Übernatürliches

@Sakumi: Boah da hätte ich auch Schiss gehabt wie Sau. Mir kam jetzt auch die Gänsehaut, als ich das gelesen habe. Das Problem an Geistern ist ja, das sie nie ohne Grund kommen, sie wollen immer irgend etwas, haben unerledigte Sachen, oder wollen Hilfe oder so.
Habt ihr denn in einem alten Haus gewohnt?
 
erzengel1 schrieb:
Das Problem an Geistern ist ja, das sie nie ohne Grund kommen, sie wollen immer irgend etwas, haben unerledigte Sachen, oder wollen Hilfe oder so.
Habt ihr denn in einem alten Haus gewohnt?

Ist nur die Frage was ein kleines Mädchen einem damit sagen will wenn es mit Puppen spielt oder plötzlich ein Wesen mit ausgestreckten Armen über dem Bett deiner Schwester steht :ohoh: Wenn die Geister schon Hilfe von einem wollen sollen sie es doch wenigstens so machen das wir auch wissen was sie von uns wollen....

Die Geschichte hat sich ja in dem Haus meiner Freundin abgespielt, das ist erst gut 10 Jahre alt.

Ich bin aber auch der felsenfesten Überzeugung bin das irgendwas in unserem Keller haust, da herrscht teilweise genau die selbe kalte Atmosphäre wie bei der Begegnung mit dem kleinen Mädchen und ich fühle mich dort immer voll verfolgt. Nur in den Keller bekomm man mich echt nur in absolut seltenen Fällen, der Keller ist so schon gruselig genug. Der hat keine Fenster, ist demnach stockdunkel und auch recht runtergekommen weil unser Haus auch schon über 50 Jahre alt ist und wir den bis jetzt noch nicht renoviert haben. Wenn ich schon nur dran denke das mir da unten irgendwelche kleinen Mädchen oder sonstige Geister über den Weg laufen könnten könnt ich schon heulen >.< Ich erkläre mich ja gerne dazu bereit Geistern zu helfen, aber dann sollen sie bitte nicht einen ganz soo gruseligen Auftritt hinlegen.

Ich bin bei sowas eh extrem feinfühlig, meine Mutter meinte auch das ich früher immer mit Leuten gesprochen habe die sie nicht sehen konnte. Wenn ich ihr dann beschrieben habe wie die Leute aussahen passten meine Beschreibungen zum Teil zu verstorbenen Verwanden von denen ich noch nie Bilder gesehen hatte. Wer weiß, vielleicht hab ich ja doch noch irgendwelche übersinnlichen Fähigkeiten von denen ich nix weiß, meine Uroma war auch angeblich ein Medium oder so :rolleyes:
 
Wäre doch möglich, das du so ein Medium bist. Hat jemand von euch am Samstag The-Gift gesehen? Da ging es ja auch um ne Frau die solche Fähigkeiten hatte, die auf einmal ihre Oma sehen konnte und mit ihr gesprochen hat, obwohl die Oma schon längst tot war.
Hmmm. Das Haus ist erst 10 Jahre alt, aber vielleicht hat vorher da ein anderes altes Haus gestanden, wo ein kleines Mädchen drin gewohnt hat, das Puppen liebte und das (was damals ja nicht unüblich war) an einer Kinderkrankheit gestorben ist. Vielleicht konnte das Mädchen den vielen Puppen nicht widerstehen, oder hat nicht gewusst das noch jemand im Haus war, der sie sehen könnte.
 
Ach gott, von diesen Geschichten läufts mir eiskalt den Rücken runter.
Ist jemandem noch sowas passiert?
@Sakumi
War es ein Mädchen aus Fleisch und Blut? Also wirklich real, oder kam es dir unreal vor, war sie transparent oder so? Vielleicht wars einfach nur ein psychisch gestörtes Mädchen, welches sich verlaufen hatte zum Beispiel und zu euch gegangen ist...
*gänsehautkriegt*

@erzengel1
das muss echt ein schlimmes Erlebnis gewesen sein...

*greetz Darky
 
Wow, ich befürchte ich werd nachher nicht schlafen können
d030.gif

Also der Auftritt vom Mädchen das mit den Puppen spielte ist ja nicht mal gruselig oder bedrohlich und trotzdem fürchtet man sich in so ner Situation. Hab schonmal gehört, dass Geister nicht nur kommen wenn sie Hilfe brauchen, auch wenn es ihnen irgendwo besonders gefallen hat. Vll hat das Mädchen ja mal dort gelebt (irgendwas anderes hat ja sicher da gestanden haben, als das Haus noch nicht war) oder die Oma deiner Freundin hat irgendwo ne alte Puppe ergattert die halt diesem Kind gehörte. Ich schätze mal die war sicher öfter dort um mit den Puppen zu spielen *lol* aber jeden abend dortlang zu laufen um ins Bett zu gehen? :ohoh:
Das mit den ausgestreckten Armen find ich komisch. Meinste nach oben gestreckt oder nach vorne wie so'n Zombie? *versucht sich das bildlich vorzustellen* Ich hab schon von Gestalten gehört die manchmal am Bettende sitzen und grinsen, das waren aber keine kleinen Mädchen.

Naja, ich hab gott sei dank noch nie einen Geist gesehen, glaub ich, nur andere komische Dinge erlebt.
Vor ein paar Tagen hat sich mein Wohnungsgeist mal wieder gemeldet, ich hab Schritte im Flur gehört, obwohl keiner meiner Mitbewohner da war (wir haben hier Holzfußboden, also knarrt es dementsprechend laut. Die Wände sind ziemlich dick, die anderen Mieter im Haus können Musik aufdrehen wie sie wollen, man hört trotzdem nix, geschweige denn Schritte aus anderen Wohnungen)
Meinen Mitbewohner hat der sogar mal im Zimmer eingeschlossen *lol* Er kann seine Tür von innen abschließen, hat davon aber noch nie Gebrauch gemacht. Jedenfalls wollte er einmal das Zimmer verlassen und er merkte dass es verschlossen wurde. Echt komisch.
 
erzengel1 schrieb:
Wäre doch möglich, das du so ein Medium bist. Hat jemand von euch am Samstag The-Gift gesehen? Da ging es ja auch um ne Frau die solche Fähigkeiten hatte, die auf einmal ihre Oma sehen konnte und mit ihr gesprochen hat, obwohl die Oma schon längst tot war.
Hmmm. Das Haus ist erst 10 Jahre alt, aber vielleicht hat vorher da ein anderes altes Haus gestanden, wo ein kleines Mädchen drin gewohnt hat, das Puppen liebte und das (was damals ja nicht unüblich war) an einer Kinderkrankheit gestorben ist. Vielleicht konnte das Mädchen den vielen Puppen nicht widerstehen, oder hat nicht gewusst das noch jemand im Haus war, der sie sehen könnte.
Hab den Film gesehen! Man, war das gruselig, als sie die Frau in dem Baum schweben sah!:ohoh:

Edit:Ich war mal, als ich 8 war, allein zuhause, weil meine Eltern zum Hort wegen einem Elterabend gehen mussten. Zu dieser Zeit haben wir die Wände des Wohnzimmers neu gestrichen und haben deshalb alle Möbel in die Mitte grückt. Also war ich an dem beagten Abend allein zuhause mit meinem Hund und schaute fern, als plötzlich ein Kerichtsack, der auf dem esstisch lag auf den Boden fiel. Da bekam ich eine Gänsehaut und mir wurde kalt. Ich dachte sofort, es hätte sich ein Mörder oder Dieb in unsere Wohnung reingeschlichen, da wir nur 4 jahrezuvor ausgeraubt wurden, während wir im Urlaub waren. Jedenfalls, ich fing an nach meinem Hund zu schreien, denn ich war fast am sterben vor Angst und ich dachte, mein Hund hätte es irgendwie geschaft, diesen Sack vom tisch zu ziehn! Ich schrie und schrie, doch mein Hund kam nicht und glaubte dann, dass der Mörder ihn umgebracht hätte! SChliesslich fing ich an zu weinen und flehte meinen Hund an zu kommen, bis er schliesslich kam! Man, ich bin damals vor Angst fast verreckt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer das mit Buddy fand ich nicht vorhersehbar, das der eigentlich schon längst in der Dusche vom Krankenhaus baumelte, während er aber diesem Medium geholfen hat.

Zu meinem Kindheitserlebnis: die Hände waren nach vorne gestreckt, sah halt so aus, als wenn meine Schwester schlafwandeln wollte, aber die lag ja in ihrem Bett die ganze Zeit.
 
Oh mein Gott, das sind ja unheimliche Geschichten! Obwohl mich sowas schon mein ganzes Leben sehr interessiert, würde ich unheimliche Erlebnisse in dem Ausmaß nicht heil überstehen ;) Wirklich haarsträubend...

Ich glaube, wir haben auch eine Art Hausgeist, der sich unter anderem auch durch eine Tür bemerkbar gemacht hat: Ich bin einmal in mein Zimmer gegangen (nur noch mein Vater war zu Hauser, und der war in einem ganz anderen Eck des Hauses, zwei Stockwerke höher!) und habe die Tür zugemacht, habe unmittelbar danach bemerkt, dass ich oben meine Schultasche vergessen hatte.
Ich drehe mich also um, will die Tür aufmachen - aber es geht nicht! Ich habe es mit all meiner Kraft versucht, aber ich habe sie nichtr aufbekommen, obwohl ich doch vorhin nich problemlos hereingekommen bin, und der Schlüssel lag neben mir! Einmal gab die Tür auch kurz nach, so als ob am anderen Ende jemand stehen würde und für einen ganz kurzen Moment an Kraft verloren hätte... jedenfalls kam ich trotzdem nicht gegen die Tür an. Und auf einmal gab sie problemlos nach und ich trat aus dem Zimmer, es war eine komische Spannung und es kam mir vor, als ob mich jemand beoachten würde... :ohoh:

Das war nur eins von mehreren Geschehnissen, deswegen bin ich auch fest von der Präsenz eines Geistes überzeugt!
 
Also, ich glaub nicht am Geister, aber die Bilder und Dokufilme, die man darüber macht bringen mich manchmal ins grübeln...

Edit:Weiss jemand, wie Dejà vus entstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also solche Geschichten habe ich noch nicht wirklich erleb, Habe das aber manchmal das ich weiß, was mein Gegenüber mir antwortet, auch ist mir aufgefallen das ich in meiner umwelt mehr bemerke als die anderen, darunter z. t. auch seltsame Sachen, manchmal habe ich auch das gefühl verfolgt zu werden, aber ich glaube das ist eher einbildung, weil ich mich genau umsehe und da ist keiner.
 
Sakumi schrieb:
Also, ich wollte bei einer Freundin übernachten. Das Haus in dem sie wohnt hat 3 Etagen, wir waren den ganzen Abend im Wohnzimmer (1.Etage ) und wollten dann irgendwann in ihr Zimmer (3.Etage) . In der 2.Etage steht im Flur ein Sofa voll mir alten Puppen weil ihre Oma die sammelt. Meine Freundin geht also vor mir die Treppe hoch, bleibt auf einmal stehen und wird kreidebleich. Ich wunder mich natürlich was mit ihr los ist, gehe die Treppe hoch zu ihr und erschrecke mich total. Auf dem Sofa saß ein kleines Mädchen und spielte mit den Puppen, nur das Mädchen kam einem total unreal vor, es war auch eine völlig kalte Atmosphäre. Man muss dazu sagen das meine Freundin keine kleinen Geschwister hat und wir die einzigen Leute zu dem Zeitpunkt im Haus waren. Das Mädchen spielte also seelenruhig weiter, wir rannten nur noch wie vom Blitz getroffen zurück ins Wohnzimmer, schlossen uns dort ein und haben die halbe Nacht geheult. Irgendwann kam dann der Bruder meiner Freundin nach Hause, meine Freundin hat ihm das dann erzählt und er ist dann schauen gagangen, aber das kleine Mädchen war verschwunden. Seitdem vermeiden wir es auch so gut es geht die 2. Etage zu betreten sobald es dunkel ist aus Angst dem kleinem Mädchen wieder zu begegnen :ohoh:

:scream: Du Ärmste! Ich hätte da au super arg Schiss gehabt. Hat das Mädchen vielleicht auch noch gesungen? (boah des wär ja noch gruseliger gewesen) Bestimmt hast du dir nichts eingebildet, denn deine Freundin hats ja au gesehn. Ich glaube solangsam schon an geister....aber wie fühlen sich da eig die geister? ich mein, auch wenn man ein geist ist, geht man ja nicht einfach in fremde häußer rein. Ziemlich komisch....ich denk auch, dass es nur Geister gibt, wenn diese noch etwas erledigen müssen.
Danke für eure Geschichten, echt gruselig, aber auch interessant.
Ich hätte gerne the gift gesehen, aber es war hald zu spät...

Ich hab irgendwie immer Schiss :(
Ich muss abends immer meinen PC-Bildschirm abdecken, weil ich denke, wenn ich da reinguck, seh ich jemand im andern Zimmer stehen. Und wenn abends nur noch bei mir am Bett das Licht brennt und ich das Zimmerlicht ausmach und dann zum bett lauf, hab ich immer schiss, jemand läuft hinter mir her...das ist voll schrecklich. Und ich kuck net zu viele horrorfilme, denn zur zeit kuck ich kaum welche...Habt ihr ne Erklärung dafür?
 
@Sakumi

Schade das ihr nicht mit ihr geredet habt, ob sie euch überhaupt dann wahrgenommen hätte ? Hm, man kann die meißten Erscheinungen in örtliche und personenbedingte einteilen. Das haus ist 10 Jahre alt, weißt du was auf dem grundstück früher war? Erkundige dich doch mal bei Nachbarn deiner Freundin. Nur ihr habt es bis jetzt gesehen, keiner sonst und nur einmal ?
Und das mit den Puppen, wie alt war es etwa, war die Kleidung altertümlich oder modern, habt ihr das Gesicht gesehen ? Sah es glücklich oder traurig aus, mit welcher Puppe hat es gespielt ?
lg, morgie
 
Morgenröte schrieb:
@Sakumi

Schade das ihr nicht mit ihr geredet habt, ob sie euch überhaupt dann wahrgenommen hätte ?
Wir waren in dem Moment so geschockt das wir nur noch daran gedacht haben so schnell wie möglich die Kurve zu kratzen und uns in Sicherheit zu bringen, daran sie anzusprechen haben wir gar nicht erst gedacht. :ohoh:

Morgenröte schrieb:
Das haus ist 10 Jahre alt, weißt du was auf dem grundstück früher war? Erkundige dich doch mal bei Nachbarn deiner Freundin. Nur ihr habt es bis jetzt gesehen, keiner sonst und nur einmal ?

Ja, nur wir haben sie bis jetzt gesehen. Früher waren da nur Felder, die halt irgendwann zum bauen freigegeben worden sind. Naja, meine Freundin und ich waren nicht wirklich erstaunt darüber das nur wir sie bis jetzt gesehen haben da meine Freundin auf jeden Fall auch übernatürlich begabt ist.

Morgenröte schrieb:
Und das mit den Puppen, wie alt war es etwa, war die Kleidung altertümlich oder modern, habt ihr das Gesicht gesehen ? Sah es glücklich oder traurig aus, mit welcher Puppe hat es gespielt ?
lg, morgie

Waren schon altertümliche Klamotten die sie anhatte, also war das auf jeden Fall kein kleines Mädchen das sich irgendwie verlaufen hat.Es fällt ja schon auf wenn das Mädchen nicht "zeitgemäße" Klamotten trägt. Naja, wie hätte sie auch reinkommen sollen, wir hatten den ganzen Tag die Haustüren zu. ich würd die Kleine jetzt mal so auf 6 oder 7 schätzen. Sie saß da richtig zufrieden und glücklich auf dem Sofa und hat mit der Puppe gespielt, also traurig hat sie auf uns nicht gewirkt. Welche Puppe das war keine Ahnung, das halbe Sofa ist voll und wir haben da nicht wirklich drauf geachtet welche das war, wir wollten in dem Moment halt nur noch da weg :argh:

Dark Angel schrieb:
War es ein Mädchen aus Fleisch und Blut? Also wirklich real, oder kam es dir unreal vor, war sie transparent oder so?

Sie sah schon real aus,aber irgendwie halt auch nicht, ich kann das nicht so gut beschreiben:argh: Sie sah halt lebendig aus aber man konnte eindeutig spüren das sie nicht lebendig war, wie gesagt das war eine total kalte Atmosphäre.


Ich denke ja auch mal das das Mädchen irgendwas von uns wollte, aber wir haben keine Ahnung was. Wenn die auf dem Sofa sitzt und mit Puppen spielt hilft uns das nicht wirklich weiter...
 
Klar glaube ich an übernatürliches... Ob an Geister, Aliens oder was auch immer. Aber ich leide an etwas schlimmen: Alles was ich träume passiert wirklich...
 
Naja solange du nicht solche Träume hast wie ich (ich habe mal von einem Massenmörder geträumt, der ne Frau skalpiert hat) sollte das ja noch ertragbar sein. Und wenn du weißt was passieren wird durch deine Träume, kannst du es doch sogar noch beeinflussen oder nicht?
 
@Catina

Danke, aber die Fragen sind sozusagen der Grundkatalog. Ich hätte wahrscheinlich auch nicht auf Details geachtet.

@Sakumi
Danke fürs Beantworten =)

Okay, ich weiß es ist schwierig. Aber wie war die Frisur, Locken, hochgesteckt ? Könnte man sagen, dass ihr Kleid aus dem letzten Jahrhundert stammt, hochgeschlossen und ohne viel Schnick Schnack ? So eine Art Begräbniskleid, schon zurechtgemacht, wie die Toten im Sarg.

Ich stell jetzt mal eine wage Vermutung auf:

Irgendetwas hat es entweder mit dem grundstück oder den Puppen zu tun, wenn nicht mit beidem. (Sind die Puppen modern ?). Ich nehem an, dass das Mädchen (Ich sag jetzt einfach mal Elina, okay *g*) an einer Krankheit gestorben ist, vielleicht in euerm Ort. Schätzungsweise vor 100 - 150 Jahren (?) und wie fast alle Mädels, eine große Vorliebe für Puppen hatte. Möglicherweise ist sie auch auf tragische Art und Weise gestroben udn findest aus einem unbestimmten grund keiine Ruhe, manchmal reicht schon sowas wie das die Lieblingspuppe im Grab gefehlt hat. Sie findet keine Ruhe und sucht ihre Puppe. In vielen Fällen war es so, dass wenn man sie gefunden hatte, was hier wohl kaum möglich ist, sie ruhe gibt. Aber Angst hattet ihr nicht, ihr wart nur erschreckt ? Trotzdem ging Kälte von ihr aus, sie wirkte aber voller Leben udn trotzdem unreal ?
Es wäre wirklich gut wenn du dich in der Gegend informieren würdest, zumindest mich würde es interessieren. Deine Freundin, was für Fähigkeiten hat sie, nimmt sie mehr wahr als andere Menschen, Stimmungen, Gedanken , Kälte ?

lg, morgie
 
Morgenröte schrieb:
Okay, ich weiß es ist schwierig. Aber wie war die Frisur, Locken, hochgesteckt ? Könnte man sagen, dass ihr Kleid aus dem letzten Jahrhundert stammt, hochgeschlossen und ohne viel Schnick Schnack ? So eine Art Begräbniskleid, schon zurechtgemacht, wie die Toten im Sarg.
Auf letzes Jahrhundert hätte ich jetzt auch mal getippt weil das mit den Locken und dem doch recht aufwendigem alten Kleid hin kommen würde. Also ein Begräbniskleid würde ich jetzt nicht sagen, aber es war halt schon recht aufwändig und sah auch teuer aus :argh:

Morgenröte schrieb:
Irgendetwas hat es entweder mit dem grundstück oder den Puppen zu tun, wenn nicht mit beidem. (Sind die Puppen modern ?)
Die Puppen sind recht alt, wie gesagt die Oma von meiner Freundin sammelt die und Omas stehen ja eher auf alte Sachen.

Mir ist ebend noch eingefallen das die Familie meiner Freundin früher ziemlich reich und angesehen war, was aber nur bis zur 1. Weltkrieg anhielt. Deshalb kam mir ebend schon mal die Vermutung, das das Mädchen ja eine frühere Verwande meiner Freundin sein könnte, weil die Familie des Mädchens ja einscheined auch viel Geld gehabt hatte. ( denke ich mir jetzt mal wegen dem aufwendigen Kleid) Das könnte zumindest erklären warum das Mädchen gerade im Haus meiner Freundin aufgetaucht ist.

Morgenröte schrieb:
Aber Angst hattet ihr nicht, ihr wart nur erschreckt ? Trotzdem ging Kälte von ihr aus, sie wirkte aber voller Leben udn trotzdem unreal ?
In dem Moment waren wir irgendwie zu geschockt um gleichzeitug auch noch Angst zu haben. Sie sah schon lebendig aus(also ganz normal im Prinzip) , aber man merkte halt gleichzeitig eindeutig das sie nicht lebendig war und man merkte halt diese kalte Atmosphäre.

Morgenröte schrieb:
Deine Freundin, was für Fähigkeiten hat sie, nimmt sie mehr wahr als andere Menschen, Stimmungen, Gedanken , Kälte ?
Naja, bei ihr ist es jetzt schon 2 mal vorgekommen das Nachts Stimmen ihren Namen gerufen haben und am nächsten Morgen Familienmitglieder von ihr tot waren :ohoh: Ihr Opa hatte Nachts einen Herzinfakt und die andere Oma ist in einer anderen Nacht an Krebs gestorben.

Meine Güte, ich mit meinen Mega-Posts...
 
Also ich muss sagen, dass der Thread gerade jetzt zum schluss hin doch ziemlich interessant wird. Am Anfang hätte ich gedacht, es wird wieder so ein Thread wo Geschichten auftauchen, in denen sich Bloody Mary und Candyman bei Kerzenschein gut nacht sagen oder ähnliches...

Ich stelle jetzt auch mal eine kleine Vermutung an. Wenn ich jetzt mal auf die Erzählungen von erzengel und Sakumi eingehe, sieht man, dass bei beiden der Geist materialisiert war, was wiederum einiges an Energie benötigt. Diese Energie kann auch durch extrem starke Gefühle entstehen, aber die müssen nicht unbedingt schlecht sein, z.B. bei dem Mädchen, könnte es einfach wieder die Freude sein, die sie irgendwann beim Spielen mit den Puppen gehabt hat. Eine Frage wäre noch an dich Sakumi ob die Puppen im Nachhinein irgendwie bewegt waren, oder ob auch die Puppen zu der Geisterscheinung gehört hatten.

Hmm...ich muss sagen, dass ich gar nicht weiß ob ich mich darüber freuen oder ärgern soll, dass ich noch kein so reales Erlebnis mit anderen Wesen hatte...naja, auf jeden fall werd ich weiter interessiert am lesen bleiben ;)
 
@anne
Ja, das könnte natürlich auch sein, es gibt aber auch Theorien in denen gesagt wird, dass junge Menschen wenn sie sterben, mehr Energie haben als ältere.

@Sakumi
Warts ab, wir kommen Elina noch auf die Schliche =)
Würdest du denn Infos sammeln, ich glaub wenn wir recherchieren kommt da nichts bei raus.
Dann stimmts ungefähr mit dem Zeitalter, ja, die Familie müsste Geld gehabt haben. Kannst du denn mit deiner Freundin ihren Stammbaum zurückverfolgen, auffällig wäre wenn in den letzten 100 Jahren ein Kind bei ihnen unter 10 gestorben wäre.
Nochmal zu deiner Freundin, sowas spüren oft sehr sensible Menschen. Kann sie auch in Kontakt mit ihnen treten wenn sie es sich unbedingt wünscht oder ist es mal aus Zufall passiert ? Wenn ja, kann es Elian vielleicht gemerkt haben und ist genau deswegen zu euch gekommen. Oder es war Zufall und sie wollte spielen :)

lg, morgie
 
Ich habe manchmal sozusagen wach träume, ist voll unheimlich, ich denke zum beispiel über mathe oder was ich essen kann nach, und auf einmal drängen sich vor meinen inneren Auge so komische Bilder auf, z. b. von ein Messer das irgendwas durchschneidet oder eine nagelschere die auf mich gerichtet ist, das ist manchmal schon unheimlich
 
Morgenröte schrieb:
@anne
Ja, das könnte natürlich auch sein, es gibt aber auch Theorien in denen gesagt wird, dass junge Menschen wenn sie sterben, mehr Energie haben als ältere.

hmmm...ist jetzt die frage ob junge Menschen mehr Energie haben, weil unverbrauchter oder ältere Menschen, weil sie mehr angesammelt haben. Wobei es wohl auf die Energiequalitäten ankommt, denn wenn man logisch überlegt, alleine von der körperlichen Konstitution haben jüngere ja noch mehr energie...
 
Boah ist das unheimlich!:eek: :ohoh:
Mir ist mal was im Winter passiert, seitdem meide ich es bei verschneiten Autos in die Scheibe zu gucken!
 
anne schrieb:
Eine Frage wäre noch an dich Sakumi ob die Puppen im Nachhinein irgendwie bewegt waren, oder ob auch die Puppen zu der Geisterscheinung gehört hatten.

Also das Mädchen hat schon mit den auf dem Sofa vorhandenen Puppen gespielt( meine Freundin kennt die Puppen ihrer Oma ja zum Teil) , sie bewegten sich also auch mit dem "Geist" zusammen. Ob sie später wieder an der gleichen Stelle waren wie vorher keine Ahnung, das Sofa ist ziemlich voll mit Puppen und ich hab nie groß drauf geachtet welche Puppe wo steht/liegt

anne schrieb:
Hmm...ich muss sagen, dass ich gar nicht weiß ob ich mich darüber freuen oder ärgern soll, dass ich noch kein so reales Erlebnis mit anderen Wesen hatte
Das ist bei mir auch so eine Sache. Einerseits hab ich totale Angst wieder so einem Wesen zu begegnen, andererseits bin ich halt auch sehr neugierig darauf. Vielleicht wollte das Mädchen wirklich nur mit den Puppen spielen und sonst nichts, ansonsten wäre sie ja wahrscheinlich öfter aufgetaucht.

Morgenröte schrieb:
Kannst du denn mit deiner Freundin ihren Stammbaum zurückverfolgen, auffällig wäre wenn in den letzten 100 Jahren ein Kind bei ihnen unter 10 gestorben wäre.
Leider nicht. Über die früheren Verwandten gibt es irgendwie keine Aufzeichnungen mehr :argh:

Morgenröte schrieb:
Nochmal zu deiner Freundin, sowas spüren oft sehr sensible Menschen. Kann sie auch in Kontakt mit ihnen treten wenn sie es sich unbedingt wünscht oder ist es mal aus Zufall passiert ?
Nein, das waren beides mal Zufälle. Sie ist Nachts wach geworden weil mehrere Stimmen ihren Namen gerufen haben, und sie ist sich sicher das das keine Einbildung war. Und wie gesagt, am nächsten Morgen war immer einer aus ihre Verwandschaft tot.


Naja, ich mach mir keine großen Gedanken mehr darüber, mir passieren genug seltsame Dinge, ich bin halt sonderbar :rolleyes:

@Smiley: erzähl mal :)
 
Hab heute was echt mal gruseliges erlebt:
Ich geh mit meinem Hund raus, es is schon dunkel, so gegen 18:00 Uhr, da komm ich an nem Auto vorbei.
Okay, das wär ja nich gruselig, aber es hatte ein wenig geschneit, sodass zumindest auf den Autos und so etwas Schnee lag.
Naja, ich komm an so nem großen gelben Auto vorbei, aufeinmal erschreck ich zu Tode!!!
Da war ein Gesicht!
Ja, wirklich, der Schnee war so verteilt, dass da ein perfekt fabriziertes Gesicht war.
Total unheimlich...

Naja, das unheimlichste an der ganzen Sache war eigentlich, dass dieses Gesicht total böse aussah, so mit zusammengekniffenen Augen und so...
Uahhhhh! Naja, ich konnte gar nich mehr weiterlaufen, ich hab mich so erschrocken, dass ich da erstmal nur so stand und dieses Gesicht angestarrt hab.
Hatte solche Angst...
Dann aufm Rückweg komm ich da wieder corbei und bleib wieder total geschockt stehen....
Total unheimlich!
__________________
 
@anne

Ich nehme es zumindest an, junge Menschen sind ja auch im realen unverbrauchter. Hast du schon mal was von "alten Seelen" gehört, ein sehr spannendes Thema.

Ich brauch mal en Traumdeuter, wäre mir sehr wichtig, bitte erklärt mich nich gleich für verrückt, dass weiß ich selber =) :

Der Anfang: (ich probiers so gut wies geht) Wie waren auf Klassenfahrt, mit einer anderen Klasse, aber aus meiner war nur ich (träume halt..) da. Ich war in einem Mädchenzimmer mit älteren. Nach gequatsche und gerede habe ich das alte Haus mal erkundet und bin im Eingang , also im EG gelandet. Man sieht die große Pforte und eine relativ kahle, graue Wand, an der ein Spalt die Mauer zerbröckelt ist udn ich mit etwas schieben durchpasse.
Klar, ich als neugierige muss natürlich dahin. An gerüche erinnere ich mich nicht mehr, aber es roch vermodert udn etwas nach Blut und tot (glaub ich). Der erste Schreck, ich bin in einem kleinen Zimmer gelandet, mit 3 Türen, die viesrte Wan dist frei udn es führt ein kleines 4 stufiges Treppchen auf einen ca. 13 meter langen Gang. Dort sind auch Türen, ungefähr 4 auf jeder Seite udn am Ende des Flurs noch eine. Mit nem mulmigen Gefühl lauf ich los und, ja, die Türen oder zumindest ein paar standen auf.

Ich sagh Leichen und roch förmlich das Blut, aber es waren keien Haufen, es waren einzelne auf Stühlen oder auf dem Boden. Nicht allzuviele, aber überall in den kleinen Räumen. Blut war auf dem Boden und die Wände waren klinisch weiß. Die Stimmung war trostlos, aber was komisch für mich ist, es war nicht beängstigend, es war mulmig aber ich habe nicht gezittert wie es eigentlich sein sollte. Ich habe es akzeptiert.
Das Zimmer am Ende des Gangs, es war ein ähnliches Zimmer wie das unsere oben, aber älter udn vermoderter, etwas kaputt und düsterer. Niemand war da.
Ich lief zurück und raus aus dem Mauernspalt. Draußen stand eine riesige Menge an Jungen, mit kaputten Klamotten, Fackeln, Messern, waffen udn einem Anführer. Sie hatten wohl Wind davon bekommen, fragten mich ob ich mitkomme um alles genau zu untersuchen. Auch wenn ich neugierig wäre, ich weiß das es besser für mich ist nicht mitzukommen. Also lass ich es, sie stürmen hinein udn ich bleibe hier.

Aber irgendwas treibt mich doch hinein, nach einiger zeit, 10 Stunden vielleicht. Es wuselt udn sie erkunden es. Sie sagten sie hätten eine Waffenkombination gefunden und die Leiche Hitlers gesichtet. Ich werde in den ersten raum gezerrt und erstarrte. Auf dem Stuhl neben einer viereckigen dicken Säule (wichtig) saß Queen Elizabeth Taylor, ja so hieß sie. Ihr Mund war verzerrt und aufgersissen als wollte sie schreien. Um ihren Hals ist Klebeband und irgendwo ist auch Blut. Panik. Mir wird erzählt in der Säule neben mit befand sich der Kopf einer Person die erst seit kurzem da sein müsse. Mit dem Waffenkombinationsding aus dem einen Raum bekamen sie sie auf und es stimmte. Er war "frischer". Ich konnte das alles nicht mit ansehen und gign zu and des Raumes udn kletterte hinüber , seltsamerweise kam ich den hausgarten udn ging auf mein Zimmer.
ich hatte es nun für mich ganz alleine, Angst war da, etwas würde mit mir geschehen, jetzt oder erst später ...?


Dann bin ich aufgewacht. Ich hoffe ich träume diese acht weiter. es war schockierend, aber reizvoll und beängstigend. ich will mehr herausfinden und wissen was passiert. Ihr könnt euch diese Leichen nicht vorstellen, verschwommen aber da.




Nach meiner rechung danach, müssten die Leichen in den 50ern gestorben sein. Hitler ist zu dieser zeit gestorben, was aber keinen Sinn zur Queen ergibt, die übrigens wesentlich jünger war. es hat aber alles heuet gespielt, die Leichen waren nicht verwest, keien Skelette, alles frisch.

Ich hoffe ihr helft mir

lg, morgie
 
Also die Sache die Sakumi passiert ist finde ich sogar noch gruseliger/ aufregender als meine, denn ich könnte jetzt nicht beschreiben, was der /die/ das Gestalt was auf dem Bett meiner Schwester stand an hatte, ich hab da wohl auch nicht darauf geachtet, weil ich ja wirklich davon aus ging, das es meine Schwester ist, die da steht, was sich ja auch erst am Ende herausgestellt hat das es nicht so war. Ich könnte nicht mal sagen ob die Gestalt männlich oder weiblich war, sie war nur nicht sehr groß, was aber nicht heißen muss, das es ein Kind war, denn früher sind die Leute einfach nicht so sehr groß gewesen, da galt man schon als Riese wenn man als Mann die 1,75 m erreicht hat.
Meine Mutter und ich würden auch gerne wissen was da mal in dem Haus los war, aber wie gesagt, die Dorfchronik hängt dumerweise eingeschweißt an der Kirchturmspitze.

Aber Sakumis Geschichte ist echt der Hammer. Eigentlich braucht man ja vor kleinen Mädchen keine Angst haben, aber anderer seits weiß man ja auch nicht ob die Geister gutartig oder bösartig werden wenn sich jemand nähert, bzw. wenn sie jemand entdeckt.

Das mit dem Gesicht im Schnee auf einem Auto könnte doch auch jemand reingemalt haben oder? Ansosnten könnte es auch eine zufällige aneinanderreihung von Schneekristallen zu dem Gesicht geführt haben.
 
Passt zwar nich ganz in das Thema... aber was solls. Ich hab ein Traumdeutungsbuch, aber ich wüsste nich, bei welchem Wot man nu nachschlagen müsste. Hast du zur Zeit viel mit dem Tod zu tun? Das könnte evtl. der Auslöser sein, aber mehr weiß ich auch nich.
 
@catina


Nein, eigentlich gar nicht. Ich würde es auch nicht als Alptraum bezeichnen. Ich will nur nicht das es ein Deja-vue (ich hab nur latein xD) ist. Mein letzter Traum , bei dem ich futrchtbare Angst hatte, hm, das war einer über Besessenheit.
 
@Morgenröte Man sagt ja auch das man sich in den Träumen spiegelt. Vielleicht hat es mit einen längst vergangen Ereignis zu tun dass du schon längst verdrängt hast. Ich finde über die eigenen Träume kann man viel über sich selbst lernen, ich habe schon oft durch meine Träume gemerkt was mich beschäftigt oder wovor ich Angst habe!
 
Aber Hitler ist doch nicht in den 50er gestorben :naja:

Der hat sich doch zusammen mit Eva Braun im Führerbunker 1945 vergiftet (oder wie auch immer, jedenfalls getötet um der Schmach zu entgehen)
Zumindest sagen das Historiker, das es bewiesen sein soll


Aber trotzdem ein sehr interessanter Traum. Meine Mutter hat auch ein Traumdeutungsbuch. Ich hab mal im Traum auf meine Beerdigung herabsehen können, und konnte sehen wie gerade mein Sarg in die Erde eingelassen wurde.
Diese Traum bedeutet etwa, das ich ein Kapitel meines Lebens abschließe (so quasi begrabe) und ein neues Kapitel beginnt. Ich hatte mich zu der Zeit von meinem Freund getrennt und hab ne neue Beziehung angefangen
 
Morgenröte schrieb:
Ich werde in den ersten raum gezerrt und erstarrte.

Welcher erste Raum? der kleine mit den 3 Türen, einer der Räume hinter den 3 Türen oder der erste Raum des langen Ganges? Sorry das ich nachfrage, ich versuche mir das grade vorzustelle und an der Stelle klappt das nicht so ganz :rolleyes:

So eine wirklichen Reim kann ich mir daraus nicht machen, weil die Dinge für mich irgendwie keine großen Zusammenhang haben. Du in einer Jugendherberge, quatschst mit älteren Mädchen, dann entdeckst du den Spalt, die ganzen Leichen, dann die ganzen Jungs und dann die Leiche von Hitler und die Queen...alles sehr komisch :confused:
Bist du dir denn sicher das du den Traum aus deiner Sicht erlebst? Ich habs nämlich öfters das ich aus der Sicht eines anderen, mir unbekannten Mädchens träume von der ich irgendwie das Gefühl habe das sie schon nicht mehr lebt o_O ich sag ja ich bin verdammt sonderbar :ohoh:
Ich glaub jetzt einfach mal das da deine Phantasie sich eine ziemlichen Mist zusammen gesponnen hat. ich träume auch immer einen Traum, der eigentlich total harmlos ist und wache trotzdem jedes mal mit totaler Panik auf ( ich glaube den hatte ich schonmal irgendwo gepostet und anne hatte dann daraus geschlossen das ich ein luzider Träumer bin wenn ich mich nicht irre)
 
catina schrieb:
Ich glaube solangsam schon an geister....aber wie fühlen sich da eig die geister? ich mein, auch wenn man ein geist ist, geht man ja nicht einfach in fremde häußer rein.
In den meisten Fällen sind es ja keine fremden Häuser sondern die, in denen sie mal gelebt haben. Die denken sich wahrscheinlich auch, was wir ständig in deren Häusern zu suchen haben %)
Es kann aber auch sein, dass es an nem bestimmten Gegenstand liegt an dem die Geister zu Lebzeiten sehr gehangen haben. Man kauft sich zum Beispiel ne antike Truhe auf'm Flohmarkt und kriegt nen Geist mit dazu :D
Deshalb hatte ich die Frage gestellt ob die Puppe vll. irgendwo gebraucht gekauft wurde, und sie evtl dem kleinen Mädchen gehörte, weshalb sie dann in nem fremden Haus auftauchte.

catina schrieb:
Ich hab irgendwie immer Schiss :(
Ich muss abends immer meinen PC-Bildschirm abdecken, weil ich denke, wenn ich da reinguck, seh ich jemand im andern Zimmer stehen. Und wenn abends nur noch bei mir am Bett das Licht brennt und ich das Zimmerlicht ausmach und dann zum bett lauf, hab ich immer schiss, jemand läuft hinter mir her...das ist voll schrecklich.
LOL das kenn ich gut. Bin auch schon total paranoid weil ich ständig denke ich werd beobachtet. Spiegel find ich schrecklich, denke auch immer ich könnte darin was sehen.
 
Ich war letztes Jahr voll paranoid, wir wollten eine Freundin besuchen, und sind in ein ganz billiges Hotel eingecheckt. Unser Zimmer war dunkel Lila (das Hotel erinnerte eigentlich an ein Stundenhotel, aber es war wohl ein richtiges) Ind diesem Zimmer stand ein riesengroßer Schrank mit Spiegeltüren (ich hasse Spiegel im Schlafzimmer, hab ich auch immer das Gefühl beobachtet zu werden bei ihr wisst schon was) als dann aber das Licht in dem zimmer ausgemacht wurde, wurde es mir immer unheimlicher, neben dem Zimmer war noch ein riesengroßes Bad, da hätte man 2 Bäder drausmachen können, oder ne Leiche unter den Fließen verstcken können ;) Mir war das so unheimlich und ich dachte jeden Moment kommt entweder jemand durch das Bad in unser zimmer oder es springt einer aus dem Schrank. Das ging dann soweit, dass ich meinen Freund angesteckt habe, und wir gegen 02.30 Uhr aus diesem Zimmer (für das ich 2 Übernachtungen bezahlt hatte) getürmt sind und im Auto geschlafen haben und leider Gottes am nächsten Tag wieder nach Hause gefahren sind, zum Bedauern meiner Freundin, aber ich wollte da nicht mehr länger bleiben, das war mir zu unheimlich
 
Ihr macht mir jetzt regelrecht Angst mit euren Geschichten mit den Geistern... und das obwohl ich nun wirklich kein Angsthase bin.

Aber Deja-vus hab ich auch öfters. Mein letztes liegt Gott sei dank schon über ein Jahr her aber was ich manchmal geträumt habe war schon etwas merkwürdig.
Kann mich an eines erinnern da find ich absolut keine Erklärung für. Ich hab geträumt wo und wie ich meinen 1. Freund kennenlerne, das merkwürdige dabei ist nur das ich kein Gesicht im Traum gesehen habe, das war irgendwie verschommen... na 3 Monate später jedenfalls geh ich übern Marktplatz und der Typ von dem ich geträumt habe quatscht mich an... und nein ich hab mit dem noch nei was zu tun gehabt.

Und dann hatte ich mal geträumt das ein Verwandter gestorben ist ... der hat als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hat im Block nebenan geowhnt ... ich kannte diesen Verwandten gar nciht so gut was mich eigetlich verwunder that das ich davon geträumt habe... jedenfalls meine Mutter dann am nächsten Morgen mir gesagt das der gestorben sei. Da meinte ich dann nur das ich das schon weiß weil ichs geträumt habe ...

Hab noch andere Deja-vus gehabt aber die waren nicht so heftig gewesen wie die beiden sachen... ausser man sieht es als gruselig an wenn man ereignisse aus der Schule träumt ... vorallem beginn von neuen Schuljahr wo man ja noch nciht so recht weiß was so sein wird :naja:

Aber mit der Sache mit der Chroik die in ner Kugel eingeschlossen ist ... kommt mir sehr bekannt vor ... die von meiner Heimatstadt wurde auch in so ne Kugel verschlossen und hängt aufn Kirchturm. Wir haben aber trotzdem ein Buch über die Geschichte der Stadt so das man nich dumm sterben muss

Edit: Manchmal hab ich auch das gefühl beobachtet zu werden. Was auch erklären würde warum ich nicht gerne mit dem Rücken zu einer Tür sitze..
 
Zuletzt bearbeitet:
catina schrieb:
Mich fasziniert Übernatürliches!! Und da wollt ich mal fragen, ob ihr an: Geister, Aliens, Präkognition (wenn man etw. träumt und es geschieht dann wirklich), Spontane menschliche Selbstverbrennung, und sowas glaubt. Also ich weiß nicht was ich glauben soll, ich muss erst was richtiges erleben. Habt ihr schonmal sowas erlebt? Wenn ja, wär cool, wenn ihr es hier reinposten würdet!
:hallo:catina

Zum Gruseln oder Lachen?
 
Nun denn, dann will ich auch mal
...Also, ich wohne in einem etwa 150 jahre altem haus! Früher war es einmal eine kneipe, und vor ca. 50 jahren wurde es zu einem einfamilienhaus umgebaut!
Seit dieser zeit lebten viele verschiedene leute dort, nunja, bis wir kamen...
Meine mutter lies so eine frau kommen, keine ahnung wie man das nennt was sie praktiziert! Sie solle halt die räume ''säubern'' wie sie es nannte!
Ich war sehr fasziniert von dieser frau und hörte ihr genau zu! Sie sagte sie würde die räume säubern, man solle sich dies so vorstellen, wie einen wirbel den sie durch das zimmer lenke und der dabei verschiedene dinge ortete!
In der küche konnte sie dann etwas orten, sie nannte es negative energie...sie sagte man müsse immer etwas tun damit z.b. eben diese negative energie verschwinde! Wir mussten uns dann bildlich vorstellen wie die negative energie sich in eis verwandle und wir dieses eis zum schmelzen bringen würden und in eine wanne fliessen lassen sollten...naja, soweit sogut...
wir kamen dann zuletzt in's wohnzimmer (früherer saal der kneipe, wo angeblich der stammtisch gestanden haben soll) Gleich als sie begonnen hatte sagte sie das hier etwas grosses sei! Sie fing an zu reden (ich weiss,klingt komisch) Es sollen also 3 angetrunkene geister in unserem wohnzimmer rumspuken??? Sie redete weiter auf die geister ein...

Schliesslich brach sie ab und sagte das es keinen sinn mehr habe weiter zu kommunizieren, denn die geister müssten hier auf der erde noch etwas abbüssen! Sie sagte das sie in ihrem leben eine junge frau vergewalltigt und dann erdrosselt hätten! Krass oder? Es sei also ihre strafe hier in der irdischen ebene ausharren zu müssen...Für uns bestehe aber keine gefahr?! Sagte sie!


Das unheimliche aber, sie wusste weder wie alt unser haus ist, noch das es früher mal ein restaurant war! Das ganze kam erst aus, als meine mutter mit meiner grossmutter darüber sprach und diese dann bestätigte das es einmal ein restaurantr gewesen ist!

Das ganze ist nun etwa 5 jahre her und wir suchen zurzeit eine neue wohnung! Denn komische ereignisse häufen sich...von immer wiederkehrenden alpträumen bis hin zu sachen die einfach weg kommen! Naja, glauben kanns wer will, etwas wahres ist schon dran, denke ich! Und wenn ich mal alleine zuhause bin und mitten in der nacht schweissgebadet aufwache, muss ich immer an diese geister denken und sterbe fast vor angst...

Und nun noch nen kleinen tipp gegen alpträume! Legt einen umgedrehten spiegel unter's bett, also spiegelfläche gegen den boden! =) Bei mir hilft's

lg Baileys
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bewirkt der umgedrehte Spiegel bei dir?

Aber die Geschichte ist schon krass. Vielleicht wollten die Geister sogar, dass ihr aus dem Haus wieder verschwindet, ihr habt ihn immerhin den Abend am Stammtisch versaut, und das bestimmt nicht nur einmal. Man müsste jetzt nur wissen, warum die 3 Kerle gestorben sind, wurden sie hingerichtet, oder starben alle 3 auf natürlichem Wege?
 
erzengel1 schrieb:
Was bewirkt der umgedrehte Spiegel bei dir?

Aber die Geschichte ist schon krass. Vielleicht wollten die Geister sogar, dass ihr aus dem Haus wieder verschwindet, ihr habt ihn immerhin den Abend am Stammtisch versaut, und das bestimmt nicht nur einmal. Man müsste jetzt nur wissen, warum die 3 Kerle gestorben sind, wurden sie hingerichtet, oder starben alle 3 auf natürlichem Wege?

Naja, er soll halt alles negative von einem fern halten! Wie eben z.b. Alpträume...Und diese 3 kerle, keine ahnung wie die gestorben sind!:ohoh: Und das sie uns los haben wollen,könnte ich mir noch gut vorstellen, ich meine wenn sie wirklich da sind, stöhren wir sie ohne das wir es wollen und sie waren ja immerhin zuerst da...:ohoh:

lg Baileys:hallo:
 
Du musst bei dem Suchbild länger schauen, dann kommt auf einmal für kurze Zeit eine Fratze und da hab ich mich erschrocken, weil ich nicht damit gerechnet hatte
 
Naja kann ja auhc sein das die Geister an zuviel Alkohol gestorben sind bzw. versagen der Organe die das verarbeiten müssen. Währe zumindest eine möglichkeit.

Das mit dem spiegel hab ich auch noch nicht gehört aber ich hab nen Traumfänger übern Bett hängen...

Das Suchbild geht ja noch wenn man den Sound aus hat aber wenn man den dummerweise an hat dann gibts nen gewaltigen Schrecken:argh:
 
kleine Hexe schrieb:
Das Suchbild geht ja noch wenn man den Sound aus hat aber wenn man den dummerweise an hat dann gibts nen gewaltigen Schrecken:argh:
Vor allem wenn man noch extra aufdreht um auch ja das Flüstern nicht zu verpassen :scream:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten