Formel1

liebe mabra,
fußball ist mir so was von egal:lol:es ist sogar jetzt schon so, das ich mich auch für stuttgart freue wenn die gewinnen, weil ich weiß das du dich freust.:)
es sei dir gegönnt.:hallo:

Ich spreche aber nicht von Fußball, sondern von Formel1.

Stern kommt aus Stuttgart. (Ich bin gemein, ich weiß) :p:lol:
ja, das ist echt gemein,:scream: mich so hinters licht führen.
aber es sei dir verziehen.:)

Ich fand die letzten Saisonen nicht mehr besonders spannend..auch mit den neuen Regeln wurde es langweilig und immer die gleichen haben gewonnen. Finde es zwar echt schade, dass Michael Schumacher nicht mehr mit fährt..aber jetzt sind die anderen Deutschen Rennfahrer mal vorn (=)) Das letzte Rennen war der Hammer...schon lang nicht mehr so was gesehn..ich denken, die nächsten Rennen und Saisonen werden auch noch so spannend wie das letzte. Werde jetzt auch wieder öfters gucken...(vor allem auch wegs´m Nick :D) Gar nicht leiden kann ich Alonso :mad: Aber da freuts einem um so mehr, wenn er mal weiter hinten is (Schadenfreude is die beste Freude) :lol:

Er/Sie hat doch gar nicht gesagt, dass Schumacher nicht deutsch ist, sondern nur, dass jetzt, nach seinem Rücktritt aus der Formel 1 wieder andere deutsche Fahrer ins Rampenlicht kommen.

Ich hoffe mal, dass Alonso in den nächsten Rennen den Rückstand auf Hamilton aufhohlen kann.

Was haben eigentlich so viele gegen Alonso?

Jop..hab nix gesagt, dass Schumacher kein Deutscher is :lol:

Ich finde Alonso irgenwie so arrogant und so angeberisch :)

Ich finde Alonso irgenwie so arrogant und so angeberisch :)

Du auch? :lol:

Kann den auch net ab
16x16_smiley-very-happy.gif

Ach ja... er/sie...
40052.gif

Naaa, wer jubelt noch?
g005.gif
g005.gif
g005.gif

Endlich mal wieder ein fairer Sieger :scream:

Meiner Meinung nach das beste Ergebnis, wobei ich es Hamilton auch gegönnt hätte (:

Yaay! Endlich werden auch mal die Testfahrten interessant.

Die Fahrer der Teams stehen auch schon fest:

1 2 Kimi Räikkönen, Felipe Massa
3 4 Nick Heidfeld, Robert Kubica
5 6 Fernando Alonso, Nelson Piquet Jr.
7 8 Nico Rosberg, Kazuki Nakajima
9 10 David Coulthard, Mark Webber
11 12 Jarno Trulli, Timo Glock
14 15 Sébastien Bourdais, Sebastian Vettel
16 17 Jenson Button, Rubens Barrichello
18 19 Takuma Sato, Anthony Davidson
20 21 Adrian Sutil, Giancarlo Fisichella
22 23 Lewis Hamilton, Heikki Kovalainen

Da hat sich ne Menge getan... vor allem interessant zu sehen, dass sich Fisiko so eine Gurke antut :lol:
Alonso hat wieder ne Matte aufm Kopf und wirkt mit seinem neuen und alten Verhalten und den alten Helm gleich viel sympathischer
top17k.gif

Schön auch zu sehen, dass man Nelsinho eine Chance gibt und Heikki nicht gleich aus der F1 befördert hat, sondern endlich wieder ein fliegender Finne bei McLachen ist
top17k.gif

Ralle is wech, Timo Glock als neuer Deutscher dabei, sieht ziemlich spannend aus... auch in Hinsicht auf Bourdais und seinen Wechsel von ChampCar -> F1. Meine Favoriten für die neue Saison sind Kimi (hat ja jetzt seinen "Massaträger" :lol:), Alonso, Hammel und hoffentlich auch Nick. Kanns kaum erwarten, bis die Saison losgeht :cool:

Edith:
Fotos von der aktuellen Testsession in Jerez: http://www.motorsport-total.com/f1/bilder/cat.php?c=08jerez1&d=2

Gestern hab ich mir noch gegen 1 Uhr das 1. freie Training via Live Stream angeguckt, bis der dann abgebrochen ist :(

Erfreulich ist, dass Kimi mal wieder ganz weit vorne ist und Bourdais von Anfang an überzeugt - in der 1. Session war er fast die ganze Zeit über vor Vettel. Endlich wieder ein Franzose in der F1 und nach einer so langen Wartezeit gönne ich ihm den Eintritt in die Königsklasse
icon14.gif

Auch schön: Kovalainen ist konkurrenzfähig, Fisichella holt das absolute Maximum aus der Force India Gurke (obwohl er sicher sehr wenig Sprit im Tank hatte) und Toyota ist wieder bei der Musik (mit einem ganz starken Timo Glock).

Die Gurken des Jahres lauten wohl wie letztes Jahr schon Honda und Super Aguri, die auf den letzten Positionen um die goldene Ananas kämpfen werden. Nelsinho Piquiet mag auch noch nicht so wirklich überzeugen...

Bin gespannt, wie das morgen im Qualifying zu sich geht, scheint ne spannende Nummer zu werden, da ich nicht so wirklich daran glaube, dass Renault und BMW alle Karten aufgedeckt haben :cool:

Genauso wie immer in den letzten Jahren, langweilig...
Also ich fand eigentlich nicht, dass die letzte Saison langweilig war...

Die Gurken des Jahres lauten wohl wie letztes Jahr schon Honda und Super Aguri, die auf den letzten Positionen um die goldene Ananas kämpfen werden.
Ich find es sehr schade dass Honda so schlecht ist. 2004 waren die noch so gut, aber danach haben sie irgendwie nachgelassen. Find ich schade:(

Trotzdem bin ich schon sehr gespannt auf die neue Saison... 18 Rennen und eins sogar nachts.

Achja und Kimi for worldchampion!!!

Ich find es sehr schade dass Honda so schlecht ist. 2004 waren die noch so gut, aber danach haben sie irgendwie nachgelassen. Find ich schade:(

Ja, eigentlich schon ein wenig traurig. Soweit ich weiss, lag das daran, dass der Windkanal im Winter 2007 falsche Daten ausgespuckt hat bzw. die Daten nicht auf der Strecke anwendbar waren. Die Saison 2006 war aus Honda-Sicht definitiv eine der besten - vor allem durch den Sieg von Jim Knopf in Ungarn :D
icon14.gif

Naja, jetzt müssen die eben den technischen Rückstand aufholen, aber mit dem Neuzugang Ross Brawn sollte bald wieder Land in Sicht sein. Gönnen würd ich es dem sympathischen Team auf jeden Fall.

Yoshiko schrieb:
Trotzdem bin ich schon sehr gespannt auf die neue Saison... 18 Rennen und eins sogar nachts.

Auja, Singapur und Valencia. Endlich mehr Stadtkurse! Eine virtuelle Runde durch den neuen Stadtkurs in Valencia gibts bereits schon, sieht sehr vielversprechend aus, auch wenn die Auslaufzonen meiner Meinung nach etwas zu grosszügig gestaltet wurden.

Yoshiko schrieb:
Achja und Kimi for worldchampion!!!

Kimi
icon14.gif

Die letzten Testzeiten aus Melbourne:

1. Session: 1. Kimi Räikkönen (FIN) Ferrari 1:26,461 Min. (220,802 km/h) - 2. Lewis Hamilton (GBR) McLaren-Mercedes 1:26,948 - 3. Felipe Massa (BRA) Ferrari 1:26,958 - 4. Heikki Kovalainen (FIN) McLaren-Mercedes 1:27,114 - 5. Mark Webber (AUS) Red Bull-Renault 1:28,263 - 6. Fernando Alonso (ESP) Renault 1:28,360 - 7. Robert Kubica (POL) BMW-Sauber 1:28,579 - 8. Timo Glock (GER) Toyota 1:28,913 - 9. Sebastian Vettel (GER) Toro Rosso-Ferrari 1:28,957 - 10. Jarno Trulli (ITA) Toyota 1:29,014. Weiter: 13. David Coulthard (GBR) Red Bull-Renault 1:29,301 - 14. Sebastien Bourdais (FRA) Toro Rosso-Ferrari 1:29,363

2. Session: 1. Hamilton 1:26,559 (220,552 km/h) - 2. Webber 1:27,473 - 3. Massa 1:27,640 - 4. Kovalainen 1:27,683 - 5. Coulthard 1:28,037 - 6. Raikkönen 1:28,208 - 7. Jarno Trulli (ITA) Toyota 1:28,292 - 8. Nico Rosberg (GER) Williams-Toyota 1:28,352 - 9. Giancarlo Fisichella (ITA) Force India-Ferrari 1:28,469 - 10. Glock 1:28,582. Weiter: 18. Vettel 1:29,193

Gerade vom Qualifying an PC gegangen.
Schade, dass Kubica von der Strecke abgekommen ist, hätte sonst die Pole werden können.
Ärgerlich auch für Vettel, dass er keine Runde im 3 Q hinlegen konnte. :(

Fragt sich nur, warum die Formel I als Königsklasse tituliert wird, wenn noch nicht einmal die Hälfte der Bleifüsse es über die Ziellinie schafft. Vielleicht sollte die Rennställe mal Rallypiloten hinter Steuer setzen, die kommen auch mit Kies klar. Da fällt mir gerade ein, wie bleich Formel I Piloten nach einem Shake Down auf dem Beifahrersitz aus einem WRC-Wagen klettern. :lol:

Ich fands nicht schlecht, auch wenn Kimi ausgeschieden ist.
Wie viele sind nacher eigendlich ins Ziel gekommen? 9 Fahrer, oder? Weis ich nicht mehr genau wegen Müdigkeit.

Och, ich find das gar nicht so schlecht mit den neuen Regelungen, haben die Fahrer halt mehr zu leisten.

Heute ist ein Wunder wahr geworden: Sebastian Vettel gewinnt im königlichen Park von Monza!! :D

sebqft.jpg

Einfach nur schön, nach dem letzten Sieg von Michael Schumacher 2006 in Shanghai wieder die deutsche Hymne zu hören, gepaart mit der italienischen für das Team.

Wenn man sich vor Augen hält, dass es sich hier um das Ex-Minardi-Team handelt, das vor dem Verkauf an RedBull um die rote Laterne fuhr und jetzt auch noch vor dem RedBull-Mutterteam liegt, ist die Leistung noch höher einzustufen :up:

Nur schade, dass Bourdais heute so ein Pech hatte :( er hätte sonst mit Sicherheit um einen Podestplatz mitfahren können

Ich freu mich so und krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht=)

Ich freu mich so und krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht=)

Geht mir ähnlich. :D

Was ja auch so unglaublich ist, ist dass dieser Sieg nicht durch einen glücklichen Zufall entstanden ist (wie ja sonst so oft wenn ein "Hinterbänkler" plötzlich vorne mitmischt, sondern dass das Team und Vettel im Grunde seit Samstag komplett dominiert haben .... als ob sämtliche Gesetze der Formel 1 plötzlich auf den Kopf gestellt worden sind. ^^

Bahrain ist ja ausgefallen, wird da jetzt eigentlich am Ende dort gefahren, wen sich die Lage evtl. wieder beruhigt hat, ein Ersatzaustragungsort gesucht oder fällt das Rennen ersatzlos aus?

Für mich persönlich wärs auch nicht schade wenn Bahrain ausfallen würde. Ich fand die Strecke nie so besonders, gibt da weitaus interessantere. Und gerade als Auftacktrennen macht sich doch Melbourne echt gut, war ja eine Zeit lang auch Austragungsort der 1. Rennen.

Ach je, da muss ich an 2004 denken, als Kleinmiffy um halb vier aus dem Bett tappste, um auch ja das erste Rennen der Saison live zu sehen :love:
Bin deutlich pro Melbourne. Bahrein hat immer die anfängliche Begeisterung gedämpft.

Wo ist mein Wecker?!!

Ich geh mal mit den Wecker suchen... endlich gehts wieder los - und das schöne ist, das ich dieses jahr eigendlich fast alle Rennen sehen können müsste - selbst wenn ich Nachtdienstwoche hab, um 2 bin ich dann immer wieder wach... Nur USA/Kanada könnt evtl net passen, weil die Rennen ja abends sind... Aber alles, was früh morgens oder Nachmittags ist, geht

Bahrain ist ja ausgefallen, wird da jetzt eigentlich am Ende dort gefahren, wen sich die Lage evtl. wieder beruhigt hat, ein Ersatzaustragungsort gesucht oder fällt das Rennen ersatzlos aus?

Kommt drauf an, wie sich die Lage da entwickelt, aber Bernie hat das schon im Griff..

Sieht nach dem Quali heute wieder mal nach ner Bullendominanz aus :sleep:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten