es ja ziemlich gemein, eine Aufgabe zu stellen, die manche Spieler dann einfach nicht spielen können. Wie irgendwo schon angesprochen wurde, fände ich es gut, wenn der Lebenswunsch in Zukunft für den Single und dessen Nachfolger der Wunsch verboten bleibt.

Doc Jones schrieb:
Grüßli, Su <-- hat gerade Hochzeitstag gefeiert *freu* und "sattsei*
Herzlichen Glückwunsch. der wievielte wars denn udn was gabs zu essen? :D

Banane schrieb:
deine Zehn ist wie immer richtig gut gewesen, als sich Charlotte und Max im Park verlobt haben, war ich richtig gerührt...
Die Idee mit den wechselnden Bildern bei der Brautkleidsuche fand ich sehr schön, auch wenn einige der Kleider nicht ganz mein Stil waren :lol:
danke schön :) Ich hätte auch gern so nen schönen Antrag gekriegt damals :lol:
Naja, einige Kleider hätte ich auch nicht anziehen wollen, auch wenn sie die letzten auf der Welt gewesen wären :D

Nephtys schrieb:
Meine Meinung wäre aber, die Charakteränderung (Änderung um 4 Punkte bei einem Kind zu Eigenschaften nach eigener Wahl =) )vorzuziehen, um mal eine Verschnaufpause mit so einem vollen Haus zu haben. Den Besuch würde ich dann in die 12 legen.
Ja, guter Plan :)

Mc Printer schrieb:
Übrigens durfte mein einer Sim, der immerhin ne 4 in der Schule hatte, auch nicht auf´s College.
Upps, jetzt hast du mich erstaunt :) Das wusste ich nnoch garnicht, dass man mit schlechten Noten nicht auf die Uni kann. Aber ich finde es immer wieder faszinierend, dass man denkt, man weiß nun alles von seinem Sims, und dann erfährt man trotzdem wieder was ganz neues *g*

McPrinter schrieb:
Tina: Deine Hochzeitsaufgabe gefällt mir wahnsinnig. Die ganzen Schauplätze sind total schön, das Drumherum ist toll beschrieben und passend bebildert! Hat Spass gemacht zu lesen. Wer ist denn die Frau mit den extra-langen Haaren? Bzw, wo gibt es solch tolle lange Haare?
Dankeschön :) Die Aufgabe an sich hat mir auch wahnsinnig Spaß gemacht. Wahrscheinlich hatte ich meine eigene Hochzeit noch im Kopf (die ist ja noch nicht soooo lang her *g*). Und auch sonst sind ja Hochzeitsvorbereitungen die schönsten *lach*
Die Haare gibts hier: http://www.simsconnection.com/ bei den free Hairstyles auf Seite 5. Da gibts sowieso ganz tolle Haare.

Banane schrieb:
So, hab die Elf nochmal überarbeitet :D
Ja gefällt mir so!

Doc Jones schrieb:
Jep genau, mit Stretchi war die gestreckte Limousine gemeint. Sagt mal, hat jemand einen Tip, wie man eine Party überhaupt zum totalen Hammer macht. Ich schaffe es selten weiter als "nicht übel". :naja:
Also nen totsicheren Tip hab ich nicht, aber meistens gehts ganz gut, wenn ein paar Sims knutschen udn einige zusammen tanzen.

tiefliga schrieb:
Bin dafür. Nur leider werde ich Charlotte ihren Wunsch wohl nie erfühlen können, denn sie will irgendwie 6 Kinder unter die Haube bringen oder so :)
Puh, ich wär schon froh, wenn es eines Tages mit meinen Dreien klappt. *lach*

Sehr schön aber auch sooooo traurig. ich kann mich garnicht entscheiden, ob ich mich über die tolle Story freuen soll, oder über die schlimmen ereignisse weinen ;)
BEIDES! :D

Herzlichen Glückwunsch. der wievielte wars denn udn was gabs zu essen?
Der 11. und es gab schon wieder Sushi.

Also nen totsicheren Tip hab ich nicht, aber meistens gehts ganz gut, wenn ein paar Sims knutschen udn einige zusammen tanzen.
Oki, das merke ich mir! Na, ist ja bei Real Life Parties auch nicht anders. *g*

LG, Su

Ich lasse immer die Sims zusammen Hack-Sack spielen. Davon wird das hoch gepuscht. Und dann halt bei meiner Hochzeit das anschneiden des Kuchens und die Hochzeit selber...

Es sah schon sehr lustig aus. Vor allem weil es kein Original Maxis Mesh/Kleid war...

@ Mac und alle, die auch an meinen Häusern interessiert waren

Habe das jetzt versucht, die Häuser zu entrümpeln und nur mit Originalobjekten, etc auszustatten. Klappte auch soweit alles, nur bekomm ich die Dateien aus dem Spiel heraus nicht gepackt. Möbliert hochladen oder verschicken wird wohl nix, da die Dateien zwischen 155 und 617 MB ( :eek: ) groß sind. :argh:

Sorry, hätte sie Euch wirklich gerne hochgeladen. :(

Das ist eine absolut fiese Gemeinheit .... :heul:

Spaß beseite: Quatsch, brauchst dich doch nicht entschuldigen, Neph, vielen Dank für die viele Mühe, die du dir damit gemacht hast! Ist doch nicht schlimm, daß es nicht geklappt hat.

Liebe Grüße, Su ;)

:hallo:Su!

Naja, aber ärgern tut es mich schon. Habe jetzt seit halb 7 ausgemistet und umtapeziert und im Endspurt schmiert dann das Spiel ab. *grummel* Dabei hab ich extra einen komplett neuen Spieleordner angelegt.. es sind keine Hacks und nix drin. Verstehen muss ich das aber wohl nicht... :rolleyes:

Übrigens gibt es ein klitzekleines Portrait von Sonja auf meiner Nachbarn-Seite... *g* Werde demnächst noch ein paar Bilder mehr von ihr hochladen, dann siehst Du, dass sie in guten Händen ist. :D

Eigentlich gehört meine Frage nicht wircklich hier rein, aber woanders habe ich bis jetzt keine Hilfe gefunden.
Wie ich schon im alten Singelprojekt geschrieben habe, hat sich mein Spiel jetzt komplett verabschiedet. Ich werde es noch einmal mit einer Neuinstalation versuchen, aber ich glaube nicht, dass das was bringt. Ich versuche noch die 21 irgendwie fertig zu bekommen, aber denn Rest tue ich mir sicher nicht an. Zumindest nicht mit Sims1.
Ich will die letzten beiden Kapittel des alten Singelprojekts mit Sims2 spielen. Das einzige Problem was ich habe ist, dass ich noch niergends eine passende Frisur für Arek gefunden habe. Es geht wir im Grunde nur um einen Mesh für längere, gewellte Männerhaare, Farbe mach ich selbst. Also wenn irgendjemand von euch weiß, wo ich so etwas herbekomme, wäre ich ihm unendlich dankbar.

Hi Stev! :hallo:

Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, aber in einem der Updates der letzten Woche hatte jemand Hayden Christensen erstellt und auf dem Bild sah es so aus, als hätte dieser Sim längere wellige Haare.

Könnte aber auch sein, dass dafür der umgewandelte Biedermann-Mesh benutzt wurde. Dann wären die Haare wohl zu lang. Vielleicht findet sich aber jemand in der Bastelstube, der Dir die Alpha entsprechend zurechtschnippelt?

KLICK und dann unter Promi-Skins.

Alles Liebe

Neph

@stev ich hab auch mal rumgeschaut, aber so mit Männerfrisuren sieht es ja noch recht mau aus auf dem Sims2 markt :)
Vielleicht ja sowas hier http://www.simsconnection.com/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=73&Itemid=55&limit=1&limitstart=16 ? Ist zwar nicht richtig wellig, aber wenn du die Farbe eh selbst machst, kann man das ganze ja vielleicht noch etwas welliger erscheinen lassen.

Ach ja bei TSR gibts von echo66 gewellte Männerhaare: http://www.thesimsresource.com/items/ts2hair.php?searchonfield=creatorMemberID&search=796588

Und carlyusa00 hat auch welche http://www.thesimsresource.com/items/ts2hair.php?searchonfield=creatorMemberID&search=703637

Zuletzt bearbeitet:
Hey, manche Promis sind ja echt gut gelungen, den Orlando habe ich mir gleich gesaugt! :D
Aber Joseph Fiennes - mein absoluter Traumman - leider gar nicht ähnlich! :ohoh:

Aber es ist wirklich sauschwer, echte Menschen nachzubauen, hat einer von Euch das schonmal versucht?
Und wohnen vielleicht Leute aus Eurem Real Life in der Simlane? *sehrneugierig*
Bei mir ja. *geheimnisvollgrins*

LG, Su

DocJones schrieb:
Aber es ist wirklich sauschwer, echte Menschen nachzubauen, hat einer von Euch das schonmal versucht?
Und wohnen vielleicht Leute aus Eurem Real Life in der Simlane? *sehrneugierig*
ja das ist echt schwer, meist bin ich auch total unzufrieden, mit dem Ergebnis, *grummel*

Das hier bin ich, naja oder so ähnlich :) "Ich" habe in einer eigenen Nachbarschaft mit anderen realen Bekannten und verwandten gewohnt, aber nach der Neuinstallation sind alle futsch :( Aber vielleicht ziehe "ich" ja wirklich bald in die Simlane. Hm das ist ne tolle Idee :)
Zum vergrößern anklicken.

Doc Jones schrieb:
Bei mir ja. *geheimnisvollgrins*
Wer denn? *auch neugierig ist* :)

@stev84 hab selbst mal etwas gebastelt, falls sie dir gefallen, sag bescheid, dann kannst du sie haben. falls nicht, auch nicht schlimm, dann haben ,meine Simmännchen wenigstens ne neue Frisur *lach*
Ebenfalls anklicken zum groß machen.

Doc Jones schrieb:
Aber Joseph Fiennes - mein absoluter Traumman -
Deiner auch? Ich glaub Schindlers Liste hab ich nur 10mal gesehen, weil ich ihn so toll fand :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
tiefliga schrieb:
Das hier bin ich, naja oder so ähnlich
Hey cool, wie hübsch!
Jetzt fehlt nur noch ein echtes Foto zu Vergleich, aber das ist so eine Sache im Netz mit persönlichen Bildern. :rolleyes:

"Ich" habe in einer eigenen Nachbarschaft mit anderen realen Bekannten und verwandten gewohnt, aber nach der Neuinstallation sind alle futsch :( Aber vielleicht ziehe "ich" ja wirklich bald in die Simlane. Hm das ist ne tolle Idee
Hihi, so ein Projekt hatte ich auch mal (vielleicht lagert es sogar noch irgendwo), hab meine ganze Familie plus Schwiegervater in ein Haus einziehen lassen. Und stell Dir vor, legte sich der gute Schwiegerpaps doch glatt jeden Abend in unser Ehebett! :eek: *lol*

Wer denn? *auch neugierig ist*
*Grins*, daraus mache ich jetzt mal ein Ratespiel für unsere Simlane-Freaks, wer es errät, gewinnt eine Kompakt-Stereoanlage! :D

Kicher, Su

tiefliga schrieb:
Deiner auch? Ich glaub Schindlers Liste hab ich nur 10mal gesehen, weil ich ihn so toll fand :rolleyes:
Ups, letzten Satz versehentlich vergessen.
In Schindler`s Liste spielte Joseph`s Bruder Ralph mit. Jo ist Hauptdarsteller in Luther und spielt im Moment in Kaufmann von Venedig.

Doc Jones schrieb:
Ups, letzten Satz versehentlich vergessen.
In Schindler`s Liste spielte Joseph`s Bruder Ralph mit. Jo ist Hauptdarsteller in Luther und spielt im Moment in Kaufmann von Venedig.
Ach ja, hast recht. ich bin verwirrt :) Aber naja, Familienähnlichkeit ist ja vorhanden *g*

Penny schrieb:
Des T-Shirt was die Simin da anhat gefällt mir total, hast du des selber gemacht?

Das Shirt ist von TSR: http://www.thesimsresource.com/items/ts2clothing.php?searchonfield=creatorMemberID&search=846052

Doc Jones schrieb:
Und stell Dir vor, legte sich der gute Schwiegerpaps doch glatt jeden Abend in unser Ehebett! :eek: *lol*
*hihi* das stell ich mir putzig vor :) dafür ist meine Sim-Schwiegermutter immer in Unterwäsche rumgerannt oder hat sich nackig in der Küche gewaschen :D

@Wusel1811: Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Singlen.

Ich les mir deine Aufgabe gleich durch.

Edit: Sehr schön, deine Aufgabe. Musste öfters grinsen... wirklich gut gelungen. (Die Vorgeschichte in der du selber vorkommst finde ich ne Klasse Idee)

Zuletzt bearbeitet:
tiefliga schrieb:
dafür ist meine Sim-Schwiegermutter immer in Unterwäsche rumgerannt oder hat sich nackig in der Küche gewaschen
*gröööl* Das darf ja wohl nicht wahr sein! Gut ist aber auf jeden Fall, daß man sich mal an den anderen abreagieren kann, wenn man seinen Self-Sim benutzt. :D

@wusel:
Hi bei uns! :hallo:
Mannomann, hast dir ja eine Menge Arbeit gemacht, toll! Habe ich das jetzt richtig verstanden, du bist selbst der Singlesim? Little_tricia schrieb gerade sowas, daß du selbst vorkommst. Glaube, das wird hier wohl bald Mode. *lach*

Grüßli, Su

Also, so wie ich es verstande habe ist Wusel die Adoptivmutter ihres Sims und kommt als solche in der Vorgeschichte vor. (Ob sie als Sim existiert weiß ich nicht...)

@tiefliga

@stev84 hab selbst mal etwas gebastelt, falls sie dir gefallen, sag bescheid, dann kannst du sie haben. falls nicht, auch nicht schlimm, dann haben ,meine Simmännchen wenigstens ne neue Frisur *lach*

Kannst du mir die Frisur schicken??

@Nephthys

Woher hast du das Bett auf diesem Bild, die Liegen von diesem Bild, die Liegen und Sesseln auf diesem Bild, den Kasten auf diesem Bild, die Trennwand auf diesem Bild und das Sofa auf diesem Bild?

Zuletzt bearbeitet:
@Neph

Wie wäre es als Titel für die 11 mit: "Reine Erziehungssache"
Sehr schön, das übernehm ich gleich noch mal :)
  1. Ich würde sagen, dass sich die Charakter-Veränderung nur auf ein Kind beziehen sollte. Auch wenn es sich um Zwillis handelt.
  2. Die Simmin kann auch in der ersten Woche schon das Kind bekommen. Wichtig ist halt nur, dass die Alterung passend zum Ende der Aufgabe eingeschaltet und das Baby zum Kleinkind wird.
1. Seh ich genauso, da könnte man in die Story dann ja auch etwas einbauen von wegen der eine Zwilling ist immer lieb und brav, aber der andere macht Schwierigkeiten oder sowas %)
2. Stimmt - vielleicht sollte man das noch dazuschreiben.

@Su
*Grins*, daraus mache ich jetzt mal ein Ratespiel für unsere Simlane-Freaks, wer es errät, gewinnt eine Kompakt-Stereoanlage! :D
Waaas? :eek: Grummel, so schwer kann das doch nicht sein - Jonas - Edgar (ach nee, den gibts nicht mehr (?) ) - Feli - der Pfarrer vielleicht - Sonja ... *grübel* *stereoanlagehabenwill* ;)

@Wusel

Herzlich Willkommen :)

Nochmal die Endfassung der Aufgabe 11:

11. (23.6. bis 7.7.) Reine Erziehungssache
[little_tricia] ;)
Der Single und sein Partner sind nun verheiratet und es kündigt sich erneut Nachwuchs an. Ausgerechnet jetzt zeigen sich bei dem erstgeborenen Kind Eigenschaften, die dem Single nicht gefallen und er/sie beschließt, sein ältestes Kind etwas "umzuerziehen". Sorgt dafür, dass der Single bei seinem Kind durch die Option "Ermutigen" vier Charakterpunkte Eurer Wahl verändert. Falls Euer Single Zwillinge bekommen hat, sollen nur bei einem Kind Charakterpunkte verändert werden.

Wann das Baby geboren wird, bleibt euch überlassen, wichtig ist nur, dass die Alterung am Ende der Aufgabe für drei Tage eingeschaltet wird, damit das Baby zum Kleinkind werden kann.

@Banane: So ist es gut formuliert.

Dann will ich mal schwer hoffen, dass meine Simmin nicht wieder Zwillinge bekommt...

schade, des shirt is pay, na ja Pech gehabt ^^
Bai und gute Nacht!

Banane schrieb:
Waaas? :eek: Grummel, so schwer kann das doch nicht sein - Jonas - Edgar (ach nee, den gibts nicht mehr (?) ) - Feli - der Pfarrer vielleicht - Sonja ... *grübel* *stereoanlagehabenwill*
Heiß ... heißer ... na, ich lasse mal noch ein paar Leutchen raten bis ich die Anlage (vom Aldi!) herausrücke! *zwinker*

Gut`s Nächtle, Su :D

Hallo!

Danke, es freut mich, dass es Euch gefällt!

Ich bin nicht selbst der Single, habe mich nur in der Vorgeschichte verewigt. Die Nachbarschaft, in der es mich und meinen Mann gab, existiert inzwischen nicht mehr, aber vielleicht baue ich uns ja mal wieder ein...

Liebe Grüsse,

Tanja

@ Su,
ich möchte auch mitraten:ist es Jonas :D?

@ Tanja (darf ich Dich so anreden?),
ich habe eben Deine 1.Aufgabe gelesen,sie gefällt mir sehr gut. Toll,wie Du das mit den Sprechblasen gemacht hast,die Du dann gleich in den Text miteinbezogen hast,Dein Schreibstil gefällt mir übrigens auch. Lara und Joe legen tatsächlich ein mächtiges Tempo vor,sie geben ein hübsches Paar ab :). Ich bin gespannt wie Du die nächste Aufgabe löst.
Ich habe da noch eine Frage an Dich: ist das Hochladen der Bilder bei Oyla von der Schweiz aus unproblematisch?

Zuletzt bearbeitet:
@ Dreamchaser
Klar darfst Du mich Tanja nennen! Oyla funktioniert von der Schweiz aus wunderbar, und man hat 12 MB Platz für Bilder. Verglichen mit anderen Anbietern ist das ja ziemlich komfortabel. Wenn der Platz nicht mehr ausreicht, werde ich wahrscheinlich auf Yahoo! ausweichen.

Liebe Grüsse und gute Nacht,

Tanja

Juleru schrieb:
@Nephthys

Woher hast du das Bett auf diesem Bild, die Liegen von diesem Bild, die Liegen und Sesseln auf diesem Bild, den Kasten auf diesem Bild, die Trennwand auf diesem Bild und das Sofa auf diesem Bild?

Bett: Peggy Sims pay
Liege: 4ESF
Liege: http://sims2ellis.narod.ru
Kleiderschrank: Wall Sims, ebenfalls pay
Trennwand ist ein Glassteinfenster - zu finden bei MTS
Sofa: MangoSims - recolor könnte von Bellamobilia sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten