Hilfe bei Fragen und Problemen zu Wilde Campus Jahre WCJ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir sind (auch) alle Erinnerungen verschwunden... Also da sind sie noch, nur haben die kein Logo, nur grün oder rot, oder in der Beschreibung gar nix...
Neuinstallieren?

hallo, ich habe seit wcj folgendes problem:

egal in welcher familie ich spiele überall läuft die musik. ich dreh fast durch. und das obwohl alle geräte ausgeschalten sind. vor wcj hatte ich das auch schon mal.. da habe ich aber einfach auf einschalten geklickt und die anlage wieder ausgeschalten. dann war wieder alles ok. aber jetzt kann ich überall und nirgendwo "tanzen" und aus den boxen kommen permanent diese noten.. die musik auf dauer kann echt nervig werden. hatte das schon jemand bzw weiß jemand abhilfe?

außerdem erscheint bei mir nicht die option >toga party veranstalten< und nach abschluss des studiums kommt bei mir auch nicht die option >abschlussparty veranstalten< .. oh man.. habe aber auch erst 2 sims aus dem gleichen haushalt fertig studieren lassen. hm. :argh:

vielen dank im vorraus
summsii

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt die Musik im spiel auch tierisch. Du könntest sie bei den Spieloptionen abschalten. Die sims können tanzen und du musst die Musik nicht mehr hören. Oder eben die Geräte/Boxen verkaufen.

Das mit der Musik passiert mir beim MP3 Player, wenn ich oder der Sim ihn abschaltet in Speedstufe3, probiers mal in Stufe1!
Zum Toga Problem: Eine Togaparty gibts soweit ich weiss nur wenn du in einer Studentenverbindung warst...

Hope schrieb:
Mich nervt die Musik im spiel auch tierisch. Du könntest sie bei den Spieloptionen abschalten. Die sims können tanzen und du musst die Musik nicht mehr hören. Oder eben die Geräte/Boxen verkaufen.

hm... so find ich ja manche titel nicht mal schlecht.. aber die ganze zeit halte ich das auch nicht aus. hm.. na dann werd ichs wohl so machen müssen.
dank dir! :)

Tobymonzgi schrieb:
Das mit der Musik passiert mir beim MP3 Player, wenn ich oder der Sim ihn abschaltet in Speedstufe3, probiers mal in Stufe1!
Zum Toga Problem: Eine Togaparty gibts soweit ich weiss nur wenn du in einer Studentenverbindung warst...

so n mp3 teil hab ich mir noch gar nicht zugelegt. werde deinen rat aber mal im hinterkopf behalten :)
ah.. das könnte natürlich der grund sein. habe erst einen sim in eine studentenverbindung gebracht. diesen maxis- jimmy.. aber da ich nicht richtig geguckt hab, ist er jetzt in einer schwesternschaft lol. was solls :p
danke!

Ich habe mal ne ganz blöde frage:

ich habe des spiel seit gestern und wie schaffe ich es jetzt, die studenten in die uni zu begleiten? (z.B. ins Amphitheater oder in die Sportstätte?)
ich raff es einfach nicht...:rolleyes:

kann mir jemand helfen? meine studenten sind nur im wohnheim und ich würd doch so gerne mit ihnen zusammen den campus erkunden?!:scream:

lg tina

Hallo Zusammen

Es hiess doch dass man die Sims bei 4 neuen Job's in der Studentenzeit mit zur Arbeit begleiten könne!
ich habe da aber nur das als Cafeteria!
Oder kann man auf den gemeinschaft'slot's auch noch die anderen 3 Ausüben?
Und, wenn man nicht in einem Studentenwohnheim wohnt, kann man dann nicht den Job in der Cafeteria machen???

Danke für Antwortem im voraus!:hallo:

Die Jobs sind:
- Barkeeper
- in der Cafeteria
- als persönlicher Trainer
- als "Nachhilfelehrer"
- und an der Cafebar

die kenn ich zumindest.

Danke Hope

Also nicht nur 4, sondern gleich 5! *freu*

Ah ja genauuu, das mit den Hausaufgaben machen habe ich natürlich auch!

Wie wird man "Persönlicher" Trainer?

as- schrieb:
Danke Hope

Also nicht nur 4, sondern gleich 5! *freu*

Ah ja genauuu, das mit den Hausaufgaben machen habe ich natürlich auch!

Wie wird man "Persönlicher" Trainer?

du gehst auf ein gemeinschaftlot auf dem sportgeräte stehen. Dort klickst du auf einen trainierenden sim und dann müsste die option erscheinen. ich glaube wichtig ist noch das du mehr körperpunkte hast als er. gibt auch ziemlich gut geld. :hallo:

Danke Hope

Hallo :hallo:

Ich möchte auch mal gerne ein eigenes Wohnheim bauen, mit diesem cheat, der ja diese Hauskategorie ändert (was ich nach 6 Seiten durchlesen, erfolgreich ENDLICH gefunden habe lol *schwitz*).

Sollte ich BEVOR ich diesen cheat anwende, erst ein Lot zu einem Wohngemeinschaftsgrundstück machen, damit ich da alles komplett bauen kann?? Weil im Normalfall kann man bei den Wohnheimen (außer Tap., Fußb., Garten) ja nichts Bauen! Oder geht es vielleicht durch diesen cheat, daß man -nachdem man den cheat eigegeben hat für "dorm"- dann trotzdem automatisch ALLES dort bauen kann??? Führt dieser cheat evtl. zum Absturz?? Ich benutze -außer dem Geldcheat für's Bauen- sonst keinerlei cheats.

Vielen Dank im Voraus :)

Mfg,

Brabbelsim

Ok, werde ich eben solange schonmal Wäsche abnehmen... abwaschen... was eben so anfällt lol! Vielleicht kann ich dann ja danach anfangen mit dem Bauen! LOL

MfG,

Brabbelsim :)

Ok, Wäsche abnehmen fertig... Kaffee kochen nun... ömm... möchte noch jemand eine Tasse Kaffee?? Foreveryoung, schon wach? Du vielleicht?? Bestimmt! Noch irgendwer schon wach, oder halbwegs und benötigt eine Tasse frischen, heißen Kaffee?? (mmmmmm, yummy!)

Zuletzt bearbeitet:
Brabbelsim schrieb:
Ok, werde ich eben solange schonmal Wäsche abnehmen... abwaschen... was eben so anfällt lol! Vielleicht kann ich dann ja danach anfangen mit dem Bauen! LOL

MfG,

Brabbelsim :)

Ok, Wäsche abnehmen fertig... Kaffee kochen nun... ömm... möchte noch jemand eine Tasse Kaffee?? Foreveryoung, schon wach? Du vielleicht?? Bestimmt! Noch irgendwer schon wach, oder halbwegs und benötigt eine Tasse frischen, heißen Kaffee?? (mmmmmm, yummy!)

Immer diese Ungeduldigen....!!!
Den Cheat kannst Du aber nur beim leeren Grundstück anwenden, soweit ich weiß.

Soweit ich weiß darf das Grundstück bebaut sein nur nicht bewohnt wenn du den Cheat eingibst zum deaktivieren der Bausperre in einem Wohnheim musst du
boolProp dormSpecificToolsDisabled true/false

eingeben

Juely

Juely schrieb:
Soweit ich weiß darf das Grundstück bebaut sein nur nicht bewohnt wenn du den Cheat eingibst zum deaktivieren der Bausperre in einem Wohnheim musst du
boolProp dormSpecificToolsDisabled true/false

eingeben

Juely

Danke Juely! Lieb von Dir, nette Antwort :hallo:

Werde dann mal den Studenten ein vernünftiges Zuhause bauen! lol

Übrigens: *schieb Kaffe rüber zu Juely*

MfG,

Brabbelsim

Also ich habe zuerst ein Wohngrundstück bebaut. Ganz normal, aber mit den Wohnheim-Objekten, wie der spezielle Herd und den abschließbaren Türen. Nachdem ich komplett fertig war, habe ich den Cheat: "changeLotZoning dorm" habe gespeichert bin in die Nachbarschaft gegangen und siehe da, es waren Zimmer frei.

siehe auch hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=95667
Simlau schrieb:
Cheats für Wilde Campus Jahre
changeLotZoning [residential | community | greek | dorm | secretsociety] - Ändert den Typ unbewohnter Grundstücke.

Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit dem Geldcheat

Hallo zusammen...hab ein riesiges problem mit meinem Geldchaet..und ich hoffe ihr könnt mir helfen....:)
Seid ich die Sims Wilde Campus Jahre installiert habe funktioniert der chaet überhaupt nichtmehr.....das ist ziemlich ärgerlich:mad: :mad: .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Danke schon jetzt für eure antworten......:) :)

Hey bitte helft mir finde den fehler nicht. :confused:

ich hab mir die wcj gekauft und etliche male neu installiert und alles mögliche ausprobiert dammit ich wcj spielen kann. Bei mir stimmen alle voraussetzungen für das spiel ( sims 2 ohne die erweiterung hat bei mir nie probleme gemacht )

der Fehler:
wenn ich in wcj einen studenten erstellt habe und ihn dann auf einem grundstück bzw haus einziehen lassen will kommt nur:
Läd haushalt ....
da kann man dann 4 stunden warten und nix passiert.

Mir war es dann zu dumm und habe das spiel umgetauscht gegen ein neues das ergebniss war ich hatte gleiche problem wider.

bitte bitte bitte bitte helft mir ich hab schon keine lust mehr. :argh:

ciao und liebe grüße :ciao:

Ja habe ich vieleicht sogar auch länger ich hab echt langsam kein bock mehr auf sims wcj :( :mad: :argh:

übrigens sorry wegen dem doppelpost hab ich nicht gewust bin neu hier im forum

naja ich hoffe es kann mir trodsdem noch jemand helfen mein problem zu lösen.

liebe grüße ciao:hallo:

gerätekiosk "play and go" verzweifelt gesucht!!!

hallo!
ich hab mal wieder nen problem und bei den ganzen themen in diesem forum verliert man ja echt schnell den überblick wo was stehen könnte :D
ich hab jetzt seit einer woche die wcj und war auch total begeistert von den neuen gegenständen aber da ist auch schon mein problem! ich habe alle objekte gefunden bis auf den "grätekiosk play and go". jetzt kann ich meinen sims ihre wünsche nicht erfüllen! ich bitte um hilfeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!

Hallo,

ich habe seit letzten Freitag WCJ. Die installation ging problemlos und auch der Einzug ins Wohnheim. Gut, es lädt jetwas länger aber damit kann ich leben, nur mein Sims gehen gehen nicht zum studieren ... weder freiwillig, noch auf meinen Befehl ! Wenn ich meinen Sim zur Vorlesung schicken will, indem ich ihn anklicke steht da nur "Sim ist aktiv".

Sorry wenn schon jemand dieses Problem hier gepostet hat, ich habe alles abgesucht aber irgendwie nichts darüber gefunden.
Was kann ich tun, damit alles funktioniert ?

Ach so, wäre es sinnvoll meinen Gesmten Downloadorder zu löschen ? Ich habe jede menge Kleidung aud dem I-Net gedownloadet. Häuser nur 2.

MonaGAB schrieb:
Hallo,

ich habe seit letzten Freitag WCJ. Die installation ging problemlos und auch der Einzug ins Wohnheim. Gut, es lädt jetwas länger aber damit kann ich leben, nur mein Sims gehen gehen nicht zum studieren ... weder freiwillig, noch auf meinen Befehl ! Wenn ich meinen Sim zur Vorlesung schicken will, indem ich ihn anklicke steht da nur "Sim ist aktiv".

Sorry wenn schon jemand dieses Problem hier gepostet hat, ich habe alles abgesucht aber irgendwie nichts darüber gefunden.

Ach so, wäre es sinnvoll meinen Gesmten Downloadorder zu löschen ? Ich habe jede menge Kleidung aud dem I-Net gedownloadet. Häuser nur 2.
Irgendwelche Hacks drin, nich zur Schule gehn Hack, etc.?

MonaGAB schrieb:
Hallo,

Hallo :hallo:

Klingt irgendwie nach einem Hack (kann schon bei einem der beiden Häuser dabeigewesen sein). Oder aber in den DLs - solltest Du mal mit dem Clean-Installer überprüfen (steht im angepinnten Thread "Wie mache ich Dls WCJ-kompatibel" - oder so ähnlich - im DL-Forum). Ansonsten würde ich die DLs nicht löschen, sondern an einen anderen Ort verschieben und häppchenweise wieder einfügen - so kann man den Übeltäter meist schneller ausfindig machen %) .

Ich habe jetzt mein Spiel völlig neu installiert (aber aus anderen Gründen :argh: ) und werde meine DLs jetzt "scheibchenweise" einfügen :naja: ).

Viel Glück!
Ekirlu

Soweit ich weiss habe ich nur einen Hack, einen Hausaufgaben drinnen. Habe den Hack soeben mal rausgenommen und werde es morgen mal versuchen, ob es klappt.

Danke für die Antworten !

Zuletzt bearbeitet:
MonaGAB schrieb:
Soweit ich weiss habe ich nur einen Hack, einen Hausaufgaben, Hack drinnen. Habe den Hack soeben mal rausgenommen und werde es morgen mal versuchen, ob es klappt.

Danke für die Antworten !
Diese HA Hacks sind häufig mit nich zur Schule gehn - Hacks verbunden.

Leider können meine Sims noch immer nicht zum Collegeunterricht :(

Mmmmmhhh.... was könnte es sonst noch sein ?:confused:

hallo Connyx,

ja, ich denke auch das ich mal alles an DL rausnehmen werde und wenn das nicht hilft, hilft wohl nur noch deinstallieren und neu aufspielen. Naja, wäre auch kein Beinbruch .... hauptsache das Spiel läuft endlich gescheit :)

LG Mona

connyx schrieb:
Mona nimm doch mal alle Dl's raus und probiere es nochmal. Wenns dann immer noch nicht geht, dann weiß ich auch nicht.
Wenns aber dann funktioniert, weißte ja dann, dass es an irgendwelchen Dl's liegt.

bilder verschwinden ständig

Hi zusammen,

Ich hab folgendes Problem: Seitdem ich WCJ installiert habe verschwinden meine Bilder ständig. Ich kann sie zwar platzieren im Kaufmodus, wenn ich dann aber zum Bau- oder Lifemodus wechsle verschwinden sie!
Kennt jemand dieses Problem?

Lg rheali

Frage zu Cheat

Hallo liebe Forumleutchen =) Ich habe leider ein kleines Problem: In diesem Beitrag habe ich gelesen, dass man mit dem Cheat boolProp testingCheatsEnabled true die Symbolleisten verändern kann. Aber wie genau??? Bitte um schnelle Hilfe. Zooiie :cool:

sweetprincess schrieb:
Hey bitte helft mir finde den fehler nicht. :confused:

der Fehler:
wenn ich in wcj einen studenten erstellt habe und ihn dann auf einem grundstück bzw haus einziehen lassen will kommt nur:
Läd haushalt ....
da kann man dann 4 stunden warten und nix passiert.

bitte bitte bitte bitte helft mir ich hab schon keine lust mehr. :argh:

ciao und liebe grüße :ciao:

Hallo Sweetprincess,

auch Dein Problem klingt nach Hacks, die nicht mit WJC kompatibel sind. Benutzt Du welche? Falls ja, alle erstmal raus und die aktuellen Versionen runterladen, soweit ich weiß, gibts von den meisten eine aktualisierte WCJ-kompatible Version.

Und weil ich schonmal hier bin .... meine erste Simin hat College abgeschlossen, aber wo bitte schön finde ich jetzt das Diplom, um es an die Wand zu hängen?! Sie wohnt wieder in Schönsichtigen, ist in ein kleines Haus gezogen, aber ich finde kein Diplom.

Das Diplom ist bei den Berufe-Belohnungs-Objekten, Itonya.

Self Problem how all!

Hallo Zusammen

Ich habe nun auch die erinnerungen nur noch rot oder gün angezeigt, allerdings wenn ich drüber fahre kommt die Information noch!
Meine hulatante iss nun Plötzlich unsichtbar & manche ihrer Wpnsche auch! :argh:
Ich spielte so schön ne Stunde lang, da stirbt mir plötzlich der Knacker wech!
Ich dachte schon, es wäre ein Bug dass ich ihn nicht mehr auswählen konnte!
Aber ich wählte dann mit dem Alleskönnercheat 2 x "make selectable" und dann konnte ich ihn wieder auswählen!
Alles war grün, nur der Spass war etwas unten! (Ohne Cheats!!!)!
Aber war erst 66 Tage alt und hatte bei Jedemalterswechsel die höchste Stufe platins erreicht!
Und die Zeitleiste war noch nicht mal bei der hälfte angelangt!

Und der Sensenmann war im Boden innen!!! stellt euch das mal vor!
Ich konnte ihn nicht auswählen, da ja nur Rauch da war!:heul::heul::heul::heul::heul::naja::argh::rolleyes::mad:

Und auch kann ich bei den Teenagern nicht mehr zwischen der Schulansichtleiste und der Jobansichtleiste auswählen!!!!:mad: (Da wo die leistung angeziegt wird)

Und heute, als sie von der Arbeit kamen, kam so ein Fenster (das selbe wo kommt, wenn man auf einem gegenstand "Force Error" auswählt) wo ich nur noch "Reset" oder "Delete" machen konnte!:mad:
Natürlich war ja dann das Geld futsch!!!

zum Forum hier, ich machte gerade eben, als ich anfing diesen Beitrag hier zu schreiben, dass man auch ganz einfach mit Ctrl/Strg kann zwischen Fett, Kursiv, & Unterstrichen wählen! :)
Einfach "Ctrl/Strg" + b, i oder u drücken!;):scream:

as- schrieb:
Hallo Zusammen

Ich habe nun auch die erinnerungen nur noch rot oder gün angezeigt, allerdings wenn ich drüber fahre kommt die Information noch!
Meine hulatante iss nun Plötzlich unsichtbar & manche ihrer Wpnsche auch! :argh:
Ich spielte so schön ne Stunde lang, da stirbt mir plötzlich der Knacker wech!
Ich dachte schon, es wäre ein Bug dass ich ihn nicht mehr auswählen konnte!
Aber ich wählte dann mit dem Alleskönnercheat 2 x "make selectable" und dann konnte ich ihn wieder auswählen!
Alles war grün, nur der Spass war etwas unten! (Ohne Cheats!!!)!
Aber war erst 66 Tage alt und hatte bei Jedemalterswechsel die höchste Stufe platins erreicht!
Und die Zeitleiste war noch nicht mal bei der hälfte angelangt!

Und der Sensenmann war im Boden innen!!! stellt euch das mal vor!
Ich konnte ihn nicht auswählen, da ja nur Rauch da war!:heul::heul::heul::heul::heul::naja::argh::rolleyes::mad:

Und auch kann ich bei den Teenagern nicht mehr zwischen der Schulansichtleiste und der Jobansichtleiste auswählen!!!!:mad: (Da wo die leistung angeziegt wird)

Und heute, als sie von der Arbeit kamen, kam so ein Fenster (das selbe wo kommt, wenn man auf einem gegenstand "Force Error" auswählt) wo ich nur noch "Reset" oder "Delete" machen konnte!:mad:
Natürlich war ja dann das Geld futsch!!!

zum Forum hier, ich machte gerade eben, als ich anfing diesen Beitrag hier zu schreiben, dass man auch ganz einfach mit Ctrl/Strg kann zwischen Fett, Kursiv, & Unterstrichen wählen! :)
Einfach "Ctrl/Strg" + b, i oder u drücken!;):scream:
1. Such nach "Jobsymbole verschwunden!", zweitletzte Seite. Da siehste das mit den Erinnerungen und noch viel mehr.
Zu den Schriftarten: Weiss doch jeder, nicht?

Mir ist da auch noch ein Problemchen aufgefallen seit es WCJ gibt. Und zwar richtet sich dieses an alle die eine eigene CAS!-Datei benutzen. Probiert doch mal bitte aus, ob ihr einen nomralen Sim erstellen könnt (also keinen Studenten)
Vielleicht ist es bei euch dann auch so, dass das Spiel einfach abstürzt, wenn er den Sim erstellen Modus läd.

Lösung: ihr müsst die eigene CAS!- Datei wieder aus dem Spiel nehmen und die Originale-Datei verwenden. Das ist zwar nicht besonders schön, aber wenigstens stürtzt der Sim-Erstellen-Modus nicht mehr ab.

ich hab ne frage=)
also, sie ist vielleicht überflüssig und total daneben.. aber ja:ohoh:
jedenfalls hab ich gestern WCJ das erste mal gespielt.. gut, hab dann studenten erstellt und die in ein wohnheim einziehen lassen.. dort hab ich auch gespielt. aber naja.. ich dachte man sieht, was im college abläuft? ich weiss, irgendwie kommt man rein.. aber.. wie?:ohoh:
ich weiss ich bin ziemlich dumm muss mir nun keiner sagen;)
aber ja, wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, wie man sieht was im college abgeht bzw. seinen sim IM college steuern/spielen kann..

July07 schrieb:
ich hab ne frage=)
also, sie ist vielleicht überflüssig und total daneben.. aber ja:ohoh:
jedenfalls hab ich gestern WCJ das erste mal gespielt.. gut, hab dann studenten erstellt und die in ein wohnheim einziehen lassen.. dort hab ich auch gespielt. aber naja.. ich dachte man sieht, was im college abläuft? ich weiss, irgendwie kommt man rein.. aber.. wie?:ohoh:
ich weiss ich bin ziemlich dumm muss mir nun keiner sagen;)
aber ja, wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, wie man sieht was im college abgeht bzw. seinen sim IM college steuern/spielen kann..

Meines Wissens geht das nicht... oder hast du irgendwo Hörsäle gefunden?

naja, wenn doch so ausführlich die gebäude beschrieben sind im benutzerhandbuch (espresso-bar/cafe, lounge, wohnheim, residenz, studentenverbindung) usw... noch dazu hab ich einige bilder gesehen von ner band, die auf einer bühne spielt. wie kommt man zu diesem vergnügen?:ohoh:

Dann nimmts du dir ein Telefon zur Hand und rufst den Transport an, so wie bei der anderen Nachbarschaft kannst du dann auswählen ob du zur Bibliothek fahren möchtest oder zur Cafeteria

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten