Abstürze?

Bei mir erscheint immer "die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet", wenn meine hochschwangere Frau zur Geburt kommt. Ich dachte erst es liegt daran, dass es Zwillinge sind, denn zwei einzelne Kinder hat die Frau vorher mühelos zur Welt gebracht. Aber in anderen Familien werden auch einfach so Zwillinge geboren.
Irgendwo hier im Forum hatte ich gelesen, dass es Schwierigkeiten geben kann, wenn die Mutter eine gedownloadete Hautfarbe hat, das Spiel diese bei der Geburt sucht und nicht findet. Die beiden anderen Kinder haben die Maxishautfarbe des Vaters. Aber die Mutter ist doch auch schon mit dieser erstellten Hautfarbe geboren worden, deswegen verstehe ich es nicht.
Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß vielleicht eine Lösung?

Bei mir stürzen immer die ( bewohnten ) Häuser, in denen ich längere Zeit nicht gespielt habe, ab. Ohne Warung, ohne Fehlermeldung !
Habe das Grundspiel und alle Addons, keine Mini-Adds.
Weiß hier jemand Rat ???

OfB Bildverlust

Ich hatte bisher Sims 2 und das University Erweiterungspack. Nun habe ich Nightlife und Open for Business dazubekommen und alles frisch installiert. Allerdings habe ich jetzt "Abstürze" (genaugenommen Bildverlust), sobald ich versuche, in den Großhandelmodus zu wechseln. Der Bildschirm wird zuerst blau, dann schwarz. Der Mauszeiger wechselt von dem normalne Cursor auf die Sanduhr und wieder zurück. Auf dem schwarzen Bildschirm habe ich dann wieder den normalen Sims2-Cursor, der sich an bestimmten Stellen wandelt (ich nehm mal an, dort ist ein Objekt, das ich benutzen könnte, ich seh es nur nicht). Ich kann dort auch klicken (es kommt das normal "Interaktionsgeräusch"), aber ich seh halt nicht, was ich mache.
Ich habe schon versucht, mit "Alt"+"Tab" auf den Desktop zu wechseln und wieder zurück, nur der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich dann versuche, mit dem Windows Taskmanager die Sims2 zu beenden, bekomme ich die Meldung "Programm reagiert nicht".
Kann mir bitte jemand helden? (gerne auch per PN)

Wer das Problem hat das der Rechner beim Spielen neu startet sollte vielleicht mal das "Automatische Neustart durchführen" deaktivieren.
Um das zu machen öffnet man mit <WIN> <Pause> die Systemeigenschaften, klickt dann auf "Erweitert" und dann auf "Einstellungen" unter Starten und Wiederherstellen dort entfernt man den Hacken bei "Automatisch Neustart durchführen". Jetzt müsste beim nächsten Absturz des Spiels ein blaues Fenster erscheinen, indem der Grund des Absturzes steht. Die Zeilen die im Klartext stehen könnt ihr dann ja mal hier ins Forum rein schreiben. Wer 2 RAM-Baustein hat kann einen mal entfernen und es mal nur mit einem probieren. Wenn der Fehler immer noch kommt nur den anderen rein machen.

@Mathilda:
60° Grad im Ruhezustand ist etwas zu viel. Entfern mal den Staub mit einem Staubsauger vom CPU-Kühler. Bei den meisten AMD-Boards liegt die Abschaltung bei 70°.

MfG
Ser-JiY

Ich berichte nun, woran es bei mir gelegen hat. (Mein blitzgescheiter und technisch versierterer Freund ist da draufgekommen: ) Die Grafikkarte war für den Betrieb von Nightlife und Open for Business nicht ausreichend. (War, weil er mir netterweise die aus seinem PC leihweise eingebaut hat =) )

Ich möchte hier aber mal erwähnen, daß ich das noch bei keinem anderen Spiel erlebt habe! Was ist denn das für eine seltsame Idee, die Hardware-Anforderungen für eine Erweiterung höher zu machen, als für das Hauptspiel? Sauerei, sowas!:mad:

das gleiche Problem

Hallöchen,
also ich hab ,seitdem ich die SIMS 2 wieder installiert habe,die gleichen Probleme,ich kann 2,5,10,20min spielen ohne das etwas passiert,dann steht das bild still,schwarzer Bildschirm und Windows startet neu...
Meine Grafikkarte nvidia gefroce 2
speicher hab ich genug,und auch 1024ram!

bittteeeeee heeelllfffftttt mirrrr!!:schnief:

Bei mir stürzt das Spiel (alle Addons ausser FFA) auch seit kurzem ab,Zu erst war es eine OriginalMaxis - Haustür ,die ich eh nicht so schön finde und gestern stürzte mir dreimal auf dem selben Grundstück ab .Alle mit Meldung " Anwendung ist abgestürzt und wird beendet " :( Woran das liegt weiß ich nicht .Habe aber andere Grundstücke getestet,die nicht abgestürzt sind .Das Problem habe ich erst seit kurzem .OfB spiele ich seit 28.März.Mein PC hat mehr ,als angefordert wird .Es kann auch nicht sein ,dass mein CPU oder meine Graka zu heiß geworden ist ,denn mein Compi hat sich nicht ausgschaltet .Habe die Windowstaste gedrückt ,dann kam ich wieder zum Windows zurück .Entweder ist es ein defektes Objekt ,ein Hack oder ein Bug ,bzw mehrere Bugs .:ohoh: Vielleicht auch Objekte ,die unkompatibel mit OfB sind . :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, okay. Ich dachte vielleicht es wäre irgendein Fehler im Spiel.
Wenn es um Hardware geht, frag ich lieber jemandem im privaten Umfeld. Aber da passt eigentlich alles und bei mir ist es ja auch nur diese eine Familie. Der Absturz bei dieser einen Geburt. Mein Rechner hängt sich ja nicht alle zwei Minuten auf.

Hier eine Lösung

Also ich hatte mal das Problem das ich ein neues Addon installiert habe und danach ging gar nichts mehr. Der sagte immer: Die Anwendung ist abgestürtzt und wird nun beendet. Dann hab ich alles nochmal neu installiert und es ging immer noch nicht. Und jetzt weiß ich woran es gelegen hat ich hab immer auf Laufwerk D installiert in den gleichen Ordner Sims2, aber man muss für jedes Addon ein eigenen Ordner anlegen und wo ich das dann gemacht habe ging alles wieder=)
Hoffe hab einem damit geholfen:hallo:

Hi, hier ist die Lösung!!!

Also, bei mir lag es tatsächlich an überhitztem Netzteil! Seit Monaten hatte ich nicht einmal länger als 10 Minuten gespielt un habe schon alles ausprobiert, aber ohne Erfolg. Und gestern habe ich die Seitenwand von der Computergehäuse abgebaut und das Spiel läuft "wie neu". Probiert es mal auch, vielleicht ist es bei euch auch der Fall!

Spunky

Zuletzt bearbeitet:
Spunky schrieb:

Also, bei mir lag es tatsächlich an überhitztem Netzteil! Seit Monaten hatte ich nicht einmal länger als 10 Minuten gespielt un habe schon alles ausprobiert, aber ohne Erfolg. Und gestern habe ich die Seitenwand von der Computergehäuse abgebaut und das Spiel läuft "wie neu". Probiert es mal auch, vielleicht ist es bei euch auch der Fall!

Spunky

Aber das gilt doch nur ,wenn nicht nur das Spiel abstürzt ,sondern auch Windows oder sogar der PC ausgeht .Bei mir stürzt nur das Spiel ab ,z.B wegen einer Maxis Tür usw. und es geht zum Windows zurück .Entweder ist das ein Bug im Spiel oder ein Hack ? :ohoh:

@barbiegrace
Ja, bei mir war das ganze PC aus, wie auch bei den anderen hier. Ich habe auch mehrere Objekte bei denen nur das Spiel abstürzt, ich benutze die einfach nicht mehr. Wieso verzichtest du nicht auf diese eine Tür? Dann hast du deine Ruhe)))

Spunky schrieb:
@barbiegrace
Ja, bei mir war das ganze PC aus, wie auch bei den anderen hier. Ich habe auch mehrere Objekte bei denen nur das Spiel abstürzt, ich benutze die einfach nicht mehr. Wieso verzichtest du nicht auf diese eine Tür? Dann hast du deine Ruhe)))

@Spunky :)

Auf die Tür kann ich verzichten aber da ist noch irgend was anderes.Wenn ich ein Lebensmittelgeschäft eröffne und meine Kunden gehen an die Stände dran ,dann stürzt das Spiel auch ab :confused: .Letzte Woche hat es noch funktioniert .Vielleicht ein Hack ? Ich habe nämlich den Hack von Numenor ,in dem man Downloads in die Regale plazieren kann ,kann er vielleicht daran schuld sein ? Wenn ich auf diesen Hack verzichte ,und ich stelle die Downloads per moveobjects on auf das Tablett und das Tablett dann ins Regal .das müsste doch ohne Probs doch gehen ,oder ???
Wenn du verstehst ,was ich meine.:ohoh:

Spunky schrieb:

Spunky

Huhu,
genau so ein Problem habe ich auch.
Ich habe ohne Scherz in 4 Stunden 16 mal den Pc und Sims neustarten müssen. Ich hab schon auf Downloads und Cheats verzichtet, hat nichts genützt. Der PC ist komplett ausgegangen usw. Mein Pc steht aber völlig frei, am Hauptlüfter sind etwa 30 cm bis zum nächsten "Hinderniss", zu den andern Seiten ist es fast ein Meter. Da sollte der doch genug Luft bekommen, oder? Naja, ausser der Lüfter ist kaputt :ohoh:
Offen hatte ich das Gehäuse auch schon mal, aber mehr als 30 Minuten konnte ich da auch nicht spielen.

Manchmal ist es auch so, dass das Grundstückinformationsschild von OfB bunt flackert und ich dann auch nur noch den Pc ausschalten kann. Hat vielleicht noch jemand das Problem oder weiß eine Lösung?

Oder aber, ich kann ein Grundstück erst gar nicht betreten und das Spiel stürzt ab. Das passiert meist, wenn ich die OfB-Bühnen benutzt hab. Das Problem scheinen aber mehrere zu haben, und ich verwende die Bühnen einfach nicht mehr. Blöde Lösung, aber was soll man sonst machen.

lg,
Miffy

ich komme nicht mehr ins Spiel rein!

hi ihr!
ich habe ein großes Problem, denn ich komme gar nicht mehr in mein spieln rein. obwohl ich unbedingt weiter spielen möchte%) .
das alles hat angefangen seit ich 800 neue objekte hochgeladen habe. Ich habe die CD von einer Freundin. Diese CD war in dem "Die SIMS 2 Kompakt-Kompendium"- Heft (das von 07/2005). Nun weis ich micht mehr weiter, denn immer wenn dann Spiel läd kommt am Ende eine Fehlermeldung die sagt "die anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet". :argh:Ich versteh das nicht, denn bei der CD war ein extra dabei das gegen dieses Porblem ist (dass man nicht mehr in das Spiel reinkommt) das ich auch installiert habe. Ich habe jetzt im Internet gesucht bis ich auf dieses Forum gestoßen bin, deswegen: BITTE HELFT MIR so schnell es geht!!! danke
ganz liebe grüße sinny%)

hallo,
seit ich (heute) ofb installiert hab stürtzt mein pc immer ab, wenn ich etwas zu schnell hintereinander anklicke, wenn ich speichern will. ich habe hier eben irgendwo mal gelesen ,dass jemand einen ptch installiert hat, und das problem nachher behoben war, könnte mir jemand vllt sagen wo man diese patch kriegt eventuell bei maxis oda so????

also ich hab den patch jezz aber er stürtzt weiterhin ab. aber wenigstens kann ich jezz speichern!!! Naja dann hab ich nach einem ABsturz mal son problembericht losgeschickt und rauskam, dass es irgendwas mit meinem grafiktreiber zutun hat , ich wollte in auch schon erneuern, aber ich weiß nicht, was für einen ich brtauche...jönnte mir vllt jemand helfen?

Grafikkarte: Radeon 9200 SE

1) ich spiele ganz normal (egal wo, in welchem haus usw) und plötzlich wird das Bildschirm schwarz und Windows startet neu... -_-" (es passiert bei mir nicht mur bei Sims2!)
2) Ich spiele ganz normal und plötzlich bleibt das Spiel höngen..nacher hilft nur komplett Computer ausschalten..
3) ich spiele ganz normal und plötzlich stürzt es ab und ich sehe ein Fenster in dem steht "Die Anwenung wurde abgestürzt und wird nun beendet" oder so ähnlich...

also ich habe genau diese 3 probleme.
downloads hab ich keine mehr drin.
Defragmentierung hab ich gemacht.
AntiViren Prog durchlaufen lassen.
grafiktreiber neu installiert.
Sp 2 Installiert.
dann hab ich den ram getestet mit memtest. hat auch keinen fehler gefunden. dannhab ich noch die cup getestet. da war auch kein fehler (wird also nich zu heiß)

also mein pc:
Windows XP SP2
AMD Athlon XP 2400+ 2GHz
1 GB RAM
Geforce FX 5200 128 MB
DirectX 9.0c

weiß nich mehr was ich machen soll.
das komische ist das spiel bzw der pc hat immer so 'phasen'.
Konnte den samstag gut spielen ohne absturzt. sonntag abend kam dann der erste und heute (montag) is wieder alle paar minuten absturzt. weiß echt nich mehr was ich noch machen soll!! :confused: :confused:

Hallo, ich habe auch das Problem. Habe anfangs immer auf einem anderen Computer gespielt, weil meiner keine ausreichende Grafikkarte hatte. habe gestern nun die Nvidea MX 400 (oder so ähnlich, auf jeden Fall eine die ausreicht, weil sie 64 MB hat) und nun fährt mein Computer immer runter wenn ich spielen will. Dauert dann so ca. 2 Minuten (vorhin hat er 10 geschafft...) und dann ist das Speil auch schon iweder vorbei! Woran kann das leigen? Hat irgendjemand Rat?

Bei mir isses noch merkwürdiger...
ich hatte alles komplett neu installiert, wegen neuer Festplatte und neuer Hardware...
Sims 2 mit allen Addons draufgemacht, angefangen zu spielen mit Campusjahre, dann mit der Familie ins Geschäftsviertel und laaaange gezockt, ging problemlos...das Spiel ist das erste mal nach dem eröffnen eines Geschäfts zuhause jedesmal abgeschmiert...
Dann hab ich den OfB und den FFA Patch draufgemacht und das Spiel lief die ganze zeit einwandfrei...komisch
Bis ich den Rechner ausgeschaltet und am nächsten Tag wieder eingeschaltet hab...jetzt gehts mal 5, mal 10, mal 30 Minuten, dann entweder Soundhänger und Freeze, kann dann mit ALT+TAB raus und da steht dann "Die Sims 2 ist abgestürzt und wird nun beendet", oder Rechner macht einfach nen Neustart...sehr mysteriös...

Hab nen XP 3200+, GF 6800 GT, 1024MB Ram...
bei mir läuft übrigens Tomb Raider Legend in 1280x1024 mit NextGen und allem auf volle Pulle OHNE Abstürze und Probleme, und das Game ist sicher Hardware fordernder als Sims 2, und Hacks und Downloads hab ich gar keine drauf...

Das soll mal einer verstehn...:confused:

Das geht mir genauso. Jetzt hab ich monatelang für einen neuen Rechner gespart und den endlich hierstehen. Nur die Grafikkarte ist noch die Alte, ansonsten alles neu. Mit dem alten PC und der Grafikkarte hatte ich nie Probleme ausser das der Rechner zu lahm für die Addons war.

Mein System sieht im Moment folgendermaßen aus:

AMD Athlon(tm) 64 Processor 3700+2200 MHz
L1 Cache 128 KB
L2 Cache: 1.024 KB
CPUSocket
Speicher 1024 MB (38% verwendet)
Mainboard 939Dual-SATA2
Grafikkarte ATI Radeon 9600 Series Secondary
Windows XP-Professional, ServicePack 2
250GB Festplatte 13 % belegt

desweiteren hat mein Netzteil 450 Watt und ich habe extra zum normalen Lüfter noch 2 Gehäuselüfter einbauen lassen.
Trotzdem fährt der PC alleine runter und macht einen Neustart sowie ich das Spiel starten will. Laden geht sehr schnell, aber sowie ich eine Nachbarschaft betreten will - zack, aus! :ohoh:
Downloads habe ich erst mal noch keine installiert, was für ein Glück. Die ganze Arbeit wäre ja für die Katz wenn das Spiel nicht funzt.
Mein Mann hat mit einem seiner Spiele aber auch diese Probleme, er kann kurz spielen und dann geht die Kiste aus. Liegt also eher nicht an den Sims2.
Und dann habe ich das gemacht mit dem Einstellen das der PC keinen automatischen Neustart mehr macht - tja, er tuts trotzdem noch. Und so langsam gehn mir die Ideen aus was ich noch alles machen kann.
Achja, Habe schon wieder alles deinstalliert und versucht erst das Hauptspiel zu installieren und zu testen obs dann läuft, aber selbst da stürzt der PC ab. Und ohne Fehlermeldung!!!:mad:

So, hab bei mir nun das Problem gelöst...
Es ist tatsächlich so, das Sims 2 definitiv ein CPU lastiges Spiel ist...
Es lief bei mir nämlich vorher mit ner FX5900XT genauso wie mit der GF6800GT, da ich die CPU aber nun noch übertaktet habe, lief die bei dem Game sozusagen am Limit...durch entfernen des Seitenteils und der so zusätzlich zugeführten Frischluft sind die Abstürze nun behoben...
Ergo: bei dem Spiel ist die CPU wohl sogar noch relevanter als die Grafikkarte...;)

hey, ich hab auch mittlerweile ein großes absturzproblem: das spiel braucht erstmal ewig zum laden, lädt auch nicht immer. wenn ich dann spiele, wird der bildschirm öfters schwarz ohne dass was passiert. manchmal kommt auch die sanduhr. und irgendwann dann stürzt mir das spiel komplett ab, der bildschirm bleibt schwarz.

mittlerweile ist es so nervig, dass ich überlegen muss wies weitergeht. es ist kaum noch spielbar. ich hab einige downloads auf meinem rechner, vielleicht hab ich auch den boolprop zu oft benutzt, habe mal ein kind mit dem inteenimator gezeugt. vielleicht liegt es daran???

mein problem ist dass ich mich nicht gut mit rechnern auskenne, überhitzt ist er jedenfalls nicht und platz genug ist auch.

kann ich das problem irgendwie lösen ohne das spiel neu zu installieren? und wenn ich neu installieren muss, gibt es eine möglichkeit einige meiner familien zu behalten?

ich danke euch schonmal!

Hallo!

Wo hier grade so heiß über Abstüze berichtet wird, gebe ich auch mal meine neusten Erlebnisse dazu...
Gestern habe ich bei mod the sims einige Häuser runtergeladen, das hat auch super geklappt, alles problemlos installiert.
Nun wollte ich dann diese besagten Häuser in die Nachbarschaften bringen, habs bei allen versucht und überall das gleiche, eine Haus lies sich "einplanzen" , die anderen kann ich anklicken und schwupps stürzt das Spiel ab...
Woran es liegt, will ich jetzt eigentlich gar nicht wissen, wenn einer nen Tipp hat wärs natürlich super... :-)
Aber eigentlich interessiert mich wo ich diese Häuser finden damit ich die wieder löschen kann.... unter downloads sind die nicht... und suchen kann ich die nicht...
Wenn jemand was weiß, wär das super

funshopper_de schrieb:
Auch bei mir ist seit dem ich OFB installiert hatte, das Spiel ständig abgeschmiert.

Egal was ich gemacht hatte.

Lösungsversuche waren auch den Downloadordner zu verschieben oder verschiedene zuletzt ausgeführte Downloads zu entfernen.

Brachte leider nichts.

Seit dem ich aber den Patch von Maxis installiert habe, stürzt das Spiel nicht mehr ab, auch nicht mit den gesamten downloads die ich habe.
hallo seit OfB (sollte wohl heißen Offen für aBstürze)hab ich NNUURRR Ärger,neues System (selber aufgesetzt, Komplettsysteme sind was für Luschen) habe keinen Ton und Spiel stürzt nach ca.5 minuten ab (Bildfreeze),also menütöne schon aber das nette Simgebrabbel funzt nicht!Vielleicht versuche ich es ganz ohne Downloads (meine schöne Klovorleger-seufz)und ohne OfB-mal sehen wenn dann immer noch nichts geht feg ich das teil von der Platte (ab ins Regal damit)

Mein Spiel stürzt andauernd ab und ich glaube das ich ziemlich viele Viren drauf habe,aus dem Grund muss ich meinen Pc leider platt machen!Und ich möchte nicht das meine ganzen Familien und was ich da alles gemacht habe verloren gehen....wie kann ich es machen das ich mein Spiel so wie es jetzt ist weiterspielen kann?Ist echt dringend.....bin am verzweifeln

Ich hab auch das Problem mit dem Abstürzen. Bei mir geht aber der PC ganz komplett aus. Das das Netzteil oder Laptop überhitzt, daran kann es nicht liegen, da das auch passiert (so nach 10 min nach Spielstart), wenn ich den PC längere Zeit nicht an hatte. An Viren kann es auch nicht liegen. Ich lasse eigentlich täglich den Virenscanner durchlaufen (immer auf dem aktuellsten Stand) und es sind KEINE Viren aufm PC enthalten.
Ich habe von SIMS 2 die Originalversion (logisch, oder? ;) ), Wilde Campusjahre und Nightlife. Ich lade mir zwar auch öfter mal was runter, aber eben wurd ja schon gesagt, dass es nicht an den Downloads liegen kann.
Kann mir vielleicht jemand helfen???
Danke im Vorraus!!!
LG Julia

Zuletzt bearbeitet:
Brauche dringend Antwort auf Nr.87!
Kann ich das bis jetzt gespielte irgendwo speichern und auf den platt gemachten Pc wiederherstellen ohne das etwas verloren geht?
Hiiiiiillllfffffeeee..............

wo soll ich den denn hinspeichern?Und danach dann einfach wieder aufn platt gemachten rechner und dann kann ich da weiterspielen wo ich war?Und da iss dann auch noch alles drauf???
Thx für deine Antwort

Mfg

na auf ne andere Festplatte speichern oder auf ne CD brennen oder aufn USB Stick ziehen oder oder oder :D
ja genau dann Sims installieren und nach jeder Installation mal starten und ne Minute spielen und speichern :) und wenn alles so installiert ist wie vorher, dann einfach den gespeicherten Ordner über den neuen Ordner kopieren

supermary schrieb:
Hi,

bei mir ist es ganz genauso wie bei Dir. Habe ebenfalls alle Downloads gelöscht, bzw verschoben, doch die Abstürze bleiben.
Manchmal kann ich so um die 10 Min. spielen, manchmal stürzt es schon nach zwei Min. ab.
Was für eine Grafikkarte hast Du?
Ich habe ne nvidia Geforce 6600 und glaube das es daran liegt.
Warte gerade auf den Techniker (habe noch Garantie), der sagtre mir, das die Graka vielleicht zu heiss wird und will sie auswechseln.
Hoffe er kommt gleich, dann sage ich Dir bescheid, ob es daran lag.
habe auch die probleme mit den abstürzen.
weiß gar nicht mehr was ich machen soll...

seit neustem kommt die fehlermeldung d3derr_not anailable...

kennt sich einer damit aus ????

grüße von decay

Sim Mandy schrieb:
Bei mir stürzt es gleich am anfang ab. Jedesmal wenn er es lädt hört er bei der hälfte auf und geht zu windows zurück. Ich weiß echt nicht woran das liegt. Versuche die ganze zeit ne hotline anzurufen, aber ist ständig besätzt. Habe schon neue treiber für die Grafikkarte runtergeladen, doch bringt alles nichts. Kann vielleicht einer von euch mir helfen? :mad: :confused:
könnte sein, daß dein virtueller speicher zu gering ist:
kannst du manuell einstellen:

unter arbeitsplatz mir der rechten maustaste und auf eigenschaften
erweitert
systemleistung einstellen
erweitert
~ 1,5 GB wären ideal !!!
probier es mal aus

Ich schließe mich mal an.
Also entweder stürzt der ganze Pc ab, d.h. blauer Bildschirm , Pc wird neu hochgefahren un dann stand, dass das Programm beendet werden musste.
Oder z.B. beim Schwimmbad alles ist grün statt blau, Bäume werden nicht richtig angezeigt etc.
Seit gestern flackert bei mir die Maus... ka warum. So kann man einfach net spielen. Jetzt ist endlich nix mehr verpixelt, aber die Maus flackert un verschwindet manchmal vollständig.
Ich weiß net woran es liegt, an der Graka (Geforce irgendwas *g*) dürfte es nicht liegen, denn sowohl im Windows als auch bei anderen Spielen funktioniert die Maus un die Grafik einwandfrei.
Hab dann gedacht, dass es eventuell an den Downloads hängt, aber die hab ich schon seit drei Wochen oder so un das Problem besteht erst seit drei Tagen.
Überhitzt kann der Pc eigentlich auch nicht sein, weil ich das Seitenteil abgebaut habe un den Ventilator daneben gestellt habe, sodass weder Festplatte noch sonstige Teile heiß laufen können =)

XxbebexX schrieb:
Ich schließe mich mal an.
Also entweder stürzt der ganze Pc ab, d.h. blauer Bildschirm , Pc wird neu hochgefahren un dann stand, dass das Programm beendet werden musste.
Oder z.B. beim Schwimmbad alles ist grün statt blau, Bäume werden nicht richtig angezeigt etc.
Seit gestern flackert bei mir die Maus... ka warum. So kann man einfach net spielen. Jetzt ist endlich nix mehr verpixelt, aber die Maus flackert un verschwindet manchmal vollständig.
Ich weiß net woran es liegt, an der Graka (Geforce irgendwas *g*) dürfte es nicht liegen, denn sowohl im Windows als auch bei anderen Spielen funktioniert die Maus un die Grafik einwandfrei.
Hab dann gedacht, dass es eventuell an den Downloads hängt, aber die hab ich schon seit drei Wochen oder so un das Problem besteht erst seit drei Tagen.
Überhitzt kann der Pc eigentlich auch nicht sein, weil ich das Seitenteil abgebaut habe un den Ventilator daneben gestellt habe, sodass weder Festplatte noch sonstige Teile heiß laufen können =)
hast du nach einem absturz eine fehlermeldung?
geh mal in systemeigenschaften (windos-taste + pause),
unter erweitert, bei starten und wiederherstellen auf einstellungen
und nun machst du hier bei automatischem neustart das häckchen weg.
beim nächsten absturz gibt er dir dann die fehlermeldung an
irgendwas mit 0X000000....

Ja es kommt dann ne Fehlermeldung.
Okay, habe das jetzt geändert, aber der Fehler mit der Maus bleibt. Kann mir denn da wirklich keiner helfen?

ich habe auch das problem das ich das spiel starte es dann ein paar minuten geht und der pc dann einfach neustartet. das passiert aaber nciht nur bei sims sondern auch bei anderen programmen. hab auch schon das komplette betriebssystem neu intsalliert aber es hilft immer noch nicht :schnief:
hat den schon jemand ne lösung?

Ich hab auch das Problem mit dem Abstürzen. Bei mir geht aber der PC ganz komplett aus. Das das Netzteil oder Laptop überhitzt, daran kann es nicht liegen, da das auch passiert (so nach 10 min nach Spielstart), wenn ich den PC längere Zeit nicht an hatte. An Viren kann es auch nicht liegen. Ich lasse eigentlich täglich den Virenscanner durchlaufen (immer auf dem aktuellsten Stand) und es sind KEINE Viren aufm PC enthalten.
Ich habe von SIMS 2 die Originalversion (logisch, oder? ;) ), Wilde Campusjahre und Nightlife. Ich lade mir zwar auch öfter mal was runter, aber eben wurd ja schon gesagt, dass es nicht an den Downloads liegen kann.
Kann mir vielleicht jemand helfen???
Danke im Vorraus!!!
LG Julia

Also in dem Mausthread steht drin, dass man mit vsync off die Mausanzeige wieder normalisieren kann, das ist bei mir aber nicht der Fall.
Eigentlich kann es auch nicht an der Grafikkarte liegen, weil sie bei anderen 3D-Spielen einwandfrei funktioniert.
Überhitzt kann der Pc eigentlich auch nicht sein, weil ich ja schon gleich nach dem Hochfahren Sims starte.
Er stürzt jetzt auch nimmer ab, sondern die Maus flimmert nur noch.

ich hab auch das prob das das spiel beim bodyshop abbricht
ich hab da aber ma ne frage un zwar ,ist der bodyshop als ordner selbst allein gespeichert oder is der in den spieln mit drin ,also ich hab ma geguckt auf meiner D platte bei ea games und da steht der bodyshop als extra ,wollt nur wissen ob das seine richtigkeit hat :P
danke
mrs.bloom

Hi,
ich machs kurz :)

Mein PC zeigt mir oft verschiedene Fehler im Bluescreen an (der andauernd auftritt :( ):
win32k.sys
nv4_disp.dll
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Stop: 0x0000007F
Page Fault in non paged Area

Kann das alles mit der Grafikkarte zusammenhängen?
Hab ne Geforce4 MX 440

Hi Leute!
Mein Spiel stürzt immer wieder ab! Mittlerweile kann ich wohl etwas länger als 10 min spielen, aber dann geht der Laptop aus. Kann mir einer sagen, warum das so ist????
LG Julia

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten