My Chemical Romance

Lady Sarah

Member

In der Suche habe ich nichts über My CHemical Romance gefunden, deshalb eröffne ich mal einen Thread ^^
Wie findet ihr die Band überhaupt? Kennt ihr sie?
Ich habe mir letzte Woche das Album von ihnen, "Three cheers for sweet revenge" gekauft und bin total begeistert :)
Von ihrem alten Album habe ich leider noch nichts gehört, würde ich aber auch gern.

:hallo:

die machen so emosachen, oder? ich hab nur mal ein video von denen gesehen. ich glaub die sind ganz nett :)

Also ich kenne die Band seit dem neuen Album und finde die Lieder total klasse!! Ich habe bisher leider nur ein paar der Lieder gehört, aber die CD will ich mir unbedinngt noch kaufen

Also, was ich bis jetzt gehört habe, klang recht vielversprechend. Oo Mal schauen, vielleicht hol' ich mir mal was von denen. ^^

@ sweet-prinsess: es lohnt sich, das album zu kaufen. das ist klasse <3

Ich liebe My Chemical Romance... na ja zumindestens das eine Album was ich kenne, aber eine Freundin wollte mir das erste noch mal vorspielen, wir haben uns nur seitdem nicht mehr gesehen.

Ich freu mich auch total, dass die zu Rock am Ring kommen... wenn sie nicht gerade parallel zu HIM spielen wird jerockt =)

Wieso habe ich diesen Thread erst jetzt gefunden?

Ich bin total besessen nach My Chemical Romance, und liebe sie über alles. Ich höre sie rund um die Uhr, und nichts anderes. Die Stimme von Gerard Way ist einfach nur geil... Die Art, wie er singt, und wie er aussieht... Ich bekomme schon Gänsehaut nur beim blossen Gedanke daran *_*.
Ihre Lieder sind Magie *___*. Sie haben irgendetwas, das mich dazu veranlasst, mitzusingen x3.

Mein Lieblingslied ist jedenfalls 'Cubicles'. Die Art wie er da singt ist einfach nur toll <3. So emo, aber auch voller Gefühl, und... waaah <3''

Ich habe vor, die DVD/CD 'Life On The Murderline' zu kaufen, ich weiss leider nur nicht, ob es das hier schon gibt T_T. Ausserdem will ich auch noch das erste Album kaufen, und das zweite nochmals <3. Denn das zweite ist vor lauter Gier verloren gegangen <3''.

Nyooo~... Und auf ein Konzert will ich auch mal gehen. Wenn sie doch nur mal in den Philippinen spielen würden *_*. Dann wäre ich so happy.

Ok. Ich höre hier jetzt auf, bevor ich noch dne Thread aufesse <3.

ich find die auch total toll, schon seit dem ersten album. und gerard ist natürlich auch voll heiß.

@mana: die dvd gibts schon, kannst du mir dann sagen was drauf ist?

ich hab das album voriges jahr gekauft, find die eigentlich gut. nur in letzter zeit nervt mich die musik irgendwie ;)

@Scarlet Am Samstag geh ich in die Stadt und hol mir die DVD, wenn sie das hier schon haben. Und dass du das erste Album hast find ich toll <3. Ich beneide dich.

Aber wer findet den Gerard nicht heiss? <3''

Tja, my cemical romance... kann man mit nur einem Wort treffend beschreiben: GENIAL

Und für den Schulball möchte ich heuer ein "Helena-Kleid", wenn ihr wisst was ich meine =)

Die passen schon, aber was ist der Unterschied zwischen My chemical Romance und Bullet 4 My valentine?
*überleg*

@zerocool

ôo. Schade, wenn ich wüsste was für eine Band 'Bullet 4 My Valentine' ist, dann würde ich dir den Unterschied gerne sagen.

Uhuhu. <3

zerocool schrieb:
Die passen schon, aber was ist der Unterschied zwischen My chemical Romance und Bullet 4 My valentine?
*überleg*

mcr haben einen geilen gittaristen, bfmv nicht:p
damit meine ich frank iero.. was sieht der tollo aus.
der is aber auch das einzige was ich an der band mag. sonst sprechen mich mcr nicht so an.

my chemical romance sind toll. ich mag die stimme von dem sänger gerard gern. :) freu mich schon auf das nächste album. hat jemand von euch die live dvd/cd 'life on the murder scene'?

die band is hammer :-) ich liebe die so :-) hrhrhr die ham so geile mukke aber sonst weiss ich nix üba die band :-)

@Amilein Am Samstag kaufe ich mir die DVD/CD, dann kann ich euch gerne erzählen was es so beinhaltet ^^.

MCR, mag ich total. Nja Frankie & Gerad sind ja auch richtig hot. Aber momentan kann ich die nur noch hören,wenn ich wirklich so depri drauf bin. Zudem sind mir ein paar Songtexte von denen etwas zu heavy.

Kenne nur ein, zwei Lieder, und ich finde sie nicht schlecht, aber gut finde ich sie auch nicht. Oder, das war unglücklich ausgedrückt, sie sind nicht mein Geschmack.
Und vom Aussehen her gleich doppelt nicht ;)
Aber da hat ja jeder andere Vorlieben.

chiasmaa schrieb:
die machen so emosachen, oder?
au, sag nem emo das my chemical romance emo sind und du bist tot o_O
die sind für die DER pseudo mainstream abschaum schlechthin. und wenn man auf emo tut und dann mcr als lieblingsband anführt bist du auch unten durch, zu pseudo halt.

wie auch immer. ich sag trotzdem das sie emo sind (allein um meine emobekanntschaften zu nerven ~.~), und ich find sie eig. auch ned schlecht. kenn nicht soo viel von ihnen, nur vom weggehn, in clubs, was man da so von ihnen hört und auf ner rock sampler cd is auch was von denen drauf. is aber schon lange her. paar jahre halt.

Ich weiß nicht, mir gefallen die nicht, warum kann ich euch nicht sagen.

Da bleibe ich lieber bei meinen
System Of a Down, Nine Inch Nails, The Offspring, Blink 182, Subway to Sally, Evanescence, Nirvana und NOFX Platten.

Mana schrieb:
Wieso habe ich diesen Thread erst jetzt gefunden?

Ich bin total besessen nach My Chemical Romance, und liebe sie über alles. Ich höre sie rund um die Uhr, und nichts anderes. Die Stimme von Gerard Way ist einfach nur geil... Die Art, wie er singt, und wie er aussieht... Ich bekomme schon Gänsehaut nur beim blossen Gedanke daran *_*.
Ihre Lieder sind Magie *___*. Sie haben irgendetwas, das mich dazu veranlasst, mitzusingen x3.

Mein Lieblingslied ist jedenfalls 'Cubicles'. Die Art wie er da singt ist einfach nur toll <3. So emo, aber auch voller Gefühl, und... waaah <3''

Ich habe vor, die DVD/CD 'Life On The Murderline' zu kaufen, ich weiss leider nur nicht, ob es das hier schon gibt T_T. Ausserdem will ich auch noch das erste Album kaufen, und das zweite nochmals <3. Denn das zweite ist vor lauter Gier verloren gegangen <3''.

Nyooo~... Und auf ein Konzert will ich auch mal gehen. Wenn sie doch nur mal in den Philippinen spielen würden *_*. Dann wäre ich so happy.

Ok. Ich höre hier jetzt auf, bevor ich noch dne Thread aufesse <3.

"life on the murderscene" ;) und die gibts seit märz hier zu kaufen *laden stürme*

zerocool schrieb:
*überleg*

mcr geht in die richtung emocore während b4mv (die ich nicht so mag :D ) eher in richtung nu metal oder so gehen. die orientieren sich sehr an trivium.
(die ich auch net mag ^^)
aber vergleichen kann man die bands auf keinen fall, schon vom style her nicht.

mcr find ich eig ganz ok. super gut jetzt nicht aber ich kann sie mir mal ab und zu anhören. dagegen lieb ich bfmv, ich find die sind einfach sau gut. und nein, ich hör sie jetzt nicht nur weil sie total bekannt sin(zumindest bei mir), hör bfmv schon seit sie ihre erste lp oder ep -keine ahnung was der unterschied ist- rausgebracht haben. für mich ist bfmv metalcore (so ähnlich wie caliban, die ich aber nicht leiden kann).
des wars dann ma von miar^^.

Omg..My Chemical Romance *____* Die sind geil <3
Am Mittwoch hab ich erst den Clip zu 'Helena' gesehn..mein goth sieht der Sänger da toll aus <3 Weiß nicht..aber seine Haare gefalln mir einfach voll ^_^
Und das Album 'Three Cheers for Sweet Revenge'..hachja <3

@Der_wilde_Engel Musst unbedingt die früheren Songs hören! <3 Einfach nur genial, sag ich dir! <3!!!

[M'edit]: Haach, wie mich das aufregt :/ Die DVD war doch tatsächlich ausverkauft... *heul*

Zuletzt bearbeitet:
Mana schrieb:
@Der_wilde_Engel Musst unbedingt die früheren Songs hören! <3 Einfach nur genial, sag ich dir! <3!!!
Meinst du vll~ das Album 'I Brought You My Bullets You Brought Me Your Love'? Wenn ja, das Album hab ich auch ^^ Aber mir gefalln einfach die Lieder von ihrem zweiten Album iwie~ viiel besser <3
Und soviel ich weiß, wollen sie dieses Jahr ein neues Album rausbringen. Weißt du, vll~ auch jemand anders, wann ungefähr?
Bin schon voll gespannt darauf xD

@Engel Ja, genau das! Ich liebe das Album soooo~

Wann es rauskommt? Keine Ahnung... Musst mal auf der offiziellen englischen Seite gucken, dort stehts.

Ich mag die Musik von denen gar nicht, klingt alles sehr nach HIM nochmal mit Weichspüler und massentauglich gemacht [was schon bei den vorher genannten geschehen ist]. Aber dieser Gerard ist schon sehr nett anzusehen.

Shikari schrieb:
Ich mag die Musik von denen gar nicht, klingt alles sehr nach HIM nochmal mit Weichspüler und massentauglich gemacht [was schon bei den vorher genannten geschehen ist]. Aber dieser Gerard ist schon sehr nett anzusehen.

ich finde die hören sich gar nicht so an wie him :ohoh: in keinster weise.
ihre musik ist viel hektischer und ich schätze mal, dass him auch kein emocore sind ;)

Ist ja klar, wenn man nur The Ghost of You und Helena angehört hat ôo.

Ich weiss ja nicht, wie sich HIM anhört, aber MCR's Musik ist auch echt hektischer und so. Nichts mit Weichspüler o_O

*thread hochschieb*

Das neue Album ist ja seit gestern draußen. Wer hats schon? Wer hat vor bzw. ist am Überlegen, es sich zu kaufen?

muihi, ich habe es und jah, wundervoll *______* Zwar konnten sie meiner Meinung nach das Album "Three Cheers for Sweet Revenge" nicht toppen, aber ich finde die Songs noch immer sehr abwechslungsreich. Ist einfach wieder eine wunderbare Leistung von den Jungs. ^^

Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich noch nie was von denen gehört. :p
Aber BfMV ist doch Metal und hat dann wohl nur wenig mit Emo am Hut.
Und eine Anmerkung: Bullet for My Valentine ist eine sehr geile Band (Auch wenn ich nur 4 Tracks von ihnen habe:D ).
Sorry für das bisschen OT, musste aber sein.

Galinor schrieb:
Sorry für das bisschen OT, musste aber sein.
Och, schon ok ;)

Muss nur dazu sagen, dass BfmV kein Metal sind. Höchstens (!) ist es noch irgendeine Richtung wie Metalcore, die man aber eher zu Rock dazuzählen kann, würde ich sagen. Genauso wenig ist MCR Metal. Nicht, dass das nun jemanden in den Sinn kommt. BfmV und MCR gehen aber defitiniv nicht in die gleiche Richtung. yo und welche Genre das genau ist...

My Chemical Romance = Rock, Alternative Rock. Niemals (richtig) Emo oO
Bullet for my Valentine = Metalcore, würde ich sagen.

Wenns jemanden besser weiß, nur zu :)

Und ja.. Galinor, du kannst dir auf YouTube ein paar Clips von MCR anschaun. Ich kann die Band nur empfehlen ^^

Ich würde MCR eher als rock mit einigen emocore akzenten einschätzen ^^''
Als die Emo vorzeigeband schonma garned.
Sie sind trotzdem toll...und richtige emocore band gibbet immernoch woanders.
<3'

also three cheers war natürlich besser, jedoch finde ich disenchanted, den besten song ihrer karriere ^^
allgemein find ich das album gut, 2+ würd ich geben ;)
hab übrigens die weiße version, fand da den kontrast besser

Der_wilde_Engel schrieb:
Och, schon ok ;)

Muss nur dazu sagen, dass BfmV kein Metal sind. Höchstens (!) ist es noch irgendeine Richtung wie Metalcore, die man aber eher zu Rock dazuzählen kann, würde ich sagen. Genauso wenig ist MCR Metal. Nicht, dass das nun jemanden in den Sinn kommt. BfmV und MCR gehen aber defitiniv nicht in die gleiche Richtung. yo und welche Genre das genau ist...

My Chemical Romance = Rock, Alternative Rock. Niemals (richtig) Emo oO
Bullet for my Valentine = Metalcore, würde ich sagen.

Wenns jemanden besser weiß, nur zu :)

Und ja.. Galinor, du kannst dir auf YouTube ein paar Clips von MCR anschaun. Ich kann die Band nur empfehlen ^^
Mach ich. ;)
Und wie schon erwähnt und oft gelesen ist BfMV Nu Metal sehr geiles Nu Metal. Wenn MCR genauso ist dann....:D

hätte jemand vllt links zu wallpapern bzw winamp skins? =)
finde leider nur müll..

So ich habe mir jetzt mal einen Track dieser Band angehört und muss sagen:
Nein, danke :argh:
Ist absolut nicht mit BfMV zu vergleichen. Sehr weich mit eher ärmlichen Versuchen zu schreien.
Ich bleib bei BfMV.

omg. Galinor, ich hoffe, mein Beitrag vorhin ist nicht so rüberkommen, dass ich die zwei Bands vergleiche. Zumal sie nichtmahl die gleiche Genre machen. Ich habe MCR "nur" empfohlen :) Das sind halt wirklich zwei komplett verschieden Bands - mir gefällt MCR einfach nur um einiges besser als BfmV.

ICH LIEEP MCR:)))

hoffe sie irgendwann mal live sehen zu können;)))

@galinor
bfmv nu metal??!! eher metalcore. korn ist nu metal. und für mich hör ich schon gut viele unterschiede zwischen korn und bullets, dass ich erkenne das sie definitiv kein nu metal sind.

mhm naja, noch zu mcr^^. ihr neues lied gefällt mir mal absolut nicht. norja, mag die eh net<__<

Mit der neuen Single konnte ich mich nach den (sehr guten) zwei ersten Alben noch nicht so recht anfreunden (liegt vllt. auch daran, dass ich es erst zweimal gehört habe und mich beim ersten Mal so sehr über Gerards blonde Haare erschrocken habe, dass ich nicht weiter auf das Lied geachtet habe xD. Naja, das war auch eher zufällig, weil bei ner Freundin nebenbei MTV lief. Wusste garnicht, dass die schon wieder neues Zeug haben). Weiß nicht, ob ich mir das neue Album kaufen werde, werde es wahrscheinlich erst bei jemanden Probehören bevor ich mich zu einem Kauf/Nichtkauf entschließe. Vor allem, weil ich seit längerem mal wieder MCR gehört habe und merke, dass sie mir nicht mehr so das geben, was sie mir früher mal gegeben haben *drop*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten