Jarilya schrieb:
Hi
nur weil deine Kinder nicht sprechen, laufen und aufs Töpfchen gehen lernen, werden sie nicht gleich vom Jugendamt abgeholt. Das schlimmste was passieren kann ist, dass sie, weil die Wünsche nicht erfüllt werden, einen roten Bereich bei dieser Wünsche-Erfüllungsskala (mir fällt der richtige Name grad nicht ein) bekommen, und "schlecht aufwachsen", das wird dann in den Erinnerungen der Kinder vermerkt. Was das dann für eine Auswirkung auf ihr weiteres Leben haben wird, wiss ich aber auch nicht so genau.
Abgeholt werden sie jedenfalls nicht, nur weil sie das nicht lernen, da musst du sie schon halb verhungern lassen.
Es gibt keine Auswirkungen auf das weitere Leben des betroffenen Sims.
Ein Beispiel:
Ausgerechnet mein heutiger Lieblingssim ist damals schlecht aufgewachsen. Er ist ein Zwilling, und seine Eltern waren mit ihm und seinem Bruder total überfordert. Die ältere Schwester war, glaub ich, schon Teenager, aber das hatte irgendwie auch nicht geholfen. Neville und Cedric waren die ersten Zwillinge, die ich überhaupt hatte, und vor ihrer Schwester hatte ich bloß ganz kurz zwei "Test-Babies" in einer anderen Familie, die nie älter wurden, weil ich die Chaos-Familie aus lauter Frust gelöscht hatte. Ich hatte also erst das zweite Mal Sims-Kleinkinder und war noch so ziemlich eine Sims2-Anfängerin. So kam es irgendwie, dass Neville weder Laufen, noch Sprechen gelernt hat, und ihm wurde auch nicht beigebracht, auf's Töpfchen zu gehen. Auch sonst blieben seine Wünsche leider aus mir nicht mehr nachvollziehbaren Gründen größtenteils unerfüllt.

Der arme kleine Junge!

Da ich die Geburtstagstorte auch noch nicht kannte, wuchsen die Jungs also einfach nur nebenbei auf. Cedric hat noch Glück gehabt (1-2 Sachen hatte er auch gelernt - irgendwie habe ich die Zwillinge zu der Zeit ständig verwechselt, obwohl sie nicht gleich aussehen, aber halt ähnlich) Neville hat von diesem Tag aber eine schlechte Erinnerung...
ABER: Geschadet hat es ihm nicht! Heute ist er (immer noch

) ein Erwachsener, und der Vorbild-Sim schlechthin, in allen Belangen.

Bevor diese dämliche Job-Zufallskarte neulich kam, hatte er sämtliche Fähigkeitspunkte, und er hat die zweite Karrierespitze seines Lebens erreicht (erst war er lange Zeit Verrückter Wissenschaftler, seit WCJ wollte er aber unbedingt Klinikleiter werden). Lebenswunsch 2x erfüllt, Ehefrau, 7 Kinder, großes Haus, Geld ohne Ende - was will man mehr? Seine Laufbahn "Wissen" war eingentlich schon ziemlich langweilig geworden, aber mit Hilfe dieses neuen Belohnungsobjekts (seit NL) hat er nun die Laufbahn "Spaß" und lässt jetzt so richtig die Sau raus.
P.S. Als Kind wurde mir Neville fast vom Jugendamt abgeholt (hatte aber nicht gespeichert

). Das hatte aber nichts mit der mieserablen Kleinkind-Zeit zu tun, sondern damit, dass der Junge seine Hausaufgaben nicht machen wollte. (Sie waren aber auch wild im Haus verteilt, dass man echt suchen musste...). Ein ähnliches Problem hatte einer seiner Söhne im gleichen Alter auch (aber stets gut aufgewachsen), wie der Vater, so der Sohn...
