Dankeschön im Update Thread

Michelle0959

Member

Hallo ihr Lieben :hallo: Also ich muss auch mal einen Thread aufmachen. Nachdem ich heute den Frust aus Miss Piggi´s Beitrag gelesen habe und auch in letzter Zeit von dem einen oder anderen schon gehört habe, dass ja fast gar keine Kommentare mehr zu den Objekten kommen. Also mal ganz ehrlich, es ist schon ziemlich frustrierend mit der Zeit, wenn so fast gar nichts mehr kommt. Mir fällt das schon ne ganze Weile auf, und das liegt jetzt nicht nur daran, dass ich selber Objekteersteller bin.

Wir (Objekteersteller, Updatesucher usw.) investieren eine grosse Zeit unserer Freizeit damit, zu überlegen was euch denn gefallen könnte. Und dann verbringen wir auch sehr viel Zeit damit, diese dann zu erstellen. Klar, wir machen das natürlich auch als Hobby. Aber ihr könnt euch sicher in die Lage versetzen, wenn man so gar nicht weiss, sind die Sachen überhaupt gut oder gefallen sie so gar nicht, dann lässt die Lust so langsam nach. Es ist nun einmal so, dass ein Feedback unheimlich motivierend ist.

Jetzt werden vielleicht einige wieder sagen, in den Updatethread gehören nur Updates rein :ohoh: Na ja, ich weiss nicht :rolleyes: In anderen Foren, meist ausländischen wird sogar pro Ersteller ein Update aufgemacht und da schreiben dann die Leute fleißig rein. Hier ist das eben nicht möglich, deshalb Leute, von mir hier ein Appell an euch !!! Schreibt doch mal wieder mehr in den Update Thread rein, ein kleines Dankeschön macht doch nicht so viel Mühe, die Ersteller freuen sich, sind motiviert und ihr bekommt u.U. noch mehr tolle Objekte :D

So, dass mußte jetzt mal sein ;)

Ich wünsche euch allen
ein frohes Osterfest
Marie :) :hallo:

Hi

Ich mache mich vielleicht unbeliebt, aber: Wenn man keinen "Namen" hat, bekommt man auch kein Danke.
Man wird einfach übersehen.

Frohe Ostern auch dir Marie :hallo:

Ist doch dann auch schon fast egal, ob man sich unbeliebt macht (Ironie) =) Aber hast schon recht. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass sich die Begeisterungsstürme bei bekannten Herstellern in Grenzen hält. Das war zu Sims 1 Zeiten auch noch anders :ohoh:

Liebe Grüße

Hallo ,

ich geb dir da mal Recht obwohl ich auch keinen Kommentar abgeb aber auch nur weil ich die Sachen die mir gefallen gleich downloade und sie natürlich auch gleich ausprobieren möchte weil mir jedes Mal gleich neue tolle Ideen zum Hausbau oder zur Einrichtung einfallen und weil das ja auch alles entpackt werden muss und so vergisst man dann meist noch was zu sagen!!! Is bei zu mindest so.Das schlimmste is ich komm dann meistens nicht mehr los vom Spiel!!!
Ich weiß man könnte gleich noch vor´m download was schreiben aber vor Aufregung und Ideen vergisst man das auch schon mal!!!
Und bei einigen würd bestimmt auch so sein das se keine 24 Stunden ins Netz können und da bestimmt nur gucken was gibt´s Neues,was gefällt mir davo,kann ich doch drauf verzichten oder nehm ich die paar Euro Telefonkosten noch in Kauf!Es gibt ja auch junge Sims-Spieler die von den Eltern eine bestimmte Zeit bekommen um ins Netz zu gehen und da überlegt man sich doch schon ob man noch nen Kommentar schreiben soll!!!!
Ich finde alle Up-Dates immer klasse und such mir auch raus was könnte ich gebrauchen und was nich und wie schon gesagt ab damit ins Spiel und los geht´s!!!!

LG Anny :hallo:

Achja und dir auch schöne Ostern

@ Michelle0959

ich gebe dir auch recht, ich erstelle ja auch Objekte, und es ist schon etwas hart, wenn man keine gut oder schlechte Kritik bekommt, man hat das gefühl man würd übersehen. Aber da ich fast Täglich über 30 neue User auf meiner HP, auch wenn ich keine Update reinstelle, merke ich doch das ich nicht übersehen werde.
Ich fände es gut wenn alle etwas mehr Lob und Kritik zu den Updates Posten würden. Natürlich gild das nicht für die jenigen die oft Lob und Kritik abgeben.

LG
Tim

Hallo @all,

was den Updatethread angeht, das ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen....ich denke aber das es daran liegt, das oftmals "gemault" wird, das der Updatethread für Updates ist und nicht für Smalltalk etc. Viele denken vielleicht....okay, bevor ich wieder angeraunzt werde, las ich es gleich komplett !!!

Was meinen Thread angeht, da kann ich mich in letzter Zeit absolut nicht beklagen....aber das es im Update seit einiger Zeit keine bzw. kaum noch Lob gibt ist glaube ich jedem aufgefallen. Sicher ist die Begrenzte Onlinezeit bei einigen auch ein Problem, aber ich denke wirklich das viele einfach nicht mehr die Traute haben etwas in den Updatethread zu schreiben wenn Sie kein Update haben. Ich denke und hoffe das sich das bald wieder legen wird und auch wieder Lob für die/uns Ersteller dort abfällt.

LG
Funny

@Kleinanny: Das kann ich auch irgendwie nachvollziehen, hab es aus dieser Sicht noch gar nicht gesehen. Und es ist auch nicht so, dass ich ständig einen Kommentar abgebe. Manchmal bin ich auch nur hinter den DL´s her =) Aber es fällt halt auf, dass in letzter Zeit so gut wie gar nichts mehr kommt. Und es ist doch auch ein Forum hier, also wo man sich auch austauscht. Wenn ich z.B. nur nach DL`s gucken möchte, könnte ich doch auch so eine Seite wie Bines Sims Revue aufrufen, die macht täglich ihre "Finds", die grase ich ab und gut ist :) Obwohl die sich garantiert auch mal für einen Eintrag in ihr Gästebuch freuen würde ;)

Also ich fände es auf jeden Fall schön, wenn man dann zwischen der ganzen Runterladerei auch mal ein kurzer Danke einwerfen würde. Wenn man mal die Zahlen der Klicks mit den Kommentaren im Update Thread vergleicht, dann wundert man sich schon :ohoh:

Liebe Grüße

Guten Morgen! :hallo:

Wie wäre es denn, wenn ein extra Objekteersteller-Motivations-Threat aufgemacht würde? Ich stelle mir das sehr chaotisch vor, wenn viele User Kritik im Update-Threat bekunden - aus dem Grund habe ich mich da bisher auch arg zurück gehalten. So ein extra Threat kann ich mir gut vorstellen. Da könnte dann vielleicht auch ganz konkret nachgefragt werden von Seiten der Ersteller und/oder User.

rocketmari

Hallo Marie,

ich verstehe Dich schon, andererseits meine ich mich daran erinnern zu können, dass schon verschiedentlich im Update-Thread angemahnt wurde, dass bitte nicht die Dankesworte hier geschrieben werden... Vermutlich trifft es immer irgendwen.

Ich habe mich darauf verlegt, den Leuten, bei denen ich downloade direkt im Gästebuch zu danken - ist das nicht irgendwie "persönlicher" als ein allgemeines "Danke" im Thread? Allerdings ziehe ich auch kaum DLs, da ist es noch überschaubar, wenn ich in der Woche drei Gästebucheinträge schreibe. Für andere ist das vielleicht anders...

Viele Grüße,

Trixxa

Bravo *klatschklatsch*
Bist bestimmt Pfarrer,Michelle, stimmt´s? *lol*

Funny2401 schrieb:
Hallo @all,

was den Updatethread angeht, das ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen....ich denke aber das es daran liegt, das oftmals "gemault" wird, das der Updatethread für Updates ist und nicht für Smalltalk etc. Viele denken vielleicht....okay, bevor ich wieder angeraunzt werde, las ich es gleich komplett !!!

Was meinen Thread angeht, da kann ich mich in letzter Zeit absolut nicht beklagen....aber das es im Update seit einiger Zeit keine bzw. kaum noch Lob gibt ist glaube ich jedem aufgefallen. Sicher ist die Begrenzte Onlinezeit bei einigen auch ein Problem, aber ich denke wirklich das viele einfach nicht mehr die Traute haben etwas in den Updatethread zu schreiben wenn Sie kein Update haben. Ich denke und hoffe das sich das bald wieder legen wird und auch wieder Lob für die/uns Ersteller dort abfällt.

LG
Funny

Da hast du allerdings absolut recht :) Ich hatte ja vor ein paar Wochen mal so einen Fall mit Cathleen1978 (ehm weiss nicht ob das Jahr stimmt, falls nicht sorry =) ) da wurden wir auch angeranzt, weil wir mal so 3-4 Posts geschrieben haben, und na ja etwas ausschweifend wurde :) Aber meine Güte, war eben nur einmal und kann auch mal passieren. Und auch gestern in der Bastelstube, du hast es ja mitbekommen, wurde ich ermahnt. Also ich habe vorher wirklich sehr sehr lange überlegt, soll ich das jetzt in diesen Thread reinschreiben, weil ich ja wußte, dass ist nicht mit einem Post abgetan und prompt kam ja auch die Abmahnung. Aber weisste, ich denke mal, man sollte sich von diesen Leuten nicht mehr abhalten lassen. Es ist einfach so, dass die Stimmung hier absolut darunter leidet. Ich kenne schon mindestens 5 Leute, die einfach keine Lust mehr haben, in dieses Forum zu kommen, weil der Ton hier nicht der Tollste ist. Und ich find das unheimlich schade :argh: Sollen wir uns echt von so ein paar Miesmachern das tolle Forum zerstören lassen. Klingt jetzt vielleicht ein wenig übertrieben, aber über kurz oder lang wird es mal so kommen.

Und ich werde mich jetzt auch nicht mehr davon abhalten lassen. Ich bin doch nicht blöd und überleg vorher ne Stunde, ob ich irgendwo was posten soll. Und das dann noch mit Herzklopfen und dem Gefühl "Hoffentlich werde ich jetzt nicht wieder angeranzt" ne ne, mach ich nicht mehr =)

Liebe Grüße

Tigerauge schrieb:
Bravo *klatschklatsch*
Bist bestimmt Pfarrer,Michelle, stimmt´s? *lol*

:lol: Tigerauge :lol: Ne bestimmt nicht, bin sogar aus der Kirche ausgetreten. Aber guck mal auf mein Alter =) hab halt ne Menge Lebenserfahrung :lol:

Und wenn ich mir so deine Sig angucke, bist du bestimmt Philosoph, stimmt`s =)

Marie

rocketmari schrieb:
Guten Morgen! :hallo:

Wie wäre es denn, wenn ein extra Objekteersteller-Motivations-Threat aufgemacht würde? Ich stelle mir das sehr chaotisch vor, wenn viele User Kritik im Update-Threat bekunden - aus dem Grund habe ich mich da bisher auch arg zurück gehalten. So ein extra Threat kann ich mir gut vorstellen. Da könnte dann vielleicht auch ganz konkret nachgefragt werden von Seiten der Ersteller und/oder User.

rocketmari

Ist mal gar keine so schlechte Idee. Ist allerdings die Frage, ob die User sich die Mühe machen, da was reinzuschreiben. Aber als Anregung finde ich es nicht schlecht, was denken denn die anderen darüber?

Marie

Michelle0959 schrieb:
Da hast du allerdings absolut recht :) Ich hatte ja vor ein paar Wochen mal so einen Fall mit Cathleen1978 (ehm weiss nicht ob das Jahr stimmt, falls nicht sorry =) ) da wurden wir auch angeranzt, weil wir mal so 3-4 Posts geschrieben haben, und na ja etwas ausschweifend wurde :) Aber meine Güte, war eben nur einmal und kann auch mal passieren. Und auch gestern in der Bastelstube, du hast es ja mitbekommen, wurde ich ermahnt. Also ich habe vorher wirklich sehr sehr lange überlegt, soll ich das jetzt in diesen Thread reinschreiben, weil ich ja wußte, dass ist nicht mit einem Post abgetan und prompt kam ja auch die Abmahnung. Aber weisste, ich denke mal, man sollte sich von diesen Leuten nicht mehr abhalten lassen. Es ist einfach so, dass die Stimmung hier absolut darunter leidet. Ich kenne schon mindestens 5 Leute, die einfach keine Lust mehr haben, in dieses Forum zu kommen, weil der Ton hier nicht der Tollste ist. Und ich find das unheimlich schade :argh: Sollen wir uns echt von so ein paar Miesmachern das tolle Forum zerstören lassen. Klingt jetzt vielleicht ein wenig übertrieben, aber über kurz oder lang wird es mal so kommen.

Und ich werde mich jetzt auch nicht mehr davon abhalten lassen. Ich bin doch nicht blöd und überleg vorher ne Stunde, ob ich irgendwo was posten soll. Und das dann noch mit Herzklopfen und dem Gefühl "Hoffentlich werde ich jetzt nicht wieder angeranzt" ne ne, mach ich nicht mehr =)

Liebe Grüße

Ich überlege mir auch 1-2 Mal ob es jetzt O.K. ist eine neues Thema für irget was aufzumachen, weil man wird gleich wieder angeschnautzt wenn es schon so ein Thema gibt, oder es irget wie Falsch ist. In der letzten Zeit ist es mehr geworden, das die erste zeile in einem neuem Thema ist:
Bitte Lyncht mich nicht wenn es dieses Thema schon gibt.:naja:
Oder etwas anders.

LG
Tim

Michelle0959 schrieb:
Hallo ihr Lieben :hallo: Also ich muss auch mal einen Thread aufmachen. Nachdem ich heute den Frust aus Miss Piggi´s Beitrag gelesen habe und auch in letzter Zeit von dem einen oder anderen schon gehört habe, dass ja fast gar keine Kommentare mehr zu den Objekten kommen. Also mal ganz ehrlich, es ist schon ziemlich frustrierend mit der Zeit, wenn so fast gar nichts mehr kommt. Mir fällt das schon ne ganze Weile auf, und das liegt jetzt nicht nur daran, dass ich selber Objekteersteller bin.

Wir (Objekteersteller, Updatesucher usw.) investieren eine grosse Zeit unserer Freizeit damit, zu überlegen was euch denn gefallen könnte. Und dann verbringen wir auch sehr viel Zeit damit, diese dann zu erstellen. Klar, wir machen das natürlich auch als Hobby. Aber ihr könnt euch sicher in die Lage versetzen, wenn man so gar nicht weiss, sind die Sachen überhaupt gut oder gefallen sie so gar nicht, dann lässt die Lust so langsam nach. Es ist nun einmal so, dass ein Feedback unheimlich motivierend ist.

Jetzt werden vielleicht einige wieder sagen, in den Updatethread gehören nur Updates rein :ohoh: Na ja, ich weiss nicht :rolleyes: In anderen Foren, meist ausländischen wird sogar pro Ersteller ein Update aufgemacht und da schreiben dann die Leute fleißig rein. Hier ist das eben nicht möglich, deshalb Leute, von mir hier ein Appell an euch !!! Schreibt doch mal wieder mehr in den Update Thread rein, ein kleines Dankeschön macht doch nicht so viel Mühe, die Ersteller freuen sich, sind motiviert und ihr bekommt u.U. noch mehr tolle Objekte :D

So, dass mußte jetzt mal sein ;)

Ich wünsche euch allen
ein frohes Osterfest

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Objektsuchern und Objekterstellern bedanken!!!
Ich schaue regelmässig in den Update-Thread und warte manchmal regelrecht darauf, dass er eröfnet wird.
Die Updates sind großartig. Feedback wird folgen!
Ich wünsche Euch allen frohe Ostern!

->Tim<- schrieb:
Ich überlege mir auch 1-2 Mal ob es jetzt O.K. ist eine neues Thema für irget was aufzumachen, weil man wird gleich wieder angeschnautzt wenn es schon so ein Thema gibt, oder es irget wie Falsch ist. In der letzten Zeit ist es mehr geworden, das die erste zeile in einem neuem Thema ist:
Bitte Lyncht mich nicht wenn es dieses Thema schon gibt.:naja:
Oder etwas anders.

LG
Tim

Genauso ist es, hier geht echt die Angst um und es geht garantiert vielen so. Das vermiest hier echt die Stimmung. So darf es einfach nicht sein. Ich bin ja schon ne ganze Weile hier, und es gab immer mal wieder solchen Ärger, aber zu Sims 1 Zeiten war es oft so, dass man sich davon nicht beirren ließ und einfach weiter gemacht hat. Natürlich nicht übertrieben. Aber die Stimmung war einfach besser :) Jetzt ist irgendwie nur noch Miesepeterstimmung hier :heul:

Marie

@Wobking: Nein, dass soll ja auch nicht so sein, aber mal ein Dankeschön allgemein, und wenn einem ein Objekt besonders gefällt auch mal ein Dankeschön für denjenigen persönlich :)

Aber fühl dich jetzt nicht bevormundet von mir, ist eben nur mal ein Denkanstoss, weil eben einige so gefrustet sind.

Marie

Eigentlich ist es mir egal ob jemand im Update Thread ein Kommentar zu meinen sachen abgibt, wenn man es tut freu ich mich natürlich.
Viel wichtiger finde ich allerdings das auch welche Kommentare zu Sachen auf der Homepage abgeben. Ich mein, ein Haus von mir wurde schon 335 mal gedownloadet und noch kein einziger ist auch nur auf die idee gekommen ein Kommentar zu schreiben.
Gut vieleicht trauen sich manche nicht, weil sie z.B. die Deutsche sprache nicht beherschen, aber sie könnten ja auch in englisch schreiben, so wie es einer bis jetzt getan hat. Oder ein Haus das 687 mal gedownloadet wurde. Dort habe ich genau 2 Kommentare. Bei diesem Haus habe ich die Downloader auch aufgefordert doch mal etwas nettes zu schreiben. Schade, das viele so schreibfaul sind und nach dem Kommentarsystem muss man nicht suchen, denn es ist direkt unter jedem Haus, also kann mir keiner sagen, er hätte es nicht gefunden.

JrOmE

@JrOmE: Das finde ich allerdings auch schade, dass so wenige einen Kommentar dazu abgeben. Aber jeder kann es ja still und heimlich machen, warum also sich die Mühe machen :naja: Ich kann Seiten wie Simbella schon verstehen, dass sie erstmal wollen, dass die Leute posten, bevor sie die DL´s bekommen. Sie kennen halt die Leute, und wollen ja eigentlich damit nur eine gewisse Kommunikation aufrecht erhalten. Aber leider sehen das ja viele Leute anders.

Marie :)

@Michelle, Objektersteller und Update-Sammler

Ich verstehe euch sehr gut. Jeder freut sich über ein paar nette Worte.
Man macht sich die Arbeit was neues zu erstellen und ist gespannt wie es bei den Leuten ankommt. An die Hits sieht man wie oft der Thread angeklickt wurden, aber ein paar Worte schreiben tun nur sehr wenige. Das ist auch im *Häuserbaubereich* sehr traurig. (Dort möchte nur jeder zu seinen eigenen Häusern feedback hören, aber nur wenige Ausnahmen machen sich die Mühe auch was zu den anderen Häusern zu schreiben)

Ich persönlich hatte schon einigemale meine Begeisterung über die tollen Objekte im Update-Thread getippt. Sie aber jedes mal nicht abgeschickt, sondern einfach wieder gelöscht. :( Weiß auch nicht genau warum. :ohoh:

Versprech mich jetzt zu bessern und einfach mal auf Beitrag senden zu klicken. Mal sehen was dann passiert. :hallo:

LG Bibbi

Also ich denke ein update-thread sollte nur für updates genutzt werden und nicht durch Kommentare unterbrochen werden. So verstehe ich diesen thread zumindest.
Kommentare an die Ersteller sollten in den jeweiligen thread gepostet werden bzw. in's Gästebuch der homepage. Ein "Danke" an die Sucher wie Mabra ist in diesem thread sicher angebracht. Leider ist es aber so, dass sich user bzw. Menschen allgemein gerne kostenlos bedienen und immer vergessen "danke" zu sagen. Leider klagen auch sehr große und häufig besuchte Seiten über mangelnde Gästebucheinträge. Jeder Ersteller kann anhand der downloads ermessen, ob seine Sachen ankommen oder nicht und muss für sich entscheiden ob er seine Sachen weiterhin anbieten möchte oder lieber nur für sich basteln möchte. Mir persönlich genügt dieses Wissen und ich werde mir auch weiterhin die Mühe machen die Sachen auch noch einzupacken und hochzuladen. In erster Linie bastle ich weil es mir Spaß macht, und mich freut es wenn ich auch anderen mit meinen Kreationen eine Freude machen kann. Es ist und bleibt ein Hobby und nur so sollte es bewertet werden. Natürlich würde auch ich mich über eine GB-Eintrag bei Sims2Zone freuen oder einem comment in meiner yahoo group.
LG Gerdi

Zuletzt bearbeitet:
Also bei manchen Updates würd ich den Erstellern am liebsten auch tausend mal danken, weil das Sachen sind, die ich schon ewig suche. Aber ich dachte auch, dass der Update Threads nur für Updates ist und man angemault wird, wenn man da dauernd Off Topic reinschreibt Oo

Tja - ich muss sagen, ich bin teilweise auch etwas deprimiert, wenn ich stundenlang an Skins bzw. Objekten hocke und zigtausend mal das Spiel starte, um mir anzuschauen, ob alles wirklich gut aussieht und dann vielleicht einer von 50 Besuchern auf meiner HP etwas ins Gästebuch schreibt.
Im Update-Thread erwarte ich sowas gar nicht mehr, die Zeiten sind wohl leider vorbei (auch wenn ich mich trotzdem freue, wenn jemand mal "danke" sagt).

Zur Zeit muss dann immer mein Verlobter herhalten, den ich natürlich jedes mal, wenn ich etwas Neues bastle, mehr als ein mal frage, ob es gut aussieht, wie es ihm gefällt. Ich glaube, der würde sich auch bei euch bedanken, wenn ich nicht immer ihn nerven muss *lach*

Nun ja ... ich muss zugeben, ich schreibe auch eher selten etwas in Gästebücher o.ä., aber nach diesem Thread hier werd ichs mir wohl wieder angewöhnen, versprochen :)

Guten Morgen liebe Marie und alle anderen!

Ich habe und werde mir zukünftig einen Dankes- oder einen Begeisterungspost im Update-Thread NICHT verkneifen! Aus dem ganz einfachen Grund: Hier sind wir in einem Forum (so etwas lebt nur durch Kommunikation) und lesen im Update-Thread nicht eine "Shopping-Liste", wo sich jeder sein Teil aussuchen kann.

Niemand ist gezwungen, den Update-Thread im Detail zu lesen und wer keine Kommentare zwischen den "Angeboten" haben möchte, sollte sich einer der vielen Finds-Seiten bedienen!

Zum Thema Kommentare insgesamt kann ich die Rückläufigeit nur bestätigen: Ich habe kaum noch Lust, ein neues Haus in meinem Häuserthread vorzustellen, da es meistens nicht mehr als 1-4 Kommentare dazu gibt.

Vielleicht ist das Dankesagen in unserer Konsumgesellschaft nicht mehr so angesagt? Man weiß es nicht!

Allen ein frohes Osterfest
Hügö

Sorry

blumenstrauss.jpg

Ich wollte auch mal schnell ein DANKE loswerden. Ich bin auch eine die dann sofort lossaugt, und ganz schnell anfängt zu spielen. SORRY.
Mein Danke gilt für alle Häuslebauer, Updatesucher, Objektersteller und falls ich jetzt noch jemanden vergessen habe: nochmal sorry.

Habe das Gleiche auch noch mal im Update-Thread gepostet, da es mich nicht interessiert, wann und wo ich danke sagen darf...
"Wenn" ich es tue, dann tue ich es wo und wann ich das will!!!

LG
Micky

Hügö schrieb:
Guten Morgen liebe Marie und alle anderen!

Ich habe und werde mir zukünftig einen Dankes- oder einen Begeisterungspost im Update-Thread NICHT verkneifen! Aus dem ganz einfachen Grund: Hier sind wir in einem Forum (so etwas lebt nur durch Kommunikation) und lesen im Update-Thread nicht eine "Shopping-Liste", wo sich jeder sein Teil aussuchen kann.

Niemand ist gezwungen, den Update-Thread im Detail zu lesen und wer keine Kommentare zwischen den "Angeboten" haben möchte, sollte sich einer der vielen Finds-Seiten bedienen!

Zum Thema Kommentare insgesamt kann ich die Rückläufigeit nur bestätigen: Ich habe kaum noch Lust, ein neues Haus in meinem Häuserthread vorzustellen, da es meistens nicht mehr als 1-4 Kommentare dazu gibt.

Vielleicht ist das Dankesagen in unserer Konsumgesellschaft nicht mehr so angesagt? Man weiß es nicht!

Allen ein frohes Osterfest
Hügö

Ich kann ja nur von mir sprechen und bei mir war es bislang einfach so, dass ich gedacht habe, der Update-Thread sei nur für das Posten von Updates und nicht für Kommentare. Ab jetzt werd ich mir Kommentare auch nicht verkneifen!

Ich denke nicht, dass es an der bösen Konsumgesellschaft liegt.
Ich sage gerne DANKE :-)

Danke!!

Ja liebe Michelle,Du hast volkommen Recht.Es wird viel zu wenig honoriert,die vielen Stunden die Ihr braucht und die Liebe für Details.Viele downloaden nur und das meistens kostenloß,bis auf ein Paar Pays.Ich persönlich habe am Anfang auch den Fehler gemacht,da hatte ich noch kein Dsl,aber das soll keine entschuldigung sein.Also möchte ich mich hiermit ,bei Euch allen bedanken.:)

Noch etwas in eigener Sache.Wie wird man Member,bin nämlich noch Newcomer.

Frohe Ostern Euch allen Eure Helga:lalala:

hariet46 schrieb:
Ja liebe Michelle,Du hast volkommen Recht.Es wird viel zu wenig honoriert,die vielen Stunden die Ihr braucht und die Liebe für Details.Viele downloaden nur und das meistens kostenloß,bis auf ein Paar Pays.Ich persönlich habe am Anfang auch den Fehler gemacht,da hatte ich noch kein Dsl,aber das soll keine entschuldigung sein.Also möchte ich mich hiermit ,bei Euch allen bedanken.:)

Noch etwas in eigener Sache.Wie wird man Member,bin nämlich noch Newcomer.

Frohe Ostern Euch allen Eure Helga:lalala:

Hallo Helga,

freue mich, dass du es auch genauso siehst :) Member wirst du übrigens dadurch, dass du oft postet =) =) weiss allerdings nicht mehr genau ab welcher Anzahl Posts, 50 vielleicht. Also hast du jetzt noch einen Grund mehr zu posten :D

Liebe Grüße
und auch dir ein schönes Osterfest

Kirschblüte schrieb:
Hi

Ich mache mich vielleicht unbeliebt, aber: Wenn man keinen "Namen" hat, bekommt man auch kein Danke.
Man wird einfach übersehen.

Frohe Ostern auch dir Marie :hallo:

Oh, da muss ich dir wiedersprechen, das hat nix mit "Namen" zu tun. :hallo:

JrOmE schrieb:
Sie hat damit doch auch die bekanntheit der Seite gemeint, oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

Doch , das hast Du richtig verstanden. Das meinte ich ja auch. Einen "Namen" zu haben oder eine bekannte Seite zu haben bringt die Leute auch nicht eher dazu was zu schreiben. :hallo:

Mirena68 schrieb:
Das geht automatisch, wenn Du ein paar mal gepostet hast.;)

Liebe Grüsse Mirena:hallo:

Michelle war schneller=)

Vielen Dank Euch beiden,jetzt weiss ich bescheid.Naja und wenn man nicht fragt,hat man selber Schuld wenn man dumm stirbt.

Danke , Eure Helga

Freu freu,habe gerade festgestellt,bin jetzt auch Member%)

Zuletzt bearbeitet:
So,dann werd ich auch mal mein Senf dazu geben :naja:

Zuerst muss ich mal gestehen dass ich nicht damit gerechnet habe dass der eine Satz hier so ein Wirbel auslöst. Dafür möchte ich mich entschuldigen - das war nicht geplant. Ich wollte nur mal anmerken dass ich wirklich ein wenig enttäuscht bin dass kaum mal einer sich die Mühe macht und sagt ob das alles so ok ist oder auch nicht. Tatsache ist doch - seien wir mal ehrlich - wenn jemand ein ganzes Set,sagen wir ein Wohnzimmer in ansprechenden Farben in den Update Thread stellt wird derjenige gelobt und alles ist toll. Aber irgendwie finde ich,der jenige macht eigentlich nichts anderes wie alle anderen Ersteller auch oder liege ich falsch? Es sind nur die Farben und wenn ich mal GANZ ehrlich bin - die Sachen die so wunderschön aussehen - wer von euch kriegt das komplette Set im Spiel wieder zusammen? %)
So schön die Teile auch sind,aber wenn man mehrere Hundert Downloads hat dann wird es im Spiel fast unmöglich das gesamte Set wiederzufinden.
Der Ersteller der so ein wunderschönes Set gebastelt hat,macht sich genauso viel Mühe wie ich und er hat sich genau so Gedanken gemacht was zusammen passt und die Sachen erstellt bzw umgefärbt und hochgeladen.
Das war bei Sims 1 ja noch etwas einfacher,man konnte die Objekte einsortieren und umbenennen wie man wollte *seufz*
Ok ich komme vom Thema ab. Tatsache ist,ich habe mir vorgenommen keine Sets zu erstellen weil man die im Spiel eh kaum wieder findet und daher beschlossen,mich erst mal auf Holz zu beschränken. Diese Farben sind gut kombinierbar mit vielen anderen Sachen und wer mag kann sich die Sachen zusammensuchen und am Ende ein Haus in einer Holzfarbe bauen (ist mein Ziel zumindest)
Wenn ich dann allerdings sehe dass kaum jemand reagiert hier dann ist das wirklich deprimierend. Selbst wenn jemand sagen würde "Hey die Teile sehen in Holz dämlich aus" dann wäre ich schon froh - denn es wäre eine REAKTION. Mir ist es nicht so wichtig gelobt zu werden,es ist mein Hobby genau so wie ich immer noch Sachen für Sims 1 mache,aber es wäre mir weit aus wichtiger mal eine Reaktion zu bekommen ob das so in Ordnung ist oder nicht,versteht ihr das? Man muss ja nicht gleich einen Roman schreiben sondern ein kurzes Feedback wäre schon ok,damit gebe ich mich persönlich schon zufrieden. Ich kann natürlich nicht im Namen der anderen Ersteller reden,daher mal ein großes DANKE an Michelle die die Idee gehabt hat den Thread zu eröffnen.
Selbst im N99 und anderen Foren wie schon erwähnt wurde herrscht ein anderer Ton. Ich seh das weil ich jedes Update auch dort poste. Für jedes Update wird Danke gesagt - und wenn es nur ein Person ist...aber man weiß,das Update wird registriert und man geht nicht unter in der Menge. Das finde ich toll.
Ich sag mal so,ich weiß dass ich irgendwie registriert werde,denn über 13000 Besucher von Januar bis jetzt und täglich fast 200-300 Besucher zeigen mir dass die Sachen nicht so schlecht sein können *lach*
Auch bin ich wahnsinnig stolz auf jeden Eintrag in meinem GB,selbst MissMokie (kennen vielleicht einige aus Sims 1 Zeiten) hat sich dort schon verewigt *stolz ist*
und das zeigt mir,dass ich nicht ganz ssooooooo falsch liegen kann mit meiner Auswahl an Updates.
Ich bin jetzt mal frech und behaupte viele (bitte nicht persönlich nehmen) sind etwas verwöhnt von der Fülle an Angeboten und denken nicht darüber nach was manche für Zeit und Arbeit in die Sachen investieren. Ich habe schon so oft hier im gesamten Forum gelesen dass manche wirklich alles umsonst haben möchten und am besten nichts dafür tun brauchen,auch nicht mal drüber nachdenken oder mal Danke sagen.
Der gesamte Tonfall hier ist wirklich arg "bescheiden" geworden. Ich kann mich nicht entsinnen dass es sowas zu Sims 1 Zeiten im Sims 1 Forum gegeben hätte.
Selbst wenn der Update Thread voll war bis zum Anschlag gab es immer ein Danke oder irgend etwas.
Seit Sims 2 hat sich viel verändert...ich weiß leider auch nicht warum,aber es macht mich traurig.
Ich lade mir auch gerne mal was runter aber ich vergesse nie was für Arbeit der jenige in das jeweilige Objekt reingesteckt hat.

Ich denke wenn jeder für sich mal überlegt ob es nicht zuviel verlangt ist ein kurzes Feedback abzugeben,dann könnte sich hier allgemein viel ändern. Es muss nicht immer großes Lob sein,aber mal eine kurze Rückmeldung ob es gefällt oder ob der Ersteller was verbessern kann reicht schon. Ich für meinen Teil kann nämlich auch Kritik vertragen *g* und ich denke viele andere auch,denn das sollte man auch als Ersteller,denn nur so kann man wissen was man verbessern kann für das nächste Mal.

So genug geschwafelt,ich werd mich lieber Schleichen bevor ich noch in Ungnade falle,aber das liegt mir schon lange auf dem Herzen.

Wünsche euch allen ein schönes Osterfest und ein ruhiges Wochenende :hallo:

Ob nun Danke oder nicht Danke gesagt wird, ob geschrieben wird, tolles Update oder nicht........interessiert mich mittlerweile überhaupt nicht mehr :(
man sollte meinen, in diesem Forum herrscht der Slogan : "Hoch lebe die Ignoranz"..und damit habe ich mich schon seit Monaten abgefunden.......und Lust, irgend etwas zu posten, habe ich schon lange nicht mehr, ich habe mich zurückgezogen

ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest

Oldbox schrieb:
Ob nun Danke oder nicht Danke gesagt wird, ob geschrieben wird, tolles Update oder nicht........interessiert mich mittlerweile überhaupt nicht mehr :(
man sollte meinen, in diesem Forum herrscht der Slogan : "Hoch lebe die Ignoranz"..und damit habe ich mich schon seit Monaten abgefunden.......und Lust, irgend etwas zu posten, habe ich schon lange nicht mehr, ich habe mich zurückgezogen

ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest

Das ist schade Oldbox. Ich kann mich an Zeiten von Sims1 erinnern, da hab ich gern deine Beitäge gelesen und in den Wettbewerben deine Häuser bewundert, neben denen meine wie billige Holzhütten ausgesehen haben. Aber ich finde deine Häuser nach wie vor unheimlich schön und hab auch viele von dir. Zu meiner Schade muss ich gestehen das ich den Weg zu deinem Gästebuch noch nicht gefunden hab.
LG Bibbi

@MissPiggi
@Olbox
Ihr habt vollkommen Recht.Ich entschuldige mich auch bei Euch,weil ich nicht gepostet habe,will mich bessern.Es ist bestimmt nicht einfach immer so tolle Sachen zu machen.Wenn es dann nicht honoriet wird,kann ich mir durchaus vorstellen das es deprimierend ist.Aber bitte macht weiter."Oldbox "Du hast auch recht,von wegen der Ignoranz.Das Michelle diesen Thread aufgemacht hat,wird sicherlich(hoffe ich doch)einige wirklich zum nachdenken bringen,so das es mehr Leute geben wird,die sich mal melden und bedanken werden."MissPiggi"das wäre ja ein Unding in Ungnade zu fallen,bloss weil man die Wahrheit sagt.:confused:

Euch auch ein schönes Osterfest . Eure Helga:hallo: :hallo:

@MissPiggi
wegen dem nichtwiederfinden von sets. es gibt doch die möglichkeit im spiel "collektionen" zu machen. dort kannst du dann alles was du für dieses zimmer braucht hineinsortieren und mußt nicht alles einzeln suchen.
ich mach das selber und finde es sehr angenehm.

so, und was das bedanken anbelangt: ich finde auch das ein "dankeschön" im updatethread nicht als störend empfunden werden sollte.
ich habe das auch schon desöftern gemacht.:hallo:
auch versuche ich dranzudenken, mich im jeweiligen gästebuch zu bedanken. wobei ich da gestehen muß, das ich nicht immer dran denke.
aber ich werde mich bessern.:hallo:

@Miss Piggi: Jetzt entschuldige dich mal nicht für das, wofür du nichts kannst. Mir liegt das schon ne ganze Weile auf der Seele, und dein etwas trauriges Vorstellen deines Updates hat mich nur motiviert, jetzt endlich mal was zu schreiben. War echt mal an der Zeit :)

@Oldbox: Ich finde es sehr schade, dass du dich zurückgezogen hast. Ich kenne deine Gründe ja schon lange, und kann es auch gut nachvollziehen, aber ändern tut sich dadurch leider nichts. Es ist einfach so, dass es hier sehr sehr viele User gibt, die einen herzlichen und freundlichen Umgangston bevorzugen. Ich bin halt ein unverbesserlicher Optimist und ich denke mal, dass es sich wieder bessern wird. Ansonsten hole ich den Thread einfach immer wieder mal aus der Versenkung hoch *droh :p

Liebe Grüße

@Michelle
Du sprichst mir aus der Seele.Es war mal an der Zeit ,das mal jemand die User wachrüttelt.Ärgere mich auch des öfteren über den Umgangston einiger pupertierenden,die wohl nie gelernt haben höflich zu sein und manchmal richtig beliedigend werden,vor allem wenn neue etwas fragen.Wir waren doch alle mal in der Situation,wo man froh war,wenn man eine nette Antwort bekam und nicht gleich angeblubbert wurde.Ich hatte bisher Glück gehabt,worüber ich sehr dankbar bin.Also ich würde mich sehr freuen,wenn viele diesen Thread lesen würden und überlegen,was man ab jetzt besser machen kann.
Wirklich gut dieser Thread und vieleicht ein Ansporn . Danke .Liebe Grüsse Helga:hallo: :hallo:

Oldbox - ich kann dich sehr gut verstehen - ich bin auch schon kurz davor,ich kann mich erinnern dass es schon mal so eine Diskussion gab wegen Danke sagen und ähnlichem - und was ist passiert? Man hat sich kurz aufgerafft und dann liess das nach einiger Zeit wieder nach.

Ich behaupte mal ganz frech,wenn einige Leute nicht von alleine auf den Gedanken kommen und was schreiben ist das eh zwecklos. Es nützt doch nichts wenn man einen Denkanstoss bekommt,sich aufrafft und was schreibt. Das muss von einem SELBER kommen und nicht weil alle es machen. Wenn ich selber der Meinung bin es ist ein Kommentar angebracht dann schreib ich was,wenn ich das sonst auch nicht mache,und dann auf einmal doch....ja dann sieht das in meinen Augen doch etwas aus wie Gruppenzwang und es wirkt für mich nicht ehrlich. :argh:
Ich bin einfach der Meinung das liegt an der Gesellschaft allgemein und nicht an einzelnen Leuten. Der gesamte Umgangston hat sich in den letzten Jahren dermassen drastisch verändert dass ich mich manchmal ernsthaft frage wie es weitergehen soll. Im RL ist es nicht anders - kaum einer kann mal Danke sagen oder ist in der Lage einen höflichen Ton anzuschlagen.
Ich versuche hier so gut wie möglich meine guten Manieren zu wahren,weil ich so erzogen worden bin. Für mich ist es selbstverständlich mal Danke oder Bitte zu sagen,was ich von vielen Leuten hier nicht behaupten kann. Und genau dadurch entsteht doch dieser "tolle" Ton hier im Forum. Schaut doch mal aus Spaß im Sims 1 Forum nach - dort ist zwar nicht halb so viel los wie hier,aber im allgemeinen herrscht dort ein wesentlich angenehmerer Ton wie hier. Ich denke auch wenn man versucht das optimistisch zu sehen - es wird sich auf längere Zeit nicht großartig ändern. Dazu machen sich viel zu wenig Leute Gedanken über die gesamte Situation.
Ich erinnere nur mal daran - wie oft musste Hummel schon sagen dass Bilder nicht zitiert werden sollen? Oder wie oft wurde gesagt 400x400 Pixel und nicht mehr? Ich meine damit könnte man fast einen Roman schreiben. Aber es gibt leider immer wieder Leute die das geflissentlich überlesen und dann sagen "Ich wusste das nicht"
Himmel,wie lange gibt es Sims 2 schon? Seit fast einem halben Jahr und viele sind immer noch nicht in der Lage mal die Augen aufzusperren und zu LESEN anstatt einfach nur blöde Sprüche abzulassen (Tschuldigung für den Ausdruck) :naja:
Solange nicht jeder einzelne sich mal Gedanken macht und mit arbeitet wird sich hier garantiert nichts ändern - soweit meine Meinung!

dagobert - Ja ich weiß,die Option ist nicht schlecht,ich nutze das auch,allerdings nur für neue Objekte,dann ist es einfacher. Denn Tatsache ist doch,wenn du als Beispiel 15 Teile in einem Set hast,suchst du dich trotzdem dumm und dämlich,weil nämlich bei sagen wir 20 verschiedenen Farben das richtige Sofa zu finden auch in Arbeit ausartet. Und wenn du nicht genau weißt welche Farben dazu gehören stehst du auf dem Schlauch. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden,wenn du damit zurecht kommst finde ich das prima.

Michelle - Ich muss mich schon entschuldigen,denn ich bin eine der wenigen die wirklich selten was sagt hier. Ich denke mir meistens meinen Teil und verziehe mich dann ins Sims 1 Forum. Mich stört das Ganze auch schon seit längerer Zeit,aber ich musste das einfach mal loswerden,auch wenn es nur ein Satz war. Ich meine,ich hab fast alle drei Tage ein update,und ich verlange auch nicht dass die Leute jedes mal was sagen,aber in den letzten Wochen ist nicht wirklich ein Kommentar gekommen,ausser per PN und GB,worüber ich mich wahnissing gefreut habe. Für mich ist das einfach ein Zeichen von Gleichgültigkeit und ich werde mich damit dann wohl abfinden müssen :naja:
Ich werde einfach mal sehen was passiert - nicht in den nächsten Tagen sondern ich rede von einem längeren Zeitraum,denn gerade dann sieht man doch ob wirklich etwas hängen geblieben ist von dem Ganzen hier...

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich auch nur Michelle anschließen. Es ist wirklich schade, das man keinen einzigen Kommentar zu seinen Updates bekommt. Auch das so gerühmte Gästebuch wird eigentlich nur selten mal beachtet.Kann MissPiggi sehr gut verstehen und kann das auch sehr gut nachvollziehen. Da kann einem auch schnell der spaß am hobby vergehen.
Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf und werde auch weiterhin Updates bringen.

Zumindest muß ich feststellen, das bei den Erstellern untereinander Respekt vor der jeweiligen Arbeit gezeigt wird. Und da ist es egal, ob es nur Wände, Böden, Colorationen sind oder einer komplett neue Sachen macht. Da wird alles gewürdigt

Um ehrlich zu sein finde ich schon dass der Updatethread für Updates da ist. Wenn der mit einem neuen Posting oben steht schau ich rein, und dann finde ich nur ein "Danke". Nach dem 5. Mal nervt das schon.
Die meisten Objekt/Skin/Häuserersteller haben einen eigenen Thread hier im Forum und sind für jeden netten Beitrag dankbar. Ich poste direkt dort bzw. ins GB der jeweiligen Homepage. Damit sind die Arbeiten der Ersteller auch gewürdigt und der Updatethread ist für die Updates da.

@Miss Piggi: Wie schonmal erwähnt, kann ich euren Frust verstehen. Aber ich glaube nicht, dass es jetzt nur eine einmalige Sache ist. Vielleicht wird es nicht ganz soviel wie heute werden, aber ich denke schon das wir mit diesem Thread einige Leute mal aufgeklärt haben, dass es "erlaubt" oder sogar "erwünscht" ist, mal danke zu sagen. Denn in letzter Zeit häuften sich einfach die Beschwerden, dass eben zuviel davon in den Update Threads stehen. Und da haben sich schon einige nicht mehr getraut. Und auch die Neuen wissen ja noch nicht so genau, wie es hier gehandhabt wird. Also ich bin da positiv, ich denke mal, dass was hängengeblieben ist auch auf Dauer :)

Und, ach ja, ich hab noch was vergessen zu sagen. Habt ihr eigentlich schonmal mitbekommen, das sich ein Mod darüber beschwert hat, dass zuviele Danke und Bitte im Update Thread sind. Nein, sicher nicht. Denn die haben überhaupt nichts dagegen. Und die sind doch hier wohl ausschlaggebend, denke ich mal. Weil die achten schon drauf, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Genauso wie hier im Thread !!! Wie oft hat es schon so ähnliche Diskussionen gegeben, aber oft sind sie halt ausgeartet und der Mod musste eingreifen. Hier ist das überhaupt nicht nötig, weil wir hier wirklich ganz ruhig und sachlich unsere Meinung sagen. Und dafür möchte ich euch auch einmal ganz herzlich danken :)

Liebe Grüße

Erst einmal Danke an Marie, jetzt habe ich auch die Möglichkeit gefunden mal Luft abzulassen:p

Das es im Update Thread kaum zu einem Danke oder Kommentar kommt, daran habe ich mich schon gewöhnt, aber wo ich doch sehr traurig bin,das es viele nicht schaffen in ein GB zu schreiben, ich habe am Tag tausende von Besucher und gerade mal einen Eintrag pro Woche:confused: , aber dafür zig e-mails am Tag, wo um Hilfe gebeten wird, wenn die Dl nicht im Spiel zu finden sind oder wie man sich bei Yahoo anmelden muss u.s.w. und wenn man sich dann die Mühe macht um zu helfen kommt nicht dann mal ein Dankeschön :naja:

Ich hoffe das man es durch diesen Thread schafft, einigen User einen kleinen Denkanstoss zu geben :idee: .

Wünsche euch allen ein Frohes Osterfest,
Bine71

Bibbi schrieb:
Das ist schade Oldbox. Ich kann mich an Zeiten von Sims1 erinnern, da hab ich gern deine Beitäge gelesen und in den Wettbewerben deine Häuser bewundert, neben denen meine wie billige Holzhütten ausgesehen haben. Aber ich finde deine Häuser nach wie vor unheimlich schön und hab auch viele von dir. Zu meiner Schade muss ich gestehen das ich den Weg zu deinem Gästebuch noch nicht gefunden hab.
LG Bibbi

*mal flüstert : das gästebuch steht auf der startseite. 9.Reihe im Begrüssungstext ;)

Ich kann mich im Grunde nur anschliessen. Da ich ja viel Kontakt mit Oldbox und Michelle habe, wurde das Thema auch schon oft besprochen. Viele von den "alten Usern" sieht ma kaum noch und wenn man duch Zufall oder wie auch immer mal wieder ins Gespräch kommt, hört man immer das gleiche. Viele trauen sich nicht mehr zu schreiben, weil man oft einfach eine auf den Deckel bekommt. Oder man wird einfach ignoriert.

Ich habe auch oft das Gefühl, das manche denken: " Ach die/der ist schon lange dabei und soll selber sehen wie er mit seinem Problem klar kommt. (Vielleicht empfinde ich es aber auch nur so) :argh:

Aber ich glaube ich schweife vom Thema ab.

Von mir auch danke vor allem an die Mesh-Ersteller, so können wir immer schöne neue Kleidung, oder Objekte machen.

Gruß
Andrea

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten