The Road to Mandarin Bay
Teil 1

So, ich hab mich jetzt auch mal daran gemacht eine Fotostory zu kreieren. Da sich bestimmt schon weit über tausend solche im Simforum befinden, hab ich mir gedacht: Es muss mal etwas anderes her. So löst sich ’The Road to Mandarin Bay’ von jedem möglichen FS-Klischee. Das heisst, es gibt keine grossen Liebesschnulzen, die Story dreht sich nicht hauptsächlich um den gewohnten Beziehungsstress des Sims oder sonstige familiäre Krisen und schon gar nicht möchte ich meinen Sims zumuten, dass sie die ganze Zeit über in ihrer Nachbarschaft festsitzen – meine Sims erkunden die Welt!! Mehr erfahrt ihr, wenn ihr meine Fotostory lest. Viel Spass mit Teil 1!

So, dann beginne ich mal mit meiner Geschichte. Mein Name ist Bryan O’Connell! Ich bin achtzehn Jahre jung und wohne, seit ich geboren bin, hier in Schönsichtigen, wo auch alle meine Freunde zuhause sind. Neben mir im Liegestuhl sonnt sich Nicole. Sie ist meine allerbeste Freundin. Mit ihr kann ich echt über alles reden. Wir sind sozusagen ein Herz und eine Seele

Ihr fragt euch bestimmt was Nicole und ich hier so machen! Nebst der Sonne geniessen – eigentlich nicht viel – leider! Denn ich schwärme schon so lange von einem Aufenthalt am Meer um diesem banalen Alltag mal so richtig zu entfliehen. Sonne, Strand und nette Leute – das wär mal was! Aber die aktuelle Finanzlage meiner Eltern lassen solche Urlaubsträume leider, leider nicht Realität werden.
Da meine Fantasien etwa auch denen von Nicole entsprechen, haben wir beschlossen auf eigene Faust etwas „Urlaubmässiges“ auf die Beine zu stellen.

Den ersten Gedanken daran verlor ich heute Morgen, als ich für die Schule noch etwas zu früh dran war und ein bisschen Zeit hatte, in meinem Geistesgut zu schwelgen. Ich dachte über alles Mögliche nach. Aber irgendetwas schien mich heute Morgen besonders zu packen: Eine Reise muss her!

Ich dachte lange nach, wohin denn dieser Road Trip führen sollte! Nach Veronaville? Merkwürdighausen? Nee – das liegt ja gerade um die Ecke. Dort bin ich locker in zehn Minuten mit dem Fahrrad! Das Ziel müsste ferner liegen – weit weg…am Meer! Genau, das Meer! Aber wohin denn genau?
Na ja, auf jeden Fall blickte ich kurz auf meine Uhr, die mir mitteilte, dass der Schulbus in den nächsten par Minuten eintreffen wird! So verliess ich das Haus und wartete davor auf besagtes Fahrzeug! Eine Minute verging, zwei Minuten vergingen… mir war die Langeweile förmlich ins Gesicht geschrieben. Da sah ich die ’Bild’ am Boden liegen. Deren Titelseite ein Inserat enthielt, das kaum zu übersehen war: ’Verbringen Sie ihre Ferien in Mandarin Bay! Kilometerlange weisse Sandstrände, exotische Naturlandschaften und ein wundervoller türkisblauer Ozean soweit das Auge reicht! Flüge ab Schönsichtigen bereits ab 1’599$!’

Wieso fliegen, wenn es auch zu Fuss geht, dachte ich mir! So wie Mandarin Bay hier beschrieben wird muss es sich um ein wahres Paradies handeln!
*Wrooom* ehe ich mich versah, näherte sich bereits der gelbe Schulbus, der direkt vor meinem Haus seine Bremsklötze aufheulen liess. Nicole winkte mir bereits schon freudig durch die Glasscheiben des Busses entgegen. Da dachte ich nur noch: „Mandarin Bay! Wir kommen!“
==========
Vielen Dank, dass ihr den ersten Teil von 'The Road to Mandarin Bay' gelesen habt! Ich freue mich über jede Art von Kritik, und natürlich Antworten auf die wichtigste Frage: Wollt ihr mehr sehen?
Zuletzt bearbeitet: