UserGab637
Member
angel101977 schrieb:danke.vieleicht enterfe ich dann auch noch dracula und seine gespielinennen.
Gute Idee

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
angel101977 schrieb:danke.vieleicht enterfe ich dann auch noch dracula und seine gespielinennen.
Peshewa schrieb:und auch nicht die Letzten*ggg
angel mal einen polierten Heiligenschein verpaß und ne Knolle Knoblauch untern Compi leg*ganz für umsonst von wegen Vampis*gg
Übrigens, weißt du nicht, wie Frauen sind?
Dann guckst du hier
Wie Frauen so sind*kicher
Er : "Ich bestell Pizza. Willst du auch was?"
Sie: "Nein."
Er : "Okay."
Sie: "...oder doch?!"
Er : "Was denn nun?"
Sie: "Ich weiß nicht."
Er : "Du weißt nicht, ob du was willst?"
Er : "Hast du Hunger?"
Sie: "Keine Ahnung, irgendwie schon."
Er : "Was heißt 'irgendwie'...?"
Sie: "Das heißt, dass ich mir nicht sicher bin."
Er : "Wenn ich Hunger hab, dann merk ich das."
Sie: "Vielleicht hab ich ja nachher Hunger."
Er : "Also bestell ich dir was."
Sie: "Und wenn ich später doch nichts mehr will...?"
Er : "Dann isst du es halt nicht."
Sie: "Das ist doch Verschwendung."
Er : "Dann heb's dir eben für morgen auf."
Sie: "Und wenn ich morgen gar keinen Appetit auf Pizza habe?
Er : "Pizza kann man immer essen."
Sie: "Ich nicht."
Er : "Dann such dir was anderes aus."
Sie: "Ich will aber gar nichts anderes."
Er : "Also doch Pizza."
Er : "Also gar nichts."
Sie: "Doch."
Er : "Du machst mich verrückt."
Sie: "Warum bestellst du dir nicht schon mal was...?"
Er : "Wie du meinst..."
Sie: "Aber nimm die Pizza mit Schinken."
Er : "Ich mag aber gar keinen Schinken."
Sie: "Ich schon."
Er : "Ich dachte ich sollte MIR was bestellen...?!"
Sie: "Sollst du ja auch."
Er : "Und warum dann Schinken...?"
Sie: "Falls ich Hunger kriege, wenn dein Essen da ist."
Er : "Und?"
Sie: "Glaubst du, ich will was essen, was mir nicht schmeckt?"
Er : "Wieso du?"
Sie: "Wieso nicht?"
Er : "Moment... ich soll also MIR was bestellen, was DU dann essen kannst, falls du eventuell doch Hunger bekommen solltest...?!"
Sie: "Genau."
Er : "Und was bitte soll ICH dann essen?"
Sie: "Na, vielleicht hab ich ja nachher gar keinen Hunger..."
Anmerkung:
Das Landgericht Frankfurt sprach ihn vom Vorwurf des Todschlages im Affekt frei und entschied sich für Notwehr.
Gruß Peshewa![]()
Peshewa schrieb:und auch nicht die Letzten*ggg
angel mal einen polierten Heiligenschein verpaß und ne Knolle Knoblauch untern Compi leg*ganz für umsonst von wegen Vampis*gg
Übrigens, weißt du nicht, wie Frauen sind?
Dann guckst du hier
Wie Frauen so sind*kicher
Er : "Ich bestell Pizza. Willst du auch was?"
Er : "Okay."
Sie: "...oder doch?!"
Er : "Was denn nun?"
Sie: "Ich weiß nicht."
Er : "Du weißt nicht, ob du was willst?"
Er : "Hast du Hunger?"
Sie: "Keine Ahnung, irgendwie schon."
Er : "Was heißt 'irgendwie'...?"
Sie: "Das heißt, dass ich mir nicht sicher bin."
Er : "Wenn ich Hunger hab, dann merk ich das."
Sie: "Vielleicht hab ich ja nachher Hunger."
Er : "Also bestell ich dir was."
Sie: "Und wenn ich später doch nichts mehr will...?"
Er : "Dann isst du es halt nicht."
Sie: "Das ist doch Verschwendung."
Er : "Dann heb's dir eben für morgen auf."
Sie: "Und wenn ich morgen gar keinen Appetit auf Pizza habe?
Er : "Pizza kann man immer essen."
Sie: "Ich nicht."
Er : "Dann such dir was anderes aus."
Sie: "Ich will aber gar nichts anderes."
Er : "Also doch Pizza."
Er : "Also gar nichts."
Sie: "Doch."
Er : "Du machst mich verrückt."
Sie: "Warum bestellst du dir nicht schon mal was...?"
Er : "Wie du meinst..."
Sie: "Aber nimm die Pizza mit Schinken."
Er : "Ich mag aber gar keinen Schinken."
Sie: "Ich schon."
Er : "Ich dachte ich sollte MIR was bestellen...?!"
Sie: "Sollst du ja auch."
Er : "Und warum dann Schinken...?"
Sie: "Falls ich Hunger kriege, wenn dein Essen da ist."
Er : "Und?"
Sie: "Glaubst du, ich will was essen, was mir nicht schmeckt?"
Er : "Wieso du?"
Sie: "Wieso nicht?"
Er : "Moment... ich soll also MIR was bestellen, was DU dann essen kannst, falls du eventuell doch Hunger bekommen solltest...?!"
Sie: "Genau."
Er : "Und was bitte soll ICH dann essen?"
Sie: "Na, vielleicht hab ich ja nachher gar keinen Hunger..."
Anmerkung:
Das Landgericht Frankfurt sprach ihn vom Vorwurf des Todschlages im Affekt frei und entschied sich für Notwehr.
Gruß Peshewa![]()
danke für den knoblauch,allerdings beiss ich gerne mal zurück.![]()
also auf männer trifft das aber auch zu,gestern abend hatte ich eine ähnliche diskussion mit meinem mann.er war sich auch nicht schlüssig was er wollte,dann wieder nicht dann doch.und das ergebniss ich musste kochen.![]()
l.g.angel
Peshewa schrieb:Hallöchen Angel!
Vielleicht sollten wir dann einen Thread "Wie erziehe ich meinen Mann" eröffnen*lol
Lieben Gruß
Peshewa
roxelane schrieb:Das halte ich für keine gute Idee, da hier auch männliche Wesen mitlesen u. sie uns dadurch auf die Schliche kommen würden![]()
LG Roxi
Peshewa schrieb:Hallöchen Angel!
Vielleicht sollten wir dann einen Thread "Wie erziehe ich meinen Mann" eröffnen*lol
Lieben Gruß
Peshewa
Peshewa schrieb:Zitat:" Interessant fand ich den Vorschlag, alle selbsterbauten Häuser nur mit Standartmöbeln aus dem Spiel auszustatten (wenn überhaupt), um Ersteller Wirr-Warr zu vermeiden. Finde ich eigentlich eine logische Sache, aber was sagt ihr dazu? Ist sowas zu machen?"
Wieso eigentlich? Andersrum könnte man ja auch sagen, wer nicht will, dass sein
selbsterstelltes Mobilar verbreitet wird, soll's ganz einfach nicht zum Download anbieten.
LG
Peshewa
Nachtrag:
Ich könnte mir nämlich auch gut vorstellen, dass es einige gibt, die gerne Häuser einrichten. Niemand macht wirklich alles alleine, das wäre viel zu zeitaufwändig.
h-sim schrieb:Für mich persönlich steht und stand immer außer Frage, dass die allermeisten ErstellerInnen nichts dagegen haben, wenn "ihre" Objekte, Skins etc. von anderen weiterverwendet werden. Das ist nicht das Thema...
Ist es aber eine faire Sache, nicht mal nachzufragen oder Bescheid zu sagen, wenn man Files von anderen verwendet? So etwas kommt leider häufig vor und sorgt für Frust bei den ErstellerInnen.
So wenig wie ErstellerInnen etwas gegen Wiederverwertung ihrer Files haben, so sehr wünschen sie sich aber gleichzeitig, überhaupt etwas davon zu erfahren...
So jedenfalls meine Einschätzung.
Im Übrigen dürften die meisten Downloads angeboten werden, um anderen Spielern das Spiel zu bereichern. Die allermeisten Downloader haben nichts mit dem Erstellen von eigenen Sachen am Hut, es sind einfach nur "ganz normale" Simsfans. Das allein rechtfertigt das Anbieten von Downloads doch schon sehr.
Zum Thema Häuser möchte ich mich ruhig etwas provokant äußern:
Häuser sind doch vor allem wegen ihrer Architektur interessant.
Möbel sind für mich ein ganz anderes Thema. Zum Andeuten der verschiedenen Räume in einem Haus sollten Standartobjekte des Spiels wirklich ausreichen.
Ich bin der Meinung, viele Häuser sind ohne ihre prunkvollen Designermöbel, edlen Wandbehänge und schicken Böden nur noch triste Hüllen, die keiner braucht, weil sie jeder selber machen kann.
Schmückt sich manch Häuslebauer also gern in fremdem Glanz?
h-sim schrieb:Ich kann mich nur wiederholen:
Mit dem Recht (oder besser der "Pflicht") der Fairness gegenüber ErstellerInnen, sollten den Spielern keine Downloads angeboten werden, die fremde Objekte enthalten, deren ErstellerInnen nicht mehr nachzuvollziehen, oder - schlimmer - nicht gefragt worden sind.
Wenn zwischen Häusleausstatter und ErstellerIn alles abgesprochen ist, ist doch alles bestens. Dies geschieht nur leider nicht immer...
Ein Haus schick mit den Objekten anderer einzurichten ist für mich - sorry - nicht viel Arbeit. Ein architektonisch interessantes Haus zu bauen, Objekte zu verändern (ob man es nun umfärben oder sonst wie nennt), die Sachen dann auf einer eigenen Homepage bereit zu stellen und mit lustigen Kommentaren zu versehen - das verstehe ich unter viel Arbeit.
Auch für Pay-Häuser (ob man Pay nun toll findet oder nicht ist ein anderes Thema) gilt für mein Empfinden das Gleiche wie oben: Solange alles abgesprochen ist, gibt es nichts einzuwenden. Aber kommt sowas wirklich vor? Wohl eher selten...
Wie gesagt, dies ist nur meine persönliche Einschätzung und soll die Diskussion weiter anregen...
UserGab637 schrieb:Mirena im Punkto neue Wände, Böden und Objekte voll zustimm!!
![]()
Wie bereits erwähnt biete ich meine Häuser prinzipiell ohne Möbel an. Das einzige was ich herrichte ist der Garten. So ausgeschmückt sehen die Häuser auch nicht so schlecht aus - oder? Die Häuser sind dann von den MB-Größen her nicht so groß, und billiger sind sie dann ja auch noch. Es gibt ja aus User die nicht so schnelle PC´s haben, und das downloaden dann sehr lange dauern würde. Und was ich so teilweise gelesen habe, werden viele der möblierten Häuser sowieso die Innenausstattung vom jeweiligen Spieler ausgetausch - die Geschäcker sind ja bekanntlich verschieden.![]()
roxelane schrieb:Als Pay oder Donation können also nur die nackten Wände u. das Fundament angeboten werden, egal wie man es dreht, so ist es leider nun einmal.
Roxi![]()
Ich habe mir gestern ein Haus aus dem Exchange runtergeladen, stolze 12 MB dick, obwohl weder Grundstück noch Haus besonders groß sind. Der/die HausbauerIn hat darauf geachtet, nur Originalobjekte zu verwenden, trotzdem hatte ich plötzlich 64 neue Recolors im Spiel, und nicht blau blinkend, wohlgemerkt.Gary schrieb:Was ich mich aber frage ist ob es überhaupt Sinn macht, Häuser mit runtergeladenen Objekten anzubieten, es wurde ja schon erwähnt, dass sie beim Installieren umbenannt werden und dadurch nicht mehr funktionieren.
roxelane schrieb:Bei der Variante, alle Häuser mit Standardmobilar, sprich Maximobilar, auszustatten, tut sich ein weiteres Problem auf. diese Häuser können dann weder als Pay- noch als bezahlte Donation angeboten werden.
LG Roxi
Peshewa schrieb:"Fachanwältin für Wirtschaftsrecht" und dann dieser Beitrag*hüstel
Peshewa schrieb:"Fachanwältin für Wirtschaftsrecht" und dann dieser Beitrag*hüstel
Peshewa schrieb:Funny, du solltest die threads richtig lesen, dann wüssest du, worum es geht.
Ich beleidige niemanden und es liegt mir auch fern irgendwen zu verletzen,
lege allenfalls meine Ansicht dar, dafür ist dieser thread gedacht.
Wenn dir nicht gefällt, was ich schreibe, musst du es ebenfalls nicht lesen.
LG
Peshewa
Peshewa schrieb:@switchX
Ich habe mich lediglich über deine Äußerung gewundert mehr nicht.
Du hast ja sicher den Thread über Donate und Pay verfolgt, also kennst du meine Ansicht.
Hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=92120&page=2&pp=50
kannst ebenfalls einen konstruktiven Beitrag leisten, guck mal rein, es lohnt sich*zwinkers
LG
Peshewa
roxelane schrieb:Switch
Bezogen auf Deinen ersten Post.
Es wäre für alle hilfreich gewesen, wenn Du als „Fachanwältin für Wirtschaftsrecht“ meine Ausführungen mit sachlichen Fakten widerlegt hättest.
Nachdem ich Deinen Text sehr sorgfältig gelesen habe, ergibt sich für mich folgende Frage:
Wie werden wir künftig den Kindern und Jugendlichen den Unterschied zwischen den Rechten an einer Game-CD u. den Rechten an einer Musik-CD erklären?
In diesem Zusammenhang erlaube ich mir, darauf hinzuweisen, dass nicht nur Anwälte sondern alle Erwachsenen – besonders in einem öffentlichen Forum – gegenüber Kindern eine Obhutpflicht haben.
Ich wäre Dir deshalb sehr verbunden, wenn Du mit Fakten belegt in unser aller Interesse diese Frage beantworten würdest.
Roxelane
switchX schrieb:Was bitte hat das Recht an einer Game-CD mit der freien Verarbeitung von Meshes und ähnlichem zu tun??? DAS möchte ich gern mal wissen. Ich habe niemals behauptet das ich Maxis das Recht an ihrer CD abspreche. Zitiere mich, wenn ich das gesagt habe. Ich habe gesagt das Maxis das Nutzen der Objekte erlaubt. Ich habe nichts von der CD gesagt. Das ist ein gewaltiger Unterschied, der DIR offenbar nicht klar ist.
Ich wäre Dir überaus verbunden wenn Du meine Aussagen richtig lesen würdest. Aber ich habe schon bemerkt das Du gerne Leuten Sachen unterstellst, die so nie geäußert wurden. Wie ich bereits in einem anderen Posting sagte: jeder hat das Hobby, das zu ihm passt.
Sogenanntes Modding ist von fast allen Spielebetreibern erlaubt. Maxis macht hier keine Ausnahme. Also wo ist das Problem? Oder wo ist das Problem beim Verarbeiten von Objekten in Häusern, um diese dann gegen Donations herunterzuladen? Wer das Spiel spielen will benötigt die CD. Die muss er käuflich erwerben. DAS ist korrekt. Hat er die CD kann er die Objekte nutzen. Das erlaubt Maxis. Und wo ist jetzt das Problem? Ich packe also die von mir käuflich erworbenen Objekte in ein Haus, das ich in sehr mühevoller Arbeit erstellt habe, und zur Erhaltung meiner Site biete ich dieses gegen eine Spende an. Eine Gewinnabsicht liegt hier nicht vor, somit keine Verpflichtung auf einen Gewerbeschein und auch kein steuerlicher Ansatz. Ist hier jetzt Maxis ein Vermögensschaden entstanden?? Nein. Also - was willst Du eigentlich???
Es ist mir sehr wohl bewußt das es eine Obhutspflicht gibt - das mußt DU mir sicher nicht erzählen. Ich sehe nur nicht, wo die in irgendeiner Form nicht gewahrt ist. Oder was das Ganze mit Musik-CDs oder sonstwas zu tun hast.
Für mich ist die Sache klar: Du willst eben einfach Recht haben. Bitte. Mein was DU willst. Ist ein freies Land. Ich bitte Dich nur einfach darum andere Leute in Frieden zu lassen und aufzuhören, gegen bestimmte Leute zu meckern. Mehr nicht.
Scheint ja furchtbar schwer zu sein...
Gruß in die Runde
switch
sind wenig förderlich für eine vernünftige Basis. Unterschwelligkeiten/sowie Unterstellungen sind vollkommen fehl am Platz und ich bitte auch hier, dies künftig zu unterlassen.Peshewa schrieb:"Fachanwältin für Wirtschaftsrecht" und dann dieser Beitrag*hüstel
Ganz sicher werden wir nicht in diesem Thread ausdiskutieren, wie wir Kindern und Jugendlichen die Rechte an einer Game oder Musik CD erklären.roxelane schrieb:Nachdem ich Deinen Text sehr sorgfältig gelesen habe, ergibt sich für mich folgende Frage:
Wie werden wir künftig den Kindern und Jugendlichen den Unterschied zwischen den Rechten an einer Game-CD u. den Rechten an einer Musik-CD erklären?
In diesem Zusammenhang erlaube ich mir, darauf hinzuweisen, dass nicht nur Anwälte sondern alle Erwachsenen – besonders in einem öffentlichen Forum – gegenüber Kindern eine Obhutpflicht haben.
roxelane schrieb:Original geschrieben von roxelane
Bei der Variante, alle Häuser mit Standardmobilar, sprich Maximobilar, auszustatten, tut sich ein weiteres Problem auf. diese Häuser können dann weder als Pay- noch als bezahlte Donation angeboten werden.
LG Roxi
Bitte nochmal genau durchlesen u. die rechtlichen Auflagen, die von Maxis formuliert wurden, weiter oben von Peshewa nochmals reingestellt.
Danke für Deine Antwort.
Peshewa schrieb:Hm, Hobby ohne Gewinnerzielungsabsicht, das ist hier die Frage! Ausschlaggebend ist die Grenze zwischen Liebhaberei und Professionalität und diese wird m.E. durch ständige Präsenz im Internet überschritten.
Peshewa
Deine Aussagen habe ich als klar, sachlich fundiert gelesen, nicht als beleidigend, vielleicht teilweise ein bißchen hart.switchX schrieb:Nachsatz für Hummel:
sollte ich mich in einem Postung meinerseits im Ton vergriffen haben bitte ich dafür ehrlich um Entschuldigung. Eigentlich ist es mir auch ein Rätsel warum ein solcher Aufstand tobt. Mir ging es auch nur darum, eine Lanze für die HP-Betrieber zu brechen, die ich teilweise schon seit Sims 1-Zeiten kenne und deren Arbeiten ich enorm schätze. Wenn das falsch rübergekommen ist möchte ich mich nochmals entschieden entschuldigen!!