*FS* ~~ "The Road to Mandarin Bay" ~~

JayKay

Member
Registriert
März 2005
Alter
38
Geschlecht
m

The Road to Mandarin Bay


Teil 1

RoadtoMandarinBay.jpg

So, ich hab mich jetzt auch mal daran gemacht eine Fotostory zu kreieren. Da sich bestimmt schon weit über tausend solche im Simforum befinden, hab ich mir gedacht: Es muss mal etwas anderes her. So löst sich ’The Road to Mandarin Bay’ von jedem möglichen FS-Klischee. Das heisst, es gibt keine grossen Liebesschnulzen, die Story dreht sich nicht hauptsächlich um den gewohnten Beziehungsstress des Sims oder sonstige familiäre Krisen und schon gar nicht möchte ich meinen Sims zumuten, dass sie die ganze Zeit über in ihrer Nachbarschaft festsitzen – meine Sims erkunden die Welt!! Mehr erfahrt ihr, wenn ihr meine Fotostory lest. Viel Spass mit Teil 1!

1.jpg

So, dann beginne ich mal mit meiner Geschichte. Mein Name ist Bryan O’Connell! Ich bin achtzehn Jahre jung und wohne, seit ich geboren bin, hier in Schönsichtigen, wo auch alle meine Freunde zuhause sind. Neben mir im Liegestuhl sonnt sich Nicole. Sie ist meine allerbeste Freundin. Mit ihr kann ich echt über alles reden. Wir sind sozusagen ein Herz und eine Seele :)

2.jpg

Ihr fragt euch bestimmt was Nicole und ich hier so machen! Nebst der Sonne geniessen – eigentlich nicht viel – leider! Denn ich schwärme schon so lange von einem Aufenthalt am Meer um diesem banalen Alltag mal so richtig zu entfliehen. Sonne, Strand und nette Leute – das wär mal was! Aber die aktuelle Finanzlage meiner Eltern lassen solche Urlaubsträume leider, leider nicht Realität werden.

Da meine Fantasien etwa auch denen von Nicole entsprechen, haben wir beschlossen auf eigene Faust etwas „Urlaubmässiges“ auf die Beine zu stellen.

3.jpg

Den ersten Gedanken daran verlor ich heute Morgen, als ich für die Schule noch etwas zu früh dran war und ein bisschen Zeit hatte, in meinem Geistesgut zu schwelgen. Ich dachte über alles Mögliche nach. Aber irgendetwas schien mich heute Morgen besonders zu packen: Eine Reise muss her!

4.jpg

Ich dachte lange nach, wohin denn dieser Road Trip führen sollte! Nach Veronaville? Merkwürdighausen? Nee – das liegt ja gerade um die Ecke. Dort bin ich locker in zehn Minuten mit dem Fahrrad! Das Ziel müsste ferner liegen – weit weg…am Meer! Genau, das Meer! Aber wohin denn genau?

Na ja, auf jeden Fall blickte ich kurz auf meine Uhr, die mir mitteilte, dass der Schulbus in den nächsten par Minuten eintreffen wird! So verliess ich das Haus und wartete davor auf besagtes Fahrzeug! Eine Minute verging, zwei Minuten vergingen… mir war die Langeweile förmlich ins Gesicht geschrieben. Da sah ich die ’Bild’ am Boden liegen. Deren Titelseite ein Inserat enthielt, das kaum zu übersehen war: ’Verbringen Sie ihre Ferien in Mandarin Bay! Kilometerlange weisse Sandstrände, exotische Naturlandschaften und ein wundervoller türkisblauer Ozean soweit das Auge reicht! Flüge ab Schönsichtigen bereits ab 1’599$!’

5.jpg

Wieso fliegen, wenn es auch zu Fuss geht, dachte ich mir! So wie Mandarin Bay hier beschrieben wird muss es sich um ein wahres Paradies handeln!

*Wrooom* ehe ich mich versah, näherte sich bereits der gelbe Schulbus, der direkt vor meinem Haus seine Bremsklötze aufheulen liess. Nicole winkte mir bereits schon freudig durch die Glasscheiben des Busses entgegen. Da dachte ich nur noch: „Mandarin Bay! Wir kommen!“

==========

Vielen Dank, dass ihr den ersten Teil von 'The Road to Mandarin Bay' gelesen habt! Ich freue mich über jede Art von Kritik, und natürlich Antworten auf die wichtigste Frage: Wollt ihr mehr sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen! :)
wegen den Bildern: Der Server mit den Bildern ist leider kurzzeitig lahmgelegt - in ca. einer Stunde oder so, sind sie wieder sichtbar ;)

Edit: So, die Bilder sind wieder sichtbar! Viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
The Road to Mandarin Bay

Teil 2



Da bei uns die Schule gleich um die Ecke war, dauerte die Fahrt mit dem Bus nur gerade mal fünf Minuten. Ich dachte mir, dass ich Nicole die freudige Nachricht von der Reise nach Mandarin Bay besser erst im Unterricht mitteilen werde, damit wir uns dann auch ausführlich darüber unterhalten können. Im Bus, zwischen etlichen Schülern gepfercht, würde diese Nachricht wohl nicht gerade sehr angenehm klingen.


1.jpg


Kaum befanden wir uns auf dem Schulgelände, begaben sich alle Schüler schnurstracks in ihre Klassenzimmer. Dies ist nicht immer so. Normalerweise stehen wir noch eine ganze Weile auf dem Pausenplatz herum und plaudern ein wenig. Aber da der Bus ja um einige Minuten Verspätung hatte (ohne die ich wahrscheinlich gar nie auf Mandarin Bay aufmerksam geworden wäre), mussten wir uns beeilen um noch rechtzeitig im Klassenzimmer zu erscheinen.


2.jpg


Obwohl wir wenig Zeit hatten bis der Unterricht begann, wollte ich Nicole noch ganz kurz mitteilen, was ich für Vorstellungen von unserem Urlaub habe. Nachdem sie mich erblickte und daraufhin begrüsste, begann ich zu erzählen. Sie war schlichtweg begeistert und fragte natürlich sofort, wann wir die Reise starten wollen. Ehrlich gesagt hatte ich mich im Bezuge dessen noch überhaupt keine Gedanken gemacht. Schulische Ferien sind leider nicht in Sicht und deshalb beschloss ich den Reisebeginn auf heute Abend anzusetzen…Wie blöd kann man eigentlich sein, dachte ich mir im Nachhinein – doch Nicole war überraschenderweise nicht abgeneigt, die Schule wegen ein paar Tagen in Mandarin Bay zu schwänzen. Ich war beruhigt und freute mich schon auf unseren Urlaub, wenn da nicht eine Stimme hinter uns erklang:


3.jpg


„Ich hab alles gehört! Meint ihr etwa, ihr könnt euch so einfach vor dem Schulunterricht drücken?“ – es war Tina! Die wohl nervigste Person an meiner Schule. So eingebildet und selbst verliebt wie sie, gibt es wohl keinen weiteren Menschen auf der Erde. Diese Tatsachen waren mir ja noch egal, was mich jedoch störte war, dass sie zudem die grösste Petze der Klasse war…


4.jpg


„Da kommt ihr nicht ungestraft davon, das schwör ich euch!“, sagte sie weiter. „Bitte Tina!“ fuhr nun Nicole fort, „Bitte erzähl niemandem davon. Gibt es denn gar nichts was wir machen könnten, damit du uns nicht verpfeifst?“. „Ähm!“ überlegte sie, „Moment schnell….Mrs. Jenkins?“


5.jpg


Oje – was ich überhaupt nicht bemerkte war, dass soeben Mrs. Jenkins, unsere Lehrerin, ins Klassenzimmer eintrat. Voller Unschlüssigkeit, wie viel sie von unserem Gespräch mitbekommen hatte (ich stand ja mit meinem Rücken zu ihr gerichtet) wollte ich am liebsten vor Scham im Boden versinken!


6.jpg


„Tina, du wolltest mir was mitteilen?“ fragte Mrs. Jenkins ernst. Nicole und ich blickten nur gebannt auf Tina, die das ganze Spiel mit einem fiesen Lächeln zu geniessen wusste…



Wird Tina die zwei verpetzen?
Was wäre die Strafe darauf von Mrs. Jenkins?
Oder würde Tina ein Geheimnis bewahren können?


Desweiteren freue ich mich natürlich immer auf Rückmeldungen von euch!
 
Auf Grund der sehr wenigen Rückmeldungen habe ich beschlossen, meine Fotostory bis auf weiteres einzustellen!
Schade!
 
Bin ich ganz ihrer Meinung!!

Aber ich finde die Story klasse und fände es schade wenn du nicht mehr schreibst, du hast nen schönen Schreibstyl und die fotos sind auch total gut geworden, also mach doch bitte weiter (acuh wenn es nur für mich ist =) )
 
sag das doch gleich das du auf rückmeldungen wartest! ich bin immer zu faul irgendwas zu schreiben! find iich wirklich sehr interessat deine story warte auch schon seit tagen auf den nächsten teil also mach bitte bitte mit sahne oben drauf weiter^^!
--------------------------
HERE WE ARE NOW, ENTERTAIN US!!!!

NIRVANA 4-EVER
 
Sieh's doch positiv, dass du keine Rückmeldungen bekommst. Dann gibt's auch nichts zu meckern =)

Ich fand die Story von Anfang an super bzw. finde das, was du bist jetzt geschrieben hast, immer noch toll. Gib nicht so schnell auf, nur weil keiner was schreibt, das ist unsinnig...

Ich hoffe, du machst weiter! ;)
 
Nach langem Hin und Her habe ich mich nun doch entschlossen einen weiteren Teil zu "The Road to Mandarin Bay" zu schreiben! Hier ist Teil 3 für euch:


The Road to Mandarin Bay

Teil 3



Noch einmal zur Erfrischung der Gemüter: Ich erzähle die Geschichte von Bryan O’Connell, einem Jungen der unbedingt mit seiner besten Freundin Nicole in die weite Welt fahren möchte um einige Tage sorgenfreien Urlaub zu geniessen. Schulferien sind leider keine in Sicht, so müsste die Schule geschwänzt werden. Für Nicole und Bryan kein Problem. Doch als die fiese Tina von den Absichten der beiden Wind bekommt, ist sie damit überhaupt nicht einverstanden und ist jetzt kurz davor, Mrs. Jenkins, die Lehrerin, zu informieren...


1.jpg


„Hmm!“ begann Tina spannend, „Ja, ich möchte ihnen gerne etwas mitteilen!“ Dies war genau Tinas Art; im Moment genoss sie sichtlich, dass sie die Überhand über mich und Nicole hatte.


2.jpg


„Und das wäre?“ hackte Mrs. Jenkins etwas ungeduldig nach, da sich Tina wirklich viel Zeit nahm, ihre Sätze zu bilden und dabei immer zwei- oder gar dreideutige Blicke zu mir und Nicole warf.


3.jpg


„Ich würde das sehr gerne mit ihnen unter vier Augen besprechen!“ sagte Tina und erhob sich. „Oh, wenn das so ist…!“ sagte Mrs. Jenkins ein wenig unsicher, „Dann…ehh…gehen wir wohl am Besten nach draussen!“


4.jpg
5.jpg


Ich hatte ehrlich gesagt ein sehr mulmiges Gefühl bei der Sache. Zum einen war ich verblüfft, dass Tina nicht gleich drauflos gepetzt hatte (was mir zwar einen kleinen Funken Hoffnung schenkte), zum anderen fand ich es aber auch merkwürdig, dass Tina mit Mrs. Jenkins ein Gespräch unter vier Augen haben wollte. Würde sie die Story auf unangenehme Art und Weise erweitern? So hätte sie diese Möglichkeit – Nicole und ich könnten keine Einsprüche geben. Ich würde zu gern wissen, was da draussen vor der Türe besprochen wurde… „Ey, ihr wollt in die Ferien? Jetzt?“ erklang auf einmal eine relaxte Stimme aus einem Ecken des Klassenzimmers.


6.jpg


Es war die Stimme von Walter – einem Mitschüler von mir und Nicole. Er war ständig gut gelaunt, spontan und freundlich zu jedem, sogar zu denen die ihnen hassten (was wirklich nur sehr wenige waren). „Kann ich da mitkommen in die Ferien?“ sagte Walter weiter, „In der Schule ist momentan echt tote Hose!“


7.jpg


Erst einmal geschockt darüber, dass Walter das Gespräch mitgehört hatte, hatten wir ja keine Wahl ihn nicht mitzunehmen – er wusste zuviel. Zwar ist das Risiko verdammt klein, dass Walter irgendjemandem etwas davon erzählen würde, aber es bestand. „Wir würden heute Abend aufbrechen! Es geht nach Mandarin Bay!“ sagte Nicole freudig und erhob sich von ihrem Stuhl!“ „Mandarin Bay!“ wiederholte Walter grinsend, „Klingt gemütlich!“ „Heute Abend geht’s los!“ fuhr ich nun fort, „Willst du das wirklich?“


8.jpg


„Auf jeden Fall!“ sagte Walter, „Die Schule hier kackt mich echt an! Momentan ist so dieses Zwischendings – keiner weiss was er zu tun hat. Und den Lehrern gehen die Aufgaben aus! Ich bin auf jeden Fall dabei!“ „Gut!“ sagte ich, „Da gäbe es aber nur noch ein klitzekleines Problem: Tina hat auch von unseren Plänen Wind bekommen! Anscheinend petzt sie jetzt gerade alles der Lehrerin! Wir müssen sie irgendwie aufhalten!“ „Kein Problem!“ sagte Walter, stand blitzartig auf und machte sich daran den Raum zu verlassen, „Is ne gute Kollegin von mir – die bringe ich schon noch auf die richtige Fährte…“


9.jpg


„Auf die richtige Fährte bringen?“ fragte sich Nicole, „Was meint er damit?“ „Keine Ahnung!“ sagte ich, „Wahrscheinlich kann er Tina davon überzeugen, Mrs. Jenkins nichts zu erzählen! Er hätte die Connections zu Tina – ausser ihm ist keiner gerne mit ihr zusammen!“ „Aber sicher bin ich mir nicht dass das klappt!“ fügte Nicole noch unsicher an.


10.jpg


„Egal!“ sagte ich auf einmal freudig, da sich tatsächlich ein versiegeltes Türchen zu öffnen schien, „Ich sehen die Chancen riesig, das das mit unseren Ferien klappt! Es macht dir ja hoffentlich nichts aus, dass Walter mitkommen!“ „Nee!“ sagte Nicole, „Kein Problem! Umso mehr, umso witziger!“


11.jpg


„Genau!“ stimmte ich ihr zu, „Oh, sieh mal! Da draussen steht Walter…und höe?? Tina?!?“ Und es war tatsächlich so: Durch das Fenster konnte man erkennen, dass sich Tina und Walter auf dem Pausenplatz befinden und sich ziemlich ernst zu unterhalten schienen. „Was die wohl besprechen?“ fragte sich Nicole. „Lass es uns heraus finden!“ sagte ich und verliess zusammen mit Nicole den Raum um mich auf den Pausenplatz zu begeben und der Sache auf den Grund zu gehen.


12.jpg


Wir verliessen das Klassenzimmer durch eine andere Tür, als Mrs. Jenkins vorhin mit Tina den Raum verlassen hatte. So bekamen wir noch mit, bevor wir das Zimmer verliessen, dass zur anderen Türe Mrs. Jenkins wieder herein kam. Doch dies störte uns beide wenig! Wir wollten nur noch eines: Wissen, was Walter und Tina Spannendes zu berichten hatten!

==========


Wie immer freue ich mich über Rückmeldungen und Kritik! Bitte schreibt doch einen kurzen Comment wenn ihr die Story gelesen habt! Vielen Dank!
 
wegen den bildern: anscheinend erneute serverprobleme. In rund einer Stunde sind die bilder bestimmt wieder sichtbar (dieses problem hatte ich auch schon. das wissen die, die das Thema hier von A bis Z verfolgten ;) )

Edit: Und schon sind die Bilder wieder online! Viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
war das schon wieder alles an kommentaren? :(
gebt doch einfach kurz nen comment ab wie euch die geschichte gefällt. sonst weiss ich ja nie ob ich weiterschreiben soll... :confused:
 
Huhu, ....

also mir gefällt die Story und ich freu mich auf die Fortsetzung!
Habe bis jetzt noch nie in solche Stories geschaut
und bin angenehm überrascht.
Weiter so ...

winkeeee Zaubi
 
JayKay schrieb:
war das schon wieder alles an kommentaren? :(
gebt doch einfach kurz nen comment ab wie euch die geschichte gefällt. sonst weiss ich ja nie ob ich weiterschreiben soll... :confused:

Ui... Ich find sie echt gut. Und ich würde trotzdem einfach weiter schreiben. Lesen tuns doch immer mehr, als Kommis abgeben... ts ts ;)
 
Yeaahhh ^___^

Darfsch mitfahren? XDDDDD
Die Story is geil, mach ma schnell weiter ^^
 
nö leider, . grade eben sah ich noch paar, aber nun gar keine mehr,
schade, wollte die story grade meiner tochter zeigen, weil ich die fotos
auch so genial passend finde, .. bestimmt der webspace gerade down.
hoff ich ...
ich bin schon arg gespannt wie es weitergeht, ist bestimmt auch ne
menge arbeit, die fotos so passend hinzubekommen ... ich hoffe du machst
weiter ;)

winkeee zaubi
 
Vielen Dank Leute für eure lieben Kommentare! Hat mich echt gefreut und motiviert zum Weitermachen! Ich hoffe dass ich bald wieder einmal Zeit finden werde, weiterzuschreiben! Aber die Story wird auf jeden Fall fortgesetzt ;)
 
Nun erwartet euch der vierte Teil meiner Fotostory. Er ist zwar nicht so inhaltsreich wie die vorherigen, jedoch geht es nach diesem Teil erst richtig los mit der grossen Reise! Viel Spass!



The Road to Mandarin Bay
Teil 4



Nachdem ich und Nicole das Klassenzimmer verliessen und uns auf den Pausenplatz begaben, war es ein Leichtes, Walter und Tina aufzuspüren. Die beiden schienen mächtig in ihr Gespräch vertieft zu sein und bemerkten uns erst gar nicht. „Hi!“ durchbrach ich die Stille und sofort waren ihre Blicke auf mich gerichtet.


01.jpg


„Hey Bryan!“ sagte Walter und richtete sich nun zu mir, „Da seid ihr ja wieder! Ich hab soeben mit Tina gesprochen wegen…na ja, eurem Ausflug!“ „Und?“ drängte Nicole, „Hat sie uns bereits verpetzt oder was?“ „Nein!“ sagte Tina bestimmt, „Ich habe Mrs. Jenkins nichts davon gesagt!“ „Wieso denn nicht?“ fragte ich überrascht und Tina kam mir in ein komplett anderes Gewand gehüllt vor – so fremd. Ich dachte, ich kannte sie zur Genüge.


02.jpg


„Ich…“ begann Tina, den Blick gegen den Boden gerichtet, „Ich habe euch aus dem Grund nicht verpetzt, da ich…na ja, bei eurer Reise mitmachen will! Das klingt echt spannend und…na ja, wie ihr bestimmt wisst, mögen mich nicht sehr viele hier und daher fände ich es…gut, mal mit ein paar Leuten etwas zu unternehmen…“ „Tina, was verlangst du von uns!“ sagte ich, über ihre Worte ein wenig verwirrt, „Erpresst du jetzt uns, dass wir dich mit nehmen auf unsere Reise, damit du uns Mrs. Jenkins nicht auslieferst? Du spinnst ja!“


03.jpg


„Begreif mich doch, Bryan!“ bettelte Tina und stand sichtlich den Tränen nahe, „Ich will mal Action erleben – mit coolen Leuten, so wie ihr es seid!“ Bryan kam Tina wirklich fremd vor – er kannte sie ganz anders und hatte sie nur schlecht in Erinnerung. „Bryan!“ sagte sie nun, mit einem ernsten Blick zu ihm gerichtet, „Vergiss doch bitte für einmal was da mal vor langer Zeit zwischen uns passiert ist! Es war mein Fehler und ich sehe das auch ein! Vergib mir doch!“ Ich schaute sie nur stier an – so schnell kann sie das nicht wieder rückgängig machen.


04.jpg


„Du bist herzlich bei uns willkommen!“ sagte Walter nun plötzlich freudig zu Tina gerichtet, „Bryan, wir sollten dieses Ereignis wirklich vergessen. Das müsst ihr zusammen ausbügeln. Tina und du!“ „Und was eignete sich da besser als ein gemeinsamer Urlaub?“ sagte nun auch Nicole, was Tina ein zusätzliches Strahlen entlockte, „Tina, du kommst mit – auf jeden Fall!"


05.jpg


„Mein Gott bin ich froh, Leute!“ sagte Tina erleichtert, „Wenn ihr mich auch noch abgelehnt hättet, hätte wohl mein Leben überhaupt keinen Sinn mehr gehabt! Vielen, lieben Dank!“ „Ach, keine Ursache!“ sagte Walter und wurde dabei leicht rötlich, was Nicole ein kleines Kichern entlockte.


06.jpg


Mir war da irgendwie gar nicht wohl bei! Überraschenderweise fühlte ich mich nicht einmal unwohl, ganz alleine auf der „einsamen Tina“ rumzuhacken. Für mich sass der Schmerz immer noch zu tief in meinem Herzen, was sie mir vor einiger Zeit angetan hatte. Einfach nur furchtbar. Aber vielleicht hatten ja Walters Worte etwas, vielleicht hilft mir diese Reise tatsächlich, um über meinen Schatten zu springen. Wobei ich der Sache jedoch überhaupt nicht sicher war…


07.jpg


Wie wir der Beginn der grossen Reise ablaufen?
Wessen Geheimnis verbirgt sich hinter Tinas und Bryans Antisympathie?
Werden sie sich wieder versöhnen können?


Antworten auf diese Fragen findet ihr in den kommenden Episoden von „The Road to Mandarin Bay“.


==========

So, ich hoffe euch hat der vierte Teil gefallen, obwohl er nicht gerade sehr aufschlussreich war. Bitte gebt doch einen kurzen Comment ab, wie ihr die Story findet. Auch Verbesserungsvorschläge oder (Reise-)Ideen für die Story sind bei mir immer herzlich willkommen.
 
Juhu endlich eine Fortsetzung ! Und dann noch eine soooo coole ! Das Leben könnte nicht besser sein !
lg
 
@AMAKASY, jau, ich sehe die Bilder schon lange wieder.

@Jayay, suuuuper Dankeschön, dass du uns wieder etwas zum lesen
und anschauen gepostet hast. Hab schon sehnsüchtig drauf gewartet
und hatte heute noch gar nicht damit gerechnet, macht doch bestimmt
immer viel Arbeit die Personen so zu platzieren usw. damit sie zur Story
passen und die mußt du dir ja auch ausdenken. Machst du super!

Ich freu mich auf die Fortsetzung ;)
Bin gespannt, was sich hinter der Antipathie
zwischen Bryan und Tina verbirgt.

winkeeee Zaubi
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten