World Trade Center

Ich habe gestern den Film darüber auf RTL geschaut... Mein Gott, die armen Menschen. Wie schlimm muss das sein, wenn du weißt das du sterben wirst. Oder du deinen Tot aussuchen musst: Verbrennen oder in die Tiefe stürzen! :schnief:

Ich würde ein letztes Mal meinen Mann anrufen, ja das würde ich tun. Und dann hoffen das ich ersticke an dem Qualm!

Furchtbare Katastrophe :schnief:
 
Ich bekomm auch immer einen riesen Kloß im Hals wenn ich die Bilder sehe oder nur an das Datum 11.09. denke. Ich weiß noch wie heute, wie geschockt ich von all den Bildern war, die ich da sehen musste.

Ich war gerade auf dem Weg von der U-Bahn nach Hause als mir mein damaliger Freund schrieb (SMS) das ein Unfall passiert sei und das ein Flugzeug in das World Trade Center gestürtzt sei. Gerade als ich die Wohungstür geöffnet habe, flog das 2. Flugzeug in den 2. Turm... Ich erinner mich noch als wäre es gerade erst passiert, wie geschockt die Reporter reagiert haben, als sie feststellen mussten dass das mit den Flugzeugen kein Unfall sondern geplant war.
Ich stand wie gefesselt vor dem Fernsehe und dachte nur "Oh, mein Gott"
Dann plötzlich stürtzen die Türme in sich zusammen. Ich hatte das Gefühl, das ich für einen Moment aufgehört habe zu atmen, so unfassbar war das für mich.

Ja auch heute noch, wenn ich mich an all diese Terroranschläge zurück erinnere, und dann an den Beginn dieser Terroranschlagsserien denke, hab ich das Gefühl ich könnte keine Luft mehr holen :schnief:
 
Willow schrieb:
Ich finde es nicht so toll , dass auf Ground ZEro wieder ein Wolkenkratzer gebaut wird, vor allem weil der größer sein wird, als die alten.
Sollte es dann nicht der höchste Wolkenkratzer der Welt sein?
Ich hätte es besser gefunden die hätten daraus ein Gedenkparl oder so was gemacht!

sehe ich genauso. dort wird in 3 jahren etwas stehen das an den einen tag wieder erinnern wird. die leute die dann dort arbeiten, leben die nicht in angst vorallem weil das gebäude noch höher als ist das wtc? ich finde das irgendwo respektlos, und ein typisches beispiel dass die amerikaner nie loslassen, und aus ihren fehlern nie lernen und lernen werden.
 
Technomicky schrieb:
Ich habe gestern den Film darüber auf RTL geschaut... Mein Gott, die armen Menschen. Wie schlimm muss das sein, wenn du weißt das du sterben wirst. Oder du deinen Tot aussuchen musst: Verbrennen oder in die Tiefe stürzen! :schnief:

Ich würde ein letztes Mal meinen Mann anrufen, ja das würde ich tun. Und dann hoffen das ich ersticke an dem Qualm!

Furchtbare Katastrophe :schnief:
Viel schlimmer fand ich das mit diesen Asiaten. Er war mit 2 anderen Leuten auf den Weg nach unten, der eine wollte/konnte nicht mehr weiter. Alles betteln und motzen half nichts, er wollte einfach nicht weiter, also ist die Asiate alleine los. Der andere blieb mit dem Erschöpften (schwergewichtigen) oben. Er kam gerade noch rechtzeitig raus, die beiden anderen hat er nie wieder gesehen... :ohoh:
Das muss einen ja innerlich zerfressen, das ist Horror, ich hoffe ich komme nie in so eine Situation.
 
Da ist doch eine Parkanlage geplant:

Bild zu groß - Fuchur

Achja, außerhalb des SimCity-Bereichs herschen ja strengere Regeln. Und die werden auch pennibel eingehalten... ;)

Link zum Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die da hinbauen ist mir persönlich egal.

Was die Sache mit der Wahl zwischen Springen oder Verbrennen angeht...diese Frage muß ich nicht lange überdenken. Selbstverständlich wäre ich auch gesprungen. Verbrennen ist so ziemlich eine der übelsten Arten, zu sterben. Wenn man springt, macht es einmal klatsch und man ist hinüber. Was Besseres gibt es doch in dem Moment nicht.
 
ähhh... ich hab jeznicht alles gelesen nur die ersten 2 posts aba das is nciht das neue world trade center
das ist der freedomtower und 2 kleinere. der soll großwerden 156m oda so
 
Viele Menschen sterben noch immer an den späht folgen. Manche Retter haben Krebs und Lungenkrankheiten durch die giftigen Gase die entstanden sind. Es sind ja viele Chemikalien und anderes giftige Zeug dort gelagert gewesen. Viele haben sich ja am Anfang nicht gestützt. Und die Passanten und Nachbarn haben auch viel von den Giftsmog abbekommen. Außer dem gab es schädliche Gasse aus dem Flugzeugresten. Das Plastik, der Treibstoff und so weiter, das haben die Helfer und Schaulustigen alles eingeatmet
 
pimboli258 schrieb:
ähhh... ich hab jeznicht alles gelesen nur die ersten 2 posts aba das is nciht das neue world trade center
das ist der freedomtower und 2 kleinere. der soll großwerden 156m oda so
Auf das datum hast du dabei wohl nicht geachtet, die Beiträge auf die du Antwortest sind über ein Jahr alt. Außerdem stimmt deine Antwort nicht, der Freedom Tower wird ein Teil des neuen World Trade Centers und wird 541 Meter hoch. ;)

@ blauefee1976-1: Ja, und das schlimmste ist, das weiße Haus soll die Gefährlichkeit vertuscht haben...
 
@ pimboli: da siehst du mal, was dabei rauskommt, wenn man nur die ersten beiden beitraege liest und den rest noch nicht mal ueberfliegt... ;)

und jetzt mal so allgemein, mein bruder hat letztens erzaehlt, ein paar studenten aus weiß nich wo versuchen wohl jetzt zu beweisen, dass diese katastrophe auf dem mist von bush gewachsen ist, dass es wohl keine terroristen waren oder so...ist da was dran? also wenn das rauskommen wuerde, dass es nicht der osama war (bzw bush ihn dazu angestiftet hat, was weiß ich), ich will nicht wissen, was dann in amerika los ist...
 
Stolloss schrieb:
Auf das datum hast du dabei wohl nicht geachtet, die Beiträge auf die du Antwortest sind über ein Jahr alt. Außerdem stimmt deine Antwort nicht, der Freedom Tower wird ein Teil des neuen World Trade Centers und wird 541 Meter hoch. ;)

@ blauefee1976-1: Ja, und das schlimmste ist, das weiße Haus soll die Gefährlichkeit vertuscht haben...

das weiße haus hat so ziemlich viel vertuscht in der sache, wie immer, nur um sauber zu bleiben vor der öffentlichkeit.
 
Das Weiße Haus hat auch vertuscht, dass es in New York eine Sammelklage gegen die Stadt geben sollte, weil der World Trade Center Bau Asbest verseucht war.

Ich will ja jetzt nicht unken oder so, aber ich glaub denen war es nicht wirklich unrecht das sich das World Trad Center sich so in Rauch aufgelöst hat.
So hat nämlich auch keiner mehr blöde Fragen gestellt, weil alle viel zu sehr mit der Tragödie beschäftigt waren
 
@Angelskiss:
Es gibt da ja jede Menge Verschwörungstheorien.
Z.B. gibt es dieses eine interessante Video was zu zeigen versucht, dass überhaupt kein Flugzeug ins Pentagon gekracht sei, sondern dass eine Rakete auf's Pentagon abgeschossen wurde.

Dann gibt's auch noch jede Menge Texte, die die ganzen Ungereimtheiten in Sachen WTC und 11. September auflisten und daraus die Schlüsse ziehen, dass der 11. September in Wahrheit von der Regierung in Szene gesetzt wurde. :rolleyes:


Ist zwar alles interessant zu lesen und anzuschauen, aber letztendlich sind's lediglich Verschwörungstheorien, wie man sie zu jedem halbmysteriösen Ereignis finden kann.
 
Antébero schrieb:
Also ich bin auch der Meinung, dass Bush den Mist selbst verzapft hat. Wenn man sich mal das Video vom Simsinator anschaut, kommen einem wirklich Zweifel, dass das Terroristen gewesen sind. Naja, Bush wäre ja dann auch einer.
Aber schon vorher habe ich im Internet immer wieder Artikel gelesen, in denen manche Dinge sehr in Frage gestellt wurden, die uns die CIA sagte. Wieso wurden sofort alle Videobänder konfisziert, die den "Einschlag" im Pentagon filmten?

Es gibt so viele Dinge die in Frage gestellt werden, vorallem intressiert mich, ob es wirklich wahr ist das Flug 93 abgeschossen wurde? Bush's Antwort war, dass die Terroristen das Flugzeug auf das unbewohnte Land gestürzt haben, was ich wirklich nicht glaube. Allgemein kommt nach sovielen Jahren wirklich die Wahrheit herraus und ich bin fester Überzeugung, dass es kein Zufall war, so wie es da war und wie es gestellt wird. Bush ist ein guter und überzeugender Lügner, und Amerika allgemein, lässt sich von anderen Nationen nichts unterstellen,..Dadurch dass kein wirkliches Beweismaterial besteht außer das nicht konfeszierte, so haben wir als Außenstehende und Zweifelnde keine Möglichkeit das nachzuweisen.
 
Nun jährt sich der 11. September erneut und nun ist es auch wieder ein Dienstag - so wie vor 6 Jahren. Im Fernsehen kommen nun wieder zahlreiche Dokumentationen über diesen Tag und erneut sieht man die brennenden Türme, springenden Menschen und verzweifelten Gesichter.

Was ich allerdings interessnat finde, ist, dass es bis heute keine plausiblen Erklärungen für die Geschehnisse vom 11. September 2001 gibt. An dem Tag wurde ja gleich mehrmals Geschichte geschrieben. Beispielsweise das World Trade Center:

Das World Trade Center ist das erste Hochhaus, das aufgrund eines Feuers in sich zusammenstürzte. Beispielsweise flog am 28.07.1945 eine B-25 in das Empire State Building. Das Gebäude brannte zwar stark, es steht aber noch heute. Am 14.02.1975 brannte der Nordturm des World Trade Centers zwischen dem 9. und 14. Stock für mehrere Stunden. Dies überstand das Gebäude auch, man entschloss sich aber zur Installation von Sprinkleranlagen, um die Sicherheit zu erhöhen. 1988 brannte die „First Interstate Bank“, ein 62-Stöcker, in Los Angeles über vier Etagen für etwa 3,5 Stunden. Auch dieses Feuer, das zu den schlimmsten der Geschichte der Stadt zählt, überstand das Gebäude. Genauso wie ein 38-stöckiges Hochhaus in Philadelphia, das 1991 über 19 Stunden über 8 Etagen brannte. Es wurde im gleichen Jahr wie das World Trade Center gebaut. 2004 brannte ein 56-Stöcker in Venezuela mehr als 17 Stunden über 26 Etagen und es blieb stehen. Aber am 11.September 2001 brannten 2 Wolkenkratzer, jeweils 110 Stockwerke hoch, für 56 bzw. 110 Minuten auf 4 Etagen und stürzten dann bis zum Boden ein.

Ist doch rehct interessant, nicht?

Der Kern der beiden Türme war 26m x 46 m groß und bestand aus 47 0,9 m x 0,4 m starken Stahlpfeilern. Diese sollen durch ein Feuer zerstört worden sein, das nicht einmal zwei Stunden brannte? Wäre der Wolkenkratzerbau dann jemals so populär geworden, wenn solch ein relativ kleines Feuer einen Wolkenkratzer einstürzen lassen könnte? Der Großteil des Kerosins verbrannte bereits in den riesigen Feuerbällen, die beim Einschlag der Flugzeuge entstanden. Somit war das Feuer in den oberen Stockwerken nicht übermäßig groß.

Interessant ist auch die Tatsache, dass an dem Tag noch weitere Gesetze der Physik völlig über den Haufen geworfen wurden. Flug 77, der ins Pentagon krachte, wurde aufgrund einer Kerosin-Explosion binnen Bruchteilen einer Sekunde vollständig (!!) pulverisiert. Das geht nicht, da die Bauteile eines Flugzeuges eine viel höherer Schmelztemperatur haben, als Kerosin jemals erreichen kann. Dass das ganze dann binnen weniger Augenblicke geschieht, ist noch unglaubwürdiger. Dass man dann auch noch alle Passagiere eindeutig identifiziert hat, obwohl keine einzige Leiche vor dem Pentagon gefunden wurde, setzt der ganzen Sache ja noch die Krone auf.

Oder Flug 93. Stürzte ab und es gab keinerlei Trümmerteile, nur ein Loch, das nicht mal ansatzweise die Ausmaße eines Flugzeuges hat. Das war rein theoretisch ein "ganz normaler" Flugzeugabsturz. Bei anderen, viel schlimmeren Abstürzen über Land, fand man immer (!!) Trümmerteile, Leichen etc. Nur am 11. September 2001 fand man keine Überreste von 2 Flugzeugen. Ach doch, am Pentagon fand man Triebwerkteile. Die gehören aber zu einem anderen Flugzeug...

Hani Hanjour, der Flug 77 steuerte, ist an diesem Tag auch ganz schön über sich hinaus gewachsen. Er hatte starke Probleme ein einmotoriges Flugzeug zu steuern, konnte dann aber zielsicher eine riesige Boeing in das Erdgeschoss des Pentagons lenken, ohne den Rasen vor dem Pentagon zu beschädigen.

Interessant ist auch die Tatsache, dass in Bin Ladens offiziellen FBI-Steckbrief die Terroranschläge vom 11. September als Verbrechen nicht aufgelistet werden. Nach 6 Jahren müsste man doch langsam mal die Zeit gefunden haben, den Steckbrief zu aktualisieren, oder nicht?

Auch dass am 11.September die Handygespräche so einwandfrei aus den Flugzeugen stattfinden konnten, ist ein weiteres Wunder des 11. September. Der Physiker Alexander K. Dewdney führte 2003 ein Experiment durch, in dem er die Funktionalität von diversen Handys in bestimmten Flughöhen maß. In einer Höhe von 1200 m waren noch 40% der Anrufe erfolgreich. In 2500 m Höhe gelangen nur noch 10% der Anrufe. In der Flughöhe von Passagiermaschinen waren nur noch 0,6% der Anrufe erfolgreich. Wie konnten dann so viele Passagiere ihre Angehörigen anrufen?


Solange ich keine logischen Begründungen für diese Dinge höre, bezweifel ich noch immer stark, dass Terroristen von Al-Kaida (allein) hinter diesen Anschlägen stecken...
 
Aber in deinen Ausführungen sind ausschließlich Spekulationen zu finden, ohne dass du nötiges wissenschaftliches Grundwissen mitbringst.

Einfach die Geschehnisse des 11. Septembers mit Bränden in anderen Hochhäusern zu vergleichen reicht nicht aus um zu beweisen, dass die Türme nicht aufgrund der Flugzeugeinstürze eunstürzten. Computermodelle habe gezeigt, dass diese Unglück durchaus zum Einsturz der Gebäude führen konnten (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,488868,00.html).

Viele Verschwörungstheorien hat ebenfalls Spiegel-Online versucht zu widerlegen (http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,435547,00.html). Dieser Artikel macht einige deiner ARgumente schon zunichte. Vielleicht hat jemand Lust auf Michas "Argumente" explizit einzugehen, aber ich bin mir sicher, dass sie sehr leicht zu widerlegen sind.

Solange ich keine logischen Begründungen für Verschwörungstheorien höre, bezweifel ich noch immer stark, dass keine Terroristen von Al-Kaida hinter diesen Anschlägen stecken...
 
@|Micha|:
Die Hitze ,erzeugt durch das brennende Kerosin der Flugzeuge, hat die Stahlträger zum schmelzen und die ganze Hochhaus Konstruktion wie ein Kartenhaus in sich selber zusammen krachen lassen. Im nachhinein muß man sich (bzw. ich frage mich das) sich denken wie man irgendwas anderes geglaubt hat (oder immer noch nich glaubt) das das WTC irgendetwas anderes macht als in sich zusammen zustürzen wenn 2 dicke Passierjets voll gefüllt mit Kerosin in die Hochhäuser fliegen.
Wobei ich mich schon noch daran erinnere das am 11.09.2001 bei den Fernsehbildern ich ein schlechtes Gefühl dabei hatte als ich gesehen habe das nicht alle (samt Rettungskräfte) möglichst das Weite suchen sondern stehen geblieben sind oder sogar zu den Türmen gelaufen sind.
Vielleicht haben sie ja nicht gesehen was in die Türme geflogen ist oder das überhaupt etwas in die Türme geflogen ist und auf den Straßen waren ja nicht überall Fernseher wo man gesehen hat was reinfliegt. Wenn die Leute dachten das es ein einfaches Feuer ist dann würden sie vielleicht nicht damit rechnen das die Türme zusammenbrechen.
------------------
Zum 11.9:
Das ist das erste mal seit dem Terroranschlag bei dem ich nicht schon am 1.9 daran denke das bald der Jahrestag der Terroranschläge kommt. Naja man vergisst sowas ja dann doch irgendwann. Ich dachte damals am 11.9.2001 das es mit den Terroranschlägen jetzt "schlag auf schlag" geht und innerhalb kürzester Zeit ein Terroranschlag mit einer Atom-Bombe kommt. Zum Glück nicht.
 
Och, diese Verschwörungstheorien sind doch alle dämlich.

Interessant ist auch die Tatsache, dass an dem Tag noch weitere Gesetze der Physik völlig über den Haufen geworfen wurden. Flug 77, der ins Pentagon krachte, wurde aufgrund einer Kerosin-Explosion binnen Bruchteilen einer Sekunde vollständig (!!) pulverisiert. [...]
Nein, wurde es nicht. Jedes dusselige Foto auf dem auch nur ein Trümmerteil zu sehen ist widerlegt diese Behauptung vollständig.

Komisch nicht wahr, dass eine Theorie falsche Behauptungen aufstellen muss, um ein Argument zu haben, oder nicht?
 
es ist nachwievor absolut schlimm und jedes mal, wenn ich etwas darueber im fernseh sehe, bekomme ich gaensehaut. heute morgen noch habe ich im tv einen trauerzug von damals gesehen, wo von den feuerwehrmaennern, die nicht mehr gefunden wurden, ihre helme von ihren kameraden getragen wurden, das hat mich ziemlich beruehrt. mir kommt es immer noch so vor, als sei es erst letztes jahr passiert...geht mir immer noch alles furchtbar nah...
 
Ach mal wieder die intressanten Verschwörungstheorien ausgegraben? Das ganze kann man so oder so sehen..ob da wirklich was dran ist werden wir ja eh nie wissen :\

Mir persönlich ist die ganze Sache genauso schnuppe wie vor 6 Jahren als ich desintressiert weitergezappt habe als ich das ganze kurz auf NTV sah. Ein Unglück wie es dauernd in der Welt passiert und mehr oder weniger unschuldige Menschen in den Tod reisst.
 
Ein Unglück wie es dauernd in der Welt passiert und mehr oder weniger unschuldige Menschen in den Tod reisst.

Ach, es fliegen regelmäßig Flugzeuge in Wolkenkratzer? :rolleyes:

@ Gelassenheit: Danke für den Link, obwohl mich das auch nicht wirklich überzeugt, aber ist ja auch egal :)
 
Dieser Spielgel Link ist aber auch nicht wirklich überzeugend.
Aber wenn man sich das Loose Change mal angeschauen hat, ist es nciht leicht, davon wieder loszulassen.
 
Ach, es fliegen regelmäßig Flugzeuge in Wolkenkratzer? :rolleyes:

@ Gelassenheit: Danke für den Link, obwohl mich das auch nicht wirklich überzeugt, aber ist ja auch egal :)

Och so selten passiert das nicht, man denke an den B-Irgendwas Bomber im ESB. Ich wollte nur darauf hinaus das Täglich Menschen Anschlägen o.ä. zum Opfer fallen.
 
Na, die logischste Begründung für eine Verschwörung liegt doch auf der Hand: Dieser Terroranschlag passte gewissen neokonservativen Kreisen der USA ins Konzept wie weiland Roosevelt der Angriff auf Pearl Harbor. Dieser wunderbare Anschlag zur rechten Zeit am rechten Ort bot doch die einzigartige Möglichkeit, in den Irak einzumarschieren, um sich das dortige Erdöl unter den Nagel zu reißen. Um eine Verbindung zwischen dem Anschlag auf das WTC und dem bösen Saddam Hussein herzustellen, brauchte ein gewisser Donald Rumsfeld nicht mal 24 Stunden. Nachzulesen bei Bob Woodward "Bush at War"

Wenn der SPIEGEL schon mal "wissenschaftlich" arbeitet.....

Ich sehe dass im Prinzip ähnlich...

Was sind schon "ein paar Menschenleben" gegen als das Geld und Gold was dort unten lag/liegt...

Habe mir nur die letzten paar Beiträge durchgelesen, aber sicher wird der Film "9/11" hier auch angesprochen?! Schon interessant welche Connections die BinLadens haben und hatten....

Ich war damals recht geschockt und erfuhr es erst kurz vor Feierabend und da auch noch nie genaues...bin dann erstmal auf dem Heimweg zu meinen Eltern gefahren (statt zur Verlobten) da ich unbedingt vors Fernsehen musste...

Zum WTC stand da '89 auch ganz oben... obwohl ich net bewusst drüber nachdACHT WAR IRGENDWIE KLAR; DASS DIE tÜRME NOCH STEHEN WENN MAN LÄNGST UNTER DER eRDE verwest ist...
 
Mal zum Thema Anschläge...

Die Welt ist ja bekanntermassen ein Arsch und wir hier in meiner region leben voll im A****Loch!

20 Km entfernt Ramstein (grösste US AirBase ausserhalb USA)

15 Km enfernt (andere Richtung) Miesau grösstes Munitionslager der USA ausserhalb

15 km entfernt (wieder andere Richtung) Landstuhl grösstes US-Hospital ausserhlab der USA

Und bei denen die da die Woche festgenommen wurden haben sie ja auch festgestellt dass da was für Ramstein geplant war...

Nur mal so am Rande, sorry für bisschen off-topic!
 
Gerade eben kam bei DMAX eine Reportage über mysteriöse Sachen beim Einsturz des WTC, bsw. warum Gebäude 7 zusammengestürzt ist, obwohl es nahezu unbeschädigt war.
Außerdem soll es Explosionen von Bomben kurz vor dem Einsturz der Tower gegeben haben.
 
Das mit den Bomben hab ich schon vor einiger Zeit gehört. Das war ne Theorie, dass in mehreren Etagen solche Dinger platziert wurden. Klingt für mich gar nich mal so dämlich ....

Aber eigentlich denke ich ungern darüber nach ... -.-

Liebe Grüße
 
Gerade eben kam bei DMAX eine Reportage über mysteriöse Sachen beim Einsturz des WTC, bsw. warum Gebäude 7 zusammengestürzt ist, obwohl es nahezu unbeschädigt war.
Außerdem soll es Explosionen von Bomben kurz vor dem Einsturz der Tower gegeben haben.

Und auf N-TV kam ne > 2Std. dauernde Reportage über die Ereignisse von 9/11...

Das mit den Bomben hab ich schon vor einiger Zeit gehört. Das war ne Theorie, dass in mehreren Etagen solche Dinger platziert wurden. Klingt für mich gar nich mal so dämlich ....

Ich kenn mich da ja net aus, aber: wenn Häuser beabsichtigt gesprengt werden (also wenn alt neuem platz machen muss, ihr wisst was ich meine?) dann fallen die doch auch immer so schön gleichmässig zusammen...in der Reportage vorhin sah es auch so aus...
 
Na, die logischste Begründung für eine Verschwörung liegt doch auf der Hand: Dieser Terroranschlag passte gewissen neokonservativen Kreisen der USA ins Konzept wie weiland Roosevelt der Angriff auf Pearl Harbor. Dieser wunderbare Anschlag zur rechten Zeit am rechten Ort bot doch die einzigartige Möglichkeit, in den Irak einzumarschieren, um sich das dortige Erdöl unter den Nagel zu reißen. Um eine Verbindung zwischen dem Anschlag auf das WTC und dem bösen Saddam Hussein herzustellen, brauchte ein gewisser Donald Rumsfeld nicht mal 24 Stunden. Nachzulesen bei Bob Woodward "Bush at War"

Wenn der SPIEGEL schon mal "wissenschaftlich" arbeitet.....

Na, vielleicht hätte ich meinen letzten Satz doch nicht analog zu Micha schreiben sollen. Natürlich haben Verschwörungstheorien eine Begründung, nur sind sie sehr spekulativ. Zumindest versucht die Wissenschaft den Ablauf in Modellen wiederzugeben. Jetzt habe ich eher die Tendenz Modellen als Spekulationen zu glauben.

Der Spiegel arbeitet sicherlich nicht wissenschaftlich...schließlich ist er kein Wissenschaftsmagazin sondern ein massentaugliches Blatt. Wissenschaft würden die meisten Leser eh nicht verstehen, aber informiert will man ja nun doch werden.
 
Man sah auf einem Video von der anderen Seite des Hudson Rivers außerdem weißen Qualm aus dem Keller steigen.
Außerdem sollen Thermit-Bomben in den Wochen vor den Anschlägen gelegt worden seien. Eine Woche vor dem Anschlag hat die Hafenbehörde die komplette Stromzufuhr des WTC für ein ganzes Wochenende unterbrochen, keine einzige Kamera funktionierte mehr. Jeder konnte ein und ausgehen, wann er wollte.
Thermitbomben werden im Krieg benutzt, sie entwickeln von Sekunden eine Temperatur, die Stahl schnell schmelzen lässt.
Hier ein Video von geschmolzenem Stahl beim WTC, direkt das erste Video müsste es sein :
http://youtube.com/results?search_query=molten+metal+wtc&search=Search

Und hier ein Video, an dem sogenannte "Knallfrösche" zu sehen sind. Trümmerteile werden waagerecht aus dem WTC geschossen, kurz bevor es zusammenbricht. Die Qualität ist nicht so berauschend, aber man kann die Explosionen gut erkennen, diese sind in einem hellen Kreis zu sehen.
Wieder direkt das erste Video :
http://youtube.com/results?search_query=the+most+shocking+proof+that+there+were+bombs+on+9%2F11&search=Search

Ahh, am 11.09.2007 (Dienstag) kommt eine Wiederholung der Sendung auf DMAX, um 23.15 Uhr geht`s los ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sorry , aber was für ein 'Internet-Junk' diese YouTube 'Verschwörungs Videos'!
Diese Wolken die aus den Seiten rausströmen sind einfach teil der zum Erdboden fallenden Trümern.Die im Inneren runter strömende Druckwelle bestehend aus Staub Schmutz und kleinen Trümerteilen entweicht halt hin und wieder auch durch die Seiten.
 
Ich habe am Freitag eine äusserst interessante Doku auf ORF1 über 9/11 gesehen. Die haben Fragen aufgeworfen, die sich Verschwörungstheoretiker auch stellen. Eben wie diese kleinen Wolken, die aus den Fenstern schiessen und vieles mehr. Vieles, was an diesem Tag geschah, konnte man mit physikalischen Gesetzen nicht erklären. Ist halt schwer zu beschreiben, was die alles gefunden haben und all das Ganze, war wirklich extrem spannend! Würde ich jedem empfehlen!
 
oh mein Gott.
Die Kevin-Cosgrove-Geschichte ist schrecklich....
Jetzt kann ich heute nicht einschlafen.
 
Hat jemand mitbekommen dass ein US amerikanischer B52 Bomber selbstverschuldet mit soweit ich weiß 6 scharfen Atombomben quer über die USA geflogen ist? WIe einfach wäre es für einen Selbstmordattentäter gewesen da mal mit nem Flugzeug reinzurasen? Das WTC wäre ein Witz gewesen...
 
Na, die logischste Begründung für eine Verschwörung liegt doch auf der Hand: Dieser Terroranschlag passte gewissen neokonservativen Kreisen der USA ins Konzept wie weiland Roosevelt der Angriff auf Pearl Harbor.
So viel Aufwand für einen Krieg, dessen Gründe dennoch erlogen wurden und gegen den Willen der UN stattfand? Das ist doch lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unwahrscheinlich aber nicht lächerlich, das wären ja nicht die ersten denen Geld und Macht wichtiger sind als alles andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video, dessen Link Ahlcaussie da reingestellt hat, ist wirklich Hororr. Grauenvoll. Da bekommt man wirklich Albträume davon, wie man ihn am Ende noch schreien hört...
 
Unwahrscheinlich aber nicht lächerlich, das wären ja nicht die ersten denen Geld und Macht wichtiger sind als alles andere.
Die Regierung der USA musste trotz der Anschläge die UN und die Bevölkerung anlügen, statt Beweise zu haben. Es gab ja auch keine Verbindung zwischem dem 11. September und dem Irak.

Wenn ich einen so riesigen Anschlag hätte durchführen (oder Faken) wollen, hätte ich dafür gesorgt, dass ich diese Verbindung garantiert besitze und damit sogar mit legitimation der UN einen Krieg führe.

Wenn die Verschwörung stimmen würde, kann die USA Anschäge inszenieren aber nicht dafür sorgen, dass sie für ihren eigentlichen zweck von optimalen nutzen sind. Deswegen ist es lächerlich.
 
Das Video ist ja schrecklich, spätestens dann merkt man wie schlimm dieser Anschlag doch gewesen war, so etwas ist noch intensiver als jedes Bild der brennenden Türme, das einem vor Augen geführt wird.

Ich hoffe, dass es solch ein Unglück nie wieder geben wird, wobei die USA mit dem Bau des neuen Gebäudes ein Wagnis eigehen.
 
Die Regierung der USA musste trotz der Anschläge die UN und die Bevölkerung anlügen, statt Beweise zu haben. Es gab ja auch keine Verbindung zwischem dem 11. September und dem Irak.

Wenn ich einen so riesigen Anschlag hätte durchführen (oder Faken) wollen, hätte ich dafür gesorgt, dass ich diese Verbindung garantiert besitze und damit sogar mit legitimation der UN einen Krieg führe.

Wenn die Verschwörung stimmen würde, kann die USA Anschäge inszenieren aber nicht dafür sorgen, dass sie für ihren eigentlichen zweck von optimalen nutzen sind. Deswegen ist es lächerlich.

Vielleicht war ja die Gier zu groß, und man wollte das nicht mehr länger planen. Ich sag ja nicht, dass das umbedingt so gewesen sein muss, aber
du kannst noch so viele Beweise dagegen stellen, es ist nun mal eine unlogische und komische Welt in der nunmal alles möglich ist, auch wenns eigentlich schwachsinn ist, und es wäre nicht das erste was bei der amerikanischen Regierung schief läuft.
 
Ich hab das Video mit diesem Telefonanruf gesehen. Das geht echt unter die Gänsehaut. :(

Nur fällt mir auf, das bei einigen Videos sich in den großen Rauchwolken manchmal, für nichtmal eine Sekunde, Gesichter formen. :ohoh:

Als ich 01 davon gehört habe, hat es mir jetzt nicht gerade viel ausgemacht, aber jetzt, Jahre danach bin ich superdupergeschockt und einfach traurig. :(
 
Ich hab das Video mit diesem Telefonanruf gesehen. Das geht echt unter die Gänsehaut. :(

Nur fällt mir auf, das bei einigen Videos sich in den großen Rauchwolken manchmal, für nichtmal eine Sekunde, Gesichter formen. :ohoh:

Als ich 01 davon gehört habe, hat es mir jetzt nicht gerade viel ausgemacht, aber jetzt, Jahre danach bin ich superdupergeschockt und einfach traurig. :(

Mit 8 hätte es mir auch nix ausgemacht naja mit 17 war es mit auch scheiß egal weil ich von den Usa nicht viel halte bzw von der regierung. sowas wie in Puket oder der heriken Katrina finde ich viel schlimmer als das am 11. sep. Ich mag keine Kriegs geilen ländern egal welchen
 
Vielleicht war ja die Gier zu groß, und man wollte das nicht mehr länger planen. Ich sag ja nicht, dass das umbedingt so gewesen sein muss, aber
du kannst noch so viele Beweise dagegen stellen, es ist nun mal eine unlogische und komische Welt in der nunmal alles möglich ist, auch wenns eigentlich schwachsinn ist, und es wäre nicht das erste was bei der amerikanischen Regierung schief läuft.
Es geht nicht darum, ob es unmöglich ist, aber dieser extreme qualitative Unterschied zwischen diesen beiden angeblich zusammenhängenden Ereignissen macht die ganze Behauptung absolut unglauwürdig.

Nun ja, wir wissen ja heute, dass die US- Regierung trotz dieses Anschlags noch auf massivste Weise versucht hat, die Stimmung für den Irakkrieg durch Lügen in der Bevölkerung herbeizupressen: [...]
Mal ehrlich: Das wussten wir alles doch schon vor dem Krieg. Und gerade das sie diese billigen Lügen verbreitet haben spricht gegen diese Verschwörung.

Das einfachste, auch nur annähernd realistische wäre, wenn man den USA gezielte Untätigkeit unterstellt. Aber auch das ist schon eine ziemlich schwerwiegende Unterstellung, die nach handfesten Beweisen verlangt. Die meisten Verschwörungen erreichen nichtmal die Qualität dieser ziemlich einfachen Annahme.

Da erscheint es mir fast wahrscheinlicher, dass in Roswell ein UFO abgestürtzt ist... :naja:
 
Komisch, alle reden vom Wiederaufbau des WTCs, aber niemand vom Wiederaufbau von Hiroshima...

(ja, ich bin heute etwas zynisch...)
 
Ach, wenn das umgekehrt gewesen wäre, also Atombomben über Washington oder Chicago oder so, DANN würde man davon reden...
 
Komisch, alle reden vom Wiederaufbau des WTCs, aber niemand vom Wiederaufbau von Hiroshima...

(ja, ich bin heute etwas zynisch...)

Hä ? :confused:

Vielleicht weil Japan die USA angegriffen hat und nicht andersrum ? Abgesehen davon das Hiroshima über 60 Jahre her ist und die Hiroshima schon längst wieder aufgebaut haben.
 
Hä ? :confused:

Vielleicht weil Japan die USA angegriffen hat und nicht andersrum ? Abgesehen davon das Hiroshima über 60 Jahre her ist und die Hiroshima schon längst wieder aufgebaut haben.

Ja aber trotzdem könnten die es machen die wusten ja noch nicht mal was sie alles kann. Es ging damals um Benzin damit meine ich Japan wollte Benzin nicht rausrücken oder und deswegen wurde krieg gemacht. Wenn ich denke das sie eingentlich für deutschland gedacht war. Aufjedenfall ist es mit 11.9 schon schlimm es geht aber auch auf die nerven jedes jahr das selbe aber die Amis wollen es so das die ganze Welt jedes jahr aufs neue erinnert wirt aber das ist doch bei jedem Amerikanischen ereignis bzw tragodie so
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten