Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nephthys schrieb:
Dann spann mal noch ein wenig aus.. mach dir einen Riesen-Cappu, lehn Dich zurück und lies ein paar Updates =)
Genau das werde ich tun! Gestern durfte ich auch schon im Buchladen stundenlang stöbern und anschließend sogar einen Latte Macchiato im Buchcafé trinken. Es war traumhaft! :cool:

Den Robin-Williams-Film habe ich vor Urzeiten mal gesehen, war der nicht tierisch schmalzig?

Prima, dass Du scheinbar den Fiesling lokalisieren konntest. Weißt Du noch, was für ne Datei es war?
Ist schwer nachzuvollziehen, da ich eine Menge Dateien rausgeschmissen habe, aber ein paar Careers mit seltsamen amerikanischen Nahrungsnamen waren dabei. *wunder*

LG, Su

Einen wunderschönen guten Morgen allerseits,

mich plagt da ein kleines Problem, denn ich schlage mich gerade mit einem Weblog bei Blogigo herum und komme nicht recht klar. Und deswegen
@Su: (herzlich Willkommen aus dem Urlaub zurück) die du doch eine Expertin auf diesem Gebiet bist :ciao:
Problem: Mein Eintrag wird nach der Veröffentlichung nur teilweise angezeigt obwohl er beim Editieren vollständig vorhanden ist :confused: Weißt du vielleicht woran das liegen könnte?

Voller Hoffnung
Thomaline

P.S.: Ich hoffe du findest den bösartigen Download schnell

Su schrieb:
Genau das werde ich tun! Gestern durfte ich auch schon im Buchladen stundenlang stöbern und anschließend sogar einen Latte Macchiato im Buchcafé trinken. Es war traumhaft! :cool:

Den Robin-Williams-Film habe ich vor Urzeiten mal gesehen, war der nicht tierisch schmalzig?

*neidisch guck* Und wo war ich da? :heul:

Der Film war wirklich ziemlich schmalzig... Viele Tränen und noch mehr Acryl-Farbe... :naja: Dabei las sich der Text in der Zeitung so gut dazu. Vielleicht sollte ich zum Ausgleich mal wieder "Good Morning Vietnam" gucken... :rolleyes: oder den Club der toten Dichter... oder... *hihi*

Hattest Du Dir Häuser heruntergeladen? Vermutlich haben die Dir diese "Geschenke" mitgebracht. Ist schon erstaunlich, was in manchen Häuser-Downloads enthalten ist. :argh:
Das blöde bei Karrieren ist ja, dass der CleanInstaller sie nicht als "corrupt" einstuft. Deshalb sind sie auch nicht rot unterlegt. Ist also mühsame Handarbeit die Schädlinge zu finden und zu löschen. :naja:
Deswegen pass ich immer auf, dass mein Downloads-Ordner leer ist. So sehe ich direkt, wieviel mitkommt und gucke mir das Geschehen dann mit dem Clean Installer an. Meine hochheiligen Downloads =) sind ja doppelt und dreifach geprüft und in Extra-Ordnern untergebracht.

So, ganz außergewöhhnlich mal ein Samstagsbeitrag vonzuhause von mir...
Ich hab gestern die Kappe-Woche der Monsterzeit fast durchgespielt, und muss zu meiner Schande gestehen, dass mein dusseliges Monster am Samstag morgen einen Kochpunkt hatte :argh: mittlerweile sind mir die Kappe-Eltern echt unsympatisch geworden, Gerda steckt dauernd den Herd in Brand, Albert hat ne Lebensmittelvergiftung und jammert nur rum, und mein Monsterchen schmeißt den Haushalt. Einzig anwesende Person, die Essen für mehr als nru sich selbst kochen will. So oft, wie die anfing zu kochen, konnt ich gar nicht hingucken. Selbst wenn der Hungerbalken vollkommen grün war

Willkommen zurück Su, klingt ja wirklich nach keinem guten Urlaub, du Arme

Anjana und Tina, eure Aufgaben werd ich erst Montag zu lesen schaffen, per Modem ist das mir zu anstrengend

Sogar die Antwort abzuschicken ist nicht möglich, ohne Vebindung zu trennen und wieder neu verbinden, das ist echt nervig hier, es ruft gar d bestimmt jemand für mich an :rolleyes:

Thomaline schrieb:
Problem: Mein Eintrag wird nach der Veröffentlichung nur teilweise angezeigt obwohl er beim Editieren vollständig vorhanden ist :confused: Weißt du vielleicht woran das liegen könnte?

Hallo Thomaline! :hallo:
Ich glaube, ich habe den fiese Download gefunden, jedenfalls lief es gestern Nacht bei einem kurzen Probecheck, gucke aber gleich nochmal genau.
Ein echter Experte bin ich bei Blogigo nicht wirklich, aber das Problem, das du hier beschreibst, hatte ich bei einer Aufgabe auch schonmal. Damals habe ich meine Story gekürzt, dann wurde alles veröffentlicht. Vielleicht gibt es ein Limit, denke ich mal. Zur Not frage mal im Supportforum nach, bisher ist mir dort immer relativ schnell geholfen worden.

@Neph:
Jau, der Robin hat bessere Filme gemacht als die Acryl-Weinerei. *ggg*
Habe mir eben für`s Wochenende "Existenz" mit Jude Law und "Rat Race" mit Whoppi Goldberg aus der Bücherei geliehen, freue mich schon drauf. Und so bleiben mir auch die ewigen Papst-Berichte erspart. :naja:

Ja, ich habe einiges an Häusern runtergeladen, das lasse ich jetzt vorerst mal ganz sein, der Briefkasten-Hack war ja noch harmlos. *schimpf*
Das mit dem Check nach dem Download werde ich in Zukunft auch durchführen. Aber im Moment downloade ich aus Performance-Gründen erstmal nichts mehr, das Spiel läuft immer langsamer. In ca. 2 Wochen wird aber mehr Speicher eingebaut (vor Nightlife).

@MacPrinter:
So langsam fühle ich mich erholter, zuhause ist es doch am schönsten. *g*
Mach Dir mal keinen Kopf mit dem Kochpunkt, das ist mir auch passiert, das geht manchmal sowas von schnell, gerade in einem Haus mit sovielen Leuten. *streß*
Ich hoffe, dein Modem packt es bald wieder, die Dinger können einem wirklichen den letzten Nerv rauben. :argh:

Jetzt geht es vorm Mittagessen nochmal ab zum DL-Sortieren, ich hoffe, es startet dann problemlos. *bet*

Grüßkes, Su

Hallo ihr Lieben :hallo:
wollte euch nur schnell sagen, dass meine Aufgabe 2 steht ;)
Und ich hab selber schon zwei Fehler gefunden :argh:
Erstens habe ich einen Screenshot vergessen, auf dem man sieht, dass Jamie ganz dick war, also nix mehr auf der Leiste zu sehen ist
und dann noch ein zweites Bett. Habe es jetzt natürlich erst gelesen, ich Doofkopp. Aber das wird sofort nachgehauft.
Und ich stell noch ein Bild rein, auf dem man sieht, dass sie wirklich zugelegt hat.

!!Ganz großes Sorry ( mir fehlt nur der Blumenstrauß-Smiley)!!

@DocJones: Schade, dass dein Urlaub nicht so schön war.
Aber wenn du Bücher genauso sehr liebst wie ich, dann stürze dich darauf und mache es dir zuhause gemütlich ;) Das stürmische Wetter bietet sich ja dafür an.

Wunderlicherweise schien hier heute Nachmittag die Sonne. :cool:
Aber nichtsdestotrotz habe ich weiter brav Dateien sortiert und nun einen vernünftig aufgeräumten Download-Ordner mit blütenreinen Dateien. :lalala: *jubel*
Aufgabe 9 befindet sich derzeit in der Nacht zu Mittwoch der zweiten Woche, habe es also hoffentlich bald geschafft. *stöhn*
Jetzt schnapp ich mir zur Belohung aber wirklich ein gutes Buch, bin den PC für heute über.

Liebe Grüße und Euch allen einen besten Abend, Su :hallo:

Nephthys schrieb:
Sonne? Was issen das? :confused:
Heute weiß ich das nicht mehr, hier sind jetzt auch nur noch trübe Waber-Nebel-Reste. :naja:

Gestern hab ich die 10 fertig gespielt.
Ist nicht wahr, oder?! *staun* und *bewunder*

Habe eben nochmal weiter an meinem Su-Sim gebastelt, sie schaut inzwischen relativ vernünftig aus, es sind aber noch einige Modifikationen nötig.
Dazu hätte ich eine Frage:
Ich habe die Figur zuerst im externen Bodyshop gestaltet und dann ins Spiel installiert. Hier nahm ich dann weitere Änderungen mit dem Spiel-internen Sim-Erstellungsprogramm vor und fügte die Figur dann auf ein leeres Grundstück in die Simlane ein, um sie mal während des Agierens betrachten zu können (prompt kam sogleich ein scharfer neuer Nachbar vorbei, der flirtbereit war :D). Nun möchte ich aber noch ein paar Veränderungen im externen Bodyshop vornehmen, da dieser ja viel mehr Möglichkeiten bietet als das Teil im Spiel.
Wie genau bekomme ich also eine Figur, die bereits im Spiel ist, wieder in den externen Bodyshop?

Jetzt aber erstmal ab ins Restaurant und dann meinen Paps, dem es schon wieder viel besser geht, im Krankenhaus besuchen.

Einen lieben Sonntagsgruß an alle von Su :hallo:

Hallo zusammen!

Ich habe eigentlich gar keine Zeit und könnte den ganzen Tag mit den mir auferlegten Hausaufgaben verbringen, aber ich habe mich vor wenigen Stunden von meinem Freund getrennt und muss mich jetzt erstmal mit Sims ablenken. :schnief: Zum Glück habe ich die Aufgabe schon durchgeplant, meine momentane Niedergeschlagenheit wird dort also nicht Einzug nehmen.

@ Caschyra
Einmal ist Bela "hops gegangen". Da musste ich dann neu laden. Zum Glück bleiben dann die Fotos trotzdem erhalten. Die Brandbilder sind eine Mischung aus den 2 Versuchen, die ich gemacht habe.
Zur Beweisvernichtung: So sind die Leute dann aber. Es passiert ein Unfall und sie wollen nicht darin verwickelt werden und gehen deshalb nicht zur Polizei. Außerdem hat Bela ihr nicht geholfen. Noch dazu konnt er nicht abstreiten, dass er Agnes gar nicht leiden konnte.

@
pryorblackwood

Es war pure Absicht und von Anfang an geplant. =):cool:

@ Su (<- ich hoffe, ich darf)
Urlaube, bei denen nichts klappt, wies geplant war und man noch dazu schlechtes Wetter hat, sind soooo frustrierend. *mitfühl* Wenn ich solch einen Urlaub hatte, brauchte ich danach noch mal Urlaub.

@ all
Boah und ich freu mich schon soooo auf die Kinderaufgabe! Aber ich hab da mal ne Frage... Mein Single ist ja unabstreitbar lesbisch... Eine eigene Schwangerschaft in Aufgabe 7 ist doch Pflicht oder? Nicht, dass das ein Problem wäre, ich hab mir da schon was ausgedacht, aber ich wollte noch mal sicher gehen.

So ich werd mich dann jetzt ransetzten...
Schönen Tag noch :hallo:

Doc Jones schrieb:
Dazu hätte ich eine Frage:
Ich habe die Figur zuerst im externen Bodyshop gestaltet und dann ins Spiel installiert. Hier nahm ich dann weitere Änderungen mit dem Spiel-internen Sim-Erstellungsprogramm vor und fügte die Figur dann auf ein leeres Grundstück in die Simlane ein, um sie mal während des Agierens betrachten zu können (prompt kam sogleich ein scharfer neuer Nachbar vorbei, der flirtbereit war :D). Nun möchte ich aber noch ein paar Veränderungen im externen Bodyshop vornehmen, da dieser ja viel mehr Möglichkeiten bietet als das Teil im Spiel.
Wie genau bekomme ich also eine Figur, die bereits im Spiel ist, wieder in den externen Bodyshop?

Mit SimPe kannst du jeden Sim der sich im Spiel befindet exportieren, und zwar über Plugins und Sims Surgery. Dann wählst du den betreffenden Sim aus und gehst auf exportieren. Jetzt kannst du ihn im Bodyshop bearbeiten.

Ich habe es geschafft die No 12 hochzuladen. Meine Probleme hatten etwas mit der Formatierung der Schrift zu tun, aber jetzt klappt es.:)

Thomaline

Hallöle ihr alle!
Aalso, ich lese schon sehr lange bei euren single storys mit (schon seit sims 1 zeiten) und ich bin immer wieder überrascht, wie spannend eure geschichten sind. Ich hab auch schon seit längerem lust selber mitzumachen, und nun trau ich mich endlich!
Ich hoffe doch, ich darf!:):ohoh:
Ich wollte euch nur damit informieren, dass ihr euch nun mit mir herumquälen müsst.;)
Naja, Homepage bin ich grad dabei, wird in den nächsten tagen on gehen.
Also, bis denn, und ein riesen Lob an alle die hier mitmachen!

Ciao, Pixy!:hallo:

Hallo Pixy!
Schön, dass Du auch teilnehmen willst. Am Anfang ist es vielleicht etwas schwierig, die komplexen Regeln einzuhalten (ich hatte da auch so meine Probleme :ohoh:), aber nach 2-3 Aufgaben, hat man alles verinnerlicht.
Viel Spaß beim Spielen

P.S.: Ich mag das recolorierte Schlafzimmer in Deinem Thread. :)
lg Anjana

Anjana schrieb:
@ Su (<- ich hoffe, ich darf)
Aber klar! ;)

Urlaube, bei denen nichts klappt, wies geplant war und man noch dazu schlechtes Wetter hat, sind soooo frustrierend. *mitfühl* Wenn ich solch einen Urlaub hatte, brauchte ich danach noch mal Urlaub.
Ja, genauso habe ich das auch empfunden. Aber heute ist Schluß mit Urlaub vom Urlaub, die Schule geht bei uns in NRW wieder los und meine Jüngste kommt für 3 Tage in der Woche (je 3 Stunden) in den Vorkindergarten. Gleich gehen wir das erste Mal hin und ich bin wohl aufgeregter als sie. :lol: (Am Anfang müssen die Mütter oder Väter zwecks Eingewöhnung noch mit vor Ort bleiben, stellt Euch vor, 3 Stunden mit insgesamt 12 Kindern im Alter von 2,5 Jahren. *stöööhn* und *g*

@Thomaline:

Danke für die Anleitung, ich habe es hinbekommen, der Su-Sim ist fertig, werde ihn bzw. sie für später Aufgaben aufbewahren, es gibt aber heute Mittag schonmal ein kleines Pic in Neph`s Forum.

Na, dann werde ich mal Butterbrote schmieren.
Grüßli, Su :hallo:

Tina, deine neue Aufgabe ist ja ziemlich faszinierend. Die Kinder haben sich wirklich prächtig entwickelt, aber was Torsten da macht -ich weiß ja nicht. Ich meine, ich kann schon verstehen, wie ihm diese veränderte Frau nicht gefällt, aber gleich alle allein zu lassen. Hoffentlich besinnt er sich noch, die letzten Bilder sehen sonst nicht so überzeugend glücklich aus.

Su schrieb:
Mach Dir mal keinen Kopf mit dem Kochpunkt, das ist mir auch passiert, das geht manchmal sowas von schnell, gerade in einem Haus mit sovielen Leuten. *streß*
Ja, das hab ich auch gemerkt. Aber wenn die auch satt immer essen will... Die anderen sechs brauchen doch auch ihre Aufmerksamkeit, da kann ich nicht nur auf die Monsterdame achten. :lol:

Und ansonsten leide ich momentan auch unter Übelkeit, Schwindel und extremer Müdigkeit -unter zwölf Stunden Schlaf schaffe ich es nicht, mich auszuschlafen...

Edit: Thomaline, dein 12 fand ich auch herrlich zu lesen, Gordon ist ja auch ordentlich durch den wind, schön, dass er wenigstens eine Frau an seiner Seite hat, die das alles nur belustigt verfolgt. Bei den ersten vier Bildern und dem zugehörigen Text habe ich allerdings senkrecht durch einen hellblauen Balken, etwas halb so breit, wie die Bilder.

Edit²: Aufageb 1+2 von Jamie Potter hab ich nun auch durh, bisher kannte ich irgendwie nur den ersten teil von Aufageb 1. DAs ist ja richtig geheimnisvoll, ich wüsste ja zu gern, was hinter den ganzen mysteriösen Andeutungen steckt.

Edit³: Anjana, bei dir komme ich nur mühsam vorwärts, immer ein paar Bilder, dann heißt es, dass ich es später wieder versuchen solle. Soweit ich bin, gefällt es mir aber seht gut. Ich kenne übrigens auch einige "harmlose" Lesben, denen man nie im Leben etwas ansehen würde, auch wenn ich zustimmen muss, dass es bei einem Großteil schon durch kleidung, Gang und Auftreten echt sehr deutlich rüberkommt. Wirklich krass finde ich es nur wenn 13/14-jährige ihr Geschlecht total verleugnen und tatsächlich nicht zu erkennen ist, was sie sind. Wenn etwas imitiert wird, was dann soviel extremer durchgezogen wird, als es vorgelebt wurde. Falls mein wirres Geschreibsel verständlich ist. Ich spiel Fußball, hab das schon bei einigen Mädels miterlebt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Su:
Als ich in den Kindergarten kam, war ich noch um einiges jünger als die Altergrenze für die Aufnahme zuließ. Meine Mutter sollte damals auch dabei bleiben, bis ich mich eingewöhnt habe. Nach 2 min. saß ich spielend in einer Ecke und meine Mutter konnte gehen. :lol: Ich hoffe, Du hast da auch so viel Glück. ;)

@Mac:
Ich habs eben probiert, da ging es nicht auf Anhieb. Meistens hilft es, einfach auf Neu laden/Aktualisieren zu klicken. Ansonsten hoffe ich, dass MSN seine Probleme in den Griff kriegt.

Ich verstehe Dein Geschreibsel. So viel älter bin ich ja noch nicht, aber damals hatten wir auch so ein "es". Ein Mädchen, dass Fußball spielte (das allein ist ja nicht schlimm, da kenne ich viele), sich wie ein Junge kleidete und eigentlich auch nur männliche Freunde hatte und noch dazu sehr maskuline Gesichtszüge hatte. Und rotzfrech wie die meistens Jungs war sie auch. :ohoh::naja:

So, jetzt bleibt noch etwas Zeit zum Essen und für Sims2, dann gehts noch mal für 2 Stunden in die Schule. :naja:
Grüßle!

Ja, keine sorge, ich bin neugierig genug und werde weiterprobieren.
Gogos Outfit zum Kaffee trinken find ich übrigens sehr gewagt! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Anjana schrieb:
@ Su:
Als ich in den Kindergarten kam, war ich noch um einiges jünger als die Altergrenze für die Aufnahme zuließ. Meine Mutter sollte damals auch dabei bleiben, bis ich mich eingewöhnt habe. Nach 2 min. saß ich spielend in einer Ecke und meine Mutter konnte gehen. :lol: Ich hoffe, Du hast da auch so viel Glück.
Bin sehr gespannt, einige Mütter konnten heute schon verschwinden. *g* Morgen werde ich es mal probieren. Bei meinen Großen war der Kindergarteneintritt ganz akzeptabel, Zwilli Nr. 1 schrie eine Woche lang, aber jeden Tag kürzer, Zwilli Nr. 2 fügte sich von Anfang an problemlos in ihre Gruppe, legte aber nach einer Woche überaschend mit "Will-niss-Kiddagaate" Gebrüll los. :D
Dann ging es aber fix und beide gingen sehr gerne hin.

Kicher, Su

Doc Jones schrieb:
Bin sehr gespannt, einige Mütter konnten heute schon verschwinden. *g* Morgen werde ich es mal probieren. Bei meinen Großen war der Kindergarteneintritt ganz akzeptabel, Zwilli Nr. 1 schrie eine Woche lang, aber jeden Tag kürzer, Zwilli Nr. 2 fügte sich von Anfang an problemlos in ihre Gruppe, legte aber nach einer Woche überaschend mit "Will-niss-Kiddagaate" Gebrüll los. :D
Dann ging es aber fix und beide gingen sehr gerne hin.

Kicher, Su

Immerhin hatten die sich ja noch gegenseitig - oder können die nicht so miteinander? Sind die eigentlich eineiig (sieht ja schon merkwürdig aus, dieses Wort). Zwei meiner Cousins sind eineiige Zwillinge - ich sag dir, das ist Horror pur für alle Verwandten, die nicht in unmittelbarer Nachbarschaft wohnen und die zwei nur dreimal im Jahr sehen. War zumindest früher so. Mittlerweile haben sie die dreißig überschritten und einer ist ein bisschen fett geworden und der andere hat etwas mehr Haare verloren - also kein problem mehr =)

pryorblackwood schrieb:
Immerhin hatten die sich ja noch gegenseitig - oder können die nicht so miteinander?
Sie waren damals in zwei verschiedenen Gruppen, sahen sich also quasi nur beim Außenspiel. Wir fanden das damals besser, denn es sind Eineiige (das Wort ist wirklich köstlich), wir wollten verhindern, daß sie für immer zusammenkleben und von anderen über einen Kamm geschert werden. Und das hat sich auch als sehr förderlich herausgestellt, jede hat ihre Eigenheiten (innerlich und äußerlich) entwickelt. Verstehen tun sie sich seit jeher aber abgesehen von normalen Geschwister-Querelen zum Glück bestens.

Mittlerweile haben sie die dreißig überschritten und einer ist ein bisschen fett geworden und der andere hat etwas mehr Haare verloren - also kein problem mehr =)
Hihihihi, das sind mir ja zwei Marken! :lol:

Kicher, Su

Anjana, da bin ich mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt... So ein dunkles Geheimnis ist sicher einen gute Vorraussetzung für weitere spannende Aufgaben. Aber insgesamt kam mir deine Agnes auch eher pflegeleicht vor, stimmmt das?

MacPrinter schrieb:
Edit: Thomaline, dein 12 fand ich auch herrlich zu lesen, Gordon ist ja auch ordentlich durch den wind, schön, dass er wenigstens eine Frau an seiner Seite hat, die das alles nur belustigt verfolgt. Bei den ersten vier Bildern und dem zugehörigen Text habe ich allerdings senkrecht durch einen hellblauen Balken, etwas halb so breit, wie die Bilder.

Freut mich das es Dir gefällt; was das für ein blauer Balken ist weiß ich nicht, bei mir taucht Der nicht auf. Vielleicht war das nur ein kurzfristiger Fehler? :confused:
Dreamchaser schrieb:
@Thomaline,

das erstaunt mich aber,bei mir haben die Teenies immer Pickel,wenn ich nicht rechtzeitig aufpasse,haben sie die auch als junge Erwachsene.

Was essen denn Deine Sims? Das interessiert mich,vielleicht hast Du recht und es gibt einen Zusammenhang.

Um noch mal darauf zu kommen, meine Sims essen eigentlich alles, aber ich dachte vielleicht könnte es an zuviel Süssigkeiten liegen. Meine Schwester meinte bei ihr kriegen die Sim-Teens Pickel wenn sie nicht darauf achtet das sie regelmäßig duschen. Bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen diese Theorie zu überprüfen.

Thomaline

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen!

Melde mich von meinem Liebes-/Faulenzer-Wochenende zurück! Hab mich von meinem Freund bekochen lassen, hab meinen Haaren ein Kur gegönnt und ansonsten absolut GAR NICHTS getan! Herrlich! :hallo:

Und nun habe ich wieder neue Kraft getankt, damit ich endlich diese blöde Prüfung zu Ende bringen... Ich bin auch motiviert, die 5 Aufgabe in Angriff zu nehmen! Hab nur n bissel Angst vor Kappes Haushalt wegen dem ganzen Geruckel (liegt es eigentlich an der Grafikkarte, dem Arbeitsspeicher oder dem Prozessor?).

Sumse

So, ich hab mich jetzt bei der AG Darstellendes Spiel (sowas wie Theater) ausgetobt. :lol: Wir mussten 2 Situationen in der Gruppe auf der Bühne darstellen. Beim ersten Mal habe ich eine Lesbe gespielt, weil mir nichts besseres einfiel. Beim Zweiten mal, wurde ich fast dazu gezwungen, wieder diese Rolle anzunehmen. %) Passt irgendwie zu meinem Single.

@ Su
*g* ist ja süß. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit mehr als 2 Kindern ziemlich anstrengend ist. o_O

@MacPrinter:

Hat es also doch geklappt? Das freut mich. :)
Ich hatte da auch schon was in Planung, aber meine Spontanität hat das beim Spielen schon wieder über den Haufen geworfen. =)

Mal sehen...
Bis denne

Anjana schrieb:
*g* ist ja süß. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit mehr als 2 Kindern ziemlich anstrengend ist. o_O
Nicht halb so schlimm wie bei den Sims. :lol:

Zu der Sache mit den Pickeln:

Mein äußerst attraktiver" *räusper* Hans Kappe erfreut sich auch gerade allerhand Wimmerln in seinem Gesicht, hat aber noch nie Süßigkeiten oder Chips verdrückt. Daran kann es also nicht liegen, daß ein Teenager Akne bekommt, ist im Leben life ja auch nicht so.

LG, Su <-- kriegt evtl. heute noch die 9 fertig, bin gerade in der Alterungsphase. Ach ja, und muß Miranda noch einen ersten Kuss verschaffen. ;)

Sooo, ich kann stolz verkünden, dass meine Acht zumindest fertig gespielt ist. Tadewi ist ein zuckersüßes Kind geworden, hatte schon überlegt, ein Bild reinzustellen, wollte euch aber doch die Überraschung nicht verderben :p

Mein "privates Problem" scheint inzwischen wieder eher größer als kleiner zu werden - Mac, Hilfe!! :argh:

Banane schrieb:
Mein "privates Problem" scheint inzwischen wieder eher größer als kleiner zu werden - Mac, Hilfe!! :argh:
Ist es etwas "Geheimes" bzw. Persönliches oder können wir dir irgendwie helfen?

Habe mich gerade mit Miranda herumgeärgert, ihr will einfach niemand den ersten Kuss geben, ich hätte das aber sooo gerne in der Story. Arme Maus. :(

Grüßle, Su

Das hat mit den negativen Schwingungen zu tun, die von dieser Familie ausgehen, Su. ;)

Banane, hast Du Ärger? Wenn Du Hilfe brauchst, dann meld Dich ruhig. *malknuddelntu* :argh:

Wegen der Pickel bei den Teenies habe ich mal gelesen, dass die dann auftreten, wenn es mit deren Hygiene nicht sehr weit her ist. :rolleyes:

Ansonsten war ich heute ziemlich fleissig. Konnte die 420 Bilder auf 220 inkl. Screens kürzen bzw. zusammenfassen.
Sind auch schon alle bearbeitet und in die Seite eingebunden. Jetzt muss ich "nur" noch alles vertexten. Dazu hab ich aber heute keine Lust mehr. :lol:
Heißt also: wenn ich morgen gut voran komme, gibt es morgen Abend die Fortsetzung. :)

Jetzt darf mein Rechner erstmal ausruhen.
Wünsche Euch allen eine gute Nacht! :hallo:

@Su
Ist es etwas "Geheimes" bzw. Persönliches oder können wir dir irgendwie helfen?
Es ist nicht direkt was Geheimes, aber es ist verdammt kompliziert... wenn du dir das wirklich anhören willst, kann ich dir auch mal ne PN schicken. Es ist halt alles ein bisschen verzwickt und so lange das "Problem" sich nicht bei mir meldet habe ich auch keine Ahnung, was ich jetzt machen soll bzw. was ich eigentlich denken soll :argh:

Habe mich gerade mit Miranda herumgeärgert, ihr will einfach niemand den ersten Kuss geben, ich hätte das aber sooo gerne in der Story. Arme Maus. :(
Au weia :( Meine Miranda müsste ihren ersten Kuss rein storytechnisch schon bekommen haben, immerhin ist sie mittlerweile zweiundzwanzig. Warum hab ich auch am Anfang gesagt, sie sei siebzehn - hätte ich vierzehn geschrieben, käme das etwas glaubwürdiger :rolleyes:
Geärgert hab ich mich heute abend auch, hab gerade tatsächlich James Bond geguckt - das ist immer ein Zeichen, dass mir extrem langweilig ist - und mich ziemlich über die Beschreibung der Fernsehzeitschrift aufgeregt. Sooo spannend war der Film ja dann auch wieder nicht und FSK ab 16 - dass ich nicht lache :naja:

@Neph
Banane, hast Du Ärger? Wenn Du Hilfe brauchst, dann meld Dich ruhig. *malknuddelntu* :argh:

Danke, lieb von dir *reknuddel* :) Wie gesagt, das Ganze ist etwas verzwickt, aber wenn du das wirklich wissen willst... wenn ich so versuche, das jemandem zu erklären, dann klingt es immer nach "Ist doch halb so wild, vergiss es einfach, der ist es doch nicht wert" - aber so einfach ist es eben doch nicht :naja:
Ansonsten war ich heute ziemlich fleissig. Konnte die 420 Bilder auf 220 inkl. Screens kürzen bzw. zusammenfassen.
Sind auch schon alle bearbeitet und in die Seite eingebunden. Jetzt muss ich "nur" noch alles vertexten. Dazu hab ich aber heute keine Lust mehr. :lol:

Ich hab tatsächlich für die Acht "nur" 134 Bilder, die Budgetscreens mitgerechnet :eek: Das heißt, ich müsste mit sechs Seiten hinkommen, ich fass es ja nicht :rolleyes:
Storytechnisch gesehen freu ich mich auf die Neun, spieltechnisch... naja :naja:

*noch ein Versuch* :naja:

Ende der Woche soll die 13 starten, schon irgendwelche Ideen? Bereits bestehende Vorschläge, die in Frage kommen wären von Su mit dem Alter-Ego-Sim:

Erstelle dich selbst als Sim, gebe ihm/ihr deinen Namen und begegne* deinem Single und seiner Familie. Es ist ein Foto-Beweis (optional) für die Ähnlichkeit zu erbringen (kann z. B. mit Paßwort belegt werden, falls man die Öffentlichkeit scheut).
(*Dies nur als Rohvorschlag, natürlich müßte noch eine kleine Geschichte drumherum gebastelt werden, welche Funktion der eigene Sim zu erfüllen hat etc.)

oder

von mich:

In 2 Wochen Aufgabenzeit soll der Single die 5 Sims, zu denen er die geringsten Beziehungswerte hat, als beste Freunde gewinnen. Die Anzahl könnte natürlich auch noch nach oben variieren, darunter wäre es wohl zu einfach.

Wobei sich dabei dann nicht die Freundschaften auf den eigentlichen Single (der hat bestimmt schon ne Menge Freunde) sondern auch auf eines der Kinder beziehen könnte.

Der Vorschlag von Thomaline steht auch noch im Raum:

Es zieht eine dritte Person in den Haushalt ein und der Single baut mit beiden Mitbewohnern eine Liebebeziehung auf ohne das die jeweils andere etwas davon merkt. Dann bekommt er mit beiden Mitbewohnern in kurzen Abständen ein Kind, die Mitbewohner merkem immer noch nichts von seinem doppelten Spiel. Zum Schluß verlieben sich die Mitbewohner ineinander, heiraten, ziehen aus und lassen den Single mit zwei Kleinkindern sitzen. Jetzt hat er ganz schön viel am Hals.

Ist sicher eine Aufgabe, die einige Herausforderung bietet.

Wobei ich diese gerne für die Folge-Generation festhalten möchte.

Oder hat jemand noch eine ganz neue Idee, die man dazwischen schieben könnte?

Ich hatte noch eine Idee, aber erstmal wieder verworfen, da wir erst mit einer Original-Familie zu tun hatten. War so eine Art Revival einer Singleprojekt 1-Aufgabe. Ganz kurz zum Inhalt:

Sieh zu, dass Patrizio Monti und Kay Kappe (oder Victorio und Theodor) ohne das Einwirken Deines Sims, ihren Streit begraben und Freundschaft schließen. Das ganze sollte auf dem Grundstück Sim Lane 10 passieren.

Ich würde dann beide Familien, damit die Beziehungswerte untereinander erhalten bleiben, auf ein Grundstück zusammenlegen, packen und zum Download bereitstellen.

@ Banane

Aha.. ein "Er" als Quell des Übels. ;) Na, wenn Du magst, dann schieß mal los.

Hier findet sich immer ein offenes Ohr. :)

Ich bin irgendwie ein wenig traurig, dass ich die 10 jetzt zu Ende gespielt habe. Hätte ewig daran spielen können. :schnief: Menno, warum haben wir damals eigentlich nicht 4 Wochen Sims-Zeit angesetzt? ;) :D :lol:

Hatte schonmal wegen der 11 geguckt. Meine Dara kann ich ja doll beeinflussen: griesgrämig, schlampig oder aktiv... :D

EDIT: Na prima... in mehreren Teilen geht es...
wall.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern die 6 zu Ende gespielt und heute die meisten Bilder sortiert, muss mich nur noch an die Screens und das Ende machen, dann kann ich die Bilder vertexten (will mal probieren, ob es schneller geht in dieser Reihenfolge, sonst sortiere und vertexte ich immer parallel). Danach könnte ich eigentlich mit der 7 Anfangen, aber vielleicht warte ich damit bis Nightlife. Obwohl, die neuen Kleidungsmöglichkeiten gibt es ja für Kleinkinder, die sind ja dann erst in der 8 dran. Ausserdem muss ich ja auch noch die Nachbarn auf dem neuesten Stand bringen.

@Banane: Hab viel Zeit und offene Ohren falls du Bedarf hast *knuddel*

So jetzt hab ich mal die neuen Aufgabenvorschläge durchgeschaut, aber mit gefällt das mit dem Ego treff am besten... obwohl ich weiss, dass ich total unfähig sein werde mich als Sim darzustellen ^.^

Auch von mir nun alles Gute zum Geburtstag, Tina!
00000454.gif

Mein Plan heute abend wäre gewesen, die Woche mit Monster bei den kappes zuende zu spielen, leider bin ich ganz kurzfristig eingeladen, in einen Geburtstag reinzufeiern. Eigentlich mag ich die betreffende gar nicht so, aber sie hatte mich am Telefon, und wenn sie extra noch betont, dass sie sich doch sehr freuen würde, wenn ich auch mitkäme :argh: Naja, wannanders spiel ich dann weiter.

Nephthys schrieb:
Das hat mit den negativen Schwingungen zu tun, die von dieser Familie ausgehen, Su. ;)
Ich hab sowas auch schon gedacht, aber an der Uni haben sich die Kappe-Kinder bis auf Hans sehr sympathisch entwickelt, Miranda ist richtig fröhlich und hübsch geworden, werde am Ende der 9 mal ein Bild beifügen.
Hygiene der Grund für die Akne? Das kann natürlich sein, vielleicht habe ich Sonja in dem Alter damals öfter gebadet, sie hatte nämlich keinen einzigen. *g*

Banane schrieb:
Es ist nicht direkt was Geheimes, aber es ist verdammt kompliziert... wenn du dir das wirklich anhören willst, kann ich dir auch mal ne PN schicken.
Wenn du magst, gerne, vielleicht hab ich ja ne Idee.

So richtig spannend finde ich den Goldfinger nach 20 mal gucken auch nicht mehr, :lol:, aber ich bin einfach ein Riesen-Bondfan, allein der Blick auf Connery macht mich sehr zufrieden. *g*

Die 9 ist wirklich stressig, obwohl mein Rechner recht flüssig läuft, war aber schon vorher durch Sonja und Edgar zusätzlich zu Jonas und Jeanne plus Kids das Spielen mit vielen Figuren gewöhnt. Bin aber auch mal wieder scharf auf maximal 4 Sims, vielleicht kann ich das irgendwie in der 10 einrichten, als Erholung quasi.

Zur Aufgabe 13:
Auf meinen Vorschlag freue ich mich natürlich besonders, zumal ich mich schon fertig habe. ;) Von mir aus kann es damit in Aufgabe 13 losgehen, wobei ich mir deine Idee, Neph, damit kombiniert gut vorstellen könnte.
@Caschyra: 1000 %ig muß der Sim nicht gelingen, ich weiß wie schwierig das ist. Aber es gibt einen Trick, mit dem man Gesichter relativ stark verändern kann, nämlich indem man die Bodyshops wechselt. Kann das gerne nochmal näher erläutern, wenn es dran kommt.

Thomaline`s Vorschlag wurde von vielen letztens erst in die neue Generation gewünscht, dafür möchte ich mich auch aussprechen, Beziehungsstreß hatte unser Single ja bisher bereits ausgiebig.

Die Kappeleute interessieren mich ehrlich gesagt derzeit nicht so sehr, spiele lieber mit eigenen Figuren, würde aber selbstverständlich trotzdem eine solche Aufgabe spielen, es könnten dann unsere eigenen Figuren ja noch irgendwie mehr eingebaut werden.

LG, Su

Ups, da ist ja noch ein Geburtstagskind!

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch und einen tollen Tag, Tina !!! :hallo:

Im Vorkindergarten hatte heute auch jemand Geburtstag, das Kind war allerdings schwer dazu zu bewegen, die Kerze mal länger als 10 Sekunden brennen zu lassen. :D
Überhaupt war`s heute stressiger mit der Eingewöhnung als gestern. Bin eine halbe Stunde nach Beginn mal rausgegangen, damit meine Tochter lernt, die Erzieherin als ihre Bezugsperson zu sehen und in der Gruppe allein bleibt, wie man das halt so macht. Zuerst sah es ganz gut aus, ich bekam ihre Erlaubnis und verlies den Raum. Zuerst quatschte ich kurz mit meinen Großen, die im gleichen Gebäude Schule haben, und dann setze ich mich ins Auto und überlegte, ob ich nach Hause fahren soll, ist ja nicht so weit.

Kaum steckte ich den Schlüssel in die Wohnungstür, klingelte auch schon das Telefon Sturm, die Maus war nicht zu beruhigen. Also Auto wieder angeschmissen, zurück zur Schule und ein völlig aufgelöstes Töchterlein in die Arme geschlossen. :ohoh:
Morgen also auf ein Neues! *schwitz*

Zwinker, Su

Tina, alles Gute zum Geburtstag!!:lalala:

@Su
So richtig spannend finde ich den Goldfinger nach 20 mal gucken auch nicht mehr, :lol:, aber ich bin einfach ein Riesen-Bondfan, allein der Blick auf Connery macht mich sehr zufrieden. *g*
Jaha, der ist nicht schlecht - bloß ich hab mich schon ordentlich geschüttelt, als ich die Klamotten gesehen habe. Was ist das für ein entsetzliches hellblaues Frottee-Teil, was Connery da am Anfang in Miami anhat? *schauder*

Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute zum Geburtstag, tiefliga! :lalala:

Mein (neuerdings) Exfreund hat auch heute Geburtstag. Werde nachher mal vorbei schauen und sehen, wies ihm so geht - nach der Trennung. :ohoh:

Zur 13. Aufgabe:
Ich kann keine Kappe-Leute mehr sehen... Und wie hier schon gesagt wurde, gehen von der Familie negative Schwingungen aus.
Den Ego-Vorschlag würde ich begrüßen. Ich habe mich schon mal selbst erstellt, würde es auch gern noch mal tun.

Thomalines Vorschlag gefällt mir auch. Ist eine gute Option, aber ich würde die EgoAufgabe vorziehen. (Hört sich irgendwie egoistisch an :D)

Bevors auch für mich zu einer Geburtstagsparty geht, spiel ich noch ein wenig Sims. :) Da steht für mich die Testung des neuen Gemeinschaftsgrundstückes und dann noch eine Party an.
Bis dann :hallo:

Hallo ihr Lieben!:hallo:
Vielen Dank für die Glückwünsche! (Denkt euch an dieser Stelle einen Knuddelsmilie *g*)
Ich hab auch eigentlich garnich viel Zeit, sondern muss noch ganz viel Vorbereiten für heute Abend :)
Wegen Aufgabe 13 fänd ich Su´s Vorschlag auch sehr schön. Müssten wir halt nur überlegen, was "wir" dann speziell in der Simlane zu suchen haben :D

Also persönlich würde ich mich ja als "richtiges" Monster sehen, nachdem Belladonna bei mir so lieb war. =)

Wir können also sagen, dass bis jetzt ein Großteil für den Vorschlag von Su ist, mich eingeschlossen. Jetzt ist noch die Frage, wie Tina schon sagte, was wir als Kern der Aufgabe, bezogen auf den Single, machen.

Any ideas? :confused:

Hm, was wir auch bedenken müssen, ist, dass es hier dann sowohl Teenager- als auch Erwachsenen-Egos gibt - also müssen wir irgendwas finden, wo beides sich einbauen lässt...

ich denke mal, Banane meint,dass die "älteren" Mitspieler sich als erwachsenen Sim erstellen und einige jüngere sich als Teenagersim erstellen würden. Von daher müsste die Kernaufgabe so sein, dass es mit erwachsenen Sims und Teeniesims spielbar ist.
Was mir gerade so noch dazu einfällt:

Wie wäre es, wenn unser Ego-Sim (putziges Wort :lol: ) in die Nachbarschaft zieht. Unserem Single ist das garnicht recht, denn er kennt ihn/sie noch aus früheren Zeiten. Der neue Nachbar hat ein dunkles Geheimnis, das ihn mit dem Single verbindet. Aber welches? *gruselig guck* :lol:
Ähm ja, hm na gut, da wär jetzt noch nicht soviel dran ausser ner netten Story. Aber vielleicht so als denkanstoß oder so. Man bin ich heut wirre :rolleyes: %)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal, dass Banane sich mit ihren 15 Jahren eher als Teenager sieht, und sich auch als Sim-Teenie erstellen würde. Ein drumherum um die Aufgabe müsste dann so gestaltet sein, dass vom Sim-Verhalten keine Begrenzung auf beispielsweise Erwachsene stattfindet.

Übrigens möchte ich auf gar keinen Fall mit der Familie Kappe oder so verwandt sein müssen. :lol:

Also bei den Teenie-Alter-Egos (was ein Wort) kommt noch hinzu, dass sie nur mit einem Erwachsenen im Schlepptau erstellt werden können. Dieser müsste dann aber auch wieder die Simlane verlassen. Irgendwie... *grübel*

Dann wie immer die Frage, soll er über einen Platzhalter-Haushalt einziehen oder direkt über die Tonne (von wegen 20k mehr auf dem Konto oder nicht).

Mögliche Kernaufgabe wäre vielleicht, die Beziehung zum Alter-Ego ohne Aktionen seitens des Sims zum Freund zu gewinnen? Also dass Aktionen entweder von Mitbewohnern aus oder vom Alter-Ego selbst passieren müssen, aber nicht vom Single-Sim? *hört sich völlig unausgereift an.. ich weiß* :argh:

@ Tina

Darf man, wenn man Burzeltag hat =) Gehört sogar dazu *g*

Hihihi, die bin ja ein Blödel! Hatte überhaupt nicht daran gedacht, daß hier nicht alle 35 sind. *kicher*

Also, die Idee von tiefliga begeistert mich sehr, stehe auf dunkle Geheimnisse! :cool:
Und dann müßte der eigene Sim es irgendwie schaffen, den Single (wieder) als Freund zu gewinnen, also trotz der negativen gemeinsamen Vergangenheit? Wäre das eine Möglichkeit?

Mal eine generelle Frage zum Alter:
Wäre es für die jungen Mitspieler unter uns denkbar, sich selbst auch als erwachsenen Sim zu erstellen? Das würde die Aufgabenstellung ungemein erleichtern, denn wenn man extra noch die Eltern miterstellen müßte, wäre das glaube ich eine Zumutung und würde alles verkomplizieren, oder?!

Zufällig noch irgendwelche Herrschafften über 60 unter uns ??? :ohoh: *g*

Zwinker, Su

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten