Ich werd einfach übersehen!!!

Piratendiebin

Member
Registriert
August 2004
Alter
36
Ort
Aventerra
Geschlecht
w

Hallo ihrs!!
Also ich bin irgendwie stinkwütend und traurig zugleich. Egal wo ich hinkomme, man übersieht mich einfach!
Morgens fängt es in der schule an. Ich werde nicht gegrüßt, man grüßt nur meine Freundin, die neben mir läuft. Ich erwarte keine zwei Grüße oder so, aber man guckt mich gar nicht an, man guckt nur auf meine Freundin und ignoriert mich.
Treffen wir in der Pause einen Lehrer der was von uns will werde nicht ich gefragt, meine Freundin wird gefragt, ich werde ignoriert.
Im Sport, ich bin (ohne eingebildet klingen zu wollen) ziemlich gut im hand/basket- und streetball, wenn nicht sogar eine der besten. Ich treff einfach, kann schnell rennen und fangen. Und trotzdem bekomme ich nie den Ball. Wir spielen z.B. Streetball mit 3 Leuten in einer Mannschaft, da werfen sich die anderen zwei immer den ball zu und übergehen mich vollkommen.

Neulich musste ich in der Schule zum Kiieferorthopäde, war zwei Schulstunden weg, kam zurück und kein Schwein hat bemerkt dass ich weg war. Nichtmal die Lehrer.

Ich will net übermäßig viel Aufmerksamkeit, echt net, nur will ich net völlig übergangen werden. Ich fühl mich als wäre ich gar nicht da.

Ich hab übrigens schon versucht mal alleine, ohne die Freundin, rumzulaufen, da sieht mich aber auch keiner. Ich bin nicht besonders klein, eher riesig, auffallen müsste ich normalerweise. *g* das is auch so ne Sache. Ich bin die größte auf der Schule mit 1,86cm. nur ein junge is noch größer. und eine aus meiner klasse is 180, also n bisschen kleiner. Aber denkt ihr einer spricht mich mal auf meine Größe an? nee, da heißts nur zu der anderen "Mei Gott bist du groß!", denen fällt nicht mal auf dass ich noch größer bin.

Wie gesagt, ich bin nicht Aufmerksamkeits-geil oder so, nur will ich nicht ignoriert werden, ich bin kurz vor'm Platzen. Ich kann "hallo" sagen so laut ich will, die sehen mich net. Heut morgen vor Religion hab ich zu einer voll laut Hallo gesagt, die dreht sich um "hi..." und dreht sich wieder weg. Und dabei kennt die mich nichtmal, nur vom sehen.

Was würdet ihr machen um gesehen zu werden? wenigstens mal n hi am morgen oder so. is nämlich ******* voll ignoriert zu werden...


Im Internet isses fast das gleiche, in Foren, in denen ich aktiv bin, geht nie jemand auf meine Posts ein, ich poste halt, bin halt da...

*grrr*
piratendiebin
 
Sprich doch mal mit deiner Freundin darüber. Vielleicht kann sie dir helfen in ihren Freundeskreis integriert zu werden.
Was tust du denn, um auf dich aufmerksam zu machen?- Beginnst du mit den anderen von dir aus ein Gespräch? Gehst du auf die Leute zu?
Ich hatte auch mal eine Freundin, die meinte, sie würde immer ignoriert werden. Dabei hat sie selbst sowas von abweisend und desinteressiert gewirkt, dass einfach keiner den Mut hatte, sich mit ihr zu unterhalten. Dabei war sie echt einsam.
Der erste Weg sollte wirklich zu deiner Freundin gehen. Sprich mit ihr darüber, wie du auf andere wirkst und ob sie vielleicht vermitteln könnte, damit du vielleicht besser aufgenommen wirst.
Vielleicht sind die anderen ja wirklich nur etwas scheu. Mag sein, dass die allein vor deiner Größe schon etwas Respekt haben....
 
hey :)
ich hab mit meiner freundin schon darüber gesprochen. was sie dazu sagte war "hm"... "ja"... "is schon blöd"..."ist das bei mir auch so?"..."weiß nicht". war n tolles Gespräch -.-
Ich hab sie gefragt wie ich auf andere wirke und was meine Ausstrahlung so sagt "keine ahnung..."
 
wow, 1,86 ist ja auch der Hammer ..., vielleicht haben die anderen Sorge, daß Du Dich "aufgezogen" fühlst, wenn sie Dich ansprechen ?! Aber nett ist das Verhalten der anderen auf keinen Fall.

Es wird dann wohl an Deiner Persönlichkeit liegen. Bist Du denn besonders schüchtern ? Hast Du eine Clique oder sowas ? Ansonsten melde Dich in einem Verein an, vielleicht sogar beim Damenvolley oder Basket. Das ist oft der Weg aus dem "Übersehenwerden"

lg
Cathleen (die Deine Mama sein könnte *g*)
 
An meiner Persönlichkeit kanns nicht liegen, die kennen mich ja nicht. wenn ich neue Leute treffe dann unterhalten die sich immer mit den anderen und beachten mich nicht. sie lernen mich nicht kennen, verstehst du?

Meine Austrahlung... meine mutter ( ;) ) hat mal gesagt ich hätte eine große schwarze Wolke um mich herum oder so...

Jap, schüchtern bin ich schon. Ich weiß nicht wie ich mich in ein Gespräch einklinken soll... eine Clique... eher eine Gruppe, wir sind 6 mädchen, aber clique kann man das nicht nennen.

in einen Club zu gehen hab ich mir überlegt, aber der nächste für Mädchen ist sehr weit weg und in eine männermannschaft möchte ich nicht....
 
Piratendiebin schrieb:
An meiner Persönlichkeit kanns nicht liegen, die kennen mich ja nicht. wenn ich neue Leute treffe dann unterhalten die sich immer mit den anderen und beachten mich nicht. sie lernen mich nicht kennen, verstehst du?

Meine Austrahlung... meine mutter ( ;) ) hat mal gesagt ich hätte eine große schwarze Wolke um mich herum oder so...

Jap, schüchtern bin ich schon. Ich weiß nicht wie ich mich in ein Gespräch einklinken soll... eine Clique... eher eine Gruppe, wir sind 6 mädchen, aber clique kann man das nicht nennen.

in einen Club zu gehen hab ich mir überlegt, aber der nächste für Mädchen ist sehr weit weg und in eine männermannschaft möchte ich nicht....

japp, ich verstehe ..., leider. Wir hatten zu meiner Schulzeit auch solche Mädels auf der Schule, irgendwie wusste man nie, was man mit denen reden sollte und am Ende haben die sich als total nette Menschleins entpuppt :eek:

In ein Gespräch kommt man gut mit einer "Episode", die man selbst zu dem thema erlebt hat, drängel einfach ein Gespräch auf, ob die wollen oder nicht, nur so kommst du an Übung. Und schieb die fette Wolke weg, die sehen andere ja auch.

Schade, daß es keinen Verein in der Nähe gibt, das ist Mist !!! Gibt es nicht irgendwas an der Schule, wo Du mitmachen kannst ? Irgendwas ?

So, ich hüpf mal ins Bettchen

träum was schönes
lg
Cathleen
 
An meiner Schule schon, doch... Volleyball, Tanz-AG, Chor und was nicht alles... aber da trau ich mich net rein, ich würd am liebsten wo hingehen wo mich keiner kennt und keiner vorurteile haben kann.

mysticstar wie du diese Austrahlung bekommst weißt du aber auch nicht, oder? ...

die andern reden halt über schulfächer die sie gemeinsam haben die ich nicht habe (zum beispiel kochen, ich bin in franze und der halbe reli-kurs in mum, die anderen aus technik, es sind nur 4 franzosen dort)...
 
Da es bei dir keine anderen Möglichkeiten in der Nähe gibt, würd ich dir schon empfehlen, z.B. in die Volley-/Handballmannschaft zu gehen.
Ich war früher auch ziemlich schüchtern, aber im Lauf der Zeit hab ich gelernt damit umzugehen. Wie genau das geht ist schwer zu beschreiben. Ich hab versucht mir meine Unsicherheit nicht anmerken zu lassen (z.B. bei Vorstellungsgesprächen) und hinterher hab ich gemerkt, dass es nur halb so schlimm war.

Sicher wird es die ersten paar Mal nicht ganz einfach sein die "Neue" in der Gruppe zu sein, aber du wirst mit der Zeit automatisch integriert. Vielleicht findest du dort auch nette Freundinnen. Garantieren kann dir das zwar niemand, aber dort wirst du spielen "müssen", die anderen sehen was du kannst und werden dich nicht ausschliessen, wie z.B. im Sportuntericht oder in der Freizeit.
Es ist auch eine ganz gute Übung, wenn du in deiner Schule in eine Mannschaft gehst, denn später kannst du dich auch nicht vor deinen Arbeitskollegen verstecken ;). Ich bin sicher, dass du, wenn du dich nur traust, auch lernst deine Schüchternheit zu überwinden. Gib dir selber die Chance das auszuprobieren.

Vielleicht wirkst du auf die anderen einfach auch verschlossen, ohne dass du das selber merkst. Wenn du dich regelmässig mit den anderen Spielerinnen zum Training triffst, wird das schon werden. :)
 
Hi Süsse

Mir ging es früher ähnlich wie dir,deshalb kann ich dich gut verstehen.
Ich bin eher klein und deshalb leicht zu übersehen.*ggg*

Auch ich sag dir geh in die Volley oder Handballmannschaft,dort sind grosse Mädchen wie du gut aufgehoben.
Und noch was mir geholfen hat,mische dich immer in Gespräche mit ein,auch wenn es dir schwer fällt und du Angst hast was zu sagen.
Mit der Zeit wirst du Selbstsicherheit gewinnen und je öfter du mitredest um so leichter fällt es dir.
Ich denke übrigens das die andern vor dir wegen deiner Grösse viel mehr Angst haben dich anzusprechen und deshalb wegsehen.
Also trau dich und bald übersieht dich niemand mehr.
Das hier ist ein guter Anfang. :hallo:
 
Schade dass Du schüchtern bist, ich an deiner Stelle würde einfach mal laut und deutlich sagen mitten auf dem Schulhof bzw.in der Klasse "Hey MICH gibts auch noch - warum redet Ihr nie mit mir ???" -- ich meine, ANTWORTEN wirst Du dann sicher bekommen, und wer nicht fragt, kann auch nicht wissen,worans liegt oder ? ;)

Aber ich geb zu, dazu gehört schon ein bißchen Selbstvertrauen und Mut, ich hatte anfangs auch nicht den Mut, die Leute zu fragen warum sie mich links liegenlassen. Irgendwann wurds mir aber dann zu bunt und ich traute mich doch und dann erfuhr ich halt, daß ich vielen zu "gothicmässig" von der Optik rüberkam und sie einfach Angst hatten,mich anzusprechen. Daraus haben sich damals ganz gute Gespräche entwickelt, vielleicht wenn du dich irgendwann mal "trauen" würdest, wäre das ja bei dir auch so ? HIER hast du ja schonmal den 1. Schritt gemacht und dein Problem geschildert und du hast ja durchweg nur positive bzw. gutgemeinte Reaktionen bzw. Ratschläge bekommen,das ist doch schonmal ein Anfang findest Du nicht ? :)
 
hi!also, ich find den vorschlag von sugarpiece gar net so schlecht...also, ich war bis zu meinem 12. lebensjahr auch so. ich wurde aber in der schule gemobbt, hatte keine richtigen freunde und nach jedem schultag war ich froh, nach hause zu gehen. aber dann-dann kam der tag der tage. es war eine kleine pause (5 min) und ich saß so nebenbei und hörte den andern beim reden zu. und dann waren es nur so kleinigkeiten: eine hat ne blöde bemerkung gemacht, die andere mit meinen haaren rumgespielt. undich-ich saß da und konnte nicht mehr. 2 jahre lang hatte ich das ertragen. ich war nah am heulen und zu hause bin ich dann zusammengebrochen: ich hab geweint, meiner ma alles erzählt, und sie hat mich getröstet etc. dann sind wir zu den betreffenden personen gefahren und haben mit ihnen und mit ihren eltern geredet. und-siehe da- am nächsten tag war es besser, viel besser! nach einem halben jahr musste ich aber sowieso auf eine fortführende schule, dazwischen lagen die sommerferien. nur ein mädchen aus meiner alten klasse war auch in dieser klasse (ist sie immer noch). und jetzt- jetzt hab ich freunde, bekannte, alle mögen mich, ich hab sogar männliche kumpel=) naja und dieses mädchen meint, ich hätte mich sehr verändert, wäre offener geworden und würde auf andere zugehen. so kam das also. bei mir lags am mobbing, wohl auch weil ich so gute noten hatte (und immer noch habe), aber meiner meinung nach bedarf es für so etwas eine explosion. piratendiebin, schrei es einfach raus, wenn du nicht mehr kannst! geh zum direktor, zu deiner mum, irgendwohin- und lass dir irgendwie dabei helfen! und übrigens: das mit der volleyball-ag find ich auch ne gute idee! weißt du, man verpasst viel, wenn man ignoriert oder gemobbt wird. also, lass dir nicht durch andere dein leben kaputtmachen und werd aktiv! möglicherweise, wenn alle register gezogen worden sind und nix passiert ist, hilft nur noch eins: die schule wechseln
 
Schau dir doch de Männermannschaft einfach mal an, probier aus, ob du da sportlich gesehen gut aufgehoben wärst... Was glaubst du, wie schnell du dann interessant für andere wirst!?

Und ansonsten hast du ja schon einige gute Ratschläge bekommen... Ich kenn das Problem auch, mag mich nicht in Gespräche mischen, in denen ich nix sinnvolles beizutragen habe. Allerdings ist das etwas, was häufig erwartet wird, damit andere einen "interessant" finden, versuch es einfach, und wenn es jedesmal nur eine klitzekleine Frage ist, etwas, woran die anderen erkennen, dass du interessiert bist. Wenn du eher der Zuhörende Typ bist, bekommst du sicher auch einiges mit, was den anderen so entgeht, das kannst du ausnutzen!
 
@piratendiebin
So gings mir früher au immer, aber jetz hab ich mir nen Namen in unserer Klasse gemacht.
Wichtig is, dass du niemals schüchtern rüberkommst. Morgens wenn du ins Klassnzimmer kommst ma "Morgen!" durch die Runde rufst, viellei wirds da ma erwidert.
In den Pausen kannste dich au einfach ma zu den... "wichtigen" :naja: stellen, dann kannste dir innerhalb ein paar Wochn oder Tagen gute Beziehungen aufbaun.

So hab ichs gemacht un es hat geklappt.
Aber ich hab ein wenig gecheatet ;) :p Als erstes stand ich nämlich immer bei den Jungs rum (mit denen häng ich lieber ab) da hab ich mir meine Lockerheit antrainiert.

Es klingt schwerer als es is, wünsch dir viel Glügg! Übringens: Haddu ICQ? Wennde magst kannste mir ja ma deine Nr per PN schiggn.

LG Steffi
 
Hallo ihrs :)
Nuja, in der Voleyballmannschaft ist halt ein mädchen, das auf der ganzen Schule und fast in jeder Klassenstufe (außer 5+6) gute Freunde hat, die hat einen gefallen dran gefunden mich Esel und Schnecke usw. zu nennen und macht zu allem kommentare. wirf ich einen ball in den korb heißts "wusst gar net dass schnecken körbe werfen können" usw. und wenn Annabel (sie heißt so) mich mobbt, dann werden das auch die anderen tun.

Mit der Männermannschaft ist das so ein Ding *g* ich werd auf jeden Fall mal nachfragen ob ich mitmachen kann :)

Wenn ich mich in Gespräche einklinke, in denen ich nichts zu sagen hab, denken die andern doch auch ich wär doof...
 
Piratendiebin schrieb:
Hallo ihrs :)
Nuja, in der Voleyballmannschaft ist halt ein mädchen, das auf der ganzen Schule und fast in jeder Klassenstufe (außer 5+6) gute Freunde hat, die hat einen gefallen dran gefunden mich Esel und Schnecke usw. zu nennen und macht zu allem kommentare. wirf ich einen ball in den korb heißts "wusst gar net dass schnecken körbe werfen können" usw. und wenn Annabel (sie heißt so) mich mobbt, dann werden das auch die anderen tun.
Ich denke trotzdem, dass das keine schlechte Idee ist dorthin zu gehen. Wenn sie dich dann wieder mal dumm anspricht, dann frag sie doch mal warum sie das tut. Was hast du denn zu verlieren?
Vielleicht will sie damit ja nur ihre eigene Unsicherheit verbergen, weil du grösser und vielleicht auch besser bist.
Gib dir einen Ruck und stell dich dem "Problem". Wenn es wirklich gar nicht klappt, kannst du immer noch aufhören und in eine andere Mannschaft ausserhalb der Schule gehen. Versuch es wenigstens ...
 
*puuuuh* ich hab eben mit dem lehrer, der die AG leitet, telefoniert. er war voll freundlich und hat´gemeint sie würden eh jemanden suchen, ich soll morgen (ärghs, morgen schon...) mal vorbei kommen und zuschauen, eventuell auch mitmachen... ououh.. wenn das mal was wird *g* bin jedenfalls mal gespannt.
ich hab heute auch mal was anderes angezogen als immer nur schwarz (oder dunkle sachen halt), vielleicht schüchtert die das echt ein...

piratendiebin
 
@Piratendiebin

Man, jetzt bin ich echt beeindruckt wie schnell und energiegeladen du das umsetzt. Finde ich super. Das fällt bestimmt bald auch den anderen Schülern auf und dann ist das "übersehen-werden" bestimmt bald Vergangenheit.
Das mit der AG klingt doch toll. Ich drück dir die Daumen!
 
Hmm, ist dein Problem denn das du Freunde suchst, oder das du einfach mal Aufmerksamkeit haben willst?
 
Na du!!!!!!!
ALSO wir haben eine in der Klasse die is 1.87 ;) und die is super nett....kam dieses haljahr zu uns
WIr kamen zu ihr und haben gesagt: ja hi ich bin BLA:D..
Sie war natürlich vol ruhig...
aber es is wichtig das DU auf leute zugehst, damit die merken dass du okay bist....
AUf son großes Mädl is schwer so Hallo zu sagen finde ich ... ich habs mich auch fast irgdnwie nich getraut..aber die hat sich dann eingebracht und nu isse meine beste freundni
 
Playmate "Freunde" in dem sinne hab ich eigentlich schon.
Aufmerksamkeit direkt will ich auch nicht. Ein Gruß am morgen würd mir schon reichen... nur halt nich völlig ignoriert werden.

lyd, ich bin ja seit 5 jahren mit denen in einer klasse, soll ich da hingehen "hi ich bins, die..."? *gg*
 
hey, mir gings auch so. Wurde immer ignoriert, sogar von Lehrern, wie du. Dann hab ich angefangen, einfach mal rumzuschreien, also etwa so: wenn ich gerade mit jemand rede, und die dann plötzlich mit jemand anderen redet und in nicht mehr aktuell war hab ich dann laut gesagt:"jaaa...toll...ignorier mich ruhig, hab ich kein Problem damit...du blöde Kuh...*püh*":scream:

Naja, ich bin eben leicht sarkastisch, in dann is das eben richtig rübergekommen. Und das blöde Kuh, solltest du vll. weglassen;)
Bei uns ist eben ein gutes Klima, da wird sowas auch nicht falsch verstanden, die Leute wissen, das man sowas nicht ernst meint.
Aber versuchs doch einfach mal so, einfach dein Problem mal übertrieben oder witzig darstellen.

Dann merken die Leute, das sie dich ignorieren, und bei den meisten kommt sowas auch gut an, da sammelst du gleich noch pluspunkte
(is jedenfalls bei mir so, ich lach halt immer über mich selbst:rolleyes:, mach witze über mich)

Weiß nicht, ob es dir hilft, aber ich werde weniger ignoriert, nur noch von den Lehrern, aber das beruht auf Gegenseitigkeit;)

:hallo:
 
Hoi zämä ;)
also Sophie dein vorschlag gefällt mir schonmal... das is nich schlecht. nur bei einere weiß ich schon was zurück kommt... irgendwie sowas wie "jaaa tschuldigung man, red ich halt nich mehr mitn andern" oder so... und dann weiß ich nicht wie ich auf sowas reagieren soll. weil wenn ich sowas sage reagieren die anderen so übertrieben da drauf und nehmen das nicht ernst...

zu meinem klassenlehrer kann ich wegen sowas nich gehen, der is schon angenervt von mir... werde von einer Lehrerin ziemlich mies gemobbt (hab Neurodermitis und sie lässt permanent blöde Sprüche drüber ab á la "vielleicht hast das ja vom vielen blödsinn reden" und so) und da hab ich mich auch an denn klassenlehrer gewand und er is langsam genervt dauernd was zu unternehmen...

PD
 
wenn sowas kommt einfach weiter machen. vielleicht so ähnlich wie" jaa...das sollte dir auch leid tun...sowas unverschämtes..." und immer schön grinsen dabei, mach ich auch immer.:hallo:
 
Huhu,
ich bin 3 cm kleiner als du, trag auch hauptsächlich schwarz und bin auch schrecklich schüchtern. Leider habe ich das Gefühl nirgendwo übersehen zu werden und weil ich so tollpatschig bin, werd ich auch nicht übersehen.

Wie gut hält deine Freundin denn zu dir? Würde sie auf deiner Seite stehen, wenn dich wirklich mal alle beachten würden (egal ob positiv oder negativ)?
Sonst könntest du vll. von Schüler zu Schüler gehen und fragen, warum sie dich nicht beachten. Ich weiß nicht, ob sich das in die Tat umsetzen lässt und ob du das schaffen würdest (ich würds nicht können).
Deine Lehrerin, die dich immer wegen der Neurodermitis ärgert, sollte das nicht dürfen. Lehrer sollen eigentlich eher eine Unterstützung sein und sich nicht über Schüler lustig machen. Wenn sich dein Klassenlehrer nicht einschaltet könntest du doch vll. auch mal mit dem Schulleiter sprechen?!

Ich war "früher" auch noch schüchterner und hab dann angefangen zu chatten. Hab mich dann auch öfter mit Leuten aus dem Chat getroffen (immer mit ner Freundin dabei) und hab so mal Leute kennengelernt, die mich nicht kannten.
Sie wussten kein bisschen von mir und haben mich dann auch so behandelt. Da kannst du dann auch sagen "Hi, ich bin ..." :D
Naja, ich weiß jetzt, dass das nicht umbedingt so ne tolle Möglichkeit ist, aber es hat schon irgendwie gewirkt.

Vll. suchst du dir wirklich Freunde außerhalb der Schule und baust Freundschaften so auf, wie du das willst.
Wenn du Freunde hast, die dich richtig unterstützen und ein gewisser Zusammenhalt besteht, kannst du ruhig mal Fremde auf der Straße anquatschen oder laut singend durch die Stadt rennen :rolleyes: .
Dann solltest du auch davon ausgehen können, dass du nicht übersehen wirst, sondern eher mal ausgelacht oder so. Aber wenn man nicht alleine ist, ist das auch nicht so schlimm.

Lisa
 
@Piratendiebin: also die Ratschläge hier waren echt gut, aber wenn dich jemand mobbt, musst du dich bei so einer (oder deren Clique) doch nicht beliebt machen!
Denk nicht so viel darüber nach, was andere über dich denken. Wenn du mal einen Korb machst und eine so was sagt wie: "Schnecken können auch Körbe machen...." sag einfach so was wie "Niedisch oder was?" darauf. Ein bisschen Selbstbewusstsein gehört schon dazu.
Aber ich hab ne Frage an dich: Willst du dich mit den anderen Mädels anfreunden? Ich meine, du sagst, ihr seid 6 Mädels die schon befreundet sind, klar kannst du dich mit anderen anfreunden, aber verliere bloß nicht deine "alten" Freundinnen ausm Auge! Meistens sind die doch noch die besseren.
So eine Clique gibt es bei uns in der Klasse auch: 4 Mädels, die auch alle recht schüchtern sind und auch selten andere ansprechen. Ich bin einer der wenigen Jungs, die überhaupt mit denen reden. Andere nehmen die wirklich nicht WAHR! Zwei von den beiden habe ich auf der Skifreizeit kennengelernt und hätte ich sie damals nicht besser kennengelernt, hätte ich nie gemerkt, wie nett sie sind. Also trau dich ruhig auch mal Jungs anzusprechen und sei es nur unter so doofen Vorwänden wie: Kannst du mir mal deinen Bleistift leihen? Verdammt ich hasse Geometrie... Zack und schon hattest du eine kleine Konversation :D
Noch was: ich finde die Reaktion deiner Freundin komisch. Ist sie deine beste Freundin? Sie sollte sich dir ein wenig mehr zuwenden! Natürlich weiß sie gerade, wie du auf andere wirkst, sie soll gefälligst nicht so tun, als wenn sie nichts wissen würde. Sag ihr, dass du die Wahrheit wissen möchtest und es nicht schlimm ist, wenn die Wahrheit nicht ganz so rosig ist.
 
lotti, das warn scherz oder?!:eek: :ohoh: also, ich bin für unsere klassenverhältnisse ziemlich groß (1.73) und wir haben noch ein größeres mädel in der klasse. sie war auch "die neue" aba dann bin ich nach 5 min zu ihr und meinte so: "hey ich will dich hier nich so allein sitzen lassen, wie heißt du?" und dann hab ich sie n bisschen gelöchert ;) aba sie is dann auch lockerer geworden. übrigens, das mit dem chat ist für den anfang gar nicht so schlecht! hat mir auch geholfen. wünsche dir viel glück:hallo: :D =) :p :cool:
 
das mit dem Übersehen werden kenn ich aber nur beim Konfiunterricht.
In der Schule gehts eig. ich habe viele Freunde von ganz klein bis groß.
Morgens gehts küsschen hier küsschen da, naja, kann manchmal ganz schön nerven!
Und ich habe auch meistes schwarz an aber meine freunde haben sich dran gewöhnt das ich schwarz liebe.
Versteh ich zwar garnicht warum ich so viele freunde hab, bin eig. auch ziemlich schüchtern...naja.
Aufjedenfall haben wir auch ne große in unsre klasse bekommen(ist aber schon etwas älter als wir) und sie ist voll nett, witzig und gibt unsrer klasse ein gewisses etwas, weil alle angst vor ihr haben.
Mittlerweile gehört sie auch zu meinen vielen Freunden.
 
Hi,
ich war heute beim Volleyballtraining. Eine Hälfte zuschauen, die andere mitspielen. Vor'm Lehrer haben alle voll freundlich zu mir getan, und in der umkleide haben sie gesagt dass sie so ein "pustelmonster" nicht in der mannschaft haben wollen und dass ich die Biege machen soll. Was nu?

Morgen in der ganz normalen Schule werde ich mal die anderen ignorieren, auch nicht mehr hallo sagen. still sein, weggucken, die links liegen lassen. und wenn sie fragen was los ist sag ich ihnen einfach dass sies mit mir auch net anders machen.

PD
 
Piratendiebin schrieb:
Hi,
ich war heute beim Volleyballtraining. Eine Hälfte zuschauen, die andere mitspielen. Vor'm Lehrer haben alle voll freundlich zu mir getan, und in der umkleide haben sie gesagt dass sie so ein "pustelmonster" nicht in der mannschaft haben wollen und dass ich die Biege machen soll. Was nu?

Morgen in der ganz normalen Schule werde ich mal die anderen ignorieren, auch nicht mehr hallo sagen. still sein, weggucken, die links liegen lassen. und wenn sie fragen was los ist sag ich ihnen einfach dass sies mit mir auch net anders machen.

PD

Na und, was wollen sie denn machen, dich ausm Team jagen? Aber wenn du da nicht bleiben willst, würde ich gehen. Aber wenn deine Intuition sagt, ich probiers noch weiter, dann probiers weiter.
Grüße Simon
 
Huhu Piratendiebin!

Erstmal vorab:

Als ich noch jünger war, so um die 12 / 13 rum, ging es mir auch nicht viel anders. Bei mir lag es aber damals nicht an der Körpergröße sondern an der Körperfülle. :naja:
Es ist immer schwierig sich zu integrieren, wenn man nicht den "Standard" erfüllt. Und grade dann ist es wichtig, an sich zu arbeiten und seine Verschlossenheit abzulegen.
Das heißt jetzt nicht, dass Du Dein ganzes Inneres wie ein offenes Buch darlegen sollst oder endlose Monologe hältst.

Erster Schritt wäre vielleicht, Dich erstmal selbst zu beobachten. Ist Deine Gestik offen? Deine Mimik interessiert? Nimmst Du oft, ohne es zu wissen, eine ablehnende Haltung ein, die andere daran hindert mit Dir zu sprechen?

Kleidung, sofern man sauber und gepflegt ist, spielt meistens eine untergeordnete Rolle. Ich laufe fast nur in schwarz rum, seit Jahren und niemand in meinem Umfeld hatte je ein Problem deswegen mit mir. ;)

Das gesprochene Wort ist meistens erst der zweite Schritt, der erste geht immer über die Körpersprache. Signalisierst Du: "Sprich mich nicht an!" - dann wird Dich auch niemand ansprechen.

Oft wirkt auch ein kleines Nicken zum Gruß wahre Wunder, kombiniert mit einem Lächeln, ist das erste Eis meist gebrochen. ;)

Was Deinen Ausdruck, den ich ja nur den Posts hier entnehmen kann, angeht, da gibt es nichts zu beanstanden. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du ein netter und liebenswerter Mensch bist, mit dem man sich super unterhalten kann. :)

Bei mir ist es heute so, dass ich offen gegenüber jedem Menschen bin. Komme ich irgendwo neu dazu, sehe ich mir die Situation erstmal eine kurze Weile (nicht zu lange, weil dann läuft man Gefahr "unsichtbar" zu werden) an. Kann ich in etwa abschätzen, mit wem ich es zu tun habe, versuche ich hier eine Basis aufzubauen. Ein wenig Flexibilität ist da gefragt und die Kunst, sich dennoch nebenbei treu zu bleiben. *hört sich schlimmer an, als es ist* ;)

Was allerdings das hier angeht und auch das Beispiel mit der Lehrerin...

Piratendiebin schrieb:
Vor'm Lehrer haben alle voll freundlich zu mir getan, und in der umkleide haben sie gesagt dass sie so ein "pustelmonster" nicht in der mannschaft haben wollen und dass ich die Biege machen soll. Was nu?

... da solltest Du, auch gegenüber "Autoritätspersonen", bestimmt darauf hinweisen, dass es sich dabei um eine Krankheit handelt, für die Du nichts kannst und sich die Lästermäuler erstmal informieren sollten, bevor sie solche unsachlichen Kommentare in den Raum werfen.

Dieser "Lehrerin" hätte ich zu meiner Zeit wohl ein klares: Beruf verfehlt! an den Kopf geworfen.

Vielleicht auch noch ein Trick, wenn er sich auch blöde anhört:

Ich kann mir vorstellen, dass Du nach solchen oder ähnlichen Situationen nach Hause kommst und denkst: "Hätte ich mal das und das gesagt..."

Schreib Dir diese Gedankenblitze auf und übe sie, so wie Du sie hättest anbringen wollen, vor dem Spiegel.. für Dich. Irgendwann überwindest Du dann auch die Hemmschwelle und weißt, wie Du Dich gegen solche Zeitgenossen durchsetzen kannst.

Puh.. was ein Monsterpost... hoffentlich biste nicht eingeschlafen. :lol:

Liebe Grüße und halt die Ohren steif!

Neph :hallo:
 
mysticstar schrieb:
Vielleicht hat sich ja auch keine getraut zu sagen, dass sie dich mag. Glaub nicht, dass aller dieser Meinung sind.

Das denke ich auch. Der Mensch ist ein Rudeltier und wenn da einer, der halbwegs "angesagt" ist, verlauten lässt, dass er dich nicht mag, dann rennen die anderem seinem Beispiel nach.
Pack dir die besser einzeln. Wenn du die Leute einzeln kennen lernst, dann fehlt denen der Rückhalt des "Rudels" und dann sind sie plötzlich wieder ganz normale, empfindsame Menschen, die sich nicht verstellen....
Aber ganz schön hart, so ein Spruch. Haben die das direkt zu dir gesagt, oder hast du das nur mitbekommen? Ich hätte die ja mal direkt drauf angesprochen, ob die das so in Ordnung finden, wie sie sich verhalten. Schließlich bist du ein ganz normaler Mensch. Die anderen sind auch nicht perfekt. Der eine hat vielleicht ne große Nase und der andere krumme Beine....
 
man das is ja heftig...:eek: also, ich denke, dass man mit fachwissen nicht viel weiter kommt...weil, wie schon gesgat, der mensch n rudeltier ist. ich zB hatte schon immer ne eigene meinung, ich stehe auch zu außenseitern und sowas es ist mir zwar nicht *******gal ob ich ignoriert werd oder nicht (GOTTSEIDANK werd ich das nicht:D ) aber ich achte nich so drauf weil jeder mensch braucht jm zum, reden. das mit den sprüchen vorm spiegel find ich gut!:hallo:
 
Ich wurde auch meistens Grundsätzlich Ignoriert.

Ich bin mit meinen 1,63m auch nicht groß.

Dann habe ich einmal bei einem Referat (ich hatte so eine Angst das is unglaublich) über Schule, Klasse usw über das Problem des ausschliessen gelabert.

Ich hab eine viertelstunde geredet, wie sich die Leute fühlen, was das für ne shice is usw, und hab eigentlich nur von mir erzählt, was einige auch bemerkt haben. Am Ende haben einige Mädchen fast geweint, weil sie nie gemerkt haben, wie dumm es mir ging und was mit mir los ist. Mittlerweile hab ich 3 beste freundinnen und jede menge Kumpels und kumpelinen mit denen ich über alles reden kann ...
 
Hallo piratendiebin,

erst mal Willkommen im Club der Großen *gg* ich bin nämlich auch sehr groß ... um genau zu sein - 185, 5 cm :)

Vielleicht kommt es dir auch nur so vor, dass du nicht beachtet wirst. Vielleicht haben deine Mitschüler auch einfach nicht die Traute dich anzusprechen. Vielleicht wirkt es auch durch deine Größe, für andere unnahbar zu sein.

Wie gehst du auf deine Mitschüler zu ? Grüßt du sie, wenn sie dir entgegen kommen ? Mach es doch einfach mal. Fange ein Gespräch mit ihnen an gehe einfach auf sie zu und zeige ihnen das du ein netter Mensch bist, der nicht ignoriert werden muss!

Falls du Interesse hast, dich mit vielen anderen großen Menschen auszutauschen, dann schreib mir doch eine Mail oder eine PN. Ich kenne ein tolles Forum, welches nur für Große Leute gedacht ist. Ich denke das bestimmt viele dort ähnliche Erfahrungen durch haben wie du sie gerade machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, mir gings auch so wie dir...gegen ende der realschule ist es zwar abgeschwaecht, aber weg war es nie. ich hatte zwei leute, mit denen ich reden konnte, denen ich mich aber auch ned anvertrauen wollte, weil ich wusste, dass die sowieso alles weitertratschen...so habe ich alles in mich hineingefressen...

ich denke, dass ich sowenig kontakt zu den anderen hatte, weil die halt irgendwie schon vorurteile mir gegenueber hatten...weiß der geier....auf jeden fall bin ich auf einer neuen schule seit zwei jahren und die leute da kannten mich halt ned und ja, jetzt habe ich freunde...sogar welche, denen ich mich anvertrauen kann...meine maedels halt...und lustigerweise habe ich halt jetzt ned nur mit 2 was zu tun, sondern mit der ganzen klasse....das finde ich echt gut...und das tut mir auch gut nach der langen zeit, wo ich ignoriert wurde...ich drueck dir die daumen!
 
Ich denke nur mal an meinen letzten Geburtstag...
Ich hab am gleichen Tag Geburtstag wie ne andere bei mir in der Klasse.
Im Bus keine Reaktion, nur von meinen Freundinnen.
Ich kam in die Klasse, niemand sah mich, niemand begrüßte mich, von Glückwünschen will ich garnicht reden :naja:
Natürlich konnte sich die andere nicht vor Glückwünschen retten, alle standen um sie herum und wünschten ihr alles Gute.
Reaktion als diese "Menschen" mich bemerkten, war "Ach ja, die hat ja auch Geburtstag. Ich wünsch dir alles Schlechte, was ich dir wünschen kann."
Wie freundlich!
Komischerweise hatte das andere Geburtstagskind mir gratuliert, was mich bis heute wundert.

Aber es kam dann doch noch die Rettung, als viele mich darauf ansprachen, dass die Muffins, die ich mitgebracht hatte total lecker waren.=)
(Ich muss zugeben, dass die Muffins von der anderen Glücklichen total ******* geschmeckt haben, das ich froh war, das Oma so gut backen kann)

Mehr hab ich jetzt nicht mehr zu sagen :ohoh:
 
hi du kleine,
ich weiß echt wie du dich fühlst, hab sowas auch schon mal erlebt. erwarte nicht von den anderen, dass sie auf dich zugehen, sondern geh du auf sie zu! hab nicht so viele erwartungen und sei einfach offen! wenn du morgens kommst, sag laut und deutlich "guten morgen" und schau den leuten dabei ins gesicht! fang selbst gespräche an, schlag aktivitäten vor, zeig ihnen wie sympathisch und unentbehrlich du bist!!!!
 
Huhu
ich grüße sie ja jeden Tag :) Es ist nicht so dass ich dastehe, auf den Boden gucke, die Hände falte und warte bis irgendjemand mir auf die Schulter tippt und hallo sagt. Wenn die kommen grüße ich laut und deutlich, auch wenn die mich nicht angucken hören sie es trotzdem.
Das mit dem selbst beobachten habe ich heute irgendwie gemacht (so von alleine irgendwie)... ich ertappe mich oft dabei wie ich einfach in die gegend starre, abwesend bin (geistig) oder mürrisch gucke. Aber oft sitz ich auch da und bin ganz normal wie die anderen, nur eben still weil ich net weiß was ich sagen soll.

Das mit dem Pustelmonster haben sie mir direkt ins Gesicht gesagt, nicht hintenrum.

Gegen diese Lehrerinkomme ich auf gar keinen Fall an, die bestellt ein schneller zum nachsitzen/strafarbeit schreiben als man "unfair" sagen kann.
 
Huhu Piratendiebin!

Na, das ist doch schonmal ein Fortschritt. :)

Klar, Du musst jetzt nicht die ganze Zeit mit einem Dauergrinsen durch die Gegend flitzen. ;) Aber versuche, wenn Du Dich dabei ertappst mürrisch zu gucken, einen entspannten Gesichtsausdruck zu bekommen.
Wie ist es mit Deiner Gestik? Verschränkst Du oft die Arme vor der Brust, wenn Du grade mürrisch guckst? Falls ja, wäre das auch eine typische Abwehrhaltung, die die anderen in jedem Fall wahrnehmen.

Und was die Lehrerin angeht: die kocht auch nur mit Wasser.
Selbst wenn es Dir im Moment unmöglich erscheint, gegen sie was auszurichten, es gibt immer einen Weg.

Kein Vorgesetzter oder in Deinem Fall Lehrer bzw. Mensch, hat das Recht, Dich zu beleidigen. Und darauf läuft es hier hinaus. Wenn diese Person nicht in der Lage ist, sachlich zu argumentieren und diese unqualifizierten Kommentare zu lassen, sollte man sich an die nächsthöhere Stelle wenden.

Auch wenn Dein Klassenlehrer in diesem Fall Dein Ansprechpartner ist, sollte vielleicht eine unparteiische Person hinzugezogen werden. Denn mir scheint, dass das ein typischer Fall von: "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" ist.

:hallo:
 
Also, ich fiel au net auf ^^
und bin au ziemlich unbeliebt in meina klasse (bin au selba schuld hehe )
na ja, ich bin vor ner zeit seeehr aufgefallen.
Ich habe verrückte Anziesachen getragen( die mir supi gefalln) na ja so pinke stulpen pinkie jacke
richtig rote jacke
halt farben die auffallen und mir gefallen
und ich bin aufgefallen +lööl+ (wenn au im negativen sinne)
na ja, das alles habe ich aber net gemacht, um aufzufallen, sondern weil es mir gefiel +gg+
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr was ich zum schießen finde? Die Leute, die mich in real voll ******* finden (wie ich grade rausfinden durfte) finden mich in icq total nett. Hab 4 Leuts aus meiner Stadt angesprochen, anonym, und die sagen alle ich sei voll okay. dabei bin ich so wie ich immer bin und verstell mich nich oder so. aber in real "Halt dich lieber von der fern, das is nich so gut für dienen ruf mit der abzuhängen"... ich finds spitze, echt.
 
Piratendiebin schrieb:
Wisst ihr was ich zum schießen finde? Die Leute, die mich in real voll ******* finden (wie ich grade rausfinden durfte) finden mich in icq total nett. Hab 4 Leuts aus meiner Stadt angesprochen, anonym, und die sagen alle ich sei voll okay. dabei bin ich so wie ich immer bin und verstell mich nich oder so. aber in real "Halt dich lieber von der fern, das is nich so gut für dienen ruf mit der abzuhängen"... ich finds spitze, echt.

Was für Ar********* wieso willst du was mit denen zu tun haben?
Verstehe ich jetzt irgendwie net....
Aber zu diesen Leuten: Ich hasse solch ein "Ruf Getue" und solche Leute kann ich einfach nicht ab, die haben kein Selbstbewusstsein, sodass sie auf die Meinung anderer angewiesen sind und so ein verfluchtes Geltungsbedürfnis haben
 
Ich will mit denen nix am Hut haben. Ich will wissen was sie von mir halten und was meine Ausstrahlung so aussagt. Ich find das sind voll die Deppen. Und ich finds auch ******* was die abziehen und was da für Sachen im Umlauf sind über mich.
Die sagen halt ich hätt ne ablehnende Haltung gegen andere und deswegen lassen se mich in Ruhe... muss ich mal ändern...
PD
 
ja aber wenn die doch so shice zu dir sind, warum willst du dich dann aendern? fuer sie?
 
Piratendiebin schrieb:
Wisst ihr was ich zum schießen finde? Die Leute, die mich in real voll ******* finden (wie ich grade rausfinden durfte) finden mich in icq total nett. Hab 4 Leuts aus meiner Stadt angesprochen, anonym, und die sagen alle ich sei voll okay. dabei bin ich so wie ich immer bin und verstell mich nich oder so. aber in real "Halt dich lieber von der fern, das is nich so gut für dienen ruf mit der abzuhängen"... ich finds spitze, echt.

hey das kenn ich :D *ständig anonym mir feinen chat* =)
 
Na weil ich wissen will wie die mich finden...

edit: angelkiss, ich änder mich ja nicht, ich bin so wie ich bin. dass is doch der beweis, dass die voll die vorurteile haben... jetz laden se mich sogar ein für heut abend, ja. aber wenn die wüssten wer ich wirklich bin würden se mich nich angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
omg
das sind doch echt alles Idioten.
Wenn welche dich mögen und nich mit dir reden, weil die anderen dich hassen.
moa ich kenn das und das regt mich au auf.
Na ja, sind halt alles so dumme Idioten, die nicht ihre eigene Meinung vertreten können.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten