~o°o Joanna o°o~

RosaLie

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
33
Ort
Kurashiki?
Geschlecht
ƒ

Joanna - Fotostory

Hallo ihr passionierten Fotostory-Leser! :hallo:

Nachdem ich jetzt schon so irre viele Fotostorys hier gelesen habe, habe ich mir gedacht, ich serviere euch auch mal etwas.
Es ist meine erste Fotostory, bitte erwartet nicht zu viel. Auf Lob und Kritik freue ich mich jetzt schon sehr.

Mit freundlichen Grüßen

RosaLie
__________________________________

Einleitung

HHF8OMRG.jpg

Hi! Das ist meine Wenigkeit. Joanna, Joanna Stevens. Eigentlich Joanna Shania Stephanie Stevens, aber ich denke Joanna reicht völlig. Ich bin 13 Jahre jung; ihr werdet in der Geschichte weitere Details über mich erfahren. Wenn ihr ein kleines Stückchen nach unten scrollt, lernt ihr meine Mom und ihre Zwillingsschwester kennen...

CHn687OB.jpg

Hier seht ihr die wichtigste Person in meinem Leben – meine Mom Emily. Schon so oft hat sie mir in schwierigen Situationen geholfen, und ich bin echt froh, dass ich mich so gut mit ihr verstehe. Zarte 30 Jahre ist sie jung, eine erfolgreiche Anwältin und auch sonst eine Powerfrau. Natürlich setzt sie manchmal die „Maske der Vernunft“ auf, was wahrscheinlich daran liegt, dass sie mich schon mit 17 Jahren bekommen hat. Ich soll jaaa nicht den gleichen Fehler wie sie machen.

Z578BScO.jpg

Nein, das ist nicht noch ein Foto meiner Mom...das ist ihre Zwillingsschwester Amy. Die Chaotin unter uns. Immer für jeden Blödsinn zu haben, und doch so unersetzlich wichtig für mich. Sie ist wie eine zweite Mutter, was vielleicht auch daran liegt das ich sie schon so lange kenne wie meine Mom.


mA6eiC45.jpg

Und das ist unser neues Haus...vor einer Woche erst sind wir hierher nach Lesslingten Town gezogen...so ist auch diese „WG“ aus Mom, Amy und mir entstanden. Naja....arm kann man uns nicht nennen. Mom hat vor einem Jahr diesen Superjob in einer total bekannten Anwaltskanzlei in Veronaville bekommen, und dann haben wir bemerkt, dass das Geld für einen Umzug reichen würde. Und da Amy sich eh gerade von ihrem Freund, bei dem sie wohnte, getrennt hatte, kam ihr unser Angebot ziemlich gelegen. Aber so ein Umzug bringt nicht nur Vorteile...Mom konnte ihren Job zwar behalten, aber ich musste die Schule wechseln...irgendwie ist mir nicht ganz wohl bei dem Gedanken, noch einmal ganz von vorne anzufangen. Es ist mir noch nie sonderlich leicht gefallen, direkt neue Freunde zu finden. Diese skeptischen Blicke von der Seite, die vielen Augenpaare auf einem wenn man den Klassenraum das erste Mal betritt...aber irgendwie werde ich die Sache schon hinkriegen.



____________
 
Zuletzt bearbeitet:
schön zu lesen, mach weiter
und kannst ja auch mal meine ansehen ;)
 
1. Teil
94mi2ee7.jpg
Meine Geschichte beginnt an einem stinknormalen und langweiligen Sonntag. Naja zugegeben, langweilig wurde dieser Sonntag erst, als es anfing, wie aus Kübeln zu schütten. Aber überhaupt finde ich Sonntage irgendwie...blöd. Nichts halbes und nichts ganzes, man muss sich auf die Schule vorbereiten und kann gar nicht mehr richtig ausspannen, weil man in Gedanken immer schon im Klassenraum ist. Das ist meine Meinung, es gibt natürlich Leute, die finden Sonntage ganz toll. Warum auch immer. Sonntags sind die Geschäfte zu! In meiner alten Schule in Veronaville wurden Montags immer die Klassenarbeiten geschrieben...der Hauptgrund, warum ich Sonntage nicht mag.
Wie fast jeden Abend saßen Amy und ich zusammen auf der Couch und spielten SSX3, das beste Snowboardspiel was ich je gespielt habe. Mom lag schräg neben uns auf der Couch und langweilte sich.„GEWONNEN!“ schrie Amy auf einmal neben mir und handelte sich einen bösen Blick von meine Mom ein, die gerade versucht hatte, ein Nickerchen zu machen.
2Xcq8Vst.jpg
„Ich geb’s auf.“ seufzte Mom, stand auf und ging Richtung Flur. Ich sprang auf und hielt sie fest.
„Was ist jetzt eigentlich mit dem Fernseher für mein Zimmer?“ Seit Wochen nervte ich sie schon mit dieser Frage...Mom war der Meinung, Fernsehen macht Kinder dumm, und ich würde mich dann nicht mehr genug um die Schule kümmern.
„Mensch Joanna, du lässt wohl nie locker.“
„Och Mom...alle meine Freunde haben einen eigenen Fernseher!“
KlRk2Yxg.jpg
Nun schaltete sich Amy ein.
„Gönn es ihr doch, Schätzchen!“ Amy nannte Mom dauernd Schätzchen, was manchmal tierisch lustig war.
„Ich werde meine Tochter garantiert keine Flimmerkiste ins Zimmer stellen. Ich bin doch nicht wahnsinnig. Es reicht, wenn wir hier unten einen Fernseher haben!“
kPwjG3x4.jpg
„Aaaaaaach ja, und was ist, wenn Jo sich mal langweilt und wir hier unten sitzen?

Da seht ihr mal, über welche albernen Nichtigkeiten sich die beiden streiten...
HjLn9QCz.jpg
Später am Abend: Ich saß an meinem Schreibtisch, als Amy in mein Zimmer kam.
„Hi! Na? Was machst du?“
Ich hielt meinen Block hoch. „Ich wiederhole den Französich-Stoff. Schließlich muss ich morgen mitreden können.“
„Ah ja.“ Sie guckte mich skeptisch an.
„Was ist?“
„Och, nichts. Komm mal her.“
G4GjtIkF.jpg
Ich stand auf und ging zu ihr. Sobald ich in Reichweite war, zupfte sie an meinen Haaren herum.
„Mal sehen was wir mit deinen Haare machen...“
Ich guckte Amy entgeistert an. Hatte ich gerade richtig gehört?“
„Ähm...ich gehe zur Schule und nicht zu einer Modenschau.“
„Stimmt, aber trotzdem. Das Auge lernt mit!“
Da musste ich echt schallend lachen. Wir alberten noch ein wenig herum, dann verließ Amy mein Zimmer.
gpS4u727.jpg
Ich ging ins Bad (bevor jemand anders es besetzte, bei Amy dauert das immer Stunden) und machte mich fürs Bett fertig. Da erinnerte ich mich auf einmal daran, dass Amy mich gebeten hatte, heute Abend kurz zu ihr ins Zimmer zu kommen.
mJOw36IN.jpg
Ich machte mich also auf den Weg zu Amys Zimmer. Als sie mich kommen sah, bedeutete sie mir mit hektischen Handbewegungen, zu ihr zu kommen. Ich schaute ihr über die Schulter
9sceRrSb.jpg
„Daaaaaaa guck mal!“ Sie zeigte auf ein Jobinserat auf einer Stellenangebotsseite. „Ich könnte Fußballmaskottchen werden!“
„Ähm...das meinst du nicht ernst, oder?“ Mit ihren Qualifikationen! Schließlich hatte Amy ein Medizinstudium abgeschlossen.

„Nein, natürlich nicht. Ich werde mir wahrscheinlich wieder einen Job in der Medizin suchen. Aber irgendwie ist hier nur Mist auf dieser Seite...“
qhX2VcLr.jpg
„Geh doch mal auf www.jobparadiesfuersims.de!“
„Hm...danke Schätzchen. Ich werde mich dort mal umgucken. Hey...wieso bist du schon umgezogen??“

„Ich will doch morgen nicht total schlaftrunken zur Schule wanken!“
„Trotzdem! Guck mal aus dem Fenster, es ist noch hell! Aber du hast Recht – na ja dann gute Nacht!“
„Schlaf gut!“
-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-
4DW5RhI5.jpg
Am nächsten Morgen stand ich total früh auf...ich schaute auf die Uhr. Noch ganze zweieinhalb Stunden bis die Schule anfangen würde! Ich seufzte. Aber ich wusste, wie ich mir die Zeit vertreiben konnte! Ich öffnete eine Kleiderschrank und legte mir ein paar Kleidungsstücke zurecht.
A6f87g85.jpg
Jetzt musste ich mich nur noch entscheiden....

BFvUNj62.jpg
...was gar nicht so leicht war.
„Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!“ Ich zuckte erschrocken zusammen. Das war Amys Stimme!
QWMqEheN.jpg
Ich rannte in ihr Zimmer, dort stand Amy, klatschte in die Hände und sprang auf und ab.
„Amy!“

Sie guckte sich geheimnisvoll nach rechts und nach links um, dann zog sie mich zu sich heran und flüsterte mir ins Ohr: „Ich habe einen Jooohooob!“
„WAS?“
„Ich habe einen Job gefunden!“ wiederholte Amy.
Nach einem weiteren Freudentanz beschloss ich, mich wieder in mein Zimmer zurückzuziehen.
nMzuGg6h.jpg
Ich hatte mich gerade auf meine Couch gelegt, da kam Mom in mein Zimmer.
„Na? Gut geschlafen?“
„Joa. Ziemlich unruhig.“
„Ist doch immer so, vor dem ersten Schultag an einer neuen Schule. Sag mal, was war das eigentlich gerade für ein Gekreische??“
Ich lächelte verlegen.
Ps2g73P6.jpg
„Amy hat....“ sollte ich es meine Mom wirklich schon sagen? Vielleicht wollte Amy es ihr selbst sagen. Aber meine Freude und das Bedürfnis, die schöne Nachricht mit jemandem zu teilen, siegte. „Amy hat einen Job gefunden!“

„Oh! Wow! Als was denn?“
„Als Krankenschwester in dem großen Krankenhaus hier in unserer Stadt. Das an der Stenfield Road.“
Bevor ich Einzelheiten verraten konnte, war Mom schon aus meinem Zimmer geflitzt. Ich folgte ihr und fand sie in Amys Zimmer.
NbcNSQhg.jpg
Na, der Tag fing ja gut an. Jetzt musste ich nur noch meinen ersten Schultag meistern...
________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid wenn der erste Teil ein wenig...ähm...lahm war, aber da kommt noch Pfeffer rein...versprochen :)
mfG
RosaLie
 
Ein_Sim schrieb:
ja super!!!mach ganz schnell weiter! naja ich würde an meinen ersten schultag keine polizei uniform tragen *lach*

Da hast du natürlich völlig recht, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, mit der Familie in die Stadt zu fahren, um neue KLamotten zu kaufen, und da hab ich das einfach mit dem ClothingTester gemacht :lol:
Danke für das nette Kompliment :cool:
 
*Vany_Fany* schrieb:
Ja,, echt klasse die Geschichte!!!
Wo hast du dennn eigentlich diese Couch her? Die beim 1. Bild gleich.

Die hab ich einfach mit dem moveobjects on cheat ineinander gestellt. Also du nimmst zwei Dreisitzer und "schiebst" die ineinander. :hallo:

EDIT: Hab ne Frage: Du hast geschrieben "Die beim 1. Bild gleich." Erstes Bild vom ersten Teil? Wenn ja, dann -siehe Antwort oben-. Die Andere Couch (erstes Bild Einleitung) ist so im Spiel drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marlena schrieb:
Ich hätte uach noch eine Frage: Wo hast du die Polizeiuniform her? Sowas such ich nämlich schon lange. Die Story gefällt mir ganz gut,ich bin mal gespannt was alles so passiert!

Also wenn du den boolprop testingcheatsenabled true - cheat eingibst, dann mit shift auf den Sim klickst, kommt ja ein Menu. Dann auf "mehr" und dann steht da Spawn, da gehst du drauf und dann kommt da Tom's clothing tester. Wenn du dort klickst, erscheint eine Art Kleiderstange, die du auch in der Sim-Stadt in Geschäften findest. So, und jetzt gehst du auf Work Gesetzeshüter -> Level 3 [oder war es 2????] und schon hat dein Sim eine Polizeiuniform an. Ich hatte gehofft ihr merkt das nicht, aber wie konnte ich so etwas denken :lol: Sagen wir's so: es ist eine Jeans mit weißer Bluse, ok? :p
 
@ RosaLie: Danke, meinte die aus Teil 1.Kann man das mit allen machen?
@Marlena: boolprop testingcheatsEnabled true ( Du musst das E großschreiben)
im Nachbarschaftsmodus eingebeben. Dann eine im Familien-erstellmodus, beim Sim erstellen Shift+n drücken. Dann steht da oben in der rechten Ecke so was auf englisch. Dann einfach mal scauen, da gibt es auch z.b. den Sensemann;)

MFG Vany
 
Also wenn ihr wollt mache ich heute den zweiten Teil, 70 % der Fotos habe ich schon und bin gerade dabei, den Text zu schreiben. Sagt mal Bescheid bitte, dann könnte ich den Teil heute Nachmittag oder heute Abend reinstellen.
 
Die Story an sich ist zwar noch ein bisschen langweilig, aber es ist ja erst der erste Teil.
Ich lese auf jeden Fall weiter, denn mir gefällt dein Stil, wie du schreibst und so... Außerdem machst du echt tolle Bilder!
 
2. Teil







m7B88pM4.jpg
So...ihr könnt mir jetzt meinetwegen zu einem gelungenen Einstieg gratulieren. Meine neue Schule ist einfach toll!!!! Nette Lehrer, süße Jungs [=) ] und eine Menge sympathischer Mädchen...ok, Zicken gibt es überall, also auch auf meiner neuen Schule und in meiner Klasse, aber was soll's! Mit denen bin ich auf meiner alten Schule zurechtgekommen, also werde ich es auch jetzt.

cGO4rSmh.jpg
Kaum war ich aus dem Schulbus ausgestiegen, kam auch schon Amy auf mich zugerannt und überhäufte mich mit Fragen.
"Na?? Wie war's?"
"Einfach toll." Ich erzählte ihr alle Einzelheiten.

ZOX6CUuc.jpg
"Gibts es auch nette Jungs in deiner Klasse?" fragte Amy und grinste.
"Hm?? Wieso? Suchst du einen Partner?" Ich kicherte.
"Ach Quatsch, ich denke an dich."
"Ähm, nee lass mal, kein Interesse. Soll ich uns etwas zu Essen machen?"
"Klar, gerne, wenn es schnell geht! Meine Fahrgemeinschaft kommt nähmlich in..." Amy guckte auf die Uhr, "...in zwanzig Minuten."





ojb6bEMv.jpg




Wir gingen in die Küche und ich kochte uns eine Suppe.
"Oh man, ich bin total aufgeregt!" sagte Amy mit verstellter Stimme.
"Wegen deinem Job?"
"Jaaaa." Wieder schaute sie auf die Uhr.
"Noch 13 Minuten..." Sie trommelte mit der Unterseite ihres Löffels auf die Tischplatte.
"Hey, beruhig dich. So schlimm wird's schon nicht werden!"

DX7bZ4WR.jpg
"Hm-hm." Amy nickte. "Wann kommt Emily eigentlich zurück?"
"Um sechs. Und dann muss sie um acht zu einem Essen mit einer Klientin."
"Aha." Schon wieder warf sie einen Blick auf die Uhr. "Noch 10 Minuten..."
Ich seufzte und räumte den Tisch ab.
"Wie lange dauert das eigentlich bei dir heute?"
"Also, es ist für heute nur eine kleine Einführung geplant. In einer Stunde müsste ich wieder da sein."
"Ah-ja. Und deshalb bist du so nervös?"
"Denk doch mal nach: Fremde Umgebung, fremde Leute..."
"Hast Recht. Du, ich bin dann mal in meinem Zimmer. Muss noch Hausaufgaben machen.
Draußen hupte es. Amy sprang wie von einer Wespe in den Allerwertesten gestochen auf, schnappte sich ihre Tasche und lief nach draußen. "Bis gleich!" hörte ich noch, dann fuhr der Wagen an.

xoeuLlra.jpg
Nachdem ich die Küche aufgeräumt und Essen für Mom bereitgestellt hatte, machte ich meine Hausaufgaben. Dann fegte ich noch schnell mein Zimmer, bis ich bemerkte, dass es schon ziemlich spät war.
Da hörte ich auf einmal Amy nach mir rufen.


CIpHDyk3.jpg
Ich ging auf meinen Balkon. Unten an der Straße sah ich Amy mit jemandem stehen, Momentchen mal...das war doch...ja, dort unten stand Mary aus meiner Klasse, übrigens ihrem Aussehen und Verhalten nach zu urteilen eine Zicke. Sie und ihre Clique haben mich heute dauernd so komisch angeguckt...und wenn ich dann ihre Blicke erwiedern wollte, drehten sie sich schnell weg. Seltsam.
Jedenfalls stand Mary nun vor unserem Haus und schien auf etwas zu warten. Vielleicht wollte sie zu mir.
Ich winkte vom Balkon aus und bedeutete ihr, nach oben zu kommen.

QH3xTNoq.jpg
Wenig später klopfte es auch schon an der Tür und ich begrüßte Mary. Wir unterhielten uns ein wenig.
"Na, wie gefällt es dir in unserer Klasse?"
"Och, ziemlich gut." Ich lächelte ein zuckersüßes Lächeln.
"Schon ein paar Bekanntschaften gemacht?"
Ähm...war das jetzt eine verfängliche Frage??
"Noch nicht so wirklich, einige Leute wirkten auf mich sehr nett."
Mary runzelte die Stirn. Oh-oh...
"Aber natürlich kann ich noch nichts genaues sagen, ich muss euch alle ja besser kennenlernen." fügte ich schnell hinzu.

7FRHDT3w.jpg

"Achso. Aber mir kannst du doch verraten, wen du nett fandest."
"Naja....Jennifer machte irgendwie einen netten Eindruck."




Va6ba45e.jpg


Das schien Mary überhaupt nicht zu gefallen.
"DIE????" fragte sie und guckte mich entgeistert an.
Was hatte ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht?
"Ähm..."
"Soll ich dir mal etwas verraten?"
"Hm..."

pCWoj3Qz.jpg
"Jennifer hatte noch nie einen Freund."
"Oh..." Na toll. Was sollte ich denn da sagen? Schließlich hatte auch ich noch nie einen festen Freund. Warum bitteschön sollte man sich da unter Druck setzen?
"Naja, ich wollt's nur mal gesagt haben. Und wenn du willst, können wir ja mal etwas zusammen machen."
"Joa. Klar."
Dann verabschiedete sich Mary und ging.

LC65PFka.jpg
Nach diesem Gespräch beschloss ich, unten noch etwas Fernsehen zu gucken. Amy war schon wieder weg, sie wollte in der Stadt einkaufen gehen. Ich musste wohl eingenickt sein, denn ich wurde von Moms Stimme neben mir wach.
"Hey Kleine. Aufwachen!"
Benommen rappelte ich mich hoch.
"Oh, hi Mom."
"Wie war es in der Schule?"
Tja, und dann musste ich es alles noch einmal erzählen. :naja:

YU93sxYe.jpg
Irgendwann später am Abend (Sturmfreie Bude; Mom weg, Amy weg) machte ich mich fertig und sank erschöpft (wovon eigentlich???) in mein Bett. Ich las noch ein wenig in einem unheimlich spannenden Buch, bis ich einschlief.

7EWe23Uq.jpg
Es muss kurz nach Mitternacht gewesen sein, ich hörte noch die Standuhr in Moms Zimmer schlagen, als mich ein Geräusch weckte. Ein knistern, dann das Geräusch einer sich öffnenden Tür. Eine sommerliche und doch durch die Nacht kalte Brise strich mir über die Stirn.

FJcqf73Y.jpg
Ich war zu verschlafen, um wirklich zu realisieren, was um mich herum passierte.
Ich stieg aus dem Bett und erschrak...

48QbMErn.jpg
In meinem Zimmer stand ein Mann mit einer unheimlichen Hautfarbe. Ich wollte schreien, doch ich brachte keinen Ton heraus. Allein meine Nackenhärchen, die sich aufrichteten, verrieten mir, das dies hier kein Traum war. Der Mann kam auf mich zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sasa schrieb:
Die Story an sich ist zwar noch ein bisschen langweilig, aber es ist ja erst der erste Teil.
Ich lese auf jeden Fall weiter, denn mir gefällt dein Stil, wie du schreibst und so... Außerdem machst du echt tolle Bilder!

Danke vielmals!!!!!!!!!! :hallo:
 
Hallo Kasara! :hallo:
Najaa, ich würde ja gerne, aber meine Eltern sehens nicht so gerne wenn ich bin in die Nacht am Computer sitze :lol:
Aber morgen geht es vorraussichtlich weiter.
 
Spannend!! Aber du musst jetzt endlich weitermachen!! Büüüde! ;)

SuGaR
 
Cool! :)
 
Ich finds auch toll. Du hast einen echt schönen Schreibstil udn deine Bilder sind super passend.
Amy mag ich irgendwie, die scheint so richtig schön locker-cool zu sein. ich wünschte ich hätte sone Tante. Auch der ganze Frauenhaushalt ist irgendwie total toll.
Bin gespannt wer der unheimliche Mann ist.
 
Teil 3


°°°°°°°°°°°°°°°

BODZ9ELn.jpg
Er kam immer weiter auf mich zu...ich spürte wie er mich ansah. Im Raum wurde es kalt. Eine unheimliche Kälte, so als ob man seine Hand in Wasser taucht und in den Wind hält. Ich erwiederte kurz seinen Blick. Er lächelte fürsorglich, aber es war ein trauriges Lächeln.

DYr5hrRL.jpg

Er wollte den Arm nach mir ausstrecken, doch kurz bevor seine Hand mich berührte, verschwand er. Er löste sich einfach in Luft auf. Wie versteinert blieb ich stehen und starrte auf die Stelle, wo der weiße Mann gestanden hatte.

LA8cg37b.jpg

Ich musste einfach losheulen...Tränen liefen mir über die Wange und ich presste die Hände vor mein Gesicht. Dieses Lächeln...dieser Mann kam mir so vertraut vor...als ob wir uns kennen würden.
62RHHYPl.jpg

Erfüllt von Traurigkeit sank ich zu Boden. "Bitte," wimmerte ich, "Bitte, lass das nur ein Traum sein."

7ZfAHKZK.jpg

Am nächsten Morgen stand ich ziemlich spät auf. Aber ich konnte es mir ja erlauben, schließlich war heute schulfrei wegen einem pädagogischen Tag (Cool, ne? Noch keine zwei Sekunden an der Schule und schon einen schulfreien Tag!). Benommen ging ich (noch im Schlafanzug :ohoh: ) runter in die Küche. Dort saßen Amy und Mom schon und unterhielten sich gerade über Putzmittel.
"DAS STIMMT NICHT! Denk doch mal an... oh, guten Morgen Süße!" Mom blickte besorgt auf als ich die Küche betrat."
"Morgen." murmelte ich.

LJHe8B58.jpg

"Möchtste au 'n Phfammkuchn?" fragte mich Amy mit vollem Mund.
"Nee danke...ich ess später etwas." Mir lag die Erinnerung an diese Begegnung der anderen Art tonnenschwer im Magen.

jJMzvyUp.jpg
Nach dem Essen zog ich mich schnell um und kam gerade die Treppe hinunter, als ich Mom im Flur sah. Sie winkte mich zu sich und immernoch hatte sie diesen besorgten Gesichtsausdruck...
"Sag mal...was war eigentlich heute Nacht los?" fragte sie mich.
"Hm???" Ich guckte sie verwundert und zugleich erschrocken an. Woher wusste sie?
"Amy hat nichts mitbekommen. Kein Wunder, wenn man bis in die Nacht ausgeht. Aber...ich bin wach geworden, du hast unheimlich geschrien! Ich bin dann rüber zu dir in dein Zimmer und du lagst schweißgebadet in deinem Bett und hast seltsame Wimmerlaute von dir gegeben."

y2m65DJ6.jpg

"Was?" fragte ich entgeistert.
"Ich habe dich dann getröstet...muss so um Mitternacht gewesen sein."
Ich schluckte.
XpDyCpy2.jpg


"Naja, Schwamm drüber. Jeder kann ja mal schlecht träumen. Aber erschrocken habe ich mich trotzdem...klang ja wie ein abgestochenes Schwein." Sie lachte. Ich lachte mit, aber innerlich weinte ich.
"So, wenn du mich suchst: ich bin im Garten. Wer hat eigentlich die Kletterrosen in die pralle Sonne gesetzt?"
"Amy."
Mom seufzte. "Naja bis dann."

qfxGkBMJ.jpg

Als Mom im Garten war und Amy bei der Arbeit, schlich ich mich hoch in Moms Zimmer. Wohl fühlte ich mich nicht, hier einfach so herumzusuchen, aber ich wusste genau, was ich finden wollte. Ein altes Fotoalbum. Ich wollte ein Foto von meinem Vater sehen...warum ich das wollte wusste ich selbst nicht so genau. Eigentlich war mein Vater in meinem Leben kein großes Thema. Ich kannte ihn nicht, er hatte meine Mom sitzengelassen als sie mit mir schwanger war. Und nun lebte er in einem anderen Land mit einer anderen Frau, weit weit weg. Und er interessierte mich auch nicht.

IV98Xoce.jpg

Ich durchsuchte alle Bücherregale, doch meine Suche blieb erfolglos. Ich schaute in ihre Schreibtischschublade, doch dort fand ich nur für mich uninteressante Akten. Sogar im Kleiderschrank guckte ich nach, doch ich wurde enttäuscht.
mCUvmpvf.jpg

Ich lies meinen Blick durch das Zimmer schweifen. Auf einmal blieb mein Blick an Moms Bett hängen. Meine Augen weiteten sich.

a6ud6RJK.jpg


Ich guckte schnell aus dem Fenster um mich zu versichern, das Mom noch im Garten war, lauschte, ob der Fernseher noch lief. Dann kniete ich mich vor Moms Bett und zog am Knauf des Bettkastens. Nichts tat sich. Ich zog ein weiteres Mal mit aller Kraft und tatsächlich öffnete er sich nun. Ich stolperte zurück und ein Buch fiel mir vor die Füße. Warum war mir das nicht gleich eingefallen? Das nennt man weibliche Intuition :D .
UPQRHcus.jpg

Nun hatte ich also Moms altes Fotoalbum in der Hand. Ich setzte mich auf den Boden und legte es mir in den Schoß. Als ob es auseinanderfallen könnte, blätterte ich vorsichtig immer erst das dünne Pergamentpapier und dann die eigentliche Seite um. Nichts. Nur Babyfotos von mir und Fotos von Amy. Ha! Ich musste lachen. Ein Foto zeigte Amy, wie sie rückwärts von einer Schaukel kippte.

Zu9xxw2t.jpg


Ich blätterte weiter. Wow, Moms und Amys Mutter! Eine verblüffende Familienähnlichkeit. Wieder eine Seite umgeblättert. Langsam gab ich die Hoffnung, ein Foto meines Vaters zu sehen, auf. Jetzt waren es nur noch ein paar Seiten in dem Fotoalbum. Ich seufzte, blätterte weiter und erschrak. Ein aufwendig verzierter Rahmen schmückte ein großes Foto in der Mitte der Seite. Oben über dem Foto stand in Schnörkelschrift Michael. Der Name meines Vaters, das wusste ich. Mir entfuhr ein Keuchen. Der Mann auf dem Foto sah haargenau so aus wie der Mann, der mir im Traum begegnet war, nur mit einer normalen Hautfarbe.
Fe44W6Ej.jpg

Mit zitternden Händen legte ich das Buch zurück in den Bettkasten und lehnte mich kraftlos an die Wand. Was geschah hier? Das, was Mom mir erzählt hatte, klingt so, als ob ich nur geträumt habe. Ja, das war wahrscheinlich auch so. Aber warum war alles so real gewesen? Ich hatte gefunden, was ich gesucht hatte, aber hatte ich es wirklich gewollt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dasmuffin: Danke! Ich versuche, Amys Charakter so rüberzubringen wie den von Lorelai aus der Serie Gilmore Girls. Nochmals danke!!
@ Mel12: Fühle mich sehr geschmeichelt :)
 
Super kapitel. Ganz spannend. mach ja schnell weiter!!!
und was Loreleis Charakter angeht: ICH LIEBE IHN! *g* Hast dir den genau passenden ausgesucht. ich hoffe nru mal, dass Amy im gegensatz zu Lorelei doch einen Mann fürs Leben findet ;-)
 
hey echt cool. mach bitte schnell weiter....is ja mega spannend. ^^
 
Ich muss zugeben, dass mich deine Geschichte bis zum Ende des zweiten Teils ein wenig, naja...langweilte - aber dann, als dieser weisse Mann auf dem letzten Bild erschien, machte es bei mir *paff* und die Spannung war voll da! So blieb es auch beim dritten Teil. Scheint spannend zu werden! Ein klitzekleiner Logikfehler hat es aber noch. Es scheint so, als sei deine Sim-Woche so aufgebaut: Sonntag-Montag-Samstag :D Aber weiter nicht tragisch! Ich freu mich auf jeden Fall auf einen weiteren Teil! Gut finde ich auch, dass du recht lange Episoden hast, die jede Menge Stoff enthalten! Weiter so!
 
JayKay schrieb:
Ich muss zugeben, dass mich deine Geschichte bis zum Ende des zweiten Teils ein wenig, naja...langweilte - aber dann, als dieser weisse Mann auf dem letzten Bild erschien, machte es bei mir *paff* und die Spannung war voll da! So blieb es auch beim dritten Teil. Scheint spannend zu werden! Ein klitzekleiner Logikfehler hat es aber noch. Es scheint so, als sei deine Sim-Woche so aufgebaut: Sonntag-Montag-Samstag :D Aber weiter nicht tragisch! Ich freu mich auf jeden Fall auf einen weiteren Teil! Gut finde ich auch, dass du recht lange Episoden hast, die jede Menge Stoff enthalten! Weiter so!

:lol: Bei den Sims ist echt alles möglich :scream: Du hast Recht...ist mir gar nicht aufgefallen. Kompliment!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!!! (oder so:lol: )


Bis jetzt find ich die Geschichte SUPER!!!
Ich glaub,ich schreib auch irgendwann mal eine. (Wenn ich wüsste,wie´s geht)

Mach unbedingt weiter!!!
Wird bestimmt cool!!!:lalala:

Freu mich schon.
bis bald sweety93:ciao:
 
sweety93 schrieb:
Ich glaub,ich schreib auch irgendwann mal eine. (Wenn ich wüsste,wie´s geht)
Genau dasselbe hab ich auch grad gedacht ;) Kennt irgendjemand einen Thread, bei dem der ganze Make-a-Fotostory-Ablauf erklärt wird? Mit der Suche komme ich nicht ganz zurecht... :ohoh:
 
ich hab mehrere threads gesehen, die hießen ungefähr so: wie mach ich eine fotostory?
oder so , aber ob das darin auch erklärt wurde weiß ich nicht
 
sonst frag ich mal RosaLie persönlich :)
wie machst du die Fotos? Wahrscheinlich mit PrintScreen - aber ist das nicht nervig, jedes Mal das Bild zu speichern und dann weiter zu "knipsen"? Gibts da kein Tool für?
 
DOch, doch, jetzt sind nicht mehr nur dein Schreibstil und deine Bider super sondern auch die Story selbst :) Kein bisschen langweilig mehr :) :) :)
MACH WEITER!!!!!!
 
JayKay schrieb:
sonst frag ich mal RosaLie persönlich :)
wie machst du die Fotos? Wahrscheinlich mit PrintScreen - aber ist das nicht nervig, jedes Mal das Bild zu speichern und dann weiter zu "knipsen"? Gibts da kein Tool für?

Also ich knips die einfach im Spiel...da ist doch so eine kleine Fotokamera links unten. Und dann hast du das Foto im Ordner Storytelling. Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe :ohoh:
 
Oh, die Fotokamera unten links is mir noch gar nie aufgefallen :D
dann ist alles klar! Vielleicht werd ich ja bald mein erstes Werk präsentieren können :read:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten