Dick-Normal-Sportlich... ziemlich schwach!

ScReAm On

Member

Hi, ich finde es ziemlich schlecht wie das ergebniss der guten idee vom Dicker und natürlich dünner werden umgesetz wurde, das Dick kann man ja gar net Dick nennen das ist eher Pummelig, und das ist doch inzwischen glaube ich jeder 5 Deutsche (Pummelig=etwas übergewicht, aber nicht Dick).
Genauso sollte es einen Unterschied zwischen Trainiert und Dünn geben, den ob man Trainiert oder sich abhungert ist ja ein großer unterschied... oder?
Übrigends sollten auch gesichtskunturen durch das Gewicht beeinflusst werden, so dass Dicke Sims nicht zb. ein sehr dünnes gesicht haben, wie man es ihnen eben am Anfang gemacht hat, so sollten sie halt von alleine ein Doppelkin bekommen oder dickere Backen. Bei normal Gewicht sieht das Gesicht wieder aus wie am Anfang, bei abgemagerten sims sollte man wirklich die Haut so sehen als wäre sie an die Knochengedrückt (so in der art wie bei manchen magersüchtigen) und bei durchtrainierten Sims sollte der Körper sportlicher aussehen, Breitere Schultern, Kräftige Arme und beine... und nicht dieser Migerike Sixpack...

Also so finde ich es zu mindest es sollte nicht nur 3 Stufen von Dick-Normal-Sportlich es sollte etwa so sein:
Sehr Dick-Dick-Pummelig-Normal-leicht Sportlich-sehr sportlich
|
Abgemagert

Und wie schon gesagt es sollte mehr den Körper beeinflussen (auch das gesicht)

Wäre froh wenn ihr eure meinung dazu schreibt Thx :hallo:

Ja, dass meine ich, die Sims kann man net Dick nennen wenn man es ins Menschliche überbringen würde hätten sie höchstens 5-8 Kilo übergewicht und damit ist man noch nicht dick... Ich bin sehr dafür das sich beim Körperlichen da was änder... =(

ich find du hast recht! Denn wenn ein sim dick ist (is mir mal so aufgefallen) dann wird nur die figur (brust taille) dicker! die arme und beine nicht, und das gesicht auch! ich meine wenn man dick wird bleiben die arme schliesslich nicht dünn oder? und wenn sie trainiert sind sollten sie wirklich mal muskeln haben! und nicht nur ein kleines bisschen sixpack!

Ja, lool =) genau das meine ich... die Schenkel werden richtig mopsig wenn man Dick ist, man bekommt ein Doppelkin, Dickere arme, und man kann sportlich nicht so mithalten, dass finde ich auch unrealistisch, dicke sims sind genauso sportlich wie durchtrainierte sims wenn beide 10 Sport punkte haben.

ja, finde ich auch, zudem hätte ich so gerne auch andere Körpergrößen, es sieht echt blöd aus wenn wirklich alle Sims gleich groß sind -_-;
...und dann auch noch exakt den gleichen Körperbau haben o_0;

Ich finde nicht, dass man noch mehr Stufen einbauen sollte, sonst ändert der Sim jeden zweiten Tag sein Gewicht, das ist auch nervig..... =)

Aber man sollte vll die fetten Sims sich langsamer bewegen lassen als die dünneren und sportlicheren.... und vll dass die beim treppenhochgehen energiewerte abgezogen kriegen.

Und man sollte nicht mit 2 trainigssessions schon wieder schlank sein können!!

Hi@all!

Bei mir ist es ziemlich komisch mit dem "dick" sein der Sims... Früher habe ich genau das gleiche wie ihr gedacht, die Sims sind ja nicht wirkilch "dick" usw...
Doch in letzter Zeit wenn ich sie auf dick "umforme" werden sie viel breiter als früher, fast doppelt so breit. :eek: (Übrigens auch nur am Bauch, nicht im Gesicht und an den Beinen... :( )

Könnte sich irgendwie der Mesh verändert haben?
Ich staune nämlich jedes Mal wenn ich das sehe. :confused:

lg
jule

kannst du mal einb ild davon hochladen? genau kann ich es mir nämlich nicht vorstellen

littlebaer89 schrieb:
kannst du mal einb ild davon hochladen? genau kann ich es mir nämlich nicht vorstellen

Dann müsste ich aber erstmal eins machen und extra noch Sims zu laden...*faulsei* ;)
Werde aber später eins machen, wirklich!

Nchtei an wenigen Stufen:als ich eine eigene hautfarbe gemacht hatte, sah ich, dass sich vom körperlichen der "sportliche" Sim kein bisschen vom normelem unterscheidet. von daher wüde ich auch sagen, dasss mehr stufen gebraucht werden, weil das spiel dadurch an realität und variation gewinnen würde. (ach gott wie hört sich dass denn an?)

Vorteil: wie crissy ronaldo schon gesagt hat, würde es aber auch nerven, wenn sich dass gewicht immer wieder verändern würde

Ich empfehle dir das jezt zu machen, denn einige meinen sofort Fake.:eek:;)

Ich finde auch dass es mehr Stufen und mehr unterschiede geben sollte.

Ich finde die Dicken sind okay so... Ich kenne auch genug dicke, die ein schmales Gesicht haben und dann einen ziemlich breiten hintern... Außerdem ist das immernoch ansichtssache... Ich finde schon, das die Sims ziemlich dick aussehen, wenn sie dick. Nur der Unterschied zwischen Normal und fit ist nicht sehr deutlich finde ich

Hi ich bins nochmal! :hallo:

Hab nach "Sims 2's" Beitrag jetzt doch sofort Fotos gemacht (Anhang).
Vielleicht habe ich es mir auch nur eingebildet aber ich wollte wirklich nicht
irgendwelche Aufmerksamkeiten auf mich ziehen oder so :( .
Vergleicht die Bilder doch bitte mal mit euren dicken Sims, vielleicht habe
ich es mir wirklich nur eingebildet...

edit: irgendwie hat es mit dem Hochladen nicht geklappt, da steht immer, dass die Datei,d ie ich hochladen wollte kein Bild ist :confused:
Habe die Fotos jetzt in mein yahoo fotoalbum abgelegt, hier müssten sie eigentlich erscheinen:
http://photos.yahoo.com/julesmine

lg
jule

Zuletzt bearbeitet:
ich finde auch dass es mehrere stufen geben sollte, besonders bei den teenies. meine mädels sind meistens "dick" - ich finde jedoch es sind einfach nur weibliche rundungen, die so sein müssen.. bei "normal" find ich se schon fast zu dünn..

ich hab mir das auch schon gedacht!!!! ich hätt gern so richtig dicke sims!!! so.. 1,60 und 100 kilo gestalten *gg*.. und dann als lebenstraum "40 kg abnehmen" *hehe*

ja, und sie sollten net so schnell abnehmen ich hab mal die zeit gestoppt bei nem ganz sims wo der dickheitsbalken ganz unten ist der hatte 3 fähigkeitspunkte bei training und es hat nur ca. 4 sims stunden gedauert dann war er ganz sportlich... und wenn das so schnell gehen würden, wären sogar die amis dünner ;)

Edit: Achso diese reingestellten Bilder sind eingentlich normal, nur das hinterteil find ich ganz schön gigantisch von hinten sieht se aus wie meine Englisch lehrerin ~schreiiii~ :scream:

Ich fänd´s auch besser, wenn sie diese Figurunterschiede auch auf´s Gesicht auswirken würden, ABER ob jetzt jemand magersüchtig oder nur durchtrainiert aussieht, dass ist schon ein sehr großer Unterschied!
Durchtrainierte Menschen (jetzt auf´s wirkliche Leben bezogen) haben zwar meistens vielleicht auch ein dünneres Gesicht, stimmt schon, aber Magersüchtige dagegen sehen ganz anders aus. Das hat mit durchtrainiert rein gar nichts mehr zu tun! Sie sind nur noch Haut und Knochen, aber halt anders, als durchtrainierte Menschen.
Also ich find, man sieht es jemandem einfach an, ob er nun magersüchtig oder einfach nur durchtrainiert ist!

Ich find deine Aussagen und Ideen gut, aber damit müssen wir uns wohl abfinden!
Was noch nicht ganz passt ist, dass es sehr schnell geht, dass ein dicker Sim schlank wird.

LG MAXL

ja, das mit dem dem körper ist wirklich ein Problem.
Bei den dicken Simsverändert sich ja wenigstens noch das Mesh, aber bei den trainierten ist es bloß der Skin. Wenn die Sims bekleidet sind, sieht man dann gar keinen unterschied.
Ich finde auch man hätte unterschiedliche Größe und Körperform einbauen sollen.
Mit Schiebereglern zum Beispiel, wie wenn man das Gesicht bearbeitet. Nur das dann eben, die breite der Schultern die länge der Beine etc. bestimmt werden kann.

Ich bin ebenfalls deiner Meinung.

Die "dicken" Sims sind nicht wirklich dick, sondern höchstens etwas mollig oder fast normal. :naja: Richtig dicke Sims sollte es auch geben.

Gut wären mindestens 5 - 7 verschiedene Stufen geben, am besten wäre z. B. folgende Unterteilung:

mager - schlank - normal - mollig - dick - fettleibig - sehr fettleibig

und dazu dann noch leicht trainiert, muskulös und sehr muskulös

Je nachdem wieviel der Sim isst oder trainiert sollte sich dann seine/ihre Statur ändern. Das wäre auf jeden Fall näher an der Realität.

Auch finde ich es unrealistisch, dass die Sims immer noch alle gleich groß sind. :naja:

Wie im richtigen Leben auch sollten sie unterschiedlich groß sein.

Wenn man den Sim erstellt, sollte man gleich beim Kleinkind die Größe des Sim festlegen können,

z. B. klein, mittelgroß, groß (mindestens, mehr Unterteilungen wären natürlich noch besser)

Aber vielleicht gibt es das ja mal bei Sims 3 - oder im nächsten oder übernächsten Add-on *hoff*

Ja, solche verschiedenen Größen wären total toll *g*.
In einem Bandforum haben einige gelästert, dass der kleine Gitarrist dem großen Bassisten in die Sims2 schon fast Angst macht. ;-P
Warum hat Maxis eigendlich soviel nicht eingebaut? Ist es denn echt so schwer, das zu programmieren? Tztztz...

Glanwen schrieb:
Ja, solche verschiedenen Größen wären total toll *g*.
In einem Bandforum haben einige gelästert, dass der kleine Gitarrist dem großen Bassisten in die Sims2 schon fast Angst macht. ;-P
Warum hat Maxis eigendlich soviel nicht eingebaut? Ist es denn echt so schwer, das zu programmieren? Tztztz...

das mi den größen ist recht leciht zu erklären, es würde keine Animation mehr passen

so als beispiel, ich hab keine ahnung wieviele Animatinen es zwischen 2 sims gibt, sagen wir mal 20.

Wenn es 2 Größen gibt, braucht man schon 60 ... spätetsnes bei 3 größen wird doch sehr aufwendig

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber wenigstens die Sims Männer können sie etwas größer machen schließlich ist ja fast jeder Mann größer als eine Frau, aber bei die sims 2, wenn die frau noch etwas frisierte haare hat, sieht die frau mnchmal größer aus (normal sind sie ja gleich groß was föllig unrealistisch ist...)

ScReAm On schrieb:
Naja, aber wenigstens die Sims Männer können sie etwas größer machen schließlich ist ja fast jeder Mann größer als eine Frau, aber bei die sims 2, wenn die frau noch etwas frisierte haare hat, sieht die frau mnchmal größer aus (normal sind sie ja gleich groß was föllig unrealistisch ist...)

ja aber trotzdem müste dann zB jeder einzelne Kuss in 3 Varianten da sein

Die ganze Dick-dünn Nummer könnte Maxis doch zusammen mit Basketballkörben, Fußballplätzen, neuen Hantelbänken, Aerobicfunktionen, neuen Trainerkarrieren und Gewichthebe wettbewerben in ein neues Addon namens:

Die Sims 2
-
Sportbegeistert

Na ja, wäre das wirklich so kompliziert? Das lässt sich doch bestimmt irgendwie bewerkstelligen.
Zumindest die Männer sollten etwas größer sein als die Frauen.

Fantus schrieb:
ja aber trotzdem müste dann zB jeder einzelne Kuss in 3 Varianten da sein

Ich glaube so schwer wäre es nicht, die Männer (im normalen leben) bücken sich ja auch immer leicht, da die Frauen ja net auf anhieb en paar cm wachsenkönnen ;)...

Find ich auch etwas schade..das mit dick/dünn werden ist eines der Dinge die ich sehr interesannt fand. Naja und das was da dick sein soll ist wie schon gesagt etwas pummelig..ein bier zu viel halt *lol* ich wollte mal richtig fette sims haben mit rundem gesicht und dicke beine und so -.- wollt die ein bissl quälen ;D (ok bin nicht dick und kann nicht beurteilen wie das ist aber trotzdem) was ich wirklich gut finde ist die Schwangerschaft...also darüber kann man sich nicht beklagen find ich!
Überhaupt wurde in der Vorschau übertrieben zb. Kinder springen an die Zimmerlampe. In der Sims 2 Vorschau waren auch Sims mit "Abschlusskleidung" gezeigt ich dachte das mit der Uni wäre da mit drauf...aber nein alles einzeln kaufen -.- aber mache ich nicht nachher bin ich nur enttäuscht und später ist das mit "zur Uni gehen" auch Alltag.
Was habe ich mich früher über Sims Urlaub total gefreut...und dann .....pff

So Good Night! -.-

Ja, ich verstehe was du meinst... es wurde so viel Versprochen die vorschauen waren so cool mit den fleischfressenden pflanzen usw... aber bei mir ist noch nie en nachbar oder so freiwillig zu der fleischfressenden pflanze mit kuchen im mund gegangen...
Genauso haben sie das dick normal und sportlich sein hochgelebt in den filmen sah es ganz anderst aus als im realen...

also ich finde, man sollte auch die proportionen des körpers selbst bestimmen können. schließlich ist es ja fad, wenn alle simfrauen die gleiche körbchengröße und den selben po haben! bei den männern sollte es außerdem möglich sein, dass sie so richtige muckis bekommen können +schmacht+ =)

Stimmt, aber bei den Sims geht halt alles ein bisschen schneller ;)
Ich finde es z. B. auch praktisch, dass eine Schwangerschaft nur drei Tage dauert, usw.

Dafür leben die Sims aber halt nur ein paar Tage, und was das angeht möchte ich lieber mit ihnen tauschen....

lueppi schrieb:
Ich hatte da auch auf viel mehr gehofft ... aber so ist das eben :rolleyes:

Aber ... wenn ich so schnell abnehmen könnte, wie meine Sims, dann bräucht ich mir wenigstens keine Sorgen mehr machen, wenn ich mir die Schoko-Osterhasen neben mir anguck =)

Ich hab mir auch schon oft gedacht, dass es da auch noch dickere Leute geben sollte. Ich mein, so wie es da ist, dass kann man nun ja wirklich nciht dick nennen! Das könnte Maxis doch im nächsten Addon ausbessern.

by bibi

Ich kenn mich da leider auch nicht so gut aus, aber ich fänds toll, wenn jemand mal probieren würde den Mesh zu ändern.:cool:
Na - hat jemand Zeit/Lust?

Was mich ein bisschen stört ist diese Reihenfolge: dick-dünn-sportlich

Wobei die Trainierten eigentlich den selben Mesh haben wie die Dünnen, nur bei der Textur sind die Muskeln ausgebildet bzw. nachgezeichnet (abgesehen davon dass der männliche dünne Sim auch Muskeln hat, was ich nicht unbedingt so toll find.) Bei der Frau ändert sich noch weniger weil da sind nur gaanz wenige Muskelchen nachgezeichnet.

Ich fänds besser wenn dick und dünn, ein anderer Balken wären als trainiert und untrainiert. Ein trainierter dicker Sim wäre doch mal lustig, so wie die schwergewichter beim Boxen. Denn zwischem nen Bodybuilder und nem Box-Schwergewicht sind einfach gewaltige Unterschiede.

Aber mal sehen was uns die Add ons bringen.

Ja, es sollten einfach mehr stufen geben und nicht nur dick oder sportlich sondern auch dünn-abgemagert wegen wenn jemand ne zeit lang nichts isst wird er ja deswegen net super sportlich er muss ja trainieren.
Und schenckel und das gesicht sollten breiter werden wenn sie dicker werden.

ich kann mir aber auch vorstellen das dass einige pc´s nicht mitmachen, oder hab ich da was falsch verstanden?

Naja, aber die Sism ersteller können sich nicht immer dannach richtigen das ein kleiner Teil der spieler immer noch nen alten gammel pc haben, dafür gibt es ja die mindest anforderungen.

Mh, hat sich bei Nightlife immer noch nix geändert.... vlt ja beim nächsten. Addon.
Schade... habe so gehofft wieder tiere beim nächsten Addon zu haben.
Aber Lädenz u eröffnen ist ja auch inordnung.
Vlt gibts ja bei irgend einem Addon dann genauere Sims Muskelbepackter oder eben schwabbeliger.

Was mir grade eingefallen ist:

Zwar kenn ich mich mit der Erstellung von Klamotten gar nicht aus,
aber könnte man da nicht einen Mesh "entwickeln" (bzw gibts sowas schon?) wo man ner Sim-Frau quasi einen push-up BH verpasst? :D
Also z.b. mehr oberweite unterm pullover, wenn man den mesh des pullovers entsprechend modifiziert.
gibts sowas vielleicht schon irgendwo zum download?

~flöra~ schrieb:
Was mir grade eingefallen ist:

Zwar kenn ich mich mit der Erstellung von Klamotten gar nicht aus,
aber könnte man da nicht einen Mesh "entwickeln" (bzw gibts sowas schon?) wo man ner Sim-Frau quasi einen push-up BH verpasst? :D
Also z.b. mehr oberweite unterm pullover, wenn man den mesh des pullovers entsprechend modifiziert.
gibts sowas vielleicht schon irgendwo zum download?

Meines Wissens gibt es sowas schon. Ich hab selber welche im Spiel (Klamotten, wo Frau mehr Busen hat), allerdings weiss ich nicht mehr wo ich die her hab :confused:
Es gibt aber auch "Haut" die man runterladen kann, mit der hat Frau dann ständing einen großen Busen bzw. eine dauerhafte natürlich-schön gepushte Oberweite =)

Im Prinzip habt ihr ja Recht (wenn ich mir da z.B. die Kappe-Familie dick vorstelle, mit ihren knochigen Gesichtern...).

Andererseits haben die meisten hier doch schon Sims 1 gespielt, warum freut Ihr Euch nicht, dass sowas alles endlich (Figur, Genetik(!!!) etc.) in Sims 2 überhaupt möglich ist??

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten