Desperate Housewives

• Man sieht in Gabys Rückblick sehr deutlich, dass Brees Garage zur Versuchsküche und zum Büro umfunktioniert wurde - was ja erst in Staffel 5 der Fall ist.
  • Das Baumhaus der Scavos wird in Lynettes Flashback gezeigt - das wurde allerdings erst nach der 3.Staffel gebaut.
  • Der neue Essbereich in Susans Haus wird in ihren Rückblick ebenfalls gezeigt, der wurde aber erst nach dem Brand in ihrem Haus so eingerichtet. Vorher sah er anders aus.
  • Susan lässt Eli die Schlösser auswechseln, aber in der 2.Staffel geht Karl einfach so in Susans Haus und sagt zu Julie, dass er noch immer seinen Schlüssel hat.

Typische Drehbuchfehler. Häufen sich in allen Serien mit der Zeit an ^^ Man sieht Eva Longoria in ihren Flashbacks auch an, dass sie Extensions hat - oke, sie war Model, da kommt das schon mal vor, aber man sieht da die kürzeren Haare überstehen ^^

Aber ich seh das nicht so hart - Fehler gibt es in den besten Blockbustern... Titanic:

• Die Freiheitsstatur hat am Ende die neu Fackel, die erst in den 1980ern angebracht wurde.
  • Rose schlägt dem Crewmitglied ins Gesicht - noch bevor er an seine Nase fast ist die Hand blutig.
  • und und und...
In Herr der Ringe wandert Frodo's Narbe einmal über sein Gesicht von der linken zur rechten Wange...

dagegen sind diese läppischen Drehbuchfehler bei den Housewives finde ich ne Lachnummer ^^

dagegen sind diese läppischen Drehbuchfehler bei den Housewives finde ich ne Lachnummer ^^

Natürlich sind es Kleinigkeiten - aber irgendwie verstehe ich nicht, was so schwer daran ist, sich da etwas mehr Mühe zu geben. Ich meine, die haben doch alle Drehbücher da, man braucht doch nur nachzuprüfen, ehe man was Neues schreibt. Dann würden vor allem so offensichtliche Fehler wie z.B. das Baumhaus der Scavos nicht passieren. Es ist jetzt nicht so, dass ich mich daran aufhänge, aber wenn man mal darüber nachdenkt, wieviel Gelder da in so eine Serie fließen, kann man doch wenigstens ein wenig mehr Mühe erwarten.

ich brauche ganz dringend hilfe
habe gestern die folge verpasst!
und in der zeitung steht nirgendswo dass sie wiederholt wird.
wo kann ich mir die letzte folge auf deutsch angucken?

also ich schau auch bei Filmen auf kleine Detail die mir gerade ins Auge stechen, abe rich find's jetzt nicht so schlimm....
tut mir leid dass so zusagen, aber es tönt als wäre es was schlimmes :)

Gna, wie mich Edies Tod aufregt. Dass sie nicht mehr dabei ist, ist schon schlimm genug, aber das ganze Tara ist einfach nur nervig. Drei Anläufe - erinnert ja schon fast an Final Destination; jetzt bist du endlich richtig und komplett tot.
Zudem war ihr Tod auch extrem einfallslos. Dave hat schon mal jemanden erwürgt, der beinahe sein Geheimnis verraten hätte und Orson war schon mal in einen Autounfall verwickelt, mit dem er jetzt bestimmt wieder nichts zu tun haben möchte. Naja, und der Stromschlag... pseudoaufregend.

Musste ich mal loswerden :D

ist Edie jetzt tot? ich habe wiedermal keine Ahnung... :ohoh:

Also, ich hab letzte woche Folge 5.19 und 5.20 gesehen:

Für mich war die Folge mit Edie eine recht schöne folge, aber diese Art von Episoden tritt in der staffel i-wie zu oft auf, mit Rückblenden usw. Die Rückblenden werden einfach zu plump alle in eine Folge gestopft, anstatt es, wie bei Lost, interessant einzubauen...

Beispielweise wären pro Folge Rückblenden von EINEM Charakter interessant genug, anstatt immer von allen welche hineinzustopfen, wie man eben lustig ist - gut bei der Handwerkerfolge, war's ganz in Ordnung und die Folge von Edie jetzt auch, aber trotzdem... 5 Jahres Sprung nach wievor schlecht genutzt...

Ebenfalls war es keine Überraschung für mich, dass Susan den Wagen gefahren hat - ich habs eigentlich die ganze Zeit gedacht ... Naja, mal shene, noch 4 Folgen und die Staffel is vorbei
:argh:

Also, ich hab letzte woche Folge 5.19 und 5.20 gesehen:

Für mich war die Folge mit Edie eine recht schöne folge, aber diese Art von Episoden tritt in der staffel i-wie zu oft auf, mit Rückblenden usw. Die Rückblenden werden einfach zu plump alle in eine Folge gestopft, anstatt es, wie bei Lost, interessant einzubauen...

Beispielweise wären pro Folge Rückblenden von EINEM Charakter interessant genug, anstatt immer von allen welche hineinzustopfen, wie man eben lustig ist - gut bei der Handwerkerfolge, war's ganz in Ordnung und die Folge von Edie jetzt auch, aber trotzdem... 5 Jahres Sprung nach wievor schlecht genutzt...

Ebenfalls war es keine Überraschung für mich, dass Susan den Wagen gefahren hat - ich habs eigentlich die ganze Zeit gedacht ... Naja, mal shene, noch 4 Folgen und die Staffel is vorbei
:argh:

Ja, nach einem recht brauchbaren Mittelteil der Staffel wird es imo gegen Ende hin wieder genauso langweilig wie zum Staffelbeginn. Ich finde nach wie vor, dass diese fünfte Staffel die mit Abstand schwächste Staffel bisher ist - und sie wird wohl in den restlichen vier Folgen nicht mehr merklich besser werden. Schade. Die ganzen zwanghaft reingestopften Rückblenden finde ich auch übertrieben, man hätte das Ganze wirklich etwas besser verteilen können.

Die Folge, die von Edie erzählt wurde, kam mir irgendwie wie ein billiger Roadtrip-Movie vor. Zwar waren die Rückblenden allesamt wieder sehr unterhaltsam, aber irgendwie finde ich Edies Abgang nach wie vor zu unspektakulär und wenig interessant. Edies Rolle hat meiner Meinung nach ein besseres (knallendes) Ende verdient.

Naja, ich hoffe, dass es mit Staffel 6 wieder etwas aufwärts geht, sonst sehe ich für neun Staffeln schwarz.

Die Folge, die von Edie erzählt wurde, kam mir irgendwie wie ein billiger Roadtrip-Movie vor. Zwar waren die Rückblenden allesamt wieder sehr unterhaltsam, aber irgendwie finde ich Edies Abgang nach wie vor zu unspektakulär und wenig interessant. Edies Rolle hat meiner Meinung nach ein besseres (knallendes) Ende verdient.

Also Edie's Folge, war ja ne schöne Folge so auch, recht emotional und alles, auch die Narration von Nicolette Sheridan war schön - fand ich, aber es wurde auch i-wie recht wenig um sie getrauert und alles wurde in eine Folge gestopft. In 5.20 is Dave irgendwie der einzige, der noch etwas um seine Frau trauert, was ich etwas dämlich finde.

Ich mein die Frauen kannten sich über 10 Jahre und dann stirbt sie. Egal ob man befreundet war oder nicht, man hat einen Menschen verloren, der eine wichtige Rolle in deren Leben gespielt hat.

Na gut, die Szene mit Treavors, da kam mir 1(!) Träne :D da fand ich die Musik so ergreifend,
aber alles in allem, fehlte der Folge etwas, sie wirkte... zu vollgestopft, irgendwie... und trotzdem schön - bin so zwiegespalten - man hätte alles einfach etwas aufteilen müssen, auf 2 folgen oder sogar mehr... ich mein nach 5 mintuen der episode war Edie bereits verbrannt :rolleyes:

Ja, ich fand es auch irgendwie total daneben, wie schnell man von der Szene, in der Edie noch tot auf der Straße lag zu der Szene sprang, in der schon ihre Asche in der Urne herumstand...:naja: Das hätte man wirklich etwas geschickter machen können. Das mit dem Trauern stimmt auch irgendwie - egal wie sehr Edie die anderen auch gestresst hat, es gab schließlich auch einige Szenen, in denen man sehen konnte, dass sie mit einigen richtig gut befreundet war. Sie einfach so "mal wegsterben" zu lassen, ist für ihren Charakter zu wenig gewesen. Sie hätte einfach etwas mehr Aufmerksamkeit verdient. Auch wenn sie von Serienbeginn an als Nebenrolle angedacht war, hat sie sich gerade seit der dritten Staffel zu einem äußerst wichtigen Charakter entwickelt. Von daher war die von Edie erzählte Folge zwar schon gut, aber man hätte das Ganze etwas besser ausarbeiten können. Es wirkte wie du schon sagtest einfach vollgestopft und sehr "bemüht". Das ist imo aber das generelle Problem der fünften Staffel. Sie versucht besonders mysteriös und gleichzeitig aber auch aufklärend in Hinsicht auf die vergangenen fünf Jahre zu sein. Diese Gratwanderung gelingt imo nicht wirklich. Die Story wirkt platt und langweilig - vom Staffelgeheimnis ganz zu schweigen.

Gestern Episode 5.21 gesehen:

Anscheinend scheinen sich Bree und Orson endgültig zu trennen. Es wurde auch Zeit, Orson nervte mich schon geraume Zeit. In der dritten Staffel war er ja noch ok, aber seitdem nervt er irgendwie. Es wird Zeit, dass sich privat bei Bree wieder etwas tut, sie wird langsam etwas langweilig. So wie es aussieht, scheint sie wohl mit Karl Mayer anzubandeln ^^ Die beiden passen imo besser zusammen als Bree und Orson.

Endlich sieht man auch mal etwas mehr von Gabys Tochter Juanita. Dass irgendwann das Thema "hässliches Kind" zur Sprache kommt, war abzusehen. Aber es ist einfach erstaunlich, was für eine Wandlung der Charakter von Gaby durchgemacht hat.

Tom hängt mal wieder in seiner typischen Midlife-Crisis, das wird auch langsam öde. Irgendwie...hängen die beiden jetzt genau an der Stelle, an der Staffel 2 begonnen hat. Lynette geht arbeiten, Tom hängt zuhause rum. Hier könnte ruhig auch mal was Neues passieren.

Endlich ist auch Jackson zurück. Das mit der Deportation ist zwar eine nette Idee - aber eigentlich fand ich es wirklich gut, dass Susan mal eine Zeitlang alleine ist. Ihre ganzen Männergeschichten nerven irgendwann. Ich hoffe, das wird nicht wieder alles zu sehr "Susan-like".

Die Geschichte mit Dave ist nach wie vor für meinen Geschmack langweilig, jetzt scheint er es auf Susan und M.J. abgesehen zu haben. Aber vorher wird er jetzt wohl Jackson ausschalten müssen, da er der einzige Zeuge beim Feuer war, der Dave gesehen hat...

Naja, sind ja nur noch zwei Wochen, dann ist Finale (mit Doppelfolge) angesagt ^^. Dann ist diese schwache Staffel endlich vorbei.

Episode 5.22

Langweilige Folge insgesamt. Einzig Bree läuft langsam endlich wieder zu alter Höchstform auf. Das mit der Scheidung von Orson dürfte noch ziemlich hässlich werden. Aber da geht definitiv was mit Karl Mayer - wird bestimmt in der 6.Staffel mit ihm zusammenkommen, damit es wieder böses Blut mit Susan gibt ^^

Die ganzen anderen Storys waren diesmal eher öde. Naja, nächste Woche gibt's endlich Finale in Doppelfolge :D

uh,ich wusste gar nicht,dass die 22. folge schon gelaufen ist o.o muss ich gleich mal schaun. Die 21. folge fand ich auch eher unspektakulär o.o ich mag jackson irgendwie nicht und finde immer noch mike und susan sollten wieder zusammen kommen :D Orson finde ich zurzeit richtig schlimm,früher mochte ich ihn noch,weil er immer so ruhig und ausgeglichen war,aber jetzt ist er ja voll psychopathisch oô ich freu mich auch schon aufs finale ^_^

Episoden 5.23 und 5.24 (Finale)

Aaaaah.....!! Ich werde noch wahnsinnig mit Mike und Susan! Mike heiratet in der letzten Minute der finalen Episode eine Unbekannte - es wird nicht gezeigt, ob es Katherine oder doch wieder Susan ist. Ansonsten war das Finale...eher langweilig im Vergleich zu den vorherigen - selbst das Finale der 4.Staffel war spannender. Dave versucht, Susan und MJ umzubringen, scheitert aber. Ende. Absolut vorhersehbar *gähn*. :rolleyes:

Gabrielle und Carlos haben mit seiner Nichte Ana Zuwachs im Haus bekommen und da ist wohl ziemlich viel Zickenpotenzial für die 6.Staffel drin ^^. Lynette ist...mal wieder schwanger! Und Tom will auf einmal Chinesisch lernen....O_O. Zwischen Bree und Orson scheint es endgültig aus zu sein - als Bree Orson so völlig kalt gesagt hat, dass sie ihn nicht mehr liebt, war das schon heftig. Naja..es wird Zeit, dass Orson geht - er nervt.

Oh, und Edie ist in der vorletzten Episode noch einmal aufgetaucht - als eine von Dave's Wahnvorstellungen. Gewohnt bitchig - "Just go over and kill MJ!" :D Aber ich trauere ihr immer noch hinterher - ohne sie ist die Serie noch langweiliger geworden irgendwie.

Das war's dann also mit der fünften Staffel. Zurückblickend muss ich wirklich sagen, rein vom Spannungsfaktor her war sie sehr schwach, leider. Sie hatte ihre schönen Momente, aber insgesamt steht sie in meinen Augen in keinem Vergleich zu den vorherigen Staffeln. Obwohl sie ganze 24 Episoden hatte, war selbst die viel kürzere 4.Staffel besser. In der 6.Staffel muss dringend mehr Spannung und Konfliktpotenzial her, sonst sehe ich für neun Staffeln schwarz. Naja, im September geht's dann mit der 6.Staffel weiter *wissen will, wen Mike da nun geheiratet hat*.

Zuletzt bearbeitet:
Wo schaust du die Folgen denn immer 0.0 meine quellen haben die immer erst zwei drei tage nach dem ausstrahlungstermin in den usa xD ich schau mir das ganze jetzt einfach auf youtube an v.v
Ich finde übrigens auch,dass die Staffel eher unspektakulär ist. und wehe mike heiratet Katherine,ich finde die geben ein grauenvolles paar ab °__°
edit: so,jetzt hab ich die folgen auch gesehen :] ich finde,die waren gar nicht schlecht,ziemlich spannend. Mike und Susan haben sich ja sogar geküsst,finde ich toll <3 ich denke mal stark,dass sie wieder heiraten,weil Carl ja sonst nicht eingeladen wäre denke ich. Das zwischen Carl oder Karl und Bree finde ich auch echt gut,das wird sicher noch interessant :D man,aber noch so lange bis zu den nächsten folgen =.=

Zuletzt bearbeitet:
Tja, es scheint so, als hätte man die Idee des DH-Spinoffs "Vicious Cheerleaders" erst einmal begraben, stattdessen sollen Kathryn Joosten (Karen McCluskey) und Lily Tomlin (Roberta Simmons) ihre eigene Spinoff-Serie bekommen, im Stil der "Golden Girls".

Klick mich

Ob das was wird? Mein erster Gedanke dabei ist - man wird Karen McCluskey bei den Hausfrauen dann wohl seltener zu Gesicht bekommen, was schade wäre. Andererseits könnte es ganz witzig werden, denn die beiden sind schon in DH extremst genial zusammen.

@gloomi: Was war das für eine idee mit Cheerleadern? (ich kann mir im Zusammenhang zu DH jetzt nix vorstellen)

Und noch kurz was in rosa

Ich hab mir gestern kurz den letzten teil der letzten Folge angesehen. Ich glaub aber schon, dass Susan und Mike heiraten werden.

@gloomi: Was war das für eine idee mit Cheerleadern? (ich kann mir im Zusammenhang zu DH jetzt nix vorstellen)

Irgendwann hatte Marc Cherry mal erwähnt, dass er ein Spinoff namens "Vicious Cheerleaders" machen wollte. Das war aber, bevor die zuvor geplanten sieben Staffeln nun auf geplante neun Staffeln erweitert wurden. Da DH jetzt bis 2013/14 läuft, wird das Spinoff immer unwahrscheinlicher. Und jetzt hatte er wohl eben die Idee mit dem Spinoff von den McCluskey-Schwestern ^^

Ich nehme mal an,dass es in dem "Vicious Cheerleaders" Spin off eher um Jugendliche gegangen wäre,aber genaueres war glaube ich noch nicht bekannt,nur der name,und dass etwas in Planung war.
Das mit Karen McClusky und ihrer Schwester klingt ja ganz witzig,aber ich frage mich,wie sie das dann machen wollen,ohne die anderen Charaktere zu zeigen. Zieht Karen dann aus der Wisteria Lane?

Desperate Housewives: Season 5 - Meine Meinung.

Hier möchte ich einmal quasi eine gesamte Review zu der fünften Staffel der Desperate Housewives geben: Spoilerfrei.

Alles fing seltsam an. 5 Jahre sind vergangen. 5 Jahre in denen "so viel" passieren kann. Pustekuchen. Lynettes Kinder werden älter. Bree schreibt ein Kochbuch, Edie bleibt der Wisteria Lane fern, Susan und Mike haben einen Autounfall und trennen sich ... einzige Überraschungen im Staffelfinale von Staffel 4 war: Gabrielle hat Kinder, die... viel zu alt sind... Warum hätten sie sie nicht adoptieren können?

Im Gesamtpaket bot der fünf Jahressprung nur für Lynette neue Familienkomik, wenn ihr mich fragt. Die Szene, wo sie mit ihrem Sohn über "Silverface" (hieß das so?) schreibt fand ich echt zum schießen und dadurch, dass die Zwillinge jetzt Teenager sind kamen neue Dinge auf Lynette und die Zwillinge zu, die echt unterhaltsam werden konnten - aber nicht immer waren ... Nein, die Frau, mit der der eine schläft, war nicht mal wirklich schwanger... das hätte echt ne hammer Storyline werden können, wenn ihr mich fragt!

Die anderen Hausfrauen jedoch haben sich kaum verändert. Gabrielle will wieder in ihr altes Leben, Susan trauert der Liebe nach und Edie... ist eben Edie. Die Charaktere haben sich in Staffel 1-4 mehr entwickelt, als in Staffel 5 - und die spielt immer 5 Jahre später?!

Ich mein... :ohoh: Meiner Meinung nach, wurde der 5 Jahressprung nicht gut genutzt, sie hätten öfters eine Folge auf eine der Hausfrauen "zentrieren" sollen und jeden Charakter eien schwerere und längere Entwicklung durchmachen lassen sollen. durch die Rückblenden hätte man dann eben erfahren, was war los, wie wurde sie so, wie sie nun (5 Jahre später) ist?

Auch das Staffelgeheimnis wurde nicht in den Jahressprung involviert, was meiner Meinung nach ... bitternötig war. Aber naja, bis auf einzelne Handlungsstränge und paar Folgen,w ar dei Staffel ganz ok, aber ... der rote Faden war öde.
Die Charaktere sind bei langem nicht mehr so interessant, wie in Staffel 1+2...

Ich hab letztens Mal staffel 1-2 geguckt, da haben dei Charaktere echt eine starke entwicklung gemacht, sie waren interessant... traurig ... einfach desperate housewives ;)

so, das war's von mir :D

Wie es aussieht, wird Kyle MacLachlan (Orson Hodge) wohl aus der Serie aussteigen. Wird in meinen Augen höchste Zeit, spätestens seit Staffel 4 geht er mir persönlich enorm auf die Nerven. In Staffel 3 war seine Story noch halbwegs interessant, aber seitdem dümpelt der Charakter so vor sich hin und macht auch noch Bree gleich mit immer langweiliger.

Hoffentlich wird er einer der vielen Seriencharaktere, die sterben ^^ :D

Quelle

Wieder einmal wird die nächste Staffel auf DVD hierzulande natürlich zweigeteilt: Der erste Teil erscheint laut Amazon am 24.09.09 - also noch bevor es mit dem zweiten Teil auf ProSieben weitergeht.

Wer auf die Warterei keine Lust hat, gleich die komplette Staffel möchte und kein Problem mit Englisch hat, sollte zur US-Komplettbox greifen, die bereits über drei Wochen früher erscheint, am 01.09.09.

Achja, die 6.Staffel beginnt in den USA am 26.09.09 - hierzulande wird es mit den restlichen Episoden der 5.Staffel wohl wieder Ende September/Anfang Oktober weitergehen.

Da es morgen ja endlich weitergeht, hoffe ich, dass dieser Thread dann wieder etwas belebter wird *g*

Nächste Woche kommt dann auch der erste Teil der 5.Staffel auf DVD ^^

Es ist zwar immer so, dass ich unbedingt wissen möchte wie es nun weitergeht, aber ich hibbel jetzt nicht so extrem wie bei anderen Serien. :ohoh:

Aber ich fand Susan und ihren Sohn putzig, wie er ihr das Bein getätschelt hat, als sie nervös gewackelt hat. :lol:
Ansonstens wars jetzt nicht so umwerfend....dramatisch, spannend, komisch, whatever...:ohoh:

Das betriffft aber so ziemlich die gesamte Staffel ...

Yup, dem ist leider wirklich so. Folge 100, die bei uns direkt als letzte Folge vor der Sommerpause lief, war eigentlich das letzte (und einzige) Highlight dieser fünften Staffel. Kommt nichts wirklich Spannendes mehr, leider.

Deshalb hoffe ich umso mehr auf die 6.Staffel, die in ein paar Tagen in den USA startet...:D

Yup, dem ist leider wirklich so. Folge 100, die bei uns direkt als letzte Folge vor der Sommerpause lief, war eigentlich das letzte (und einzige) Highlight dieser fünften Staffel. Kommt nichts wirklich Spannendes mehr, leider.

Deshalb hoffe ich umso mehr auf die 6.Staffel, die in ein paar Tagen in den USA startet...:D

Folge 19 war leider auch total ohne emotionen... und dann die folge darauf alles wieder normal, fand ich bsisel schade ... ich mein... naja... nicht mal bei dem "highlight" konnten sie sich mühe geben ...

Ich fand den Abgang von Edie sowieso mehr als unspektakulär. Man hätte das Ganze viel spannender gestalten können, z.B. das Edie erst noch ein/zwei Tage mit dem Tod kämpft und Dave alles daran setzt, sie rechtzeitig auszuschalten. Aber so...war das echt langweilig. Ich trauere Edie immer noch hinterher. Ohne sie ist die Serie echt öde geworden.

Ich fand den Abgang von Edie sowieso mehr als unspektakulär. Man hätte das Ganze viel spannender gestalten können, z.B. das Edie erst noch ein/zwei Tage mit dem Tod kämpft und Dave alles daran setzt, sie rechtzeitig auszuschalten. Aber so...war das echt langweilig. Ich trauere Edie immer noch hinterher. Ohne sie ist die Serie echt öde geworden.

Vorallem sieht man schon, dass Carlos' Nichte die selben Charakterzüge die Edie aufweist. Typischer Ersatzcharakter!

Gerade eben die erste Episode der 6.Staffel gesehen (6.01 "Nice Is Different Than Good")

Meine Güte, ENDLICH wieder ein Staffelauftakt, der interessant und spannend ist. Nun hat Mike also doch wieder Susan geheiratet und Katherine wird im Verlauf der Staffel wohl alles daran setzen, die beiden wieder auseinander zu bringen. Wenn man bedenkt, dass Susan und Katherine vor langer Zeit dicke Freundinnen waren...

Die neue Familie Bolen ist um Meilen interessanter als der langweilige, schmierige und biedere Dave Williams. Vor allem die Mutter finde ich mal genial. Was wohl die dicke Narbe an ihrem Rücken zu bedeuten hat? Aber allein ihre Art ist einfach genial, sie ist fast so trocken wie Edie und richtig "dreckig" *g*

Besonders freue ich mich, dass Julie längerfristig zurück ist. Und diesmal scheint sie wohl ins Staffelgeheimnis involviert zu sein, denn sie wird am Ende der Episode von einem Unbekannten (fast?) erwürgt. Und auch Karl Mayer ist nach wie vor da und ich finde immer noch, dass er zwanzig Mal besser zu Bree passt als der öde Orson.

Lee McDermott hat auf einmal Edies Job als Immobilienmakler übernommen, wie passend *g*.

Das Wichtigste: Diesmal kein riesiger Zeitsprung mehr, so dass man sich nicht erst wieder in die neue Staffel reindenken muss. Allein diese erste neue Episode gefällt mir schon fast besser als die gesamte fünfte Staffel zusammen. Sehr vielversprechend - ich hoffe endlich wieder auf gewohnte Spannung.
:up:

Gerade eben die erste Episode der 6.Staffel gesehen (6.01 "Nice Is Different Than Good")
Und auch Karl Mayer ist nach wie vor da und ich finde immer noch, dass er zwanzig Mal besser zu Bree passt als der öde Orson.

Ahahah, das finde ich auch. Bree habe ich immer gemocht. Ein "bisschel" manisch wenn es um Haar, Haus, Kleider, ******************* und Schmink geht. Aber zieht sie deswegen meine Aufmerksamkeit.

Bitte unterlass in Zukunft solche Werbelinks und lies dir unsere Forumregeln durch. Hexlein

Ahahah, das finde ich auch. Bree habe ich immer gemocht. Ein "bisschel" manisch wenn es um Haar, Haus, Kleider, Schuhe und Schmink geht. Aber zieht sie deswegen meine Aufmerksamkeit.

Das hast du je clever gemacht. Der erste Link verweist noch euf etwas, was DHW zu tun hat, der zweite ist schlicht Werbung für (d)eine Schuhseite. Nicht das erste mal von dir, habs mal gemeldet. ;)

Jupp, habe ich auch schon gemacht. :D Will mir die 5.Staffel nicht nochmal auf deutsch antun.

Meine Güte, ENDLICH wieder ein Staffelauftakt, der interessant und spannend ist. Nun hat Mike also doch wieder Susan geheiratet und Katherine wird im Verlauf der Staffel wohl alles daran setzen, die beiden wieder auseinander zu bringen. Wenn man bedenkt, dass Susan und Katherine vor langer Zeit dicke Freundinnen waren...
Mir war schon klar, dass Mike wieder mal Susan heiratet ... aber wenn sie ihrem bisherigen Konzept folgen, hat sich das am Ende der Staffel sowieso wieder erledigt. :lol:
Mal sehen, was Katherine sich so alles ausdenkt ...

Die neue Familie Bolen ist um Meilen interessanter als der langweilige, schmierige und biedere Dave Williams. Vor allem die Mutter finde ich mal genial. Was wohl die dicke Narbe an ihrem Rücken zu bedeuten hat? Aber allein ihre Art ist einfach genial, sie ist fast so trocken wie Edie und richtig "dreckig" *g*
Die Ursache der Narbe würde mich auch mal interessieren. Eine Narbe an sich ist ja nicht schlimm, aber die Musik und die Erzählung deuten ja daraufhin, dass es damit irgendetwas auf sich hat.

Besonders freue ich mich, dass Julie längerfristig zurück ist. Und diesmal scheint sie wohl ins Staffelgeheimnis involviert zu sein, denn sie wird am Ende der Episode von einem Unbekannten (fast?) erwürgt. Und auch Karl Mayer ist nach wie vor da und ich finde immer noch, dass er zwanzig Mal besser zu Bree passt als der öde Orson.
Ich habe fast die Befürchtung, dass Julie tot ist. Ich hoffe nicht, dass es so ist, aber es sah schon etwas danach aus. Und folgt man den bisherigen Geschehnissen der Episode, wird wohl der Sohn der Familie Bolen dafür verantwortlich sein.

Lee McDermott hat auf einmal Edies Job als Immobilienmakler übernommen, wie passend *g*.

Das Wichtigste: Diesmal kein riesiger Zeitsprung mehr, so dass man sich nicht erst wieder in die neue Staffel reindenken muss. Allein diese erste neue Episode gefällt mir schon fast besser als die gesamte fünfte Staffel zusammen. Sehr vielversprechend - ich hoffe endlich wieder auf gewohnte Spannung.
Oh ja ... ich bin richtig froh, dass es keinen weiteren Zeitsprung gab.

Die Folge gefiel mir ganz gut. Ich hoffe die Wisteria Lane findet wieder ein wenig zur alten Stärke zurück und ich hoffe inständig, dass das Staffelgeheimnis nicht wieder so durchschaubar ist.

Meine Meinung!

Ich fand den Staffelauftakt mehr als gelungen. Die neuen Nachbarn sind wirklich interessant und endlich ist mal ein bisheriger "Hintergrundcharakter" mal ins Staffelgeheimnis involviert (scheinbar, Julie).

Und ich mag die Geschichte um Gaby und Ana in der ersten Folge :) hatte was ... mal sehen, was noch kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Episode 6.02 ("Being Alive")

Hat Julie also doch gerade noch so überlebt. Und dummerweise ist das erste was sie sieht, ein Kuss zwischen ihrem Vater und Bree...O_O.

Absolut genial der Anfang der Episode, als McCluskey zu schreien anfängt...:lol:. Ansonsten einmal mehr eine sehr emotionale und "halskloßige" Episode. Kaum sind die Bolens eingezogen, werden sie in der Nachbarschaft schon zu Außenseitern und Verbrechern abgestempelt. Der weitere Verlauf dürfte sehr interessant werden.

Katherine scheint irgendwie völlig durchzudrehen. Auf jeden Fall wirkt sie so, als wird sie langsam irre und dreht bald völlig durch. Ich habe so das dumpfe Gefühl, dass Katherine in dieser Staffel noch abtreten wird - sei es nun, indem sie wegzieht oder evtl. sogar stirbt.

Ana Solis nervt mich irgendwie, keine Ahnung warum. Die ist noch eingebildeter und verzogener als Gaby. ^^ Und irgendwie kapier ich noch nicht so ganz, woher Ana, Julie und Danny sich kennen. Aber das ist das Schöne - endlich tappt man mal wieder im Dunkeln und muss rätselraten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten