Chrissie schrieb:Hi Suza,
Schatten zu machen ist nicht schwerIch wollte mal ein Tutorial machen *unschuldigtu" Da weiß ich ja, was ich morgen mache
![]()
Liebe Grüße, Chrissie
Ach würdest du denn?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schatten zu machen ist nicht schwerIch wollte mal ein Tutorial machen *unschuldigtu" Da weiß ich ja, was ich morgen mache
![]()
Liebe Grüße, Chrissie
teko schrieb:Das Problem könnte dann das Mapping sein, wenn man dieses nicht direkt auf dem Mesh sieht, wo es platziert wird.
Schöne Grüsse
Teko
Hallo Tekoteko schrieb:Das könnte unter anderem auch an dem Format 3ds liegen, wenn du dieses benutzt?! 3ds ist leider nicht fähig, korrekt eine UV Map zu exportieren
Schöne Grüsse
Teko![]()
teko schrieb:Welche SimPE Version benutzt du denn zum klonen? Am besten immer die neuste Version nehmen. Was auch noch möglich wäre, ich mir aber schwer vorstellen kann, dass SimPE dieses Objekt nicht richtig klonen kann, aber es gibt ja schon einige Schlagzeuge.
teko schrieb:Diese Frage habe ich leider nicht verstanden. Auch weiss ich nicht, für was die Abkürzung steht (ist aber auch nicht so wichtig).
Lyria schrieb:Ich habe aber noch andere Tuts gewälzt und lag mit meiner Vermutung richtig - laut einiger Tuts kann man die MMAD (ist sicherlich egal, was das heißt, ich dachte nur, die Bedeutung schüttelt wer aus dem Ärmel) nämlich nur dann updaten, wenn man einem bestimmten Teil des Objektes eine neue GUID verpasst - viele Sachen bestehen ja aus mehreren GUID-bedürftigen Teilen.
hi teko hab hier mal 2 bilderteko schrieb:Hallo Blüte,
Könntest du mir vielleicht zeigen, was wo auf der UV Map liegt? Man kann ja beim UV Mapper mit Strg+B die Textur als Hintergrund laden.
Schöne Grüsse
Teko
Kein Problem,Tekoteko schrieb:Hallo Blüte,
Vielen Dank für die Bilder.
Also was ich mir vorstellen könnte, du hast die UV Map nicht mitexportiert (bei den Speicheroptionen) oder du hast eine ältere Version des Meshes geladen.
Schöne Grüsse
Teko
Na ja, dass du eben zum Import nicht die Datei aus dem UV Mapper erwischt hast sondern eine abgespeicherte Version des Meshes vor dem UV Mapper.Blüte schrieb:ältere Versiond er Meshes?wie meinst du das?
Lyria schrieb:So, ich habe mich nochmal an das Schlagzeug gesetzt - kein Erfolg... Es ist aber schon richtig, dass jeder "Teil" (also Drum Set; Drum Set 0,0; Drum Set 1,0...) eine eigene GUID bekommt, oder? Welche Tutorials empfehlt Ihr denn? Ich nutze hauptsächlich das auf der offiziellen SimPe Seite von Xanathon und das englischsprachige von JWoods - vielleicht finde ich den Fehler mit der Hilfe weiterer Tuts?
*Suza* schrieb:Ach würdest du denn?Hm wäre natürlich nicht schlecht
. Ich bin aber kein Drängelfritze, kannst dir ruhig Zeit lassen. Bin ja schon froh, wenn ich überhaupt Hilfe kriege
...aber trotzdem schon mal danke im Voraus.
![]()
Blüte schrieb:TEKO!!!!
Es funktioniert-hatte immer den unveränderten mesh mit reingetan lol ich bin so blöd
Danke dir Teko *ab knutsch*
Vielen lieben Dank
![]()
Blüte schrieb:
Vielen dank chrissie-*knuddl*Chrissie schrieb:Hi Blüte,
das Tutorial ist unterwegs.
Liebe Grüße, Chrissie
Du hast PostDas Schatten-Tutorial ist unterwegs
![]()
Liebe Grüße, Chrissie
MaryMack schrieb:Hallo?
Sorry, wenn ich hier komplett falsch bin, aber nach wieder einmal längerem Suchen hoffe ich, hier Hilfe zu finden:
Wie kriegt man das mit der Bettwäsche hin? Das sind ja drei Teile. Wie kann ich die einzeln colorieren?? Und wie bekomme ich Texturen da rein?
Ich arbeite mit PhotoImpact XL...
Es geht nur ums Colorieren, wie ich an die Dateien komme, ist kein Thema, aber mit der Färberei hab ich so meine Probs.
Blüte schrieb:hm chrissie ich weiß ja nicht ob es dir helfen kann
hast du vielleicht Ä,Ö,Ü oder so benutzt-irgendwo?da wird die textur nicht richtig angezeigt.
war wohl keine große hilfe bye
![]()
zeig mal bitte lol würde mich total interessieren wie er geworden istaylady18 schrieb:Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich ganz dolle für eure Hilfe bedanken. Ich hab's nämlich jetzt geschafft, meinen ersten Mesh zu erstellen *freu*
Nunja er ist noch nicht perfekt aber ich werd ja noch üben! Freue mich schon darauf, weitere zu erstellen.
Also vielen Dank nochmal,
Gruß aylady
Chrissie schrieb:Hi Mary,
wenn Du Bettwäsche colorieren möchtest, dann nimmst Du am besten das Eisenhart-Bett
Liebe Grüße, Chrissie
Blüte schrieb:Hallo zusammen
ich hätte da mal ne frage,
ich sitze schon ewig am meshen von kissen für ein sofa bekomme aber keins richtig hin,kann mir einer erklären wie ich das machen muss?hab cinema4d und milkshape
![]()
zierkissen solche normalaos wie man zur deko auf sofakissen nimmtChrissie schrieb:Hi Blüte,
meinst Du Zierkissen oder Polsterkissen?!?
Liebe Grüße, Chrissie
Solander schrieb:Offtopic: Da kommt die Chrissie wieder mit ihrem Fachchinesisch
Hattest letztens in deinem Thread wieder lauter Zeug, dessen Namen ich noch nie vorher gehört hatte. z.B. dieses Ding, wo man Klamotten drüberhängt![]()
Blüte schrieb:zierkissen solche normalaos wie man zur deko auf sofakissen nimmt![]()
![]()
ui da freu ich mich schon drauf danke chrissie *knuddl*Chrissie schrieb:Ich stell mal schnell ein kleines Tutorial zusammen![]()