Dankeschön im Update Thread

Hallo Leute!
Es stimmt schon, was du, Michelle, sagen willst. Alle nehmen und nehmen, aber keiner gibt was zurück. Ein Danke ist ja sooo wenig, und sooo schnell geschrieben.

Come on, Leute, 5 Buchstaben!

Wenn ich eine Seite toll finde, schreibe ich's ins Gästebuch. Ich schreib doch nicht im Simforum an seite xy, wenn die das eh nie zu sehen kriegen!
Anders ist es mit denen, die sich die Mühe machen, Updates zu suchen.
ich finde aber auch, dass der Updatethread FÜR UPDATES, und sonst für nichts anderes da sein sollte.

Also, lieber mal auf einer Page ins Gästebuch schreiben, als den Updatethread zu müllen. (oh, oh, jetzt werd' ich zitiert...)

ABER: Denkt ihr, in anderen Sparten des Forums ist es anders? Ich baue Häuser, meint ihr, jemand schreibt da was? Vielleicht 3, wenn du Glück hast! Und das sind dann meistens diejenigen, die du selber bittest, sich mal deine Häuser anzuschauen!
Auch das finde ich eine Frechheit, wenn du siehst: Mehr als tausende haben sich deinen Thread angeschaut, und geschrieben haben vielleicht 50 was!

Ich verstehe darum die Objektehersteller sehr gut.
Ich fände den Motivier-Thread auch 'ne gute Idee...
So 'ne Art Danke-Thread.

lg honey_girlie

honey_girlie schrieb:
Hallo Leute!
Es stimmt schon, was du, Michelle, sagen willst. Alle nehmen und nehmen, aber keiner gibt was zurück. Ein Danke ist ja sooo wenig, und sooo schnell geschrieben.

Come on, Leute, 5 Buchstaben!

Wenn ich eine Seite toll finde, schreibe ich's ins Gästebuch. Ich schreib doch nicht im Simforum an seite xy, wenn die das eh nie zu sehen kriegen!
Anders ist es mit denen, die sich die Mühe machen, Updates zu suchen.
ich finde aber auch, dass der Updatethread FÜR UPDATES, und sonst für nichts anderes da sein sollte.

Also, lieber mal auf einer Page ins Gästebuch schreiben, als den Updatethread zu müllen. (oh, oh, jetzt werd' ich zitiert...)

ABER: Denkt ihr, in anderen Sparten des Forums ist es anders? Ich baue Häuser, meint ihr, jemand schreibt da was? Vielleicht 3, wenn du Glück hast! Und das sind dann meistens diejenigen, die du selber bittest, sich mal deine Häuser anzuschauen!
Auch das finde ich eine Frechheit, wenn du siehst: Mehr als tausende haben sich deinen Thread angeschaut, und geschrieben haben vielleicht 50 was!

Ich verstehe darum die Objektehersteller sehr gut.
Ich fände den Motivier-Thread auch 'ne gute Idee...
So 'ne Art Danke-Thread.

lg honey_girlie

Das war heute auch mein erster Gedanke, als ich dann aber den Update-thread mit den vielen Dankes gelesen habe, habe ich meine Meinung ziemlich schnell geändert. Es ist wirklich etwas ganz Anderes und wie schon erwähnt wurde, sind wir hier ja nicht in einem Warenhaus, sondern in einem Forum.
Mir gefällt der Update-trhread so wie er heute aussieht Tausendmal besser als je zuvor. Endlich mal wieder ein bisschen mehr Menschlichkeit, davon gibt es doch in der Zwischenzeit überall zu wenig.

Ich fühle mich auch ein bisschen angesprochen, mit dem was Du sagst, von wegen man muss die Anderen erst auf seinen thread aufmerksam machen, damit sie mal etwas reinschreiben.
Bei mir ist es einfach so, das ich nicht immer gleich etwas zu schreiben weiss, dann warte ich lieber noch, schau mir ein Andermal die Bilder nochmals an, und plötzlich fällt mir Etwas ein, und dann schreib ich das auch.
Auch ist es mir erst selber so richtig bewusst geworden, wie wichtig es ist, sich gegenseitig zu motivieren, seit ich selber auch Updates mache, und auch schon spüren musste, wie herbe es ist, wenn man (manchmal tagelang) an Etwas gebastelt hat, und dann wenige bis gar keine Reaktionen kommen.
Auf jeden Fall finde ich es toll (Danke Marie) dass man endlich mal über dieses Thema hier spricht.

Liebe Grüsse Mirena:hallo:

Hallo Ihr alle,

da ich so selten in letzter Zeit im Forum war, habe ich noch nicht mal alle Downloadseiten durch ;) Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich seit Sims 1 Zeiten viel geändert hat.
Wenn ich in einen Thread schaue, dann hatte ich mir das eigentlich schon angewöhnt, auch mal Danke zu sagen.Ich habe des öfteren auch schon mal "versucht" was zu recolorieren und hab es doch wieder aufgegeben, weil es eben so viele Ersteller gibt, die das viel schöner hinbekommen.
Ich finde es ungeheuer wichtig, auch Danke zu sagen, deshalb werde ich mir meine Gewohnheit auch beibehalten, wenn ich denn mal alles durch habe:D

Im Übrigen fällt mir enttäuschenderweise auf, dass hier eigentlich nur - oder fast nur- Ältere geschrieben haben,aber niemand von den Jüngeren...schade eigentlich, denn die sind doch in großen Mengen dazugekommen?
Viele von Euch hab ich gleich wieder erkannt aus "alten" Zeiten, das finde ich ganz grosse Klasse, dass wir uns auch hier noch treffen.

Danke für diesen Thread:)

hier:hallo: ich bin noch jung

Früher war es mir zugeben noch ziemlich egal, ich hab halt einfach gedownloadet. Aber seit eingier Zeit (vll. liegt es auch daran, dass ich einen eigenen Häuserthread habe[bei dem überhaupt kein feedback mehr kommt]), merke ich wie wichtig schon ein kleines "Danke" oder "sieht gut aus" ist. Darum versuch ich jetzt auch immer, ins GB zu schreiben, oder in den Thread, wenn mir etwas gefällt. Und ein kleines danke ist auch nicht zuviel verlangt. Die Ersteller sitzen oft stundenlang an ihren Sachen. Schlimm finde ich dann noch die Leute die sagen(nur wenige): Sieht ******* aus, du bist blöd usw.
Kritik ist ja nicht schlimm, aber solche provozierenden Aussagen müssen nicht sein, vor allem weil sich der Ersteller dann auch nicht denken kann, was vll. nicht gefällt oder was er besser machen könnte

:hallo:

**Ela30** schrieb:
Hallo Ihr alle,

da ich so selten in letzter Zeit im Forum war, habe ich noch nicht mal alle Downloadseiten durch ;) Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich seit Sims 1 Zeiten viel geändert hat.
Wenn ich in einen Thread schaue, dann hatte ich mir das eigentlich schon angewöhnt, auch mal Danke zu sagen.Ich habe des öfteren auch schon mal "versucht" was zu recolorieren und hab es doch wieder aufgegeben, weil es eben so viele Ersteller gibt, die das viel schöner hinbekommen.
Ich finde es ungeheuer wichtig, auch Danke zu sagen, deshalb werde ich mir meine Gewohnheit auch beibehalten, wenn ich denn mal alles durch habe:D

Im Übrigen fällt mir enttäuschenderweise auf, dass hier eigentlich nur - oder fast nur- Ältere geschrieben haben,aber niemand von den Jüngeren...schade eigentlich, denn die sind doch in großen Mengen dazugekommen?
Viele von Euch hab ich gleich wieder erkannt aus "alten" Zeiten, das finde ich ganz grosse Klasse, dass wir uns auch hier noch treffen.

Danke für diesen Thread:)

Huhu Ela :hallo:

schön dich hier zu treffen :) Und ich kann mich sehr gut daran erinnern, du warst immer eine von denen die mal Danke gesagt haben oder auch einen Kommentar in den Häuser Thread geschrieben haben :)

Liebe Grüße
Marie :) :hallo:

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, was Ihr geschrieben habt, aaaber:
Als ich noch meine eigne Seite hatte, war ich regelmäßig total frustriert, weil einfach nichts kam. Und selbst wenn ich hier in der letzten Zeit mal in der Bastelstube Bilder von neuen Sachen gepostet habe, kam nur etwas von Leuten, die immer etwas schreiben und mit denen ich auch ausserhalb dieses Forums lockeren Kontakt habe.
Warum also bitte soll ich mir die Mühe machen, Screenshots zu machen, diese auch noch zu bearbeiten, hochzuladen und dann kommt NICHTS, noch nicht mal ein "nicht mein geschmack, würde mir so oder so besser gefallen".
Es muss nicht immer Lob sein, auch Kritik ist was gutes, sofern sie konstruktiv ist.
Auch bei Buells United ist es total frustrierend für mich, was nichts mit dem Betreiber der Seite zu tun hat, sondern mit Leuten, die Zeit haben zu saugen aber noch nicht mal das was sie saugen bewerten oder nen kleinen Eintrag im Gästebuch hinterlassen.
Ich habe das für mich jetzt anders gelöst. Ich lade meine Sachen bei TSR hoch (und irgendwann dann auch wieder bei Buells, wenn genug zusammen ist). Denn bei TSR wird erstens ordentlich gevoted, und je nach dem wie hoch das Voting ist, kriegt man dann seinen kleinen bronzenen, silbernen oder gar goldenen Pokal ins Profil. Und Einträge ins Gästebuch und PMs kommen auch. Die Resonanz ist einfach angemessen für mich selber.
Die Leute haben nicht diese Mitnahmementalität, und freuen sich, wenn man schöne Sachen mit Ihnen teilt.
Und ich setz mich ab 50 runtergeladenen Sachen hin und bewerte alle durchgehend fair. So bekommt jeder das Feedback, dass er braucht, auch als Motivation.

Anfangs habe ich noch darüber nachgedacht, selber wieder eine Seite aufzumachen, sobald das mit meinen Domains geklärt ist, aber mittlerweile... nee danke, das ist mir zu viel Aufwand :rolleyes:

Huhu Marie,

schön, dass ich wieder erkannt wurde:D War halt doch ne ganze Zeit nicht da, meine Tochter hatte OP und sonst war das letzte Jahr ziemlich heftig für unsere Familie.
Aber da Sims2 natürlich wieder mal der Bringer schlechthin ist, bin ich auch hier wieder oft anzutreffen:)

Ich freue mich auf viele tolle Diskussionen mit Euch:hallo:

Hm, also ich muss sagen, klar, Lob hört man immer gerne und es motiviert einen unheimlich! SElbstverständlich! Aber der Updatethreat ist nun mal der Updatethreat und ich möchte da eigentlich gerne nur die Updates haben. Für Lod sind Vorstellungsthreats oder Gästebücher da. Aber ich finde es grade in anderen Forem so blöd das da ein Beitrag mit neuen sachen kommt, und dann erstmal 20 Hymnen. Und das in einem allgemeinen unpersöhnlichen Threat. Es wäre auch gemein zu sehen , dass dann einige tausendfach gelobt werden, und andere gar nicht... :(Also ich denke die Leute sollte dazu animiert werden, in die Gästbücher zu schreiben!:D das finde ich wichtig, aber im Updatethreat sollten nur Updates sein, find ich:D.

Liebe Grüße euch allen! Reflex:hallo:

Ich bin da der selben Meinung wie Reflexionistin.
Der Updatethread ist für Updates da. Es stört teilweise, wenn man mühsam die Updates heraussuchen muss, zwischen den Beiträgen, die keine neuen Updates zutage bringen.
Lob gehört in Gästebücher oder in die persönlichen Vorstelthreads in der Bastelstube. Wenn ein Seite mir besonders gut gefällt, dann schreibe ich das auch in das Gästebuch. Allerdings tue ich das meist nur ein mal pro Seite, denn ich würde mich ansonsten nur ständig wiederholen.
Und ich finde nicht, dass im Updatthread zu wenig gelobt wird. In den letzten tagen, war sicherlich jeder dritte post kein Update, wenn nicht mehr, und für einen Updat-Thread ist das meiner Meinung nach schon deutlich zu viel.
Aus diesem Grund bevorzuge ich auch Find-Seiten wie die von Bine und hiermit will ich ihr ein ganz dickes Lob aussprechen. Danke, Bine, vielen Dank!
In Ordnung finde ich es, wenn die Updatesucher wie Mabra (die ich hauptsächlich aus dem Sim1-Forum kenne) und natürlich alle anderen gelobt werden, denn sie haben einfach keine andere Plattform.

Ich habe selber eine Sim1-Homepage und erstelle dafür hauptsächlich Objekte (in letzter Zeit leider eher selten, dafür geht meine Fotostory voran). Ich freue mich jedesmal, wenn ein neuer Gästebucheintrag vorhanden ist. Das passiert selten, aber es freut mich. Meinen Lob ziehe ich darauß, dass ich am Counter sehe, dass meine Seite täglich besucht wird. Außerdem betreibe ich die Seite, weil mir das erstellen, der Objekte und Skins an sich Spaß macht. Lob ist zwar nett, aber ich brauche es nicht. Die Besucherzahlen sprechen wie gesagt für sich.
Und um erlich zu sein, ich würde es nicht einmal bemerken, wenn jemand meine Arbeit im Updatethread loben würde, da ich mein Update reinstelle (oder es noch viel lieber sehe, wenn jemand anderes dass Update entdeckt und selber postet) und dann nicht mehr in den Thread schaue.

Der Update-Thread ist da um zu zeigen "Hey, Leute hier gibt es was neues". Gelobt werden kann und sollte man an anderer Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich den Meinungen von Mabra, Reflexionistin und Stev84 nur anschließen, so ähnlich habe ich in meinem post 22 schon mitgeteilt und mich gewundert, dass niemand meine Meinung teilt. Ich würde es begrüßen im update thread auch nur updates vorzufinden und nicht immer wieder umsonst klicken zu müssen, denn mich interessieren Lobeshymnen anderer in diesem thread nicht. Da lese ich lieber im Gästebuch oder persönlichem thread meiner Lieblingsdesigner, das ist dann meine freie Entscheidung. Ausserdem wird über kurz oder lang jeder nur nach den Bildern scrollen und somit haben updates, die ohne Bilder eingestellt werden, keine Chance beachtet zu werden.
Insgesamt begrüße ich aber das Thema "Dankesagen", denn das geschieht sicher viel zu selten, wie auch oft schon große Seitenbetreiber enttäuscht feststellen mussten.
LG Gerdi

Zuletzt bearbeitet:
Ich kram den Thread einfach nochmal aus, weil sehr interessant...

Auch unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass es unter einer Vielzahl der User
eine klare "Mitnehmmoral" gibt.

Wir hatten fast 100.000 Seitenhits, aber das Gästebuch ist mit *kratz* 15 Einträgen gähnend leer.

Viele Seitenbetreiber verlieren da die Lust dabei.

Ein "Danke" im Gästebuch kann doch nicht zuviel verlangt sein. Es brauch ja nicht mal ein "Danke" zu sein, Lob, konstruktive Kritik, etc. sind auch gerne gesehen.

Regards
Buells-United

Also ich brauche kein Danke. Wozu auch davon kann ich mir nichts kaufen. Ich sehe an der Anzahl der Downloads wie beliebt meine Sachen sind und das runterladen ist mir dank genug. Ich frag mich echt warum sich manche Seitenbetreiber so aufregen.

Und in den Update Treads finde ich haben die Danksagungen absolut nichts zu suchen. Ich hab schon bald keine Lust mehr, da rein zu schauen, weil mehr zwischen gequatsche drin ist, als Updates.

Zuletzt bearbeitet:
Uns geht es da eher so wie AmyD. Wir sehen anhand der Seitenaufrufe und der Downloadzahlen, dass unsere Seite nicht grade unbeliebt ist und das freut uns sehr. Natürlich freuen wir uns über Gästebucheinträge, aber mir sind freiwillige lieber als welche, zu denen sich jemand verpflichtet fühlt.

Wir bauen Häuser, weil es UNS Spaß macht - wenn sie dann anderen auch gefallen und sie sie downloaden, ist das sehr schön. Wir bauen die Häuser nicht, damit andere uns für irgendetwas danken MÜSSEN.

Dieter und ich haben unsere Homepage in erster Linie für uns gemacht, weil es uns Spaß macht und wir daran viel Freude haben. Der Erfolg oder Nichterfolg und auch die Zahl der Gästebucheinträge ist dabei absolut zweitrangig.

Lieben Gruß, Ursula

Hallo @ all!

Mich hier auch vielmals bei allen Objekterstellern bedanke, Häuserbauen ohne Eure tollen Sachen wäre sehr trist.
Also: DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
chichi4 schrieb:
Hallo @ all!

Mich hier auch vielmals bei allen Objekterstellern bedanke, Häuserbauen ohne Eure tollen Sachen wäre sehr trist.
Also: DANKE!

Kleines Dankeschön Bonus:

Thanks00022.gif
http://ioemf.cybton.com/content/images/Thanks00022.gif

Rari schrieb:
Ich habe das für mich jetzt anders gelöst. Ich lade meine Sachen bei TSR hoch (und irgendwann dann auch wieder bei Buells, wenn genug zusammen ist). Denn bei TSR wird erstens ordentlich gevoted, und je nach dem wie hoch das Voting ist, kriegt man dann seinen kleinen bronzenen, silbernen oder gar goldenen Pokal ins Profil. Und Einträge ins Gästebuch und PMs kommen auch. Die Resonanz ist einfach angemessen für mich selber.

kann es sein, dass man nur als Pay-Member voten oder Gästebucheinträge verfassen darf? Ich würde auch voll gern bei TSR voten, aber ich check bis heute nicht wie:argh:

So zum eigentlichen Thema: ich fände es zwar toll (wenn ich eine eigene Seite hätte;) ), wenn jemand im Update-Thread was dazu sagt, aber ich würd's von vornherein nicht erwarten. Find's zwar nicht schlimm, wenn ab und zu auch Kommentare drin stehen, mach ich ja selber - aber dazu würd ich einfach in die Bastelstube gehen. Da kriegt man ehrlich immer noch am meisten Feedback denk ich und ich glaub speziell in diesem Forum dürfte die Atmosphäre noch nicht sooo angeknackst sein. Also mich hält auf jeden Fall niemand von der Bastelstube ab;)

15pupmaus49 schrieb:
...... Ich würde es begrüßen im update thread auch nur updates vorzufinden und nicht immer wieder umsonst klicken zu müssen, denn mich interessieren Lobeshymnen anderer in diesem thread nicht........
LG Gerdi

Sorry aber ich sehe das anders, speziell auf Updatesthreads nun bezogen. Und zwar gleichermassen für Sims1 und Sims2. Denn man dankt ja in DEM Falle nicht denjenigen, die diese Updates "gebastelt" haben sondern denjenigen die für uns alle diese Updates zusammengesucht haben. Und ohne diese Leute wie gesagt ob nun für Sims1 oder Sims2, würden manche Seiten auf denen es etwas Neues zu finden und zu sehen gibt, gar nicht bekannt oder beliebt etc. sein, denn wenn jemand die "updates" nicht findet kann sie auch niemand runterladen,bewerten was auch immer. Und nicht auf jeder Seite gibt es einen Newsletter-Service, so daß manch einer wohl die Updates nicht mitbekäme, wenn sie denn nicht von den Updatesammlern in die entsprechenden Threads gestellt würden. Und darum finde ICH, daß man sich ruhig bei denjenigen, die uns die Neuigkeiten der verschiedenen Seiten hier präsentieren, bedanken kann und sollte, denn täten sie es nicht, müßte jeder einzelne von uns auf der Suche nach neuen Updates kreuz und quer durch alle Foren hoppeln.

Und ich finde, selbst wenn man in die betreffenden threads "umsonst" klickt weil sich ja wieder mal "nur" jemand bedankt hat und nix Neues drinsteht, ist das kein Beinbruch.Es ist und bleibt für mich ein Akt der Höflichkeit und des Respekts demjenigen gegenüber der sich die Mühe macht, die Updates zusammenzusuchen und ich lasse mir das Dankesagen demzufolge auch nicht verbieten und wen dies stört da kann ich dann leider auch nichts machen. Als wesentlich mehr störend empfinde ich persönlich manche Überschriften wie "Hilfe" - "Dringend" usw, wo man hinklicken MUSS um überhaupt zu erfahren worum es geht - in den Update-Threads weiß ich von vornherein daß ich eventuell mal "umsonst" klicke eben weil sich jemand nur bedankt hat -aber dieser eine Klick umsonst wird niemanden umbringen denke ich mal.

Das ist meine Meinung dazu.

:)

BlueSue schrieb:
kann es sein, dass man nur als Pay-Member voten oder Gästebucheinträge verfassen darf? Ich würde auch voll gern bei TSR voten, aber ich check bis heute nicht wie:argh:

So zum eigentlichen Thema: ich fände es zwar toll (wenn ich eine eigene Seite hätte;) ), wenn jemand im Update-Thread was dazu sagt, aber ich würd's von vornherein nicht erwarten. Find's zwar nicht schlimm, wenn ab und zu auch Kommentare drin stehen, mach ich ja selber - aber dazu würd ich einfach in die Bastelstube gehen. Da kriegt man ehrlich immer noch am meisten Feedback denk ich und ich glaub speziell in diesem Forum dürfte die Atmosphäre noch nicht sooo angeknackst sein. Also mich hält auf jeden Fall niemand von der Bastelstube ab;)

Bastelstube - schön und gut. Nur leider musste ich feststellen, dass man dort auch nur Feedback bekommt, wenn man "einen Namen hat".

Oder weißt du, dass ich in der Bastelstube auch einen Thread besitze? Sicher nicht, denn der hat nur ein paar Antworten bekommen und ist schon zweimal, nachdem ich ihn einmal wieder aus der Versenkung geholt hatte, im Nirvana verschwunden.

Ich will hier keinesfalls jammern oder Ähnliches - ich will euch nur mal aufzeigen, dass das oft gar nicht so einfach ist, wie man sich das vorstellt.
Und aus diesem Grund freue ich mich, auch mal im Update-Thread ein "Danke" zu lesen, das ich ganz persönlich auch nicht sooo oft zu lesen bekomme - meist nur ein allgemeines.

Diue Einträge im Gästebuch lassen ebenfalls zu wünschen übrig.
Als dieser Thread hier entstand, gab es eine Welle von ca. 10 Einträgen und sobald das hier vergessen war, waren auch die Einträge plötzlich weniger :)

Und nur damit zufrieden sein, dass ich anhand der Statistiken sehe, dass sich die Leute etwas downloaden, kann ich nicht. Denn wer sagt mir denn, ob die Leute auch zufrieden mit den Downloads sind? Nur weil man sich etwas runterläd, heißt das ja nicht, dass mans auch im Spiel gut fand - und das würde ich eben gern wissen.

Soviel von mir dazu.
Schönen Sonntagvormittag noch :)

lueppi schrieb:
Und nur damit zufrieden sein, dass ich anhand der Statistiken sehe, dass sich die Leute etwas downloaden, kann ich nicht. Denn wer sagt mir denn, ob die Leute auch zufrieden mit den Downloads sind? Nur weil man sich etwas runterläd, heißt das ja nicht, dass mans auch im Spiel gut fand - und das würde ich eben gern wissen.

Soviel von mir dazu.

Da hast du recht -allerdings würd ich behaupten, dass ein Dank im Updatethread auch nur in dem Moment kommt, wo man das runterlädt - und nicht, wenn man das schon im Spiel getestet hat. Von daher seh ich da keinen besonders großen Unterschied. Zur Bastelstube muss ich sagen, ich lese dort mit Vorliebe in den Threads, die noch nicht so viele Seiten haben, weil man da einfach m,al was anderes sieht. Natürlich such ich nicht extra bis hinten alles durch - aber wenn ich seh, dass da ein neuer Thread ist mit Kleidung oder vor allem mit Sims, dann schau ich da eigentlich immer rein. Manchmal treffen die Sims/Sachen zwar auch nicht meinen Geschmack - und wenns wirklich nur an dem liegt und nicht was technisches zu kritisieren ist antworte ich da auch nicht immer - aber in den meisten Fällen schreib ich einen Kommentar rein. Jeden einzelnen Thread kann man ja gar nicht kennen - oder wusstest du, dass ich auch einen hab? ;)

Sich bedanken ist doch wohl etwas vollkommen normales..stört mich auch nicht wenn da mal nur ein Dank oder Lob im Updatethread steht...Im Bastelthread beweihräuchern sich immer die gleichen..der Rest verschwindet im Nirwana...am besten immer gleich was ins Gästebuch schreiben..die meisten Seiten haben ja eins;)

l.g. marilu:hallo:

@ sugarpiece

hier ein Auszug zu meinem ersten post 22
Also ich denke ein update-thread sollte nur für updates genutzt werden und nicht durch Kommentare unterbrochen werden. So verstehe ich diesen thread zumindest.
Kommentare an die Ersteller sollten in den jeweiligen thread gepostet werden bzw. in's Gästebuch der homepage. Ein "Danke" an die Sucher wie Mabra ist in diesem thread sicher angebracht

Danke zu sagen ist selbstverständlich, überall dort, wo ich mir etwas herunterlade, schreibe ich in's Gästebuch. Danke zu sagen an die Sucher ist in diesem thread wirklich angebracht, ein Dank an die Ersteller sollte in's Gästebuch oder in den jeweiligen thread. So waren meine posts zu verstehen.

LG Gerdi

lueppi schrieb:
Ich will hier keinesfalls jammern oder Ähnliches - ich will euch nur mal aufzeigen, dass das oft gar nicht so einfach ist, wie man sich das vorstellt.
Und aus diesem Grund freue ich mich, auch mal im Update-Thread ein "Danke" zu lesen, das ich ganz persönlich auch nicht sooo oft zu lesen bekomme - meist nur ein allgemeines.

Als dieser Thread hier entstand, gab es eine Welle von ca. 10 Einträgen und sobald das hier vergessen war, waren auch die Einträge plötzlich weniger :)

Soviel von mir dazu.

:naja: Kann es sein dass du die Situation erfasst hast?
Ich sag nur,schau mal im Post 44 von mir nach. Genau die gleichen Worte habe ich auch geschrieben und - RECHT gehabt!
Ich habe nicht umsonst heschrieben dass ich von ausgehe,dass von dem Ganzen nichts hängen bleibt weil sich die einzelnen Leute zuwenig Gedanken machen,sondern einfach nur mitziehen. Tja,das beweist mal wieder,dass sich hier eh nicht viel ändern wird - egal wie die einzelnen Leute darüber denken. :schnief:

MissPiggi schrieb:
:naja: Kann es sein dass du die Situation erfasst hast?
Ich sag nur,schau mal im Post 44 von mir nach. Genau die gleichen Worte habe ich auch geschrieben und - RECHT gehabt!
Ich habe nicht umsonst heschrieben dass ich von ausgehe,dass von dem Ganzen nichts hängen bleibt weil sich die einzelnen Leute zuwenig Gedanken machen,sondern einfach nur mitziehen. Tja,das beweist mal wieder,dass sich hier eh nicht viel ändern wird - egal wie die einzelnen Leute darüber denken. :schnief:

Ja, Piggi - ich weiß leider, dass du das damals schon "vorhergesehen" hattest.
Aber ich bin eben ein unverbesserlicher Optimist und habe deshalb auf wirkliche, ehrliche Besserung gehofft :)

Na ja - eine Enttäuschung mehr oder weniger ... :rolleyes:

lueppi schrieb:
Bastelstube - schön und gut. Nur leider musste ich feststellen, dass man dort auch nur Feedback bekommt, wenn man "einen Namen hat".

das halte ich jetzt gar nicht mal für so wichtig, ob man einen Namen hat oder nicht. Klar muss man die Leute auch erst kennen lernen, aber es kommt denk ich doch primär immer auf die Qualität der Sachen an. Und ich denke, man sollte da nicht auch immer nur seinen eigenen Thread sehen. Jeder möchte gerne Kommentare haben, da schadet es nicht auch mal bei den anderen was reinzuschreiben, die freuen sich ja mindestens genauso.

Oder weißt du, dass ich in der Bastelstube auch einen Thread besitze? Sicher nicht, denn der hat nur ein paar Antworten bekommen und ist schon zweimal, nachdem ich ihn einmal wieder aus der Versenkung geholt hatte, im Nirvana verschwunden.

ich assoziiere deinen Namen zumindest mit Bastelstube;)
hab mir deinen Thread auch gerade angeschaut. Ich finde nicht, dass das wenig Bemerkungen waren. Und klar, irgendwann verschwindet er in der Versenkung wenn man ihn nicht updatet. Aber ist das nicht natürlich? Klar gibt es diese paar Threads die wirklich immer oben sind, weil sie halt zu Plauderecken geworden sind. Würde ich aber auch nicht als positiv erachten, wenn's bei mir so wäre.

klar, sowas ist immer schön, aber ich würde es nicht als Selbstverständlichkeit betrachten!

kann man das nicht als typisch deutsch betrachten?;) (siehe BSE ...)

ja, das ist natürlich auch ein Problem. Aber normalerweise bin ich immer mit dem, was ich runterlade zufrieden. Klar, wenn ich dann schlechte Nähte und ganz oft auch unsaubere Rücken sehen, dann ärgert's mich schon. Aber darauf achte ich deswegen auch besonders, und ich denke dann gefällt's den Leuten auch im Spiel:)
Und noch ein Problem dabei: normalerweise lade ich die ganze Woche runter und entzippe 1x wöchentlich komplett. Da weiß ich dann überhaupt nicht mehr, was von wem ist. Deshalb empfehle ich auch wirklich jedem, den Seitennamen in den Tooltip reinzubringen. (bei Objekten scheint das ja leider im Moment noch nicht zu gehen, oder?)

Soviel von mir dazu.

na dann wünsch ich auch noch einen schönen Sonntagabend;) hoffe, ich hab dich jetzt nicht irgendwie beleidigt, das war nur mein Standpunkt, so seh ich die Dinge halt:)

Also ich find das schon so ok, wenn man sich im Update bedankt, leider vergesse ich das öfters im Momment :(
Wenn mir manche Objekte richtig gut gefallen, dann schreibe ich auch was in Gästebücher (wenn vorhanden).
Die Bastelstube besuche ich eher weniger, weil da alles so unübersichtlich aussieht mit den ganzen hotchicas, hot girlzz und was auch immer noch welche sich ausgedacht haben, die ganzen sonderzeichen da (*,~,...) machen es auch nicht besser.
Jedenfalls werde ich mich versuchen zu bessern und häufiger mal Lob in Gästebüchern da lassen.

Ps, Lueppi und MissPiggi, euere Seiten sind richtig toll, danke für die ganzen Sachen :hallo:

15pupmaus49 schrieb:
@ sugarpiece

hier ein Auszug zu meinem ersten post 22
Also ich denke ein update-thread sollte nur für updates genutzt werden und nicht durch Kommentare unterbrochen werden. So verstehe ich diesen thread zumindest.
Kommentare an die Ersteller sollten in den jeweiligen thread gepostet werden bzw. in's Gästebuch der homepage. Ein "Danke" an die Sucher wie Mabra ist in diesem thread sicher angebracht

Danke zu sagen ist selbstverständlich, überall dort, wo ich mir etwas herunterlade, schreibe ich in's Gästebuch. Danke zu sagen an die Sucher ist in diesem thread wirklich angebracht, ein Dank an die Ersteller sollte in's Gästebuch oder in den jeweiligen thread. So waren meine posts zu verstehen.

LG Gerdi

angekommen. ;) %)

BlueSue schrieb:
na dann wünsch ich auch noch einen schönen Sonntagabend;) hoffe, ich hab dich jetzt nicht irgendwie beleidigt, das war nur mein Standpunkt, so seh ich die Dinge halt:)

Ach Quatsch - ein Forum ist ja zum Reden bzw. Schreiben und auch zum Diskutieren da :)
Ich kann deinen Srandpunkt auch gut nachvollziehen und auch akzeptieren *grins*

Ps, Lueppi und MissPiggi, euere Seiten sind richtig toll, danke für die ganzen Sachen :hallo:

Dankeschön :)

Na dann wünsch ich euch allen eben auch noch nen schönen Sonntagabend :)

P.S.: hat jemand ein schönes Bild fürn Muttertag? Ich find einfach nix, das mir gefällt ... ich such mal im Smalltalk

Hallo, also ich denke, es ist von allem etwas. Für manche die wirkliche kurze Zeit, die gerade ausreicht zu gucken u. dann ab zu dem DL, viele haben nur ISDN, manche nicht mal das.
Dann gibt es auch bestimmt Leuts, die überhaupt nicht gern schreiben, aber sicherlich trotzdem dankbar sind u. dann ist wirklich auch das von Euch angesprochene für viele mit ein Grund, angemautzt zu werden. Habe es selbst in der Bastelstube schon erlebt, das ein kurzes Wort "Super" oder "Danke" dazu führte, dass die Schreiber gerügt wurden, Einwortposts seien Spam u. deshalb zu unterlassen. Na ja, und alles zusammen führt dann wohl eines Tages dazu, dass immer weniger Kommentare abgegeben werden.
LG Roxelane :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten