Meuterei auf dem Weihnachtsmarkt

Was mir gerade noch so durch den Kopf geht:

- schwarz vermummt: Vielleicht einfach nur eine Andeutung darauf, dass das Geistliche den Namen des Befragten nicht sagen darf

- Arbeitskollege: Es handelt sich hier ja um den Arbeitskollegen des Befragten, nicht um den der Wahrsagerin (wie jemand meinte). Daher würd ich bei dem Hinweis auch eher wie Kenaj auf A Christmas Carol deuten.

Demnach wäre eigentlich Ghost der Einzige, worauf man das alles beziehen kann.




@ Nam & Kenaj
Warum kennt ihr eigentlich DIE Weihnachtsgeschichte ever nicht? :D Hä? HÄÄÄÄ? *subtil mit Finger zeig* [/spaß²]
 
Aber ewry sieht doch den Kollegen mit der Person in der Kugel, also kann die verstorbene Arbeitskollegin doch nicht ewry sein?
EDIT:Mad:krebschen Natürlich kenne ich sie. Ich hatte doch erst die Idee, dass es sich auf diese Geschichte beziehen könnte. Mir ist nur der Name nicht eingefallen.
 
- Arbeitskollege: Es handelt sich hier ja um den Arbeitskollegen des Befragten, nicht um den der Wahrsagerin (wie jemand meinte). Daher würd ich bei dem Hinweis auch eher wie Kenaj auf A Christmas Carol deuten.

Ja, aber wenn man Nehas Ava als Wahrsagerin interpretiert, passt das trotzdem. Der Arbeitskollege (ewry, die Wahrsagerin) des Befragten (Neha, dem Ava nach zu urteilen ebenfalls Wahrsagerin). Get me? ;)
 
Im Übrigen hau ich mich jetzt mal in die Falle... :sleep:

Lassts mir den Weihnachtsmarkt ganz, ich komm dann auf ein Vormittagspünschen gleich nach dem Aufsperren vorbei :lol:

Morgen kriegt ihr dann nochmal, fein säuberlich, meine Ideen zu dem Abschiedspost sowie meine Kapitäns- und Offi-Ideen.
 
Dass du das Vorgehen an sich so verurteilst, will sich mir immer noch nicht so ganz erschließen.
Natürlich passiert es nicht immer, dass die Meuterer so ein Glück haben und das Geistliche direkt in der ersten Nacht meutern..

Aber dann als Plankengrund nennen, ich nehme xy wegen Avatar und passt auch zum Abschiedspost von ewry finde ich ein bisschen riskant.. Es werden ja mehrere Avatare betrattet im Moment, oder?? Und ich kann nicht sagen, dass Avatare einem aussagen, welche Rolle er spielt ;) .. Wenn ihr mit all euren Spekulationen recht haben könntet (und ich denke, eine wird nich komplett falsch sein), dann hätten wir zwar unseren Kandidaten für die Planke, aber wir können uns auch genauso in die falsche Richtung bewegen.. Deswegen behandel ich das mit Vorsicht ;)
 
Ja, aber wenn man Nehas Ava als Wahrsagerin interpretiert, passt das trotzdem. Der Arbeitskollege (ewry, die Wahrsagerin) des Befragten (Neha, dem Ava nach zu urteilen ebenfalls Wahrsagerin). Get me? ;)

Diesmal wars total unheimlich, ich hab einen Menschen in meiner Glitzerkugel gesehen, die Person meinte ganz überrascht, dass sei ein verstorbener Arbeitskollege.
Also für mich geht hier ganz klar hervor, dass es der Arbeitskollege der befragten Person ist. Woher sollte denn die Person die Arbeitskollegin von der Wahrsagerin kennen? Das würde ja auch bedeuten, dass ewry (Wahrsagerin) sich doch selber in der Kugel als Arbeitskollegen des Befragten sieht, oder? Und man sagt ja nicht von sich selbst "Das da auf dem Foto ist Bernd und das daneben, das ist seine Arbeitskollegin (ich)."

Hinzu kommt, dass Neha als erste Befragung einfach untypisch wäre. Klar befragt man manchmal (hab ich auch schon) Leute, die evtl wählbar wären, aber wie Neha schon sagte, würde ich ewry nicht so einschätzen, dass sie Neha wählen würde. Egal, wie lang sie letzte Runde lebte.
 
Zum kürzlich verstorbenen Arbeitskollegen: Ewry (gerade gestorben!) geht zum Gymnasium und hat sich über ihren Stundenplan beschwert - und Neha ist doch Lehrerin, oder?
Ja? Und? Ich verstehs nicht, sorry :lol:

Jeder Spieler hier ist doch zu 50 Prozent Matrose und zu 50 Prozent Meuterer solange man noch nichts Genaueres über seine Rolle kennt. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Es sind 33% Meuterer und 67% Matrose. Beziehungsweise jetzt, wo ewry tot und sicher gut ist, 35% Meuterer und 65% Matrose. Davon ab versteh ich den Zusammenhang zu den Ämtern ehrlich gesagt aber auch nicht :schäm:
 

Wenn beides Wahrsagerinnen sind, sind sie im Grunde genommen Arbeitskolleginnen... Und ob die Dame auf Neha's Bild nun Göttin oder Wahrsagerin oder Hexe oder Heilerin (wofür ich sie hielt) ist, ist doch im Grunde egal, es kommt nur darauf an, wie der Ava von Ewry interpretiert wurde.

Wobei ich mich jetzt wiederum auch nicht auf Neha festlegen will. Es besteht ne gute Chance dass ich hier mit einem Meuterer gleicher Meinung bin und nun eine Plankung von Nehalennia unterstütze... Ghost ist eine genauso gute Wahrscheinlichkeit, genauso wie Nam und die anderen genannten, das wollte ich nur betonen.

PS: Ich brauch dringend nen fixen Ava... Einen den ich nimmer wechsel. Das nervt mich ja schon selbst :lol:
 
Ich hab dich doch gar nicht als Plankenkandidatin an den Pranger gestellt? Ich hab doch sogar extra gesagt dass ich mich erst noch umsehen will, um mich eben gerade nicht auf dich einzuschießen o_O
Ich hab lediglich angemerkt, dass ich deinen Avatar als einzigen mit "schwarz vermummt" bezeichnen würde - alle anderen Hinweise außer Acht gelassen. AC da irgendwie mit verstorbenen Arbeitskollegen zu verbinden, fällt mir nämlich eh äußerst schwer :D

Edit: Ging natürlich wieder an Lynie, weil natürlich wieder wie blöd gedrängelt wird. Und schon wieder Mathe! :scream:
 
Jeder weiss, der AC kennt, dass Ezio und Connor immer eine Kapuze tragen, die tief im Gesicht hängt (Altair ist der weisse auf dem Bild ;))
Ich denke, wir reden ein wenig aneinander vorbei %).. Ich muss wirklich ins Bett.. Ich werde mir morgen nach der Ausbildung noch mal den Post von ewry durchlesen und eure Spekulationen und dann kommen all meine Einschätzungen ;)

Gute Nacht :hallo:
 
Hä, die befragte Person und ewry sehen eine Person in der Kugel -> verstorbener Arbeitskollege des Befragten. Aber ewry lebt doch noch zu diesem Zeitpunkt.
 
Hä, die befragte Person und ewry sehen eine Person in der Kugel -> verstorbener Arbeitskollege des Befragten. Aber ewry lebt doch noch zu diesem Zeitpunkt.

Wahrsager gucken doch in die Zukunft, oder nicht? ;)
 
Nehalennia schrieb:
Jeder Spieler hier ist doch zu 50 Prozent Matrose und zu 50 Prozent Meuterer solange man noch nichts Genaueres über seine Rolle kennt. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Was ist die Chance, dass ich einen Dinosaurier draußen treffe? 50%. Entweder ich treffe ihn oder nicht.

Ähm, Entschuldigung. Nun, die Chance von jeden zu meutern ist hier 1/3 :D Es klingt auch so: ich vermeide zu 50% einen Meuterer zu erwischen, bei Seme und Ghost... selbst mit dieser Logik ist das bei übrigen genauso.

@Lynie: es gab früher bei Geistlichenposts gerne Hinweise auf Avatare oder Signaturen. Von daher ist es klar, dass man da auch sucht (bleibt ja wenig übrig, außer Namen und Umständen, z.B. was jemand gesagt hat.)

So, zusammengefasst: wir haben hauptsächlich zwei Theorien. Eine recht elegante mit Nehalennia, wo aber die Frage ist, ob sie befragt wäre. Und eine, dank der Weihnachtsgeschichte, mit Ghost (der irgendwie bisher nichts sagte oder ich es verpasste.)

Morgen sollte man nochmal schauen, vielleicht kommen noch Ansätze... (Hmm, ich las kürzlich: "Es ist besser zu schließen, nachzuladen und nochmals zu schießen, als zu fragen, wer da ist, wie meine Großmutter immer sagte"- wieso kommt es mir gerade so in der Sinn :lol:)

Wegen der Wahlen denke ich auch morgen nach, jedenfalls kein anderer sicherer Matrose, yeah *ironie*... mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam raff ich hier gar nix mehr... Was ist jetzt bitte AC? Wer ist wessen Arbeitskollegin? Gegenwart? Zukunft? Hilfe :Oo:

Ich muss aber sagen, dass mir - egal, ob er jetzt gemeint ist oder nicht - das Schweigen von Ghost hier gerade etwas missfällt.
Und Lynies Problem mit der Betrachtung der Avatare versteh ich auch nicht recht - Geistlichenabschiedsposts sind doch genau so geschrieben, dass sie auf alles, also Name, Geschlecht, Alter, Avatar, Signatur etc. hinweisen können. Das hat doch mit der normalen Spielweise nichts zu tun...


Edit: Boah Leute. Es ist gerade mal der erste Tag und wir sind auf Seite 7 (!). Da kann ich ja gleich schonmal die erste Ladung nachlesen veranstalten, sonst schaff ich das morgen nie und nimmer :Oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
AC ist Assassins Creed... Aber ob die Charaktere dort nun immer verhüllt sind oder nicht spielt absolut keine Rolle, Lynie. Ich geh jetzt aber wirklich schlafen, morgen kommen von mir: Zusammengefasste Betrachtungen des Geistlichenpostes, entsprechend nicht-fixe Plankenentscheidung und Wahlgedanken. Aber erst ungefähr um 16 Uhr, also nach Arbeit und Terminen. Gute Nacht zusammen :)
 
Was ist die Chance, dass ich einen Dinosaurier draußen treffe? 50%. Entweder ich treffe ihn oder nicht.
:lol: Den merk ich mir :lol:

Ok, 30 Minuten später hab ich so halbwegs nachgelesenüberflogen, für ne deutlichere Betrachtung fehlt mir die Zeit. So ein paar kleine zusätzliche Dinge sind mir aufgefallen, die ich ganz interessant finde. Damit werde ich mich aber morgen nochmal genauer befassen, für heute gibts nur noch was zu den Wahlen.

Wie schonmal irgendwo angekündigt und auch in meiner letzten Runde angemerkt, hab ich freitags recht lange Uni und bin, wenn dieser Typ wieder mal gnadenlos überzieht, erst so gegen 18 Uhr zu Hause. Ich hab auch keine Pause oder sowas, also keine Möglichkeit, hier vorher irgendwas zu schreiben.

Gut, Ämterwahlen. Sicherer Matrose ist nicht vorhanden, also waren die Überlegungen vorher für die Katz. Auch gut. Somit werde ich aber meine übliche (in den letzten Runden etwas vernachlässigte) Strategie fahren und mich selbst zum Offizier wählen.
Kapitän wird trotz nicht mehr vorhandenem Geistlichen ein erfahrener bzw. guter Spieler. Ich für meinen Teil gehe lieber das Risiko ein, einen erfahrenen Meuterer ins Amt zu wählen und dafür auf der anderen Seite im Glücksfall einen guten Matrosen zu haben, als jemand unerfahrenen, der auch als Matrose andere Matrosen ins Duell steckt, weil er völlig beeinflusst und verwirrt wird. Das wären dann Ghost, Elenriel, natti, Seme, krebschen, MP, Pim, Margaret und Hexe als Möglichkeiten.

Also Ghost wirds schonmal nicht. Dafür erscheints mir viel zu logisch, dass er in ewrys Post gemeint sein könnte.
Elenriel würd ich ansich schonmal ganz gern in dem Amt sehen (das ist keine Schleimerei, sondern meine ehrliche Meinung ;)), aber nicht diese Runde. Zum Einen sagte sie ja, kaum da zu sein und gerade, wenn wir kein Geistliches mehr haben, fänd ichs schon ganz gut, so einen Tag vorm Duell noch ein bisschen was vom Kapitän zu lesen. Außerdem ging unsere einzige gemeinsame Runde gerade mal einen Tag lang, ich würd mir ihren Spielstil aus der Spielerperspektive glaub ich gern nochmal etwas genauer betrachten :D
Hexe hat auch so ein Zeitproblem, betrifft glaub ich auch Sonntag, oder? Also auch eher nicht, Alternativen gibts ja genug.
MP hat leider öfters die Angewohnheit, ab dem zweiten Tag sehr ruhig zu werden. Find ich auch unpraktisch für nen Kapitän.
natti wäre auch nicht unbedingt erste Wahl, weil sie hier jetzt länger nicht dabei war und auch nicht alle Spieler kennt.

Bleiben in erster Linie Seme, krebschen, Pim und Margaret.
Margaret wäre wohl die Richtung, in die ich gerade tendieren würde, so vom Lesen her. Ich weiß, gerissen, blablubb, aber immerhin ist sie mit ewrys Post höchstwahrscheinlich schonmal nicht gemeint (das soll bei den ganzen Möglichkeiten hier durchaus was heißen :ohoh:). Wobei, die erste Befragung geht doch standardmäßig immer an sie... :idee:
Aber genau weiß ichs noch nicht, zumal von Seme beispielsweise jetzt noch gar nichts kam, da denk ich morgen nochmal drüber nach, wenn wir dann auf Seite 12 sind oder so und ich alles nachgelesen hab :ohoh:

Gute Nacht :sleep:
 
Äh... Leute, seid ihr noch ganz dicht? Wie viel schreibt ihr denn gerade bitte XD Ich wollte doch morgen nachlesen oô ich glaube ich überfliege trotz Halbschlafzustand besser jetzt schon mal ein bisschen, sonst bereue ich es morgen garantiert v.v

Ihr habt bestimmt alles schon mal erwähnt. Aber ich guck mir den Post von ewry jetzt erstmal an, bevor ich den Rest durchlese, ...

Eine schwarz vermummte Gestalt, die nicht erkannt werden will, als "komisch" bezeichnet, kommt zu ewry
Unheimliche Wahrsagungen in der Glitzerkugel:
1. Ein verstorbener Arbeitskollege der vermummten Gestalt.
2. Ein Wohnzimmer, offensichtlich Weihnachten, Vergangenheit
3. Wochzimmer verändert sich zum Wohnzimmer der vermummten Gestalt, ist nicht mehr schön eingerichtet
4. Kugel ist nicht mehr glitzerig, sondern schwarz. Die vermummte Gestalt in der Zukunft einsam auf einer Couch sitzend, Weihnachten aber Deko, ...
Die vermummte Gestalt ist von der letzten Version nicht begeistert, sagt sie hat kein Geld mehr und verschwindet, wird als "Heuchler" bezeichnet.


Ich sehe hier auch einen Weihnachtshasser, obwohl die Gestalt nicht von der Zukunftsversion begeistert zu sein scheint/das lieblose Weihnachten in der Zukunft liegt, überwiegen doch die negativen Beschreibungen. Es wird ja überhaupt nichts positives über diese Person gesagt. Nur "komisch" "Heuchler" und "kein Geschmack"

Aber um wen handelt es sich??

Beim Zurückblättern auf die Seite, hab ich einige Male das Wort "Avatar" gelesen, ... die ich normalerweise ausgeschaltet habe...
Aber ich hab jetzt mal nebenbei den ungeliebten IE geöffnet und nehme mir eure Avatare unter die Lupe :D


Nam -> die Fledermaus zeigt zwar bisschen schwarz, würde ich aber auch nicht mit der schwarz /vermummten/ /Gestalt/ (=Assoziation zu einem Menschen) verbinden
Ghost -> Hat keinen!
Kenaj -> Hat keinen!
Elenriel -> schwarzer Hut, aber vermummt jetzt nicht wirklich...
Neha -> Das sieht hier schon ein wenig vermummter aus durch den Qualm. Aber nicht so richtig als ob sie nicht erkannt werden will, dafür ist der Ava zu auffällig. Das Bild sieht etwas aus wie eine Wahrsagerin, aber das halte ich nicht für relevant, da hier ja ganz klar ewry die Wahrsagerin ist.
Hexe -> hmm trifft schon eher zu. Das ist hier definitv schwarz und die Katze wirkt etwas versteckter
lynie -> hmmm auch schon eher. Vermummt (aber eher in braun) und doch ziemlich düster.

Die anderen hab ich gleich ausgeschlossen.
Am ehesten kommen mit noch Ghost, Kenaj, Hexe, Lynie in Frage... wobei bei Ghost und Kenaj und Lynie das nicht ganz passt, weil die Betonung so auf SCHWARZ vermummt liegt.
Auf den "Verschwinden im Nichts" Hinweis passt mMn eher der Geist Ghost und Hexes Katze (Assoziation mit dem Karnickel das aus dem Hut gezaubert wird und wieder zum Verschwinden gebracht werden kann) Bei Hexe ist auch das Schwarz viel eindeutiger.
Die Ähnlichkeiten zur Weihnachtsgeschichte klingen aber wieder eher nach Ghost.

Also für mich kommen da momentan Ghost und Hexe in Frage.

Vor allem wenn ich die Avatare nicht berücksichtige kommt Ghost der Beschreibung am nächsten.

Und jetzt geh ich mal ein bisschen bei euch lesen, ob ihr auch zu diesen Ergebnissen gekommen seid und wenn nein, zu welchen dann :D
 
Mal eine kleine Zusammenfassung, was meine Ämterwahl angeht:

Weil wir keine Geistliche mehr haben, tendiere ich diese Runde eher zu den erfahrenen Spielern. Ohne Geistliche brauchen wir jemanden mit Durchblick.

Ghostwriter, Nehalennia: könnten mit dem Abschiedspost gemeint sein, sicherheitshalber nicht

Franzi: da habe ich jetzt keine Spielweise im Kopf, also keine Amtskandidatin
Lynie, Sanne, Kenaj: sind mir diese Runde noch zu unerfahren, also auch nicht

Elenriel, Pimthida, kleine Hexe: haben wenig Zeit. Allerdings wäre Elenriel im Moment echt ein Amtskandidat für mich. Ist aber natürlich auch blöd, wenn sie nicht mit dem Nachlesen hinterherkommt. Mal schauen. Ich muss noch mal nachlesen, an welchen Tagen sie konkret wenig Zeit hat. Will sie noch nicht vollständig ausschließen.

Krebschen, Zora Graves, M.P.: gute Mittelfeldkandidaten, eigentlich immer gut wählbar. Allerdings tendiere ich diese Runde wohl zur Spitzengruppe.

Naemi, natt i nord, Seme, Margaret: Bei natt i nord bin ich mir unsicher, ob sie die Mitspieler gut genug einschätzen kann. Dürften ja doch ein paar bei sein, die für sie neu sie sind. Ihr Aufdröseln des Abschiedposts fand ich auf jeden Fall positiv. Nur wirklich aussagefähig wird es wohl erst nach der Planke. Und bei den anderen drei warte ich mal ab, was noch so kommt.


Ich muss mich jetzt fertig machen für die Arbeit. Zurück bin ich so gegen 16.00 Uhr. Zwischendurch habe ich leider keine Möglichkeit, mal reinzuschauen.
 
Guten Morgen :)
Ihr seid ja völlig bekloppt, so viel zu schreiben. Ich bin nur froh, dass ich das alles nicht genauestens lesen muss, sonst würde ich ja bis zu den Wahlen hier festsitzen ^_^
Apropos. Nochmal ein kleiner Reminder zu den Terminen heute:

19.30 Wahlen zum Offizier&Kapitän
20.30 Planke, anschl. Treffen der Meuterer im Chat
21.00 Verkündigung der Ergebnisse der Nacht

Und ich geh jetzt in die Kunsthalle mit lieben Zweitklässlern, die ich kaum kenne. Das Leben ist so schön.
Wenn Fragen auftauchen - ich bin erst gegen fünf wieder da, weil ich anschließend noch arbeiten muss, und werd längere Nachrichten erst dann beantworten. Kurzes geht auch zwischendurch vom Handy.
*Kakao für alle hinstell*
 
Guten Morgen,

Na zum Glück hab ich nimmer viel verpasst gestern - ich hatte schon Befürchtungen, dass ich eine ganze Seite nachlesen muss.

Ich bin noch einem einzigen Gedanken nachgegangen zum Thema "verstorbener Arbeitskollege"...

Ich weiß nicht, ob ewry Assassin's Creed spielt und/oder wie gut sie das Spiel kennt.

Ich spiele es nicht, weiß aber durch meinen Bruder, der ein begeisterter Fan is und alle Spiele gespielt hat, dass in Lynie's Avatar zwei Charaktere abgebildet sind. Und zwar müssten das Ezio und Altair sein. Beide sind Assassinen, also Arbeitskollegen, bloß ist Altair in den späteren Games schon tot und man spielt dann Ezio. Altair ist übrigens die weiße Figur in Lynie's Ava, die so halb abgewandt ist, während Ezio praktisch die "Hauptfigur" ist (also sich als "Befragter" wohl eher anbietet).

Ja, ich weiß, ist auch relativ weit hergeholt. Wäre aber ne Erklärung für den Arbeitskollegen UND die Vermummung. Schwarz vll noch insofern, weil Assassinenseele = schwarze Seele?? Mit dem "aus dem Nichts verschwinden", najaaa... ließe sich möglicherweise auch so reininterpretieren. Die Glitzerkugel und das Szenario Wohnzimmer/Couch passen nicht.

EDIT: Ich hab mal wo gelesen, dass M.P. die Serie spielt (Gameforum glaub ich), vll kann er da Licht ins Dunkel bringen und was dazu sagen.
 
Oh man, ich hab heute Nacht von Geistern geträumt :naja:

Aber nachgedacht hab ich auch nochmal und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich Ghost immer noch für am wahrscheinlichsten als Befragung halte. Nehas Avatar und die Wahrsagerin finde ich zwar auch einleuchtend, aber wieso sollte sie das in eine Geschichte verpacken, die an diese Geistergeschichte erinnert? Das wär doch irgendwie ein komischer Zufall. Außerdem hat ewry ja am Anfang sogar gesagt, dass sie eine Geschichte erzählt.
Mir ist beim Nachlesen noch was aufgefallen:
Man man man, einige Leute haben wohl echt keinen Geschmack.
Füllsatz oder doch ein tieferer Sinn? Wieso sagt sie "man, man, man" und nicht "meine Güte" oder so? Könnte, wo wir doch anfangs noch diese Geschlechterdiskussion hatten, auch ein Hinweis sein.

Mir passt dazu auch Ghosts Zurückhaltung sehr ins Bild, muss ich sagen. Wenn das totaler Schwachsinn wäre, hätte er doch irgendwas sagen müssen oder zumindest versucht, die richtige Bedeutung zu finden, oder? :ohoh:
 
Hey Nam - das mit dem Man man man ist ein guter Gedanke. Speziell, wo es dann noch so komisch geschrieben ist, also absichtlich immer das zweite N weggelassen.

Würde dann wieder auf Ghost deuten (der sich im Übrigen auch nicht grade mega-aktiv an der Suche nach dem Sinn von ewry's Post beteiligt - Zufall?? Oder doch mehr dahinter?)
 
Sodala zusammen... Ich spamme euch hier jetzt mit ein paar Posts zu, da ich ja heute nicht mehr ewig Zeit habe. (Dazu auch noch mehr!)

Also Folgendes - zunächst einmal vorweg, ich hab jetzt ewrys Abschiedspost nochmal durchgelesen und auch, wenn viele andere Interpretationen toll sind, spricht doch ganz viel für eine Variante von "A Christmas Carol". Schon mal allein der Beginn "Es war einmal..."

A Christmas Carol ist bekanntlich voll von Geistern (der vergangenen Weihnacht, der diesjährigen Weihnacht und der zukünftigen Weihnacht, für alle, die keine Ahnung haben), insofern passt die Interpretation "Ghost als Meuterer" schon gut ins Bild.

Das "vermummt" könnte eine Metapher sein dafür, dass er sich verhüllt, indem er gar keinen Avatar hat, man ihn also nicht "sehen" kann.

Was spricht da noch dafür? Tja, Ghost hats in der letzten Runde immerhin zum Kapitän gebracht (und mich und Hexe als Smutje auch noch das Leben gekostet) und einer von seinen Kandidaten fürs Duell war dann auch wirklich ein Meuterer. Stark gespielt. Mir ist er auch die Runde davor als Amor schon als starker Spieler aufgefallen. Zwar immer etwas zurückhaltend, aber das ist halt seine Spielweise. Wäre also für eine erste Befragung auch eine ziemlich "logische" Option. Logischer als Lynie oder Neha z.B. meiner Ansicht nach.
 
So ersteinmal guten Morgen, gestern hab ich nur kurz reingeschaut aber bei dem verwirrenden Geistlichenpost und den 5000 Seiten Interpretation bin ich dann lieber Richtung Bett gewandert. (Übrigens Ewry, ich denke wenn man die erste Nacht stirbt, da kann man ruhigen Gewissens etwas genauer sein, was den Abschiedspost betrifft ;))

Wie ich nachgelesen haben sind jetzt schon einige Namen aufgetaucht, Neha, Lynie und Ghost scheinen die beiden häufigsten zu sein. Ich muss zugeben ich musste zuerst diese Weihnachtsgeschichte googeln, aber das passt gut mit dem Arbeitskollegen, weil den konnte ich zuerst überhaupt nicht zuordnen und er schien mir eher die Hauptaussage des ganzen zu seins, wobei die Wahrsagergeschichte nur sozusagen Verpackung ist und eher nichts damit zu tun hat.

Ghost scheint mir jetzt zwar nicht die beste Befragung zu sein (letzte Runde war da eher logisch weil Kapitän) aber vielleicht wollte Ewry auch einen guten Kapitän wählen und schauen ob sie mit Ghost hier richtig liegt? Lynie und Neha finde ich noch abwegiger eigentlich und auch Nam oder Margaret (oder Natti :hallo:) passt es überhaupt nicht, was Signaturen oder Avatare betrifft und bei den anderen Leute finde ich es noch unsinniger was eine Befragung betrifft.

So bzg Ämter muss ich auch kurz noch meine Gedanken kundtun bevor ich euch wieder verlasse. Diesmal haben wir ja leider nicht den Luxus mit dem Geistlichen und den Ämtern, daher bin ich am Überlegen ob ich mich trauen soll einen aus der sehr stark Gruppe zu wählen oder nicht. Prinzipell gibt es ja diese Runde echt eine tolle Mischung an Leuten, manche mehr oder weniger leicht einschätzbar.
Ein paar Leute kann ich schon auf jeden Fall jedoch ausschließen, weil sie mir von der Spielweise eher nicht zusagen/ich mich nicht erinnern kann, oder sie mich meistens täuschen/bzw prinzipell meutrig auf mich wirken. Ich überleg mir dass noch beim Einkaufen fahren.
 
Soweit, so gut - schauen wir uns das Kandidatenfeld für die Ämterwahlen an.

Gruppe 1 - scheidet aus (Grund: zu wenig gemeinsame Spiele oder zu schlecht einschätzbar):Franzi, Sanne, Kenaj (zu ruhig und letzte Runde zu früh gegangen worden, als dass ich mir ein Bild hätte machen können), Pimthida, kleine Hexe (hab ich als Matrosen noch nie spielen "gesehen")

Gruppe 2 - bedingt einschätzbar: Thekla (fand ich total als Matrosen erkennbar letzte Runde, als ich gemeutert habe, aber eben nur ein Spiel gemeinsam), natti (lange nicht zusammen gespielt, hatte ich aber "früher" immer gut im Gespür), Zora (sollte diesmal ja wieder bessere Inet Connection haben und kenne ich jetzt vom Meutern ein bisschen besser), M.P. (zwar nur eine gemeinsame Runde, war in der aber super als Meuterer für mich erkennbar), Nam (hat prinzipiell was Matrosiges an sich bislang, aber auch nur eine gemeinsam gespielte Runde)

Gruppe 3 - immer eine heikle Nummer: Margaret (klingt bislang recht matrosig, täuscht mich aber recht leicht), Seme (klingt für mich leider auch als Matrose wie ein Meuterer, sagen wir so, ich fass nicht schnell zu ihr Vertrauen, obwohl sie saugut spielt), krebschen (halte ich persönlich für genauso gewitzt wie die beiden anderen)



Gruppe 4 - "erdrückende Beweislast" (auf diese 3 haben für mich die Anspielungen aus ewry's Abschiedspost am besten gepasst): Ghost (wird wohl mein Plankkandidat), Neha (hier passt auch Einiges ganz gut, aber nicht so perfekt wie bei Ghost, nach langer Betrachtung), Lynie (regt sich fürchterlich über die Ava-Sache auf - aber in der letzten Runde war sie als Matrose auch total emotional involviert)

Gruppe 5 - die Selbstwahl: Halte ich nur bedingt für intelligent diesmal.
Da Thekla ja überlegt hat, mich zu wählen und sich wegen meiner "Wegsei-Zeiten" nicht sicher war, hier nochmal für alle:

Ich fahre so gegen 15 Uhr nach Deutschland, habe aber wohl bis zur Grenze die Möglichkeit, über mobiles Netz mitzulesen (was ich wohl auch ein wenig tun werde - ich bin nicht der Fahrer).
Bei meiner Tante habe ich dann kein Internet und ich gurke dann am Samstag tagsüber in Passau rum. Unser Plan ist, am frühen Abend wieder loszufahren (gegen halb 6 bis halb 7) - nach der Grenze hab ich dann wieder mobiles Netz (EDIT: also noch VOR der Planke um 20.30) und kann nachlesen, was so passiert ist untertags.
Ich schicke auch nur eine extremer-Notfall-Eventualitäten-Planke ein (falls Inet versagt), die ich sehr sicher korrigieren werde.

Ihr würdet also noch was von mir lesen und bis zum Duell am Sonntag hätte ich definitiv alles nachgelesen, also wenn ich mir als Kapitän wollt, wäre meine Abwesenheit kein Hindernis. Für den Offi würde ich eher jemanden vorziehen, der nicht ganz so hetz-hetz die Posts von Samstag überfliegen muss.

Ich warte noch, was bis zum Nachmittag von den anderen so kommt und schicke dann meine Wahlen ein. Werde relativ sicher eine "heikle Nummer" und eine "bedingt einschätzbare" Variante wählen, möglicherweise auch mich selbst für den Kapitän (dann aber die heikle Nummer als Offi).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinen Einschätzungen gestern bleiben ja nur noch krebschen, Naemi und Ghostwriter übrig. Da ich denke, dass wahrscheinlich Ghostwriter ewrys Befragung war, werde ich ihn natürlich nicht wählen.
Da krebschen heute Abend nicht da ist und gerade am ersten Tag die Stimme des Offis sehr wichtig sein kann (siehe letzte Runde), werde ich Naemi zum Offizier wählen und krebschen zum Kapitän.
 
So, ok... mal ne kleine Rückmeldung von mir ...
Gestern war ja hier so viel los und da ich so müde war, wollte ich erst mal ein wenig Ruhe in die Sache kommen lassen. Und dann mal meine Überlegungen hier posten. Jetzt bin ich gerade auf der Arbeit und habe auch nicht wirklich viel Zeit. Wenn dann kommt der wohl nächste Post erst heute Abend so gegen 18 Uhr.

Also, zu ewrys Post noch kurz... es wurden mittlerweile Lynie, Neha, Hexe (hab ich wen vergessen ?) und natürlich ich, wegen der ganzen Geister... als eventuell befragt angesehen. ABER ... so wirklich sicher ist sich ja hier keiner. Man sehe nur Elen... was die alles aus den Hut zaubert.... das ist echt beeindruckend. :eek:

Daher werd ich das wahrscheinlich so handhaben, dass diese Befragung wohl nur rein auf meine Ämterwahlen Einfluss wird. Somit schließe ich erst mal alle genannten (einschließlich mich) für ein Amt aus. Und für die Planke schau ich dann auf die Posts möglicher Verdächtiger ... wie eben üblich, bei der ersten Planke.

So, das wars dann erst mal... bis heute Abend.
 
Man sehe nur Elen... was die alles aus den Hut zaubert.... das ist echt beeindruckend. :eek:

Somit schließe ich erst mal alle genannten (einschließlich mich) für ein Amt aus.

Ich hab ja auch nen großen Hut auf, Ghost - da passt viel rein ;)

Warum schließt du dich jetzt selbst für ein Amt aus? :ohoh:
 
Warum schließt du dich jetzt selbst für ein Amt aus? :ohoh:

1. Tue ich das meistens (bis immer) sowieso; denn so gerne habe ich eigentlich nicht ein Amt inne. Erst recht nicht den Offi.

2. Würde ich in dieser Situation jetzt "HIER" schreien und mich selbst wählen; dann noch mit dem Argument kommen "Ich weiß von mir ja, dass ich gut bin, also kann mich ewry nicht meinen, wenn sie einen Meuterer gefunden hat..." ... ja, dann wäre das doch irgendwie verdächtig. Finde ich... %)
 
Sacht mal Kinenrs, habt ihr alle nachts nichts zu tun? Schlafen zum Beispiel? Wie könnt ihr nur so schnell so viel schreiben? Menschmenschmensch.
Bevor es gleich Kritik hagelt. Ich habe einiges eher überflogen und heute haut mich irgendwie auch mal wieder mein Kreislauf aus den Latschen. Also ich bitte um Gande:lol:.

Der Arbeitskollege geht mir dabei nicht aus dem Kopf. Könnte damit z.B. "ein ehemaliger Mitmeuterer" aus einer vorherigen Partie oder sowas gemeint sein? :confused:

Müsste man da aber nicht schnell in die vorherige Meuterei schauen? An sich kein Thema, die letzte ist ja gerade erst vorbei. Aber ob ewry da jetzt so einen Aufwand betrieben hat? Also ich als Geistliches würde das vermutlich nicht tun. Aber mit einer solchen Rolle wäre ich eh überfordert.=)

Twilight - Womit wir wieder bei Vampiren wären und meiner Fledermaus :idee:

Meldet sich da gerade jemand freiwillig für eine Planke?:lol:

Momentan erscheint mir Ghost am einleutendsten

:lol::lol::lol::lol::lol::lol: (der war gut)

(@Nam: Ich sehe schon vor mir, wie wir die ganze verdächtige Reihe planken :lol:)

Ich sehe auch ohne Kristallkugel eine verzweifelte Macht vor mir, weil von 17 Spielern 19 verschiedene Planken hier rausgehen=).

Danke für die Idee mit dem "aus dem Nichts verschwinden". Ich zitiere hiermit Wikipedia:

Nehalennia würde daher bedeuten, „die im Nebel Verschwindende“.

Was sagt ihr dazu??

Das auch du abends zu viel Freizeit hast=). Aber ein durchaus interessanter Gedanke.

Aber echt, befragt ewry gleich Nehalennia? Wieso eigentlich? Kann mir das so schlecht vorstellen...

Aber diese 50% gefallen mir jetzt nicht.

Hm aber bei anderen Kandidaten wie etwa Ghost stünden doch die Chancen eigentlich ähnlich. Ich würde vermutlich immer jemanden wie die oder Seme als erstes abchecken. bei euch beiden weiß man ja nie. Wenn ihr gut seid, seid ihr Gold wert. Aber wenn ihr meutert, suche ich verzweifelt meinen Teddy zum trösten.


Nur, was hats mit dem Wohnzimmer auf sich - oder war das einfach nur Story und kein weiterer Hinweis?

Vielleicht hängt man sich am Wohnzimmer und dem Arbeitskollegen tatsächlich etwas zu sehr auf? Andererseits ist es wirklich schwer, wenn es das Geistliche in der ersten Nacht erwischt. Zwei drei Nächte später oder besser gleich gar nicht und ewry hätte mehr Hinweise bringen können.

Zum kürzlich verstorbenen Arbeitskollegen: Ewry (gerade gestorben!) geht zum Gymnasium und hat sich über ihren Stundenplan beschwert - und Neha ist doch Lehrerin, oder?

Setzt aber voraus, dass sich ewry da so ins Zeug gelegt hat. Sie sitzt wahrscheinlich vorm PC und schwankt zwischen Lachen und Weinen bei den Spekulationen hier.
Mir erscheint es dann wenn auch durchaus logisch, dann doch etwas unwahrscheinlich.


Jeder weiss, der AC kennt, dass Ezio und Connor immer eine Kapuze tragen, die tief im Gesicht hängt (Altair ist der weisse auf dem Bild ;))

Naja aber es kennt halt nicht jeder das Spiel. Ich könnte hier beispielsweise einen GTA-Avatar haben (gute Idee übrigens) und viele könnten damit nichts anfangen.


Was jetzt die Wahlen angeht. Ich hab ja sehr lange nimmer gespielt und kann hier kaum noch jemanden einschätzen. Ein Glück ist Mailin nicht da. Sonst würde es noch schwerer werden.
Eins weiß ich aber noch: Seme oder Margaret sind verdammt gut. gerissen aber eben auch gut. Eine von beiden könnte ich mir schon vorstellen. Vor allem Margaret kann so engagiert sein, wenn ich mich recht erinnere. Wenn eine von beiden allerdings meutert, haben wir ein echtes Problem. Und keines, wenn sie nicht meutern. Menno der Kopf platzt gleich.

Mal schauen, was hier noch so kommt. Noch ist ja Zeit für eine Entscheidung.
 
Guten Morgen liebe Sorgen...

Also, nochmal zu Ewrys Post und dem Carol-Ding-da. Ich kenne die Geschichte auch und kann eure Argumentation nachvollziehen, aber ich wäre NIE allein vom Lesen des Posts auf die Geschichte gekommen. Da erscheint mir das, was ich mir zu Neha zusammengedichtet habe, doch irgendwie naheliegender, wobei ihr auch mit der Tatsache recht habt, dass nicht gesagt ist, ob Neha wirklich zu den Kandidaten gehört, die man am ersten Tag so befragt. Aber Ewry könnte ja auch die Taktik gefahren sein von wegen 'Öfter mal was neues' und da Neha letzte Runde (vorletzte hab ich nicht mitgekriegt) echt gut gespielt und auch lange gelebt hat, halte ich das eigentlich doch gar nicht für so abwegig.

Wen ich planke kann ich an der Stelle aber trotzdem noch nicht sagen...


Erstmal zu den Ämterwahlen. Ich wähle mich selbst zum Offizier und Kapitän wird schwierig... Ich kenn hier kaum einen bzw. kann kaum einen einschätzen, ich hab ja ewig nicht mehr mitgespielt. Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt verdächtig zu machen - wo ich wahrscheinlich schon sowieso bei keinem ne Ahnung haben werde, tendiere ich gerade dazu, mich zwischen Margaret, Nam, Hexe und ggf. auch Elenriel zu entscheiden. Alle vier hab ich als gute Spielerinnen in Erinnerung, die sich viel Mühe beim Spielen geben und auch ein gar kein so schlechtes Meuterergespür haben. Ich gebe zu, ohne Geistliches 'sowas' ins Amt zu wählen ist gewagt, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt - und was bringt uns ein Spieler im Amt, den man schnell als eventuellen Matrosen dann erkennt, der dann aber keine Ahnung hat?

Ich hab's grad nicht mehr auf dem Schirm, gibt's von meinen vier Vorschlägen Bedenken hinsichtlich der Zeit? Von Elenriel hab ich's schon gelesen, von den anderen dreien weiß ich gerade nix mehr. Hexe hatte auch nicht so viel Zeit, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So guten Morgen (es ist so früh und ihr habt sooo viel geschrieben es ist unglaublich)
Gestern bin ich doch dann direkt ins Bett, nachdem ich festgestellt habt, dass das alles nicht wirklich in meinen Kopf rein geht, was ihr da so hin und her spekuliert habt. Das musste ich also jetzt gerade nochmal alles nachlesen ... mir ist da vor allem aufgefallen, dass Lynie eigentlich ziemlich oft genannt wurde. Aber ich bezweifel wie einige andere hier auch sehr stark, dass ewry sich für die erste Befragung Lynie greift. Dann doch schon wesentlich eher Ghost. Ein stärkerer Spieler gegen den man aber auch ankommen kann selbst als nicht so erfahrenes Geistliches (bei Margaret, Seme, Nam... wäre das wohl weniger der Fall). Gleiches gilt für Hexe, die ich auch in dem Abschiedspost heraus lesen konnte - ihr alle aber irgendwie weniger in Erwägung zieht.
Dafür ist Neha stärker im Gespräch, aber wie gesagt, das denke ich nicht. Die Wahrsagerin ist eindeutig ewry selbst, kein Hinweis auf jemand anderes...

Also schließe ich für die Ämter wohl erstmal Ghost und Hexe aus.

Bleibt noch genug Auswahl, denn die Teilnehmerliste ist lang.

Selbstwahl schließe ich aus. Am Sonntag habe ich zwar mehr Zeit als morgen/Montag, demnach wäre der Kapitänsposten zeitlich denkbar, aber das ist wirklich noch nichts für mich.
Und für den Offizier habe ich zu wenig Zeit. Morgen werde ich nur morgens kurz und dann erst wieder abends da sein. Montag ebenfalls. Außerdem muss ich auch an meinen freien Tagen (heute, Sonntag, Dienstag...) noch gut was lernen. Also besser nicht.

Franzi, Sanne, Thekla, Kenaj, Neha, Lynie schließe ich ebenfalls aus. Teilweise sind sie mir noch zu neu (Sanne, Kenaj, Lynie auch wenn letztere sich eigentlich ziemlich gut schlägt), verwirrend/verwirrt (Neha) oder ich habe einfach keine Erinnerung/Vorstellung von der Spielweise (Franzi, Thekla)

Elenriel gehört offensichtlich zu den Erfahrenen, ich kenne sie aber noch gar nicht.
Natti gehört definitiv zu den Erfahrenen, aber ihr letzten Spiel ist schon länger her. Weder kann ich mich besonders gut an sie erinnern, noch glaube ich, dass es eine sehr gute Idee wäre, sie zu wählen, bei all den neuen Spielern hier, die sie noch nicht kennt.

M.P. gehörte glaub ich auch zu denen, die gerne mal verwirren, also klammer ich ihn denke ich auch aus.

Bleiben Zora, krebschen, Naemi, Margaret, Seme wobei Zora von diesen noch mit Abstand am wenigsten Erfahrung hat. Auf jeden Fall sind diese mit aller Wahrscheinlichkeit zumindest nicht in ewrys Abschiedsposting gemeint.

Diese fünf ziehe ich aber für ein Amt in Erwägung. Da ich ja auf der Schiene fahre, nicht nur Erfahrene, sondern auch Leute mit gutem Meuterer und vor allem auch Sonderrollengespür zum Kapitän haben zu wollen, würde ich am liebsten Margaret oder Seme im Kapitänsamt sehen.
Bei Zora und Krebschen tendiere ich eher zu Kandidaten für das Offiziersamt.
Nam steht so dazwischen und würde ich wohl in beide Ämter reinstecken, eher ins Offiziersamt aber falls Margaret und Seme z.B. nicht so viel Zeit haben auch in das des Kapitäns.

EDIT @natti: Ich finde schon, dass der Zusammenhang mit der Weihnachtsgeschichte schon ziemlich klar ist. ewry hat mMn ziemlich deutlich die Worte "Vergangenheit" und "Zukunft" betont. Hätte das alles nichts damit zu tun, hätte man diese Sätze gut weglassen können.
Dagegen denke ich wirklich, dass mit der Wahrsagerin ewry selbst gemeint ist und auch ewry sicher Neha genauso wenig wie Lynie in der ersten Nacht befragt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab jetzt die ersten 5 Seiten nochmal komplett nachgelesen, jetzt schreib ich nochmal meine Gedanken zu ewrys Befragung auf.
komische Gestalt, schwarz und vermummt - da kommt mir von allen Avataren der von kleiner Hexe am vermummtesten vor und die schwarze Farbe passt auch, ich glaube jetzt weniger, dass man den Ausdruck vermummt bei einem avatarlosen Spieler wählen würde. Desweiteren ist der Teilsatz - als ob die Person nicht erkannt werden wollte - für mich schon ein eindeutiger Hinweis auf einen Meuterer, wie auch die Worte unfreundlich, Heuchler.
Den Bezug auf die Geschichte von Ebenezer Scrooge, dem Weihnachtshasser sehe ich sehr eindeutig. Der verstorbene Arbeitskollege wird gleich relativ am Anfang erwähnt, passt insofern. Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft wird erwähnt wie in der Geschichte. Auch das Schauplatz Wohnzimmer kommt in der Geschichte vor.
Lynies Avatar zeigt zwar eine relativ vermummte Gestalt, aber ich glaube eher, dass ewry einen Spieler befragt hat, der öfters gern für ein Amt vorgeschlagen wird, und da würde kleine Hexe auch gut ins Schema passen. Sie gehört zum guten Mittelfeld, ich habe sie ja diesmal auch in meinem Kandidatenkreis, davon werde ich aber doch mal lieber Abstand nehmen.
Wobei ewrys Post jetzt für mich aber auch noch kein Grund für eine Planke ist. Es kommen halt auch noch andere Personen in Frage, auf die der Post zutreffen könnte, Ghost wäre möglich oder ich(bin ja auch etwas verhüllt auf meinem Ava und hab ne Leuchtkugel auf dem Schoss, wobei ich die Bezeichnung Arbeitskollege nicht aufs Wahrsagen beziehe, sondern konkret auf den Text in der Geschichte)) oder doch Lynie(zwei relativ verhüllte Gestalten auf ihrem Ava, aber nicht schwarz, ebenso wenig bin ich schwarz verhüllt).
Naemi als Fledermaus, die vor der Verwandlung ein schwarz vermummter Vampir ist, das ist mir zu weit hergeholt und auch Semes Signatur, das wäre mir zu kryptisch.
Meine Kandidaten fürs Amt sind momentan krebschen, natti und Naemi.
Ghost(wollte ich ja diesmal sowieso nicht) und kleine Hexe lasse ich aussen vor, wegen ewrys Befragung, die evtl. auf beide am ehesten zutreffen könnte, wobei mir wie schon gesagt kleine Hexe plausibler erscheint(wegen Avatar).
M. P. behalte ich noch im Hinterkopf für ein Amt, aber da müsste er noch einen längeren Post schreiben, damit ich mir ein etwas besseres Bild machen kann.
So jetz gehe ich noch Seite 6 und 7 lesen, ob mir da noch weitere Erkenntnisse kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sehen eigentlich so wenig Leute die Verbindung zu Hexe? Zora hat den Avatar ganz am Anfang mal erwähnt und jetzt äußert sich Neha kritischer, aber so richtig populär scheint die Idee-Hexe nicht zu sein. Was ich nicht verstehen kann. Gut, "vermummt" ist was anderes, aber schwarz trifft auf das Ava zu, sowie "nicht erkannt" -> versteckt. Auch das "Verschwinden" passt mMn gut und trotzdem zieht natti Hexe für ein Amt in Erwägung.

Das verwirrt mich v_v
 
Wieso sehen eigentlich so wenig Leute die Verbindung zu Hexe? Zora hat den Avatar ganz am Anfang mal erwähnt und jetzt äußert sich Neha kritischer, aber so richtig populär scheint die Idee-Hexe nicht zu sein. Was ich nicht verstehen kann. Gut, "vermummt" ist was anderes, aber schwarz trifft auf das Ava zu, sowie "nicht erkannt" -> versteckt. Auch das "Verschwinden" passt mMn gut und trotzdem zieht natti Hexe für ein Amt in Erwägung.

Auf Hexe passt das vermummt nicht wirklich, nicht erkannt - ok, verschwinden... meinetwegen, aber der Arbeitskollege und die Glitzerkugel, sowie das Wohnzimmer werden noch recht deutlich erwähnt und das sind alles Punkte, die auf Hexe nicht zutreffen. Daher glaube ich nicht daran, dass mit Ewrys Post Hexe gemeint ist. Bei Neha könnte man sich zumindest zwischen dem Arbeitskollegen und der Glitzerkugel noch eine Verbindung herdichten.

Dann schon eher Ghost (aufgrund der Geschichte) oder Neha (hab ich auch schon irgendwo erklärt).
 
Ich nehme ja aber an, dass ewry eindeutig die Wahrsagerin ist, sie spricht in der Geschichte ja von sich als Geistliches, in dieser Meuterei = Wahrsagerin. Als die Person in der Glitzerkugel auftaucht, sagt aber die vermummte Gestalt, dass ist ein Arbeitskollege nicht ewry?

Wieso das mit der Glitzerkugel, und dass sie später nicht mehr glitzert so erwähnt wird, versteh ich zwar auch nicht wirklich..aber ich deute das einfach als den Zeitpunkt wo ewry herausfindet, dass es sich um einen Weihnachtshasser handelt.

Arbeitskollege passt sonst mMn nur auf Ghost. Den ich auch für am wahrscheinlichsten halte.

Aber Hexe halte ich eben für wahrscheinlicher als Lynie oder Neha.
 
Ich bin da auch stutzig geworden, aber ich hab keinen gefunden, der irgendwas Glitzerkugelartiges als Signatur oder Avatar hätte...
Aber ich werfe mal noch Neha als Möglichkeit in den Raum - vermummt haut etwa hin und ne leuchtende Kugel ist auf ihrem Avatar auch drauf.
Das finde ich schon lustig, erst findet natti niemand, der eine Glitzerkugel als Ava hätte, dannn plötzlich entdeckt sie meine leuchtende Kugel.:)
Leute Leute Leute... ich hab noch was gefunden.
Danke für die Idee mit dem "aus dem Nichts verschwinden". Ich zitiere hiermit Wikipedia:
Nehalennia würde daher bedeuten, „die im Nebel Verschwindende“.
Was sagt ihr dazu??
ja eben, ich verschwinde wohin und nicht woraus, kleiner aber feiner Unterschied
Es sind 33% Meuterer und 67% Matrose. Beziehungsweise jetzt, wo ewry tot und sicher gut ist, 35% Meuterer und 65% Matrose. Davon ab versteh ich den Zusammenhang zu den Ämtern ehrlich gesagt aber auch nicht :schäm:
Hilfe, du hast ja recht, wieso lasse ich mich immer auf Zahlen ein, ich kann keine Mathe

Ich weiß nicht, ob ewry Assassin's Creed spielt und/oder wie gut sie das Spiel kennt.
Ich spiele es nicht, weiß aber durch meinen Bruder, der ein begeisterter Fan is und alle Spiele gespielt hat, dass in Lynie's Avatar zwei Charaktere abgebildet sind. Und zwar müssten das Ezio und Altair sein. Beide sind Assassinen, also Arbeitskollegen, bloß ist Altair in den späteren Games schon tot und man spielt dann Ezio. Altair ist übrigens die weiße Figur in Lynie's Ava, die so halb abgewandt ist, während Ezio praktisch die "Hauptfigur" ist (also sich als "Befragter" wohl eher anbietet).
Ja, ich weiß, ist auch relativ weit hergeholt. Wäre aber ne Erklärung für den Arbeitskollegen UND die Vermummung. Schwarz vll noch insofern, weil Assassinenseele = schwarze Seele?? Mit dem "aus dem Nichts verschwinden", najaaa... ließe sich möglicherweise auch so reininterpretieren.
wow, das sind ja Gedankenspiele, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ewry sich so so sehr auf ein Spiel bezieht, das hier wohl die meisten eher nicht kennen. So schwer würde sie es uns doch auch wieder nicht machen mit dem Raten.
Füllsatz oder doch ein tieferer Sinn? Wieso sagt sie "man, man, man" und nicht "meine Güte" oder so? Könnte, wo wir doch anfangs noch diese Geschlechterdiskussion hatten, auch ein Hinweis sein.
Mir passt dazu auch Ghosts Zurückhaltung sehr ins Bild, muss ich sagen. Wenn das totaler Schwachsinn wäre, hätte er doch irgendwas sagen müssen oder zumindest versucht, die richtige Bedeutung zu finden, oder? :ohoh:
Das ist ein guter Gedankengang und Ghost ist ungewöhnlich zurückhaltend, das stimmt. Er hat zwar jetzt schon was geschrieben, aber wirklich nur wenig, von Seme kam auch nur sehr wenig bis jetzt, das allein wäre schon ein Grund für mich, sie diesmal nicht als Kandidaten für ein Amt zu nehmen, auch ganz ohne ewrys Post(im Fall von Ghost)
Guten Morgen liebe Sorgen...
Also, nochmal zu Ewrys Post und dem Carol-Ding-da. Ich kenne die Geschichte auch und kann eure Argumentation nachvollziehen, aber ich wäre NIE allein vom Lesen des Posts auf die Geschichte gekommen.
Erstmal zu den Ämterwahlen. Ich wähle mich selbst zum Offizier und Kapitän wird schwierig... Ich kenn hier kaum einen bzw. kann kaum einen einschätzen, ich hab ja ewig nicht mehr mitgespielt. Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt verdächtig zu machen - wo ich wahrscheinlich schon sowieso bei keinem ne Ahnung haben werde, tendiere ich gerade dazu, mich zwischen Margaret, Nam, Hexe und ggf. auch Elenriel zu entscheiden. Alle vier hab ich als gute Spielerinnen in Erinnerung, die sich viel Mühe beim Spielen geben und auch ein gar kein so schlechtes Meuterergespür haben.
Mir kam dagegen sofort diese Geschichte in den Sinn. Mich stört jetzt gerade sehr, dass natti überlegt Hexe ein Amt zu geben, wo diese für mich schon sehr gut in das Raster von ewrys Befragung passt. Das und die Tatsache, dass natti von sich selbst sagt, dass sie hier kaum jemand kennt oder einschätzen kann, bringt mich jetzt dazu, dass ich natti aus meinem Kandidatenkreis doch rausnehme. Ausserdem fällt mir auf, dass natti kleine Hexe doch ein wenig in Schutz nimmt, macht mich auch etwas nachdenklich.
Bleiben mir also krebschen und Naemi und ganz evtl. M.P. Puh nicht gerade viel reicht grad so für zwei Ämter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Rätsel- und schon haben wir vier ganze Seiten voll mit Überlegungen...

Eine wunderbare Möglichkeit für Meuterer, sich zu verstecken und zu verwirren, würde ich sagen.

Nun, nach einer Nacht drüber schlafen kann ich mir noch am ehesten den Bezug zu der Die-Geister-die-ich-rief-Geschichte vorstellen, auch weil ewry am Anfang sagt, dass sie eine Geschichte erzählt. Ist absolut nicht eindeutig, aber von allen Kandidaten taugt Ghost noch am ehesten was (bei Hexe müsste das noch ein bisschen genauer sein, denke ich), und überzeugt hat er mich bis jetzt auch nicht. Sprich: ich neige derzeit eher dazu, Ghost als die Befragung zu betrachten.

Die Wahlen... tja... die Sache ist die, Meuterer haben hier sicher sehr viel Spaß :rolleyes:, aber- das Problem ist, wir können uns bis zum Ende bei keinem, aber auch keinem sicher sein- und hier gibt es lustige Leute wie Seme, Nam, ich :D, Elenriel und natti, die bis zuletzt wunderbar matrosig klingen und handeln können. Ich freue mich schon darauf, mit euch zu spielen :ohoh:

Andererseits können sie nicht alle meutern, sonst wäre es schon mal nicht übel :ohoh: Nun ja, die Arbeitsannahme: mindestens einer ist ein unschuldiger Kollege. Suchen wir halt nach dem :ohoh:

Kurzum, ich bin mir noch nicht sicher, wie ich mit den Ämtern verfahre. Prinzipiell soll einer rein, der gut, aber einschätzbar ist- die Methode, stecken wir Seme rein und hoffen, dass... hmm, geht zwar, aber riskant.

Die gefährlichen Leute: wie gesagt, Seme, Nam, Elenriel, natti werde ich noch beobachten und überlegen. Eine Selbstwahl ist möglich- ich hab zwar gar keine Lust, aber was soll man in der Lage auch tun.

Ghost fällt raus, Hexe... ähm, ich denke nicht, dass sie gemeint ist, und eigentlich ist sie eine passende Kandidatin, also schließe ich sie prinzipiell nicht ganz aus, aber dank dem Verdacht (hallo, Paranoia) überlege ich es mir noch ernsthaft.

Relativ neue Leute bzw. Leute mit (noch) nicht so viel Erfahrung/Durchblick, sprich: Franzi, Sanne, Thekla, Kenaj, Neha, Lynie sind eher keine Alternative. (Wobei mir hier noch Kenaj gerade noch am meisten gefällt :ohoh:)

Zora, Krebschen, M.P. und Pim bleiben noch; M.P. erscheint mir allerdings immer verdächtig; Pim und Zora habe ich hier reingesteckt, da sie eigentlich wählbar sind, je nach dem Eindruck, aber ihr Durchblick ist natürlich nicht immer ideal, naja, Geistliches muss man nicht mehr erkennen, mal sehen; Krebschen wähle ich eigentlich gerne, aber die letzte Runde hat mich davon ein bisschen abgeschreckt. Mal sehen, welchen Eindruck sie auf mich macht.

Zusammen: ich habe immer noch keine Ahnung %) Eine Selbstwahl; eventuell einer der starken, wenn mir wer gefällt; eventuell einer aus dem Pool Pim, Zora, Krebschen, (Hexe?), falls ich etwas sicherer gehen will. Ich überlege und beobachte noch.

(Ich merke, man verlernt es glatt, mit 18 Leuten zu spielen :lol:)

Edit: Ach ja; Nam's Idee mit man, man man ist eigentlich ganz einleuchtend, sagt man nicht eher Mann? Und da noch die Diskussion am Anfang über die Männerquote...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab jetzt nicht so viel Zeit, deswegen schreibe ich jetzt zuerst den Post und lese mir euer geschriebenes danach durch, damit ich wenigstens schon mal was gesagt habe. Habe gerade kurz Mittagspause, danach noch einen Termin aber ich möchte mich doch noch mal zu Ewry's Post gestern Abend äussern und kurz zusammenfassen, was sich bisher für mich so in meinen Gedanken getan hat.

Abschiedspost des Geistlichen

Davor möchte ich daran erinnern, dass unter uns eine vollständige Anzahl Meuterer weilt, die durch Beeinflussung durchaus dafür sorgen könnten, dass heute ein Matrose über die Planke geht und wir zu einem grossen Teil selbst dafür verantwortlich sind. Ich persönlich möchte daher versuchen, mich nicht beeinflussen zu lassen und für mich selbst zu denken. Kommen wir zurück zu Ewry's kryptischem Post und den dadurch Verdächtigen:

Die Person auf Lynies Avatar ist eindeutig dunkel vermummt, die durchsichtige Person daneben könnte man auch als Geist interpretieren (da kommt wieder die Sache mit dem Geist der drei Weihnachten ins Spiel) und so wie ich das verstanden habe sind Ezio und Altair beides Assasine (und somit Arbeitskollegen) und Lynie selbst kann / will nicht einsehen, warum sie durchaus als verdächtige möglich ist und weicht eher aus. Ein Zeichen für eine Meutererin? Aber warum sollte Ewry ausgerechnet Lynie befragen?

Dann schon eher Nam, die zu den starken gehört und bei der eine Befragung wahrscheinlicher ist als bei allen anderen Verdächtigen, für die spricht, dass die Person schwarz vermummt war und ins Nichts verschwindet (oder daraus) dazu noch die Sache mit der Glitzerkugel (Twilight?) das könnte alles auf einen Vampir hinweisen - die verwandeln sich bekanntermassen manchmal (je nach Serie, Film, Legende) in Fledermäuse. Aber würde Nam wirklich selbst auf Teile dieser (zugegebenermassen durchaus abstrusen) Beweiskette hinweisen? Was mich etwas besorgt ist, dass offenbar kaum jemand tatsächlich darüber nachdenkt.

Im Gegensatz zum Avatar von Neha, über den vor allem Elenriel und ich nachgedacht haben. Es stimmt, die Frau auf dem Bild könnte man durchaus als Wahrsagerin interpretieren und damit als Ewry's Arbeitskollegin - genauso aber auch als etwas anderes wie eine Heilerin. Dazu kommt, dass es stimmt dass das mit der Arbeitskollegin so direkt nicht aufgeht, es ist ja nicht Ewry's Arbeitskollegin sondern die Arbeitskollegin der Befragten die stirbt - das wäre dann Ewry. Wir müssen dabei aber beachten, dass Ewry den Post geschrieben hat als er schon tot war, das könnte daher gut passen. Das mit der Bedeutung von Nehalennia ist zwar äusserst interessant, aber das Nichts und der Nebel sind doch zwei verschiedene Dinge. Es könnte passen, ich habe aber Angst damit quasi auf den Zug eines Meuterers aufzusteigen. Interessant ist jedoch, dass auch hier viele nicht sehen warum Neha verdächtigt wird / was das mit dem Arbeitskollegen soll, obwohl es zumindest für mich ziemlich klar verständlich ist.

Auf Ghost deutet ja eigentlich nur darauf hin, dass sich Teile von Ewry's Posts mit einer Geschichte decken, in der es um einen Geist der drei Weihnachten geht. Wäre dieser Hinweis nicht etwas zu offensichtlich? Sonst finde ich gerade nichts, was auf Ghost hinweisen könnte (schwarz vermummt / aus dem nichts = avatarlos? Da hätte ich doch eher sowas wie "gesichtslos, durchsichtig" geschrieben) allerdings scheint er für viele gerade der verdächtigste zu sein. Eine Sache, die ich nicht ganz verstehen kann.

Zum Schluss hätten wir noch Hexe, auf die eigentlich nur hinweist dass die Katze auf ihrem Avatar theoretisch als schwarz vermummt durchgehen könnte und dass man Hexe und Wahrsagerin auch irgendwo als Arbeitskolleginnen bezeichnen könnte (insb. wenn man nicht genauer bescheid weiss), hier habe ich aber definitiv am wenigsten, was gegen die Person sprechen würde.

Planke

Das Resultat dieser Gedankengänge ist, dass ich wohl entweder Nam (weil ich das Gefühl habe, hier selbst auf eine Art Lösung gekommen zu sein und mich niemandem angehängt zu haben), Lynie (sie ist zwar möglicherweise nicht die, die Ewry befragt hat aber sie könnte durchaus auch ein Matrose sein, der nicht weiss, wie er gegen die "Anschuldigungen" halten soll) oder Nehalennia (siehe oben, aber ich habe Angst dass Elen meutert und ich dann mit dafür gesorgt habe, dass ein Matrose auf die Planke geht... Mir wär's lieber wenn ich mir selbst was überlegt hätte) auf die Planke schicken, aber wen weiss ich noch nicht.

Wahlen

Bleiben noch die Wahlen. (Oh gott oh gott ich hab noch 5 Minuten, dann muss ich aus dem Haus sein ich komm sonst zu spät oh mist) Sämtliche oben genannte Personen kommen nicht in Frage, wie gesagt, die Begründung lautet: Wegen verdächtiger Avatare. Sonst noch nicht in Frage kommen für mich (Tut mir Leid, muss mich hier wirklich beeilen) Kenaj (Weil Baum und logisch und immer so), Franzi, Thekla und Natti (Nie mit ihnen gespielt, wenn auch von Natti gelesen... Wenn sie nicht in dieser Gruppe wäre, wäre sie in der "zu gerissen"-Gruppe) sowie Elendriel und Zora (zu verwirrend, sorry Elendriel das ändert sich evtl. wenn ich bisschen mehr mit dir gespielt habe) und Seme und Margaret (Zu gerissen) - dabei bleiben also übrig Krebschen, MP und Pim. MP ist wieder mal sehr still und fällt daher ebenfalls raus. Bleiben noch Krebschen und Pim.

Von den beiden würd ich jetzt eher Pim als guter Offi einschätzen und Krebschen als gute Wahl für den Kapi (Irren kann sich jeder mal, liebes Krebschen das ist längst vergessen...) empfinden.

Hab ich jemanden vergessen?
 
Im Gegensatz zum Avatar von Neha, über den vor allem Elenriel und ich nachgedacht haben.
Das mit der Bedeutung von Nehalennia ist zwar äusserst interessant, aber das Nichts und der Nebel sind doch zwei verschiedene Dinge. Es könnte passen, ich habe aber Angst damit quasi auf den Zug eines Meuterers aufzusteigen.

...oder Nehalennia (siehe oben, aber ich habe Angst dass Elen meutert und ich dann mit dafür gesorgt habe, dass ein Matrose auf die Planke geht... Mir wär's lieber wenn ich mir selbst was überlegt hätte) auf die Planke schicken, aber wen weiss ich noch nicht.

Ich glaub, Sanne, du hast da was überlesen... :ohoh: Ich erwäge schon seit heute Früh nicht mehr so richtig, Neha zu planken. Also deine schönen Ansätze, dass Neha über Bord geht, sich als Matrose erweist und du mich dann "anschwärzen" kannst weil ich sie gewählt habe... tja, tut mir Leid, das wird so nicht funktionieren. ;)

Habe sogar schon geschrieben, dass es für mich Ghost wird. Und dabei bleibe ich.

Summa summarum verstehe ich deine Panik vor der Planke nicht, Sanne - bei der ersten raten wir doch sowieso alle (bis auf die Meuterer halt, die picken sich wohl irgendeinen Matrosen raus oder nen Mitmeuterer, von dem sie wissen, dass er sowieso nicht geplankt wird).
 
Sagt einmal... jaaa, ich weiß, die Elen und ihre wirren Theorien, wahrscheinlich verabschiede ich mich noch heute über die Planke, wenn ich so weitermach...

Aber warum hat eigentlich noch keiner dem Thema "ich habe kein Geld mehr" bissl Beachtung geschenkt? Das kam auch in ewry's Abschiedspost.

Ich dachte nur grade nach, dass ich ja Ghost planken will wegen A Christmas Carol hauptsächlich und auch wegen dem vermummt, was mich so ein bisschen an Avatarlosigkeit denken lässt.

Jetzt gibts ja noch einen zweiten Kandidaten, der keinen Avatar hat... Kenaj nämlich. Und jetzt mal ganz ehrlich, Margaret, was bitteschön gefällt dir an Kenaj so toll??

Mir fallen sogar drei Dinge ein, die mir nicht gefallen:

1. Kenaj sagt prinzipiell nicht soooo viel, ist aber auf Nachfrage von jemandem (Sanne?) ganz flott mit einer Erläuterung bei der Hand, dass es genau 6 Meuterer sind. Die Drittel-Regel wird gar nicht erwähnt als Erklärung.

2. Aus dem Nirgendwo kommt eine Aussage über Zora's angeblich eher dürftige Meutereifähigkeiten, die ich aus der Luft gegriffen finde und nicht zuordnen kann.

3. Auf meine Nachfrage hin, obs nicht eh besser wäre, wenn die Meuterer eher schlecht meutern, kommt dann noch die Aussage dazu, dass es ja fad wäre, wenn man alle Meuterer gleich erkennt. :what:

Margaret, ich bin wirklich gespannt drauf, zu hören, was an Kenaj so "vertrauenswürdig" ist. Er/sie/es verwirrt mich nur kapitalst.

Ach ja - zurück zum Ursprung. Diese Geschichte von wegen ich habe kein Geld mehr aus dem Abschiedspost.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass Kenaj ein $-Symbol als Geschlecht angegeben hat??

So, now go ahead and hate me. Aber das ließ mir grade noch keine Ruhe. Jetzt hab ich dann auch fast alle einmal verdächtigt und mich damit wohl selbst schööön verdächtig gemacht. Die Meuterer werden sich bedanken :rolleyes:
 
Ich bin ja gerade am überlegen ob ich nicht einen der "verdächtigen" Leute in ein Amt wählen soll. Es wurde ja hier ziemlich sicher von den Meuterern versucht den Post von Ewry auf einen Matrose zu interpretieren, eben damit wir eine falsche Planke bekommen, also ist wohl einer unser Hauptverdächtigen bzg des Geistlichenposts ein klarer Matrose und wäre somit eine gute Wahl für ein Amt.

Wäre jetzt wenn wir davon ausgehen, dass Ghost gemeint ist, dann Lynie oder Neha (oder Hexe), die oft genannt wurden. Ich muss mir noch überlegen ob das schlau wäre bzw ist halt blöd, weil ich eigentlich davon nur Hexe als Option sehe was Erfahrung und Durchblick betrifft.

Bzw wollte ich noch den Smutje in den Raum werfen. Sollen wir uns vielleicht heute auf ihn verlassen um eine aussagekräftigere Planke zu bekommen? Weil wenn jetzt alle nur ihren Favourite aus Ghost/Lynie/Neha planken, dann kommen wir eigentlich nicht wirklich weiter oder?

Edit:
Margaret, ich bin wirklich gespannt drauf, zu hören, was an Kenaj so "vertrauenswürdig" ist.

Ich würde jetzt mal davon aussgehend, dass Ghost mit dem Geistlichenpost gemeint war, meinen, dass Kenja, der ja als erste die Idee mit der Geschichte hatte , wohl nicht gleich seinen erfahrenen Kollegen verpfeifen würde. Besonders weil Kenaj ja noch relativ neu ist alsi würde ich ihm diese Gerissenheit nicht direkt zutrauen, aber das ist meine Meinung und vielleicht denkt ja Margaret da anders, aber den Gedanken hatte ich auch schon kurz einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider konnte ich nicht alles nachlesen, dafür reicht meine Zeit nicht und deshalb mach ichs ganz kurz:

Pim: Scheint mir auch eine gute Wahl. Ihre Einschätzungen zum Geistlichenpost entsprechen in etwa den meinen. Ich hab grad nicht im Kopf, ob sie Zeit hat, oder nicht, aber ich wähl sie dann einfach zum Offizier, dann passt das schon :D
Nam: Im Moment scheint sie mir eine gute Wahl zu sein, weil sie sich aktiv an der Auflösung des Geistlichenposts beteiligt. Von Ghost, der ja doch sehr verdächtigt wird, hört man dagegen kaum was. Und Nam war ja auch mal im Gespräch.
Hexe: Nein, da sie keine Zeit hat.
Zora: Schießt sich mMn zu schnell auf Lynie als Befragung ein. Ich glaube nicht, dass sie als erstes befragt wurde.
Lynie: Mir gefällt ihre etwas... hm... nennen wir es in Ermangelung eines anderen Wortes auf die Schnelle "aggressive" Art gegnüber Zora nicht. Auch Nehas Avatar wird "angegriffen", aber Lynie ist die einzige, die sich deswegen aufregt...
Thekla: Nein, da schon länger nicht mehr miteinander gespielt, um mir ihre Spielweise ins Gedächtnis zu rufen. Die eine letzte Runde war ich als Meuterer voreingenommen
Elenriel: Dass Neha als erstes befragt werden soll, glaub ich nicht und wie vehement Elen hier nach Beweisen sucht, behagt mir nicht.

Okay, dann Pim als Offi und Nam als Kapitän. Und nein, dieses Mal verwechsel ich die Wahl nicht :scream:

Auf die Planke schicke ich Ghost. Mir erscheint es einfach sinnvoller, von den in Frage kommenden Leuten (Ghost, Kenaj, Neha, Lynie) ihn als erstes zu befragen.
 
Wieso sehen eigentlich so wenig Leute die Verbindung zu Hexe? Zora hat den Avatar ganz am Anfang mal erwähnt und jetzt äußert sich Neha kritischer, aber so richtig populär scheint die Idee-Hexe nicht zu sein. Was ich nicht verstehen kann. Gut, "vermummt" ist was anderes, aber schwarz trifft auf das Ava zu, sowie "nicht erkannt" -> versteckt. Auch das "Verschwinden" passt mMn gut und trotzdem zieht natti Hexe für ein Amt in Erwägung.

Das verwirrt mich v_v

Da verstehe ich nicht ganz, wo du die Hinweise zu Hexe siehst. Wenn ich mir ihren Avatar nehme, so sieht man du nur ein Kätzchen, das halb unter einem Hut verschwindet. Das hat für mich eher weniger mit vermummem zu tun. Und schwarz würde halt auch auf Nam zutreffen.
Gar keinen Avatar haben wir ja bei Ghost und Lynie. Das finde ich viel auffälliger als das arme Kätzlein.
 
Das hab ich in meinem Beitrag gestern Abend versucht zu erklären. Meine Assoziation war unter anderem die zu einem "Kaninchen im Hut" aus einer Zauberershow.
 
Nam: Im Moment scheint sie mir eine gute Wahl zu sein, weil sie sich aktiv an der Auflösung des Geistlichenposts beteiligt. Von Ghost, der ja doch sehr verdächtigt wird, hört man dagegen kaum was. Und Nam war ja auch mal im Gespräch.

Elenriel: Dass Neha als erstes befragt werden soll, glaub ich nicht und wie vehement Elen hier nach Beweisen sucht, behagt mir nicht.

Warum ist es bei Nam okay, wenn sie sich aktiv beteiligt, aber bei mir behagt es dir nicht? :confused:

Im Übrigen hab ich bei Neha nur eine Idee aufgegriffen (die von natti), während ich mich bei Lynie schon mehr ins Zeug gelegt habe - im Alleingang obendrein.
 
@krebschen: Wirklich Zeit habe ich eigentlich nicht :nonono: Aber sollte ich gewählt werden, werde ich natürlich mein Bestes geben.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten