Realistische Stadt - Multiplayer

hust hust,,,,,,,,, wirklich viel Staub hier.......%)

tschuldige dass ich solang nicht geantwortet hab, inwzischen haben ja meine tollen Mitspieler hier deine Frage an mich beantwortet......

bin leider momentan aufgrund von STRESS im JOB
in der Familie und der hitze (es ist Sommer draußen) kaum hier.......
alles liebe

=)

Kritik zu Lochnau

Bilder von Lochnau

Hallo "Its good to be",

Deine Bilder von Lochnau gefallen mir sehr, sehr gut. Die Staumauer, der Flußlauf mit Pflanzen (ist ein Sumpf, oder?), die kleinen Wasserfälle, die recht realistische Topologie und natürlich die Verteilung der verschiedenen Baugebiete. Die Bepflanzungen neben der Autobahn halte ich für sehr gut nachempfunden.

Weniger gefällt mir der untypische Straßenverlauf. In den Städten sind, besonders vor Kreuzungen, normalerweise keine steil abfallenden Straßen zu finden und in den Serpentinen keine rechtwinkligen Kurven. So etwas wäre als potentielle Unfallquelle sicher schon entschärft worden.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du diesen Umstand nicht allein zu verantworten hast, Herr Bürgermeister ;) Kann es sein, daß es keine langgezogenen Kurven für Landstraßen gibt? Und es ist sicherlich sehr viel verlangt, jede Steigung langsam absinken zu lassen, oder? Ein Beispiel sehen wir unter "hier gibt es Einfamilienhäuser:" links von dem weißen LKW und rechts von der Kreuzung ganz unten links.

Könntet Ihr vor den Aufnahmen die Rasterung ausschalten? Es ist schade wenn diese den guten Eindruck beeinträchtigt, nicht wahr? :)

Grundsätzlich sei wiederholt: Ich bewundere Euren Enthusiasmus und Eure Ausdauer und bedanke mich ganz herzlich für die vermittelte Inspiration und Unterhaltung durch die ästhetischen Bilder.

Gruß
comrat

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "rechtwinklige Kurven in Serpentinen": Man kann Landstraßen zwar durch das Einfügen von kurzen diagonalenb Abschnitten auch mit sanfteren Kurven versehen, aber leider macht SC4 aus diagonalen Abschnitten am Hang eine dermaßen unzumutbar lächerliche Buckelpiste und schmeißt einem alles so durcheinander, dass man das leider getrost vergessen kann - und muss. :(

----------------OFFTOPIC

@ cormat

Vielen Dank für Dein Lob und auch die Kritik an meinen Bildern von meinem Stadtjournal........=)

(Diese Bilder gehören aber eigentlich nicht hierher deshalb ist das hier offtopic, die Stadt LOCHNAU gehört nicht zum Multiplayer hier)
@1 Das sind die ersten Bilder dieser neuen Stadt, ist noch im Aufbau wird sich noch allerhand ändern, man muß das AGRARGEBIET am Anfang machen später ist das nicht mehr möglich

@2 zum Straßenverlauf ist prinzipiell zu sagen das das vorallem eine Frage der Geduld ist das Gelände immer passend einzuebnen erfordert ne Menge davon..... und ich hab leider immer wieder zuwenig=)
Deshalb bauen auch viele Ihre Städte lieber im flachen ;)

@3 sorry wegen dem Gitter, passiert mir aber leider hin und wieder

Nochmals Danke für die guten Tips, Fortsetzung folgt !!!

------------OFF TOPIC ENDE

=)

@ Andreas,

ja hab ich mir des öfteren schon überlegt, bin damals aufgrund eines Multiplayers hauptsächlich auf dieser anderen Seite gewesen, die letzte Zeit bin ich eigentlich fast nur noch wegen der Städtejournale dort, sonst bin ich eigentlich nur noch hier oder auf simtropolis am surfen.......
wollte nur nicht das halbe journal dort und das halbe hier haben drum hab ichs dort gelassen.
Falls es mal ein neues gibt veröffentliche es aber gerne hier:hallo:

Nix rausreden - hier veröffentlichen! Aber ZACK ZACK! :scream:

(bin besoffen- auf Bier & Rock'n'Roll... ignoriert mich, wenn Ihr wollt...)

Ein Hallo aus der Versenkung

*mal den mehr als 628 Tage alten, verstaubten Thread hochhol* :eek:

Hallo liebe Leute

nach fast zwei Jahren Bürgermeister- und Forum-Abstinenz bin ich nun wieder da. Ich hoffe sehr ihr seid mir nicht allzu böse, dass ich damals so sang- und klanglos mitten im Multiplayer verschwunden bin. Hatte privat und auch beruflich ziemlich Stress und musste mir selber ein Verbot auferlegen. Von einem Tag auf den andern kein SimCity und kein Simforum mehr. Hab das Spiel in den letzten zwei Jahren auch kaum angerührt. Lange Zeit hat mich das schlechte Gewissen geplagt, weil es nicht gerade die feine Art ist, so einfach nichts mehr von sich hören zu lassen. Ich möchte mich hiermit auch bei allen dafür entschuldigen.

Schon lange wollte ich mich mal wieder hier melden und auch an meinen Städten weiterbauen. Jetzt hab ich endlich wieder genug Zeit und siehe da, der SC-Virus hat mich schon wieder infisziert.

Wie ich sehe, ist hier einiges gegangen. An dieser Stelle ein dickes Lob an Spocky, Andreas und auch an alle andern für SimCityPlaza. Find' ich suuuper! Und ich wette, wenn ich hier aktiv gewesen wäre, hätte ich bestimmt beim Aufbau mitgeholfen. Das SF-BatTeam ist auch immer noch fleissig am basteln. Schön zu sehen, dass sich doch nicht allzuviel verändert hat.

Jetzt kann ich nur hoffen, ihr nehmt mich wieder in den Reigen der Bürgermeister auf. Hab nämlich eine neue Region begonnen und werde mich wohl auch wieder öfter hier im Forum rumtreiben.

Liebe Grüsse aus der Schweiz. :hallo:

Eine Frage noch an Andreas: Wie sieht es mit den Mac-Downloads aus? Hast du noch dein Media-Center? Wenn ja, könntest du mir einen aktuellen Zugangs-Link senden?

Na dann ein herzliches Willkommen zurück. Wir haben uns schon etwas gesorgt.

Die Plaza ist übrigens bestimmt noch nicht fertig. Wenn Du ein Thema hast, kannst Du uns gern dabei helfen.

Hallo Lora, das ist ja wirklich eine nette Überraschung! :) Es hat sich natürlich eine ganze Menge getan, Du kannst ja einfach mal ein bißchen im Forum herumstöbert (aber vermutlich hast Du das auch schon getan).

Spezielle Mac-Downloads biete ich nicht mehr an, denn es gibt mittlerweile ein Tool namens "FileJuicer", mit dem man die Installer auf dem Mac wie eine ZIP-Datei "entpacken" kann. Siehe dazu die Hilfetexte im SimCityKurier.

Der Realismus-Multiplayer ist nie so richtig weitergeführt worden, aber zumindest ich habe die Region noch auf meiner Festplatte. Irgendwann können wir da ja mal weiterspielen... ;)

Danke danke euch beiden.
Hab mich schon ein bisschen im Forum, aber auch auf der Plaza umgeschaut. An dieser Stelle danke für den Tip mit dem FileJuicer. Hatte den vor lauter Text übersehen. :ohoh: Hab ihn mir auch schon geholt und es funktioniert. Cool, ist auch weitaus praktischer so.

Es tut mir ehrlich leid, wenn ihr euch Sorgen gemacht habt. War keine Absicht. Und ja, wer weiss, vielleicht erlebt der Realismus-Multiplayer mal ein Comeback. Hab auch noch alle Daten beisammen.

Weiss nicht, ob ich euch bei der Plaza grossartig helfen kann, Webdesign und -programmierung habt ihr ja auch ohne mich gut gemeistert. ;)
Ich werde das Ganze bei Gelegenheit mal genauer unter die Lupe nehmen und mein grafisches Auge draufwerfen.
Lasst es mich einfach wissen, wenn ihr irgendwo Unterstützung braucht.

So, dann lassen wir diesen Thread mal wieder in Ruhe verstauben. Bis zur nächsten Putzaktion...

Uuh sorry, jetzt bin ich wieder da. Musste letztes Jahr meinen Compi leeren, weil ich den Speicherplatz zum arbeiten brauchte. Tja und meine Auslagerungs-HD ist gecrasht. Hatte fast alle SimCity-Dateien verloren. Und da war dann natürlich die Motivation im Keller.

Seit ich nun mein MacBook hab, hab ich immer wieder phasenweise versucht zu spielen, was aber leider mit Intel-Prozessoren auf Mac nicht mehr richtig funktioniert hat. Verkehrswerkzeuge, Grafik usw sind ziemmlich buggy.

Aber: ich spiel ja seit gestern auch auf Windows XP Sim City und es hat mich wieder voll gepackt. Grundsätzlich hätte ich auch wieder Bock auf den Multiplayer. Ich kann einfach nicht mehr nächtelang davor sitzen - dafür ist mein Job zu anspruchsvoll. Und, ich müsste mir sämtliche Plugins wieder downloaden. Meine Stadt hab ich auch nicht mehr - aber vielleicht liegt die noch bei euch auf dem Rechner? Was meint ihr, sollen wir ein Revival wagen? Wer von den Mitspielern ist denn überhaupt noch da?

Den müßte ich noch auf der Platte haben, wobei ich natürlich nicht weiß, ob inzwischen an den Städten weitergearbeitet wurde - ich glaube, ich hatte in meiner noch ein bißchen gebaut, aber das ist schon ewig her. %) Zur Zeit komme ich leider auch kaum noch zum Spielen, und den anderen Teilnehmern von damals geht's wohl genauso...

=) ja das kann wohl so sagen, mir gehts jedenfalls so dass ich seit einem Jahr kein SC4 mehr gestartet habe, nicht weil ich das jetzt auf einmal blöd fände, oder so,
sondern weil ich aus beruflichen und privaten Gründen einfach keine Zeit mehr finde, da ich ja weiß wie SC4 auf mich wirkt, wenn ich mal damit anfang höre ich so schnell nicht mehr auf.

Trotzdem find ich es schön dass jemand noch hier ist, der alte Thread ist auch noch da, ich glaub ich hab die Region irgendwo mal auf eine SicherungsDVD gebrannt.
Also wenns wichtig ist, kann ich mich ja auch auf die Suche machen....

Liebe Grüße an alle, die mich hier noch kennen....:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten