Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorschlag für spätere Aufgabe

Ihr Lieben,

ich weiß, es ist noch eine Weile hin, aber mir fiel heute auf dem Heimweg aus der Stadt plötzlich eine Idee zur Gestaltung der 1. Aufgabe mit dem neuen Single-Sim ein (Zeitpunkt des Generationswechsels). Wir könnten sie ja einfach schonmal vorn mit aufnehmen bis es soweit ist, bis dahin fällt uns bestimmt auch noch mehr ein.

Rohvorschlag 1. Aufgabe, 2. Generation:
Euer Single-Kind, mit dem in dieser Aufgabe das erste Mal als neue Hauptperson gespielt wird, erfährt vom Testamentsvollstrecker, daß es aus einem bestimmten Grund (den kann sich jeder selbst wählen) vom Alt-Single enterbt wurde. Es bekommt also weder Haus noch Geld.

Deshalb muß das inzwischen erwachsene Kind eine Stelle als Mädchen- bzw. Junge-für-alles in einem reichen Haus annehmen, mit dessen Besitzer es sich nicht versteht bzw. von dem es gegängelt wird. Technisch gesehen müssen die beiden sich also verfeinden.
Der Single darf in dieser Aufgabe keinen anderen Job annehmen, sondern sich nur ein bißchen Zubrot durch Jobs wie malen, singen etc. verdienen, ähnlich wie in Aufgabe 6.

Erst am Ende der Aufgabe bekommt der Single die Nachricht, daß sein/ihr Anwalt doch noch den Pflichtteil von 20.000 Simoleons vor Gericht erstritten hat. Und somit kann er/sie dann das reiche Haus verlassen und mit diesem Geld (plus dem bisher durch die kleinen Jobs verdienten) einen neuen, eigenen Hausstand gründen.

Zusätzliche Anmerkungen: Das reiche Haus und dessen Bewohner (ein oder mehrere bleibt noch offen) sollte für ALLE Mitspieler dasselbe sein. D. h. dafür wird wie beim Starterhaus ein Download zur Verfügung gestellt und eine Familie oder Einzelperson aus dem Maxis-Pool gewählt, z. B. ein anderer Teil der Kappe-Familie.
Ob es dann auch wieder ein neues Starterhaus für die 2. Aufgabe geben soll, müssten wir uns dann überlegen.

Was haltet Ihr davon?

Liebe Grüße, Su :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee find ich gut :) - bin aber schon dafür, dass das Starterhaus die Simlane 10 bleibt, sonst macht ja der Projektname keinen Sinn mehr.
Warum Mary Tadewi oder das andere Kind enterben sollte, fällt mir absolut nicht ein - aber vielleicht müssen wir das ja gar nicht so konkret formulieren. Könnte doch auch andere Gründe geben, warum der "Nachfolge-Single" kein Geld bekommen soll :idee:

ja die Idee finde ich auch gut. Nr wie Banane schon sagt, würd ich die Enteerbung nicht so gut finden. Aber es gibt sicher viele gründe, warum kein geld da sein sollte. Z.b hat unser "alter" Singel plötzlich alles verzockt :) oder beim testamentsverwalter ist irgendwas schief gegangen (Unser Singel wollte alles seinen Kindern vermachen hat sich aber irgendwie übers Ohr hauen lassen) :D Naja da gibts ja tausend Möglichketen :)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich noch nicht sicher bin, ob ich jemals weitersinglen werde (und wenn ja mit wem, Klausie ist mir seltsam fremd geworden), da ich zur Zeit einfach keinen Draht mehr zu Sims2 finde - mal von den ein, zwei Wochen abgesehen, als Nightlife neu war - möchte ich mich auch gegen eine vorgeschriebene Enterbung aussprechen - das fände ich furchtbar hart und keinen schönen Start in die neue Generation (was für ein Schlangensatz, entschuldigt bitte). Wobei es natürlich wirklich gut ist, sich über den Übergang mal konkrete Gedanken zu machen, aber er sollte schon ein wenig freigestellter sein.

Banane, ich hoffe, es geht privat alsbald aufwärts, Deiner Geschichte merkt man den Streß jedenfalls nicht an. Ich war wieder - wie schon bei der letzten Fortsetzung - zu Tränen gerührt. Wieder ganz toll und einfühlsam geschrieben, mach weiter so! Wenn doch Mary nur Ben endlich mal eine Chance geben würde *weiterhoff*

Ganz liebe Grüße von Mimi

Hallo zusammen!
Kappes auch in der 2. Generation? Och nö... :argh:
Ich fände es schöner, wenn das reiche Haus nicht runterzuladen ist, dafür aber das Starterhaus in Aufgabe 2. Ich denke, dass gewisse Grundmauern stehen müssen, ist ein wesentlicher Teil des SingleProjekts!

Immer wenn ich hier im Thread lese, bekomme ich total lust, selbst weiter zu singlen, aber das Spiel läuft so arg langsam und meine aktuelle Aufgabe liegt mir so gar nicht, dass ich nach 10min immer keine Lust mehr habe. :argh: Aber irgendwann werde ich es hinter mich gebracht haben und eine neue Aufgabe beginnen.

In letzter Zeit wurde hier so viel über Ego-Sims geredet, dass ich mich gestern mal selbst erstellt hab. Ist mir sogar ganz gut gelungen, wie ich finde. Aber bis ich bei der Ego-Sim-Aufgabe angekommen bin, sehe ich bestimmt schon wieder ganz anders aus.

Lg Anjana

Su schrieb:
Rohvorschlag 1. Aufgabe, 2. Generation:
Euer Single-Kind, mit dem in dieser Aufgabe das erste Mal als neue Hauptperson gespielt wird, erfährt vom Testamentsvollstrecker, daß es aus einem bestimmten Grund (den kann sich jeder selbst wählen) vom Alt-Single enterbt wurde. Es bekommt also weder Haus noch Geld.

Wie jetzt? Du willst die Lebenden beerben? Unser Ur-Single ist doch zu diesem Zeitpunkt erst zum Senior geworden und hat dann hoffentlich noch etliche Tage, damit er / sie seine Enkel heranwachsen sieht?

Deshalb muß das inzwischen erwachsene Kind eine Stelle als Mädchen- bzw. Junge-für-alles in einem reichen Haus annehmen, mit dessen Besitzer es sich nicht versteht bzw. von dem es gegängelt wird. Technisch gesehen müssen die beiden sich also verfeinden.
Der Single darf in dieser Aufgabe keinen anderen Job annehmen, sondern sich nur ein bißchen Zubrot durch Jobs wie malen, singen etc. verdienen, ähnlich wie in Aufgabe 6.

Also praktisch dort den Haushalt schmeißen? Ist doch beinahe so, wie eine Mischung aus 6 und 9? Oder stehe ich auf dem Schlauch?

Erst am Ende der Aufgabe bekommt der Single die Nachricht, daß sein/ihr Anwalt doch noch den Pflichtteil von 20.000 Simoleons vor Gericht erstritten hat. Und somit kann er/sie dann das reiche Haus verlassen und mit diesem Geld (plus dem bisher durch die kleinen Jobs verdienten) einen neuen, eigenen Hausstand gründen.

Eigener Hausstand fällt wohl aus, da sich dieses Projekt ja auf ein Grundstück, der Sim Lane 10, bezieht.

Zusätzliche Anmerkungen: Das reiche Haus und dessen Bewohner (ein oder mehrere bleibt noch offen) sollte für ALLE Mitspieler dasselbe sein. D. h. dafür wird wie beim Starterhaus ein Download zur Verfügung gestellt und eine Familie oder Einzelperson aus dem Maxis-Pool gewählt, z. B. ein anderer Teil der Kappe-Familie.
Ob es dann auch wieder ein neues Starterhaus für die 2. Aufgabe geben soll, müssten wir uns dann überlegen.

Also gegen einen weiteren Kappe-Zweig oder eine andere Maxis-Familie hätte ich im Zusammenhang mit einer Aufgabe nichts, zumal sich diese Familien jeder leicht selbst wieder beschaffen kann.

Aber die Aufgabe an sich bedeutet einen massiven Einschnitt ins Projekt und deswegen wäre ich in der Form, wie sie jetzt ist, nicht dafür zu haben.

Wer mich aber ein bisschen kennt weiß, dass ich meistens um einen Kompromiss bemüht bin... =)

Möglich wäre also folgendes:

Der Nachfolger (frisch von der Uni bzw. aus der Familientonne) will erstmal einige Lebenserfahrung sammeln und auf eigenen Beinen stehen. Nachdem die Jobsuche kläglich gescheitert ist, bekommt er / sie die Möglichkeit, bei einer wohlhabenden, alteingesessenen Familie (wobei man dann hier nicht auf eine Maxis-Familie beschränkt ist und da jeder auch eine seiner mittlerweile dort lebenden Familien einsetzen könnte, die schon über ein entsprechendes Haus verfügen) den Posten des Mädchens für alles zu übernehmen.

Schnell merkt unser Sim, dass das Leben dort aber alles andere als ein Zuckerschlecken ist, da der Herr / die Dame (ideal wäre hier ein griesgrämiger Senior *g*) des Hauses feste Vorstellungen davon hat, wie das Haus geführt werden soll. Allerdings liegen diese Vorstellungen meilenweit von denen entfernt, die Euer Single mit in seinen neuen Job gebracht hat.

Zum Ende der Aufgabe kehrt der Sim reumütig und um einige Erfahrungen reicher in den Schoß seiner Familie und somit in die Sim Lane 10 zurück.

Ich weiß, das hört sich ziemlich vorgeimpft an, soll aber nur eine Überlegung sein, wie man diese Aufgabe projektkonform einbinden kann. Bei der Endformulierung würde ich mich darum bemühen, das ganze allgemeiner zu verfassen.

Da es bis dahin aber noch ein wenig dauert, könnte man sich in der Zwischenzeit schon einmal Gedanken darum machen, wie wir die letzten Aufgaben der ersten Generation gestalten.

Was würdet Ihr von einer dicken Ehekrise halten? *mal in den Raum werf*

Ich bin dann mal wieder im Spiel. Habe noch 10 Endlos-Studenten, die ich durch die Uni bringen will. :argh:

Bis denne! :hallo:

Hallo zusammen!

Ich bin mir auch sicher, daß wir wie immer einen guten Kompromiß finden. ;) (Mein Vorschlag war übrigens eh nur als Rohfassung, die ich zur Diskussion stellen wollte, und kein Muß für die erste Aufgabe!)

Nephthys schrieb:
Wie jetzt? Du willst die Lebenden beerben? Unser Ur-Single ist doch zu diesem Zeitpunkt erst zum Senior geworden und hat dann hoffentlich noch etliche Tage, damit er / sie seine Enkel heranwachsen sieht?
Moment mal, das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Wir reden doch hier von der ersten Aufgabe der zweiten Generation. Wieso sollten wir anfangen mit dem Kind als Hauptsingle zu spielen, bevor der erste Single gestorben ist??? Das müssen wir erstmal genau klären.

Also praktisch dort den Haushalt schmeißen? Ist doch beinahe so, wie eine Mischung aus 6 und 9? Oder stehe ich auf dem Schlauch?
Es sind vielleicht ähnliche Elemente vorhanden, aber in einer gänzlich anderen Form. Es gibt nicht wie in der 6 ein Team, daß sich auf einem G-Lot mit Arbeiten vergnügt, und auch keinen Single, der freiwillig den Haushalt für verwaiste Kinder schmeißt. Die Inhalte dürften sich also ganz anders entwickeln.

Eigener Hausstand fällt wohl aus, da sich dieses Projekt ja auf ein Grundstück, der Sim Lane 10, bezieht.
Siehe oben. Wenn der erste Single tot ist, hat doch der Nachwuchs automatisch eigenen Hausstand.
Was die Simlane 10 angeht, wäre ein neues Haus natürlich nicht möglich, das hatte ich gestern nicht bedacht. Meine Idee mit dem neuen Starterhaus kam mir aber aus der Überlegung heraus, daß es nicht so dolle wäre, die 2. Generation gleich in einem Palast starten zu lassen. Es wäre viel spannender, wenn das Kind bei seinem Start ins Leben nicht gleich über Reichtum verfügen würde. Was meint Ihr? Wie könnte man das umsetzen?

Also gegen einen weiteren Kappe-Zweig oder eine andere Maxis-Familie hätte ich im Zusammenhang mit einer Aufgabe nichts, zumal sich diese Familien jeder leicht selbst wieder beschaffen kann.
An weiterer Einbindung von anderen Maxis-Familien ist mir sehr gelegen, da dies Pfeffer ins Spiel bringt und man die verschiedenen Umsetzungen so schön miteinander vergleichen kann. Ich fand es bei der Monster- oder Aufgabe 9 jedenfalls sehr reizvoll, zu sehen, was jeder aus den Vorgaben gemacht hat. Ein bißchen gemeinsame Herausforderung sollte das Spiel schon weiterhin haben.

Der Nachfolger (frisch von der Uni bzw. aus der Familientonne) will erstmal einige Lebenserfahrung sammeln und auf eigenen Beinen stehen. Nachdem die Jobsuche kläglich gescheitert ist, bekommt er / sie die Möglichkeit, bei einer wohlhabenden, alteingesessenen Familie (wobei man dann hier nicht auf eine Maxis-Familie beschränkt ist und da jeder auch eine seiner mittlerweile dort lebenden Familien einsetzen könnte, die schon über ein entsprechendes Haus verfügen) den Posten des Mädchens für alles zu übernehmen.
Schnell merkt unser Sim, dass das Leben dort aber alles andere als ein Zuckerschlecken ist, da der Herr / die Dame (ideal wäre hier ein griesgrämiger Senior *g*) des Hauses feste Vorstellungen davon hat, wie das Haus geführt werden soll. Allerdings liegen diese Vorstellungen meilenweit von denen entfernt, die Euer Single mit in seinen neuen Job gebracht hat.

Zum Ende der Aufgabe kehrt der Sim reumütig und um einige Erfahrungen reicher in den Schoß seiner Familie und somit in die Sim Lane 10 zurück.
Hier wieder siehe oben. Meine Aufgabe ging davon aus, daß der Alt-Single bereits gestorben ist, wenn wir mit dem Kind als Hauptperson starten. Bitte mal aufklären.

Ich weiß, das hört sich ziemlich vorgeimpft an, soll aber nur eine Überlegung sein, wie man diese Aufgabe projektkonform einbinden kann. Bei der Endformulierung würde ich mich darum bemühen, das ganze allgemeiner zu verfassen.
Ich will ehrlich sein, so finde ich die Aufgabe nicht besonders spannend. Daß das Haus und die Familie vorgegeben ist, sollte schon Hauptbestandteil sein, sonst hat das irgendwie nichts. :rolleyes:

Da es bis dahin aber noch ein wenig dauert, könnte man sich in der Zwischenzeit schon einmal Gedanken darum machen, wie wir die letzten Aufgaben der ersten Generation gestalten.
Was würdet Ihr von einer dicken Ehekrise halten? *mal in den Raum werf*
Das möchte ich auf keinen Fall spielen, denn das hatten wir schon und ich habe mich schon im Privatleben damit genug herumzuschlagen. :naja:=)
Im Ernst, das wäre nur eine Wiederholung der traurigen Verfeindungssache vom Anfang, das fand ich damals schrecklich. Ich möchte, daß mein Pärchen einen recht schönen Lebensabend hat, sie haben schon zuviel durchgemacht.

LG, Su

Guten Morgen!

@Su, ich versuche mich mal am aufklären... Den Spielstart des neuen Singles müssen wir doch auf eine festgelegte Aufgabe setzen, bei der der Ur-Single mit Sicherheit noch lebt. Schliesslich wird der Ur-Single bei jedem Spieler unterschiedlich alt werden und dann hätten wir zum Beispiel die Situation dass bei Aufgabe 22 oder 23 einige mit dem Ur-Single spielen und andere schon mit dem Nachfolger!

Einen ruhigen Lebensabend möchte ich Ramona auch gönnen! Sie stellt sich im Moment gerade übrigens ziemlich bockig an und findet die Sims, die ich ihr am Anfang mal als mögliche Partner erstellt hatte, total abtörnend... :( Einen habe ich ihr noch nicht vorgestellt, das liegt aber eher daran, dass ich den inzwischen nicht mehr mag. Naja, ich werde ihr schon noch zu ihrem Glück verhelfen!

Liebe Grüsse,

Tanja

Wusel1811 schrieb:
Guten Morgen!

@Su, ich versuche mich mal am aufklären... Den Spielstart des neuen Singles müssen wir doch auf eine festgelegte Aufgabe setzen, bei der der Ur-Single mit Sicherheit noch lebt. Schliesslich wird der Ur-Single bei jedem Spieler unterschiedlich alt werden und dann hätten wir zum Beispiel die Situation dass bei Aufgabe 22 oder 23 einige mit dem Ur-Single spielen und andere schon mit dem Nachfolger!

@ Su

Genau das, was Tanja anspricht, ist der Knackpunkt. Wir müssen einen festen Zeitpunkt vereinbaren, in der die Nachfolge angetreten wird, weil wir nicht wissen, wie viele Tage jeder Senior zur Verfügung haben wird und wir ja unter praktisch gleichen Voraussetzungen starten wollen. :argh:

Heißt also auch, dass der Nachfolger erst zu diesem Zeitpunkt wieder ins Spiel kommt, damit das Alter stimmt.

Das mit der Ehekrise in der 1. Generation verwerfen wir dann mal und verlegen es auf eine spätere Generation, sofern das dann in Eurem Sinn ist.

Ansonsten hatte ich mir einen Generationswechsel im Rahmen einer schönen Familienfeier (Goldhochzeit?) vorgestellt. :rolleyes:

Müssten wir uns nur noch eine Familie ausgucken, mit der wir dann diese Hausmädchen-Geschichte umsetzen.

:hallo: Thomaline!

Schön, dass Du wieder da bist. :)

Bei dem "griesgrämigen Senior" musste ich irgendwie an Mortimer Grusel denken... :) Eventuell könnte der Single dann ja noch herausfinden, dass der arme Mann nur so schlecht drauf ist, weil seine Frau verschwunden ist und ihn mit jemandem verkuppeln

Was ist eigentlich aus der Idee geworden, den Generationen eine Art Thema zu verpassen?

Nephthys schrieb:
Genau das, was Tanja anspricht, ist der Knackpunkt. Wir müssen einen festen Zeitpunkt vereinbaren, in der die Nachfolge angetreten wird, weil wir nicht wissen, wie viele Tage jeder Senior zur Verfügung haben wird und wir ja unter praktisch gleichen Voraussetzungen starten wollen.
Danke Tanja und Neph für die Aufklärung, ich hatte gar nicht dran gedacht, daß die Singles unterschiedlich alt werden können. Mei, ist das kompliziert. :ohoh:
Also, alles klar, dann gibt es natürlich gar nicht DIE 1. Aufgabe der 2. Generation.

Das mit der Ehekrise in der 1. Generation verwerfen wir dann mal und verlegen es auf eine spätere Generation, sofern das dann in Eurem Sinn ist.
Ich fänd`s schön.

Ansonsten hatte ich mir einen Generationswechsel im Rahmen einer schönen Familienfeier (Goldhochzeit?) vorgestellt.
Gefällt mir sehr gut die Idee.

Müssten wir uns nur noch eine Familie ausgucken, mit der wir dann diese Hausmädchen-Geschichte umsetzen.
Jo, aber damit können wir uns ja ruhig noch Zeit lassen.

@Thomaline:
Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück! Kam mir echt lange vor, ich hoffe, Du kannst bald wieder voll einsteigen und fühlst Dich in Deiner neuen Behausung wohl.

Liebe Grüße, Su

Ich hab jetzt kaum Zeit, wollte aber noch schnell was zum Generationswechsel loswerden:
Ich fände es auch nicht wirklich reizvoll, wenn der Single der 2. Generation gleich so viel Geld, ein riesen Haus und ein Auto zur Verfügung hat. Man könnte eine Pleitegeier-Aufgabe einschieben und dann den neuen Single in die Simlane 10 ziehen lassen.

@Neph: Ehekriese, ne lieber nicht.
Goldhochzeit wird schwierig. Nicht jeder kann das feiern, weil der Partner evtl. untreu war. Aber einen Hochzeitstag könnte man machen.

Geh jetzt erstmal zur Nachhilfe
Bis später

Banane, deine Fortsetzung ist mal wieder absolut umwerfend geworden. Ich bin total beeindruckt. Schön traurig, fesselnd, glaubwürdig, und mit tollen Bildern. Super! Und wie süß sich Tadewi entwickelt hat. :eek:

Also ich bin mir relativ sicher, dass ein Paar bei mir Goldhochzeit gefeiert hat (war nämlich der Lebenswunsch des Mannes) und die Frau trotzdem nicht immer treu war. Meiner Erfahrung nach können alle Seniorenpaare Goldhochzeit feiern, auch wenn sie erst als Senioren geheiratet haben *g*. Dennoch wird ja in der Beschreibung des "Goldhochzeit-Lebenswunsches" betont, dass die Partner treu gewesen sein müssen... Aber vielleicht sagt das ja nur aus, dass aus Nebengeschichten oftmals Eheprobleme entstehen, die in einer Trennung münden können?

Notfalls müsste es auch funktionieren, wenn das Paar sich neu verliebt und nach einer Trennung neu heiratet - bei mir haben zwei Frauen eine Gold"hochzeit" gefeiert, die erst zu Beginn des "Seniorenalters" eine Partnerschaft eingegangen sind.

Anjana schrieb:
Ne. Ich habs noch nie geschafft, eine Goldhochzeit zu feiern. ^^
Xia-Luisa ist ja gerade General. Bei einer Jobzufallskarte hat sie eben 55.000$ Belohnung bekommen. Das ist nicht regelkonform oder? :(

Warum nicht regelkonform? Du kannst ja nichts dafür, wenn diese Karte kommt. Und soweit ich das mitbekommen habe, ist das schon bei mehreren passiert.

Das macht auch die Sache mit der Pleitegeier-Aufgabe zu einer echten Herausforderung, da die meisten ja schon über immens viel Geld verfügen dürften.

Spontan fallen mir da nur 3 Möglichkeiten ein, das Budget im Haushalt abzusenken:

1. Geländebearbeitung... :sleep:

2. Auf eine Chance-Card hoffen, die ordentlich ins Geld geht. :rolleyes:

3. Eine mächtige Katastrophe (Feuer?), die einen (teilweisen) Wiederaufbau und Einrichtung des Hauses zur Folge hat.

Verbunden mit Jobverlust, wäre das so ziemlich das einzige, was mir dazu einfällt bzw. könnte man das auch nach dem Ruhestand des Singles machen, da dann ja nicht mehr allzu viel Geld reinkommen dürfte. Zumindest haben meine Sims nie so dicke Rente kassiert. :rolleyes:

Das mit der Goldhochzeit ist mir jetzt aber auch neu. Ich dachte, die Sims müssten lediglich bereits als Erwachsene verheiratet gewesen sein, um diese Möglichkeit zu haben? :confused:

Ich habe es schon öfters machen wollen, aber hatte nie die Auswahlmöglichkeit beim Telefon.

Zur Pleitegeieraufgabe: Vielleicht könnte man auch so spielen, dass der Sim alles verzockt und immer mehr Gegenstände verkaufen muss. Geht das spieltechnisch eigentlich? Vllt. in Verbindung mit Nightlife?

Ich hab jetzt endlich wieder Spaß am Simsen gefunden. Habe noch etwas weniger als eine Woche für Aufgabe 8. Allerdings bin ich nicht sicher, ob das wirklich nur noch eine Woche war. Aber besser ich spiele eine weniger als eine zu viel.

lg Anjana

Anjana schrieb:
Ich habe es schon öfters machen wollen, aber hatte nie die Auswahlmöglichkeit beim Telefon.

Zur Pleitegeieraufgabe: Vielleicht könnte man auch so spielen, dass der Sim alles verzockt und immer mehr Gegenstände verkaufen muss. Geht das spieltechnisch eigentlich? Vllt. in Verbindung mit Nightlife?

Ich hab jetzt endlich wieder Spaß am Simsen gefunden. Habe noch etwas weniger als eine Woche für Aufgabe 8. Allerdings bin ich nicht sicher, ob das wirklich nur noch eine Woche war. Aber besser ich spiele eine weniger als eine zu viel.

lg Anjana

Hm, meinst Du an dem Pokertisch? Also da habe ich bei mir noch keine finanziellen Änderungen bemerkt. *mal drauf achten muss* Jedenfalls waren da nie größere Verluste oder Gewinne zu beobachten. *grübel*

Die Automaten sind ja nicht so der Bringer in der Hinsicht. *hm* :ohoh:

Allerdings sollte man dann auch sämtliche Instrumente verkaufen. Oder ist es nur bei mir so, dass die Nachbarn, die grad zu Besuch sind, unwahrscheinlich spendabel mit den Trinkgeldern sind? :argh:

Dann mal viel Spaß beim Simsen. Werde jetzt auch noch für 3 oder 4 Stunden ins Spiel gehen. *freu freu* :hallo:
Mittlerweile hab ich fast überall die Instrumente verkauft, außer in der Uni.

Beim Pokertisch machen meine Sims eigentlich immer Gewinne. Habe bei Nightlife noch nicht alles ausprobiert. Mir scheint aber, das bietet auch keine weiteren Möglichkeiten, viel Geld loszuwerden.

Nicht nur, dass man von den Nachbarn enorm viel Trinkgeld bekommt, wenn die Nachbarn spielen und andere Sims Trinkgeld geben, bekommt man dieses Geld auch noch!

Eine kleine Idee kam mir eben allerdings doch noch:
Ein anderer Sim könnte unserem Jungsingle zuvor kommen und mit all dem Geld und den Möbeln aus der Simlane 10 verschwinden. Dann hätten wir ein großes, leeres Haus. Ein wenig Geld bekommt unser Singlekind ja eh, wenn Mama/Papa sterben.

Danke, Dir auch viel Spaß. Ich werde erst morgen weiter spielen. Geh jetzt mit Freunden in eine Disco.
Gute Nacht

Anjana schrieb:
Beim Pokertisch machen meine Sims eigentlich immer Gewinne. Habe bei Nightlife noch nicht alles ausprobiert. Mir scheint aber, das bietet auch keine weiteren Möglichkeiten, viel Geld loszuwerden.

Nicht nur, dass man von den Nachbarn enorm viel Trinkgeld bekommt, wenn die Nachbarn spielen und andere Sims Trinkgeld geben, bekommt man dieses Geld auch noch!

Eine kleine Idee kam mir eben allerdings doch noch:
Ein anderer Sim könnte unserem Jungsingle zuvor kommen und mit all dem Geld und den Möbeln aus der Simlane 10 verschwinden. Dann hätten wir ein großes, leeres Haus. Ein wenig Geld bekommt unser Singlekind ja eh, wenn Mama/Papa sterben.

Danke, Dir auch viel Spaß. Ich werde erst morgen weiter spielen. Geh jetzt mit Freunden in eine Disco.
Gute Nacht

Bin doch noch da, weil ich mich erstmal über das Mini-AddOn im November schlau machen musste. *bisschen angesäuert ist deswegen*

Meinst Du so in der Art, dass unsere Sims auf einen Betrüger hereinfallen, der dann die Bude ausräumt?
Nur wie nimmt der das Geld dann regulär mit? Oder dann halt auf die altbewährte Methode der Geländebearbeitung zurückgreifen, bis man einen gewissen Mindestwert (5.000 als Beispiel) erreicht hat?

Oder ein Fremd-Sim zieht dazu und alle ziehen dann aus? Die siedelt man dann auf ein komplett neues Grundstück und läßt erstmal das Single-Kind einziehen, welches dann die Eltern nach Hause holt?

Ich glaube aber, dass es da Probleme geben könnte, weil der Grundpreis des unmöblierten Hauses weit über den 20.000 Startkapital liegen dürfte. *hm*

Naja, ich gehe jetzt erstmal ins Spiel. Vielleicht kommt mir ja noch eine zündende Idee... :rolleyes:

Dir viel Spaß in der Disco! :hallo:

Doc Jones schrieb:
Wieso angesäuert?

Na weil in der Neuauflage des Grundspiels diese Extras wohl enthalten sind und das gewiss nicht teurer wird als damals. Heißt also, ich habe damals ein unvollständiges Spiel gekauft, welches man dann im November gegen Bares vervollständigen kann. *Schnute zieh* Und ich glaube nicht, dass wir uns auf eine weiße Weihnacht einstellen dürfen, wenn ich die Bilder richtig deute. :heul:

Desweiteren sind einige bereits veröffentlichte Objekte auch darin enthalten (Weihnachtsbaum, Menorah), die gewiss zu den 40 dazu zählen. :naja:

Also kostet der Spaß mehr als 15 Euro, werde ich mir schwer überlegen, ob es mir das wert ist. :rolleyes:

Achso ich glaube, ich hab das immer noch nicht so ganz verstanden. Ich dachte, unsere Singles sind schon tot, wenn das Kind ins Haus geht. Das wäre dann sehr unproblematisch, aber so...
Mh... Also Geländetool halte ich für vollkommen langweilig. Dann doch eher Großbrand.
Schade, dass Hacks tabu sind. Es gibt so einen, mit dem man an einen Sim in der Nachbarschaft beliebig viel Geld verschicken kann.

Ich finde, diese Neuauflage von Sims2 mit 40 Objekten ,von denen 20 schon zur Verfügung stehen, ist eine Frechheit! Sie sollten mal lieber was für die Community tun! Wie wärs mal mit einem Tool für Objects?! :mad:

Danke, in der Disco hatte ich Spaß. Danach wurde leider ein Freund von mir in der U-bahn von zwei Polen geschlagen und so. Na ja... Typisch Jungs in dem Alter: Müssen immer Stress anfangen. :rolleyes:
Ich geh jetzt auch schlafen
Gute N8

Nur ganz kurz zum 'Geldproblem':

zumindest die Nightlife-Besitzer können die Idee mit dem Betrüger/Heiratsschwindler umsetzen: ein fremder Sim zieht ein, dann wird für (fast) alles Geld teure Einrichtung gekauft, die der Fremde dann in sein Inventar packen und damit (plus weiterer Möbel) wieder abhauen (ausziehen) kann.

Andere Möglichkeit: immer abwechselnd in einem großen Zimmer (oder auf einer großen Gartenfläche) zwei teure Böden verlegen, da verliert man auch sehr schnell (mit gedrückter <Shift>-Taste) große Beträge.

Nephthys schrieb:
Also kostet der Spaß mehr als 15 Euro, werde ich mir schwer überlegen, ob es mir das wert ist. :rolleyes:
40 Objekte für 15 Euro????????? :eek:

Zum Geldproblem: Für mich kein Problem, ich bin überzeugter SimPe-Nutzer, damit kann man sich die ganzen Terrainhebesenke- oder anderen zeitraubenden Maßnahmen sparen.

LG, Su

Also, ich glaube ich bin für einen eher harmonischen Einstieg in die zweite Generation...

Außerdem fände ich es schöner, wenn wir alle folgenden Generation in einem Haus leben lassen...also müssten alle in die Simlane 10 ziehen bzw. dort bleiben...(Andernfalls sehe ich es kommen, das alle alten Geneartionen nach 10 Generationen in igredwlchen Häusern immmernoch leben, weil keiner seinen Single sterben lassen will - und ich auch nicht-...)

Also auch wenn ich gerade die erste Aufgabe gestartet habe und sicherlich noch lange nicht so weit bin, sehe ich die "die alten Singles bevölkern die Stadt" ebenfalls. Ich persönlich spiele aber auch gerne Großfamilien - da hat jeder andere Prioritäten.

Noch eine Anfängerfrage: Als NSCs gelten doch auch Kellner etc. die ich einziehen lassen kann, oder?

Wir könnten es so machen, dass sich jeder aussuchen kann, wie er das Geld loswird, hauptsache es sind am Ende nur noch z.B. 5000$ in der Haushaltskasse und das Haus gleicht nicht mehr einem Palast.
Ich meine, es heißt ja immer gleiche Anfangsbedingungen, aber nach spätestens 3 Aufgaben haben die Sims eh unterschiedlich viel verdient und gekauft. Wir könnten den Schwierigkeitsgrad ja für jeden offen lassen.
Ich persönlich würde es vorziehen, nicht in einem Palast zu starten, weil es extrem schnell langweilig wird. Aber manch anderer will vielleicht nicht verlieren, was er erarbeitet hat.

Ich verschwinde jetzt für eine halbe stunde ins Spiel :)
Bis später

Also ich will auch nicht, dass der nächste Single sofort in nem großen Haus wohnt.
Wie man auf 5000$ kommt, sollte jedem selbst überlassen werden. Ganz einfach geht das bestimmt mit SimPE, ansonsten halt übers ganze Grundstück Floors verlegen, oder Erde anheben und versenken...

@Tanja
Banane, Deine Geschichte ist wie immer wundervoll und ich finde sie auch nicht konfus! Nancy und Tadewi sind beide zuckersüss, und überrrascht hast Du mich mit der Fortsetzung auch noch, ich hatte nämlich einen etwas anderen Verdacht!
Danke :) Nancy fand ich zu Anfang gar nicht süß, aber irgendwie hat sie doch was :rolleyes: Was für einen Verdacht hattest du denn? Würd mich mal interessieren :)

@Tina
Upps, hab ich ja jetzt erst gesehen, dass Banane ein Update hat. *staun*
Ich hab mich natürlich sofort drauf gestürzt :D
Die Geschichte ist weder verworren noch sonst irgendwie zu bemängeln. Ich fand es einfach nur super goldig und hab die meiste Zeit gegrinst, weil du die Kindersprache so süß eingebracht hast. FAZIT: Einfach klasse!
Danke :) Bin ja beruhigt, wenn man an der Story nicht merkt, wie verwirrt ich zur Zeit bin :lol:

@Trixxa
@ Banane: Du bist gemein *schmoll* - eigentlich wollte ich jetzt kochen *g* - aber wenn Marys Geschichte weiter geht, kann ich ja nicht anders und muss lesen ;) Du hast einen ganz tollen Schreibstil und es macht enorm viel Spaß, die Geschichte zu verfolgen. Ich gehe jetzt lesen *freu*.
Tut mir leid, wusste ja nicht, dass du kochen gehen wolltest ;) Hoffentlich wars das wert :rolleyes: :)

@Mimi
Ich hoffe doch sehr, dass du mal weitersingelst - vielleicht kriegst du von ganz allein wieder einen Draht zu Klausie, wenn du ein bisschen mit ihm spielst... oder zumindest einen Draht zu Keluisa, so weit wäre es ja auch nicht mehr bis zur zweiten Generation :)
Banane, ich hoffe, es geht privat alsbald aufwärts, Deiner Geschichte merkt man den Streß jedenfalls nicht an. Ich war wieder - wie schon bei der letzten Fortsetzung - zu Tränen gerührt. Wieder ganz toll und einfühlsam geschrieben, mach weiter so! Wenn doch Mary nur Ben endlich mal eine Chance geben würde *weiterhoff*
Im Moment scheint es zumindest nicht abwärts zu gehen :) Und was Mary und Ben betrifft... wir werden sehen =)

Banane schrieb:

Tut mir leid, wusste ja nicht, dass du kochen gehen wolltest ;) Hoffentlich wars das wert :rolleyes: :)

Definitiv war es das wert :) Die Geschichte um Nancy herum war wieder wirklich gut ausgedacht und der Umgang der beiden Kinder miteinander ganz toll dargestellt. Hast Du kleine Geschwister (eigene Kinder ja wohl eher noch nicht ;) ) ?
Alles Gute für Dich - Privatleben kann schon manchmal sehr anstrengend sein *seufz*.

Hmm.... bin grad etwas verwirrt... für wann ist diese Pleitegeier-Aufgabe denn jetzt geplant?
Einen Hausbrand wollte ich eigentlich anderweitig einbauen - wär da auch eher für SimPE, wenn ich ehrlich bin. Wir könnten ja sagen, dass jeder das machen kann, wie er will und nur festlegen, wie viel Geld letztlich noch vorhanden sein darf, wie Anjana gesagt hat.

Trixxa, ich hab zwei jüngere Geschwister (14 und 10) aber so wirklich klein sind die ja auch nicht mehr... und nein, eigene Kinder hab ich nicht :D

Irgendwie kann ich grad nicht nachdenken, bin deprimiert und weiß nicht wirklich, warum :( Vor zwei Stunden war ich total gut drauf... komisch :argh:

Hallo!

*Banane mal knuddel* nicht deprimiert sein, und wenn doch - Schokolade hilft fürs erste immer!

Mein Verdacht war schon ähnlich, nur hatte ich gedacht, Hertha sei etwas passiert weil ihre Schwangerschaft zwar immer wieder vorkam, aber es kein Bild von dem Kind gab!

Für eine Pleitegeieraufgabe kann ich mich im Moment nicht so begeistern, habe Ramona gerade so ein schönes Häuschen gebaut... Aber naja, es ist ja auch noch eine Weile bis dahin und bis dahin gibts so viele neue schöne Downloads, die ich Ramonas Kindchen unbedingt gönnen will! Erstmal müsste ich die vier vertexten, jetzt wo ich sogar schon die Bilder sortiert und hochgeladen hab... Wenn das Spielen nicht immer so viel mehr Spass machen würde! :)

Liebe Grüsse,

Tanja

So, ich darf verküneden:

ICH BIN ENDLICH FERTIG MIT DER BESCHEUERTEN, LANGWEILIGEN ZWISCHENPRÜFUNGSHAUSARBEIT!!!

Leider geht am Montag wieder die Uni los, so dass ich nicht so dolle viel von meinen Ferien hatte :heul:

Aber am Wochenende werde ich wohl weitersingeln können *sich_freu* ;)

Sumse,
die jetzt die letzten Posts lesen geht.

edit:

So, nun meinen Senf zu den einzelnen Singleideen...

Ehekrach zum Lebensende von Single1:
Bin ich absolut gegen. Für Suri wünsche ich mir auf jeden Fall, dass sie glückliche Tage verbringt - auf der Terasse sitzen, sich die Sonne auf die Nase scheinen lassen, vielleicht sogar eine Katze im Arm halten (bis ich bei der Aufgabe angelangt bin, gibts bestimmt schon Tiere für die Sims :naja:) und viele liebevolle Stunden mit ihrem Schatzimausi verbringt

Geldmangel für Single2:
Finde ich prinzipiell gut, da jeder normale Mensch ja auch keinen Neustart mit Millionen auf dem Bankkonto hat. Ausser Paris Hilton vielleicht :heul: Allerdings finde ich, dass es jedem Spieler selbst überlassen sein sollte, wie er das Geld loswird. Festgesetzt sollte aber der Betrag, der übrig bleiben sollte. 5.000 (plus, minus 50) finde ich ganz gut. Und vielleicht auch eine Festlegung auf ein Möbelssortiment, was im Haus bleiben darf. Denn so einen Neufang fände ich am besten, wenn man die Möglichkeit hätte, das Haus neueinzurichten *einrichten_mag*

Neue Kappes als reiche Schnösel:
Also mir wäre eine selbsterstellte Familie lieber, bei der Single2 haushältern darf. Mich nerven schon die jetzigen Kappes ohne Ende. Das Kappes-Monster aus der Eigenproduktion macht dagen Spaß. Ich weiß auch nicht, ich hab keine besondere Beziehung zu den Maxisfamlien (und daher auch keine Originalnachbarschaft mehr im Spiel). Als Kompromiss können wir ja wieder festlegen, wie die Eigenschaften verteilt sein müssen (also so und so viele Nettigkeitspunkte, blabla). Nervige Sims müssten das aber schon sein :p

Tod des Singels1:
Ohgottogottogott... Hab noch NIE jemanden sterben lassen. Freue mich da gar nicht drauf. Aber natürlich muss es sein :schnief:

Single1 + Single2 - selber Haushalt:
Bin dafür, dass Single1, sich ein kleines Haus anschafft - zum Beispiel in der Karibik ;) - in dem er seinen Lebensabend verbringt. Schatzimausi ist natürlich auch da und serviert leckere Martinis, geht angeln und kann trotz hohem Alter, die Finger nicht von sexy Altsingle lassen :D Auf jeden Fall, kann Single1 ab und an Single2 besuchen kommen und die Enkel knuddeln. Ich denke so lebt er auch etwas länger ... *sims_tod_hinauszöger*
Single1 lebt derweil in Simlane 10 weiter

Joa, das war dann glaub ich, das Wichtigste

Gute Nacht,
Sumse

Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt geköpft werde. Aber den Senf muss ich loswerden:

Natürlich hänge ich auch an meinen Sims, aber in diesem Spiel geht es nunmal um das Leben und damit verbunden auch um den Tod. Deswegen fände ich es nicht so prickelnd, wenn meine Sims auf einem anderen Grundstück ein ewiges Leben hätten.

Vorgestellt hatte ich mir, dass unser Ur-Single in seinem Haus seinen Lebensabend im Kreise der Familie verbringt, nachdem das Kind die Nachfolge angetreten hat. Und dazu gehört auch, dass er / sie irgendwann von den Hula-Mädchen abgeholt wird.

Ich meine, wir spielen doch schon in einem sehr langsamen Tempo, aber irgendwann werden wir in den sauren Apfel beißen müssen. Ansonsten hätten wir uns den ganzen Sermon mit der etappenweisen Alterung sparen und direkt aging -off aktiviert lassen können. :naja:

Noch nen EDIT:

Die übrigen Kids wollte ich ebenfalls in der Nachbarschaft ansiedeln und dachte, man könne die dann weitestgehend (ein wenig aufs Alter achten), wie die anderen Familien, zum Spiel freigeben.

Zuletzt bearbeitet:
SUMSE schrieb:
Also mir wäre eine selbsterstellte Familie lieber, bei der Single2 haushältern darf. Mich nerven schon die jetzigen Kappes ohne Ende.
Moin zusammen! :hallo:

Daß es angenehmer ist, selbst Sims zu erstellen, ist schon klar. Aber darum geht es ja gerade, sich Herausforderungen zu stellen. Das macht das Spiel abwechslungsreich und spannend. Mit selbsterstellten "Monstern" ist das meiner Ansicht nach nicht einmal im Ansatz erreichbar. Soweit ich das überblicken konnte, sind alle unsere Monster trotz Vergabe von wenig Punkten für positive Charaktereigenschaften ausnahmslos nett und sympathisch geworden. Die Kappe-Seniors hingegen, und bei einigen wohl auch Hans, haben ihren ganz eigenen Charakter und ich finde es spannend, sich darauf einzustellen. Eigene Kreationen sind im Spiel ja bereits reichlich vorhanden, da kann sich jeder ohne Begrenzung austoben.

Zur Feuersbrunst:

Ich habe mal versucht, das ganze Haus abbrennen zu lassen, es ist mir trotz eng stehender Möbel und unterlassenem Löschen nicht gelungen. Vielleicht ist das gar nicht möglich?

LG, Su

Nephthys schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt geköpft werde. Aber den Senf muss ich loswerden:

Natürlich hänge ich auch an meinen Sims, aber in diesem Spiel geht es nunmal um das Leben und damit verbunden auch um den Tod. Deswegen fände ich es nicht so prickelnd, wenn meine Sims auf einem anderen Grundstück ein ewiges Leben hätten.

Vorgestellt hatte ich mir, dass unser Ur-Single in seinem Haus seinen Lebensabend im Kreise der Familie verbringt, nachdem das Kind die Nachfolge angetreten hat. Und dazu gehört auch, dass er / sie irgendwann von den Hula-Mädchen abgeholt wird.

Ich meine, wir spielen doch schon in einem sehr langsamen Tempo, aber irgendwann werden wir in den sauren Apfel beißen müssen. Ansonsten hätten wir uns den ganzen Sermon mit der etappenweisen Alterung sparen und direkt aging -off aktiviert lassen können. :naja:

Ich hatte ja auch schonmal angemeldet, dass ich Ramona lieber auswandern lassen würde... Wäre es nicht möglich, dass jedem selbst zu überlassen, da es für spätere Aufgaben ja auch gar keine Rolle mehr spielt, ob der Ur-Single tot oder ausgezogen ist?

Die etappenweise Alterung macht ja trotzdem Sinn, denn es ist doch ein Unterschied, ob sämtliche Sims der Familie niemals altern und die Kinder nie übers Babyalter hinauswachsen, oder ob einfach nur der Ex-Single noch irgendwo lebt!

Ja, da stimm ich dir zu, das Projekt sollte ja einigermaßen etwas realistisch sein und da gehört der Tod einfach dazu. Deswegen find ich, dass in einer Aufgabe der Ur-Sim sterben sollte. Man könnte dann ja auch eine Trauerfeier machen, wo dann die Familiemitglieder&engsten Freunde der Familie eingeladen werden

Und dazu gehört auch, dass er / sie irgendwann von den Hula-Mädchen abgeholt wird.[/QOUTE]
Bei mir sind noch nicht viele Sims gestorben, deswegen meine Frage, kommen die Hulla-Mädchen immer oder nur, wenn der Senior irgendwie im Gold/Platinstatus stirbt?

[QOUTE]
Die übrigen Kids wollte ich ebenfalls in der Nachbarschaft ansiedeln und dachte, man könne die dann weitestgehend (ein wenig aufs Alter achten), wie die anderen Familien, zum Spiel freigeben.
Ja, die Idee find ich auch gut, so langsam wollen wir ja eine richtige Familiengeneration aufbauen mit den Sims und wenn die Kinder dann einfach in andere Nachberschaften getan werden, würde ja nie ein richtiger Stammbaum zusammen kommen. Vondaher find ich, dass die Kinder alle in der Nachberschaft bleiben sollten und das man mit ihnen Spielen kann, trozdem sollte die Alterung ungefähr so zum Tempo des nächsten Singles passen.

Hab übrigens Aufgabe 2 fertig gespielt. In den nächsten Tagen lad ich es dann hoch.

Viktor

Wusel1811 schrieb:
Ich hatte ja auch schonmal angemeldet, dass ich Ramona lieber auswandern lassen würde... Wäre es nicht möglich, dass jedem selbst zu überlassen, da es für spätere Aufgaben ja auch gar keine Rolle mehr spielt, ob der Ur-Single tot oder ausgezogen ist?

Die etappenweise Alterung macht ja trotzdem Sinn, denn es ist doch ein Unterschied, ob sämtliche Sims der Familie niemals altern und die Kinder nie übers Babyalter hinauswachsen, oder ob einfach nur der Ex-Single noch irgendwo lebt!

Ich kann da nur für mich sprechen, aber mir wäre es lieber, wenn wir die Generationen auch richtig abschließen würden. :rolleyes:

Natürlich kann man ja das Haus packen und in einer anderen Nachbarschaft installieren, wo man dann frei mit seiner Familie spielen kann. Aber für dieses Projekt sollte es schon einen entsprechenden Verlauf geben.

Denn Sinn des Spiels ist ja eine Lebenssimulation und dazu gehört nunmal auch der Tod, auch wenn es nicht leicht fällt.

Ist aber wie gesagt jetzt nur meine Meinung und ich denke, dass sich dazu gewiss noch andere äußern werden. ;)

Viktor schrieb:
Bei mir sind noch nicht viele Sims gestorben, deswegen meine Frage, kommen die Hulla-Mädchen immer oder nur, wenn der Senior irgendwie im Gold/Platinstatus stirbt?

Die Hula-Mädchen kommen nur, wenn der Sim in Platinlaune an Altersschwäche stirbt. :hallo:

Etwas in Richtung Trauerfeier hatte ich mir auch gedacht. Rein symbolisch als Abschied.

Viktor schrieb:
Vondaher find ich, dass die Kinder alle in der Nachberschaft bleiben sollten und das man mit ihnen Spielen kann, trozdem sollte die Alterung ungefähr so zum Tempo des nächsten Singles passen.

Ja, so hatte ich das auch gemeint. Muss ja für eventuelle Aufgaben, die übergreifen, passen. :)

Ich persönlich finde das mit dem Sterben auch sehr wichtig. Ich meine, so traurig es auch ist, wenn man sich so an seinen Single gewöhnt hat, aber ich finde unseren Sims steht ein gebührender Abschied zu. Das Sterben ist ja nicht nur negativ, sondern mit so einer Aufgabe hätte jeder nochmal die Gelegenheit, das Leben des Singles zu würdigen, alle Leute zur Trauerfeier einzuladen, und vor allem den Kindern des Singles die Gelegenheit geben, sich zu verabschieden. Mir zum Beispiel käme es komisch vor, wenn meine späteren Single-Enkel nie miterleben würden, wie ihre Großeltern irgendwann sterben.
Aber das ist nur meine Meinung :)

Ach diese elenden Diskussionen hatten wir doch schon... Es steht einfach fest, dass der Single sterben muss. Sonst stellen wir doch den Sinn dieses ganzen Projektes in Frage. Wir dokumentieren das gesamte Leben eines Sim, alle seine Alterungen, Veränderungen und so weiter und dann stirbt er nie? Is doch Quatsch.
Außerdem kann man da fototechnisch so viel Schönes machen! Da würde uns etwas entgehen, wenn wir nie jemanden sterben lassen würden.

Man muss ja immer etwas vorausplanen und deshalb stelle ich schon mal Fragen zu einer Aufgabe, bei der ich noch lange nicht angekommen bin.
In Aufgabe 11 soll es ja ein 2. Kind geben. Kinder sind ja bei mir immer etwas problematisch, da ich wie ihr wisst zwei Damen spiele. Folgende Fragen:
1. Muss das Kind vom Single geboren werden oder könnte es auch Mi Hans Kind sein?
2. Darf ich alternativ auch ein Baby adoptieren?

Was auch ganz interessant wäre: In SimPE Mi zu einem Mann machen und Xia ein Kind von ihr bekommen lassen. :D Wäre das regelkonform?

Nephthys schrieb:
Die Hula-Mädchen kommen nur, wenn der Sim in Platinlaune an Altersschwäche stirbt. :hallo:
Achso, dankeschön. Hatte letztens mit einem Pärchen gespielt wo der Mann gestorben ist und da sind die Hulla Frauen gekommen und bei der Frau nicht(die hatte merkwürdigerweise keinen Grabstein bekommen :argh: )

Etwas in Richtung Trauerfeier hatte ich mir auch gedacht. Rein symbolisch als Abschied.
Man könnte die Aufgabe ja so in etwa formulieren:

So langsam neigt sich das Leben unseres Ursingles dem Ende zu. Da der Single weiß, dass er nicht mehr lange zum Leben hat, will er einen schönen Tag mit seine Familie verbringen (man könnte zum Beispiel ein Gemeinschaftsgrundstück besuchen, sowas wie ein Park wo gegrillt wird und so). Am Abend stirbt der Single dann und deswegen soll später eine Trauerfeier stattfinden, wo die Familie&engsten Freunde eingeladen sind. Anschließend sollte in der Simlane 10 eine schönes Grabstätte errichtet werden.
Ziel der Aufgabe ist es, dem Ursingle einen schönen Tag mit der Familie zu gönnen. Nach dem Tod sollte dann noch eine Trauerfeier stattfinden.

Das war nur so ein Vorschlag, bin da eh nicht gut drinn, das kann man bestimmt noch besser ausarbeiten ;)

Ehm und was ist mit dem Partner/der Partnerin des Singles? Soll die aus der Simlane 10 ausziehen? Die sterben ja nicht gleichzeitig glaub ich, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Simfreaky schrieb:
Achso, dankeschön. Hatte letztens mit einem Pärchen gespielt wo der Mann gestorben ist und da sind die Hulla Frauen gekommen und bei der Frau nicht(die hatte merkwürdigerweise keinen Grabstein bekommen :argh: )

Ich glaube, das ist ein Bug - suche mal im Allgemein-Forum, ich habe schon öfter davon gelesen, dass Sims einfach so "versterben" (im Gegenzug hatte ich schon sehr oft Hula-Mädchen ohne Platinlaune...).

Was den Tod den Singles angeht (mit dem ich kein Problem habe), so müssen wir einkalkulieren, dass die Sims ja unterschiedlich alt werden - wie soll das gelöst werden?

@ Anjana: Ich bin zu krz dabei, um solche "Regeländerungen" zu besprechen - aber notfalls könnte man doch auch den "BoolProp testingcheatsenabled true" verwenden, um eine Samenspende (oder ein (wie auch immer mögliches) gemeinsames Kind) zu fingieren. Ich denke in Deinem Fall könnten die Regeln ein bisschen an die Situation angepast werden - aber ich bin mit meinem "Kurzzeiteinstieg" ganz sicherlich kein Maßstab ;)

@ all: Darf ich nochmal meine Frage aufwerfen - sind Kellner und Co. als NPCs zum Einzug (Aufgabe 1) erlaubt? Ich werde vermutlich erst in ein paar Tagen weiterspielen, aber interessieren würde mich das Thema schon (nachdem mein Sim sich höchstens mit Mrs. Kappe befreundet ;) )

Trixxa schrieb:
Ich glaube, das ist ein Bug - suche mal im Allgemein-Forum, ich habe schon öfter davon gelesen, dass Sims einfach so "versterben" (im Gegenzug hatte ich schon sehr oft Hula-Mädchen ohne Platinlaune...).
Naja ist auch egal, ich spiel mit der Familie da eh nicht mehr, spiele ja wieder mit nem neuen Single *g Aber ich glaub der Bug wird mit dem neuen Patch behoben o.ô

Was den Tod den Singles angeht (mit dem ich kein Problem habe), so müssen wir einkalkulieren, dass die Sims ja unterschiedlich alt werden - wie soll das gelöst werden?
Ja daran hab ich auch schon gedacht. Die Aufgabe wo der Single stirbt, sollte dann ohne Zeitrahmen sein, sodass solange gespielt werden muss bis der Single stirbt, bei dem einen wirds länger sein bei dem anderen kürzer. Eine andere Lösung weiß ich auch nicht.

@ all: Darf ich nochmal meine Frage aufwerfen - sind Kellner und Co. als NPCs zum Einzug (Aufgabe 1) erlaubt? Ich werde vermutlich erst in ein paar Tagen weiterspielen, aber interessieren würde mich das Thema schon (nachdem mein Sim sich höchstens mit Mrs. Kappe befreundet ;) )
Ich denke die neuen NPCs von Nightlife gehören auch dazu, also ich denk schon, dass da Kellner erlaubt sind.

:hallo:

Trixxa schrieb:
@ Anjana: Ich bin zu krz dabei, um solche "Regeländerungen" zu besprechen - aber notfalls könnte man doch auch den "BoolProp testingcheatsenabled true" verwenden, um eine Samenspende (oder ein (wie auch immer mögliches) gemeinsames Kind) zu fingieren. Ich denke in Deinem Fall könnten die Regeln ein bisschen an die Situation angepast werden - aber ich bin mit meinem "Kurzzeiteinstieg" ganz sicherlich kein Maßstab ;)
Naabend zusammen! :hallo:

Anjana, es ist eigentlich egal wie Du es machst, also welche Story Du drumherum erfindest. Hauptsache, das Kind stammt direkt von dem Single ab, dessen Gene müssen also in ihm oder ihr weiterleben.

Trixxa schrieb:
Darf ich nochmal meine Frage aufwerfen - sind Kellner und Co. als NPCs zum Einzug (Aufgabe 1) erlaubt? Ich werde vermutlich erst in ein paar Tagen weiterspielen, aber interessieren würde mich das Thema schon (nachdem mein Sim sich höchstens mit Mrs. Kappe befreundet)
Klar, warum nicht?!

Zur Sterbesache:
Für alle, die ihren Single nicht komplett loswerden wollen, besteht ja die möglichkeit des Ausquartierens eines Klons in eine andere Nachbarschaft. Dort kann man dann mit ihm weiterspielen wie man mag.
Für das Projekt hier allerdings bin ich der Meinung wie die meisten hier, daß der Sim-Tod zum Sim-Leben dazugehört, zumal sich das auch auf die Erinnerungen des Sims der 2. Generation auswirkt.

LG, Su

Halli Hallo :)

Also mal kurz wegen dem Sterben:
Ich werde sicher auch ziemlich traurig sein, wenn mein Single denn mal das Zeitliche segnet, aber das gehört nunmal leider dazu. :(
Da fand ich Su´s Vorschlag sehr schön:
besteht ja die möglichkeit des Ausquartierens eines Klons in eine andere Nachbarschaft.

Den Übergang zur 2. generation würde ich mir auch harmonisch wünschen. So mit Goldhochzeit feiern und so.

Gut, dann werden Diskussionen über ein Thema, das mir halt wichtig ist, hier also teilweise als Quatsch angesehen. Das muss wohl jeder selbst wissen, und wie realistisch oder unrealistisch meine Geschichte wird, hab ich bisher auch als "mein Bier" angesehen. Aber so werde ich mich dann wohl leider abmelden, denn meiner Meinung nach sollte das Projekt mir Spass bringen und nicht ewige Grübelei über traurige Themen, schon lange bevor es an der Zeit dafür ist.

Wünsche Euch noch viel Spass! :ciao:

Tanja

Tanja schrieb:
Gut, dann werden Diskussionen über ein Thema, das mir halt wichtig ist, hier also teilweise als Quatsch angesehen.
Bitte sei nicht so empfindlich. Es ist auch mein Bier, ob ich diese Diskussion schwachsinnig finde, oder nicht.
Aber wie Du siehst, bin ich hier nicht die einzige, die sich für den Sinn im Sterben des Singles ausspricht.
Wir können Dich ja nicht zwingen, den Single sterben zu lassen, aber irgendwo braucht dieses Projekt auch ein paar Regeln und ich glaube, dass jedem irgendetwas nicht passt und trotzdem machen alle mit.
Entschuldige bitte, dass ich Dich mit meiner unachtsamen Wortwahl irgendwie beleidigt habe, das war nicht meine Absicht. :hallo:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten