Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist echt gemein...jetzt sitzen wir hier und wissen nicht was los ist...ich kann heute nacht bestimmt nicht schlafen ;)

Etwas verspätet, aber besser spät als nie:
Ein frohes neues Jahr, vor allem Gesundheit und dass ihr euch auch schön an eure Vorsätze haltet!
60.gif

Ich wollte mich schon früher melden, habe aber in den ferien nichts auf die reihe bekommen...eigentlich wollte ich drei Aufgaben spielen (stand sogar auf meiner tollen Liste) habe aber nur eineinhalb geschafft...

Zuletzt bearbeitet:
*mit Kissen in den Armen da sitzt*

Ach, das sagst du bestimmt nur so...und später habe ich dann Alpträume und du bist Schuld!
29.gif

Ich habe heute übrigens meine Liebe zu Kao-Smilies neu entdeckt
17.gif

@ Stev,
wow ich bin noch ganz überwältigt von Deiner 23.Aufgabe,die ich natürlich sofort verschlungen habe! Das Ganze ist natürlich wieder super fotografiert und die Drehorte toll eingerichtet. Du hast sehr einfühlsam geschrieben,ich konnte vor allem die Gefühle von Arek und Darek sehr gut nachvollziehen. Normalerweise bin ich nicht so schnell gerührt,aber bei der Szene im Krankenhaus,als Darek zusammenbricht und Arek sich seiner Gefühle zu ihm bewusst wird,hatte ich einen dicken Kloss im Hals,ebenso bei dieser Abschiedszene am Schluss.
Die Hochzeit von Joanna ist wirklich äusserst spannend ausgefallen. Ich habe mir echt Sorgen um Arek gemacht ;). Irgendwie hat mich aber dann die Reaktion von Joanna überrascht,ich meine wie beherrscht und souverain sie in diesem Chaos wirkte. Irgendwie scheint sie mir da jemandem sehr ähnlich zu sein,ich kann mir vorstellen,dass sie den Platz dieses "Jemand" einnimmt.

@ Su,
Bitte gebt uns noch kurze Zeit, bis wir uns neu formiert haben - es wird eine Überraschung für Euch geben! Mehr will ich aber noch nicht verraten
.
ich habe eine Vermutung betreffs der Überraschung,mal sehen ob ich recht habe =).

Also ich habe keine Ahnung - bin aber seeehr gespannt ;)

@ Stev84: Das ist ja ein wirklich tragisches Ende. Ich muss die anderen Aufgaben bei Gelegnheit mal nachlesen - erst einmal habe ich mich auf die letzte Aufgabe beschränkt - und war wirklich beeindruckt - auch wenn das Thema im Augenblick für mich sehr emotionsbesetzt ist.

Huhu,
ganz kurze Entwarnung. Die Alterung hat wohl doch funktioniert und ich habe es gestern verpeilt.
Claudine hatte kurz nach dem ich das Spiel heute Abend startete die Geburtstagsanzeige und ist auch pünktlich gealtert. *SchweißvonderStirnwisch*

Freut mich, Susi. Kann schonmal passieren, bei mir ist es schon öfter mal zu der Panne gekommen, daß Jonas plötzlich einen Tag älter war als gewollt, obwohl ich meines Erachtens bei der Alterung genau aufgepaßt hatte. Zum Glück gibt es dafür SimPe, kann das Programm wirklich heiß empfehlen, zumal es auch regelmäßige Back-ups macht.

@Sumse:
Auf der Seite war ich einmal, habe sie aber nie wieder gefunden...ich bin dir ja so dankbar
d040.gif
<~ gleich einen klaut^^

@Anjana:
Warum denn? Glaubst du, sie freuen sich nicht uns zu sehen?
a055.gif

@Adara:
Warum tut ihr mir das an? ich bin doch so neugierg!
c015.gif

wann erfahren wir denn davon? *liebguck*

Gemein - uns mit sowas ins Bett zu schicken :(

Aber bitte nicht länger als bis Samstag auf die Folter spannen, bin dann für 3 Wochen nicht da und ich wills doch auch wissen! :argh:

Flaui schrieb:
@Sumse:
Auf der Seite war ich einmal, habe sie aber nie wieder gefunden...ich bin dir ja so dankbar
d040.gif
<~ gleich einen klaut^^

Thöhö. Damit ich die Seite nicht mehr verliere habe ich gleich zu den Favoriten dazu getan... Es war nämlich oft so, dass ich wahr Schätze im Internet gefunden hatte und dann wieder vergessen hab, wie die olle Seite denn nun hiess... Freut mich aber, dass ich Dir eine Freude machen konnte(die Dinger sind aber auch zu niedlich!)

Gute Nacht,
Sumse

Thomaline schrieb:
Was könnte das für eine Überraschung sein?
Guten Morgen! :hallo:

Überraschend ist es schon, aber nichts Weltbewegendes. Und es ist gleichzeitig gute und schlechte Nachricht. Hoffe, Neph zieht das heute durch.

Bis späterchen, Su

Doc Jones schrieb:
@all: Bitte gebt uns noch kurze Zeit, bis wir uns neu formiert haben - es wird eine Überraschung für Euch geben! Mehr will ich aber noch nicht verraten. :p
Jedenfalls geht es in Kürze wieder frisch an den Start.

Im Namen der Projektleitung, Su :hallo:

Ich kanns kaum noch erwarten ... =)

Thomas412

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse, dass ich mich so rar mache, aber es ist einfach zuviel los bei mir.

Nachdem Su mir in den letzten Tagen so sehr ins Gewissen geredet hat und ich lange und ausgiebig nachgedacht habe, sollt auch Ihr nicht länger im Unklaren bleiben. :rolleyes:

Ehrlich gesagt, habe ich mit mir gerungen, ob ich aus dem Projekt aussteige. Aber es bedeutet mir doch noch zuviel, als dass ich einfach so meinen Hut nehme. Andererseits fehlt mir zur Zeit die Energie und Lust, mich mit dem Spiel auseinander zu setzen. Ihr seht schon... eine ziemliche Zwickmühle.

Nun habe ich mir folgendes überlegt und zumindest schonmal von unserer Su meinen Segen abgeholt:

Auszug aus PN an Su und Tina schrieb:
Das Administrative und Organisatorische im Hintergrund führe ich weiter. Also beteilige ich mich auch an der Gestaltung des neuen Threads und werde diesen auch eröffnen. Mein Passwort ändere ich dann zu diesem Zeitpunkt und teile es Euch beiden mit, damit Ihr jederzeit Zugriff auf die Postings habt. Ebenso halte ich die Homepage aktuell, so wie ich es immer gemacht habe. Arbeite am Wochenende mit Hochdruck daran, dass mein Frontpage mich lässt.

Euch würde ich dann nur darum bitten, an vorderster Front dafür zu sorgen, dass die Regeln eingehalten werden und Fragen weiterhin beantwortet werden. Auch wenn Ihr Änderungen im Thread entscheidet, lasst mich das kurz per PN wissen, damit ich es mit aufnehmen kann.

Allerdings werde ich erstmal auch nicht zum Spielen kommen, so dass ich mich vom aktiven Spiel zurückziehen werde.

Somit verkünde ich nun auch offiziell, dass wir uns freuen, Tina im Team als tatkräftige Unterstützung begrüßen zu dürfen. Immerhin ist sie auch schon lange dabei und hat immer aktiv an diesem Projekt gearbeitet und war speziell beim Durcharbeiten der alten Postings eine Riesen-Unterstützung. Danke nochmals dafür, Tina! *umärmel*

Wie ich hörte, arbeitet Tina auch schon an der Formulierung für den neuen Thread und ich denke, wir werden vorab hier noch einiges klären müssen. Aber das dürfte das kleinere Übel sein. :)

Ich hoffe sehr, dass bei mir sich in naher Zukunft alles zum Guten wendet und ich wieder direkt ins Getümmel eintauchen kann. Nur wann das konkret sein wird, kann ich noch nicht abschätzen.

Seid mir nicht böse, aber im Augenblick sehe und habe ich keine andere Möglichkeit.

Eure Neph

Liebe Neph,

erst einmal freue ich mich, dass Du doch erhalten bleibst. Ich verstehe, dass Du zur Zeit nicht die Energien zu einem richtigen "Einstieg" hast (diese sch*** Krankheit nimmt auch dem Umfeld die Energie, ich befürchte gerade, dass wir den "Spaß" auch wieder haben werden...) und wünsche Dir und Deiner Familie von Herzen alles alles Gute! Böse ist Dir hier ganz sicherlich niemand!

Liebe Grüße,

Lyria

@ Tina: Dann viel Spaß im Orgateam ;)

Liebe Neph,

das ist zwar jammerschade, Deine Entscheidung ist aber gut nachvollziehbar. Und immerhin besteht ja die Aussicht, daß Du irgendwann wieder einsteigst. Ich wünsche Dir und Deiner Familie von ganzem Herzen alles Gute in der nächsten Zeit. *Neph knuddel*

Da ich meistens nur die Nicks kenne und nicht die Realnamen, muss ich jetzt mal ganz doof fragen: Wer ist Tina? ;) Schließlich muss ich mich bei ihr einschleimen, damit sie mich bei Regelverstössen (die ich sowieso nie begehen werde) nicht mit allzu großen Tomaten bewirft.

Lieber Stev,

beim Lesen Deines großartigen Finales wurde mir richtig sentimental zumute - erstens bist Du einer der wenigen, die das erste SP abgeschlossen haben, und zweitens gehört Deine Story zweifellos zu meinen Lesefavoriten (auch wenn ich Deinem Hang zum Melodrama als Happy-End-Fan manchmal überfordert war).
Jedenfalls ging damit jetzt echt eine Epoche zu Ende. Du hast die Handlungsfäden am Ende nochmal geschickt zum Abschluss geführt, und die Bilder sind einfach großartig fotografiert. Toll, wie immer der passende Gesichtsausdruck aufgenommen wurde (war bestimmt viel Arbeit: ZB das Bild am Esstisch, wenn Joanna ihren Verlobten ins Haus ihrer Papas schleppt) und für die richtigen Bewegungen musst Du Ewigkeiten gebraucht haben.
Ach und wenn dann auch noch am Ende die Sims1-Bilder kommen.... *schnief*

Petzi schrieb:
Da ich meistens nur die Nicks kenne und nicht die Realnamen, muss ich jetzt mal ganz doof fragen: Wer ist Tina? ;) Schließlich muss ich mich bei ihr einschleimen, damit sie mich bei Regelverstössen (die ich sowieso nie begehen werde) nicht mit allzu großen Tomaten bewirft.
Ich bin das :)
Dann schleim mal schön, hm ich könnte noch ein neues Auto brauchen... hm und Schokolade mag ich auch gern =) :lol:

Ach Adara, oh Du mein Augenstern! Ich freue mich riesig, daß Du und die entzückende Su nun die Leitung dieses Projekts übernehmt. Mit eurem nie versiegenden Quell an salomonischer Weisheit und überlegenem Gerechtigkeitssinn werdet ihr das Ding schon zu aller Zufriedenheit schaukeln
*virtuelle Rosenblätter vor Su und Tina werf und ihnen die zierlichen Füße küss*

Uiui, jetzt bich ich aber ganz gerührt :p

@All wir sollten uns langsam überlegen, wie wir denn die Aufagbe 17 gestalten wollen. So langsam muss es ja weitergehen mit unserem Single. Wir hatten ja schon überlegt, ob er sich mal wieder ins Arbeitsleben stürzen soll, um noch eine nette Rente zu bekommen oder so.

LG
Tina, die jetzt zur Arbeit fährt, um die Kiddies mit ihrer Weisheit zu beglücken :lol:

Ankündigung Namensänderung

Mei, bist Du galant, allerliebster Petzi!
a025.gif

Liebe Mitspieler,

was hier im Projekt jetzt los ist, wißt ihr ja inzwischen, dazu später noch mehr. Ich möchte aber auch noch in eigener Sache eine Änderung mitteilen und zwar bin ich ab heute unter neuem Nick hier aktiv: Naike. Dies ist mein "magischer" Name, ich bin von Beruf(ung) Hexe (wenn man es volkstümlich so nennen mag, auch wenn das eine Bezeichnung ist, die vielfältig besetzt ist, aber jeder weiß dann zumindest ungefähr worum es geht) und wage gerade die ersten Schritte in die berufliche Selbständigkeit. Dazu gehört auch der Aufbau einer stets gleichbleibenden Identität, um keine Verwirrung zu stiften und klaren Standpunkt zu beziehen.

Soviel nur kurz zu meiner Intention, ich hoffe Ihr kommt mit dem Wechsel gut klar und habt Verständnis, aber ein Coming-out war für mich schon seit Monaten überfällig.

Liebe Grüße, Su :hallo:

@ Adara: Dann nochmal direkt herzlichen Glückwunsch :) *tomatenversteck*

@ Su: Da habe ich mir die ganzen Postings doch richtig zusammengereimt. Klingt interessant - ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben. Geht es bei Dir in Richtung "Wicca" (wobei ich immerhin soviel weiß, dass das ein großes Feld ist und nicht immer untereinander vergleichbar)?

Lyria schrieb:
@ Su: Da habe ich mir die ganzen Postings doch richtig zusammengereimt. Klingt interessant - ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben.
Danke! *freu*

Geht es bei Dir in Richtung "Wicca" (wobei ich immerhin soviel weiß, dass das ein großes Feld ist und nicht immer untereinander vergleichbar)?
Nein, ich habe jeglicher organisierter Religion entsagt, aber einiges von Wicca-Hexen gelernt, darunter gibt es viele helle Geister. Wenn Du Interesse am Thema hast, kannst Du Dir gerne später mal meine HP zu Gemüte führen, wenn sie fertig ist. Wird aber noch einige Zeit dauern, da ich die Sims-HP vorziehen muß, auf Picturetrail reicht der Platz nur noch für eine Aufgabe.

LG, Su

Ach du liebe Güte, hier überschlagen sich ja heute die Ereignisse!

Dass Neph mit einem Bein aussteigt finde ich natürlich auch sehr schade, aber solange uns das andere Bein erhalten bleibt ist es ja nicht ganz so schlimm. :hallo: Ich drück dir die Daumen, dass hoffentlich bald alles wieder in 'gewohnteren Bahnen' verläuft und schick dir mal virtuell einen kräftigen Energieschub rüber.

Tina wünsche ich einen guten Start als offizielle "Mit-Projektleiterin", aber hier hat sich alles schon so super eingespielt, dass ja keine größeren Probleme zu erwarten sind. :)

Auf unseren Neustart bin ich ja auch mal gespannt. Aber ich fürchte, mein Alzheimer hat mal wieder zugeschlagen, warum brauchen wir nochmal einen neuen Thread?

@Stev:
Ein wirklich krönender Abschluss für die Brodlowski-Saga. Dareks Schicksal habe ich ja so ungefähr erwartet, aber die übrigen Wendungen haben mir sehr überrascht. Der 'Showdown' auf Seite 5/6 ist wirklich klasse gelungen. Ich kann mich den Kommentaren der anderen einfach nur anschließen und bin schon auf deine neuen Aufgaben im SP2 gespannt.

@DocJones/Sue/Naike:
Dein 'Outing' ist ja auch ne Überraschung, da ich ja doch ein ziemlich naturwissenschaftliches geprägtes Weltbild besitze, dennoch glaube, dass es noch mehr Dinge 'zwischen Himmel und Erde' gibt. In Stuttgart gibt es ja die bekennende und sehr bekannte Hexe 'Laura', die sich ja (unter anderem) auch sehr für die Schwulenszene einsetzt und z.Zt. versucht, in den Stadtrat zu kommen.
Wie kamst du denn auf deinen Namen bzw. hat er eine besondere Bedeutung?

So, ich werde mich dann nochmal aufs Ohr hauen. Wir haben gestern den 40-sten Geburtstag von meinem Schatz (nach-)gefeiert, standesgemäß mit 40 Gästen. Aber wenn man am nächsten Morgen dann noch halb im Dilirium ist, ist das Aufräumen und Putzen gar nicht mal so schlimm. :lol:
(Aber jetzt reicht es erstmal wieder mit Partys und Weihnachtsfeiern...)
@Petzi:Der Nudelsalat nach deinem Rezept ist übrigens gut an- und zum Schluss fast komplett weggekommen. Vielen Dank nochmals dafür. :hallo:

Ihr wisst schon, dass Ihr die Besten seid, oder?
171grphug.gif

:hallo: Lyria!

Den Werdegang dieser Krankheit mitzuerleben ist schon schlimm, das stimmt. Aber womit ich zur Zeit nicht klarkomme, sind die Stimmungsschwankungen und oft auch Bockigkeit, die meine Mutter an den Tag legt. Das macht mich irre. :argh:

Ich hoffe, dass bei Deiner Familie alles gut geht! :)

:hallo: SUMSE!

Nein, ganz weg bin ich nicht. Su hat da mächtig gebohrt, so dass ich meine ursprüngliche Entscheidung doch noch geändert habe. Und nun sehe ich zu, dass ich alles auf einen Nenner bringe. :) *auch feste knuddel*

:hallo: Meister Petzi! *auch feste knuddel und drück*

Ich steige ja nicht aus, ich mache mich nur etwas rar und werde nicht aktiv spielen. Aber im Hintergrund wusel ich nach wie vor mit Tina und Su, was das Organisatorische betrifft.

Wir bilden also ab sofort ein Dreiergespann, so dass niemand mit der ganzen Arbeit allein da steht und immer jemand greifbar ist.

Schließlich muss ich mich bei ihr einschleimen, damit sie mich bei Regelverstössen (die ich sowieso nie begehen werde) nicht mit allzu großen Tomaten bewirft.

Zwar keine Monster-Tomaten, aber ich habe einige Päckchen passierte Tomaten im Schrank... also wenn Bedarf bzw. Interesse besteht... :rolleyes: ;)

Ach Adara, oh Du mein Augenstern! Ich freue mich riesig, daß Du und die entzückende Su nun die Leitung dieses Projekts übernehmt. Mit eurem nie versiegenden Quell an salomonischer Weisheit und überlegenem Gerechtigkeitssinn werdet ihr das Ding schon zu aller Zufriedenheit schaukeln
*virtuelle Rosenblätter vor Su und Tina werf und ihnen die zierlichen Füße küss*

Da ich ja bei den Huldigungen nicht berücksichtigt wurde, kann ich ja weiter mit dem Damokles-Schwert über Euch alle wachen....
124medievalsmile.gif
=) :p

Tina schrieb:
@All wir sollten uns langsam überlegen, wie wir denn die Aufagbe 17 gestalten wollen. So langsam muss es ja weitergehen mit unserem Single. Wir hatten ja schon überlegt, ob er sich mal wieder ins Arbeitsleben stürzen soll, um noch eine nette Rente zu bekommen oder so.

Sehr richtig. Dann legt Euch bitte ins Zeug. Vorschläge allerseits ausdrücklich erwünscht, so dass wir auch gleich mit der neuen Aufgabe den neuen Thread gebührend aus der Taufe heben können. :)

was hier im Projekt jetzt los ist, wißt ihr ja inzwischen, dazu später noch mehr. Ich möchte aber auch noch in eigener Sache eine Änderung mitteilen und zwar bin ich ab heute unter neuem Nick hier aktiv: Naike. Dies ist mein "magischer" Name, ich bin von Beruf(ung) Hexe (wenn man es volkstümlich so nennen mag, auch wenn das eine Bezeichnung ist, die vielfältig besetzt ist, aber jeder weiß dann zumindest ungefähr worum es geht) und wage gerade die ersten Schritte in die berufliche Selbständigkeit. Dazu gehört auch der Aufbau einer stets gleichbleibenden Identität, um keine Verwirrung zu stiften und klaren Standpunkt zu beziehen.

Verwirrt bin ich von Natur aus, das weißt Du ja schon. =)

Jedenfalls konnte ich mich recht schnell mit Deinem neuen Nick anfreunden. Und ich drücke weiterhin die Daumen, dass Du Deinen Weg machst! *ganz doll umärmel und mal Danke für die moralische Unterstützung in den letzten Wochen sag*
085thankyou.gif

Und nun widme ich mich meinem gordischen Knoten, der da heißt Frontpage-Problem...

Ich melde mich wieder!
094winke.gif

EDIT:

Da ist mir doch unser mond.kuss dazwischen gerutscht! ;)

Ich bleibe sogar mit etwas mehr als einem Bein im Boot, versprochen. :)

Den neuen Thread brauchen wir, weil wir keinen Zugriff auf den Eingangspost in diesem Thread haben.

Wir werden den neuen Thread gewohnt starten und entweder das Passwort untereinander austauschen oder sogar, sofern wir die Erlaubnis vom Simforum-Team bekommen, einen Dummie-Account anlegen, für den jeder aus der Projektleitung das Passwort kennt und somit keine Engpässe mehr bei den Aktualisierungen entstehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Heijeijei hier gehts ja rund heute! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Aber zum Glück haben sich ja schon so viele vor mir geäußert, sodass mir nicht mehr allzuviel zu sagen bleibt.

@Neph: Deine Entscheidung ist verständlich und wird ganz sicher von allen akzeptiert und außerdem ist ja noch nicht aller Tage Abend. Sollte Dein Privatleben es wieder zulassen, steht Dir wie jedem ja der aktive Wiedereinstieg offen und Du kannst Dir sicher sein, dass Du mit offenen Armen empfangen wirst.

:hallo: Naike (oh gott mehr Vokale als Konsonanten machen mir immer Probleme): Du wirst unsere Su bleiben, egal, was über Deinen Posts steht. ;) Viel Glück bei der Existenzgründung. :)

@all: Äh wegen der Aufgabe 17: Könnte jemand vielleicht noch mal sagen oder zitieren, was darin geschehen soll, damit ich mir auch ein paar Gedanken machen kann? Das wär ganz fein, und bitte dick und rot. :)

Liebe Grüße,
Anjana

Hallo,

schön, dass sich das mit der Projektleitung geklärt hat. Habs zwar nicht ganz mitbekommen, freue mich aber trotzdem, dass das jetzt geklärt ist. Wünsche dem Leitungsteam alles Gute! :hallo:

Meine erste Aufgabe ist endlich online! Wenn ihr lesen möchtet :read:: http://yaliza.ya.funpic.de/simlane10/

Wünsch euch ein schönes Wochenende!

VG Yaliza

Hui, hier ist aber was los...

Neph, schade, dass du erstmal nicht aktiv weiterspielen willst... hoffentlich beruhigt sich bei dir alles wieder. Ich wünsche dir vor allem viel Kraft und Geduld im Umgang mit deiner Mutter :)
Ich versuche gerade verzweifelt, dir das Haus zu schicken, aber irgendwie will es noch nicht so, wie ich will. Das Anhängen macht noch Probleme :argh: Yahoo sendet seit ein paar Minuten eine entsprechende Anfrage, aber bisher gibt es wohl keine Antwort...
Viel Glück mit Frontpage - wo liegt denn das Problem?
EDIT: Jetzt ist die Mail abgeschickt, sag mir bitte kurz Bescheid, ob alles in Ordnung ist damit :)

Stev, was für ein Finale - ich hatte am Schluss wirklich Tränen in den Augen, obwohl es für mich fast ein Happy-End ist. Schön, dass Arek schließlich doch noch begriffen hat, was er an Darek hat und wie sehr er ihn verletzt hat. Joanna ist ja eiskalt - könnte mir sehr gut vorstellen, dass sie einmal Areks Platz einnimmt. Alles in allem ein toller Abschluss einer tollen Story :)

Su
, ich kann mir unter dem Begriff "Hexe" in diesem Zusammenhang zwar nicht viel vorstellen, aber es klingt auf alle Fälle interessant. Hängt Jeannes paranormale Karriere damit irgendwie zusammen?
Die Homepage würde mich dann schon auch sehr interessieren, wenn sie fertig ist, aber lass dir ruhig Zeit :)

@all: Was ist eigentlich mit der Seite passiert, auf der man sich die SimCamera runterladen konnte? Google erklärt mir immer wieder, dass es die Seite nicht mehr gibt?! Und wenn das so ist, weiß jemand, wo ich die SimCamera oder ein ähnliches Programm bekommen kann, damit ich mit der Zehn anfangen kann?

@Neph, Ich kann mich nur allen anschließen, ich kann deine Entscheidung gut nachvollziehen und es freut mich sehr, dass du uns trozdem erhalten bleibst und nicht ganz aufhörst.

@Su
, der neue Nick gefällt mir richtig gut und dein "Beruf" gefällt mir auch. Ich find Hexerei und sowas richtig interessant. Ich wünsch dir viel Glück :)

@Banane, wenn du das Programm unbedingt brauchst, dann könnte ich dir es schicken, ich hab noch die verpackte Datei davon. Also wenn du willst, kannst du mir deine Mail-Adresse geben, dann schick ich dir.

Viktor :)

@ Neph: Das kenne ich noch... Meine Mutter war teilweise auch sehr anstrengend und viele Details sind uns erst im Nachhinein aufgefallen.
Bei uns ist jetzt doch diesmal alles harmlos gewesen - die letzten beiden Tage dachte ich wirklich, es geht wieder los *seufz*.

@ Su: Das finde ich sehr interessant - wenn Du dann mal Zeit hast, würe ich gerne noch mehr darüber erfahren, aber da warte ich erst einmal die HP ab, dann klären sich manche Frage vielleicht von alleine.

@ Yaliza: Eine sehr schöne erste Aufgabe. Deine Simin ist wirklich schön geworden und auch Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut. Auch die umgestylten Kappes haben etwas - sie machen bei Dir auch einen eher sympatischen Eindruck (noch...). Ich bin auf Deine zweite Aufgabe gespannt...

Eigentlich wollte ich ja eben schon nach Hause gegangen sein, aber so eine lang ersehnte Fortsetzung konnte ich mir nicht entgehen lassen.
Stev: Das Ende gefällt mir zwar nicht, aber toll geworden ist es auf jeden Fall! Texte und Bilder sind wunderbar, und ich sass hier mal wieder tränenüberströmt im Büro. Ich finde es zwar schade, dass Oxana nicht nochmal aufgetaucht ist, und am liebsten würde ich jetzt gleich weiterlesen, denn auch wenn das das Ende für Arek und Darek ist, bin ich doch sehr gespannt, was aus den Kindern wird.

Neph: Auch wenn ich selbst zur Zeit nur sehr inaktiv hier bin und nicht weiß, ob und wann sich das wieder ändert, so freut es mich doch zu hören, dass du dabei bleibst, um im Hintergrund die Fäden zu ziehen. Oder so.

@ all:

Also so wie ich das sehe, ist bei der 17 noch alles offen, oder? Das heisst dann wohl auch, dass man allerlei Vorschläge unterbreiten kann, gelle?

Ich persönlich finde es ja nicht so prickelnd, den Singe beim Ackern abtreten zu lassen. Vielleicht wäre eine Urlaubsreise angebracht - zum Beispiel ein romatischer Liebesurlaub nur mit dem Schatz? Dafür könnte man doch extra ein neues Grundstück erstellen, auf dem der Sim dann kurzzeitig (für eine Woche oder so) einziehen kann. Die Gestaltung des Grundstücks kann dann ja nach einem bestimmten Thema erfolgen, welches sich jeder Spieler selbst überlegen kann *an_leute_ohne_dls_denkt*

Vielleich kann man den Urlaub aber auch doch mit dem Arbeitsvorschlag kombinieren, in dem man einen "Auslandsauftrag" simuliert...

Zuletzt bearbeitet:
Dann trage ich doch auch mal was zu dem ganzen Trubel hier bei:

Aufgabe 7 ist online!

@Neph: Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft. Auch der Umgang mit meinem Vater ist zur Zeit nicht ganz einfach. Nach dem Herzinfarkt wurde bei ihm jetzt noch Diabetes diagnostiziert Er hat das Gefühl, dass ihm jede Freude, die er noch hatte, genommen wird. Sowohl er als auch meine Mutter brauchen viel Trost, deshalb kann ich Deine Lage ganz gut nachvollziehen. Es freut mich sehr, dass Du uns noch ein bisschen erhalten bleibst und irgendwann kommt ja vielleicht auch die Lust und Zeit für Chelsea zurück.

@Su: Dir wünsche ich viel Erfolg.

Liebe Grüsse,

Tanja

Edit: @Sumse: Die Idee gefällt mir gut, sowohl Urlaub als auch Auslandsauftrag finde ich spannend!

Schon mal jetzt einen großen Dank an Naike und an Adara, dass sie in Zukunft die Leitung des Projektes übernehmen wollen.

@ Adara
Und dir muss ich ein großes Lob für deine Singelstorys aussprechen. Charlotte fand ich schon ganz gut, aber von Isa bin ich begeistert. Ich finde es gut, dass du die Geschichte in Briefform erzählst. Und ich muss immer wieedr über die naive Sichtweise von Isa schmunzeln, insbesondere, wenn es um Erik geht.

Und vielen Dank für die Kommentare zu meinem Finale. Das war eine ganz schöne Arbeit gewesen, insbesondere weil ich vorher ein Drehbuch geschrieben habe (13 Seiten lang und bei der ersten Version hab ich es nicht richtig gespeichert und musste alles noch einmal machen) und eine genau Vorstellung davon hatte, was ich auf den Bildern sehen wollte. Leider sind die Sims nicht immer so kooperativ, wie ich das gerne hätte. Und sie haben teilweise wirklich gelitten, da ich meistens mit ausgeschaltetem freien Willen gespielt habe, damit meine Sims nicht ständig ihre Position verlassen und dabei gelegentlich vergessen habe, mich um ihre Bedürfnisse zu kümmern.

@Mimi
Jetzt bin ich riesig gespannt darauf, wie es mit der Simlane weitergehen wird oder drehst Du jetzt erst noch die WG-Aufgabe?
Nein, die WG Aufgabe lasse ich weg und starte gleich mit der Simlane10. Aber jetzt kommen die Klausuren langsam wieder auf mich zu und ich hab bis jetzt nicht wirklich viel getan. Also kann es mit der ersten Aufgabe noch etwas dauern.

@Dream
Irgendwie hat mich aber dann die Reaktion von Joanna überrascht,ich meine wie beherrscht und souverain sie in diesem Chaos wirkte. Irgendwie scheint sie mir da jemandem sehr ähnlich zu sein,ich kann mir vorstellen,dass sie den Platz dieses "Jemand" einnimmt.
Sie ist tatsächlich jemanden sehr ähnlich. Wenn man es ganau bedenkt ist sie sogar zwei Personen sehr ähnlich. Das wird sich im Epilog aber noch alles zeigen.

@Petzi
beim Lesen Deines großartigen Finales wurde mir richtig sentimental zumute - erstens bist Du einer der wenigen, die das erste SP abgeschlossen haben
Da bin ich auch irgendwie stolz drauf. Nach fast zwei Jahren habe ich es endlich geschaft. Als ich damals angefangen habe, hätte ich nie gedacht in welche Richtung sich die ganze Geschichte entwickelt.
Toll, wie immer der passende Gesichtsausdruck aufgenommen wurde (war bestimmt viel Arbeit: ZB das Bild am Esstisch, wenn Joanna ihren Verlobten ins Haus ihrer Papas schleppt)
Meinst du das zweite Foto dieser Szene? Das war ein richtiger Glücksknipser. Eigentlich wollte ich nur ein Foto, wo Joanna auf ihre Hand zeigt, aber das dann beide, Darek und Arek diese verblüfte Gesicht zeigen, war einfach nur riesiges Glück. Nur Rosario hätte die Szene fast ruiniert, weil sie unbedingt kurz vorher in den Pool musste und deshalb im Badeanzug rumläuft.

@Banane
was für ein Finale - ich hatte am Schluss wirklich Tränen in den Augen, obwohl es für mich fast ein Happy-End ist. Schön, dass Arek schließlich doch noch begriffen hat, was er an Darek hat und wie sehr er ihn verletzt hat.
Irgendwie ist es für mich auch ein Happy-End. Es war einfach der einzige Weg, wie Arek erkennen konnte, was er an Darek hat und das war für mich das wichtigste.

Hui, soviele Neuigkeiten auf einmal.

@Neph Ich wünsche Dir und Deiner Familie weiterhin viel Kraft, Geduld und alles erdenklich Gute. *knuddel*

@Tina Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung. ;)

@Naike Na, wenn ich den Fettnapf (wohl eher die Wanne *gg*) nicht getroffen habe, dann weiß ich auch nicht. =)
Ich habe mich mit diesem Gebiet noch nie beschäftigt oder auseinander gesetzt, bin aber auf Deine HP gespannt.
Viel Erfolg in der Selbständigkeit.

Um das Chaos nun perfekt zu machen, brauche ich dringend eure Hilfe.
Claudine ist nun gestern Abend gealtert, ich habe alle meine Sims ins Bett gebracht und habe das Spiel verlassen.
Gerade starte ich das Spiel und sehe auf dem Foto am Anfang nicht Claudine auf dem Boden sitzen, sondern bei Sunny auf dem Arm als Baby. Im Haushalt selber ist Claudine in der Anzeige auch noch Baby und als ich in das Kinderzimmer zoomte, traf mich der Schlag.

7106.jpg

:heul::heul::heul::heul::heul::heul: Was ist das?
Ich habe das Spiel jetzt schon zweimal neu gestartet. Claudine ist immer ein schwarzer Schatten.

Was soll ich denn jetzt machen? Ich bin verzweifelt und verwirrt. :argh:

Edit: Soll ich mal aus- und wieder einziehen?

LG
Susi

Zuletzt bearbeitet:
So, hab den Epilog jetzt auch ferig. Ich hoffe damit klären sich noch einige offene Fragen.

@ Su,
meine gestrige Vermutung war falsch :(.

@ Neph,
ich kann Dich gut verstehen und hoffe,dass sich die Lage bald wieder beruhigt *knuddel*. Aber wenigstens lesen wir ab und zu etwas von Dir.

@ Tina,
herzlichen Glückwunsch auch von mir :).

@ Stev,
ich habe eben Deinen Epilog gelesen. Ich habe mir gedacht,dass Joanna den Platz von Donna Justyna einnimmt,denn das ist die Person,der sie meiner Meinung nach sehr ähnlich ist. Aber ob sie es schaffen wird,in diesem "Metier" menschlich zu bleiben......ich bezweifle es. Dass Arek nicht glücklich geworden ist,habe ich erwartet,allerdings hat mich das mit seinem Job schon etwas erstaunt.
Die Brodlowskis habe ich sehr gemocht,im Grunde auch Arek,auch wenn ich oft an ihm herumgemäkelt habe ;). Ich hätte ewig weiterlesen können.
Ich bin schon sehr auf Deine Aufgaben hier im Projekt gespannt. Viel Glück bei Deinen Klausuren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten