Teeny-schwangerschaft

Meine Mum hat mich mit 21 bekommen . Halt mitten in der Lehre , meine Oma hat mich früher viel aufgepasst damit sie arbeiten konnte.

Die Mutter von einer aus meiner früheren Klasse hat sie mit 18 bekommen... ich finde, das hört sich nicht so früh an, aber wenn man darüber nachdenkt ist es schon ziemlich jung

Meine beste Freundin wurde erst geboren als ihre Mutter 40(!) war. Gehört zwar dann doch nich sooooo ganz unter Teenie-Mama (knapp dran vorbei ^^), aber man (frau) will ja auch mitreden. ^^

Meine Schwägerin in spe :D ist jetzt zwanzig und ist eben mit neunzehn schwanger geworden. Fand ich auch noch sehr früh, weil sie noch in der Ausbildung war und ihr Freund (jetzt Ehemann) gerade mit der Ausbildung angefangen hat. Jedenfalls wollten sie das Kind aber unbedingt haben, sie hat die Ausbildung noch zu Ende gemacht (war im letzten Jahr), sie haben sich überall informiert und machen ihren Job als Eltern schon prima. Ich bewundere das sehr, dass sie sich ihrer Verantwortung so gestellt haben.
Ich finde aber, es dürfte gar nicht zu solchen "Unfällen" kommen. Wenn ich kein Kind möchte, muss ich auch vernünftig und sachgemäß verhüten, sonst sollte ich den Sex lassen. Man nimmt Sex einfach nicht ernst genug, habe ich das Gefühl. So nach dem Motto: mich wirds ja nicht treffen! Ich finde es erschreckend, dass alle wissen "wie Sex geht" aber nicht wissen, wie man vernünftig verhütet. Da muss unbedingt was getan werden.

Hermeline schrieb:
ich kenn jemanden dessen vater ist so alt wie mein opa...

Jepp, ich auch. Eine Freundin von mir ist so alt wie ich un ihr Vater wäre jetzt 69, ist aber letztes Jahr in den Osterferien an einem Herzinfarkt gestorben. Ihre Mutter müsste jetzt 35 sein.

Ach wir weichen was vom Thema ab, ne oO

Hab gestern wieder die mit dem fast 3-Jährigen Sohn getroffen. Ach wie ich das Kind (die Mom) auf den Tod net leiden kann. Ihr Sohn ist bei ihren Eltern dieses verlängerte WE weil sie einfach zeit für sich haben will. Sie hat sich gestern so besoffen, mann ney -..- Soweit ich weiß, is der Fratz soweiso immer bei ihren Eltern solange sie ihn nicht irgendwo vorführen kann :naja:

Sakumi schrieb:
Jepp, ich auch. Eine Freundin von mir ist so alt wie ich un ihr Vater wäre jetzt 69, ist aber letztes Jahr in den Osterferien an einem Herzinfarkt gestorben. Ihre Mutter müsste jetzt 35 sein.

Kann aber auch passieren, wenn man einen jungen Vater hat.

@Topic: Mein Vater wird dieses Jahr 63 und erfreut sich gottseidank bester Gesundheit. Mein Schwiegervater in spe, ist mit 60 auch nicht viel jünger, allerdings ist meine Freundin das zweitjüngste Kind unter insgesamt fünf Geschwistern in ihrer Familie. In Sachen Familienplanung wollen wir uns noch solange Zeit lassen bis ich mein Studium beendet habe, da uns finanzielle Sicherheit wichtiger ist, als jetzt unter derzeit ungünstigen finanziellen Bedingungen ein Kind in die Welt zu setzen.

TR!N!TY schrieb:
Ach wir weichen was vom Thema ab, ne oO

Hab gestern wieder die mit dem fast 3-Jährigen Sohn getroffen. Ach wie ich das Kind (die Mom) auf den Tod net leiden kann. Ihr Sohn ist bei ihren Eltern dieses verlängerte WE weil sie einfach zeit für sich haben will. Sie hat sich gestern so besoffen, mann ney -..- Soweit ich weiß, is der Fratz soweiso immer bei ihren Eltern solange sie ihn nicht irgendwo vorführen kann :naja:

Och du kannst aber auch nicht von ihr verlangen,dass sie ab der Geburt 3 Jahre lang nur zu Hause sitzt. Man darf ja wohl auch mal weg gehen. Schlecht wirds,wenn sie das Kind immer zu ihren Eltern gibt. Aber ab und zu, denk ich, hat man sich das schon verdient.

HessenSandy1688 schrieb:
Och du kannst aber auch nicht von ihr verlangen,dass sie ab der Geburt 3 Jahre lang nur zu Hause sitzt. Man darf ja wohl auch mal weg gehen. Schlecht wirds,wenn sie das Kind immer zu ihren Eltern gibt. Aber ab und zu, denk ich, hat man sich das schon verdient.
Ja klar, aber doch nicht immer? Ich finde auch, sie hat irgendwie das Interesse verloren :/ Am Anfang hatte sie den Fratz immer bei sich, jz hat sie "neue Freunde" und der Fratz sitzt nur noch bei ihren Eltern rum (soweit ich das mitbekommen hab!)! Und na ja, der Erzeuger hat sich ganz schnell ausem Staub gemacht und mittlerweile hat sie nen Neuen, der kümmert sich aber ehrzlichst um den kleinen. Die beiden (der Sohn und der Freund) sind total süß mitnanda...

Hi

Ich hab/hatte ne Freundin, die ist mit 17 schwanger geworden, mit 18 dann das Kind bekommen. Ich halte überhaupt nichts davon. :naja:

Auch wenn ich höre das Kinder (mit 12) Kinder bekommen, finde ich das vollkommen verantwortungslos. :mad:

Ich persönlich möchte auch niemals Kinder haben. Hört sich hart an, aber die sind mir schlicht und einfach zu teuer. :naja:

Besser, du denkst so als wenn du ein Kind bekommst und es dann schlecht behandelst und es kein gutes Leben hat.

Lätti schrieb:
Was haltet ihr davon? Ich kann das nun wirklich nicht glauben! :naja:

Es ist doch mal in Südamerika ein Kind vergewaltigt worden und davon schwanger geworden, is das vielleicht die? So unglaubwürdig klingt das nich, da es ja immer wieder Gendefekte gibt, 11 Finger, nen Schwanz usw. und da is halt ein Gendefekt wordurch die Menstruation sehr früh einsetzt, kann doch sein..

aber normalerweise sollte man das ned überleben.. ich mein, ihr körper muss schon so weit gewesen sein das sie wirklich schon bereit gewesn wär n kind zu bekommen.
also n breiteres becken usw., sonst könnt sies doch wirklich ned überleben, oda? o_O

Vilja schrieb:
aber normalerweise sollte man das ned überleben.. ich mein, ihr körper muss schon so weit gewesen sein das sie wirklich schon bereit gewesn wär n kind zu bekommen.
also n breiteres becken usw., sonst könnt sies doch wirklich ned überleben, oda? o_O

Daran hab ich etz net gedacht..naja was die Ärzte aber wiedeum hinbekommen heutzutage? Naja aber das war auch wiederum in Peru...also nix mit guter Medizin..naja wer weis.

naja, wenn sie die regel bekommen hat hat sie wohl auch schon breitere hüften.
ich hab mich seit ich 9 bin fast garnimma verändert, das hat meine ärztin auch immer verwundert *g*

<bubu> schrieb:
Besser, du denkst so als wenn du ein Kind bekommst und es dann schlecht behandelst und es kein gutes Leben hat.

Ja genau, auf so ein Kommentar hab ich gewartet. Das ist doch Blödsinn. Du tust ja grade so als ich geschrieben habe das ich es ins Klo werfen würde. :mad:

Aber wenns der Aufklärung dient: Wenn ich jetzt schwanger werden würde, würde ich abtreiben!

Gizmo2004 schrieb:
Daran hab ich etz net gedacht..naja was die Ärzte aber wiedeum hinbekommen heutzutage? Naja aber das war auch wiederum in Peru...also nix mit guter Medizin..naja wer weis.
im normalfall sollte der körper das wirklich ned verkraftn können, ich denk sogar trotz der modernen medizin wärs schwer. aber wer weiß o_O

ich mein, im normalfall bekommt man die tage ja irgendwo zwischen 11 und 16 (glaub ich so in etwas, gibt natürlich immer ausnahmen..), ich hab sie mit 12 bekommen und damals schon nen 'recht' weiblichn körper gehabt, wäre also vom körperbau her schon bereit gewesn n kind zu bekommen, und ich denk mal das es eben genau geplant is *g* das man die tage dann bekommt wenn man soweit is.
früher eben nur wegen gendefekten oder ähnlichem.. und da denk ich eben das der körper das noch ned verkraftn kann.

@Scarlet, aber mit 8 monaten? sie hat ihre tage mit 8 monaten bekommen!

wenn ich dran denke, heute im schwimmbad war auf der rutsche wor uns nen 5 jähriges mädchen. die ging mir nichma bis zur hüfte und war so klein und zierlich, da hätte doch kein anderes kind reingepasst? +nicht vorstellen kann+

meine mutter war 15 jahre alt, als sie mich bekommen hat.

es war zu dieser zeit noch ein bisschen anders mit aufklärung, verhütung oder gar abtreibung. meine mutter wurde sofort von der schule verwiesen, unsere familie hatte nur probleme mit den leuten, weil nur blöd geredet wurde.
aber sie hat ihren weg gemacht. zum glück hatte sie die volle unterstützung von meiner oma. da ich ja logischerweise unehelich zur welt kam, wurde vom jugendamt regelmäßig überprüft, ob bei uns alles in ordnung ist. war es natürlich immer. meine mutter fing zu arbeiten an, als ich ein jahr war. als sie 18 jahre wurde, hat sie meinen vater geheiratet (es war in unserer gemeinde allerdings nicht möglich, denn der priester verweigerte die trauung, weil sie ein uneheliches kind hatten) und diese ehe hielt auch, bis meine mama leider viel zu jung im alter von 38 jahren verstorben ist.

naja.. hm.. nee, also da stimmt was nicht. da isses ja nochnichtmal irgendwie gscheit entwickelt.
woher hast du denn das? (wer auch immer das gefunden hat)

Powerbienchen schrieb:
scheint wirklich zu stimmen o_O
http://www.snopes.com/pregnant/medina.asp

da steht (falls ich es nicht falsch übersetzt hab *hust*), dass sie damals bereits die entwicklung eines 10 bis 12 jährigen mädchens hatte

uhm ... das 1. bild finde ich irgendwie... gruselig... ich weiß nciht, aber es macht mir angst... und das 2 mit dem kleinen im kinderwagen... sie sehen wirklich asu wie bruder und schwester.

meiner freundin, die mutter, hatte eine nachbarin, die hat ein kind, dass ist schwanger gewesen. mit 10 ^^ oh mein gott. stellt euch das mal vor!!

Eine, die mit mir Abi gemacht hat, hat glaub ich mit 17 oder 18 ihr Kind bekommen. War allerdings eine, von der man das wirklich nicht erwartet haette, eher ziemlich fleissig und ein bisschen PC-Freak. Soweit ich weiss ist sie immer noch mit dem Vater zusammen und studiert mittlerweile, allerdings hat sie auch ziemlich viel Unterstuetzung von den Eltern ihres Freundes bekommen.

Ich selber koennte mir ueberhaupt nicht vorstellen, jetzt schon ein Kind zu bekommen, dafuer fuehl ich mich noch nicht reif genug. Will auch spaeter keine Kinder, gibt einfach andere Dinge im Leben, die mir wichtiger sind.

Hm, die Ma von meinem Schatz hat ihr erstes Kind mit 19 bekommen. Ich find das irgendwie zu jung, kA, aber muss eh jeder selber wissen.

KissThePain schrieb:
und da steht, dass sie mit 3Jahren ihre Tage bekommen hat und mit 3 oder 12 (kapier ich nicht ganz :D) schon ausgewachsene Brüste hatte O.O
sie hat mit 8 monaten das 1. mal ihre tage gehabt und seit sie 3 is regelmässig., ihre brüste warn als sie das kind bekommen hat schon so weit entwickelt wie bei ner 12 jährigen..
so wie ich das versteh jedenfalls, aber meine englisch-kenntnisse habn nachgelassn >.<

ich glaub das hatte da was mit der religion oder so zu tun. also das waren da so leute wo denken abtreibung ist mord (wenn es das mädchen ist, wo ich mal in den nachrichten gesehen hab).

Hermeline schrieb:
ich glaub das hatte da was mit der religion oder so zu tun. also das waren da so leute wo denken abtreibung ist mord (wenn es das mädchen ist, wo ich mal in den nachrichten gesehen hab).

Japp das is ja in Peru gewesen, verdammt christlich da..

da gabs doch irgendwie voll den rechtsstreit drum, weil die eltern wollten das das mädchen abtreibt (was ja wohl auch wirklich besser gewessen wäre) aber der staat das nich zulassen wollte oder so...

Sorry wenn ich das jetzt sage, aber das is doch echt pervers mit 5 ein Kind zu kriegen! Wer oder was ist denn der Vater? Der kann doch auch so frühreif gewesen sein oder? Und wenn das ein Erwachsener war hätte der sich doch strafbar gemacht.

Ich würde erst mit höchstens 18 Jahren ein Kind bekommen wollen.

also das mit diesen teeny schwangerschaften find cih komisch, was wollen alle so früh anfangen???? Ich will gar kein Kind haben, weil ich daran nichts positives sehe um ehrlich zu sein. Ich finde kinder haben nur nachteile, naja jedem das seine.
Außerdem hätte ich Angst vor der entbindung.

Yvi

Also ich halte nichts von Teeny-Schwangerschaften. 2 meiner Freundinnen und 1 entfernte Cousine haben mit 18 ihre ersten Kinder bekommen. Selbst das finde ich heutzutage zu früh. Eine meiner Freundinnen hat ihr Kind jahrelang zu ihrer Mutter abgeschoben, hat zwar immer ganz stolz davon erzählt, aber sich doch vor der Verantwortung gedrückt :naja:
Meine eigenen Eltern waren auch ziemlich jung, 20 und 21, aber im Gegensatz zu heutigen 20-21jährigen hatten beide damals schon ordentliche Jobs und ein festes Gehalt.

Was die 5jährige betrifft: Ich hab vor ein paar Monaten zum ersten Mal davon gehört. Die Eltern wussten nicht dass sie schwanger war (hielten es trotz ihrer Menstruation wohl nicht für möglich), sondern dachten es wäre ein Tumor weshalb sie dann ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Dass sie schon so ein Frühentwickler war ist wohl irgendeine seltene Krankheit.
Jedenfalls ist ihr Sohn in nicht allzu hohem Alter an irgendeiner Blutkrankheit verstorben was auf Inzucht schließen ließ, man kann sich also denken, dass es ihr eigener Vater war. :argh:

Ich finds das heutzutage das alter ab 23 oder älter ok is aber unter 20 is ehrlich zu jung. Eine Bekannte von mir die is jetzt 19 hat ein 4 Jähriges kind, und das kind ist andauernd bei der Ur-Oma weil die Mutter von meiner Bekannten sich nicht einmal selbst um ihre Kinder kümmert. Ich find sowas total verantwortungslos.

Ich möcht schon irgendwann mal Kinder haben, aber derzeit is es mir einfach noch zu früh!!

Ich bin jetzt 20 und passe gelegentlich auf meinen kleinen Neffen in spé auf. Der ist fast 2 Jahre alt und furchtbar lebhaft. Und so lieb wie ich Kinder auch habe: Ich bin momentan noch wirklich froh, dass ich ihn nach nem Tag wieder abgeben kann. Klar, ich würde das alles packen, keine Frage, aber: Was kommt dann? Dann habe ich doch echt mein Leben schon gelebt, wenn ich mit 20 schon ein Kind habe. Ich bin derzeit so froh darüber, Geld zu verdienen, es wieder auszugeben :D, meine Wohnung schön einzurichten und noch ein bisschen inder Weltgeschichte rumzubummeln. Ich wünsche mir wirklich(!!!) Kinder, würde mein Kind auch behalten, wenn ich jetzt schwanger werden würde, aber eigentlich weiß ich: Ich habe noch jede Menge Zeit!

Mh n Mädel mit dem ich früher sehr gut befreundet war hat mich mal angerufen und voll geheult, sie wär vielleicht schwanger etc. Damals war sie 14. Ich weiß jedoch nicht obs gestimmt hat weil ich so gut wie keinen Kontakt mehr zu ihr hatte, wir haben uns ziemlich gestritten ^^ Ne andere war mit 17 schwanger, sie hat abgetrieben und war danach auch voll fertig. Naja. Und die dritte die ich kenne war auch mit 17 schwanger, hat ihr Kind aber bekommen ^^ voll süß der Kleine :D Sie ist jetzt 19, macht gerade ihren Führerschein und ist auch noch mit dem Vater ihres Kindes zusammen.

Als ich noch in die Schule ging hatte ich eine Freundin die eine Klasse über mir war. Die wurde mit 14 vergewaltigt und wie das Schicksal nun mal so spielt wurde sie auch noch schwanger. Aber sie durfte leider nicht abtreiben, weil die Eltern streng katholisch sind. Also musste sie den kleinen bekommen. Der kleine kommt jetzt in die Schule, aber trotz das es ein Vergewaltigungskind ist, hat die Mutter es lieb.

Meine kleine Schwester hat mit 17 ihr erstes Kind gekriegt. Unsere Eltern waren ziemlich geschockt und mein Vater wollte sie zu ner Abtreibung zwingen. Als der Kleine dann da war, hat sich das geändert, unsere Eltern haben ihn total lieb gehabt und sie dann auch unterstützt.

Und dann ist er mit 4 Monaten gestorben :schnief: ...

bluecat schrieb:
Meine kleine Schwester hat mit 17 ihr erstes Kind gekriegt. Unsere Eltern waren ziemlich geschockt und mein Vater wollte sie zu ner Abtreibung zwingen. Als der Kleine dann da war, hat sich das geändert, unsere Eltern haben ihn total lieb gehabt und sie dann auch unterstützt.

Und dann ist er mit 4 Monaten gestorben :schnief: ...

Du tust mir echt leid, wirklich!
*tröst*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten