Fair Play - zum Verhalten einiger Downloader

und auch nicht die Letzten*ggg

angel mal einen polierten Heiligenschein verpaß und ne Knolle Knoblauch untern Compi leg*ganz für umsonst von wegen Vampis*gg

Übrigens, weißt du nicht, wie Frauen sind?
Dann guckst du hier

Wie Frauen so sind*kicher

Er : "Ich bestell Pizza. Willst du auch was?"
Sie: "Nein."
Er : "Okay."
Sie: "...oder doch?!"
Er : "Was denn nun?"
Sie: "Ich weiß nicht."
Er : "Du weißt nicht, ob du was willst?"
Er : "Hast du Hunger?"
Sie: "Keine Ahnung, irgendwie schon."
Er : "Was heißt 'irgendwie'...?"
Sie: "Das heißt, dass ich mir nicht sicher bin."
Er : "Wenn ich Hunger hab, dann merk ich das."
Sie: "Vielleicht hab ich ja nachher Hunger."
Er : "Also bestell ich dir was."
Sie: "Und wenn ich später doch nichts mehr will...?"
Er : "Dann isst du es halt nicht."
Sie: "Das ist doch Verschwendung."
Er : "Dann heb's dir eben für morgen auf."
Sie: "Und wenn ich morgen gar keinen Appetit auf Pizza habe?
Er : "Pizza kann man immer essen."
Sie: "Ich nicht."
Er : "Dann such dir was anderes aus."
Sie: "Ich will aber gar nichts anderes."
Er : "Also doch Pizza."
Er : "Also gar nichts."
Sie: "Doch."
Er : "Du machst mich verrückt."
Sie: "Warum bestellst du dir nicht schon mal was...?"
Er : "Wie du meinst..."
Sie: "Aber nimm die Pizza mit Schinken."
Er : "Ich mag aber gar keinen Schinken."
Sie: "Ich schon."
Er : "Ich dachte ich sollte MIR was bestellen...?!"
Sie: "Sollst du ja auch."
Er : "Und warum dann Schinken...?"
Sie: "Falls ich Hunger kriege, wenn dein Essen da ist."
Er : "Und?"
Sie: "Glaubst du, ich will was essen, was mir nicht schmeckt?"
Er : "Wieso du?"
Sie: "Wieso nicht?"
Er : "Moment... ich soll also MIR was bestellen, was DU dann essen kannst, falls du eventuell doch Hunger bekommen solltest...?!"
Sie: "Genau."
Er : "Und was bitte soll ICH dann essen?"
Sie: "Na, vielleicht hab ich ja nachher gar keinen Hunger..."

Anmerkung:
Das Landgericht Frankfurt sprach ihn vom Vorwurf des Todschlages im Affekt frei und entschied sich für Notwehr.

Gruß Peshewa :)

Peshewa schrieb:

angel mal einen polierten Heiligenschein verpaß und ne Knolle Knoblauch untern Compi leg*ganz für umsonst von wegen Vampis*gg

Dann guckst du hier

Er : "Moment... ich soll also MIR was bestellen, was DU dann essen kannst, falls du eventuell doch Hunger bekommen solltest...?!"

Anmerkung:
Das Landgericht Frankfurt sprach ihn vom Vorwurf des Todschlages im Affekt frei und entschied sich für Notwehr.

:D :D :D :D :D
Bitte um Entschuldigung für den Spam.

LG Roxi

Peshewa schrieb:

Dann guckst du hier

Anmerkung:

danke für den knoblauch,allerdings beiss ich gerne mal zurück.=)
also auf männer trifft das aber auch zu,gestern abend hatte ich eine ähnliche diskussion mit meinem mann.er war sich auch nicht schlüssig was er wollte,dann wieder nicht dann doch.und das ergebniss ich musste kochen.:mad:
l.g.angel

Peshewa schrieb:
Hallöchen Angel!

Vielleicht sollten wir dann einen Thread "Wie erziehe ich meinen Mann" eröffnen*lol

Lieben Gruß
Peshewa

Das halte ich für keine gute Idee, da hier auch männliche Wesen mitlesen u. sie uns dadurch auf die Schliche kommen würden :rolleyes:

LG Roxi

roxelane schrieb:
Das halte ich für keine gute Idee, da hier auch männliche Wesen mitlesen u. sie uns dadurch auf die Schliche kommen würden :rolleyes:

LG Roxi

*ggg Roxi, ich schreib dir ja schon:

die Sache ist die................

"Im Garten Eden"

Eines Tages im Garten Eden sagte Eva zu Gott: "Gott, ich habe ein Problem!"

"Was ist das Problem, Eva?"

"Gott, ich weiß, dass Du mich erschaffen hast, mir diesen wunderschönen Garten und all diese fabelhaften Tiere und diese zum totlachen komische Schlange zur Seite gestellt hast, aber ich bin einfach nicht glücklich."

"Warum bist Du nicht glücklich, Eva?" kam die Antwort von oben.

"Gott, ich bin einsam, und ich kann Äpfel einfach nicht mehr sehen."

"Na gut, Eva, in diesem Fall habe ich die Lösung für Dein Problem. Ich werde für Dich einen Mann erschaffen und ihn Dir zur Seite stellen."

"Was ist ein Mann, Gott?"

"Dieser Mann wird eine missratene Kreatur sein, mit vielen Fehlern und schlechten Charakterzügen. Er wird lügen, Dich betrügen und unglaublich eitel und eingebildet sein. Im Großen und Ganzen wird er Dir das Leben schwer machen. Aber er wird größer, stärker und schneller sein und er wird es lieben zu jagen und Dinge zu töten. Er wird dümmlich aussehen, wenn er erregt ist, aber da Du Dich ja beschwert hast, werde ich ihn derart beschaffen, dass er Deine körperlichen Bedürfnisse befriedigen wird. Er wird witzlos sein und solch kindische Dinge wie kämpfen und einen Ball herumkicken über alles lieben. Er wird auch nicht viel Verstand haben, so dass er Deinen Rat brauchen wird, um vernünftig zu denken."

"Klingt ja umwerfend," sagte Eva und zog dabei eine Augenbraue ironisch hoch. "Wo ist der Haken, Gott?"

"Also... Du kannst ihn unter einer Bedingung haben."

"Welche Bedingung ist das, oh Gott?"

"Wie ich schon sagte, wird er stolz und arrogant sein und sich selbst stets am meisten bewundern... Du wirst ihn daher im Glauben lassen müssen, dass ich ihn zuerst geschaffen hätte. Denk dran, das ist unser beider kleines Geheimnis... Du weißt schon, von Frau zu Frau."

Sorry für dem Spam, ich tut's nie wieder*fingerhintermrückenkreuz

Liebe Grüße Peshewa

Und noch einmal...

Liebe Leute!

Trotz nicht zu übertreffender Ignoranz einiger Weniger und dem unsäglichen Gespamme der letzten Tage starte ich diesen Thread wieder von vorn.

Meine ausdrückliche Aufforderung richtet sich an alle, die *nichts* zu diesem Thema beitragen können oder wollen, diesem Thread bitte fern zu bleiben!

Lieber sehe ich zu, dass dieser Thread wegen Beitragsarmut im Nirvana versinkt, statt das er mit themenfremden und teilweise beschämenden Beiträgen am Leben gehalten wird.

Dazu noch mal zum Thema:
Dies ist *nicht* der "Donation - ja oder nein?" Thread!

Hier sollen Tipps und Lösungen für ErstellerInnen zusammengetragen werden, die ihre Objekte und Skins oft auf anderen Webseiten wiederfinden, ohne dass sie - die eigentlichen Ersteller - dort erwähnt werden. Wie kann ich dies vermeiden, wie sollte ich damit umgehen?

Auch Leuten, die gerne die Objekte und Skins anderer "weiterverarbeiten", soll hier geholfen werden. Wie macht man es richtig, so dass niemand verärgert wird?

Jede Erfahrung ist hier nützlich, besonders natürlich von ErstellerInnen aller Arten, ob Anfänger, Profi, Umfärber, 3D-Freak...

Aber natürlich können auch alle anderen ihre Ideen äußern, solange sie zum Thema passen und der Allgemeinheit nützlich sind ;)

Interessant fand ich den Vorschlag, alle selbsterbauten Häuser nur mit Standartmöbeln aus dem Spiel auszustatten (wenn überhaupt), um Ersteller Wirr-Warr zu vermeiden. Finde ich eigentlich eine logische Sache, aber was sagt ihr dazu? Ist sowas zu machen?

Und immer wieder fällt mir auf, dass ErstellerInnen ihre Objekte nicht ausreichend kennzeichnen. Keine Tool Tipps, keine Help-Files...

Andere wieder bauen "geheime" Gimmicks in ihre Häuser ein, um sie im Zweifel wieder erkennen zu können...

h-sim

Lieber sehe ich zu, dass dieser Thread wegen Beitragsarmut im Nirvana versinkt, statt das er mit themenfremden und teilweise beschämenden Beiträgen am Leben gehalten wird.

H-Sim, dazu teile ich Deine meinung aus ganzem Herzen, zumal dadurch eine teilweise peinliche Offenlegung der Charaktere erfolgt.

LG Roxi :hallo:

Zitat:" Interessant fand ich den Vorschlag, alle selbsterbauten Häuser nur mit Standartmöbeln aus dem Spiel auszustatten (wenn überhaupt), um Ersteller Wirr-Warr zu vermeiden. Finde ich eigentlich eine logische Sache, aber was sagt ihr dazu? Ist sowas zu machen?"

Wieso eigentlich? Andersrum könnte man ja auch sagen, wer nicht will, dass sein
selbsterstelltes Mobilar verbreitet wird, soll's ganz einfach nicht zum Download anbieten.

LG
Peshewa

Nachtrag:

Ich könnte mir nämlich auch gut vorstellen, dass es einige gibt, die gerne Häuser einrichten. Niemand macht wirklich alles alleine, das wäre viel zu zeitaufwändig.

Zuletzt bearbeitet:
@ h-sim ich finde auch das man die häuser wenn dann nur mit originalo.ausstattet.es wird immer schwieriger die objekte zuzuordnen.bei den skins ist es einfacher da man es z.b. so wie chikro machen kann.sie schreibt ihre internetadresse und namen in die alpha und text. datei .leider gibt es auch da einige leute die das einfach übermalen.solche schwarzen schaafe wird es wohl immer geben,machen kann man dagegen allerdings nix.das so etwas nicht richtig ist ist eine sache,die andere ist,das solche leute nach wie vor behaupten das es ihre eigenen kreationen sind,selbst noch wenn man sie mit beweisen konfrontiert.

Peshewa schrieb:
Zitat:" Interessant fand ich den Vorschlag, alle selbsterbauten Häuser nur mit Standartmöbeln aus dem Spiel auszustatten (wenn überhaupt), um Ersteller Wirr-Warr zu vermeiden. Finde ich eigentlich eine logische Sache, aber was sagt ihr dazu? Ist sowas zu machen?"

Wieso eigentlich? Andersrum könnte man ja auch sagen, wer nicht will, dass sein
selbsterstelltes Mobilar verbreitet wird, soll's ganz einfach nicht zum Download anbieten.

LG
Peshewa

Nachtrag:

Ich könnte mir nämlich auch gut vorstellen, dass es einige gibt, die gerne Häuser einrichten. Niemand macht wirklich alles alleine, das wäre viel zu zeitaufwändig.

Bei der Variante, alle Häuser mit Standardmobilar, sprich Maximobilar, auszustatten, tut sich ein weiteres Problem auf. diese Häuser können dann weder als Pay- noch als bezahlte Donation angeboten werden.

LG Roxi

Für mich persönlich steht und stand immer außer Frage, dass die allermeisten ErstellerInnen nichts dagegen haben, wenn "ihre" Objekte, Skins etc. von anderen weiterverwendet werden. Das ist nicht das Thema...

Ist es aber eine faire Sache, nicht mal nachzufragen oder Bescheid zu sagen, wenn man Files von anderen verwendet? So etwas kommt leider häufig vor und sorgt für Frust bei den ErstellerInnen.

So wenig wie ErstellerInnen etwas gegen Wiederverwertung ihrer Files haben, so sehr wünschen sie sich aber gleichzeitig, überhaupt etwas davon zu erfahren...
So jedenfalls meine Einschätzung.

Im Übrigen dürften die meisten Downloads angeboten werden, um anderen Spielern das Spiel zu bereichern. Die allermeisten Downloader haben nichts mit dem Erstellen von eigenen Sachen am Hut, es sind einfach nur "ganz normale" Simsfans. Das allein rechtfertigt das Anbieten von Downloads doch schon sehr.

Zum Thema Häuser möchte ich mich ruhig etwas provokant äußern:
Häuser sind doch vor allem wegen ihrer Architektur interessant.
Möbel sind für mich ein ganz anderes Thema. Zum Andeuten der verschiedenen Räume in einem Haus sollten Standartobjekte des Spiels wirklich ausreichen.
Ich bin der Meinung, viele Häuser sind ohne ihre prunkvollen Designermöbel, edlen Wandbehänge und schicken Böden nur noch triste Hüllen, die keiner braucht, weil sie jeder selber machen kann. ;)

Schmückt sich manch Häuslebauer also gern in fremdem Glanz?

@h-sim

Hm, ich denke, es gibt auch Simsspieler, die Intresse an komplett eingerichteten Häusern haben. Mit welchem Recht sollen diesen Spielern, die
gewünschten Downloads nicht angeboten werden? Nur weil einige wenige, das nicht wollen, denn du schreibst ja selbst, das Gros hat nicht dagegen. Ein Haus zu bauen macht viel Arbeit, es gescheit einzurichten und gemütlich zu gestalten nicht minder.

LG
Peshewa

h-sim schrieb:
Für mich persönlich steht und stand immer außer Frage, dass die allermeisten ErstellerInnen nichts dagegen haben, wenn "ihre" Objekte, Skins etc. von anderen weiterverwendet werden. Das ist nicht das Thema...

Ist es aber eine faire Sache, nicht mal nachzufragen oder Bescheid zu sagen, wenn man Files von anderen verwendet? So etwas kommt leider häufig vor und sorgt für Frust bei den ErstellerInnen.

So wenig wie ErstellerInnen etwas gegen Wiederverwertung ihrer Files haben, so sehr wünschen sie sich aber gleichzeitig, überhaupt etwas davon zu erfahren...
So jedenfalls meine Einschätzung.

Im Übrigen dürften die meisten Downloads angeboten werden, um anderen Spielern das Spiel zu bereichern. Die allermeisten Downloader haben nichts mit dem Erstellen von eigenen Sachen am Hut, es sind einfach nur "ganz normale" Simsfans. Das allein rechtfertigt das Anbieten von Downloads doch schon sehr.

Zum Thema Häuser möchte ich mich ruhig etwas provokant äußern:
Häuser sind doch vor allem wegen ihrer Architektur interessant.
Möbel sind für mich ein ganz anderes Thema. Zum Andeuten der verschiedenen Räume in einem Haus sollten Standartobjekte des Spiels wirklich ausreichen.
Ich bin der Meinung, viele Häuser sind ohne ihre prunkvollen Designermöbel, edlen Wandbehänge und schicken Böden nur noch triste Hüllen, die keiner braucht, weil sie jeder selber machen kann. ;)

Schmückt sich manch Häuslebauer also gern in fremdem Glanz?

Sehe ich auch so, aber gerade für die Häuslebauer, die jetzt Pay oder Donation anbieten wollen, gibt es ein Problem.

Mit Standardmöbeln (Maxi-Möbel) geht das nicht u. viele Bastler haben ihre Meinung zu Pay u. Donation zum Ausdruck gebracht, werden es vielleicht nicht wollen, weil sie selbst alles free anbieten (Beispiel Marina, wird Euch allen bestimmt noch von Sims1 bekannt sein) Sie hat für Sims2 ihre Objekte auch alle freigegeben aber in der Readme ausdrücklich untersagt, ihre Bastelarbeiten als Pay oder Donation anzubieten.
Wäre vielleicht ein Tip, dass sich Häuselerbauer mit Objekteerstellern zusammen tun, die ihre Ansichten über Free u. Pay teilen.

Roxi :hallo:

Ich kann mich nur wiederholen:

Mit dem Recht (oder besser der "Pflicht") der Fairness gegenüber ErstellerInnen, sollten den Spielern keine Downloads angeboten werden, die fremde Objekte enthalten, deren ErstellerInnen nicht mehr nachzuvollziehen, oder - schlimmer - nicht gefragt worden sind.

Wenn zwischen Häusleausstatter und ErstellerIn alles abgesprochen ist, ist doch alles bestens. Dies geschieht nur leider nicht immer...

Ein Haus schick mit den Objekten anderer einzurichten ist für mich - sorry - nicht viel Arbeit. Ein architektonisch interessantes Haus zu bauen, Objekte zu verändern (ob man es nun umfärben oder sonst wie nennt), die Sachen dann auf einer eigenen Homepage bereit zu stellen und mit lustigen Kommentaren zu versehen - das verstehe ich unter viel Arbeit.

Auch für Pay-Häuser (ob man Pay nun toll findet oder nicht ist ein anderes Thema) gilt für mein Empfinden das Gleiche wie oben: Solange alles abgesprochen ist, gibt es nichts einzuwenden. Aber kommt sowas wirklich vor? Wohl eher selten...

Wie gesagt, dies ist nur meine persönliche Einschätzung und soll die Diskussion weiter anregen...

h-sim schrieb:
Ich kann mich nur wiederholen:

Mit dem Recht (oder besser der "Pflicht") der Fairness gegenüber ErstellerInnen, sollten den Spielern keine Downloads angeboten werden, die fremde Objekte enthalten, deren ErstellerInnen nicht mehr nachzuvollziehen, oder - schlimmer - nicht gefragt worden sind.

Wenn zwischen Häusleausstatter und ErstellerIn alles abgesprochen ist, ist doch alles bestens. Dies geschieht nur leider nicht immer...

Ein Haus schick mit den Objekten anderer einzurichten ist für mich - sorry - nicht viel Arbeit. Ein architektonisch interessantes Haus zu bauen, Objekte zu verändern (ob man es nun umfärben oder sonst wie nennt), die Sachen dann auf einer eigenen Homepage bereit zu stellen und mit lustigen Kommentaren zu versehen - das verstehe ich unter viel Arbeit.

Auch für Pay-Häuser (ob man Pay nun toll findet oder nicht ist ein anderes Thema) gilt für mein Empfinden das Gleiche wie oben: Solange alles abgesprochen ist, gibt es nichts einzuwenden. Aber kommt sowas wirklich vor? Wohl eher selten...

Wie gesagt, dies ist nur meine persönliche Einschätzung und soll die Diskussion weiter anregen...

@h-sims

Ich will nur mal anmerken, Pay-Häuser hat man bezahlt, was man bezahlt hat gehört einem, ergo könnte ich damit machen was ich will, wer will einem verbieten zu verschenken, was man gekauft hat?

PS. Nur zur Info: Ich downloade nur für den Eigenbedarf, bevor hier Mißverständnisse aufkommen*ggg

Den ganz grossen Nachteil den Häuser mit Fremdobjekten (und damit meine ich auch HC-Sachen) haben, ist, dass die Dateien beim installieren umgeschrieben und wild zusammengewürfelt in den DL-Ordner kommen.
Eigentlich ist das eine Zumutung, da z. Bs. auch eine Tapete, die man vielleicht schon hat, nachher doppelt im Spiel ist.
Für Jemanden der Häuser, welche nicht original sind herunterlädt, ist es fast unmöglich eine Übersicht über seine Downloads zu haben.

Ausserdem war ich der Meinung, dass man Downloads nur gegen Bezahlung anbieten darf, wenn sie absolut von einem selbst kreiert sind.

Im Moment baue ich wieder Häuser mit dem Originalspiel, und irgendwie ist das gar nicht so schlimm......ausserdem in zwei Tagen gibt es ganz Original neue Wände, Böden, Objekte usw.;)

Liebe Grüsse Mirena:hallo:

=) Mirena im Punkto neue Wände, Böden und Objekte voll zustimm!!=)

Wie bereits erwähnt biete ich meine Häuser prinzipiell ohne Möbel an. Das einzige was ich herrichte ist der Garten. So ausgeschmückt sehen die Häuser auch nicht so schlecht aus - oder? Die Häuser sind dann von den MB-Größen her nicht so groß, und billiger sind sie dann ja auch noch. Es gibt ja aus User die nicht so schnelle PC´s haben, und das downloaden dann sehr lange dauern würde. Und was ich so teilweise gelesen habe, werden viele der möblierten Häuser sowieso die Innenausstattung vom jeweiligen Spieler ausgetausch - die Geschäcker sind ja bekanntlich verschieden.;)

UserGab637 schrieb:
=) Mirena im Punkto neue Wände, Böden und Objekte voll zustimm!!=)

Wie bereits erwähnt biete ich meine Häuser prinzipiell ohne Möbel an. Das einzige was ich herrichte ist der Garten. So ausgeschmückt sehen die Häuser auch nicht so schlecht aus - oder? Die Häuser sind dann von den MB-Größen her nicht so groß, und billiger sind sie dann ja auch noch. Es gibt ja aus User die nicht so schnelle PC´s haben, und das downloaden dann sehr lange dauern würde. Und was ich so teilweise gelesen habe, werden viele der möblierten Häuser sowieso die Innenausstattung vom jeweiligen Spieler ausgetausch - die Geschäcker sind ja bekanntlich verschieden.;)

Da es sich ja in diesem Thread um das Fair-Play-Verhalten gegenüber anderen Bastler u. natürlich auch EA handelt, dürfte rein theoretisch kein Haus als Pay oder Donation angeboten, wenn es Fenster, Türen und Treppen enthält. Denn die sind entweder von Maxis oder anderen Bastlern, nimmt man eigene, kommen wieder durch das Package-System des Spiels alle DL mit.
Als Pay oder Donation können also nur die nackten Wände u. das Fundament angeboten werden, egal wie man es dreht, so ist es leider nun einmal.

Roxi :hallo:

Gary schrieb:
Was ich mich aber frage ist ob es überhaupt Sinn macht, Häuser mit runtergeladenen Objekten anzubieten, es wurde ja schon erwähnt, dass sie beim Installieren umbenannt werden und dadurch nicht mehr funktionieren.
Ich habe mir gestern ein Haus aus dem Exchange runtergeladen, stolze 12 MB dick, obwohl weder Grundstück noch Haus besonders groß sind. Der/die HausbauerIn hat darauf geachtet, nur Originalobjekte zu verwenden, trotzdem hatte ich plötzlich 64 neue Recolors im Spiel, und nicht blau blinkend, wohlgemerkt.
Wer also den Clean Installer nicht benutzt, merkt gar nicht, was in das Haus mit reingepackt wird. Das kann man keinem Häuslebauer zum Vorwurf machen.
Trotzdem hätte ich ein Problem damit, meine Sachen in Pay-Häusern zu sehen. Ich finde, wer was verkaufen will, soll es auch selber machen.

Hallöchen Sweetie!

Ich denke, dass das alles von Maxis so beabsichtigt war.
Es ist ein perfektes Filesharing-System, das die Rechte von Maxis untermauert, so wie es Roxi schrieb.

Jeden Ersteller um Erlaubnis zu bitten, seine Recolours verwenden zu dürfen wird nicht funktionieren, genauso wenig, wie alles in die Readme zu schreiben. Bei der Fülle an Downloads und Objekten wäre es viel zu zeitaufwändig.
M.E. müssen sich alle damit abfinden, ob sie wollen oder nicht, denn egal wie man es dreht und wendet, alles hat irgendwo einen Haken.

LG
Peshewa

also bei den häusern finde ich es auch viel zu kompliziert die ganzen read me und namen mit aufzulisten.das würd ja ein totales durcheinander geben.das einzige was man da vieleicht vom häuslebauer erwarten könnte,wäre reinzuschreiben das die objekte nicht von ihm sind oder man lässt sie halt ganz raus.

Ihr geht mir auf die Nerven!

roxelane schrieb:
Bei der Variante, alle Häuser mit Standardmobilar, sprich Maximobilar, auszustatten, tut sich ein weiteres Problem auf. diese Häuser können dann weder als Pay- noch als bezahlte Donation angeboten werden.

LG Roxi

Hallo,

um es mal deutlich zu sagen: auch wenn man Mist tausendmal wiederholt bleibt es trotzdem Mist. Wie Du auf Deine o.g. Meinung kommst ist mir ein Rätsel. Maxi erlaubt das Nutzen seiner Objekte ausdrücklich. Wieso also sollte ich diese nicht in einem Haus verwenden und das Haus als Pay-Objekt anbieten dürfen??
Leute wie Du sind es, die die Atmosphäre in der Sims-Community vergiften. Vielen Dank dafür. :naja: Ob ich als Nutzer für Dinge zahle oder nicht ist allein meine Sache - ganz sicher nicht Deine. Deine permanente Hetze gegen Seitenbetreiber, die es wagen, Donations anzubieten geht nicht nur mir gewaltig auf den Senkel. Wenn Du dafür nicht zahlen willst - bitte, lass es. Aber verbreite hier doch bitte nicht permanent irgendwelchen unwahren Mist.

Fakt ist: eine Donation ist KEIN Verkauf, und es handelt sich auch nicht um eine Tätigkeit, für die ich einen Gewerbeschein benötige oder Steuern zahlen muss, wie in einem der früheren Beiträge angemerkt wurde. Über so einen Mist kann ich wirklich nur lachen, abgsehen davon das er jedem rechtlichen Hintergrund völlig entbehrt. Jedenfalls würde mich interessiern, in welchem Gesetz das stehen soll. Und ehe da irgendwelche Diskussionen aufkommen: ich bin Fachanwältin für Wirtschaftsrecht. Da kennt man sich mit Steuern und Gewerbe doch ein bißchen aus.

Es ist mir bereits aufgefallen das sich bestimmte Leute hier nicht mehr zu Wort melden, die als Seitenbetreiber Donations anbieten. Ich nehme an, die habt ihr mit eurem Mist schon vergrault. Das hier ist eine Spiele-Community. Es wäre richtig klasse wenn manche endlich mal aufhören würden hier permant halbgaren Unsinn und Unfrieden zu verbreiten.

Die Wahrheit ist - wie meistens - ganz einfach: wer für Sachen zahlen will soll es tun. Wer nicht, soll es lassen. Und: wer es nicht will hat noch lange nicht das Recht, im Forum irgendwelches Gift zu verspritzen, das noch dazu von falschen Grundlagen ausgeht.

So, jetzt entschuldige ich mich noch bei Dir @h-sims, weil ich doch wieder was zu dem leidigen Thema Donations geschrieben habe, aber auf Dauer kann hier dem geduldigsten Leser die Galle überlaufen wenn er sehen muss, was manche Leute für einen Sch***** von sich geben. Sorry für die Abschweifung!!

Danke an alle Haus-Ersteller und laßt euch nicht von einigen wenigen den Spaß verderben!!! Ihr solltet getreu dem Motto bauen: was juckt es die deutsche Eiche, wenn eine Sau sich daran kratzt. :lol:

Gruß in die Gemeinde
switch

Peshewa schrieb:
"Fachanwältin für Wirtschaftsrecht" und dann dieser Beitrag*hüstel

Mich würde mal interessieren was Dir im Kopf rumspukt ??
Ständig bekommt man nur irgtnwelche halb beendeten Dinge von Dir zu hören....verdammte Kiste, sag doch einmal was in ganzen Sätzen...und auch etwas das Hand und Fuß hat und jeder auch nur ein Stück weit nachvollziehen kann !!!!

Wenn Dir hier irgentwas nicht in den Kram passt, dann mach Dich rar und belästige die User hier nicht mit Deinem gestänker !!! Du magst keine Donation´s ? Du magst keine Gästebücher, weil sie Lobhascherei sind ?! Dann tu Dir und uns einen gefallen....geh .... aber geh mit Gott und das so weit weg wie nur irgentwie möglich !!! Das Forum ist offenbar nicht der richtige Platz für Dich....wenn Du hier gegen alles und jeden etwas auszusetzten hast, dann mach die Augen zu !! Lösch die Simszone bzw. das SimForum aus Deinem Gedächtniss und stänker woanders weiter. Das ist ja nicht mehr auszuhalten. Überall wo diskutiert wird mußt Du gegenan stänker ob es Sinn macht oder nicht.

Jeder hat seine Einstellungen und Deine will sich hier sicher niemand aufzwängen lassen. Deine unterschwelligen Beleidigungen sind echt kaum noch zu ertragen ..... Du mußt ja ein Genie sein wenn Du permanent alles besser weißt !!

Funny

Funny, du solltest die threads richtig lesen, dann wüssest du, worum es geht.
Ich beleidige niemanden und es liegt mir auch fern irgendwen zu verletzen,
lege allenfalls meine Ansicht dar, dafür ist dieser thread gedacht.
Wenn dir nicht gefällt, was ich schreibe, musst du es ebenfalls nicht lesen.

LG
Peshewa

Nachtrag:

Es wäre schön, wenn du etwa zu diesem http://www.simforum.de/showthread.php?t=92120&page=2&pp=50
thread beitragen könntes. Nur Mut, ich darf jeder seine Meinung äußern.*lächel

Zuletzt bearbeitet:
Peshewa schrieb:

Ja genau - Fachanwältin für Wirtschaftsrecht. Aber ich nehme an, auch DAS weißt Du mal wieder besser. Abgesehen davon habe ich mit meinem Beitrag nicht DICH angesprochen. Aber offensichtlich hängst Du Dich ja in alles rein, was Dich definitiv nichts angeht. Naja, jeder hat die Hobbies, die ihm liegen. :D

Wenn Du was SACHLICHES zu meinem Beitrag zu sagen hast, dann tue es - oder nenne die rechtlichen Fakten. Würde mich schon interessieren, welche Steuer Du gerne erheben würdest auf eine Tätigkeit, die nicht auf Gewinnerzielung abgestellt ist. Ich lasse mich gern belehren. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kannst, wie Du das machen willst....
wenn Du nichts SACHLICHES zu sagen hast, dann lass bitte auch Deine unintelligenten Beiträge.

Und gegen Husten und Heiserkeit hilft Milch mit Honig. Das läßt Du vielleicht in Zukunft auch Dein "Gehüstel".

@ Funny2401:
Du sprichst mir aus der Seele. Leider wird Dein Beitrag aber auf taube Ohren stoßen: außer diesem Forum haben bestimmte Leute im Leben halt nichts, wo sie sich wichtig machen können. Damit muss man leben.

Gruß in die Runde
switch

Peshewa schrieb:
Funny, du solltest die threads richtig lesen, dann wüssest du, worum es geht.
Ich beleidige niemanden und es liegt mir auch fern irgendwen zu verletzen,
lege allenfalls meine Ansicht dar, dafür ist dieser thread gedacht.
Wenn dir nicht gefällt, was ich schreibe, musst du es ebenfalls nicht lesen.

LG
Peshewa

Dann solltest Du Dir mal angewöhnen so deutlich zu schreiben bzw. Dich so deutlich auszudrücken das die Leute auch verstehen was Du willst und wo Deine Probleme liegen. Deine Kommentare mit diesen abwertenden "Gesten" sind in meinen Augen nämlich sehr beleidigend und verletztend. Es gibt gewissen Höflichkeitsfloskeln die man beachten sollte...gerade wenn man sich nur Schriftlich verständigt. Jeder nimmt so eine Äusserung anders auf und ich empfindet diese/Deine Anspielungen als extrem abwertend und beleidigend !! Es ist wie mit Deiner Meinung zu gewissen Dingen....

Und wenn Du ein Problem mit verschiedenen Leuten hast dann kläre sowas direkt und nicht in deren Thread´s oder geh diesen Leuten gleich komplett aus dem Weg und lass sie machen. Ich hab absolut kein Problem damit wenn jemand seine Meinung äußert, aber auf das wie wo und vorallem wieoft kommt es an. Man muß sich nicht in jedem Thread "präsentieren" und dort schlecht Wetter Stimmung verbreiten, einmal im richtigen Thread sollte in diesem Fall reichen .... aber nicht immer und immer wieder und überall. Ein gewisses Maß an "Selbstverteidigung" ist auch kein Problem, aber man muß sich nicht ständig wieder mit überflüssigem in den Vordergrund spielen.

So und nun genug gestänkert....ich denke wenn wir alle ein wenig mehr "Menschlichkeit" in unsere Posts bringen, versteht es auch keiner Falsch und es herrscht endlich wieder frieden in der Community !!!

Gruß
Funny

EDIT:
@Peshewa,

richtig wer lesen kann ist klar im Vorteil, seh ich ähnlich. Du solltest diese Kunst dann aber nochmal lernen ;) !! Wenn ich nich ganz so vergesslich bin wie ich bisher angenommen habe, dann hab ich dort bereits gepostet !!!

Man siehe unter Post #25 ... ups :naja:

Nochmal EDIT:

Ich hab meinen Post dann nochmal aktualisiert....hoffe das man so dann garnichts mehr übersehen kann :lol: !!!!

Zuletzt bearbeitet:
@switchX

Ich habe mich lediglich über deine Äußerung gewundert mehr nicht.
Du hast ja sicher den Thread über Donate und Pay verfolgt, also kennst du meine Ansicht.

Hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=92120&page=2&pp=50

kannst ebenfalls einen konstruktiven Beitrag leisten, guck mal rein, es lohnt sich*zwinkers

LG

Peshewa

Peshewa schrieb:
@switchX

Ich habe mich lediglich über deine Äußerung gewundert mehr nicht.
Du hast ja sicher den Thread über Donate und Pay verfolgt, also kennst du meine Ansicht.

Hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=92120&page=2&pp=50

kannst ebenfalls einen konstruktiven Beitrag leisten, guck mal rein, es lohnt sich*zwinkers

LG

Peshewa

Ich frage mich ernsthaft, was es da zu wundern gibt. Ich bin sattelfest, was die Rechtsfrage angeht und ganz und gar nicht Deiner Meinung. Das habe ich deutlich gesagt. Du dagegen hast mir bis jetzt nicht gesagt, wo Du Deine sehr zweifelhaften - und absolut nicht richtigen - Rechtsansichten herbekommst. Wahrscheinlich mit dem Morgenkaffee. :D
Deine Verweis auf den anderen Thread hättest Du Dir schenken können, den kenne ich schon. Habe da auch schon mitgelesen. Ich selbst habe keine HP, also betrifft mich das nicht. Mich ärgert nur Dein Umgangston gegenüber manchen HP-Betreibern. Vor allem, wenn Du Sachen durch die Gegen posaunst, die absolut unwahr sind. Und was rechtliche Dinge angeht gibt es keine Meinung, sondern rechtliche Tatsachen, die Du offenbar nicht kennst. Es wäre also schön, wenn Du Dich vor Äußerungen dieser Art erst kundig machst.
Ansonsten steht es Dir selbstverständlich frei, Deine Meinung zu äußern. Aber tu doch dann bitte zukünftig nicht mehr so als wüsstest Du was, von was Du offensichtlich keine Ahnung hast....

Gruß in die Runde
switch

Switch

Bezogen auf Deinen ersten Post.

Es wäre für alle hilfreich gewesen, wenn Du als „Fachanwältin für Wirtschaftsrecht“ meine Ausführungen mit sachlichen Fakten widerlegt hättest.
Nachdem ich Deinen Text sehr sorgfältig gelesen habe, ergibt sich für mich folgende Frage:

Wie werden wir künftig den Kindern und Jugendlichen den Unterschied zwischen den Rechten an einer Game-CD u. den Rechten an einer Musik-CD erklären?

In diesem Zusammenhang erlaube ich mir, darauf hinzuweisen, dass nicht nur Anwälte sondern alle Erwachsenen – besonders in einem öffentlichen Forum – gegenüber Kindern eine Obhutpflicht haben.

Ich wäre Dir deshalb sehr verbunden, wenn Du mit Fakten belegt in unser aller Interesse diese Frage beantworten würdest.

Roxelane

@switchX

Zitat switchX: “Hallo,
um es mal deutlich zu sagen: auch wenn man Mist tausendmal wiederholt bleibt es trotzdem Mist. Wie Du auf Deine o.g. Meinung kommst ist mir ein Rätsel. Maxi erlaubt das Nutzen seiner Objekte ausdrücklich. Wieso also sollte ich diese nicht in einem Haus verwenden und das Haus als Pay-Objekt anbieten dürfen??“

Kopieauszug der Readme - Die Sims(TM) 2 HomeCrafter Plus
ENDNUTZERLIZENZ EA-TOOLS
------------------------
Electronic Arts Inc, ihre Tochtergesellschaften, Konzerngesellschaften und Lizenzgeber (zusammenfassend "EA" genannt) gewähren dir hiermit eine nicht übertragbare, nicht exklusive Lizenz zum Herunterladen und/oder Installieren sowie zur Nutzung einer Kopie des Software-Tools ("Tool") und/oder der Materialien ("Materialien") (zusammenfassend "Tools und Materialien" genannt) zur ausschließlichen persönlichen und nicht kommerziellen Nutzung in Verbindung mit den EA-Produkten gemäß der nachfolgend aufgeführten Bedingungen.

pay der Arbeitslohn
pay die Bezahlung
pay die Bezüge Pl.

Peshewa

PS: Weitere Infos stehen im Handbuch S.47 - Lizensbestimmungen

Zuletzt bearbeitet:
roxelane schrieb:
Switch

Bezogen auf Deinen ersten Post.

Es wäre für alle hilfreich gewesen, wenn Du als „Fachanwältin für Wirtschaftsrecht“ meine Ausführungen mit sachlichen Fakten widerlegt hättest.
Nachdem ich Deinen Text sehr sorgfältig gelesen habe, ergibt sich für mich folgende Frage:

Wie werden wir künftig den Kindern und Jugendlichen den Unterschied zwischen den Rechten an einer Game-CD u. den Rechten an einer Musik-CD erklären?

In diesem Zusammenhang erlaube ich mir, darauf hinzuweisen, dass nicht nur Anwälte sondern alle Erwachsenen – besonders in einem öffentlichen Forum – gegenüber Kindern eine Obhutpflicht haben.

Ich wäre Dir deshalb sehr verbunden, wenn Du mit Fakten belegt in unser aller Interesse diese Frage beantworten würdest.

Roxelane

Was bitte hat das Recht an einer Game-CD mit der freien Verarbeitung von Meshes und ähnlichem zu tun??? DAS möchte ich gern mal wissen. Ich habe niemals behauptet das ich Maxis das Recht an ihrer CD abspreche. Zitiere mich, wenn ich das gesagt habe. Ich habe gesagt das Maxis das Nutzen der Objekte erlaubt. Ich habe nichts von der CD gesagt. Das ist ein gewaltiger Unterschied, der DIR offenbar nicht klar ist.
Ich wäre Dir überaus verbunden wenn Du meine Aussagen richtig lesen würdest. Aber ich habe schon bemerkt das Du gerne Leuten Sachen unterstellst, die so nie geäußert wurden. Wie ich bereits in einem anderen Posting sagte: jeder hat das Hobby, das zu ihm passt.
Sogenanntes Modding ist von fast allen Spielebetreibern erlaubt. Maxis macht hier keine Ausnahme. Also wo ist das Problem? Oder wo ist das Problem beim Verarbeiten von Objekten in Häusern, um diese dann gegen Donations herunterzuladen? Wer das Spiel spielen will benötigt die CD. Die muss er käuflich erwerben. DAS ist korrekt. Hat er die CD kann er die Objekte nutzen. Das erlaubt Maxis. Und wo ist jetzt das Problem? Ich packe also die von mir käuflich erworbenen Objekte in ein Haus, das ich in sehr mühevoller Arbeit erstellt habe, und zur Erhaltung meiner Site biete ich dieses gegen eine Spende an. Eine Gewinnabsicht liegt hier nicht vor, somit keine Verpflichtung auf einen Gewerbeschein und auch kein steuerlicher Ansatz. Ist hier jetzt Maxis ein Vermögensschaden entstanden?? Nein. Also - was willst Du eigentlich???
Es ist mir sehr wohl bewußt das es eine Obhutspflicht gibt - das mußt DU mir sicher nicht erzählen. Ich sehe nur nicht, wo die in irgendeiner Form nicht gewahrt ist. Oder was das Ganze mit Musik-CDs oder sonstwas zu tun hast.

Für mich ist die Sache klar: Du willst eben einfach Recht haben. Bitte. Mein was DU willst. Ist ein freies Land. Ich bitte Dich nur einfach darum andere Leute in Frieden zu lassen und aufzuhören, gegen bestimmte Leute zu meckern. Mehr nicht.
Scheint ja furchtbar schwer zu sein...

Gruß in die Runde
switch

switchX schrieb:
Was bitte hat das Recht an einer Game-CD mit der freien Verarbeitung von Meshes und ähnlichem zu tun??? DAS möchte ich gern mal wissen. Ich habe niemals behauptet das ich Maxis das Recht an ihrer CD abspreche. Zitiere mich, wenn ich das gesagt habe. Ich habe gesagt das Maxis das Nutzen der Objekte erlaubt. Ich habe nichts von der CD gesagt. Das ist ein gewaltiger Unterschied, der DIR offenbar nicht klar ist.
Ich wäre Dir überaus verbunden wenn Du meine Aussagen richtig lesen würdest. Aber ich habe schon bemerkt das Du gerne Leuten Sachen unterstellst, die so nie geäußert wurden. Wie ich bereits in einem anderen Posting sagte: jeder hat das Hobby, das zu ihm passt.
Sogenanntes Modding ist von fast allen Spielebetreibern erlaubt. Maxis macht hier keine Ausnahme. Also wo ist das Problem? Oder wo ist das Problem beim Verarbeiten von Objekten in Häusern, um diese dann gegen Donations herunterzuladen? Wer das Spiel spielen will benötigt die CD. Die muss er käuflich erwerben. DAS ist korrekt. Hat er die CD kann er die Objekte nutzen. Das erlaubt Maxis. Und wo ist jetzt das Problem? Ich packe also die von mir käuflich erworbenen Objekte in ein Haus, das ich in sehr mühevoller Arbeit erstellt habe, und zur Erhaltung meiner Site biete ich dieses gegen eine Spende an. Eine Gewinnabsicht liegt hier nicht vor, somit keine Verpflichtung auf einen Gewerbeschein und auch kein steuerlicher Ansatz. Ist hier jetzt Maxis ein Vermögensschaden entstanden?? Nein. Also - was willst Du eigentlich???
Es ist mir sehr wohl bewußt das es eine Obhutspflicht gibt - das mußt DU mir sicher nicht erzählen. Ich sehe nur nicht, wo die in irgendeiner Form nicht gewahrt ist. Oder was das Ganze mit Musik-CDs oder sonstwas zu tun hast.

Für mich ist die Sache klar: Du willst eben einfach Recht haben. Bitte. Mein was DU willst. Ist ein freies Land. Ich bitte Dich nur einfach darum andere Leute in Frieden zu lassen und aufzuhören, gegen bestimmte Leute zu meckern. Mehr nicht.
Scheint ja furchtbar schwer zu sein...

Gruß in die Runde
switch

Original geschrieben von roxelane

LG Roxi

Bitte nochmal genau durchlesen u. die rechtlichen Auflagen, die von Maxis formuliert wurden, weiter oben von Peshewa nochmals reingestellt.

Danke für Deine Antwort.

Fakt ist, Maxis hat Paysites oder Donationbetreiber immer geduldet. Hatte sebst Partnerseiten, die Pay betrieben/betreiben.
Maxis weiß, würden sie es unterbinden, hätte das Spiel nie diesen Erfolg gehabt, den es vorweisen kann.

Ganz sicher hat sich daran nichts geändert. Der Grund ist offensichtlich, das Spiel gewinnt durch Objekte und es geht den Bach runter, wenn diese Objekte nicht mehr hergestellt werden, denn wer gerne baut und einrichtet, wird mit vorhandenem auf Dauer nicht zufrieden sein.

Wer was erstellt hat, hat darauf die Copyrechte. Nimmt er Geld dafür, ist es sein Ding und es bleibt mir als Spieler überlassen, ob ich dafür bezahle/spende oder nicht.
Wer es nicht will, hat die Möglichkeit freie Objekte/Skins down zu loaden. Warum überhaupt solch ein Theater entstanden ist, kann ich ums Verrecken nicht nachvollziehen/ konnt ich noch nie.

Hier fand teilweise ein Hetze statt, die war unter aller ... und Äußerungen von flachem Niveau. Ich bitte euch künftig sensibler mit euren Posts und Meinungen umzugehen. Eine Diskussion bekommt einen faden Beigeschmack und wird unsachlich, wenn man seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat.
Beiträge wie diese
Peshewa schrieb:
sind wenig förderlich für eine vernünftige Basis. Unterschwelligkeiten/sowie Unterstellungen sind vollkommen fehl am Platz und ich bitte auch hier, dies künftig zu unterlassen.

roxelane schrieb:

Ganz sicher werden wir nicht in diesem Thread ausdiskutieren, wie wir Kindern und Jugendlichen die Rechte an einer Game oder Musik CD erklären.
Übrigens, die Obhutspflicht untersteht ausschließlich den Eltern.
Das Recht eines Websitebesites- Forumsbesitzer ist lediglich, das alles was illegal ist, unterbunden werden darf.

roxelane schrieb:
Original geschrieben von roxelane

LG Roxi

Bitte nochmal genau durchlesen u. die rechtlichen Auflagen, die von Maxis formuliert wurden, weiter oben von Peshewa nochmals reingestellt.

Danke für Deine Antwort.

Ich kenne die rechtlichen Auflagen - dafür brauche ich nicht mal Peshewa. Und auch nicht Dich.
Ich kann an keiner Stelle der Lizensvereinbarung einen Teil entdecken der das Modifizieren von Objekten verbietet, oder deren Verwendung in Häusern oder ähnlichem. Auch hier leidest Du offenbar an einer falschen Rechtsauffassung. Maxis spricht in allen Teilen seiner Lizenzvereinbarung - wie übrigens jeder Spielehersteller - von der Software an sich - dem Programm, das man zum spielen benötigt. Die Rechte an diesem Programm werden weder durch das Recolorieren, noch durch das Weitergeben von recolorierten Objekten noch durch das Benutzen von Original-Objekten in Download-Häusern verletzt, da zum Spielen nach wie vor die Original-Software benötigt wird. Allein diese ist gemeint wenn man die Lizenzbestimmungen durchliest, und allein diese darf nicht weitergegeben werden, etwa dadurch das jemand die CD auf einem Webserver zum Download zur Verfügung stellt oder ähnliches - soweit überhaupt technisch machbar.
Nochmal für Rechtsunwissende: Lizenzvereinbarungen gelten für die Software, die zum Ausführen eines Programms nötig ist. Dieses Urheberrecht an der Software wird durch keinen mir bekannten HP-Betreiber verletzt. Es werden durch das Anbieten von Häuserdownloads in keinem Fall Rechte von Maxis verletzt oder Maxis ein Vermögensschaden zugefügt, was für eine Klage sowieso zunächst feststellbar sein müsste. Auch werden keinerlei Copyrights verletzt.
Dein Beitrag beweist einmal mehr Deine unglaubliche Ignoranz und Unwissenheit gegenüber rechtlichen Grundlagen und Tatsachen. Es schert Dich offenbar auch gar nicht, ob das, was Du behauptest, korrekt ist oder nicht, es geht Dir ganz offensichtlich einfach ums Rechthaben.
Ich bin mir absolut im klaren das Du auch diesen Beitrag wieder "aufmerksam" durchlesen und dann doch nur das verstehen wirst, was Du gerne lesen möchstest. Leute wie Dich treffe ich in meiner beruflichen Praixs praktisch täglich. Und wenn ich etwas im Leben lernen musste dann das: manche wollen nix kapieren.

In diesem Sinne wird dies meine letzte Antwort auf einen Deiner Beiträge sein. Ich bin mir sicher, Du wirst weiterhin rechtlich unfundiertes Geblabla verbreiten. Aber das wird mich nicht mehr kratzen. Manche Leute muss man halt einfach ignorieren. Nur schade, das es in einem Forum keinen Ignore-Button gibt =)

Gruß in die Runde

Peshewa schrieb:
Hm, Hobby ohne Gewinnerzielungsabsicht, das ist hier die Frage! Ausschlaggebend ist die Grenze zwischen Liebhaberei und Professionalität und diese wird m.E. durch ständige Präsenz im Internet überschritten.

Peshewa

Und wieder ein Posting, das von absolutem rechtlichem Unwissen zeugt.
Ein Hobby ist ein Hobby. Punkt. Ein Gewerbe ist ein Gewerbe. Noch ein Punkt. Nicht alle Gewerbe sind übrigens gewerblich, dazu gehört zum einen die Gewinnerzielung und zum anderen die Nachhaltigkeit dieser Gewinnerzielung. Ein HP-Betreiber, der Donations anbietet um seinen Traffic zu finanzieren betreibt definitiv keine Gewerbe, benötigt somit auch keinen Gewerbeschein oder eine entsprechende Anmeldung. Abgesehen davon gibt es nach § 1 der GWO, die hier ausschlaggebend ist, überhaupt keine rechtliche Verpflichtung, sich einen Gewerbeschein zu besorgen. Das nur mal am Rande. Es kann lediglich zu einer Ordnungsstrafe kommen wenn man eine Gewerbe im Sinne der GWO ausübt und keinen Gewerbeschein nachweisen kann. Das mag paradox klingen, ist aber deutsche Rechtssprechung.
Es geht bei der Ausübung eines Gewerbes auch nicht um Professionalität oder ständige Präsenz im Internet. Da muss ich mal kurz lachen. Was bitte hat das mit der Frage nach einem Gewerbe zu tun?? Meiner Bitte um Rechtsquellen, aus denen Du Dein unglaubliches Wissen schöpfst bist Du ja leider bisher nicht nachgekommen, aber ich empfehle doch sehr die Lektüre der GWO und der entsprechenden Umsatz- und Einkommenssteuergesetze bzw. der Gewerbesteuer. Keines dieser Gesetze ist im Fall der Sims-HP-Betreiber anzuwenden, es sei denn es sind die ganz großen Profis wie "Sims Ressource" oder "Simfreaks" - die betreiben ihre Seiten meines Wissens nach als Gewerbebetriebe, allerdings nach dem jeweiligen Recht des jeweiligen Landes.

Übrigens: ob ein Hobby ein Gewerbe ist oder nicht hat nicht derjenige nachzuweisen, der das Hobby ausübt sondern das zuständige Finanzamt. Nur mal so am Rande.
Auch hier gilt: ich werde keine Postings mehr von Dir beantworten, da es auch Dir OMHO allein um Stimmungsmache und Rechthaberei geht, und soweit muss ich mich dann doch nicht herunterlassen, das ich auf diesem Niveau weiterdiskutiere.

Gruß in die Runde
switch

Nachsatz für Hummel:
sollte ich mich in einem Postung meinerseits im Ton vergriffen haben bitte ich dafür ehrlich um Entschuldigung. Eigentlich ist es mir auch ein Rätsel warum ein solcher Aufstand tobt. Mir ging es auch nur darum, eine Lanze für die HP-Betrieber zu brechen, die ich teilweise schon seit Sims 1-Zeiten kenne und deren Arbeiten ich enorm schätze. Wenn das falsch rübergekommen ist möchte ich mich nochmals entschieden entschuldigen!!

switchX schrieb:
Nachsatz für Hummel:
sollte ich mich in einem Postung meinerseits im Ton vergriffen haben bitte ich dafür ehrlich um Entschuldigung. Eigentlich ist es mir auch ein Rätsel warum ein solcher Aufstand tobt. Mir ging es auch nur darum, eine Lanze für die HP-Betrieber zu brechen, die ich teilweise schon seit Sims 1-Zeiten kenne und deren Arbeiten ich enorm schätze. Wenn das falsch rübergekommen ist möchte ich mich nochmals entschieden entschuldigen!!
Deine Aussagen habe ich als klar, sachlich fundiert gelesen, nicht als beleidigend, vielleicht teilweise ein bißchen hart.
In keinem deiner Posts bist du unter die Gürtellinie gegangen.
Das man sich schwer zurückhalten muss, wenn man die Gesetzgebung kennt, ist nachzuvollziehen.
Ich habe übrigens auch nie eine Lizenz- Geseztverletzung seitens der Homepagebetreiber gesehen, weil Maxis etliche Paysite Besitzer als Partner gehabt hat. Das wäre ein kompletter Widerspruch gewesen.

Ich habe oben einen Fehler gemacht, per PM wurde ich freundlich darauf hingwiesen.....
Die Jugendlichen/Kinder unterstehen unser Obhutspflicht, die Aufsichtspflicht haben die Eltern:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten