Liste der Ersteller, die ihre Files zur weiteren Verarbeitung zur Verfügung stellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöchen Gonmag!

Zitat:„Wobei auch klar sein sollte, dass die Regel hinterfragt werden können.“

Regeln gehören grundsätzlich von Zeit zu Zeit auf den Prüfstand, damit sie auch wirklich nur zum Nutzen der Gemeinschaft dienen.

Zitat:„Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dieses Forum der richtige Ort ist, um Diskussionen über solche Regeln zu führen, zumal es nur partielles Interesse daran gibt. Ich würde deswegen vorschlagen zu wechseln, wenn genug Interesse besteht könnte ich bei einem der kostenlosen Provider eines einrichten. Meinung?“

Gute Idee, da ja schon das Hochschieben dieses Threads negiert wird, sehe ich ebenfalls keine andere Möglichkeit. Schade, dass ausgerechnet hier ein so positiver Ansatz keine Unterstützung findet..

Zitat:„Auch fände ich es wichtig, die Diskussion in einem Forum zu führen und bspw. *nicht* per mailinglist, da mir die Transparenz der Entstehungsgeschichte eines solchen Zusammenschlusses wichtig wäre.“

Jupp, auch hier kann ich dir nur beipflichten. Ich schätze Offenheit in einer Diskussionsrunde, nur so kommt man zu einem befriedigenden Ergebnis. Machtspielchen, mit dem Ziel, den Kritiker auf bequeme Weise mundtot zu machen, beweisen nur, dass man kein vernünftiges Gegenargument vorzuweisen hat. Demzufolge sollte man als Hilfestellung einen kritikfähigen Diskussionsleiter benennen, wie wär’s mit dir Gonmag? *zwinker

Liebe Grüße

Peshewa :hallo:

Nun, dann trag ich mich hier mal ein: Meine Sachen dürfen in Häusern verwendet werden, solange diese ausschließlich OHNE Kosten (schließt auch Donation ein), angeboten werden. Nicht aus persönlicher Pingeligkeit, sondern weil die Sachen mit Programmen erstellt werden, die jede Art von kommerzieller Nutzung als Lizenzbedingung ausschließen.

Ein einzelnes Angebot der Meshes auf fremden Seiten bitte nur mit vorheriger Absprache.

Gruß
Solander

Edit: Tja, man sollte den ganzen Thread lesen :) Die Idee mit dem Webring finde ich ganz interessant, wobei ich es nicht so ganz begreife, um ehrlich zu sein. Die Erläuterung von Gonmag (?) auf S.2 ist ja ganz anschaulich, aber geht trotzdem an meinem Verständnis etwas vorbei :confused: Ein Webring ist also so ne Art Linkkette?

Zuletzt bearbeitet:
Peshewa schrieb:
Gute Idee, da ja schon das Hochschieben dieses Threads negiert wird, sehe ich ebenfalls keine andere Möglichkeit. Schade, dass ausgerechnet hier ein so positiver Ansatz keine Unterstützung findet..
Das ist doch eine böswillige Unterstellung und stimmt nicht.
Nebenbei bemerkt, wie wäre es, wenn deine Überschrift geändert wird?
Das hatte ich dir gestern schon per PM geschrieben, kam aber leider nicht an.
Da du eine Liste der Websitebetreiber aufgestellt hast, wäre ein Titel, der darauf hinweist, für alle User aufschlussreicher.:)

roxelane schrieb:
Deine Idee, dazu in einem gesonderten Forum weiter über diese Idee nachzudenken u. vielleicht zu einigenden Schritten zu kommen halte ich für sehr gut. Da ich schon ermahnt wurde, dass ich diesen Thread mehrmals hochschob, denke ich mal, die ganze Angelegenheit ist hier nicht gern gesehen.

LG Roxi

Hier ebenso. Was für ein Quatsch. Wäre das Thema hier nicht gerne gesehen, wäre es nicht 4 Seiten lang. Reagiert nicht immer so empfindlich, wenn einmal gesagt wird. "Bitte nicht nach oben schieben"

luki 7693 schrieb:
frage:

Was sind pay-häuser und pay-angebote???

gruß, Ich

Hallo Luki
Das sind Häuser, die sich die DL-Sammler nur gegen Bezahlung downloaden können. Meist über Paypal, Du musst also erst bezahlen u. dann bekommst du den DL.
LG Roxi

Liebe Hummel!

Ich unterstelle niemandem etwas, es war lediglich eine Vermutung und nicht nur meine! Hexchen hat mir per PN bereits mitgeteilt, dass sie die Idee gut findet. Ich hatte im Übrigen bereits darum gebeten den Thread für eine Weile mal oben anzupappen und keine Antwort erhalten. Siehe Post vom 05.03.2005, 14:15 #42

Zur Änderung der Überschrift stimme ich zu, die Wahl der Überschrift überlasse ich dir.

LG
Peshewa

Hummel schrieb:
Das ist doch eine böswillige Unterstellung und stimmt nicht.
Nebenbei bemerkt, wie wäre es, wenn deine Überschrift geändert wird?
Das hatte ich dir gestern schon per PM geschrieben, kam aber leider nicht an.
Da du eine Liste der Websitebetreiber aufgestellt hast, wäre ein Titel, der darauf hinweist, für alle User aufschlussreicher.:)

Hier ebenso. Was für ein Quatsch. Wäre das Thema hier nicht gerne gesehen, wäre es nicht 4 Seiten lang. Reagiert nicht immer so empfindlich, wenn einmal gesagt wird. "Bitte nicht nach oben schieben"

Hallo Hummel,
tut mir leid, dann war das ein Missverständnis, weil ja das Hochschieben von Threads eigentlich immer schon praktiziert wurde. Muss ich mir mal die Zeit nehmen u. die Faqs lesen. Also bitte nichts für ungut, war ein Missverständnis.

Peshewa schrieb:
Liebe Hummel!

Ich unterstelle niemandem etwas, es war lediglich eine Vermutung und nicht nur meine! Hexchen hat mir per PN bereits mitgeteilt, dass sie die Idee gut findet. Ich hatte im Übrigen bereits darum gebeten den Thread für eine Weile mal oben anzupappen und keine Antwort erhalten. Siehe Post vom 05.03.2005, 14:15 #42

Zur Änderung der Überschrift stimme ich zu, die Wahl der Überschrift überlasse ich dir.

LG
Peshewa
von Hexlein hast du die Bestätigung das sie den Thread okay findet und sprichst trotzdem die Vermutung aus, dass diese Thema nicht gerne gesehen wird???:confused:

Egal, was hälst du von "Liste der Ersteller, die ihre Files zur weiteren Verarbeitung zur Verfügung stellen"
Was besseres fällt mir im Moment nicht ein. Gib mit bitte dein Okay, oder einen besseren Vorschlag:)

Das Anpinnen ist eines Threads ist ein Problem. Stehen zuviele oben, verlieren sie an Gewicht und werden nicht beachtet. Werden sie so oder so kaum;)
Dazu kommt, pinnen wir euern oben fest, möchte der nächste gerne seinen Bug - Cheat - Baby - uns sonstwasfür Threads angepinnt haben.
Ich könnte diesen Thread in einen Wichtig Thread einfügen. Das Wort "Listen" habe ich dazu gefügt, damit man sie schneller findet.
Mit diesem Kompromiss könnt ihr sicher leben.:)

@roxelane
Kein Problem, kann immer passieren:)
User werden übrigens immer angeschrieben, sofern wir es sehen und eine kurze Zeitspanne dazwischen ist, wenn sie Threads hochschieben.
In den FAQ steht das nicht.

Peshewa schrieb:
@Hummel

Mit der Überschrift bin ich einverstanden!
Hexleins PN kam erst nach unserer Vermutung*g

LG
Peshewa :hallo:
Prima:)
....ups, das konnte ich natürlich nicht wissen und eine andere Einstellung hätte ich von Hexlein auch gar nicht erwartet.:)

Also ich hab auch nix dagegen wenn Files von www.sims2-paradies.de.vu in irgendwelchen Häusern wiederzufinden sind.

Ich selbst habe auch ein paar "fremde" Böden in meinen Häusern...
Aber ich denke, dass sich da niemand drüber aufregt.

Solange die Downloads in keine Häuser kommen, für die man bezahlen muss ist das okay:D

Hi,

also, ich habe ein Board angemeldet, damit alle an einem Webring Interessierten dort die Diskussion fortsetzen können.
Ich denke, das ein einziger Thread nicht wirklich ausreicht, um das Ganze einigermaßen übersichtlich zu diskutieren außerdem ist die Thematik imho nur am Rande für das gesamte Simforum interessant.

Das Forum: Sims 2 Webring ist hier:
[Link wurde entfernt. Werbung bitte nur in der Signatur oder im Homepagevorstellungs Thread. Hummel]

Eine Anmeldung mit E-Mail ist erforderlich.

@Pesh:
Ich mache gerne Diskussionsleiter, aber mir wäre es lieb, ein wenig strukturiert zu arbeiten. Wie ich mir das vorstelle steht in obigem Forum, von daher sollten wir dort weiter diskutieren, so ihr mögt, und diesen Thread wieder seiner ursprünglichen Bestimmung überlassen.

LG Gonmag

Ich bin über Peshewa's Kommentar in einem anderen Thema hier gelandet, so etwas nennt man wohl modernes Surfen %) . Ich habe zwar keine Objekte die ich anbieten könnte, daher ist eine Eintragung von mir hier ziemlich Sinnlos, aber ich kann es Euch anders herum anbieten. Falls jemand von Euch eins meiner Häuser nehmen möchte und mit eigenen Objekten umdekorieren will um das dann zum Download anzubieten, dann ist er/sie herzlich dazu eingeladen ;)

Hallöchen ihr Lieben!

Wer sich noch eintragen möchte, nur zu!
Es gibt so begnadete Häuslebauer hier, die eure Objekte etc bestimmt ganz toll in Szene setzen. Davon profitieren alle und das alleine ist doch schon Grund genug, sich einzutragen.*lächel

LG
Peshewa:hallo: :hallo: :hallo:

Peshewa schrieb:
Davon profitieren alle und das alleine ist doch schon Grund genug, sich einzutragen.*lächel

Hi Pesh,

wenn ich mal pedantisch sein darf: "Profit" und "Community" schließen sich mehr oder minder gegenseitig aus. =)

LG Gonmag

Auf meiner Seite gibt es zwar nur Zeug für die Sims, also Kleidung, Make-Up, usw. Aber das darf jeder der will gerne für seine Sims benutzen und die Sims mit den Komponenten auch zum DL stellen.

Wenn es den Downloader interessiert wer die Sachen gemacht hat, und das interessiert die wenigsten, dann kann er es ja in den Tooltips nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung zu Post 87 (glaub ich war's), in dem ich mich schon mal geäußert habe, als das Thema noch nicht auf den Webring spezialisiert war:
Habe mir grad mal das Webring-Forum durchgelesen und fand immer wieder Regelungen, die vorläufig festgesetzt waren, aber dann spätestens eine Seite später durch eine andere (wohl ebenfalls vorläufige) ersetzt wurden. Wollte ich nur mal anmerken. Mir ist auch klar, das man sich erstmal einigen muß, fiel mir aber halt auf.
Was ich lustig fand, war die Diskussion über Credits. Einerseits keine mehr geben wollen (außer bei Fremderstellern, falls man seine Seite nicht umstruktieren möchte), aber andererseits selber die Regel aufstellen, das auf den Webring verwiesen werden muß bei den Seiten des Rings und auch jenen, die die dortigen Angebote selber anbieten wollen. Beißt sich meiner Meinung nach ein wenig, aber die Diskussion steht ja meines Erachtens noch.
Ich für meinen Teil werde dem Ring nicht beitreten, auch wenn ich die Idee gut finde. Bin da wohl etwas eigenbrötlerisch.
Da aber keine Pay-Sachen mit im Spiel sind, bleibt "meine Regelung" eigentlich wie oben bestehen: Die Sachen können gerne angeboten werden (auch die Meshes).
Was die von mir "verlangten" Credits angeht: Mein Vorschlag wäre, das man über den Ringbutton auf eine Ringhauptseite kommt (für andere Seiten ist ja die Navi da) und es dort z.B. einen Link zu einer Creditliste gibt. Also so was wie ne Banner-Wall, wo die Fremdersteller verlinkt sind. Müßte natürlich jemand verwalten und mit steigender Größe des Ringes könnte es in Arbeit ausarten (evtl. kann jedes Mitglied seine Credits selber geben. Ein Post für jeden im Thread, wo er/sie dann seine Banner reinlädt [gibt ja Editierfunktion] oder so was in der Art).
Ich bin kein Skin/ Objekte/ Mesh -Guru, aber irgendwas in der Art dürfte den Rahmen doch nicht sprengen, oder? Wenn das ned im Sinne des Ringes ist, würde es mir auch reichen, wenn meine readme mit reinkommt, aber bei Häusern verliert man schnell den Überblick, was man nun genutzt hat, daher find ich die Idee mit der Banner-Wall sinnvoller. Mein Name als Textlink irgendwo wäre für mich auch ok.
Wahrscheinlich denken jetzt einige "der hat's aber nötig mit seinen Credits", aber wenn ich schon irgendwie mit an dem Projekt beteiligt bin (durch's Verfügungstellen der Sachen), würde ich halt auch gerne irgendwie erwähnt werden. Bin auch für andere Vorschläge offen.

Ich merk schon, ich komm wieder ins Schreiben, daher noch mal kurz:
- Rado nicht im Webring, aber Idee gut findet
- meine Skins, Objekte und Meshes dürfen genutzt werden. Bei fremderstellten Sachen (z.B. Meshes) bitte, die jeweiligen readmes der Ersteller beachten oder nicht nutzen
- möchte irgendwo schon gerne einen Credit-Link haben (für Vorschläge offen)

Soviel von mir dazu.
Viel Erfolg mit dem Projekt und bis bald (?),
Rado.

P.S.: Wenn was benötigt wird an Meshes, könnt ihr Euch in meinem Thread oder per PN gern an mich wenden und wenn ich die Zeit (und evtl. auch Lust) dazu habe, werde ich sehen, was ich machen kann.

P.P.S.: Wenn einiges etwas konfus wirkt, mag das an der Uhrzeit liegen und dem vorherigen Lesen eines Forums ;)
Notfalls nochmal nachfragen :hallo:

Danke Rado, dass Du Dein Angebot nochmal präzisiert hast. Du wirst ja selbst gemerkt haben, dass wir uns erst mal in der Phase der Meinungsbildung befinden u. danach können wir dann in Ruhe daran gehen, Regeln für den Webring aufzustellen.
Zur Creditgeschichte wird sich ganz sicher auch ein für beide Seiten gangbarer Weg finden.
Ich persönlich komme schon mal sehr gern auf Dein Angebot zurück, was einen Mesh anbelangt u. werde mich mal dazu melden, denn Dein Gehrock war absolute Spitze u. der von Dir texturierte ist auch gleich in mein Spiel gelangt, sieht sehr elegant aus.
LG Roxi

roxelane schrieb:
Danke Rado, dass Du Dein Angebot nochmal präzisiert hast. Du wirst ja selbst gemerkt haben, dass wir uns erst mal in der Phase der Meinungsbildung befinden u. danach können wir dann in Ruhe daran gehen, Regeln für den Webring aufzustellen.
Zur Creditgeschichte wird sich ganz sicher auch ein für beide Seiten gangbarer Weg finden.
Ich persönlich komme schon mal sehr gern auf Dein Angebot zurück, was einen Mesh anbelangt u. werde mich mal dazu melden, denn Dein Gehrock war absolute Spitze u. der von Dir texturierte ist auch gleich in mein Spiel gelangt, sieht sehr elegant aus.
LG Roxi
Hi Roxi,
keine Ursache. Und was die Ringregeln angeht, kriegt ihr das bestimmt auch bald hin. Würde nur schauen, das es relativ schnell geht, damit potentielle Mitglieder wissen, auf was sie sich "einlassen", wenn sie beitreten.
Was den Gehrock angeht: Wenn ich mich recht erinnere, habe ich nur den Mesh geändert. Der Skin ist glaube ich noch original. Kann mich aber auch täuschen...
Bis bald,
Rado.

Hi,

da der Webring langsam konkretere Züge annimmt, wäre es für uns hilfreich noch ein paar Kommentare dazu zuhören. Das Forum ist für Gäste read-only, wer sich nicht anmelden möchte, aber trotzdem ein paar Worte dazu verlieren möchte kann das gerne hier per PN oder E-Mail machen.
Das würde mich "ganz arg freuen". :Cool:

LG Gonmag

Hallo liebe Sims2 Webmaster!

Es ist soweit, der Sims2 Webring geht online.

Alle Sims2 Hompagebetreiber, die unserem Webring beitreten möchten, können sich nun auf der Ringlisten Seite bewerben. Das geht ganz einfach, indem Ihr (rechts in der Webring Navigation) auf Seite eintragen klickt. Sweetie bekommt dann automatisch eine Mail und schaltet Eure HP frei, sobald überprüft wurde, ob sie zum Ring passt.
Eine Hilfestellung zum Anmeldevorgang findet ihr hier.

Wir freuen uns auf Euren Besuch und bedanken uns für Euer Interesse.

Euer Webring-Team

PS. Wir danken dem SZ-Forum-Team für die freundliche Unterstützung!

Liebe Grüße
Peshewa:hallo: :hallo:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten