Absturz nach Arbeitsspeichererweiterung

Oma SIM

Member

Ich könnte heulen!!! :heul: :heul: :heul: :heul:

Nach der Arbeitsspeichererweiterung von 512 auf 1 GB - annehmen tuts mein Compi - danke ich, ich tu meinen Sims einen Gefallen. Aber Pustekuchen. Seither stürtzt das Spiel regelmäßig ab. Ne Zeitlang läuft alles ohne Probs, am nächsten Tag will ich wieder bauen - ABSTURZ !!! Doppelte IDs sind es nicht, dass habe ich gecheckt und defekte DLs konnte ich auch nicht finden. Hat jemand eine Idee, woran das vielleicht liegen kann???

Brauch dringend eure Hilfe!!!! Sonst wird mein WB-Haus nämlich nicht fertig!!!!

CUL8er_Girl_c schrieb:
:hallo:Also du hast deinen Virtuellen Speicher schon vergrößert, oder?!

ÖÖÖÖHmmm, nee! Müßte ich das tun??? Wenn ja, wie und auf wieviel???

Den virtuellen Arbeitsspeicher habe ich jetzt erhöht(1536 MB Und 3072MB), aber leider hat sich nichts geändert!

Zuletzt bearbeitet:
Skaty schrieb:
Vermutlich vertragen sich deine beiden Speicher nicht miteinander. Die müssen glaube ich die gleiche Taktung oder Herz oder so etwas haben :confused:

Kannst du eventuell den Neuen austauschen ?

Ich deinstalliere gerade :heul: Habe vorhin schon alles ausprobiert, den neuen Speicher rausgenommen, nur mit dem Originalspeicher hochgeladen und das Spiel stürtze trotzdem ab, irgendwo ist da der Wurm drin!

Oma SIM schrieb:
Ich könnte heulen!!! :heul: :heul: :heul: :heul:

Nach der Arbeitsspeichererweiterung von 512 auf 1 GB - annehmen tuts mein Compi - danke ich, ich tu meinen Sims einen Gefallen. Aber Pustekuchen. Seither stürtzt das Spiel regelmäßig ab. Ne Zeitlang läuft alles ohne Probs, am nächsten Tag will ich wieder bauen - ABSTURZ !!! Doppelte IDs sind es nicht, dass habe ich gecheckt und defekte DLs konnte ich auch nicht finden. Hat jemand eine Idee, woran das vielleicht liegen kann???

Brauch dringend eure Hilfe!!!! Sonst wird mein WB-Haus nämlich nicht fertig!!!!

Ich bin in der Computerbranche ein "DAU"
das heisst, der Dümmste, Anzunehmende User!

Ich kann Dir nicht wirklich helfen.....
ich möchte Dir nur aufzählen, was mir passiert ist:

also,
wir wollten unser ur-alt-system (schlappe 4 jahre alt)
bedingt durch meine DL-Sucht auf 256 MB aufstocken.
128 MB wurden von dem System erkannt.
wir hatten vorher 3 x 64 eingebaut mit dem Ergebnis, dass
die grafikkarte gemurrt hatte und ausgetauscht werden musste.

Durch einen Wackelkontakt hat sich die Grafikkarte aufgehängt.

also - neue Grafikkarte rein, und 1x64 MB raus

Das Betriebssystem wollte sich unbedingt neu installieren,
was ich ihm auch gestattet habe, mit dem Ergebnis, daß dann
der Internetanschluss nicht mehr möglich war.

Ach ja,
zwischendrin wollte sich Windows mit Scan Disc reparieren -
und hat sich selbst weg-repariert.

ergo:

wer nicht wirklich was von der EDV versteht, so wie ich,
sollte bei einem Händler seines Vertrauens vorstellig werden.....

Beim Kauf kann man bei einem KOnzern sicherlich 1 - 200 Euro
sparen, wenn es dann aber ans Eingemachte geht, ist man bei einem
Einzelhändler besser aufgehoben.
Unser "Einzelhändler" hat mal eben 20 Euro verlangt -
dabei war unsere Privat-EDV 2 Tage bei ihm - zum Test.

Und jetzt läuft alles wieder.

Liebe Oma Sim,
vielleicht gibt Dir das einen Anreiz, zur Fehlersuche,

es tut mir leid, dir nicht wirklich helfen zu können

Liebe Grüsse
Mashuga:hallo:

Mashuga schrieb:
Ich bin in der Computerbranche ein "DAU"
das heisst, der Dümmste, Anzunehmende User!

Ich kann Dir nicht wirklich helfen.....
ich möchte Dir nur aufzählen, was mir passiert ist:

also,
wir wollten unser ur-alt-system (schlappe 4 jahre alt)
bedingt durch meine DL-Sucht auf 256 MB aufstocken.
128 MB wurden von dem System erkannt.
wir hatten vorher 3 x 64 eingebaut mit dem Ergebnis, dass
die grafikkarte gemurrt hatte und ausgetauscht werden musste.

Durch einen Wackelkontakt hat sich die Grafikkarte aufgehängt.

also - neue Grafikkarte rein, und 1x64 MB raus

Das Betriebssystem wollte sich unbedingt neu installieren,
was ich ihm auch gestattet habe, mit dem Ergebnis, daß dann
der Internetanschluss nicht mehr möglich war.

Ach ja,
zwischendrin wollte sich Windows mit Scan Disc reparieren -
und hat sich selbst weg-repariert.

ergo:

wer nicht wirklich was von der EDV versteht, so wie ich,
sollte bei einem Händler seines Vertrauens vorstellig werden.....

Beim Kauf kann man bei einem KOnzern sicherlich 1 - 200 Euro
sparen, wenn es dann aber ans Eingemachte geht, ist man bei einem
Einzelhändler besser aufgehoben.
Unser "Einzelhändler" hat mal eben 20 Euro verlangt -
dabei war unsere Privat-EDV 2 Tage bei ihm - zum Test.

Und jetzt läuft alles wieder.

Liebe Oma Sim,
vielleicht gibt Dir das einen Anreiz, zur Fehlersuche,

es tut mir leid, dir nicht wirklich helfen zu können

Liebe Grüsse

Hallo Mashuga,

meine Sims sind die einzigen die mir Sorgen und Kummer bereiten, ansonsten läuft mein Hightechgerät ;) nach der Speichererweiterung vollkommen ohne murren und knurren. Ich vermute jetzt fast, daß der "Fehler" woanders liegen muß. Nur bin ich leider noch auf der suche danach. Vielleicht hilft ja die Neuinstallation??? Hoffentlich :)

Ich hatte ja bisher auch ziemliche Probleme mit meinen Sims (hoffe die Problemchen kommen nicht wieder :argh: ) und bin zu dem Schluss gekommen, dass an der 3 GB Grenze was dran ist. Wenn ich meinen DL Ordner reduziere und bei ca. 2,5 GB bleibe scheint alles zu funktionieren.

Vielleicht ist das ja noch ein Tip für dich :confused:

Skaty schrieb:
Ich hatte ja bisher auch ziemliche Probleme mit meinen Sims (hoffe die Problemchen kommen nicht wieder :argh: ) und bin zu dem Schluss gekommen, dass an der 3 GB Grenze was dran ist. Wenn ich meinen DL Ordner reduziere und bei ca. 2,5 GB bleibe scheint alles zu funktionieren.

Hallo Sabine,

ich glaube ich liege noch unter 3 GB, müßte ich heute Abend aber noch einmal genau nachsehen. Und in der letzten Zeit habe ich meine DLs auch eher ausgedünnt als erweitert. Ich vermute, dass ich mir irgendwie eine Nachbarschaft zerschossen habe....wie oder womit auch immer :confused: Oder es schlummert doch irgendwo ein defektes Objekt, das ich bisher noch nicht gefunden habe.

Danke aber für deinen Tipp :) ... man kann ja nie wissen!?! So ein Sim-Innenleben geht eben manches Mal seine eignen Wege.

Skaty schrieb:

*urgzzzz* :eek:,bei 3 GB Schluss,aus ,Grenze ?? *doppelurgzz*
Dann muss ich mal glatt bei mir gucken *schockschwerenot*
sichdansownloadenwohlabgewöhnenmussundsichselberaufdiefingerklopft :lol:
l.g.Bine :hallo:

*urgzzzz* :eek:,bei 3 GB Schluss,aus ,Grenze ?? *doppelurgzz*
Dann muss ich mal glatt bei mir gucken *schockschwerenot*
sichdansownloadenwohlabgewöhnenmussundsichselberau fdiefingerklopft

Zumindest habe ich das schon öfter gelesen und seitdem ich mich daran halte habe ich noch keine Abstürze gehabt :)
Für meine DL Sucht habe ich ausserhalb des Spiels Ordner angelegt die ich bei Bedarf z.B. Wettbewerb nach bestimmten Sachen absuche und nur kurzzeitig ins Spiel hole. Ist zwar aufwendig aber ich kann nun mal auf nichts verzichten =)

LadySonnenblume schrieb:
Mit was suchst du den die Ordner ba ausserhalb des spiels ??

Das würde mich auch mal brennend interessieren :confused: Ich habe nämlich noch nichts gefunden, wo man sich die Objekte außerhalb des Spiels anschauen kann!

=) Ich sach doch, das es viel Arbeit ist. Natürlich packe ich die in Frage kommenden Ordner ins Spiel, gucke mit dem Simplorer nach, hole alles Wichtige raus und nehme die Ordner wieder raus - uff

Lohnt sich aber. Ich habe für alle möglichen Bauten DL's und mein Spiel ist trotzdem nicht so vollgeknallt.

Oh weia.Da würde mir dann die Lust am bauen vergehen,wenn ich erst sortieren muss *stöhn*
aber logisch klingt das ganze schon und scheint auch zu funzen.
:)

Oh weia.Da würde mir dann die Lust am bauen vergehen,wenn ich erst sortieren muss *stöhn*
aber logisch klingt das ganze schon und scheint auch zu funzen.

Achwo, sortieren muss ich dann ja nicht mehr, nur noch raussuchen.
Und schliesslich - wer will es schon bequem???
e100.gif

LadySonnenblume schrieb:
OMA Sim geht dein Spiel wieder ??? *hofft*

Hallo Bine,

nein, leider noch nicht. Irgendwie weigert sich mein Compi den Maxis-Ordner, der auch nach Deinstallation und Eraser immer noch im Explorer steht, zu löschen. Da hat ich dann heute Nacht um 1/2 1 Uhr aufgegeben und versuche es gerade noch einmal. Und dann habe ich ja noch die Installation incl. aller Addons vor mir.

Ups, ich habe gerade mal nachgeschaut, wie groß mein DL-Ordner ist ... so mit allem Objekten, Skins, Dächern... es sind stolze 5,97 GB. Und da bis vor kurzem alles einwandfrei lief, kann dass dann auch mit der 3 GB Grenze nicht so ganz stimmen. Vielleicht ist das auch von der Kapazitöt des Rechner abhängig.

Skaty schrieb:
=) Ich sach doch, das es viel Arbeit ist. Natürlich packe ich die in Frage kommenden Ordner ins Spiel, gucke mit dem Simplorer nach, hole alles Wichtige raus und nehme die Ordner wieder raus - uff

Lohnt sich aber. Ich habe für alle möglichen Bauten DL's und mein Spiel ist trotzdem nicht so vollgeknallt.

Also da müßte ich fast LadySonnenblume zustimmen: ich weiß nicht, ob ich da noch große Lust zum Bauen hätte ;) Und außerdem würde ich ständig während des Bauens nur mit Objekte rein...Objekte raus beschäftigt sein, denn ich weiß nicht, wie oft ich mich während des Bauens umentscheide, weils mir dann doch noch nicht so gefällt, wie ich es mir vorgestellt habe. Ist aber bestimmt Gewohnheitssache. Vielleicht ist das ja auch das Geheimnis, warum du so häufig auf den vorderen WB_Siegerplätzen zu finden bist;) ;)

Oma SIM schrieb:
Vielleicht ist das ja auch das Geheimnis, warum du so häufig auf den vorderen WB_Siegerplätzen zu finden bist;) ;)

Genau das habe ich auch gedacht,aber nicht ausgeprochen/geschrieben.
Mit ihrem genilalen aber zeitraubenden System hat sie wohl den Dreh raus und
man sieht es ja auch.Sie gewinnt ja sehr oft und ist nter den ersten drei.
Hmm,muss ich mir mal überlegen.
l.g.Bine:hallo:

Ach ihr Süßen, so zeitraubend ist das doch gar nicht. Ich mach das während des Bauens ja nicht ständig.
Wenn ich ein Objekt in Angriff nehme, sehe ich meine Ordner durch und hole halt alles ins Spiel was ich gebrauchen könnte. Wenn ich es dann doch nicht benutze - schadet's ja nicht- wenn das Projekt beendet ist fliegt alles wieder raus.

Lohnt sich aber nur bei so etwas wie Zoo, tropische Insel und so was. Sachen die ich gern und häufig benutze bleiben natürlich immer im Spiel.

Mensch Ines, über 5 GB??? Ich bin platt. Die Sache ist ja auch nur eine Vermutung von mir weil jetzt alles gut läuft. Mal sehen ob ich wieder Objekte dabei habe die nach einem neuen Spielstart verschwinden ;) Das wäre dann für mich eine Bestätigung der Theorie.

So, nachdem ich den ganzen Abend damit verbracht habe alles per Hand zu deinstallieren - anders wollte das Spiel nicht von meinem Rechner runter - und zu installieren, habe ich wenigstens eine gute Nachricht:

:lalala: meine Sims mit allen Addons, aber noch ohne DLs, laufen wieder!!! :lalala:

Jetzt muß ich "nur noch" den oder die Übeltäter finden, die für die Abstürze verantwortlich sind :ohoh:

Ich geh jetzt erst einmal schlafen - werde bestimmt ganz glücklich von meinen Sims träumen :lol:

Gute Nacht @ all

Kleiner Tipp: füge deine DLs immer nur häppchenweise wieder ein und teste das Spiel. Läuft alles, nimm die DLs wieder raus und teste die nächsten. Immer so weiter bis du alles durch hast. Meistens findet man auf diese Weise schon das ein oder andere Objekt das das Spiel zum abstürzen bringt und kann es aussortieren. Erst ganz zum Schluß füge alle "guten" Objekte wieder ein und lasse mit ObjectID die IDs überprüfen. Du wirst staunen wieviele Objekte die gleiche ID haben.

Ich habe mir vor kurzem die Mühe gemacht. Habe bei der Gelegenheit alle Objekte 1. nach Anbieter (4ever, Simsgedöhns usw) sortiert und in eigene Ordner gepackt, danach dann 2. alle Objekte wiederrum nach Räumen sortiert. So kann ich auf einen Schlag zum Beispiel alles von Simsgedöhns aus dem Spiel holen falls ich es mal nicht brauche. Ähm, kommt aber von dieser Seite eigentlich nie vor. :D

Abschließend habe ich mit dem SimCategorizer alle Objekte in die richtigen Räume kategorisiert. Ist schon blöd wenn man Kleiderschränke unter Esszimmer findet und die passenden Nachttische dazu im Bad sind. *ggg* Es war ne Schweinearbeit, aber diese hat sich gelohnt. Ich hatte etliche Objekte von denen ich mich schon länger trennen wollte. Durch das sortieren fand ich auch alle zusammen gehörenden Objekte.

Achso, sind knapp 20.000 Objekte!

Guten Morgen Cat,

Danke für deine Tipps. :)

Doppelte IDs habe ich definitiv nicht, denn neue Objekte kommen ohne ID-Check erst gar nicht ins Spiel! Ich habe meine Objekte zwar nicht nach Seiten sortiert, sondern nach Build, Seating, Surface.... und dann mit den entsprechenden Untergruppen versehen. Die Suche über Simplorer und Categorizer steht mir heute Abend noch bevor und ich hoffe, daß ich da dann den Übeltäter (schnell)erwische und werde dann die einzelnen Kategorien so nach und nach einfügen und jedesmal durchtesten, ob alles läuft. Jeder verbringt seine Abende eben anders :D

Genau, man hat ja auch sonst nichts zu tun. :D Ich hab das am Anfang auch mal so gemacht wie du. War mir aber immer noch zu unübersichtlich weil die Ordner dann einfach zu groß waren. Aber jetzt geht es. Beim downloaden erstelle ich direkt einen neuen Ordner, nenne ihn so wie den DL (wohn4_tolli) und benenne bei der Gelegenheit auch direkt die Zip-Datei so. Ist ja beim speichern kein Problem. So weiß ich wenigstens was in der Zip-Datei drin ist, denn nach einer Weile muß man doch ganz schön raten ob es sich lohnt genau diese Datei noch mal zu entpacken um zu wissen welche Objekte drin sind. Na, ich hoffe jedenfalls für mich das das Chaos jetzt ein Ende hat. *schweißvonstirnwisch*

Skaty schrieb:

Genau so mache ich es auch. Um mir die Sache zu "vereinfachen", habe ich den Simplorer und den Sims Explorer. Mit dem Simplorer sehe ich mir die downloads in meinem Temp Ordner an (bei der alten Version kann man den Pfad bestimmen und braucht den Ordner nicht im Spiel zu haben), mit dem Sims Explorer den downloads Ordner aus dem Spiel.

Sims Explorer stürzt nach einer Weile immer ab, aber nicht nur deshalb finde ich zeitraubender, downloads auszusortieren. Ich habe eigentlich nur noch schöne Objekte und brauche auch viel thematische downloads, weil ich sie in irgendwelchen Häusern verbaut habe (Mittelalter etc.). Aber bei mir stürzt das Spiel ab einer bestimmten Zahl von downloads ab und das scheint so bei dieser 3 GB Grenze zu liegen. Da bleibt nichts weiter übrig als sich von Sachen zu trennen, bevor ich wieder neue Objekte in mein Spiel bringe, auch wenn es Stunden dauert.

Doren

Doren schrieb:
Genau so mache ich es auch. Um mir die Sache zu "vereinfachen", habe ich den Simplorer und den Sims Explorer. Mit dem Simplorer sehe ich mir die downloads in meinem Temp Ordner an (bei der alten Version kann man den Pfad bestimmen und braucht den Ordner nicht im Spiel zu haben), mit dem Sims Explorer den downloads Ordner aus dem Spiel.
Doren

Hallo Doren,
weißt zu zufällig, ob diese alte Simplorer-Version noch zu bekommen ist? Erscheint mir nämlich viel praktischer.

Oma SIM schrieb:
Hallo Doren,
weißt zu zufällig, ob diese alte Simplorer-Version noch zu bekommen ist? Erscheint mir nämlich viel praktischer.

Früher gab es den noch auf der Sims Tools Seite, aber jetzt wohl nicht mehr. Vielleicht liegt es daran, daß der Name inzwischen von einer anderen Software Firma verwendet und geschützt wurde. Ich kann dir aber die .zip Installationsdatei schicken, die ist ca. 500 Kb groß.

Außerdem wollte ich demnächst sowieso mal höflich bei Sims Tools nachfragen, ob man nicht die neuere Sims Explorer Version verfügbar machen kann. Die war schon im vergangenen Jahr im Teststadium, aber dann passierte nichts mehr.

Doren

Wow, da lerne ich in meinem hohen Alter noch was dazu =)
Ich wusste zwar, dass ich beim Simplorer den Pfad angeben kann - dachte aber das geht nur innerhalb des Spiels.
Jetzt ist die Sache ja noch einfacher, da ich die Ordner nicht mehr zum Ansehen ins Spiel verfrachten muss.
Ich habe eigentlich nur noch schöne Objekte und brauche auch viel thematische downloads, weil ich sie in irgendwelchen Häusern verbaut habe (Mittelalter etc.). Aber bei mir stürzt das Spiel ab einer bestimmten Zahl von downloads ab und das scheint so bei dieser 3 GB Grenze zu liegen. Da bleibt nichts weiter übrig als sich von Sachen zu trennen, bevor ich wieder neue Objekte in mein Spiel bringe, auch wenn es Stunden dauert.

Mein Spiel scheint bei 3 GB auch Probleme zu bekommen. Und warum soll ich mich durch z.B. Mittelalter Objekte wühlen wenn ich gar keine Burg bauen will ? Da macht es doch Sinn solche Sachen nur bei Bedarf ins Spiel zu bringen

Doren schrieb:
Früher gab es den noch auf der Sims Tools Seite, aber jetzt wohl nicht mehr. Vielleicht liegt es daran, daß der Name inzwischen von einer anderen Software Firma verwendet und geschützt wurde. Ich kann dir aber die .zip Installationsdatei schicken, die ist ca. 500 Kb groß.

Außerdem wollte ich demnächst sowieso mal höflich bei Sims Tools nachfragen, ob man nicht die neuere Sims Explorer Version verfügbar machen kann. Die war schon im vergangenen Jahr im Teststadium, aber dann passierte nichts mehr.

Doren

könntest du mir auch den simplorer schicken bitte
ArizonaLadySa#@aol.com ( ohne #)
l.g.Bine

DatRubi schrieb:
Ich hab den doch neulich runtergeladen - nachdem ich mir einen ordentlichen Virus eingefangen und meine komplette Spielepartiotion gelöscht war. :mad:

Und zwar hier: www.simstools.com.

Bye
Rubi:hallo:

Hallo Rubi,
wir sprechen hier im Moment nicht über den SimEXplorer, sondern vom Simplorer und den gibt es auf dieser Seite nicht. ;) (Es sei denn, ich kann inzwischen nicht mehr lesen oder bin blind :lol: )

Skaty schrieb:
Wow, da lerne ich in meinem hohen Alter noch was dazu =)

Hallo Sabine,
wir sind ja wenigstens in unserem Alter auch noch gewillt, etwas dazu zu lernen ;) ;) Oder würden wir uns die Sims sonst antun???

Das mit dem Pfad scheint aber wirklich nur in der alten Version zu gehen, denn bei meiner habe ich da keine Einstellungsmöglichkeit.

Jaja, wir "Alten" =)

Ines und Bine, guckt mal in Sandralettes Post. Dort steht der Link für die alte Simplorer Version.

Runterladen, installieren, auf File-Settings klicken und den Pfad eingeben. Dann den Simplorer wieder schliessen und beim erneuten Öffnen habt ihr den angegebenen Ordner ausserhalb des Spiels vor euch und könnt alle Dateien ansehen.
Super praktisch, ich habs vorhin ausprobiert. Und ich Schafskopp hatte die alte Version, wusste nur nicht, dass ich mir auch ausserhalb des Spiels Sachen ansehen kann :rolleyes:

Skaty schrieb:
Jaja, wir "Alten" =)

Ines und Bine, guckt mal in Sandralettes Post. Dort steht der Link für die alte Simplorer Version.

Hab ich doch schon gesaugt....kann ich aber erst heute Abend, wenn ich zuhause bin, installieren und ausprobieren. Bin doch noch im Büro :lalala:

LadySonnenblume schrieb:
Stimmt OmaSim,wir sind noch gewillt was dazu zu lernen .
(auch Sabine heisst *gg*)
l.g.Bine

;) ;) ;) Aber du gehörst doch noch zu den jungen "Küken" ;) ;) ;)

Feind eingekreist!!!

Ich habe jetzt wohl die Ursache für die Abstürze eingekreist: sie versteckt sich irgendwo in ca. 1000 DLs. Nachdem ich alle DLs aus dem Spiel genommen habe, die ich ab dem Zeitpunkt des ersten Absturzes reingetan hatte, läuft das Spiel jetzt wieder mit den restlichen DLs ganz prima. Nun muß ich nur noch das genaue Objekt finden. Da der erste Absturz und das Einbauen der Speichererweiterung ziemlich zeitgleich passierte, habe ich gedacht, es hätte ewas mit der Erweiterung zu tun. Ist aber wohl nicht der Fall! Also gehe ich jetzt mal ein bisschen Detektiv spielen. Anschließend werde ich wohl meinen Nickname in "Sherlock Holmes" umbenennen =) =) =)

Bis dann
Sherlock............... ääääääääääääääähhhhhhhhh Ines

Oma SIM schrieb:
Ich habe jetzt wohl die Ursache für die Abstürze eingekreist: sie versteckt sich irgendwo in ca. 1000 DLs.
Bis dann
Sherlock............... ääääääääääääääähhhhhhhhh Ines

Hallo Miss Sherlock,

lupe.gif

mit der Lupe sollte es schneller gehen.:lol:

Daumen drück.

Und mit einem Käffchen gehts gleich nochmal so schnell
kaffeepc.gif

Liebe Grüsse

1000 DLs? Na das geht ja noch. :D

Ich drücke dir die Daumen das du das fehlerhafte Objekt schnell findest.

Oma SIM schrieb:
Hallo Rubi,
wir sprechen hier im Moment nicht über den SimEXplorer, sondern vom Simplorer und den gibt es auf dieser Seite nicht. ;) (Es sei denn, ich kann inzwischen nicht mehr lesen oder bin blind :lol: )

ups sorry, da hab ich wohl was verwechselt. :naja:
Wünsch Dir aber viel Erfolg beim einkreisen deiner Übertäter.
Bye
Rubi:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten