SC4Tool - SimCity Gebäude-Datenbank und mehr

OK, Here we go:

Windows XP mit SP 2
.NET Framework Version 1.1
DirectX 9.c
Grafiktreiber NVIdia ForceWare 71.84
IE-Explorer 6.0, SP2

EDIT:
Ach so, das mit der PN habe ich überlesen :)

Was? Gibt's da Updates? Ich habe vom Framework nur das installiert, was im Grund-Download enthalten ist.

Das reicht auch. Wichtig ist .NET Framework 1.1.
Sieht alles o.K. aus, muss also an irgendetwas anderem liegen.

Ne, den habe ich nicht. Das Probiere ich mal aus.

Taurec schrieb:
OK, Here we go:

Windows XP mit SP 2
.NET Framework Version 1.1
DirectX 9.c
Grafiktreiber NVIdia ForceWare 71.84
IE-Explorer 6.0, SP2

EDIT:
Ach so, das mit der PN habe ich überlesen :)
Das ist kein Problem, aber man kann ja nicht verlangen, dass jeder seine Ausstatung veröffentlicht

Nachtrag:
Ich habe auch Office 2000 instaliert. Und zwar die Komponenten Word, Excel und Access. Aktualisert bis zum SP 3.

SandBars benutzen die sog. OfficeRenderer, um Look&Feel von Office zu erzeugen.
Und zwar die OfficeRenderer 2002 und 2003. Vielleicht ist das eine Spur.
Allerdings würde uns das wenig nutzen....

Habe gerade festgestellt, das für das :NET Framework ein Servicepack gibt. werde das mal installieren und dann noch mal testen.

Ich habe auch Office 2000 drauf, daran sollte es nicht scheitern

simrolle schrieb:
Gebt mir doch eine Chance da 'raus zu kommen....
Weswegen, meinst du wohl, posten wir hier ? :) Mich interessiert es ja wohl auch (schnüff ... ich bin so traurig) Ich habe das dumpfe Gefühl, dass WinzigWeich gerne seine 2005er Version an uns verkaufen möchte. Nach dem Motto: Jetzt ist alles viel besser :naja:

Mir gehen auch so langsam die Ideen aus. Könnte es daran liegen, ob jemand bestimmte Desktop Themes benutzt? Es gibt doch "StyleXP" und wie die alle heißen, die verändern z. T. die Menüs, Icons, Titelleisten usw. Möglicherweise ist da ja was inkompatibel. Ich verwende jedenfalls die "klassische" Ansicht, und habe auch keine Theme-Manager installiert. Ich glaube, der entsprechende Dienst von Windows ist sogar ausgeschaltet.

Darauf hatte ich ja zu Anfangs getippt, ist immer noch ein Kandidat. Ich habe allerdings
mit allen Standard-Einstellungungen getestet und keine Fehler entdeckt. Was allerdings
mit Online-Designs ist, weiss ich natürlich nicht.
@Taurec: Ist soetwas bei Dir auf dem Rechner?

Nö. Ich habe das ganz normale Standard-Design.

Leider nicht, gibt immer noch die gleichen Fehlermeldungen.

Taurec schrieb:
Leider nicht, gibt immer noch die gleichen Fehlermeldungen.

Ein letzter Versuch: Als Anhang eine neuere Version von SandBar.dll (gezippt).
Bitte in das SC4Tool-Stammverzeichnis entpacken;die alte SandBar.dll überschreiben.

Danke!

Jo, kann ich aber erst machen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Habe die neue Sandbar.dll gestestet und bekomme direkt beim Start die gleichen Fehlermeldungen wie in Post #243.

Das glaube ich noch nicht: Bei mir ist es ja ähnlich und ich benutze die sandbar überhaupt nicht. Irgendwas fehlt den Leuten, bei denen es nicht läuft, ich weiss nur noch nicht was. Leider habe ich jetzt Spätschicht und wenig Zeit, aber nächste Woche werde ich einen Rechner aufbauen, angefangen mit WinXP-SP2 u.s.w. Ist zwar nur ein 700er Duron, aber zum testen reicht das.

Na toll - jetzt bräuchten wir noch jemanden, der ein Tool schreibt, das die "dependencies" vom SC4Tool analysieren und ausspucken kann... :(

@Taurec
Also, nun wirklich der allerletzte Versuch: Nochmal ein kleines TestProg;
muss in den SC4Tool-Ordner entpackt werden.
Ich harre der Dinge die da kommen mögen....

@Taurec
Welchen Virenscanner benutzt du und ist eventuell die automatische Scriptblockierung eingeschaltet ?

Zuletzt bearbeitet:
Im SandBar-Forum wird genau dieser Bug beschreiben:
http://community.divelements.co.uk/CS/forums/7389/ShowPost.aspx

Habe ich erst gerade gefunden, war etwas versteckt.

Die Antwort des Entwicklers:
"It sounds like you are experiencing an issue that was solved in the latest release."

Ich denke mal, das war's mit SandBar-Menüs. Die neueste Version ist keine Freeware
mehr, und ich werde keine Lizenz kaufen.

Jetzt muss ich mich wohl hinsetzen und die Standard-Menüs selber aufbohren.

Um zum eigentlichen Thread zurückzukehren:
@SFBT: Hat jemand von Euch noch weiter getestest und ggf. Bugs entdeckt,
die einer Veröffentlichung entgegenstehen? Oder sollte noch etwas am Handling
o.ä. geändert werden?

@simrolle: Ich hab Dein Tool jetzt auf 4 Rechnern am laufen. (2x W2000+SP4, 2x WXP Pro+SP2, Hardware einmal quer durch den Gemüsegarten), die Kollegen sind begeistert und ich hab auch nix zu meckern.
a020.gif

Was ich ein wenig vermisse ist eine Suchfunktion in der Gebäudedatenbank. Also entweder nach Namen oder z.B. alle Gebäude mit 200 bis 250 Jobs...
Bugs selber habe ich nicht gefunden, ausser ein fehlender Button zum herunter scrollen. Das war aber nicht reproduzierbar. :( (Oder aus deiner Sicht =) )

frimi schrieb:
@Taurec
Welchen Virenscanner benutzt du und ist eventuell die automatische Scriptblockierung eingeschaltet ?

Habe Norton AntíVirus 2004, Scriptblocking ist aktiviert.

@Simrolle:
Werde das heute Nachmittag mal ausprobieren.

Mathe Man schrieb:
Was ich ein wenig vermisse ist eine Suchfunktion in der Gebäudedatenbank. Also entweder nach Namen oder z.B. alle Gebäude mit 200 bis 250 Jobs...
Bugs selber habe ich nicht gefunden, ausser ein fehlender Button zum herunter scrollen. Das war aber nicht reproduzierbar. :( (Oder aus deiner Sicht =) )

@MatheMan:
Habe ich schon auf meinem Zettel stehen. Eine Art "Abfrage-Generator" ,mit
dem verschiedene Filterfunktionen frei erstellt werden können, hatte ich im Prinzip schon für das "Urprogramm" geschrieben. Werde ich mit Sicherheit noch aktivieren. Bevor ich den DB-Part aber überarbeite, muss ich noch mit Andreas
klären, ob wir evtl. von Access nach XML oder sogar nach mySQL portieren, um die Daten online zur Verfügung zu stellen. Dann könnte man vielleicht sogar alle in der SimsZone zum Download stehenden Lots+Bats mit Direktverlinkung usw. mit aufnehmen.Ausbauideen sind also genug vorhanden.

Also, Dein Wunsch steht auf dem Zettel.;)

seppl schrieb:
@simrolle: Ich hab Dein Tool jetzt auf 4 Rechnern am laufen. (2x W2000+SP4, 2x WXP Pro+SP2, Hardware einmal quer durch den Gemüsegarten), die Kollegen sind begeistert und ich hab auch nix zu meckern.
a020.gif

THX!:hallo:

simrolle schrieb:
Hab natürlich den Anhang vergessen

SUCCESS!! We heading in the flank now!! Ähhhh... Sorry, falsches Spiel. :D :D

Will sagen:
Es funktioniert. Ich kann jeden Menüpunkt aufrufen, auch die Pfeile in den menüs gehen! Ha!

Taurec schrieb:
SUCCESS!! We heading in the flank now!! Ähhhh... Sorry, falsches Spiel. :D :D

Will sagen:
Es funktioniert. Ich kann jeden Menüpunkt aufrufen, auch die Pfeile in den menüs gehen! Ha!

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuper! Jetzt kann ich das Update in einer Stunde
fertigmachen!
%) %) %) %)

@Taurec: Ich habe das Programm nun neu kompiliert. Kannst Du noch mal testen ?
Wäre gut, wenn Du jedes Menü/Toolbar einmal auf Funktion abgeklopft würdest.

Bitte beide Dateien in das SC4Tool-Stammverzeichnis entpacken.

Da ich nicht genau weiss, ob Du die aktuellen Sprachdateien hast, findest
Du sie im Anhang. Diese bitte in das "Language"-Verzeichnis entpacken.

Schon mal danke.

http://s17.yousendit.com/d.aspx?id=0NKJJ0B7ERAUU0FVKJYQNT6ACU

Habe es getestet, aber muss Dich leider enttäuschen.
Das Testprogramm "MDIMain.exe" funktioniert, aber das SC4-Tool schmiert beim Start sofort ab, mit der Fehlermeldung aus Post #243.

Dann habe ich SC4-Tool noch mal neu installiert, weil ich ja die neuere Sandbar.dll hatte. Mit der alten Sandbar.dll schmiert das Testprogramm ab. SC4-Tool (Die neue, von Dir gelieferte Exe) lässt sich zwar starten, liefert aber die bekannten Fehlermeldungen.

EDIT:
Die SC4-Tool.exe stürzt zwar ab, bleibt aber als Prozess im Taskmanager sichtbar und muss dort manuell beendet werden. Falls das einen Hinweis gibt.

@simrolle: Geh ein Bier trinken, oder zwei mehr! Das ist nicht mehr nachvollziebar. Ich hab ja immer gedacht, dass ich bei systematischer Analyse gar nicht schlecht bin... aber ich krieg Dein Programm nicht zum Absturz.

Vielleicht bin ich ein freilaufender Systemdestroyer... :D
Das ist schon eine seltsame Angelegenheit.

Andreas und ich haben uns nun darauf geeinigt, das Tool mit dem TE-Editor morgen
oder übermorgen zu veröffentlichen, und zwar mit dem Hinweis, das u.U. ein Fehler
beim Aufrufen der Menüs auftreten kann. Ich werde alle geplanten Erweiterungen
ersteinmal fertig programmieren und nach meinem Urlaub die SandBar Menüs ersetzen.
Das werde ich mit eigenen Menüs machen; die Entwicklung ist nicht schwer - aber
zeitaufwendig. Die langweiligen Standardmenüs möchte ich nicht benutzen.
@Taurec: Sorry, das wir an dieser Stelle erstmal nicht weitermachen. Aber - und das ist versprochen - ein Update erfolgt bestimmt, leider nur zu einem späteren Zeitpunkt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten