Hallo,
ich habe mir mal die Freiheit genommen, jedes etwas genauer zu bewerten. Da ich ja ursprünglich selbst an diesem Wettbewerb teilnehmen wollte, kann ich wahrscheinlich recht gut nachvollziehen, wie schwer es ist ein so kleines Haus zu bauen. Mein Haus war nämlich schon fertig und ich musste nur noch die Fotos machen, als mein Mainboard versagte. Im Nachhinein würde ich sagen, war mein Haus wohl, wie einige andere auch, ein wenig zu groß. Ich werde mein Minihaus nach der Abstimmung zum Sanierungs-Wettbewerb in meinen, dann erstellten, Häuser-Thread vorstellen und ihr könnt es dann auch kritisieren. Vorher geht es leider nicht, da ich einige Elemente aus dem Minihaus in diesem besagten Wettbewerb übernehmen werde.
Und nun zur Auswertung:
TN 1: (+): Ein wirklich schönes, altes Häuschen mit einer klasse Einrichtung ohne Downloads
(-): Etwas mehr Deko wäre schön gewesen und manche Farben passen nicht zusammen.
TN 2: (+): Auch hier wirklich tolle Einrichtung mit wenig Downloads.
(-): Manche Kombinationen passen nicht zusammen, z.B. modernes grünes Bett mit altem weißen Schrank
TN 3: (+): Das Haus sieht von außen wirklich niedlich aus und auch der Garten ist toll.
(-): Im Schlafzimmer sind Farben und Stil etwas durcheinander und der Fernseher mitten im Raum sieht nicht wirklich schön aus.
TN 4: (+): Die Haus ist wirklich mini und dennoch für zwei Personen: super.
(-): Es fehlt mir jedoch etwas Deko und vielleicht ein Küchenschrank.
TN 5: (+): Die Außenansicht dieses Hauses ist wirklich schön...
(-): ...nur von der Inneneinrichtung sieht man leider gar nichts!
TN 6: (+): Es ist wirklich ein schönes und modernes Haus mit vielen gut umgesetzten Idee und gelungenen Farbzusammenstellungen.
(-): Nur ist es für ein Minihaus zu groß.
TN 7: (+): In diesem Haus würde ich gerne wohnen wollen: wirklich toll
(-): Bad und Wohnküche hätten etwas kleiner sein sollen.
TN 8: (+): Das Haus ist wirklich eine lustige Idee und die Zimmer sind wirklich winzig.
(-): Leider hat diese Idee den Hacken, dass die (offene)Treppe größer ist als der Rest und direkt über der Küche lang führt.
TN 9: (+): Dieses Haus hat wirklich eine kleine Wohnfläche und den Garten finde ich auch sehr schön.
(-): Hier passen ebenfalls die Farb- und Holzkombinationen nicht immer zusammen und Küche und Bad haben die gleiche Wand.
TN10: (+): Die Inneneinrichtung gefällt mir sehr gut und auch das Spiel mit den Farben.
(-): Für ein Minihaus nur zu groß und Holzboden im Arbeitszimmer ist etwas unpassend.
TN11: (+): Das Haus gefällt mir recht gut. Die Idee mit der Außentreppe zum Schlafzimmer spart Platz und ist witzig.
(-): Diesem Haus fehlt es Dekoration, es wirkt sehr leer.
TN12: (+): Das ist wirklich ein super Haus und es hat mir viel Spaß gemacht es anzugucken. Die Dekoration und die Farben machen das Haus sehr lebendig und fröhlich.
(-): ...
TN13: (+): Das Haus wirkt sehr klein aber geräumig. Die Idee mit dem Keller finde ich gut.
(-): Lila passt nicht immer zu lila und blau nicht immer zu blau.
TN14: (+): Das ist sehr gemütlich und der Stil gefällt mir sehr gut.
(-): Moderner Stil und rustikaler Stil wurden leider zu sehr durcheinander gewürfelt.
TN15: Auf diesen kleinen Bildern konnte ich leider fast gar nichts erkennen und deshalb fällt es für mich aus der Wertung heraus! Sorry!
Ich möchte nicht, dass sich irgendwer von mir beleidigt fühlt, denn diese Wertung ist ja meine persönliche und subjektive Meinung. Insgesammt finde ich alle Häuser auf ihre Art reizvoll und mir ist die Entscheidung für die Punktevergabe wirklich nicht leicht gefallen. Ich habe sehr oft Farb- und Stilkombinationen bemängelt, aber ich weiß auch selbst, wie schwer es ist mit den vorgebenen Objekten was Passendes zu zaubern.
Hier also meine Wertung:
TN 12 - 5 Punkte
TN 4 - 3 Punkte
TN 9 - 1 Punkt
Viele liebe Grüße
Olive