Fotostory Auf Gedeih und Verderb - Naike's Virtual Life! ♦ abgeschlossen ♦

...aber wie wärs wenn Sim-Naike ihn einfach aus dem Spiel löscht? Dann ist er weg, und Naike ist frei für ... na wen wohl? :p
Das ist eine tolle Idee, finde ich. =) Er könnte auch von einem Computer-Virus befallen werden und sich in seine Nullen und Einsen auflösen. Gibt es nicht vielleicht einen "Wurm" als Download, dass könnte man doch sicher sehr dramatisch in Szene setzen. :lol:
 
Huhu, bin doch da. Daten sind geretten, Bluttest hat ergeben, dass ich doch gegen Ringelröteln immun bin. Das heißt, die Mäuse dürfen ab heute wieder in die Kita. Außerdem hoffe ich, dass ich Anvas 6 diese Woche noch fertig bekomme. So eine Woche ohne Dissdaten ist da doch auch mal ganz schön.
Wegen der langen Aufgabe: deine Aufgaben sind ja alle immer so lang. Aber ich hoffe ja, dass du nach den Sommerferien wieder öfters updatest, dann geht der Vorrat schneller zur Neige.

Nun zum Kommi: Abi und Elvira sind einfach sowas von süß zusammen, ich hoffe ja, dass sie auch im Teenageralter noch zusammenhalten werden.
Das Wiedersehen von Paul und Naike ist echt böse. Paul sieht auf dem einen Bild aus, als würde er sich bei Naikes Anblick gleich übergeben müssen. Passt ja auch in etwa.
Wo hier schon mal alle über Frisuren lästern, die von Nic und vor allem Joe sind auch nicht gerade der Bringer. Aber dafür realitätsnah, wer kommt schon frisch geschniegelt aus dem Krieg zurück.
Aber am allerbesten am ganzen Kapitel war natürlich die Abfuhr, die Ad Eva-Marie erteilt. Und, dass ihm sein Erstgeborener so viel näher steht als Milochen. Nix gegen das Baby, aber Eva-Marie gönne ich dass. Naives Dummchen hin oder her, als intrigante Schlange könnte sie mir kaum unsympathischer sein. (Könnte daran liegen, dass ich auf Naikes Seite bin)
 
Ich finde es sehr klasse, wie du klug Vermutungen anstellst, morgen wird sich zeigen, was da passiert ist ...

Danke schön *freu*

Ja, dafür sind die herrlich. Zeigst du mal Bilder davon, wenn die Straßen eingebaut sind?

Ich schick dir ne PN wenn ich zu Hause bin, vlt. schon heute. Darfs nur nicht vergessen... an die neuesten komm ich nicht ran, vorerst nicht, mache Urlaub zu Hause (passe auf die Tiere auf).

Nun zu den letzten zwei Kapiteln:

schön das sich Adam und Paul vergeben, stecken ja auch ziemlich in der Zwickmühle. Obwohl Adam das ja noch ein wenig außen vor lässt, es gibt keine Garantien im Leben. Was heißt das, er würde auch weiterhin um Naike kämpfen wollen?!
Aber süß das er zu Naike sagt, sie müsse sich jetzt um ihn kümmern, er braucht sie. Das stimmt...
Und schön, dass der Krieg vorbei ist. Ich bin gespannt wie sich das mit Pauls Beinen entwickelt. Jetzt kommt er erst mal nach Hause, soll sich auch ein wenig Zeit für sich nehmen, vlt. spricht er sich mal mit Naike aus
 
Meine Güte bin ich froh, das alle wieder zu Hause sind...
Nicht nur Adam, Paul und Co.*jubel*, auch unsere "Urlaubskinder" sind wieder bei ihren Eltern*doppeljubel*. Wollte schon die ganze Zeit schreiben, aber die vier haben uns ordentlich auf trapp gehalten...
Endlich gehört die Wohnung wieder mir... und meinem Mann...

Zitat von Ketchup
... aber ich freu mich schon auf Adams Gesicht, wenn er von Seans neuem Hobby erfährt... wird er doch, oder?
:confused: ;)

das war eher eine rhetorische Frage, die sich mit den letzten Kapiteln selbst erledigt hat... Wollte damit ausdrücken, das ich ja doch etwas Angst um Adam hatte... obwohl es überhaupt nicht zur Geschichte gepasst hätte, wenn er (oder Paul) gestorben wäre.

Den lieben Nic hätt ich fast nicht erkannt, mit Trainingsanzug und wuscheligen Haaren. Sieht irgendwie... ulkig aus...
Und obwohl ich Paul nicht mag, hoffe ich doch, das er nicht ewig an diesen doofen Stuhl gefesselt sein wird...
Die arme, arme Eva-Maria *hehe* Freu mich über den Dämpfer, den Adam ihr verpasst hat, wenns von ihm auch sicher nicht so gedacht war.:lalala: btw: Sean hat aber schon mitgekriegt, das Milo sein Halbbruder ist:confused:

Für Sim-Naike wünsche ich mir, das das Gefühlschaos mit Adam und Paul nun nicht mehr lange dauert. Ist ja kaum auszuhalten. Ich kann ihre Gedanken/Ängste in Bezug auf die Zukunft mit Adam gut verstehen und bin mittlerweile selbst ganz hin und hergerissen, auch wenn ich Paul immer noch nicht mag. Vielleicht muss ihr da auch jemand die Entscheidung abnehmen, wie bei der Vaterschaft von Sean?
Wobei mir da mal wieder die Wahrsagerin aus Kapitel 13 einfällt... hat diese nicht was von DREI gemeinsamen Kindern mit Adam gesagt:rolleyes:
(ja, ich habe tatsächlich die ersten Kapitel durchwühlt, bis ich das richtige gefunden habe. Und dabei ist mir aufgefallen, wie sehr sich Naike und Adam verändert haben, das fällt beim regelmäßigen lesen gar nicht so doll auf. Und deine Bilder erst... WOW!!! kann ich da nur sagen!)

Nun gut, wie auch immer deine Geschichte weiter geht, mein Mann und ich lesen fleißig weiter und freuen uns schon aufs nächste Kapitel und übernächste und überübernächste...=)
LG
 
@all:
Das ist ja lustig, wie ihr euch alle freut, daß Adam nicht gleich mit zu Eva-Maria geht. :p ;) Aber es liegt wirklich nur daran, daß er sich erst einmal ein bißchen erholen und Abstand gewinnen muß. Zu Milo hat er auch noch kein Verhältnis, ich denke, es ist nicht einfach für einen Vater, wenn er weder Schwangerschaft noch Geburt seines Kindes miterlebt hat und auch die Beziehung zur Mutter noch sehr jung war, bevor sie sich trennen mußten. Gebt den beiden also ein bißchen Zeit, zusammenzufinden. (Ich höre gerade schon das Protestgeschrei. *ggg*)

Beruhigen kann ich euch in Sachen Haaren. Fast alles kommt wieder ab, der Sim-Friseur wird ein großes Geschäft machen!

Wie kommt es eigentlich, dass Deine Sims sich nicht vor Eifersucht und Zorn zerfleischen.
Das bewirkt der wunderbar-geniale Anti-Jealousy-Hack, ohne den ich schon in vielen Szenen aufgeschmissen gewesen wäre.

Mir gefällt Paul, auch wenn ich da der Einzige bin.
Juchuuu! *froi*

Bin gespannt, wie die drei in den Alltag zurückfinden.
Und auf Sean als Teenager, aber das dauert wohl noch?
Das dauert noch eine ganze Weile ja, auf meinem Rechner ist er im Moment noch immer Schulkind, aber bald steht die Alterung bevor, ich glaube, ich werde in diesem Moment in die Hosen machen. :ohoh: :D

Und ich finde, Naike braucht sich nicht zu wundern, dass Paul sie nicht beachtet!
Mennoooo! :heul:
Hey, herzlichen Glückwunsch zum 1000. Post! :hallo:

... seltsamerweise hat sich meine Meinung über Naike x Adam krass geändert: Die beiden gehören zusammen!
Dann sag denen das mal, sie checken es nicht. Und nix da, der Paule wird nicht gelöscht. Stelle dir mal vor, das wäre doch schwerst langweilig dann, so wie wenn man den jungen Werwolf Taylor Lautner aus Twilight löschen würde! *g*

... Gibt es nicht vielleicht einen "Wurm" als Download, dass könnte man doch sicher sehr dramatisch in Szene setzen.
Jetzt fängst du auch noch mit solchen Ideen an! *grmpf* und :lol:

@bienchen83:
Mensch, das ist ja klasse! Freut mich sehr für dich, daß sich die beiden Probleme gelöst haben. Jetzt aber fix an Anva's Story drangesetzt! ;) Hab Banane gerade fertig gelesen. Im Moment sitze ich hier und hab tatsächlich bis 14 Uhr (ab jetzt jeden Tag) frei. Also frei ist gut, natürlich warten zig Aufgaben, aber alle Kiddies dürfen jetzt wieder büffeln. *hehe* Mehr dazu per PN.

Aber ich hoffe ja, dass du nach den Sommerferien wieder öfters updatest, dann geht der Vorrat schneller zur Neige.
Du, besser nicht, sonst muß ich nachher pausieren. Auf mich warten ziemlich komplizierte Szenen, mußte meine Plot ja unbedingt halb romanmäßig gestalten, alle Beteiligten erwartet ein ziemliches Chaos. Du weißt ja, das bald die Ego-Aufgabe dran ist (für alle die das Single-Projekt nicht kennen: eine zweite Naike muß in die Simlane). Und da ich nicht mehr brav in Reihenfolge spielen werde, ist das bald der Fall. :ohoh:

Von Abi und Elvira gibt es bisher keine weiteren Szenen, aber ist eine gute Idee, die Freundschaft zu intensivieren. Hat Sean auch gleich jemanden, auf dein er eifersüchtig sein kann. ;)

Paul sieht auf dem einen Bild aus, als würde er sich bei Naikes Anblick gleich übergeben müssen. Passt ja auch in etwa.
Nix da, soooo schön traurig wie ich aussehe, soll er sich bitteschön auf mich stürzen! :lol: =)

Naives Dummchen hin oder her, als intrigante Schlange könnte sie mir kaum unsympathischer sein. (Könnte daran liegen, dass ich auf Naikes Seite bin)
Jo, ich fürchte, eine dankbare Rolle hat sie wirklich nicht gerade. Aber es wird bestimmt alles gut ... vielleicht ... =)

Ich schick dir ne PN wenn ich zu Hause bin, ...

Freu mich drauf. Keine Eile, ich komme selbst nur nach und nach zu allem.

... Obwohl Adam das ja noch ein wenig außen vor lässt, es gibt keine Garantien im Leben. Was heißt das, er würde auch weiterhin um Naike kämpfen wollen?!
Jein, also er weiß einfach, daß das Leben nicht vorhersehbar ist. Zu oft hat er sich schon dies oder das vorgenommen, es aber nicht durchgezogen gekriegt. Er weiß, dass der menschliche Wille sehr unzuverlässig ist. Richtig vergeben haben sie sich eigentlich nicht, nur ein wenig angenähert. Aber Adam wird in der nächsten Zeit Pauls geringstes Problem sein. Schauen wir mal, ob er sich auch an Naike wieder annähern kann. Fraglich ist allerdings, ob er das überhaupt will?

Wollte schon die ganze Zeit schreiben, aber die vier haben uns ordentlich auf trapp gehalten...
:lol:

... obwohl es überhaupt nicht zur Geschichte gepasst hätte, wenn er (oder Paul) gestorben wäre.
Das stimmt, ja.

Sean hat aber schon mitgekriegt, das Milo sein Halbbruder ist
Ja, das weiß er. Aber er hat im Moment andere Interessen als Babys. Mal gucken, wie die beiden so zusammen können, wenn Milo größer wird.

Vielleicht muss ihr da auch jemand die Entscheidung abnehmen, wie bei der Vaterschaft von Sean?
Oh, das wäre praktisch! *seufz*
Stimmt, die Wahrsagerin hat Adam und Naike 3 Kinder prophezeit. Das ist ja toll, daß du extra noch mal nachgeschaut hast! Nun liegt es aber leider in der Natur unseres Berufs, daß wir auch irren können. Und es ist auch fraglich, ob die Wahrsagerin eine wirklich gute war oder nur so eine verkleidete Frau, die Geld braucht. Ist ja nicht schwer, verliebten Paaren gewisse eh oft eintreffenden Dinge zu versprechen. Dass sie allerdings Namen nennt ist schon merkwürdig. Na, schaun mer mal ...

Freue mich sehr darüber, daß ihr so viel Freude beim Lesen habt, überhaupt ist hier soviel los ist letzter Zeit, das motiviert ungemein. :lalala:
Morgen oder spätestens übermorgen geht es weiter!

Seid alle lieb gegrüßt, Naike :hallo:
 
Banane hab' ich schon vor einer Woche kommentiert. Schade, dass wir jetzt bis nächstes Jahr warten müssen, bevor es bei Tadewi weitergeht.
Und Anvas neues Kapitel ist jetzt fertig, ich warte nur noch, bis Sumse mit Probelesen fertig ist, dann wird es frei zugänglich gemacht. Ich habe allerdings das Gefühl, dass ich ein bisschen aus der Übung bin beim Aufgabenschreiben.
Das mit deiner 10 wird bestimmt. Wenn man erst mal im Fluss ist, geht das doch meistens ganz gut von der Hand. Am zeitraubendsten ist bei mir immer die Zeitspanne, in der ich noch nicht angefangen habe zu spielen. Allerdings habe ich natürlich auch keine so langen Aufgaben wie du, die jetzige hat unter 90 Bilder.
 
Ja, sehr bedauerlich, aber unser Banänchen muß ja uuubedingt mal wieder auf große Reise. *jammer*
Sumse ist mir zu lahm, ich will es JETZT lesen! :heul: ;)
Am zeitraubendsten ist bei mir immer die Zeitspanne, in der ich noch nicht angefangen habe zu spielen.
Ganz genau! Ich hab's nämlich immer noch nicht getan. *schäm*
Übrigens, hab gerade mal nachgeschaut, Aufgabe 10 hat 583 Bilder, dazu noch der Rest der 9 = 18 Bilder fürs nächste Kapitel macht summasumarum noch 600 Bilder im Topf! *ausruh*
genuss.gif

 
Freu mich drauf. Keine Eile, ich komme selbst nur nach und nach zu allem.
Ich hab dir ne Email geschrieben, auf die Adresse, die auf deiner Hompage ist. Über PN wollte mir das heute nicht gelingen, hat sich aufgehangen, hoffe das ist nicht schlimm...

Jein, also er weiß einfach, daß das Leben nicht vorhersehbar ist. Zu oft hat er sich schon dies oder das vorgenommen, es aber nicht durchgezogen gekriegt. Er weiß, dass der menschliche Wille sehr unzuverlässig ist. Richtig vergeben haben sie sich eigentlich nicht, nur ein wenig angenähert. Aber Adam wird in der nächsten Zeit Pauls geringstes Problem sein. Schauen wir mal, ob er sich auch an Naike wieder annähern kann. Fraglich ist allerdings, ob er das überhaupt will?
Da geb ich Adam recht, das Leben ist nicht vorhersehbar und das mit dem Vornehmen und dann doch nicht schaffen kenn ich. Aber dass vlt. sein Wille unzuverlässig ist, dass kann er ändern. Entweder ist er erlich zu Paul und sagt ihm dass er die Finger nicht von Naike lassen kann oder er verspricht ihm, sie in Ruhe zu lassen. Dass er sie weiterhin sieht ist klar, Mutter seines Sohnes, und damit wird Paul schon fertig. Es kommt eher so rüber das Adam das Leben ganz leicht sieht, nimmt sich einfach was er will und bekommt es auch. Und im Prinzip schafft er sich dadurch Freiraum, dass er sich nicht entscheiden kann und braucht. So wird sich das Problem weiter ziehen, bis es vlt. noch mal eskalliert.
Aber wenn ewt. Paul Naike nicht mehr will, kommt es vlt. nicht mehr zu einer Auseinandersetzung.

Bis auf die Fortsetzung
 
Sumse ist gar nicht lahm. Sie ist schon fertig und hat ihr okay für's Loslassen von Anva gegeben. Jetzt bin ich diejenige, die warten darf: nämlich auf Kommentare.

Meine kleine Schwester ist übrigens gerade auch für ein Jahr in Australien. Wer weiß, vielleicht treffen sie und Banane sich ja mal.

Ich dachte mir schon, dass du noch nicht angefangen hast. Ich schick dir mal ein bisschen Motivation rüber, die ich grade nicht brauche, weil ich sowieso nicht die sieben spielen darf. Jetzt ist erst mal wieder die Diss dran.
 
Es kommt eher so rüber das Adam das Leben ganz leicht sieht, nimmt sich einfach was er will und bekommt es auch. Und im Prinzip schafft er sich dadurch Freiraum, dass er sich nicht entscheiden kann und braucht. So wird sich das Problem weiter ziehen, bis es vlt. noch mal eskalliert.
Das stimmt, bisher hat er sich genommen, was er wollte, aber leider nie das gefunden, was er brauchte. Jetzt hat er es gefunden, kann es aber nicht kriegen, weil Sim-Naike Angst vor dem Zusammenleben hat. In Kapitel 131 wird er sich dazu noch näher äußern. In welche Richtung es mit Paul geht, wird gleich zu sehen sein.

@Bienchen:
*schwerjubel* Hab natürlich sofort losgelegt und die Hälfte deiner 6 nun durch. Vielleicht schaffe ich den Rest heute beim Frühstück, Kommi ist in der Mache und kommt bald. :hallo:

Meine kleine Schwester ist übrigens gerade auch für ein Jahr in Australien. Wer weiß, vielleicht treffen sie und Banane sich ja mal.
Ich fürchte, Australien ist verdammt groß. :D

Danke für die Motivation, bin schon fleißig und gestalte die Insel um. Abgelenkt werde ich im Moment nur durch mein neues iPhone, was ich gestern bekam. Sim-Naike hab ich gleich auch so ein Teil verpaßt, das sieht sowas von köstlich aus, wenn die Sims damit telefonieren. Auf jeden Fall ein herrliches Spielzeug und man kann auch Sims 3 darauf spielen, demnächst sogar mit Vampir- und Werwolferweiterung!!

Na, dann mal weiter mit Kapitel 130 ...
 
Kapitel 130 – For Sale

Kapitel 130 – For Sale​
kapi_1301yia6.jpg

Und dann kamen Naike, Abilene und Sean endlich wieder zu Hause in der schönen Simlane mit der Hausnummer 10 an. Jessica hatte sie bereits erwartet, schmiss ihr Buch freudig auf die Gartenbank und stürmte in Richtung Parkbucht.

kapi_1302wikk.jpg

Für Naike war es ein komisches Gefühl, endlich wieder dauerhaft den eigenen Boden unter den Füßen zu spüren, als sie ihrem Auto entstieg. Irgendwie fremd und doch so vertraut.

kapi_1303ggw9.jpg

"Och Sean, du kannst ruhig mal richtig mit anpacken, statt dir wieder nur Darsweder zu schnappen", schimpfte seine Mutter. "Aber ich muss meine Muskeln und Gelenke schonen, hat Madame Beretton gesagt!", gab er zu bedenken, was garantiert nicht stimmte, und Naike dazu veranlasste, ihm einen kleinen Tritt in den Hintern zu versetzen, woraufhin er gespielt zusammenbrach.

kapi_13041gn2.jpg

"Ach Schatz, dass ich das auf meine alten Tage noch erleben darf!", rief Jessica begeistert und Naike lachte amüsiert über die Theatralik ihrer Freundin, die in Wahrheit noch äußerst rüstig war. Wer hatte wohl mehr Bühnenbegabung, Sean oder seine Omi?

kapi_1305ycmr.jpg

"Ich bin wirklich sooo glücklich, dass ich es kaum ausdrücken kann, meine Liebe! Endlich haben die Sorgen ein Ende und wir können das Leben wieder genießen!" Naike nickte kurz zustimmend und lächelte, aber ihr Blick verriet Unsicherheit.

kapi_13067hdd.jpg

"Wie geht es Paul?" - "Nicht gut", antwortete Jessica leise, so dass die Kinder es nicht mitbekamen. "Er starrt die ganze Zeit aus dem Fenster und redet kaum, nur wenn er etwas braucht. Hab’ schon alles probiert, aber mehr als höfliche Antworten gibt er mir nicht." Naike zuckte mit den Schultern. Sie schnappte sich die Hauptteile des Gepäcks und dann gingen sie gemeinsam ins Haus.

kapi_13079epg.jpg


"Hey, Shaky!!", rief Sean erfreut und streichelte seinen kleinen weißen Terrier, mit dem er nun endlich wieder jeden Tag spielen konnte.

kapi_1308yeht.jpg

"Siehst du, ich hab's ja gesagt. Da hockt er schon, seit der Krankenpfleger ihn gebadet hat. Willst du das in Zukunft eigentlich alles machen", fragte Jessica, "oder müssen wir jemanden einstellen?" - "Na, zumindest werde ich es erstmal versuchen … wenn er mich denn lässt", meinte Naike zerknirscht.

kapi_1309cil2.jpg

"Hallo Papa!", sagte Abilene vorsichtig und fürchtete sich ein bisschen vor seiner Reaktion. Doch zu ihrer großen Erleichterung drückte er sie an sich und sie sah, dass er dabei Tränen in den Augen hatte. "Meine geliebte kleine Abi", sagte er leise und verschluckte sich kurz dabei. Seine Adoptivtochter strich ihm zärtlich die langen Haare aus dem Gesicht und lächelte ihn unsicher, aber liebevoll an.

kapi_13010chgu.jpg

”Hallo Paul." - "Hallo Naike." Das noch immer verlobte Paar sah sich für ein paar sehr lang erscheinende Sekunden stumm an. "Mehr hast du mir nicht zu sagen?", fragte Naike, ernüchtert durch Pauls ausdruckslose Mimik, mit der er daraufhin wieder aus dem Fenster sah.

kapi_130115q46.jpg

"Kinder, setzt euch doch bitte mal ins Wohnzimmer und schaut ein bisschen Fernsehen. Oder richtet euch im Kinderzimmer doch schon mal wieder gemütlich ein, ja?! Ich mache uns dann gleich etwas zu essen." - "Bekomme ich eine Trainingsstange in mein Zimmer?", fing Sean plötzlich an. "Bitte, das können wir doch demnächst noch ganz in Ruhe klären." Der kleine Junge nickte einsichtig, nahm seine Schwester bei der Hand und zog sie aus dem Wintergarten, während Naike einen zweiten Anlauf wagte und sich zu Paul setzte.

kapi_13012gs25.jpg


"Und jetzt erzähle doch mal. Wie geht es dir? Was hast du erlebt?", versuchte sie wieder Kontakt zu ihrem Verlobten zu finden.

kapi_13013bt93.jpg

"Ich habe dir nichts zu sagen", antwortete Paul bitter und sah dann weiterhin schnurgerade an ihr vorbei. Na, das konnte ja heiter werden, dachte Naike. Aber Probleme waren nun mal da, um gemeistert zu werden. "Paul, ich verstehe, das du tief verletzt bist ..." - "Nein, das verstehst du nicht", grummelte er sich in seinen Bart. "Und jetzt geh bitte, ich möchte alleine sein."

------------------------------------------------------------------

kapi_13014opo7.jpg

Einige Zeit später war es zum ersten Mal in diesem Jahr richtig warm geworden und Naike hatte statt morgendlicher Autofahrt lieber einen Spaziergang gewählt, um kurz bei Kappes vorbei zu schauen. Auf dem Weg dorthin kam sie am Tallis-Haus vorbei und blieb verwundert stehen.

kapi_13015du0q.jpg

Es stand zum Verkauf?? Oder war dies ein Versehen? "Mademoiselle Le Normand!", rief plötzlich eine dunkle Frauenstimme, die ihr entgegen kam.

kapi_13016xpnn.jpg

"Wie schön, dass ich Sie mal treffe", freute sich Madame Beretton, Seans Ballettlehrerin. "Ihr Sohn macht sich ganz hervorragend, kommen Sie doch mal vorbei und schauen sich eine Stunde an, Sie sind jederzeit herzlich willkommen!" Während Naike sich erfreut bedankte und zusagte, kam plötzlich Schuldirektor Kasper Jacoby aus dem Haus der Tallis’ und begrüßte die beiden Damen höflich. Madame Beretton verabschiedete sich mit einem fröhlichen Salut und ging dann weiter ihrer Wege.

kapi_13017eu2c.jpg

"Was machen Sie denn hier bei den Tallis, Herr Jacoby?", fragte Naike ohne zu überlegen, dass sie das eigentlich gar nichts anging. Aber der Direktor schien sich an ihrer Neugier nicht zu stören. "Ich arbeite nebenbei noch als Makler und habe gerade einen Vertrag mit Familie Tallis gemacht, die ihr Haus verkaufen möchten, weil sie zurück in ihre Heimat, nach Nordfrankreich, ziehen werden." - "Aha", sagte Naike automatisch und merkte es nicht einmal. "Na ja, dann will ich mal wieder, es wartet heute noch mehr Arbeit auf mich. Einen schönen Tag noch, wir sehen uns dann beim nächsten Elternsprechtag!", verabschiedete sich der ältere Herr freundlich und verschwand dann in der gleichen Richtung wie zuvor Madame Beretton.

kapi_13018gpok.jpg

"Familie Tallis möchte ihr Haus verkaufen, weil sie wieder in ihre Heimat nach Nordfrankreich ziehen", wiederholte Naike noch einmal die Aussage des Maklers wie ein Roboter für sich selbst, so als würde sie dadurch mehr an Wahrheitsgehalt gewinnen. Im Geiste sah sie, wie das Haus ausgeräumt wurde. Alle Möbel wurden in einen Lastwagen geschoben und zuletzt kam ein Taxi, das Adam, Eva-Maria und Milo Richard zum Flughafen bringen sollte. Sie selbst spielte in ihrem eigenen Tagtraum lediglich die Rolle eines Beobachters der ganzen Aktion. Eine Frau, die miterleben mußte, wie der Mann, den sie liebte, aus ihrem Leben verschwand.
 
Ohoh, ich weis nicht weiter...
Tja, da hat Naike noch Arbeit vor sich mit Paul, vlt. schafft sie es, ich hoff's...
Und die Tallis Familie zieht weg, das ging aber schnell, aber es steht ja eigentlich nicht fest, dass Adams neue Freundin mit ihrem Sohn mitzieht, glaub ich irgendwie nicht...
Gut, es bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten...
Bis zum nächsten Kapitel

Grüße
 
Arme Naike, zur Zeit hat sie schon ganz schön was zu ertragen. Paul lässt sie nicht an sich ran, und Adam zieht mit Kind und Kegel nach Frankreich.
Das lässt mich gerade wieder an Rinas Ausspruch hier im Singlethread denken, dass alle Singlegeschichten irgendwann tragisch und traurig werden. Tja, ich kann nicht sagen, dass mich das sonderlich stören würde, solange es irgendwann auch wieder bergauf geht.

Bei dem Treffen meiner Schwester mit Banane müsste man schon nachhelfen, das ist klar. Ich weiß ja nicht, was Banane genau vorhat, aber meine kleine Schwester reist in Australien hin und her und sucht sich dann jeweils einen Job. Das ganze für ein Jahr. Das ist schon ganz schön lang. Bis dahin ist ihr/e neue/r Neffe/Nichte schon ein halbes Jahr alt. :(

Lass dir ruhig Zeit mit dem Kommi, ich hab gestern schon sieben Stück im Simsshotsforum bekommen und schwer daran zu schaffen, die alle zu beantworten.
 
Uäähhh, Paul benimmt sich meiner Meinung nach albern. :argh: Wenn er sich nicht mit Naike vertragen will, was ich verstehen könnte, denn schließlich war sie unehrlich und äußerst egoistisch, dann soll er gefälligst in ein Hotel gehen und sich nicht bei Naike daheim einnisten. Zu Adam hat er doch gesagt, dass der seine Finger von Naike lassen soll. Das heißt doch das er noch was von ihr will. In dem Fall ist diese "Beleidigte-Leberwurst-Masche" völlig unangebracht und lässt ihn wie einen weinerlichen Schlappschwanz erscheinen. (total unsexy) Reiß Dich gefälligst am Riemen, Paul und behalte wenigstens noch einen Rest von Würde. :mad:

Und jetzt zu Adam: Waaas, er will nach Frankreich auswandern? Das wird Sean aber garnicht gefallen, wo der seinen Vater doch gerade erst wieder hat. :ohoh:

Naja, was rege ich mich auf. Das wird niemals passieren, denn ohne Adam wäre die Geschichte ja vorbei. :D (kleiner Zweifel)
 
:ohoh: Paul straft Naike aber hart. Und damit letztendlich ja auch sich selbst. Aber wer will's ihm verdenken? Vielleicht kocht ihn Abi ja langsam weich. (Hoffentlich nicht zu sehr, sonst wird das nie was mit Naike, die scheint ja nicht gerade auf Softies zu stehen. ;)) Er muss sie wirklich sehr lieben, dass er trotz allem bei ihr bleibt. Also glaub ich, dass er sich bald abregt. Könnte auch für seine Genesung günstig sein...

Der Direktor verdient sich was als Makler dazu? Ist ja köstlich. :lol:

Huch, Adam wird vernünftig und verschwindet aus Naikes Leben? Na, das glaube ich ja noch nicht so ganz... :rolleyes: Vielleicht geht es ja tatsächlich nur um Joe und Adam zieht doch noch zu seiner neuen Kindsmutter. Spannend!

LG Michalis
 
Guten Morgen, ihr Lieben!

@all:
Ja, das ist jetzt die große Frage: Ziehen die wirklich alle weg oder hat Sim-Naike jetzt umsonst Panik? Will ich natürlich noch nicht verraten, aber ich warne schon mal gleich, das kommende Kapitel ist ein Höllenteil, ich war nach der Erstellung völlig aufgelöst. :argh: ;)

Paul ist einfach fix und fertig. Er hat sich nicht bewußt für Terror entschieden, so unter dem Motto "Ich mach' die Olle jetzt mal fertig", er ist einfach traumatisiert, was sich ja schon bei seiner "Wüstenshow" zeigte.
Ausziehen kann er nicht so einfach, schließlich muß er betreut werden und hat ja außerdem eine Tochter mit seiner noch immer Verlobten, das wäre also alles andere als einfach, deshalb ist das im Moment keine Option.

@jesslu:
Ja, noch steht nichts fest, vielleicht nur ein Strohfeuer?

Bienchen83 schrieb:
... dass alle Singlegeschichten irgendwann tragisch und traurig werden. Tja, ich kann nicht sagen, dass mich das sonderlich stören würde, solange es irgendwann auch wieder bergauf geht.
Drama ist einfach das Salz in der Suppe, ohne Konflikte keine Story. Lerne gerade so einiges über Romanerstellung, das wird immer betont. Wäre ja auch wirklich langweilig, wenn sich alle nur busseln würden. ;)

Bis dahin ist ihr/e neue/r Neffe/Nichte schon ein halbes Jahr alt. :(
Das ist natürlich schade, aber dafür hat sie dann ein Erlebnis, daß sie nie vergessen wird. Ich bin viel zu wenig herumgekommen in meinen ganz jungen Jahren.

Was ist denn im Forum los, es wird kommentiert? Kann ich ja kaum glauben.

... Zu Adam hat er doch gesagt, dass der seine Finger von Naike lassen soll. Das heißt doch das er noch was von ihr will.
Er ist wirklich sehr konfliktgebeutelt, im Moment, sieh es ihm nach. *seufz*

Das wird niemals passieren, denn ohne Adam wäre die Geschichte ja vorbei. :D (kleiner Zweifel)
Manchmal kommt alles anders ... ;)

... Adam würde doch niemals wieder nach Frankreich gehen *hoff*
:confused:

Vielleicht kocht ihn Abi ja langsam weich. (Hoffentlich nicht zu sehr, sonst wird das nie was mit Naike, die scheint ja nicht gerade auf Softies zu stehen. ;)) Er muss sie wirklich sehr lieben, dass er trotz allem bei ihr bleibt. Also glaub ich, dass er sich bald abregt. Könnte auch für seine Genesung günstig sein...
Wollen wir das Beste hoffen. Nee, Softie muß nicht sein, nicht so ganz jedenfalls. :p

Na, dann schaun mer mal, was jetzt passiert ... :ohoh:
Update am Wochenende.

Ich wünsche euch ein schönes! :hallo:
 
Neiiiiin, Adam darf nicht weggehen! :heul: Naike, schmeiß Paul raus und hol dir Adam in die Bude! =)

Abi hatn kleines Bäuchlein bekommen... ;) Vielleicht sollte sie sich mal ihren Bruder als Vorbild nehmen und auch ein bisschen Sport machen...am besten dann Fußball oder Motocross, wenn Sean schon Ballett macht :lol: Naja, ich find das voll toll mit Sean...wo er ja sonst immer so darauf bedacht war, sehr männlich und schon fast machohaft rüberzukommen ;)
 
Ich war auch total erstaunt, dass es diesmal mit den Kommentaren so schnell ging. Momentan wird es aber sowieso wieder lebendiger im Forum, was mich sehr freut.

Eine Geschichte mit so wenig Drama wie möglich zu schreiben, halte ich als Zielsetzung für eine packende Story auch irgendwie verfehlt. Und ich bezweifle, dass es auch nur einen einzigen erfolgreichen Roman gibt, der in diese Richtung geht. Selbst in Kinderbüchern kämpfen die Helden ja ständig mit kleineren und größeren Sorgen und Problemen.
 
Neiiiiin, Adam darf nicht weggehen! Naike, schmeiß Paul raus und hol dir Adam in die Bude!
Glaube, das heutige Kapitel wird dir nicht gefallen. :argh:
Abi schlemmt gerne und sitzt ansonsten über ihren Büchern, da muß ich wirklich mal was unternehmen. *g*

..wo er ja sonst immer so darauf bedacht war, sehr männlich und schon fast machohaft rüberzukommen
Du glaubst wie Sean und Ad, daß Balletttänzer keine ganzen Kerle sind? Aber keineswegs, schau dir mal die Seite dieses berühmten Tänzers an, bei YouTube kann man ihn auch tanzen sehen, bin schwer beeindruckt:

salutation2.jpg


(Quelle: http://www.adam-cooper.com)

Selbst in Kinderbüchern kämpfen die Helden ja ständig mit kleineren und größeren Sorgen und Problemen.
Genau. Mir ist auch aufgefallen, daß Kinder nicht so gerne Spiele spielen, bei denen am Ende alle gewinnen. Der Mensch ist nun mal ein Dualitätsgeschöpf und braucht die Spannung zwischen den Polen, hier das Siegen und das Verlieren.

*

Und weiter mit Kapitel 131, einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen! :hallo:
 
Kapitel 131 – Nichts als Scherben

Kapitel 131 – Nichts als Scherben​
kapi_1311d4py.jpg

"Schicksalsstunde Vaterschaftstest, so so", las Joseph Tallis auf der Rückseite der Zeitung, die sein Bruder gerade belustigt durchsah, denn sie enthielt wieder einmal nur den letzten Mist. "Apropos … sag mal, willst du dich nicht mal etwas mehr um deinen Sohn kümmern? Ich hab’ das Gefühl, dass Milo ..." - "Ich muss gleich noch ein letztes Mal zur Uni, Joe, aber du hast doch nichts zu tun!", warf Adam ein, ohne seinen Blick von den Zeilen zu heben.

kapi_1312x2um.jpg

"Nichts zu tun, spinnst du?? Ich muss noch packen, irgendeiner muss sich schließlich darum kümmern, dass der ganze Krempel heil daheim ankommt", meinte Joe entrüstet und sah dann zur Tür. "Hoppla, wer beehrt uns denn da zu früher Morgenstunde?"

kapi_131353p6.jpg

"Hey, grüß dich!" Naike nahm Joseph und seine freundliche Begrüßung überhaupt nicht wahr. Mit schnellen Schritten war sie hereingestürmt und baute sich nun vor dem Vater ihres Sohnes auf. "Du haust ab nach Frankreich und lässt Sean und mich hier alleine sitzen - ist das wahr?!"

kapi_131482e8.jpg

"Jein", sagte Adam ruhig, stand auf und legte die Zeitung beseite. „Dass wir zurück nach Thionville in unser Elternhaus ziehen, ist wahr, ja. Aber erstens ist das nicht "Abhauen" zu nennen, sondern ein wohlüberlegter Schritt, und außerdem werde ich Sean regelmäßig besuchen und er ist natürlich auch herzlich eingeladen, seine Ferien bei uns zu verbringen.

kapi_1315q597.jpg

"Aber das kannst du doch nicht machen! Das wird viel zu selten sein! Sean braucht eine feste Hand, du weißt doch, wie er ist. Und er wird dich schrecklich vermissen!" - Adam knibbelte an seinen Nägeln herum und grinste: "Du meinst, du wirst mich schrecklich vermissen, hm?!"

kapi_1316c54r.jpg

"Ach Quatsch, jetzt schwenk' mir nicht das Wort im Mund herum!" - "Es heißt dreh’ mir nicht das Wort im Mund herum", korrigierte der Herr Professor, was Naike gleich noch wütender machte, obwohl er Recht hatte.

kapi_1317q0wh.jpg


Nun begann eine wilde Argumentation über das Für und Wider des Wohnortwechsels, die zunehmend unsachlicher wurde.

kapi_1318n2x4.jpg


Joseph, der sich eigentlich auf den Genuss seiner frischen Pfannkuchen gefreut hatte, wurde unbehaglich zumute ...

kapi_1319m6ob.jpg

... und die immer derbere Wortwahl der beiden Streithähne ließ ihn einen kurzen Moment später ins Obergeschoß flüchten, um sich um Milo zu kümmern, da Eva-Maria ein anstrengende Nacht mit ihrem Baby verbracht hatte und noch schlief.

kapi_13110b2s9.jpg

"Gut, gut, in Ordnung“, blaffte Naike, „dann hau doch ab!! Von mir aus brauchst du nie mehr wiederzukommen. Ich werde wieder das alleinige Sorgerecht beantragen, dann ..." - "NAIKE!!", rief Adam entrüstet, "das ist doch jetzt wohl nicht dein Ernst?!" Seine bisher stoische Überlegenheit ging nun zunehmend flöten. "Wenn du mir tatsächlich den Jungen vorenthältst, werde ich kämpfen bis zum Letzten, da kannst du Gift drauf nehmen!!!"

kapi_13111l1tj.jpg


Der Schmerz in seinem Gesichtsausdruck ließ sie innehalten. "Es tut mir Leid, ich ... ich ... das war doch nicht ernst gemeint."

kapi_13112d46l.jpg


"Es tut dir Leid?? ... Es tut dir LEID??" Adam schüttelte sie kräftig. "Wie kannst du sowas nur sagen?!"

kapi_13113e04h.jpg

Dann ließ er abrupt wieder von ihr ab, schmiss seine Brille unsanft auf den Küchentresen und wandte sich aufgewühlt und deshalb völlig appetitlos seinem Frühstück zu.

kapi_131140297.jpg

Naike hasste es zutiefst, mitten in einem Gespräch einfach so stehen gelassen zu werden, und so einfach aufgeben wollte sie erst recht nicht. "Du bleibst hier, sonst ... sonst ...", ruderte sie hilflos auf der Suche nach einer passenden Drohung herum, während ihr langsam die Tränen kamen.

kapi_13115c6pu.jpg

"Sonst was, hä?! Was kommt jetzt als nächstes? Ich bring mich um oder sowas?", fauchte Adam empört. "Nein, ich ...", stotterte sie weiter, während sich auf seiner Stirn eine steile Zornesfalte bildete. "Ja, was nun??? … Weißt du was? du stiehlst mir meine Zeit!! Du bist wie alle anderen Weiber und willst nur, dass ich dir den allzeit bereiten Hengst gebe, der dir auf Abruf die Befriedigung verschafft, die du in deinem täglichen Einerlei sonst nicht finden kannst! Das ist es doch, nicht wahr?! Aber einen Ort, an dem ich mich zugehörig fühlen kann, den gibst du mir nicht. Den bekommt ein anderer!!"

kapi_13116j6l2.jpg


Unvermittelt sank Naike vor ihm auf die Füße, umklammerte ihn so fest sie konnte und begann unkontrolliert zu weinen. "Du darfst mich nicht verlassen ... ich liebe dich doch!!"

kapi_13117m0tw.jpg

Für einen Moment sagte Adam gar nichts mehr, sondern starrte nur völlig fassungslos auf seine Ex-Freundin, die sich plötzlich wie ein kleines Kind benahm. Dann zog er sie schnell wieder nach oben ...

kapi_13118n2ft.jpg

... und die Affen in seinem Kopf liefen Sturm, als sie leise an seiner Schulter weiterschluchzte. Er vernahm den ihm so bekannten Geruch ihres Haares und Erinnerungen drängten sich in seinen aufgewühlten Geist. Aber nach ein paar sich wie eine Ewigkeit anfühlenden Sekunden hatte einer der Affen den inneren Kampf gewonnen.

kapi_13119o3pc.jpg

Auch Naike war der Moment des Schweigens wie eine Ewigkeit vorgekommen. Sie hatte darauf gewartet, dass er sie in die Arme nahm, tröstete und im besten Falle seine Pläne verwarf. Aber stattdessen sagte er nun nur kühl: "Geh bitte nach Hause, du weißt, dass es vorbei ist, es gibt kein Zurück für uns."

kapi_13120r14s.jpg

"Waas?", rief sie völlig überrascht und zitterte am ganzen Leibe. "Nein ... nein, auf keinen Fall, das ist nicht dein Ernst, so darf es nicht sein!! Du lügst, du liebst mich auch, du kannst nicht einfach so aus meinem Leben verschwinden!" In Adams Schläfen begann es unter großem Bemühen, die Kontrolle zu bewahren, wild zu pochen.

kapi_13121n6xm.jpg


"GEH ... NACH ... HAUSE!", sagt er dann noch einmal überdeutlich. "Du bist ein egoistisches Schwein!" stieß Naike hervor ...

kapi_131227565.jpg


… und Adams Sicherung knallte durch. In rasender Wut schlug er zu.

kapi_13123u5p0.jpg


"Was ... WAS HAST DU GETAN???"

kapi_13124p41t.jpg

"Oh, mein Gott, Naike, es tut mir so leid, d … das wollte ich nicht", beteuerte Adam, über sich selbst wieder einmal völlig entsetzt. Naike trat einen Schritt zurück und schüttelte entsetzt und ungläubig den Kopf, dann stürmte sie blind vor Tränen Richtung Haustür ...

kapi_13125i33g.jpg


... wobei sie einer Frau in die Arme lief, an deren Gesicht sie sich sofort erinnerte, als wäre es gestern gewesen.

kapi_13126n6ln.jpg


Unfähig zu jeglicher anderen Reaktion schubste sie sie harsch zur Seite ...

kapi_13127103e.jpg


... und rannte, wie von einer Meute hungriger Wölfe verfolgt, ziellos ins Freie.

*

kapi_13128m6rf.jpg

"Mein kleiner wilder Bruder … jähzornig wie eh und je. Der wievielte Spiegel war das jetzt, den du zertrümmert hast, weil du deine eigene Visage nicht mehr ertragen konntest, hm?"

kapi_13129e5wl.jpg


"Ich weiß es nicht", antwortete Adam tonlos und starrte für einen Moment ins Leere.

kapi_1313073b1.jpg


"Du solltest dir helfen lassen", schlug Nastassja vor, "ich kann dir meinen Psychiater empfehlen."

kapi_13131tpku.jpg

"Ich brauche keinen Psychiater", sagte Adam matt, "schließlich schieße ich nicht auf meine Geschwister." Nastassja zog ihre Stirn kraus. "Du musst es selbst wissen."

----------------------------------------------------------------


kapi_13132hs5f.jpg


"Was sitzt du denn hier im Düsteren? Hast du inzwischen gepackt?" - "Nein, "Maman", zisch ab!!"

kapi_13133gr60.jpg

"Kann ich etwas für dich tun?" - "VERSCHWINDE!", blaffte Adam noch einmal barsch und schlug Josephs Hand weg, die dieser mitfühlend auf seine Schulter gelegt hatte. Und dann sagte auch sein Bruder: "Du musst selbst wissen, was du tust." An der Tür drehte er sich noch einmal um. "Morgen sind wir in Thionville und fangen ganz neu an, ja?!" Adam nickte unmerklich und heiße Tränen rannen eine nach der anderen über sein Gesicht.
 
Man, man, man, in dieser Aufgabe macht Naike ja wirklich alles falsch was man nur falsch machen kann. Da hat sie es mit der Ohrfeige auch nicht besser verdient. Ich kann Adams Vorwürfe schon gut nachvollziehen, alles soll bleiben wie es ist aber leisten will sie nichts dafür. Und ihm wirft sie Egoismus vor. %) Und dann mit Kindesentzug drohen, dass ist ja wirklich das Allerletzte. :mad: Und das wo sie doch erst behauptet hat nur in Seans Interesse zu reden. Kinder sind doch keine Waffen.

Kurz davor steh sich wie Rumpelstilzchen selbst in der Luft zu zereißen
Thomaline
 
Wow, was für eine Szene! (Elegant gelöst, das mit der Brille. ;) Die wäre bei den Handgreiflichkeiten ja eh nur auch noch zu Bruch gegangen. :lol:) Wunderbar dramatisch. Was für Ende. (Falls Adam denn wirklich nach Frankreich geht... :rolleyes:)

Obwohl, ein Ende findet diese krankhafte Abhängigkeit der beiden voneinander wohl erst, wenn einer von ihnen das Zeitliche segnet. ;) Und das dauert ja wohl hoffentlich noch ein bisschen.

Bin - wie immer - gespannt, wie das weitergeht.

LG Michalis
 
Da ich ja seit neuestem Naike x Adam mag sollte ich
eigentlich bestürzt darüber sein. :ohoh: Bin ich aber nicht.
Adam hat durchaus Recht mit den Vorwürfen, die er ihr
an den Kopf geworfen hat, und Naike tut mir kein bisschen
Leid. :ohoh: Ja, ich bin herzlos . xD Wäre ich selbst in
Naikes Situation, würde ich wohl anders denken ...
bin ich aber zum Glück nicht. :eek: Ich hoff' ich komm auch
nie in eine Situation wie diese. xD
 
WOW, endlich kommt es mal zum Showdown und Naike ist ehrlich...
Nach diesem doch recht interessanten Duell wird Adam wohl bleiben, oder zumindest es nur eine kurze Zeit in Thionville aushalten!
Das klingt jetzt hart, aber das beste für Naike und Paul ist es nun, dass Paul auszieht. Er kann ja Abi mitnehmen und sich jemanden einstellen, der sich um ihn kümmert.

Ich glaube der Umzugsgedanke kam bei Adam vor allem weil er Naike liebt und es besser ist, von ihr fern zu bleiben. Auch wegen Paul, damit dieser vlt. wieder genesen kann. Joseph möchte gern auch eine Familie gründen, hier auf der Insel findet er keine Frau, daher kommt es ihn auch gelegen in die alte Heimat zu reisen. Und die Schwester mit diesem komischen Namen (der klingt bestimmt ganz gut, aber weder lesen noch schreiben kann ich den) ist wieder da. Womit wohl auch ein Grund nach Hause zu gehen, für die ganze verkorkste Familie.

Es wär natürlich ein Wunschtraum, wenn Paul weggeht und Adam die Möglichkeit hat zu Naike zu ziehen, verloben, heiraten...
Aber vlt. arbeitest du ja darauf hin, wär nähmlich bekloppt für Naike noch eine Beziehung zu Paul aufzubauen, ihn zu heiraten ohne ihn zu lieben und eine glückliche Ehe vorzutäuschen.

Bis zum nächsten Meilenstein...
Grüße
 
An dieser Szene finde ich ja das Posing ganz besonders toll. Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, wie du das hingekriegt hast. *staun*
Inhaltlich hat Ad sicher recht, auch wenn ich verstehen kann, dass Naike sich im Moment an jeden Strohhalm klammert, der Ad daran hindern könnte, nach Frankreich zu gehen.
Ich finde es auch etwas inkonsequent von Naike, sich einerseits vor einer lieblosen Zukunft als Ads Ehefrau zu fürchten, weil sie sich nichts mehr zu sagen zu haben, dann aber andererseits mit einem Mann verlobt zu sein, mit dem es schon jetzt so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, also.....Ich bin gespannt auf das nächste Kapitel^^
Also wie du das hingekriegt hast, den Text und auch die Bilder, echt schön.
Und das Nastassja wieder da ist....Wusste Adam, das sei kommen würde?
Denn überrascht hat er nicht gewirkt....?
Naja, Lg, hannii *wink*
 
Nix da... Adam bleibt. Der sollte lieber nen Vaterschaftstest für den kleinen Milo in Auftrag geben.
Und wieso ist seine Schwester eigentlich auf einmal wieder da? Ich dachte die wäre auf Lebzeiten in der Klapse gelandet.

ICH WILL ADAM und nicht Paul
 
Nabend, ihr Lieben! Heute habe ich leider kein Update geschafft, weil einfach zu viel anderes zu tun war, es wird also morgen. Gehe dann auch noch auf eure Kommis ausführlich ein.
Fertig hatte ich aber bereits einige neue Outtakes, mit Adams Abflug nach Frankreich ist nämlich nun wieder ein Großkapitel abgeschlossen. Hoffe, die Bilder dienen ein bißchen zur Überbrückung der Wartezeit. Die Serie ist ein wenig Adam-lastig, aber ich kann da einfach keins von aussortieren, für mich ist eines schöner als das andere. ;)


Outtakes​
out91cmbj.jpg

Mein lieber Herr Sohn hatte sich nicht nur unverblümt über die Bibeltexte - die allerdings wirklich teilweise recht haarsträubend sind – im Kappe’schen Hauhalt ausgelassen, sondern dabei auch noch mehrmals herzhaft gerülpst. Das war dann aber doch ein bisschen zu übertrieben und fiel deshalb dem Schnitt zum Opfer.

out92cwo3.jpg

Diese Szene hier hat mich sehr zum Lachen gebracht, weil ich genau wusste was Sean in dem Moment dachte, als der Flaschengeist erschien, nämlich: "Warum ist Papa denn plötzlich lila im Gesicht und wo sind seine Beine geblieben?" Passte natürlich auch gar nicht in die Story.

out93kkvw.jpg

Diese Augen - ganz und tutto completti der Herr Papa, sogar das kantige Kinn ist bereits zu erahnen. *tiefseufz*

out9417bk.jpg

In der Sim-Welt kann ich etwas, was in der Realität leider zu einer Riesenschweinerei führen würde, nämlich das Geschirr samt viel oder wenig Essensresten einfach in den Spüler schieben. Mag nicht jemand mal ein solches Teil zur Arbeitserleichterung erfinden? Bitte!

out95ongu.jpg

Bisher noch nicht gesehen habt ihr den kleinen Eduard Kappe, hier direkt nach seiner Geburt. Aber er schaut als Baby noch nicht wirklich spannend aus, ein Maxis-Baby halt, mal gucken was nach der Alterung aus ihm wird. Der arme Kerl wurde übrigens im Puff geboren. *hihi*

out96qnip.jpg

Milo Richard hingegen (Himmel - wie konnte Eva nur diesen Namen für ihn wählen?) ist auch als Baby bereits das Ebenbild seiner Mutter. Mal gucken, ob es so bleibt. Wehe, er sieht nachher doch noch aus wie Adam! *grummel*

out97qkqm.jpg

Sim-Naike war natürlich keineswegs am Rande eines Nervenzusammenbruchs, als sie mit den anderen Frauen ihre Männer nach der langen Zeit wieder in Empfang nehmen durfte, sondern einfach nur glücklich, mal wieder mit IHM auf einem Grundstück sein zu dürfen. Soll Eva-Maria mit ihrem blöden Milo doch denken, was sie will! *grrr*

out98s8vf.jpg

Hier befinden wir uns auf dem damals gerade frisch angelegten „Kriegsgrundstück“, auf dem ich versucht habe, die Wüste Negev wenigstens halbwegs naturgetreu darzustellen. Natürlich kamen auch hier kurioserweise die obligatorischen Begrüßungsnachbarn vorbei und man kann an Adams Gesicht deutlich ablesen, wie wenig recht ihm das war, zumal sie sich auch noch verständnislos über das schwere Gerät äußerten, was dort überall herum lag, statt wie üblich ein Haus vorzufinden.

out99nvsg.jpg

Adam gleich völlig begeistert von einem extra für die Szene gedownloadeten Gewehr, das sich ausnahmsweise mal nicht nur langweilig "betrachten" ließ, sondern tatsächlich echt ballern konnte.

out910bv66.jpg

Zum Ausprobieren bot sich gleich unfreiwillig der arme Herr Humble an, der eigentlich nur wie immer seinen PC vorbei bringen wollte. Und seltsamerweise kamen nach jedem Schuss auf ihn immer wieder neue Klone dieses Typen an. Erinnerte mich ein bisschen an diesen Agent Smith aus Matrix. *grusel*

out911pamu.jpg

Ich gebe es zu, ich bin wie Adam ein kleiner Waffen-Freak, möchte aber dazu bemerken, dass sich diese Vorliebe lediglich auf die Verwendung in Sport und Kunst bezieht. Kriege und sonstige grausame Gewalttätigkeiten an Mensch und Tier lehne ich selbstverständlich ab. Hier die schönsten Bilder in Haltung und Ausdruck - einen Riesendank an den Ersteller der Waffe, an dessen Namen ich mich leider nicht erinnere.

out9123958.jpg




out913z9z4.jpg




out914cbv5.jpg




out915ez4p.jpg




out917s916.jpg


Ging ihm natürlich in Wahrheit bestens nach der Landung. ;)

out918t9h8.jpg


Dreckig ist er fast noch schöner als sauber. *find* und *grins*

out919qa8f.jpg

Nach so einer langen Foto-Session ist auch der stärkste Mann natürlich irgendwann mal müde. An dieser Stelle ein Riesendank an meine Sims Adam und Paul - auch wenn dieser Dank sie leider nicht erreichen kann - dass sie bei den Wüstenszenen so phantastisch mitgespielt haben und ich so zumindest annähernd das umsetzen konnte, was ich vorher im Sinn hatte. Ich hatte echt 'nen Riesenschiss vor der Umsetzung und das Ganze deshalb lange vor mir her geschoben, aber dann war es doch irgendwann im Kasten.

Viele liebe Grüße, Naike :hallo:
 
So, ein paar freie Minuten, Kaffee auf dem Tisch, jetzt mal ran ans Update, ehe wieder irgendjemand mit einem neuen Auftrag kommt. :argh:

@all:

Ja, da hat Sim-Naike alles auf eine Karte gesetzt, aber die Taktik, die keine war, sondern ein panischer Schnellschuß, ist nach hinten losgegangen. Das einzige Gute, wenn man überhaupt von "Gutem" sprechen kann, ist, daß Adam jetzt weiß, daß sie ihn nach wie vor liebt. Aber jetzt ist er mal bockig und zieht sein Ding, daß er angefangen hat, nämlich mit Eva-Maria, auch durch. Er hofft, im Kreise mit ihr, seinem kleinen Sohn und seinen Geschwistern endlich die erhoffte Ruhe zu finden, weit ab von der Insel und seiner Ex.

Adam Schwester Nastassja war viele Jahre unter Arrest und wurde natürlich auch therapiert und ist nun als geheilt entlassen. Sie haben sich ausgesöhnt, das war der einzig richtige Weg, denn die beiden standen sich vorher sehr nahe, näher als andere Geschwisterpaare eben. Zusammen mit Joseph haben sie eine schwierige Kindheit durchgestanden, was ich ja damals im Gefängnis mal kurz angedeutet habe. Sowas bindet in gewisserweise unweigerlich aneinander.

Und dann mit Kindesentzug drohen, dass ist ja wirklich das Allerletzte. :mad: Und das wo sie doch erst behauptet hat nur in Seans Interesse zu reden. Kinder sind doch keine Waffen.
Das ist richtig, sie hätte es auch niemals getan. Aber manchmal redet man dummen Mist, wenn man vor dem Schachmatt steht. :(

(Elegant gelöst, das mit der Brille. ;) Die wäre bei den Handgreiflichkeiten ja eh nur auch noch zu Bruch gegangen.
Er hat ja nichts abgekriegt. *g* Die Brille braucht der Herr Professor inzwischen, sonst könnte er die tolle Bildzeitung nicht lesen. =)

Obwohl, ein Ende findet diese krankhafte Abhängigkeit der beiden voneinander wohl erst, wenn einer von ihnen das Zeitliche segnet. ;) Und das dauert ja wohl hoffentlich noch ein bisschen.
Ich bin mir noch uneins, wie ich die Story auslaufen lasse, hängt vom Verlauf der nächsten Aufgaben ab. Hab aber eine Idee für ein wirklich fulminantes Ende, schaurig-schön! Mal sehen ...

...und Naike tut mir kein bisschen
Leid.
Uuuähhh, du bist gemein zu mir! :heul: :p Also, manche Worte waren, wie gesagt, definitv nicht ernst gemeint, aber ich hab einen solchen Liebesstreit, der allerdings inhaltlich völlig anders war, schon mal erlebt, da redet man sich schnell um Kopf und Kragen. Und ich hab mir auch tatsächlich eine einkassiert - zu schade, daß ich das nicht auf Video habe. :lol:

@jesslu:
Er ist nicht geblieben, sondern tatsächlich am nächsten Morgen Richtung Thionville aufgebrochen. :argh: Abgesehen davon dass Paul es Abi nicht antun will, mit ihm alleine fern vom Rest der Familie wohnen zu müssen, hat er unterschwellig (nicht bewußt!) wohl auch ein bißchen Rache im Sinn und mutet seiner Verlobten jetzt viel zu. Tolle Wurst, oder?! :rolleyes:

Ja, Adam meint, daß es das Beste ist, jetzt neu anzufangen und das Hin und Her endgültig zu beenden. Immerhin hat er eine Verpflichtung gegenüber Freundin und Baby und Naike auch Paul gegenüber.

Joseph möchte gern auch eine Familie gründen, hier auf der Insel findet er keine Frau, daher kommt es ihn auch gelegen in die alte Heimat zu reisen. Und die Schwester mit diesem komischen Namen (der klingt bestimmt ganz gut, aber weder lesen noch schreiben kann ich den) ist wieder da. Womit wohl auch ein Grund nach Hause zu gehen, für die ganze verkorkste Familie.
Jo. Vielleicht sind sie dort wirklich besser aufgehoben.

... wär nähmlich bekloppt für Naike noch eine Beziehung zu Paul aufzubauen, ihn zu heiraten ohne ihn zu lieben und eine glückliche Ehe vorzutäuschen.
Es sei denn, sie finden sich wieder! Denn die Liebe ist zwar im Moment durch die Umstände zugeschüttet, aber sie ist noch da. Ansonsten würde sie ihn sofort vor die Tür setzen. Schuldgefühle spielen aber natürlich zusätzlich eine Rolle.

An dieser Szene finde ich ja das Posing ganz besonders toll. Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, wie du das hingekriegt hast. *staun*
Du, ich weiß es auch nicht. Zumindest nicht bei jeder Szene. Oft plane ich das auch nicht zuvor, sondern weiß nur, was ich haben will und probiere dann mit allen möglichen Posen herum. In der Szene, wo Naike Adam umklammert, hat er glaube ich gerade auf einen Hund geschaut und ihre Position kam soweit ich weiß durch die Anbetung eines großen, stehenden Kruzifix zustande. :D

Hab übrigens deine 6 heute zuende gelesen, schicke dir gleich den Kommi! An dieser Stelle mal Werbung: Wer gerne eine weitere spannende Sims-Fotostory lesen möchte, unbedingt mal Bienchens anschauen, I love it!
http://www.piggis-sims.net/Bienchen83/singleprojekt/anva_gardner.htm

Ich finde es auch etwas inkonsequent von Naike, sich einerseits vor einer lieblosen Zukunft als Ads Ehefrau zu fürchten, weil sie sich nichts mehr zu sagen zu haben, dann aber andererseits mit einem Mann verlobt zu sein, mit dem es schon jetzt so ist.
Es ist nicht so, daß Naike und Paul sich tatsächlich nichts mehr zu sagen hätten, vor dem Big Bang im Geräteschuppen lief ja alles gut, verstanden haben sie die beiden schon immer sehr gut, sie harmonieren im Familienalltag bestens. Aber jetzt im Moment steht so viel unausgesprochenes Zeug zwischen ihnen und muss überwunden werden.

Wusste Adam, das sei kommen würde?
Denn überrascht hat er nicht gewirkt....?
Nastassja war schon seit einigen Tagen wieder bei ihren Brüdern, sie kam nur gerade zufällig von draußen, als Naike flüchtete. Gut getimed! :D Das hat dann noch für einen zusätzlichen Großschock gesorgt.

Der sollte lieber nen Vaterschaftstest für den kleinen Milo in Auftrag geben.
Warum sollte er das tun? Besteht doch keine Veranlassung. Oder denkst du an Gerd Gieke als Erzeugungs-Übeltäter? =)

ICH WILL ADAM und nicht Paul
*tröst* Dann wirst du jetzt wohl sehr tapfer sein müssen ... :argh: ;)

Und los geht's mit Kapitel 132 in wenigen Minuten, feinen Abend für euch alle! :hallo:
 
Kapitel 132 – Und es blieb ihr nur ein Stück Metall ...

Kapitel 132 – Und es blieb ihr nur ein Stück Metall ...​
kapi_13212qfs.jpg


Der Frühling hatte sich inzwischen vollständig auf der Insel etabliert und die Dinge gingen ihren gewohnten Gang.

kapi_1322so3q.jpg

Die Familie hatte sich entschieden, ihren Gärtner und Mädchen für alles, Nathaniel, auch weiterhin zu beherbergen, denn er hatte sich als hilfreich herausgestellt und studierte außerdem fleißig. Naike hatte ihm erlaubt, sich den kleinen, zum Haus gehörigen Gartenschuppen einzurichten, so dass er sich seine Privatsphäre bewahren konnte.

kapi_1323fqub.jpg


Nur selten nur sah man ihn untätig den Tag genießen, meist war er auf den Beinen und sehr aktiv.

kapi_1326osso.jpg

Regelmäßig gab er Jessica Unterricht in seiner Muttersprache Französisch, die sich sehr darüber freute, ihre verschütteten Kenntnisse endlich mal wieder aufpolieren zu können.

kapi_1327bq7d.jpg

"La bombe heißt die Bombe." - "Na, prima, Nat, wozu brauche ich diese Vokabel denn jetzt noch, der Krieg ist längst vorbei!" - "Pardon, Madame, da haben sie natürlich Recht, aber es steht hier so in Lektion 12.“

kapi_1324qqgl.jpg

"Also, lassen Sie es uns einfach ändern: la paix - der Frieden, la paix règne - es herrscht Frieden." - "Schon besser", strahlte Jessica und flirtete heftig mit ihrem jungen Lehrer, was dieser sehr witzig fand.

kapi_1328grwk.jpg


Nach wie vor überhaupt nichts witzig fand hingegen Paul. Zu nichts konnte er sich aufraffen, saß den Tag über mal hier, mal da ...

kapi_1329no0j.jpg


... hatte selbst auf die leckersten Köstlichkeiten keinen Appetit ...

kapi_132107u2k.jpg


... und fristete ein absolut sinn- und trostloses Dasein.

kapi_13211ru99.jpg

Naike bemühte sich nach wie vor um Unterstützung, aber Paul bewahrte sich seine abweisende Haltung. "Morgen ist der nächste Termin bei Gilbert, Paul, soll ich dich hinfahren?"

kapi_13212cqj3.jpg


"Wozu soll ich dahin, der kriegt meine Beine auch nicht wieder in Gang ...

kapi_13213io1e.jpg

… aber vielleicht kannst du ja irgendwoher eine Wunderlampe zaubern, die mich wieder rennen lässt wie ein junger Gott, kennst dich mit Magie doch angeblich so gut aus", stichelte er garstig und lachte bitter. "Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg", entgegnete Naike ernüchtert und dickem Kloß im Hals.

*

kapi_13214kuuc.jpg


Aber dann rang er sich schließlich doch noch zu dem Arztbesuch durch. Wie vermutet hatte sein ehemaliger Studienkollege aber keine Neuigkeiten.

kapi_13215jsz4.jpg

"Tja, Paul, was soll ich dir sagen? Die Ergebnisse sind stets gleich, deiner Lähmung liegt kein physisches Problem zugrunde, du könntest theoretisch sofort aufstehen, abgesehen davon dass deine Muskeln langsam abbauen. Ich kann dir nur dazu raten, endlich einen Psychologen zu konsultieren, der kann dir sicher weiterhelfen!“ - "Siehste, Naikelein, in die Klapse will er mich schicken", meinte Paul, offenbar völlig von diesen Eindruck überzeugt, und Naike gefiel es gar nicht, dass sein Atem verdächtig nach Alkohol roch. "Aber das ist doch Blödsinn", sagte Gilbert, "sei bitte vernünftig und lassen dir helfen!"

kapi_132162s9n.jpg

"Also, dann auf Wiedersehen zusammen! Und bitte beherzige meinen Rat, Paul! Kann ich sonst noch etwas für euch tun?" - "Danke, Gilbert, dann bis zum nächsten Mal", schüttelte Naike den Kopf.

kapi_13217ns21.jpg

"Wirklich nicht, auch kein Rezept für eine gehaltvolle After-Sun-Lotion?", grinste der Doc und Naike lachte, denn sie war sich ihrer Dummheit bewusst, am Strand eingeschlafen zu sein, so dass die bereits sehr umbarmherzige Frühlingssonne gnadenlos ihr Werk hatte vollbringen können.


---------------------------------------------------------


kapi_13218utox.jpg

Wenige Tage später fand sie in der Tagespost einen Brief ohne Absender, der sich irgendwie schwer anfühlte. Sie öffnete ihn auf dem Weg zurück ins Haus, aber er enthielt keinerlei Nachricht, lediglich ein kleiner Gegenstand fiel aus dem Umschlag heraus in den Sand und sie hob ihn auf.

kapi_132199tc8.jpg


Sie lief ins Haus, ließ sich im Wohnzimmer aufs Sofa fallen und starrte auf das metallene Etwas in ihrer Hand.

kapi_13220pq6a.jpg

"War was Wichtiges in der Post?", fragte Jessica beiläufig, denn sie war wieder einmal in ihre Studien vertieft. Naike erwiderte nichts, was ihrer Mitbewohnerin aber überhaupt nicht aufzufallen schien ...

kapi_13221vr03.jpg

... sondern starrte weiterhin in ihre rechte Handfläche, auf der Adams Erkennungsmarke lag, die er ganz offensichtlich als Soldat getragen hatte. Adam Tallis, geboren am fünften April 1968, Bataillon 27, Blutgruppe A positiv. Auf der Rückseite war das Kürzel "RK" für die katholische Militärseelsorge eingeprägt. Heute war der fünfte April und A positiv ebenfalls Naikes Blutgruppe. Sie erhob sich zitterich, ging die Treppe hinauf in ihr Zimmer und legte die Marke in ein Kästchen in ihrem Schreibtisch, in dem sie kleine Erinnerungstücke aufhob. Das zwei Mal vier Zentimeter große Metall war nun alles, was ihr von ihrer großen Liebe geblieben war. Sie verabschiedete sich in diesem Augenblick von sämtlichen Gedanken an eine Reunion und sah nach vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Naike,
also erst mal: ich liebe solche Outtakes zwischendurch. :) Besonders herzlich muss ich über deinen Kommentar zu der doppelstöckigen Torte in der Spülmaschine lachen. Und die Adam-Bilder erinnern mich irgendwie (mal wieder) stark an den durchgedrehten Kapitän Haddock aus einem Tim-und-Struppi-Comic vor hundert Jahren. :lol:

Nur Paul kann immer noch nicht wieder lachen, geschweige denn laufen. Aber in seinem Schmerz doch verdammt gut aussehen. ;) Die gute Jessika kriegt von all dem Leid um sich rum kaum was mit. Kein Wunder, bei dem süßen Französisch-Lehrer, der sich da eingenistet hat. =)

Und Naike? Ihr bleibt von Adam ein ihm unglaublich ähnlicher Sohn und sein schwerst gestörter bester Freund, der obendrein auch noch immer ihr Verlobter ist (ich hab ja immer gesagt, dass Paul gar nicht so übel für sie ist. Das kann schon wieder werden... so manche gute Ehe basiert nicht unbedingt auf der allergrößten Liebe des Lebens, sondern auf gemeinsam durchgestandenen Krisen ;)). Außerdem hat sie ein wunderschönes Haus am Strand und ... ein kleines Stück Blech mit Adams Geburtstag. Doch Adam ist weg und sie blickt nach vorn. Traurig schön! :schnief: :)

Eigentlich könntest du hier ja die Geschichte einfach beenden. Was du aber doch um Himmels Willen nicht tun wirst, oder? :ohoh:

Ich jedenfalls bin sehr gespannt, wie es nun weitergeht. So ohne Adam. Wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass er irgendwann wieder auftaucht. Es gibt da ja sicher noch einige weitere Aufgaben aus dem Single-Projekt, da ergibt sich vielleicht eine Gelegenheit, oder? (Wie weit "voraus" bist du eigentlich schon?)

LG Michalis
 
Ich muss doch endlich auch mal wieder meinen Senf dazugeben... Du bist echt zu schnell.

Oh, nach vorn sehen ist das Beste was Naike tun kann. Nur... Leider ist das Beste oft nicht gut genug. ;)
Naike schrieb:
ich hab einen solchen Liebesstreit, der allerdings inhaltlich völlig anders war, schon mal erlebt, da redet man sich schnell um Kopf und Kragen. Und ich hab mir auch tatsächlich eine einkassiert - zu schade, daß ich das nicht auf Video hab
Ja, schade :hallo:...
Ich hab's - noch - nicht geschafft, aber das war schon das ein oder andere Mal nah dran. Du kriegst nun mal nicht die lodernde Leidenschaft und gleichzeitig die allzeit beherrschte Schlaftablette :lol:. Oder? Irgendwie schließt sich das aus. Ein bisschen Restrisiko ist wohl immer dabei, wenn der Vulkan brodelt.
Was mir gar nicht gefällt, das sind die Schuldgefühle, die Pauls Behinderung zwangsläufig auslöst. Keine gute Grundlage. Es sollen so schon Leute ihr Leben bis zu Ende gefristet haben... Die Betonung liegt auf gefristet.
Entweder kriegen sie das in den Griff, oder Naike sollte sich mal Gedanken über ihre Dienstwaffe machen. Sie hat doch eine, oder? So als Generälin. Oder hab ich da was verwechselt?
Am Anfang der Seite waren wir noch bei Würmern...
Egal, Paul ist nicht so unbedingt mein Ding - der kann tausendmal wie Brad Pitt ausehen, was mich immer wieder irritiert - , also hält sich das Mitleid in Grenzen. Naike, lass ein wenig Zeit ins Land gehen, und dann kauf dir ein Ticket, um rechtzeitig zum beginnenden Alltagsstress - der sicher kommen wird - bei Prof. Tallis auf der Matte zu stehen. Timing ist das A und O. Die Katze ist ja nun eh aus dem Sack. Lass mal Adam noch ein bisschen über den Gefühlsausbruch grübeln.
Der ist doch auch bloß auf der Flucht. Und mit Sean gibt's ja nun die Geheimwaffe par excellence. Okay, Kinder sind keine Waffen. Aber ein gutes, solides As im Ärmel. Und dieser unaussprechliche Milo... Mit dem kann ein Adam doch noch gar nichts anfangen, da ist das tänzelnde Seanilein doch eine ganz andere Herausforderung. Schließlich muss er doch verhindern, dass Söhnchen zur Schwuchtel mutiert. Immerhin weiß er von den letzten Entwicklungen noch gar nichts. Liebesstress ging vor...
Mann/Frau, gut dass das nur die Sims sind. Sonst würde mir das echt nahe gehen :lol:. Immer so'n Drama. Das erinnert mich an was.

Mach bloß noch nicht Schluss. Das wäre soooo gemein.

Gespannte Grüße
Aminte
 
Naike schrieb:
Außerdem ist es nicht so, daß sie nichts mehr für Paul empfindet, weiterhin steht sie gewissermaßen in seiner Schuld, und Adam hat Freundin und kleinen Sohn. Schlechte Aussichten, würde ich mal sagen.
Naja, ich weiß nicht. :rolleyes: Ich bin kein Vertreter der Ansicht, dass es nur eine wahre Liebe im Leben gibt, aber auf jeden Fall nur eine zur Zeit. Wenn man jemanden wirklich liebt, ich meine so richtig doll und heftig, dann hat in dem Augenblick kein Anderer im Herzen Platz. Wenn Naike also wirklich noch was mit Paul anfängt und das "aus Liebe", dann kann sie Adam nicht wirklich lieben. Das ist einfach unmöglich. (meine persönliche Meinung, die ich notfalls zähnefletschend verteidige ;)) Also ist es vielleicht wirklich das beste, dass Adam weggegangen ist. Da habe ich auch nicht das geringste Mitleid.

Gruß
Thomaline

P.S.: Fanaa (Filmausschnitt) ...Noch Einer ...Handlung Den Film habe ich gestern auf Arte gesehen. Er hat mich total an Deine Story erinnert. :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
So... endlich Internet zu Hause *jubel*

Das kannst du mir nicht antun, das er einfach so verschwindet....

Und Paul soll endlich seinen Arsch bewegen, anstatt in Selbstmitleid zu versinken.
 
Und jetzt ist Adam weg ... Irgendwie liebe ich
traurige Kapitel, keine Ahnung warum. :ohoh: Deswegen
finde ich dieses besonders toll. xD
Wenn ich in Naikes Haut stecken würde, würde ich das
wahrscheinlich anders sehen. :lol:
Ich bin neugierig, ob er wieder auftaucht ... ich denke
ehrlich gesagt schon. :D Aber er wird wohl eine Zeit
lang 'untertauchen'. Ich bin neugierig ob Paul und Naike
in der Zeit wieder zueinander finden. :) Wäre ja eigentlich
erstrebenswert. xD Er tut mir irgendwie total Leid. :(
Ich kann ja nachvollziehen, dass er so ist, ... aber
er sollte schon versuchen, sich zu ändern. :rolleyes:

Die Outtakes waren mal wieder total witzig. :lol:
Besonders gelacht hab ich bei der Hochzeitstorte. :lol: :lol:
 
Na, wenn die Leute von dir zu mir geschickt werden, können sie ja nur enttäuscht werden. :ohoh:

Jedenfalls geht es mir mit dem Posing tatsächlich ähnlich wie dir, auch wenn ich mir nicht ganz so viel Zeit nehme und eine Idee auch mal wieder fallen lassen, wenn ich es nicht halbwegs zeitig hinkrieg'. Dafür update ich dann auch schneller. :)

Zum aktuellen Kapitel:
Ich staune immer wieder, wie schön deine Simlane ist. Meine ist - durchaus mit Absicht - immer noch etwas ärmlich eingerichtet. Ist ja auch von der Story her so, dass sie nicht gerade im Geld schwimmen. Aber selbst wenn, würde ich das nicht so schön hinkriegen. Bin ganz neidisch.
Ah so, und dann wird doch glatt das Gartenhaus zur Wohnung umfunktioniert. Diverse andere Funktionen muss es ja nach Ads Weggang auch nicht mehr erfüllen. =)
Ich bewundere Naike, wie geduldig sie mit Paul umgeht und ganz nebenbei noch Ads Abschiedsgruß verkraftet. Nur die liebe Jess könnte sich langsam mal wieder etwas mehr für die Probleme ihrer Mitbewohnerin interessieren. Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass Naike ein bisschen seelische Unterstützung bräuchte.:naja:

Mit der Antwort auf die PN dauert's noch, Viola hat sich mal wieder die nächste ansteckende, langwierige Krankheit geholt. Ich bin echt froh, dass jetzt Wochenende ist und mein Mann mir ein bisschen helfen kann.

Bis dann :hallo:.
 
... an den durchgedrehten Kapitän Haddock aus einem Tim-und-Struppi-Comic vor hundert Jahren.
Sind die echt schon so alt? Kapitän Haddock ist tatsächlich ein großer Liebling von mir, könnte mein Bruder sein, so wie der immer flucht. :lol:
Ja, finde auch, daß Paul aussehensmäßig gar nicht so übel rüberkommt, er ist ja sonst immer ziemlich korrekt und auch leicht bieder.
Jessica kriegt schon alles mit, ist aber mit Zeit in Sachen Einmischung vorsichtig geworden.

.. so manche gute Ehe basiert nicht unbedingt auf der allergrößten Liebe des Lebens, sondern auf gemeinsam durchgestandenen Krisen ;)).
Das stimmt. Aber irgendwie ist das auch traurig. Ach, ich weiß nicht ... :argh:

Aber nein, die Geschichte hier zu beenden, wäre nicht gut, normalerweise wollen Leser ein Ende, wo alles geregelt ist, egal in welcher Weise, aber Hauptsache geregelt. Ich bin jedenfalls immer unzufrieden, wenn das in Büchern oder Filmen nicht der Fall ist.

... Es gibt da ja sicher noch einige weitere Aufgaben aus dem Single-Projekt, da ergibt sich vielleicht eine Gelegenheit, oder? (Wie weit "voraus" bist du eigentlich schon?)
Bin jetzt in der letzten fertigen Aufgabe, der Nr. 10. Wenn die durch ist, kommt brandneues Material, das jetzt noch nicht existiert, außer in der Matrix. ;)

Du kriegst nun mal nicht die lodernde Leidenschaft und gleichzeitig die allzeit beherrschte Schlaftablette :lol:. Oder? Irgendwie schließt sich das aus.
Ich fürchte, da hast du Recht, ja. :rolleyes:

Es sollen so schon Leute ihr Leben bis zu Ende gefristet haben... Die Betonung liegt auf gefristet.
Auch das kannste laut sagen. Ihre Dienstwaffe wird Sim-Naike aber bestimmt nicht nutzen. :eek:

.... der kann tausendmal wie Brad Pitt ausehen, was mich immer wieder irritiert
*Lach*, mich auch. Wenn ich Brad irgendwo auf einer Zeitung seh, ist er mir immer total vertraut - ach, der Paul! :lol: Gibt in zwischen einen noch ähnlicheren Sim, aber mag ihn ungern austauschen.

... Schließlich muss er doch verhindern, dass Söhnchen zur Schwuchtel mutiert. Immerhin weiß er von den letzten Entwicklungen noch gar nichts. Liebesstress ging vor...
Es wird noch viel Zeit vergehen, bis er es erfährt, denn er kriegt ja vom Alltag auf der Insel nichts mehr mit. Und Sim-Naike ahnt, daß ihm Seans Interesse nicht schmecken wird.

Wenn man jemanden wirklich liebt, ich meine so richtig doll und heftig, dann hat in dem Augenblick kein Anderer im Herzen Platz.
Gibt ja unterschiedliche Arten von Liebe. Die akut romantische kenne ich auch nur einzeln, aber es gibt ja auch noch die gewachsene Liebe, die kann gleichzeitig auch in Mehrfach-Form wirken. Liebe ist grenzenlos und ist immer im Überfluß vorhanden.
Übertragen auf unser Kleeblatt hier liegt die Anziehung zwar auf Adam, aber Paul liebt Sim-Naike in Form gewachsener Liebe.

Filmausschnitt: Oh Mann, da wollen wir doch mal hoffen, daß Gedeih und Verderb nicht auch mit Verderb endet wie der Film. :ohoh:

Vielen Dank für den großen Lacher, den dein neuer Ava eben bei mir verursacht hat. Die Raupe Nimmersatt! :lol::lol::lol:

So... endlich Internet zu Hause *jubel*
Juchuuu, herzlichen Glückwunsch! :hallo:
Na, schaun mer mal, ob Paule heute geholfen werden kann ...

@Shona:

Ja, mag auch die traurigen Kapitel. Besser als wenn nur gegärtnert wird. *g* Wie es weitergeht, darf ich natürlich noch nicht verraten, aber im Moment ist die Situation einfach zu vertrackt für eine Annäherung. Besser getrennt.
Die Torte ist der Brüller, nicht wahr?! Bin jetzt noch beleidigt, daß keiner was davon gegessen hat. :naja: :lol:

Na, wenn die Leute von dir zu mir geschickt werden, können sie ja nur enttäuscht werden.
Ich empfehle nichts, was mir nicht wirklich gefällt! ;)

Dafür update ich dann auch schneller.
Das ist allerdings der Vorteil, ja.

Ah so, und dann wird doch glatt das Gartenhaus zur Wohnung umfunktioniert. Diverse andere Funktionen muss es ja nach Ads Weggang auch nicht mehr erfüllen.
*entrüst* Das war doch nur das eine Mal! :p

Ich bewundere Naike, wie geduldig sie mit Paul umgeht und ganz nebenbei noch Ads Abschiedsgruß verkraftet.
Als sie seine Dogtags erhielt, waren alle Tränen schon geweint, keine mehr da. :(
Jessica benimmt sich so normal wie möglich und versucht, sich nicht einzumischen. Sim-Naike ist das auch lieber, als wenn sie bemitleidet würde.

Das will ich aber jetzt gar nicht hören, daß bei euch schon wieder ein Kind krank ist. Ansteckend und langwierig? Mannomannomann. :ohoh:
Drück euch ganz dolle die Daumen, daß es bald überstanden ist!

Kapitel 133 in wenigen Minuten ...
 
Kapitel 133 – Fragwürdiger Wunderschleim

Kapitel 133 – Fragwürdiger Wunderschleim​
kapi_13312gel.jpg

Sean hatte so lange gequengelt, bis Nathaniel ihm eine Ballettstange mitsamt wandhohen Spiegeln in seinem Kinderzimmer angebracht hatte, an der er nun jeden Tag fleißig übte ...

kapi_1332rfnh.jpg


... was Mutter und Sohn Beretton ihm einmal in der Woche in ihrem Unterricht beibrachten.

kapi_13342c42.jpg


Sein Körper wurde zunehmend geschmeidiger, seine Haltung hatte sich begradigt und überhaupt fand er sich einfach unwiderstehlich.

kapi_13359f68.jpg

Lediglich seine Schulnoten drückten sein Selbstbewusstsein, denn vor lauter Tanzerei waren seine Leistungen auf Kellerniveau gerutscht. "Guck’ dir das an, Abi, eine bodenlose Unverschämtheit ist das!" - "Aber du bist wirklich so schlecht, Sean", sagte seine Schwester bedauernd, "tu nicht immer so, als würden die Lehrer dich ungerecht behandeln. Mensch, du bist doch nicht doof, kannst du nicht mal während des Unterrichts an etwas anderes als Tanzschritte denken? Eine gute Ausbildung in Allgemeinwissen gehört auch zu einem Balletttänzer und Mann von Welt, der du doch vorgibst werden zu wollen!" Sean dachte nach. Wo Abilene Recht hatte, hatte sie Recht.

kapi_1336jhke.jpg

Und so nahm er Nachhilfe in Anspruch, auch wenn es ihn jedes Mal große Überwindung kostete. Für Deutsch, Englisch und Mathe kam ein Lehrer ins Haus, in Französisch war wieder Nathaniel zur Stelle.

kapi_1337dff8.jpg


Oft brütete er den gesamten Nachmittag über Algebra und Konjugationstabellen ...

kapi_13385fuo.jpg


... während seine Schwester stets in Nullkommanichts fertig war, aber andere Sorgen hatte.

*

kapi_1339vhad.jpg

Nachdem Dr. Blythe nichts erreichen konnte und Paul sich partout weigerte, einen der in der Simwelt berühmt-berüchtigten Psychoquacksalber zu konsultieren, waren Voodoo Moms Fähigkeiten die einzige noch ausstehende Möglichkeit auf Heilung. "Dieses stinkende Gesöff soll ich trinken? Wollen Sie mich umbringen??" Voodoo Mom gab wieder einmal ihr dröhnendes Lachen zum Besten. "Bisher haben es noch alle überlebt. Na los, nun endlich runter damit, Sie sind doch ein ganzer Kerl, oder!"

kapi_133100glb.jpg

Widerwillig ließ Paul die eklig riechende, schleimige Flüssigkeit seine Kehle hinab rinnen und musste dabei dem Reiz, es gleich wieder auszuspeien, unter großen Anstrengungen unterdrücken.

kapi_133116gln.jpg


"Und?" - "Ja, was und? Glaubst du, er rennt gleich nach dem Genuss ums Haus? Wir müssen jetzt abwarten."

kapi_133121chu.jpg


"Aber wie lange wird es dauern bis man sagen kann, ob es gewirkt hat oder nicht?!"

kapi_13313ue5q.jpg


"Das kann niemand vorhersagen. Aber wenn sich nach einem Jahr noch nichts getan hast, war es wohl erfolglos."

kapi_13315pcvk.jpg

Naike schaute nach dieser äußerst „aufbauenden“ Information Jessica an und erkannte gleich an deren Gesichtsausdruck, was diese von solchen Praktiken hielt, nämlich gar nichts. Manchmal kannte Voodoo Mom tatsächlich außergewöhnliche Mittel und Wege, eingefahrene Situationen wieder in Gang zu bringen, aber bei so einer Sache wie Pauls glaubte sie nicht einmal im Traum daran.

*

kapi_13316gf0k.jpg

Abends klingelte ungewöhnlich spät das Telefon. "Le Normand, Jessica Jung am Apparat", meldete sich die Seniorin förmlich, aber niemand antwortete ihr, lediglich ein leises Atmen war am anderen Ende der Leitung zu vernehmen. "Hallo? Hallo, wer ist denn da?!"

kapi_13317xdfo.jpg

"Nun melden Sie sich doch!" Vor Naikes innerem Auge leuchteten sofort vier Buchstaben auf, zwei A, ein D und ein M. Bei Jessica hingegen waren es fünf, denn all ihre Hoffnungen trugen seit Jahren noch immer den gleichen Namen: Armin.
 
Zum Kommi: Das mit den schnelleren Updates ist aber höchstens ein winzigkleiner Vorteil, mit dem man sich nur schwer darüber hinwegtrösten kann, dass es einem an Geduld fehlt.

Langwierig heißt bei mir nicht so viel: für mich ist eine Woche, in der ich nicht arbeiten kann, weil Viola zu Hause ist und vor Schmerzen schreit, schon langwierig. Ich hoffe mal, dass sie morgen wieder in die KiTa kann.

Und ich sage nicht, dass Naike Jess für ihre Einmischung dankbar wäre, aber das heißt nicht, dass es richtig ist, dass Jess es sich so einfach macht und einfach wegsieht und -hört. *find*

Zum Kapitel: Ich freue mich ja immer noch auf die Szene, in der Ad mit seinem Sohn über die neue Leidenschaft für's Ballett diskutiert. :D
Und rätsele gerade, ob man Vodoo Moms Zaubertrank eine Mitwirkung an Pauls Genesung nun bescheinigen kann oder nicht.
Den anonymen Anrufer hatte ich schon fast vergessen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich dabei um Ad handelt, den schätze ich nicht so ein. Allerdings hoffe ich auch sehr für Jessica, dass es nicht Armin war. Bitte!
 
Voodoo Mom schrieb:
Das kann niemand vorhersagen. Aber wenn sich nach einem Jahr noch nichts getan hat, war es wohl erfolglos.
Das hört sich wirklich mehr als zweifelhaft an, keinen Heller würde ich auf die Wirkung dieses Gesöffs verwetten.

Sean ist ja richtig eitel und sowas von ehrgeizig. :lol:

Ich bin ganz froh, dass Jess sich nicht in Naikes Angelegenheiten einmischt, sie hat so eine unausstehliche Art das zu tun. In den ersten Aufgaben hat sie sich doch ständig eingemischt und war außerdem immer unglaublich unfreundlich zu Adam. Eigentlich kann sie sich das auch nicht mehr leisten, nachdem sie auf diesen Frauenschänder Armin reingefallen ist, also ehrlich mal. :ohoh:

Die Raupe Nimmersatt habe ich doch nur als Avatar ausgewählt, weil sie so schön ausdrückt wie ich nach weiteren Fortsetzungen verlange. Auch nach dieser Fortsetzung fühle ich mich nicht im geringsten satt. =)

Gruß
Thomaline
 
Huhuu Naikiiiiiii !
Bin noch dran an Deiner Story, wär ja schön blöd wenn nich :lol:
Es ist einfach göttlich was da abgeht, is wie ne Dokusoap im Fernseh. Jedesmal wenn ich Dein Kapitel gelesen hab, hab ich megamäßige Lust zu Spielen. Leider krieg ich irgendwie die Kurve nich, jedenfalls im Moment, kommt aber hoffentlich bald wieder.
Ich komm noch nich mal dazu meinem anderen Hobby nachzugehen, schrecklich, ich muss doch mal im Lotto gewinnen, damit die blöde Malocherei ein Ende hat.
Freu mich auf die Fortsetzung !!!
 
Sind die echt schon so alt?
Ja, ich glaub die waren schon alt, als ich sie als Teenie gelesen hab :lol:
Jessica kriegt schon alles mit, ist aber mit Zeit in Sachen Einmischung vorsichtig geworden.
Das kann ich gut verstehen. Ich würd' mich da auch eher raushalten ;)

Aber nein, die Geschichte hier zu beenden, wäre nicht gut, normalerweise wollen Leser ein Ende, wo alles geregelt ist, egal in welcher Weise, aber Hauptsache geregelt. Ich bin jedenfalls immer unzufrieden, wenn das in Büchern oder Filmen nicht der Fall ist.
So geht's mir auch immer. Ich hasse offene Enden und noch mehr die bescheuerte Rechtfertigung, der Leser möge selbst entscheiden, wie's ausgeht. :argh: :lol:

Bin jetzt in der letzten fertigen Aufgabe, der Nr. 10. Wenn die durch ist, kommt brandneues Material, das jetzt noch nicht existiert, außer in der Matrix. ;)
Das ist gut! Dann sind ja nur noch 13 weitere Aufgaben offen und wir werden noch lange was zu lesen haben. ;) Also, falls du das so lange durchhälst. Bin eh voll Bewunderung für deine Ausdauer. Die meisten brechen ihre Storys ja früher oder später einfach ab. (Gilt ja auch für die Projektteilnehmer. Und ist auch ok so. *find*) :)

Kapitel 133 in wenigen Minuten ...
Das fand ich auch wieder wunderbar. Bin schon auf Sean als Teenager gespannt (dauert wohl noch? Obwohl...)

"Das kann niemand vorhersagen. Aber wenn sich nach einem Jahr noch nichts getan hast, war es wohl erfolglos."
Das nenn ich ja mal ne erfolgversprechende Therapie. :lol: Wahrscheinlich wirkt's tatsächlich, weil Paul unbewusst dran glaubt... *hoff*

LG Michalis
 
Aufstehen, die Haare lassen, wie sie sind, und sofort verkrümeln. :lol:
Hach, Du machst es aber wieder spannend! Will mehr...

Jessica ist aber auch ein hoffnungsloser Fall. Armin, ts, ts.
Ob Voodoo Moms Gesöff was bewirkt? Vielleicht hätte Naike ihre Voodoo-Puppe nicht weggeben sollen ;)
 
Ah, das fällt mir ja jetzt erst auf, dass Sean ein Filmposter von einem Film mit Brad Pitt in seinem Zimmer hängen hat. :lol:
 
Hallo, liebe Leuts!

Ich wollte heute Morgen eigentlich updaten, aber es ist mir was dazwischen gekommen, kriege den Rest des Tages nicht mehr gepeilt, wenn ich jetzt erst anfange. :argh:
Sorry für die Verzögerung, morgen geht es weiter, ok?! Antworten kommen dann auch noch.

Gestresste Grüße, Naike :ciao:
 
... aber das heißt nicht, dass es richtig ist, dass Jess es sich so einfach macht und einfach wegsieht und -hört. *find*
Aber nein, sie hilft natürlich wo sie kann, dann kommt das schlecht rüber. Mit Nicht-Einmischung meine ich nur, daß sie auf psychologischer Ebene keine Versuche wagt, keine Vermittlung zwischen dem Paar z. B.

Ich freue mich ja immer noch auf die Szene, in der Ad mit seinem Sohn über die neue Leidenschaft für's Ballett diskutiert.
Ich gehe mal davon aus, daß er mit flacher Hand "diskutieren" wird. :ohoh:

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich dabei um Ad handelt, den schätze ich nicht so ein.
Ja, Armin wäre zumindest naheliegender.

... keinen Heller würde ich auf die Wirkung dieses Gesöffs verwetten.
Wer weiß, was da überhaupt drin war? *grusel*

Sean ist ja richtig eitel und sowas von ehrgeizig.
Du wirst bestimmt Kapitel 135 mögen, das ist mal wieder seinen Mätzchen gewidmet. :p
Ja, denke auch, daß Jessica auch nicht die Kompetenz hat, wirklich helfen zu können.

Die Raupe Nimmersatt habe ich doch nur als Avatar ausgewählt, weil sie so schön ausdrückt wie ich nach weiteren Fortsetzungen verlange. Auch nach dieser Fortsetzung fühle ich mich nicht im geringsten satt.
Ach sooo! *geehrtfühl*

@Marla:

Huhu! Freut mich, daß du noch Spaß hast und durch's Lesen auch selbst Lust kriegst. Ich kriege ja auch oft die Kurve nicht, man muß einfach anfangen, sich völlig ungeachtet irgendwelcher Gegenargumente des inneren Schweinehundes an den Tisch setzen und das Ding laden. Irgendwann hat es einen dann gepackt. So geht's mir jedenfalls oft.

@Michalis:

Ups, tatsächlich hat Hergé bereits 1929 seinen ersten Comic geschrieben. :eek:

Ich hasse offene Enden und noch mehr die bescheuerte Rechtfertigung, der Leser möge selbst entscheiden, wie's ausgeht.
Ganz genau! Ich wette, bei sowas ist dem Autor bloß nix Gscheites eingefallen. *g*
Ob ich alle offenen Aufgaben spiele, weiß ich noch nicht, denn wenn die Inhalte nicht passen, kommen sie auch nicht rein. Aber jetzt erstmal die 11-13, dafür ist der Plot tutto completti fertig. Die Ausdauer hat einen ganz bestimmten Grund, einen sagen wir mal "romantischen". In späteren Kapiteln wird es sich darum noch drehen.

Sean ist jetzt nicht mehr weit vom Teenager-Dasein entfernt, er wird nur noch in Aufgabe 11 Schulkind sein und die habe ich nicht allzu lange geplant, wobei alles eh nur noch auf dem Papier in Aufgaben geteilt sein wird, werde keine kompletten mehr veröffentlichen, bevor sie in die Fotostory kommen, sondern direkt hier aktuell dann frisch in Kleinkapiteln veröffentlichen.

Der soll aufstehen, sich die Haare schneiden und sich dann wieder verkrümeln
Gut, daß der arme Paul dir nicht begegnen kann! :ohoh:D

Jessica ist aber auch ein hoffnungsloser Fall. Armin, ts, ts.
Ja, wie ich. :argh:
Meinst du, ich soll von Paul eine Puppe machen und diese dann pieken bis er aus dem Stuhl hüpft? *hihi*

Ah, das fällt mir ja jetzt erst auf, dass Sean ein Filmposter von einem Film mit Brad Pitt in seinem Zimmer hängen hat.
Jo, Mr. & Mrs. Smith. Allerdings spielt in der Sims-Version nicht Brad Pitt den Mr. Smith. *g*

Und ab geht's jetzt endlich mit Kapitel 134, sorry noch mal für die Verspätung, aber so konnte ich gestern Abend alles ganz in Ruhe und vernünftig fertigstellen.


:hallo:
 
Kapitel 134 - Lauter Verdächtigungen

Kapitel 134 - Lauter Verdächtigungen​
kapi_13417f3i.jpg

Voodoo Moms Trank blieb in den folgenden Wochen gänzlich wirkungslos, Paul saß weiterhin in sich gekehrt in seinem Rollstuhl. Naike startete hier und da einen Annäherungsversuch, der aber stets mit unschönen Worten endete, wenn Paul überhaupt darauf einging.

kapi_1344yfrm.jpg

"Lass uns doch mal einen schönen Ausflug machen, von mir aus auch gleich einen richtigen Urlaub, ich könnte ein paar Tage frei nehmen. Die Kinder würden sich so freuen und du kämst in eine andere Umgebung, vielleicht mal in die Berge? Das wäre doch schön." – „Ob ich nun hier oder in den Bergen hocke, macht doch keinen Unterschied", grummelte sich Paul in seinen Bart. "Aber ..." - "Nichts aber, hol mir lieber Nat, ich will ein bisschen frische Luft schnappen." - "Ich kann dich aber doch auch rausfahren."

kapi_13435gaa.jpg

"Ich will aber, dass Nat das macht." Naike biss sich auf die Lippe und erhob sich hastig aus ihrem Stuhl. Es fiel ihr zunehmend schwerer, Verständnis für ihren ewig grantelnden Verlobten aufzubringen, der sich langsam zu einer echten Last entwickelte, auch wenn sie es sich noch nicht eingestehen wollte.

kapi_1345ph9z.jpg

Wie gewünscht, brachte Nathaniel Paul kurz darauf an den Strand, wo er anschließend trotz strömenden Regens an diesem grauen Tag seine Zeit damit verbrachte, auf das aufgebrachte Meer zu starren.

kapi_13463fio.jpg

Auch Naike ignorierte das Wetter und stocherte wütend im Gemüsegarten herum, von dessen Pflege sie überhaupt keine Ahnung hatte. "Sag mal, spinnst du?! Die Tomaten sind doch top gepflegt und außerdem regnet es!" - "Hab ich auch schon gemerkt", antwortete Naike genervt. Jessica seufzte und trollte sich zurück ins Haus. Kein Wunder, dass der Himmel weint, dachte sie bei sich, und beschloss diese Redewendung für ihren neuen Roman zu verwenden.

*

kapi_1347sd9v.jpg

Paul hatte bisher jegliche Hilfe von Naike verweigert und stattdessen Nathaniel dafür gewonnen, sich um seine notwendigsten Belange zu kümmern, was dieser auch gerne tat, denn er mochte den Hausherrn, der sehr intelligent und witzig sein konnte, wenn er es ihm denn zwischendurch mal gelang, seinen Kummer für einige Augenblicke beiseite zu lassen.

kapi_1348pfv4.jpg

"Ja, ja, soweit ist es nun schon gekommen, ich muss gebadet werden wie Klein-Shakespeare." - "Ach, das dürfen Sie nicht so sehen, Paul, es gibt eben Situationen im Leben, da braucht man mal Hilfe, ich bin mir sicher, dass Sie eines Tages wieder laufen können."

kapi_13493hk4.jpg

"Danke für den Salat, genau darauf hatte ich gerade Appetit. Übrigens sollten wir uns langsam mal duzen, wir kennen uns ja nun schon eine Weile." Dann lenkte Paul das Gespräch auf Nathaniels bisherige Lebensgeschichte, aber der junge Mann blieb wie immer bei diesem Thema recht wortkarg.

kapi_13411heu9.jpg

Als er stattdessen vorsichtig wagte, Paul auf sein Verhalten Naike gegenüber anzusprechen, machte dieser umgehend zu und verbat sich ausdrücklich jegliche weitere Einmischung."

-------------------------------------------------------------------

kapi_13412oi3r.jpg

Julia wunderte sich ebenso wie Naike, als sie Nathaniel das erste Mal begegnete. Irgendetwas in seinem Blick weckte diffuse Erinnerungen, aber sie hatte ihn definitiv noch nie vorher gesehen.

kapi_134130esh.jpg

"Hi, ich bin Nat, willst du zu uns?" - "Ja", lachte Julia fröhlich, "ich habe hier sogar selbst mal gewohnt, lange Geschichte." Sie drückte seine kräftige, raue Hand, die sich so ganz anders anfühlte als die ihres Freundes Ramon, löste sich dann von seinem Blick und ging ins Haus ...

kapi_13414ecav.jpg


... während Nat sich fragte, ob die junge Frau wohl zur Familie gehörte.

kapi_13415rep1.jpg

"Jessi!" - "Hallo, Julchen, wie schön, dass du mal vorbei schaust, hab dich vermisst!", rief Jessica sehr erfreut und schloss ihre Wahl-Enkelin herzlich in die Arme.

kapi_13416pcvw.jpg

"Alles klar bei euch?" - "Alles bestens, es ist wundervoll, mit Ramon zusammenzuleben, du musst uns unbedingt mal in unserem neuen Haus besuchen. Und gute Jobs haben wir beide auch nach der Uni ergattert." - "Das freut mich sehr zu hören, Kleines!"

kapi_13417rfjt.jpg

"Und wie geht es dir?" - "Ach, man wird nicht jünger", klagte Jessica und rieb sich mehr gespielt als echt den Rücken. "Und die Sache mit Paul lastet natürlich auf uns allen." Julia nickte mitfühlend. "Wer ist denn eigentlich der junge Mann, den ich eben vor der Tür getroffen habe?" Jessicas Gesicht färbte sich zartrosa und ihre Mundwinkel hoben sich zu einem ganz kleinen Lächeln, was Julia zum Grinsen brachte. "Das ist doch nicht etwa dein neuer ..." - "Aber Kind, wo denkst du hin!"

kapi_13418giqj.jpg


"Na, na, du wirst rot, ich sehe das!", kicherte Adams Tochter, und dann kam Sean seiner Oma unfreiwillig zu Hilfe ...

kapi_13419ihdw.jpg

... indem er seine Halbschwester von weiteren Nachfragen mit großem Begrüßungsjubel und einem dicken Küsschen ablenkte. "Meiomei, du bist ja riesig geworden und siehst Papa immer ähnlicher …

kapi_13420zf7k.jpg

… aber was hast du da bloß an?" Sean grinste verschmitzt. "Ich mach' jetzt Ballett und werde der berühmteste Tänzer, den die Welt je gesehen hat!" Julia war völlig verdutzt, eine Liebhaberei dieser außergewöhnlichen Art hätte sie nie bei ihrem kleinen Bruder vermutet, fand die Idee aber ganz witzig, da sie Ballett auch gerne mochte. "Weiß Papa davon?" - "Nee, der ist ja einfach abgehauen", berichtete Sean bitter, "angeblich nach Frankreich …

kapi_13421cgmj.jpg


… aber ich glaube, er sitzt mal wieder im Knast und Mama will mir das nur nicht sagen."

kapi_13422dez1.jpg

"Aber Sean", rief Jessica entrüstet, "wie kannst du sowas nur denken?! Natürlich ist dein Vater umgezogen, du wirst ihn doch in den Sommerferien besuchen." Sean schien noch immer nicht überzeugt, aber dies versuchte dann Julia weiter, indem sie ihn zur Seite nahm, während Jessica die zuvor begonnene Zubereitung des Mittagessens wieder aufnahm.

kapi_13423ze1c.jpg

Kurze Zeit später stand eine köstlich duftende und noch dampfende Suppe auf dem Tisch, die bis auf Paul alle Hausbewohner und deren Gast umgehend anlockte.

kapi_13424ugk9.jpg

Auch Naike gesellte sich freudig dazu, als sie aus der Kaserne kam, und während alle nun in Gemeinschaftsaktion versuchten, Sean vom tatsächlichen Umzug seines Vaters zu überzeugen ...

kapi_134267gha.jpg


... fühlte sich Julia intensiv von Nathaniel beobachtet. Er lächelte freundlich, als sie es kurz wagte, ihm ins Gesicht zu schauen.

kapi_134274ei8.jpg

"Hallo? Hallo ... wer ist denn da, bitte?! Melden Sie sich doch!" Aber wieder war nur kurz ein kaum hörbares Atmen am anderen Ende der Leitung auszumachen, bevor schließlich aufgelegt wurde. Naike dachte nach. Eigentlich war Adam für derartige Mätzchen nicht der Typ. Und warum machte sie sich überhaupt Gedanken, dass er es sein könnte? Sie ärgerte sich über sich selbst und beschloss, sich keinen weiteren Spekulationen dieser Art hinzugeben.
 
Die Tomaten sind doch top gepflegt
:lol::lol::lol: Na, wirklich kein Wunder, dass die Tomaten bei dir nicht gedeihen, wenn die so als gepflegt bezeichnet werden.

Ich finde übrigens immer noch, dass Nat und Julia ein hübsches Paar abgeben würde. Ramon hat bei mir nach der Sache mit Naike irgendwie nicht mehr viele Sympathiepunkte, ich mag keine untreuen Männer.

Nach wie vor sehr knuffig finde ich Seans Vermutung bezüglich seines Vaters. Obwohl er sich da sicher ordentlich Sorgen macht.

:lol: Naike denkt genau das gleiche wie ich wegen dem Anrufer. Daran konnte ich mich gar nicht mehr erinnern.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten